Eindrücke vom KSC-Spiel

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Hajo
Kickers-Fan
Eindrücke vom KSC-Spiel

Beitrag von Hajo »

Ein Klassenunterschied zwischen dem KSC und den Kickers. Die Karlsruher waren in allen Belangen überlefgen. Die Kickers haben Angsthasenfussball gezeigt ohne eine einzige Torchance über 90 Minuten. So wird es gANZ schwer mit dem Klassenerhalt.

Die Außenverteidiger waren überall nur nicht bei ihren Gegenspielern. Das Mittelfeld war nicht vorhanden. Grüttner kaum einmal mit einem vernünftigen Anspiel. Auch die Einwechselspieler brachten keine Wende. Wir können froh sein, nicht mehr als 2 Tore gefangen zu haben.
Zuletzt geändert von Hajo am Mittwoch 24. Oktober 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Blauerkölner
Kickers-Fan

Re: Eindrücke vom KSC-Spiel

Beitrag von Blauerkölner »

Ich habs befürchtet....KSC bislang trotz mässiger Saisonleistung nur mit 9 Gegentoren......
Das war für unsere Jungs super schwer, da durchzukommen.....
Irgendwie wars klar....
U´haching hat schon 20 Gegentore bekommen.....da geht was!!!!
Auf die Blauen
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Gester werde schnell wieder fit. Mit den beiden Außenverteidigern wird das einfach nichts mehr.

Da Güvenc noch nicht fit ist, finde ich es eher unglücklich, dass Buchwald Wagner in der Halbzeit schon öffentlich angegangen hat. Wird wohl ab sofort Krauss spielen.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Beide Gegentore waren nicht zu halten. Bitte nicht schon wieder eine Wagner-Diskussion. Die Fehler wurden im Spielaufbau gemacht. Vorne war gar nichts los. Immer wieder hohe Bälle Richtung Strafraum, wo Gordon in der Lufthoheit einsame Spitze war.

Das war ein deutlicher Leistungsabfall gegenüber dem Burghausen-Spiel. Allein am starken KSC lag es aber nicht.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Da Güvenc noch nicht fit ist, finde ich es eher unglücklich, dass Buchwald Wagner in der Halbzeit schon öffentlich angegangen hat. Wird wohl ab sofort Krauss spielen.
Nach dem Burghausen Spiel hatte er ihn auch schon deutlich kritisiert.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... af49a.html

Ein katastrophales Spiel der Kickers.
Man hatte aus dem Spiel heraus nie den Eindruck das sie ein Tor erzielen können/wollen.

Und die Freistöße waren (bis auf die eine Ausnahme von Stadler) auch mal wieder eine Katastrophe.

Die Auswechslungen habe ich auch mal wieder nicht verstanden.

Insgesamt war die Niederlage zu niedrig, hoffentlich wacht die Mannschaft und der Trainer endlich mal auf.
So kann es nicht weitergehen.
Wo ist die Mannschaft aus den ersten Saisonspielen ? Die können doch nicht alles verlernt haben. :(
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Wagner hatte paarmal seine Fingerspitzen dran. Daran wird ein Tohüter auch gemessen.
Wo genau Fehler bei den Toren beim Goalie zu finden sind, habe ich nicht gesehen!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Das war leider gar nichts.

Hätte mir gewünscht, heute zumindest einige der am Anfang der Saison noch vorhandenen Tugenden zu sehen.

Die Jungs scheinen im Moment völlig verunsichert. Und da hilft es auch nichts von Seiten der Trainer ständig nur von der nicht vorhandenen Qualität des Kaders zu hören. Auch taktisch scheint da nämlich einiges im argen. Wie sonst ist das ewige Quergeschiebe und das einfaltslose Spiel mit hohen Bällen zu erklären? Kann mich da an Spiele letzte Saison erinnern, die ganz ähnlich waren und an einen Systemwechsel der zumindest zeitweise Abhilfe brachte.

Und noch was: Richtig "heiss" war von den Jungs heute von der Körpersprache her auch keiner.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Wenn es beim Fußball nicht ums Toreschießen ginge, wäre es wirklich beeindruckend, wie unsere Mannschaft während des Spiels keine einzige Chance rausgespielt hat. Ich bin ziemlich angepisst, dass die Mannschaft die Möglichkeit, sich vor einem größeren Publikum zu präsentieren, nicht genutzt hat. Neutrale Zuschauer im SWR werden sich in nächster Zeit wahrscheinlich nicht auf die Waldau verirren.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Es war leider schon frühzeitig absehbar wohin der Hase heute laufen würde.

