Berichte: Erfurt-Kickers Stuttgart
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Berichte: Erfurt-Kickers Stuttgart
Hier der Bericht vom Kicker Sportmagazin:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Re: Berichte: Erfurt-Kickers Stuttgart
Spielbericht "3:0 Auswärtssieg! Kickers hauen Erfurt weg!" bei svk1899.de:
http://www.svk1899.de/?p=4163
ich denke grüttner hat jetzt erstmal wieder den deckel draufgesetzt auf die diskussionen ob viell nicht doch lieber jatta spielen sollte! 12 spiele 8 tore sind meiner meinung nach ein gutes argument für qualität!! wir müssen den jungs einfach ein wenig geduld entgegenbringen und sie gehen ihren weg!! heute war wichtig und sollte auftrieb geben! jetzt konzentriert weiterarbeiten und schauen was die 3 heimspiele bringen....aus denen viell 4-5 pkt könnte machbar sein wird aber schwierig und wir sind gut im mittelfeld etabliert!
Und da bekomm ich nicht den Eindruck, als ob Schuster Braun demontiert!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
aber in den Schwitzkasten nimmt er ihn.Akpoborie hat geschrieben:Und da bekomm ich nicht den Eindruck, als ob Schuster Braun demontiert!
Braun ist wichtig und wird noch wichtiger werden.
Black and blue
Natürlich will der ihn nicht demontieren. Er braucht ihn ja. War schließlich auch einer der Besten bis vor kurzem. Wie es dem Spieler geht, wenn er nach 19 Minuten ausgewechselt wird, nachdem die vorherigen Spiele auch nicht so gut liefen, ist die andere Seite.Akpoborie hat geschrieben:Und da bekomm ich nicht den Eindruck, als ob Schuster Braun demontiert!
Edit: Dicklhuber wieder mit guten Szenen und ganz anderer Körpersprache.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f2d19.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
das ist kein Spielbericht sondern eine journalistische Farce.erich schmeil hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f2d19.html
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
nrw4kickers hat geschrieben:das ist kein Spielbericht sondern eine journalistische Farce.erich schmeil hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... f2d19.html
Der ist ja von der dpa, nicht von der STZ
Was der Sieg heute wert war, wird sich gegen Burghausen zeigen. Die haben im Moment bekanntlich einen Lauf, vier Spiele am Stück gewonnen (darunter in Erfurt mit dem gleichen Ergebnis). Die werden uns ganz bestimmt auch nicht unterschätzen, aber sich möglicherweise auch nicht nur hinten reinstellen. Könnte ein sehr interessantes Duell werden, mit einem Tipp tue ich mich schwer, aber: Vielleicht sind es dieses Mal die anderen, die in der Länderspielpause den Faden verlieren...
Schuster lehnt im Interview das Wort "Krise für die vier Spiele davor ab, redet mehr von einer Durststrecke. Heute war aber sicher auch nicht alles Gold was glänzt. Dafür war der Gegner einfach zu schwach.
Schuster lehnt im Interview das Wort "Krise für die vier Spiele davor ab, redet mehr von einer Durststrecke. Heute war aber sicher auch nicht alles Gold was glänzt. Dafür war der Gegner einfach zu schwach.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Vor kann man nach diesen 2 Fehlpässen die Auswechslung durchaus nachvollziehen.Akpoborie hat geschrieben:Und da bekomm ich nicht den Eindruck, als ob Schuster Braun demontiert!
Hätte auch wieder laufen können wie gegen Saarbrücken.
Glück gehabt. :D
Ich habe die Szene bei der Auswechslung von Braun so gedeutet, dass Schuster quasi die Verantwortung dafür übernommen hat, dass das Experiment nicht funktioniert hat. Das war eine sehr versöhnliche Geste und hat mir gefallen.
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
na, keine Kommentare heute von der Pappnasen-Fraktion, die letzten Mittwoch noch lauthals "Schuster raus" gefordert hat und nach Spielschluss die eigenen Spieler übelst beleidigt hat?

