Na ja, schon. Aber man könnte einwenden, dass Leute wie Alibaz oder Canhlahoglu (oder so ähnlich) für uns zwei Hausnummern zu groß sind. Will nicht wissen was die einstecken. Da ist schon noch deutlich mehr Kohle da als bei uns.Thomas L. hat geschrieben:Die Entschuldigung von Schuster, daß man gegen einen 2. Liga-Absteiger verloren hat finde ich lächerlich. Auch Aachen ist Absteiger. Es spielt doch kaum noch jemand der damaligen Spieler in der derzeitigen Karlsruher Mannschaft. Fakt ist, daß die ebenfalls klammen Karlsruher ein viel glücklicheres Händchen bei den Neuverpflichtungen hatten als wir.
Eindrücke vom KSC-Spiel
Re: Eindrücke vom KSC-Spiel
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Man sollte nicht vergessen, dass diese Leute bisher weitgehend enttäuscht haben. Ein "glückliches Hänchen" sieht meiner Meinung nach ganz anderes aus.Thomas L. hat geschrieben:Was heisst Unwahrheiten ablassen? Klar haben die einen höheren Etat und der Vergleich ist etwas relativ.Aber Du schriebst doch selber vor kurzem, daß unsere Neuverpflichtungen"einen Griff in s Klo waren".Und mit Hennings, van der Biezen, Alibaz, Gordon, Mauersberger haben die gute Leute geholt. Auch mit grösserem Etat kann man die Falschen holen.ueberlinger hat geschrieben:Informiere dich doch bevor Du hier Unwahrheiten ablässt. Klamm ist sehr relativ. Der KSC hat fast das 3fache für die Lizenzmannschaft zu Verfügung und hat den höchsten Lizenzspieleretat der 3. Liga. Was damit bislang auf die Beine gestellt wurde, ist mehr als dürftig.Thomas L. hat geschrieben:...Fakt ist, daß die ebenfalls klammen Karlsruher ein viel glücklicheres Händchen bei den Neuverpflichtungen hatten als wir.
Das haben andere Vereine mit viel weniger Geld und einer komplett neuen Mannschaft schon viel besser hinbekommen. Siehe z.B. Rostock vor 2 Jahren.
Zu der Aussage bezüglich unserer Neuzugänge stehe auch weiterhin unverändert und das schon seit Saisonbeginn. Dicklhuber hat bis vor 2 Jahren in Albstadt Landesliga gespielt und dort in der Jugend eine mäßige fußballerische Ausbildung genossen. Der hat nicht enttäuscht. Der kann es schlicht nicht viel besser. Die Verpflichtung habe ich von Beginn an nicht verstanden. Und wieso holt man einen Evers wenn Leute wie ein Eugen Gopko günstig auf dem Markt sind? Wieso Krauss und warum dann doch plötzlich Wagner? Die TW-Position vernünftig zu besetzen ist doch mit das Einfachste. Stattdessen haben wir jetzt zweimal Regionalliga-Durchschnitt. Über die Alvarez-Verpflichtung konnte ich nur grinsen. Das war mit Ansage. Nächste Saison dann der nächste "Reule". Kann man ja machen. Aber wenn man mit solchen charakterlich mäßigen Leuten nicht kann, dann sollte man es gleich lassen. Da wird unser 12für11-Geld für nichts rausgefeuert.
BLAMAGE und sonst nix!
Bin immer noch sauer - glaube es selber kaum!
Erst mal dieses Trallalla von Polizei und Co. wegen nix! Vielleicht merken Sie es ja jetzt, dass Parkverbote sicher keinen Holligan von Randale abhalten. Königsträßle rechts von der Jahnstraße darf man parken, links aber nicht?!??? Den Kickers-Spielern wird die Zufahrt zum Spielerparkplatz ebenso verwehrt, weil die könnten ja vielleicht auch randalieren??? :? Schön, wie man sich dann beim Paule an der Theke vor dem Spiel seinen Becher Bier holen konnte, um damit dann doch zum trockengelegten Wägele zu gehen. Somit war das ganze Alkoholverbot ad absurdum und nix als eine Schikane! Die verdutzt kuckende, und vermutlich mit Spätdienstzuschlag ausgestattete, Staatsmacht gab aber einen angemessenen Rahmen für den Grillwagen ab. Und dann nach dem Spiel noch ein kreisender Hubschrauber über dem Paule..... Der Gipfel der Genüsse!
Das Spiel wurde oben ja schon bewertet!
Warum spielt Fenell nicht?
Warum spielt nicht mal Alvarez?
Wird vielleicht doch nicht nach sportlichen Aspekten aufgestellt?
Man könnte nun ja sagen - naja der Gondorf hat ja auch gefehlt!