- Wir waren zu keinem Zeitpunkt im Spiel.
- Unsere Jungs hatten richtig die Hosen voll und den letzten Willen meine ich auch vermisst zu haben. Der KSC ist konsequent mit 2-3 Mann auf den ballführenden Gegenspieler gegangen. Bei uns steht man 2 Meter weg.
- Technische Mängel bei Leuten wie Evers, Stadler, Dicklhuber und Braun offensichtlich.
- Lernresistenz total: Man knüppelt 90 Minuten nur Langholz auf eine Abwehr, die zum einen sehr gut steht und bei der zum anderen alle über 1,90 sind. Sehr erfolgsversprechend.

Fazit: Wir haben uns in 90 Minuten keine einzige zwingende Torchance herausgespielt. Der KSC war in allen Belangen überlegen (bis auf die Langholz-Statistik). Wenn der KSC so auftritt, ernten wir mit unserem bescheidenen Spielermaterial nicht viel. Allerdings erwarte ich einfach, dass die Mannschaft mutig auftritt und sich wehrt. Davon war nichts zu sehen. Ich dachte die Mannschaft freut sich auf solche Gegner. Offensichtlich alles leeres Geschwätz. Angst hatten sie!

Todlangweilig war es :!:
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Da Güvenc noch nicht fit ist, finde ich es eher unglücklich, dass Buchwald Wagner in der Halbzeit schon öffentlich angegangen hat.
Da wurde ich auch gleich hellhörig... sollte man so auch nicht machen!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
cheftrainer
Kickers-Fan

Beitrag von cheftrainer »

Es tut mir leid, diese Leistung ist nicht akzeptabel, die Anfangsformation sowie die Auswechslungen muesste mir jemand mal erklaeren, ich kann da heute nichts positives finden.
Warum spielt Royal nicht?? Er war doch bis zu seine Sperre gut.
Warum wird Braun demontiert?? Auch er war der absolute Leistungstraeger.
Warum ist Alvarez nicht mal mehr auf der Bank?? der koennte uns mit seine Faehigkeiten Impulse nach vorne geben.

cheftrainer
Kickers-Fan

Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

So reicht es eben nicht gegen einen guten Gegner. Wir hatten Glück, dass wir nicht höher verloren haben. Wir müssen jetzt bis zur Winterpause richtig beißen, damit wir nicht noch weiter hinten reinrutschen. Schade, dass weder Enzo noch Leist oder das defensive Mittelfeld etwas Kontrolle ins Spiel bringen konnten. Immer wenn wir mal den Ball hatten war er sofort wieder weg und hohe Bälle gegen diese Basketballabwehr sind auch kein gutes Mittel. Die Außenverteidigung ist viel zu weit weg von den Gegenspielern und beide Seiten sind offen wie ein Scheunentor. Gegen Haching müssen die Jungs unbedingt anders auftreten, das war vor allem spielerisch zu wenig und sie haben es ja schon oft genug gezeigt, dass es besser geht.
Jochen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jochen K. »

Karlsruhe hätte auch zu zehnt mit einem Sandsack im Tor spielen können, das Ergebnis wäre trotzdem 0:2 gewesen - erbärmlich! Es kann nur besser werden... :(
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

+ Zuschauerzahl
+ KSC-Kickers-Wechselgesänge
+ Wagner in Normalform
+/- Rühle verbesserte die Zweikampfbilanz des Teams
-- der Rest der Mannschaft
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Jokkael hat geschrieben:-- der Rest der Mannschaft
Ivanusa war der beste Kickersspieler.
Schlusi
Kickers-Fan

Beitrag von Schlusi »

Das Problem ist doch einfach, dass die Kickers nun schon sehr viele Spiele die bessere Mannschaft waren, aber nicht mit 3 Punkten vom Platz gegangen sind. Die Leistung heute hat glaube ich viel mit dem Burghausen-Spiel und dem psychischen Befinden des Teams zu tun. Wenn man für seine Leistungen nicht belohnt wird, das nagt an einem. Aber das sollte es nicht. Wenn sie die Klasse erhalten, haben sie eine richtig gute Saison gespielt. Nächste Saison kann man dann weiter schauen.