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Tobi78 hat geschrieben:Ich habe die Szene bei der Auswechslung von Braun so gedeutet, dass Schuster quasi die Verantwortung dafür übernommen hat, dass das Experiment nicht funktioniert hat. Das war eine sehr versöhnliche Geste und hat mir gefallen.
Das sehe ich ganz genau so. Ich glaube Schuster hat es selbst gemerkt, daß das nicht die richtige Position für Braun war. Ich fand das war eine sehr liebenswürdige Geste. Ich glaube man sollte da wirklich nichts falsches reininterpretieren. Schuster weiß genau, wie wir alle, wie wichtig Braun für uns ist. Das war für Braun ganz einfach eine Schutzmaßnahme von Schuster.
-
(weiß)blaues Blut
- Kickers-Fan
- Kickers-Oli
- Kickers-Fan
300 waren wir sicherlich nicht, aber stimmung war richtig gut.
1 Halbzeit: die ersten 3 Minuten die Kickers drückend überlegen, Lattentreffer, 2 Ecken, da hätten die frühe Führung drin sein können. Das war´s dann eigentlich auch schon aus der ersten Hälft. Gut einmal war bei ner Wagner-Aktion kurz Luftanhalten aber ansonsten das erwartete Spiel. Man merkte bei beiden Teams deutlich die Verunsicherung, jedoch hat man vor allem bei den Blauen auch gemerkt, das der Wille da war.
2.Halbzeit:
Kickers kamen wieder druckvoll aus der Kabine, auch hier erst mal das gleiche Bild, Verunsicherung auf beiden Seiten, aber man merkte die Blauen wollen unbedingt was reissen. Das Tor war dann wie ein Befreiungsschlag, danach als wenn eine vorhandene Blockade plötzlich weg war. gutes Spiel und weitere Tore.
Fazit: Am Ende ein (auch in der höhe) verdienter Sieg.
Positiv: 3 Punkte, Kickers, Stimmung, Wernesgrüner, gastfreundliche Thüringer, Polizei (warn netter spaziergang mit Euch durch Erfurt :D ) und die Degerlocher Buam :D
1 Halbzeit: die ersten 3 Minuten die Kickers drückend überlegen, Lattentreffer, 2 Ecken, da hätten die frühe Führung drin sein können. Das war´s dann eigentlich auch schon aus der ersten Hälft. Gut einmal war bei ner Wagner-Aktion kurz Luftanhalten aber ansonsten das erwartete Spiel. Man merkte bei beiden Teams deutlich die Verunsicherung, jedoch hat man vor allem bei den Blauen auch gemerkt, das der Wille da war.
2.Halbzeit:
Kickers kamen wieder druckvoll aus der Kabine, auch hier erst mal das gleiche Bild, Verunsicherung auf beiden Seiten, aber man merkte die Blauen wollen unbedingt was reissen. Das Tor war dann wie ein Befreiungsschlag, danach als wenn eine vorhandene Blockade plötzlich weg war. gutes Spiel und weitere Tore.
Fazit: Am Ende ein (auch in der höhe) verdienter Sieg.
Positiv: 3 Punkte, Kickers, Stimmung, Wernesgrüner, gastfreundliche Thüringer, Polizei (warn netter spaziergang mit Euch durch Erfurt :D ) und die Degerlocher Buam :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Bericht im MDR (auf der 2.Seite)
http://www.mdr.de/mediathek/fernsehen/s ... 967f4.html
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
"Krise" oder "Durststrecke" - das werden die nächsten Wochen zeigen. Die drei Heimspiele in Folge gegen Burghausen, KSC und Unterhaching haben es in sich.Ford K hat geschrieben: Schuster lehnt im Interview das Wort "Krise für die vier Spiele davor ab, redet mehr von einer Durststrecke. Heute war aber sicher auch nicht alles Gold was glänzt. Dafür war der Gegner einfach zu schwach.