Irgendwas ist mit unserer Mannschaft vor dem Dortmund-Spiel passiert, denn seither ist jegliches Selbstbewusstsein weg. Dieses Problem gilt es ganz schnell auszumerzen, denn sonst wird es sehr schwer. Und diese Klasse muss unter allen Umständen erhalten werden, denn nochmals aufsteigen würden wir vermutlich nicht.
Bin immer noch sauer - glaube es selber kaum!
Erst mal dieses Trallalla von Polizei und Co. wegen nix! Vielleicht merken Sie es ja jetzt, dass Parkverbote sicher keinen Holligan von Randale abhalten. Königsträßle rechts von der Jahnstraße darf man parken, links aber nicht?!??? Den Kickers-Spielern wird die Zufahrt zum Spielerparkplatz ebenso verwehrt, weil die könnten ja vielleicht auch randalieren??? :? Schön, wie man sich dann beim Paule an der Theke vor dem Spiel seinen Becher Bier holen konnte, um damit dann doch zum trockengelegten Wägele zu gehen. Somit war das ganze Alkoholverbot ad absurdum und nix als eine Schikane! Die verdutzt kuckende, und vermutlich mit Spätdienstzuschlag ausgestattete, Staatsmacht gab aber einen angemessenen Rahmen für den Grillwagen ab. Und dann nach dem Spiel noch ein kreisender Hubschrauber über dem Paule..... Der Gipfel der Genüsse!
Das Spiel wurde oben ja schon bewertet!
Warum spielt Fenell nicht?
Warum spielt nicht mal Alvarez?
Wird vielleicht doch nicht nach sportlichen Aspekten aufgestellt?
Man könnte nun ja sagen - naja der Gondorf hat ja auch gefehlt!
Irgendwas ist mit unserer Mannschaft vor dem Dortmund-Spiel passiert, denn seither ist jegliches Selbstbewusstsein weg. Dieses Problem gilt es ganz schnell auszumerzen, denn sonst wird es sehr schwer. Und diese Klasse muss unter allen Umständen erhalten werden, denn nochmals aufsteigen würden wir vermutlich nicht.
- Blauer84
- Kickers-Fan
Was genau hat Guido denn gesagt? Hab das in der Halbzeitpause nicht mitbekommen?Blaues Stuttgart hat geschrieben: Da Güvenc noch nicht fit ist, finde ich es eher unglücklich, dass Buchwald Wagner in der Halbzeit schon öffentlich angegangen hat. Wird wohl ab sofort Krauss spielen.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Das gefällt mir sehr sehr gut!horrido hat geschrieben: [...]
Fazit: Was wir in 3 jahren 4.Liga verdrängt haben mit nur 16 niederlagen aus 98 spielen ist die leidensfähigkeit!!! das wichtigste ist mit hängen und würgen dieses eine jahr zu überstehen und dann kann man sich etablieren und auch mal guten fußball erwarten!
Vielen Dank dafür.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Jupp, richtiggablenberger hat geschrieben: ...
drittens möchte ich nochmals dem wunsch nachdruck verleihen, dass gäste immer hinter dem tor stehen sollten.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Friedrich Schiller -
- Friedrich Schiller -
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
War am Mittwochabend auch ziemlich angesäuert, aber das Lamentieren und Schimpfen bringt uns nicht weiter. Der KSC zählt für mich trotz eines schwachen Saisonstarts zu den Aufstiegsfavoriten. Ich bin mir fast sicher, dass sich die Badener nun zunehmend gefunden haben und durchstarten werden. So gesehen war die Spielverlegung nach hinten für uns eher nachteilig. Dennoch wünsche ich dem KSC für den Wiederaufstieg alles Gute, denn auf solche „Hochsicherheitsspiele“ können wir wahrlich gerne verzichten.
Wenn mich nicht alles täuscht, werden wir am Samstag in Sachen Einstellung und Zweikampfverhalten eine andere Kickers-Mannschaft erleben. Das Kollektiv muss den Karren aus dem Dreck ziehen! Um es mit den Worten unserer Kanzlerin zu sagen: „Das ist alternativlos“! :wink:
Wenn mich nicht alles täuscht, werden wir am Samstag in Sachen Einstellung und Zweikampfverhalten eine andere Kickers-Mannschaft erleben. Das Kollektiv muss den Karren aus dem Dreck ziehen! Um es mit den Worten unserer Kanzlerin zu sagen: „Das ist alternativlos“! :wink:
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Dass die Gäste immer hinter dem Tor stehen sollen, wurde auf der FAdSKi-HV besprochen und vereinbart. Hat dann einmal geklappt und wurde dann wieder vergessen (gegen Burghausen). Da frage ich mich für was wir eine Fanabteilung haben, wenn die Vorschläge der Fans nicht umgesetzt werden?gablenberger hat geschrieben: drittens möchte ich nochmals dem wunsch nachdruck verleihen, dass gäste immer hinter dem tor stehen sollten.