Dass das heute nichts war, weiß jeder Spieler genau. Es geht nun darum, wieder Bock auf das Spiel am Samstag zu bekommen und drauf los zu spielen, als ob nichts gewesen wäre. Es war ja auch nichts, man hat halt ein Spiel verloren und zufälligerweise hatte das Spiel mehr (Medien-) Aufmerksamkeit erhalten als die anderen, ja und. Es geht um den Durchschnitt von 38 Spielen und da kann man auch mal 2,3 richtige Durchhänger haben.
Die Jungs können richtig gut kicken und das werden sie uns am Samstag wieder zeigen!!!
Wer spielt den Gegner an die Wand?
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Ich bin eigentlich immer dafür, auch in einer Niederlage das Positive herauszustreichen. Dieses Mal geht es selbst mit blauer Brille nicht. Meine Herren: das war eine völlig blutleere Vorstellung!!! Habe fertig! :evil:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Das war ein Klassenunterschied. Da kann man nur hoffen dass der KSC noch aufsteigt.

Sehr ernüchternde Vorstellung der Kickers.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich war in Degerloch, die Leistung der Kickers wohl die schwächste in dieser Saison.
Schade, vor einem größerem Publikum am Fernseher nichts in eigener Sache positiv getan.
Von der ersten Minute die Kickers wie das Kaninchen vor der Schlange! Ganz schlecht!
Dickelhuber und Evers rechts unterirdisch.
Auch der Trainer war heute schuldig an der Vorstellung.
Irres Polizeiaufgebot rund ums Spiel! Absolut übertrieben alles.

Jetzt gegen Haching den Supergau verhindern! Fragt sich nur wie?
Einmal Blauer - immer Blauer
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Blue Fritz hat geschrieben:...Schade, vor einem größerem Publikum am Fernseher nichts in eigener Sache positiv getan...
Leider das alte Lied daheim. Große Kulisse + Fernsehen = Kackspiel.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

ueberlinger hat geschrieben:
Blue Fritz hat geschrieben:...Schade, vor einem größerem Publikum am Fernseher nichts in eigener Sache positiv getan...
Leider das alte Lied daheim. Große Kulisse + Fernsehen = Kackspiel.
So bleibt's eben beim Stammpublikum. Und das gilt es jetzt erstmal am WE zu versöhnen!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Von der ersten Sekunde an - und damit meine ich bereits das Warmmachen - null Körperspannung, keine Freude, kein sich gegenseitig anfeuern.
Das hat sich dann konsequent 90 Minuten durchgezogen.

Für den KSC ein ganz lockeres Trainingsspielchen, ohne Risiko einer Verletzung. Das Spiel selbst war zu keiner Zeit ein Derby.

Eine Kickers-Mannschaft kann verlieren, aber sie sollte sich niemals mehr vorwerfen lassen müssen, nicht wenigstens gekratzt, gebissen und gekämpft zu haben.

Perspektivisch gesehen: sollten wir die Klasse halten, dann eventuell nächstes Jahr einfach mal auch Spieler über 1.85 verpflichten.

Kurzfristig gesehen: ich würde Köpf ab sofort wieder bringen. Dann gewinnt wenigstens nicht nur Leist ab und zu mal einen Kopfball. Für meine Begriffe hat man heute auch gesehen, warum Gondorf trotz schwankenden Leistungen ein Bank ist. Der gewinnt wenigstens einige Zweikämpfe bzw. sucht sie auch, weiß seinen Körper einzusetzen und eröffnet das Spiel mit ein paar Ideen. Von Ivanusa habe ich das das ganze Spiel nicht gesehen, obwohl es heute eigentlich müßig ist, da noch Spieler einzeln zu kritisieren.

Ansonsten: eigentlich auch müßig, weil Zug vermutlich abgefahren. Aber für die Erhöhung der Kreativität hat man eigentlich mal Alvarez geholt.