Mit einem Ertrag von 4 - 5 Punkten wäre ich durchaus zufrieden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Blaues Stuttgart
Toller Bericht, würde man sich auch mal vom SWR wünschen.Buddy hat geschrieben:Bericht im MDR (auf der 2.Seite)
Der Reporter war teilweise richtig angetan vom Konterspielder Kickers, der schläft wohl in blauer Bettwäsche.
Man konnte auch sehen das Braun große Probleme hatte, Schuster musste ihn rausnehmen. :wink:
Richtig guter Bericht vom SWR. Braun in der AV eindeutig an falscher Stelle, er hat seine Stärken eindeutig woanders. Man merkt eindeutig, dass Schuster ihn mit der Auswechslung vor sich selbst schützen wollte. Gegen unseren nächsten Gegner aus Burghausen hätte Braun auf dieser Position womöglich wieder 1-2 Gegentore verschuldet. Schade, dass der Evers-Schuss nicht reinging, er wäre der nächste, dem ich mal einen Treffer wünschen würde. Auch Ivanusa, Dicklhuber und Auracher sind im Kommen - denen hat dieses Spiel besonders gut getan. Die brauchen wir alle noch in dieser Saison. Schwierig wird es vor allem für Jatta und Sprung, nachdem Grüttner jetzt wieder trifft.
ich erwarte jetzt doch, dass Sprung in der Winterpause geht...
-
Blaues Stuttgart
Das glaube ich nicht, wir brauchen auch Qualität, wenn sich Spieler verletzen. Bisher hatten wir ja Glück, das sich schwerere Verletzungen im Rahmen hielten. :)
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
wer soll dann Gruettner vertreten, wenn es mal noetig sein sollte? Wenn Sprung geht, werden wir jemanden finden, der es besser macht? Ich bin leider zu weit weg, um das beurteilen zu koennen, aber z.B. Jatta hat auch noch nicht den grossen Wurf gemacht. Bei beiden Ersatzstuermern ist hoffentlich noch Luft nach oben.Weissaldo hat geschrieben:ich erwarte jetzt doch, dass Sprung in der Winterpause geht...
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
http://stuttgarter-kickers.de/magazin/a ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... anfang-ein" onclick="window.open(this.href);return false;
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Einige Fotos von gestern:
http://www.fototifosi.de/thumbnails.php?album=134" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.fototifosi.de/thumbnails.php?album=134" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Das Format Grüttner zu vertreten hat Sprung in keinster Weise.
Deshalb hat Schuster ja auch Wentsch im Falle des Falles dabeigehabt.
Von meiner Seite aus hat Jatta bisher keine richtige Chance bekommen.
Omar hat zumindest in der 2. Mannschaft bewiesen, dass er es schaffen könnte.
Zwar langsam aber unheimlich kopfballstark und kombinationssicher.
Deshalb hat Schuster ja auch Wentsch im Falle des Falles dabeigehabt.
Von meiner Seite aus hat Jatta bisher keine richtige Chance bekommen.
Omar hat zumindest in der 2. Mannschaft bewiesen, dass er es schaffen könnte.
Zwar langsam aber unheimlich kopfballstark und kombinationssicher.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Das freut mich ungemein, Marcel ist ein echter Blauer- vielleicht kein begnadeter Fußballer, aber einer der rennt und rackert und es dem Gegner schwer macht.... gefielen die Stuttgarter zudem mit gutem Stellungsspiel und Abgeklärtheit. Dazu trug vor allem Marcel Ivanusa als einziger „Sechser“ bei.
+ Stimmung von Anfang an sehr gut und lautstark ( ca. 100 Kickersfans )
+ 2.HZ top
+ Auracher als IV super
+ Savra bockstark ( wobei wir da auch echt Glück hatten, denn der hätte auch vom Platz fliegen können mit Gelb/Rot)
+ auch Dicklhuber stark
+ die außen Stadler und Evers kommen langsam ins Rollen
+ Ivanusa als einziger 6er
+ Grüttner trifft wieder
+ insgesamt gute geschlossene Mannschaftsleistung. Mann merkte wer gewinnen wollte.