Bei der Diskussion über die Spielstätte während des Stadionumbaus wird es genauso sein. Auf seine eigenen Fans braucht man keine Rücksicht nehmen, der harte Kern kommt ja trotzdem!
- Krocha
- Kickers-Fan
....da frage ich mich welche Vorstellung du von der Fanabteilung hast!? Die FadSKi ist nicht das Organ das die Spieltag organisiert (Auswärtsfahren mal ausgenommen) oder die Mannschaft aufzustellen. Solche Dinge entscheiden die Verantwortlichen in Absprache mit dem Ordnungsdienst, dem Ordnungsamt oder der Polizei! Informier dich besser mal bevor du Müll schreibst!Micha-SVK hat geschrieben: Da frage ich mich für was wir eine Fanabteilung haben, wenn die Vorschläge der Fans nicht umgesetzt werden?
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
- pipes
- Kickers-Fan
Micha hat in sofern Recht, dass dieses Thema bei der Fadski-Abteilungsversammlung angesprochen wurde und unser Fanbeauftragter Steffen sich auch dafür einsetzt.
Das ganze ist nur ein langer und ungewohnter Weg, da Steffen sich um relativ viel kümmert und auch der Verein erst mit der Rolle eines aktiven Fanbeauftragten erst klar kommen muss.
Allerdings sind wir meiner Meinung nach auf einem guten Weg, was sich u.a. darin zeigt, dass morgen eine weiteres Treffen zwischen Vereinsverantwortlichen, der Fadski, dem Fanbeauftragten und unserem Ehrenamtsbeauftragten stattfindet.
Wir sind dran, wir wollen mehr bewegen und wir haben mittlerweile gute Ansprechpartner im Aufsichtsrat und Präsidium.
Das ganze ist nur ein langer und ungewohnter Weg, da Steffen sich um relativ viel kümmert und auch der Verein erst mit der Rolle eines aktiven Fanbeauftragten erst klar kommen muss.
Allerdings sind wir meiner Meinung nach auf einem guten Weg, was sich u.a. darin zeigt, dass morgen eine weiteres Treffen zwischen Vereinsverantwortlichen, der Fadski, dem Fanbeauftragten und unserem Ehrenamtsbeauftragten stattfindet.
Wir sind dran, wir wollen mehr bewegen und wir haben mittlerweile gute Ansprechpartner im Aufsichtsrat und Präsidium.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
Na, Krocha, wer hat sich jetzt nicht informiert?
Ich glaube schon, dass ich die Aufgaben der FAdSKi einschätzen kann, denn ich war jahrelang Fansprecher und davor in der Fangemeinschaft.
Bevor Du meine Meinung als Müll bezeichnest, können wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern, wer mehr für die Kickersfans geleistet hat!
Ich glaube schon, dass ich die Aufgaben der FAdSKi einschätzen kann, denn ich war jahrelang Fansprecher und davor in der Fangemeinschaft.
Bevor Du meine Meinung als Müll bezeichnest, können wir gerne in einem persönlichen Gespräch erörtern, wer mehr für die Kickersfans geleistet hat!
Also soll der gesamte F-Bereich für eine handvoll Gäste reserviert werden? Respekt, dann hätten wir echt mal einen USP gesetzt!barneygumble hat geschrieben:Jupp, richtiggablenberger hat geschrieben: ...
drittens möchte ich nochmals dem wunsch nachdruck verleihen, dass gäste immer hinter dem tor stehen sollten.
Wo gibt´s denn sonst noch so eine Wohlfühloase?
Den Kickers-Fans sperrt man ohne erkennbaren Grund den gesamten Block unter der Haupttribüne, ausweichen auf die F-Blöcke ist nicht drin, die sind ja gesperrt falls mal mehr Gäste rein wollen bzw. deren Fahnen sollen ja angemessen aufgehängt werden können.
Und jetzt sollen es sich die Gästefans also immer auf drei Blöcken gemütlich machen (während der D-Block dann sicher als "Pufferblock" bleibt) und für die Kickersfans bleibt der Rest an Platz?!
Dann stellt man doch einfach die B-Blocker in den D-Block und die Gäste in F1. Dann können sich alle, wie gewünscht schön entgegenschreien und sich vielleicht sogar noch die Hand schütteln.