Nun gut, wenn die Mannschaft die richtigen Lehren zieht, dann müsste eigentlich am Samstag gegen Haching der Rasen brennen.
Bluetonium
Kickers-Fan

Beitrag von Bluetonium »

90 Minuten Angsthasenfussball ohne eine einzige Torchance. Das war heute einfach nur erbärmlich...
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Das war heute leider gar nichts der´kSC war uns in allen belangen überlegen
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Zurück vom "Terrorgipfel" :shock: Sportstadt Stuttgart: Wie lächerlich! Aber zum Spiel: Das war heute nichts anderes als ein Klassenunterschied! Vor der Saison hatte ich solche Spiele viel öfter erwartet. Ich hab mich auch gefragt warum der KSC da steht wo er steht. Natürlich haben wir es ihnen auch einfach gemacht.

Aber man muss auch sagen, bei manchen reicht das Niveau für diese Liga einfach nicht. Was Dicklhuber geboten hat, war nicht tauglich für Liga 3. Warum stellt ihn Schuster denn auch noch auf die rechte Seite??? Unsere Aussenverteidiger mal wieder mit großen Problemen, vor allem erste HZ rechts drei, viermal mit einfachsten Mitteln ausgespielt. Braun ein Schatten seiner selbst, was auch schuster mit zu verantworten hat.
Bedenklich aber, dass auch der totale Wille und die Aggressivität nicht bei allen Spielern zu sehen war. Hier möchte ich Grüttner mal loben, seine Körpersprache hat gepasst. Leider eine arme Sau, weil er keine vernünftigen Bälle bekommt. Enzo hat für mich keinen fitten Eindruck gemacht, Savran grottenschlecht usw. KURZ: UNSER OFFENSIVSPIEL IST EINE KATASTROPHE!!!! Dazu kommt die Verunsicherung in der Mannschaft, an der auch Schuster nicht unschuldig ist. Viele Personalentscheidungen der letzten Wochen waren unglücklich, personenbezogen wie auch positionsbezogen: Braun, Alvarez, Fennell, Rühle, Wagner (beide Schüsse bei den Toren kommen genau auf ihn, unhaltbar sieht anders aus). Alternativen auf der Bank gibt es, vor allem offensiv, keine.

Tja, keine echte Chance aus dem Spiel raus. Es wird schwer, gegen Haching den Schalter umzulegen. Gelingt das nicht, wird der Druck groß. Hoffen auf das nächste Spiel...
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

langsam kosten die Heimspiele richtig kraft und Nerven ( für mich ).
So ein Lusches Spiel habe ich schon lange nicht mehr gesehen.

Hinten rausspielen immer gefährlich da die Badener immer ziemlich aggressiv drauf gegangen sind.
Uns dann den Ball halt aus der Not heraus nach vorne schlagen und auf Grüttner hoffen.
Zweikämpfe wurden meist verloren und was sehr auffallend war: Fast alle 2 ten Bälle landeten bei den Badenern.
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Es ist leider immer wieder das gleiche seit Jahrzehnten: Sind mal mehr Zuschauer da und die Kickers könnten medienwirksam(TV) Eigenwerbung betreiben, dann geht es voll in die Hose.
Anstatt wie gegen Aachen und Osnabrück selbst die Initiative zu betreiben, strotzte man von Anfang an vor Angst und Zurückhaltung.Wenn der Trainer solch eine Schisstaktik vorgibt,(Leutenecker raus, dafür mit Braun ein weiterer Defensivmann rein) dann braucht man sich auch nicht wundern wenn die Mannschaft kein Selbstvertrauen hat.Zudem Rühle wieder 70 Minuten nur auf der Bank und Alvarez gar nicht dabei.Wir haben ja auch so viele Kreativspieler im Team. Und was sollte das mit Linksfuß Dicklhuber auf rechts?Wagner sah bei beiden Toren unglücklich aus, der 2. Treffer war auf jeden Fall haltbar. Ich bin zwar auch bei Krauss nicht optimistisch, aber schlechter kann er auch nicht sein. Was bringt es mit Wagner, wenn er zwar immer mal wieder einen Unhaltbaren hält, aber dafür auch immer für mindestens einen Patzer gut ist?
Am Samstag werden wir wohl wieder mit den obligatorischen 3000 Zuschauern zufrieden sein müssen.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Heute war es einfach nur ernüchternd... :roll:

Der Spielwitz ist weg...das Spielsystem der Blauen durchschaut....

Ich möchte keine Trainerdiskussion aber..... Warum lässt sich Schuster nicht mal was neues taktisches einfallen, wenn er merkt, dass SEIN System nicht funktioniert??