+ nette Gastgeber ( bis auf dem Quatsch uns zum Bahnhof begleiten zu wollen - obwohl da die ganzen vielen Polizisten auch sehr nett waren )
-Braun als rechts außen war mal wirklich nichts. Experiment gescheitert.
-ein bisschen Glück gehört auch dazu. in den letzten 5 Minuten der ersten HZ bettelten wir förmlich nach einem Gegentor - da hatte Erfurt 2 sehr gute Chancen.
Erfurt war der richtige Aufbaugegner für uns in dieser Situation.
Bis auf die zwei dicken Chancen kam von denen mal gar nichts. V.a die 2.Hälfte ganz schwach.
Aber mann ist ja bekanntlich immer nur so gut wie es der Gegner zulässt :-)
Ich glaube mehr denn je an den Klassenerhalt - diese teilweise üble Weltuntergangsstimmung tut niemanden gut - auch wenn ich das Pokalaus mehr als bescheiden finde !!!
Momentan sind wir auch bester Aufsteiger !
+ 2.HZ top
+ Auracher als IV super
+ Savra bockstark ( wobei wir da auch echt Glück hatten, denn der hätte auch vom Platz fliegen können mit Gelb/Rot)
+ auch Dicklhuber stark
+ die außen Stadler und Evers kommen langsam ins Rollen
+ Ivanusa als einziger 6er
+ Grüttner trifft wieder
+ insgesamt gute geschlossene Mannschaftsleistung. Mann merkte wer gewinnen wollte.
+ nette Gastgeber ( bis auf dem Quatsch uns zum Bahnhof begleiten zu wollen - obwohl da die ganzen vielen Polizisten auch sehr nett waren )
-Braun als rechts außen war mal wirklich nichts. Experiment gescheitert.
-ein bisschen Glück gehört auch dazu. in den letzten 5 Minuten der ersten HZ bettelten wir förmlich nach einem Gegentor - da hatte Erfurt 2 sehr gute Chancen.
Erfurt war der richtige Aufbaugegner für uns in dieser Situation.
Bis auf die zwei dicken Chancen kam von denen mal gar nichts. V.a die 2.Hälfte ganz schwach.
Aber mann ist ja bekanntlich immer nur so gut wie es der Gegner zulässt :-)
Ich glaube mehr denn je an den Klassenerhalt - diese teilweise üble Weltuntergangsstimmung tut niemanden gut - auch wenn ich das Pokalaus mehr als bescheiden finde !!!
Momentan sind wir auch bester Aufsteiger !
Rauf die Blaue !
danke, mitch
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 426bd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 426bd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Die Noten vom Kicker sind jetzt, gemessen am nackten Ergebnis, nicht gerade überragend: http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... rs-26.html
...und noch eine Nachlese
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -kurs.html
...und noch eine Nachlese
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -kurs.html
kicker halt :-)
warum der Mahir so schlecht benotet wurde versteh ich mal auch überhaupt nicht
wenn man aber den Abstand zu Erfurt sieht passt es doch wieder
wir haben ein Notendurchschnitt von 3,08 - Erfurt hat dagegen 4,65 --> sind also 1,5 Noten schlechter !!!
und der Dicklhuber wurde gar nicht benotet ( 2-2,5 ) so fällt Brauns schlechte Note stärker ins Gewicht
warum der Mahir so schlecht benotet wurde versteh ich mal auch überhaupt nicht
wenn man aber den Abstand zu Erfurt sieht passt es doch wieder
wir haben ein Notendurchschnitt von 3,08 - Erfurt hat dagegen 4,65 --> sind also 1,5 Noten schlechter !!!
und der Dicklhuber wurde gar nicht benotet ( 2-2,5 ) so fällt Brauns schlechte Note stärker ins Gewicht
Rauf die Blaue !
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
wie soll der kicker auch dicklhuber benoten? der hat gerade mal doppelt so lang gespielt wie braun...
Kicker benotet doch bei Einwechslungen nach der 60 min nie
-
Bluespirit
das ist in etwa so,als würden nach der 60.min erziehlte tore nicht zählen..
...was ich noch vergessen hatte: Grüttner und Enzo in der Elf des Tages