Ich verstehe den Hintergrund ja schon, beide Fanlager auf einer Seite ist nicht gut gelöst, aber die damit verbundenen Einschränkungen für die Heimfans sind nicht tragbar. Da schreien alle nach mehr Zuschauern, aber keiner kommt auf die Idee, dass sich Gelegenheitszuschauer an den Kopf langen, wenn sie sich in den G-Block drücken müssen, während auf der anderen Seite gähnende Leere herrscht!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Drücken muss sich keiner bei den Zuchauerzahlen. Der normale Gästeblock ist unter aller Sau. Das ist das, was nicht geht. Da kommen wenige ein zweites Mal, auch das ist Geld für die Kickers. Wir wollen auswärts ja auch das Spielfeld sehen.
Und eine bessere Stimmung ist gerade für die neutralen Zuschauer nicht uninteressant.
Außerdem reicht bei wenig Gästen der linke Teil des F-Blocks. Da sind Zäune dazwischen, die auch hinter den Blöcken verchließbar sind, sodass rechts auch noch normale Zuschauer hin können.
Und bei dem neuen Zaun ist auch der F-Block keine Wohlfühloase. Neutrale Zuschauer gehen da freiwillig lieber ins Gedränge hinter das andere Tor.
Und eine bessere Stimmung ist gerade für die neutralen Zuschauer nicht uninteressant.
Außerdem reicht bei wenig Gästen der linke Teil des F-Blocks. Da sind Zäune dazwischen, die auch hinter den Blöcken verchließbar sind, sodass rechts auch noch normale Zuschauer hin können.
Und bei dem neuen Zaun ist auch der F-Block keine Wohlfühloase. Neutrale Zuschauer gehen da freiwillig lieber ins Gedränge hinter das andere Tor.
Klar, der neutrale Zuschauer kommt um sich Gästefans anzusehen. Danke für den Hinweis - meine Hoffnung lag immer darin, dass die sich die Kickers ansehen wollen.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Drücken muss sich keiner bei den Zuchauerzahlen. Der normale Gästeblock ist unter aller Sau. Das ist das, was nicht geht. Da kommen wenige ein zweites Mal, auch das ist Geld für die Kickers. Wir wollen auswärts ja auch das Spielfeld sehen.
Selbst in den neuen Stadien ist die Sicht der Gästefans stellenweise unter aller Sau (z. B. beim VfB)! Das hat bei den ganzen Neubauten keinen interessiert - aber uns liegt soooo viel an den Gästefans, klar, wir können´s uns ja leisten. Lieber die einheimischen Gelegenheitszuschauer benachteiligen, hauptsache ein Typ aus Wehen oder Babelsberg hat gute Sicht und kommt vielleicht in einem Jahr wieder! Der Einheimische käme vielleicht schon in zwei Wochen nochmal...
- Matze
- Administrator / Moderator
Im G-Block kommt es nur bei gut besuchten Spielen zu Gedränge! Bei diesen Spielen kommen in der Praxis meist auch viele Gästefans. Somit steht der F-Block in diesem Fall so oder so nicht für Kickers-Fans zur Verfügung.B. hat geschrieben: Selbst in den neuen Stadien ist die Sicht der Gästefans stellenweise unter aller Sau (z. B. beim VfB)! Das hat bei den ganzen Neubauten keinen interessiert - aber uns liegt soooo viel an den Gästefans, klar, wir können´s uns ja leisten. Lieber die einheimischen Gelegenheitszuschauer benachteiligen, hauptsache ein Typ aus Wehen oder Babelsberg hat gute Sicht und kommt vielleicht in einem Jahr wieder! Der Einheimische käme vielleicht schon in zwei Wochen nochmal...
Gästefans gehören für mich hinter das Tor, das wirkt sich definitiv positiv auf die Stimmung aus und kommt auch im Fernsehen besser rüber. Fehlt einzig noch ein Dach hinter beiden Toren!
btw : Gästefans kommen auch alle zwei Wochen wieder ;-)
In Stuttgart - Nur Kickers 
Ok, wenn es darum geht, dass wir im Fernsehen besser rüberkommen, dann leg ich zukünftig noch Bisschen Rouge auf. Lidschatten in blau wäre dann ok? Könnte ja sein man kommt in Nahaufnahme...
- Matze
- Administrator / Moderator
Wenn dir für dieses Outfit bisher nur die schlüssige Begründung fehlt, gerne...schiebs darauf ;-)B. hat geschrieben:Ok, wenn es darum geht, dass wir im Fernsehen besser rüberkommen, dann leg ich zukünftig noch Bisschen Rouge auf. Lidschatten in blau wäre dann ok? Könnte ja sein man kommt in Nahaufnahme...
In Stuttgart - Nur Kickers 
Matze hat geschrieben: Wenn dir für dieses Outfit bisher nur die schlüssige Begründung fehlt, gerne...schiebs darauf ;-)