Die Standards seit Wochen furchtbar und ungefährlich...aber auch alle immer nach dem gleichen Prinzip...bissle variantenreicher wäre nicht das schlechteste....

Seine Personalentscheidungen nicht mehr nachvollziehbar...

Vor der Saison wird der große Konkurrenzkampf ausgerufen, es spielen jedoch bis auf max 1-2 änderungen immer die selben...

Auf der Torhüterposition herrscht auch kein Konsens mit Buchwald, dieser zählt Wagner nicht zum ersten Mal an...
Wagner sieht nicht glücklich bei den Tore sowie dem Elfmeter aus...

Warum sitzt Fennell nur noch draußen...spielt boxstark hat dann ne Gelbsperre....Auracher macht ein Durchschnittsspiel
und ist seitdem gesetzt... Warum nicht Auracher auf die alte Notlösungsposition rechts aussen und den furchtbaren evers
raus...der konnte heute nichtmal nen Ball stoppen bzw. annehmen...

Was soll Dicklhuber auf rechts.... völlige Fehlbesetzung...verstehe sowieso nicht was Schuster an Ihm findet...
Rühle darf sich seit Wochen mit der Jokerrolle begnügen obwohl er meistens nach seiner Einwechslung was reißt....

Braun und Alvarez demontiert... nichts gegen Ivanusa aber mit ihm vertraut man wieder auf das alte rennen und kämpfen
Prinzip während der spielerische Glanz ad acta gelegt wird...

An alle Gondorf-Kritiker...heute hat man gesehen, wie es ohne ihn läuft...

Hoffe mal auf personelle Konsequenzen für das Unterhaching-Spiel.... Und bitte nicht wieder groß ankündigen und dann bis auf einen Spieler nichts unternehmen....
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Blauschlumpf
Kickers-Fan

Beitrag von Blauschlumpf »

Das hätte heute mal wieder ein richter toller Fussballabend werden können. Nach einer Viertelstunde konnte man jedoch schon erahnen das da heute wenig geht. Der KSC von Anfang an schneller, geistig frischer und vor allem zweikampfstärker. Man hatte den Eindruck die Badener haben zwei mehr auf dem Platz. Heute hat kaum einer unserer Blauen Normalform erreicht. Kaum Spiel über die Flügel nur ziellos hohe Bälle in Richtung Strafraum die meistens auf dem Kopf der Karlsurher landeten.

Wenn der Trainer nach 46 Minuten zweimal ausgewechselt hat sollte er viellicht mal seine Aufstellung hinterfragen.
Wenigstens ist uns heute Peter Sprung erspart geblieben.......
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Zur ungenügenden Leistung wurde schon alles gesagt.

Aber vielleicht ist es ja aufällig, seit wann die Leistung nicht mehr stimmt, nämlich seit dem Hickhack um das KSC-Spiel und dessen Verlegung!

Beim 1:1 in Dortmund am 16. 9. war die Leistung nicht zufriedenstellend (und da lief bereits die Verlegungsdiskussion), und nachdem die Verschiebung am 18. 9. bekanntgeben wurde, kam's noch dicker: Heimniederlagen gegen Saarbrücken, Burghausen und Karlsruhe und Pokalaus in Großaspach; und auch der Sieg in Erfurt war wohl keine Wende sondern wohl eher ein Erfolg in einem Not-gegen-Elend-Spiel.

Was die Spielverlegung betrifft: die Termine für den 29. 9. Cannstatter Wasen, Großdemo und KSC-Spiel waren lange vorher bekannt und es war in meinen Augen nicht akzeptabel, daß der Polizei erst zwei Wochen vor diesem Datum einfällt, daß sie nicht genügend Personal hat - das war ein krasser Organisationsfehler (den zu reparieren eigentlich Sache der Polizei gewesen wäre), und das hätte unser Verein in der Öffentlichkeit wohl sehr viel deutlicher machen müssen.

Kann es sein, daß unsere Spiel eine mentale Blockade haben, weil ihnen das Unterbewußtsein suggeriert, daß man für einen Verein, der seine Interessen nicht deutlich genug vertritt und sich vorschnell unterbuttern läßt, nicht die volle Leistung bringen muß? Erst mal reine Spekulation, aber das könnte eine Erklärung sein, warum es nach der weitgehend überzeugenden Anfangsphase seit dem Debakel mit der Spielverlegung mit der Leistung nicht mehr stimmt. (Und falls an dieser Überlegung was dran sein sollte, kann man nur hoffen, daß der Stadionumbau doch noch bei laufendem Spielbetrieb möglich gemacht wird und es zumindest keine "Heim"-Spiele außerhalb Stuttgarts gibt, denn das könnte bei den Spielern mental ungute Auswirkungen haben...)

Daß sich die anderen Mannschaften inzwischen besser auf uns eingestellt haben als bei den ersten acht Spieltagen, mag ja sein, aber als Erklärung für den deutlichen Leistungsabfall finde ich es etwas dünn. Ich habe das Gefühl, daß irgendetwas zur Zeit nicht stimmt. Genaugenommen seit Mitte September (und exakt da war eben das Gerangel um das KSC-Spiel und die Spielabsage, die sicher nicht nur die Fans vrerärgert hat, sondern sicherlich auch allerhand Unruhe in den Verein und die mannschaft brachte. Und wie gesagt: wenn man das ganze als eine Niederlage des Vereins empfindet bzw. das Gefühl hat, der Verein hat sich nicht genügend zur Wehr gesetzt, dann könnte das durchaus einen psychologischen Knacks bzw. eine mentale Blockade bei den Spielern ausgelöst haben, die ja offensichtlich ihr Leitungspotenzial seither - weder spielerisch noch kämpferisch - in gleichem Maß abrufen wie vorher...)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Auch wenn es gerade schick ist auf den Trainer einzuprügeln, kann ich (bis auf Dickelhuber auf rechts und das hat er noch in der ertse Hälfte korrigiert) seine Aufstellung und Wechsel verstehen.
Black and blue
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

schlechteste Saisonleistung !

Nach Erfurt sagte Schuster noch, dass wir "keine Krise hatten sondern eine Durststrecke und jetzt wieder in die Erfolgsspur zurückgekehrt sind" . Ha ha... Erfurt war in der Abwehr so katastrophal, dass man diesen Sieg dort kaum als Indikator für die nächsten Spiele nehmen konnte.. Heute wars noch schlechter als gegen Burghausen. Dicklhuber aufzustellen obwohl man ja auch aus dem Burghausen Spiel hätte lernen können ist mir schleierhaft..

Hoffentlich wird Gerster bald wieder fit und darf Royal wieder ran.

Wir hatten nicht den Hauch einer Chance gegen den gut, schnell, zweikampfstark, sicher stehenden KSC, bei dem alle Spieler wissen wer wo steht und wer welche Laufwege hat. Dies wissen bei uns offensichtlich die Wenigsten und spätestens nach 60 Minuten hätte gemerkt werden müssen, dass man mit hohen Bällen und Ecken zu nichts kommt gegen diesen Gegner.

Polizeiaufgebot und das ganze Getue im Vorfeld völlig unnotig.
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Eine absolut unterirdische Vorstellung.

Hosenscheißer-Truppe !

Aber auch Schuster hat hier den Löwenanteil.

Mit seiner ein Stürmerle-Taktik. Und auch der muß bei Standards für den Gegner zurück.
Wie willst du denn da mal einen erfolgversprechenden Konter fahren?
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Was soll die Torwartdiskussion? Er war bisher noch an keiner Niederlage schuldig, auch heute nicht. An die Gondorf-Kritiker: Wie wertvoll er ist, zeigt sich, wenn er nicht dabei ist. Dann fand ich den Stadler gar nicht schlecht.
Schuster hat einen Riesenanteil am Aufstieg, aber heute möchte ich schon gerne ein paar Fragen an ihn stellen:
- Warum Dickelhuber? Auf der Bank waren bessere Alternativen.
- Warum auch Braun raus? Heute schien er wieder die Kurve zu kriegen und seine Form wieder zu finden.
- Warum zwei Spitzen, wenn aus dem Mittelfeld eh nix brauchbares nach vorne kam?
- Warum den jungen Wentsch? Der Junge ist gut und es ist richtig, ihn behutsam heranzuführen. Aber gegen diesen Gegner, vor so vielen Zuschauern und noch live im Fernsehen, das verschafft doch der Junge nicht.
- Bisher haben wir unsere Gegner durch ein starkes Mittelfeld bekämpft. Ein (angeschlagener) Marchese ist zu wenig, Braun wäre wichtig gewesen. Man hat einen Alvarez verpflichtet, was ist da los?

Einzelkritik will ich mir ansonsten ersparen. Einige Spieler scheinen in der Krise und gegen diese kompakte Karlsruher, technisch und körperlich überlegen hätte es von jedem eine Topleistung gebraucht. Die Krise werden sie überwinden, dann gibt es wieder Siege. Aber eine gewisse Kontinuität bei der Aufstellung ist dringend nötig.

Lieber Herr Schuster: Sie hatten bisher immer ein glückliches Händchen und das richtige Gespür für die Spieler. Aber heute hat nichts zusammengepasst. Bitte mal zurückblicken und überlegen, was die Kickers in den letzten Jahren so stark gemacht hat.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
jens
Kickers-Fan

Beitrag von jens »

Mr.Burns hat geschrieben:Heute war es einfach nur ernüchternd... :roll:

Der Spielwitz ist weg...das Spielsystem der Blauen durchschaut....

Ich möchte keine Trainerdiskussion aber..... Warum lässt sich Schuster nicht mal was neues taktisches einfallen, wenn er merkt, dass SEIN System nicht funktioniert??

Die Standards seit Wochen furchtbar und ungefährlich...aber auch alle immer nach dem gleichen Prinzip...bissle variantenreicher wäre nicht das schlechteste....

Seine Personalentscheidungen nicht mehr nachvollziehbar...

Vor der Saison wird der große Konkurrenzkampf ausgerufen, es spielen jedoch bis auf max 1-2 änderungen immer die selben...

Auf der Torhüterposition herrscht auch kein Konsens mit Buchwald, dieser zählt Wagner nicht zum ersten Mal an...
Wagner sieht nicht glücklich bei den Tore sowie dem Elfmeter aus...

Warum sitzt Fennell nur noch draußen...spielt boxstark hat dann ne Gelbsperre....Auracher macht ein Durchschnittsspiel
und ist seitdem gesetzt... Warum nicht Auracher auf die alte Notlösungsposition rechts aussen und den furchtbaren evers
raus...der konnte heute nichtmal nen Ball stoppen bzw. annehmen...

Was soll Dicklhuber auf rechts.... völlige Fehlbesetzung...verstehe sowieso nicht was Schuster an Ihm findet...
Rühle darf sich seit Wochen mit der Jokerrolle begnügen obwohl er meistens nach seiner Einwechslung was reißt....

Braun und Alvarez demontiert... nichts gegen Ivanusa aber mit ihm vertraut man wieder auf das alte rennen und kämpfen
Prinzip während der spielerische Glanz ad acta gelegt wird...

An alle Gondorf-Kritiker...heute hat man gesehen, wie es ohne ihn läuft...

Hoffe mal auf personelle Konsequenzen für das Unterhaching-Spiel.... Und bitte nicht wieder groß ankündigen und dann bis auf einen Spieler nichts unternehmen....
Kann mich diesem Beitrag nur voll und ganz anschliessen. Klar hat man keinen wirklichen Einblick in Personalentscheidungen und man kennt als Außenstehender nicht die Gründe einer Berücksichtigung / Nicht-Berücksichtigung, aber heute lag der Coach mit der Anfangsformation so dermaßen daneben, dass es fast schon peinlich war. Dass die komplette rechte Seite vollkommen überfordert war, sah man bereits nach 5 Minuten. Dicklhuber - so leid es mir tut - ist nicht drittligatauglich. Die beiden Außenverteidiger treiben mir schon die gesamte Saison den Angstschweiss auf die Stirn. Wie Außenverteidiger in Liga 3 zu spielen haben, demonstrierten die beiden KSC-AV eindrucksvoll. Dauernd in Bewegung, sprintstark und immer anspielbar. Bei uns ist Gerster der einzige AV, der diesen Ansprüchen (meistens) genügt. Leider hat der Trainer da keine wirklichen Alternativen...ausser evtl. Auracher auf rechts und Fennell (weiss irgendjemand, warum der nicht mehr spielen darf?) als IV.
Man muss leider zugeben, dass der KSC (zumindest aus meiner Sicht) der bisher stärkste Gegner war, der sich diese Saison auf der Waldau vorgestellt hat. Die hatten keinen einzigen Schwachpunkt im Team und zwei bombenstarke Offensiv-Außen. Bei uns war Leist einigermaßen ok und Grüttner wirklich sehr bemüht, der hat sich wengstens voll reingehauen. Alle anderen waren mehr oder weniger überfordert.
Aber wie gesagt...nicht jeder Gegner ist so stark wie der KSC (ich geh davon aus, dass die noch ganz vorne mitmischen werden ) und somit bleibt die Hoffnung!!
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

magge hat geschrieben:Auch wenn es gerade schick ist auf den Trainer einzuprügeln, kann ich (bis auf Dickelhuber auf rechts und das hat er noch in der ertse Hälfte korrigiert) seine Aufstellung und Wechsel verstehen.
Einprügeln will ich nicht, dafür hat er schon zu viel für die Kickers geleistet. Aber die Korrektur kam zu spät, da lagen die Kickers schon zurück und da hatte Dickelhuber leider seinen Anteil. Und Braun gegen Wentsch zu wechseln war auch nicht gut. Man kann doch vorne nicht eine zweite Spitze reinstellen und das Mittelfeld noch mehr dem Gegner überlassen.
Auch Schuster wird einiges erkannt haben. Und ich bin überzeugt, dann kommen wir mit ihm auch da wieder raus. Denn er passt einfach zu den Kickers.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

kodledd hat geschrieben:
magge hat geschrieben:Auch wenn es gerade schick ist auf den Trainer einzuprügeln, kann ich (bis auf Dickelhuber auf rechts und das hat er noch in der ertse Hälfte korrigiert) seine Aufstellung und Wechsel verstehen.
Einprügeln will ich nicht, dafür hat er schon zu viel für die Kickers geleistet. Aber die Korrektur kam zu spät, da lagen die Kickers schon zurück und da hatte Dickelhuber leider seinen Anteil. Und Braun gegen Wentsch zu wechseln war auch nicht gut. Man kann doch vorne nicht eine zweite Spitze reinstellen und das Mittelfeld noch mehr dem Gegner überlassen.
Auch Schuster wird einiges erkannt haben. Und ich bin überzeugt, dann kommen wir mit ihm auch da wieder raus. Denn er passt einfach zu den Kickers.
dickelhuber musste noch in der ersten Hälfte raus und wenn man hinten liegt, darf man schon offensiver wecheseln.
Black and blue
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Frust!!

Eigentlich alles gesagt.
Klassenunterschied ist das eine, aber über 90 Minuten keine erspielte Torchance einfach nur erbärmlich! Da hätte heute auch unsere Zweite spielen können!

Heute wohl so etwas wie unser letztes Aufgebot. Die Abwehr bei den Gegentreffern mal wieder mit Ansage verladen! Ähnlich wie gg. BGH die Gegner in Ping-Pong-Manier ohne Eingreifen der Kickers-Abwehr! Ordentlich, da zumindest körperlich dagegen halten konnten nur Rühle, Wentsch und Grüttner!

Positiv: der Abstieg wird an anderer Stelle ausgespielt!
Negativ: Spielerisch Anti-Fußball!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

nur mal kurz zum thema wagner------>

Elfmeter: egal ob es einer war oder nicht...bei der entstehung sah er sehr schlecht aus!!

0-1 : sehr schwer für`n torwart aus der distanz zu halten-------> eher nicht wagner anzukreiden! (vorallem hätte nie der ball zum torschützen kommen dürfen)
0-2 : muss er haben wenn er in der 3.liga spielen möchte!!!

zum rest vom spiel halte ich lieber mal meine fresse.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

O-Ton Schuster Pressekonferenz:
"Die Kickers haben als Aufsteiger der Regionalliga ein Spiel gegen den Absteiger der zweiten Liga verloren. Mehr nicht!"
Bin bedient. Gegen den KSC kann man verlieren. Nur bitter, wie es heute geschehen ist. Bild
Albtraum-Situation: die Vorgabe von 5 Punkte aus 3 Heimspiele könnte mit null Punkten enden.Bild Am Samstag gegen Haching. Jetzt erst recht :!: :!:
Man sieht sich.
Forza Italia - Forza Kickers
Antworten