Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?
- Soulfly
- Kickers-Fan
Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?
Wie steht ihr zu Trainer Dirk Schuster?
Gerne auch mit Begründung.
Gerne auch mit Begründung.
Hold Your Fire
Re: Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?
Besteht Anlass zur Umfrage?
Ich bin zwar nicht mit Allem einverstanden was er so tut, er hat allerdings die Verantwortung.
Ich bin auf den TV Bericht (kommt ja gleich) und die Augenzeugen gespannt.
Ich bin zwar nicht mit Allem einverstanden was er so tut, er hat allerdings die Verantwortung.
Ich bin auf den TV Bericht (kommt ja gleich) und die Augenzeugen gespannt.
It's not the years, honey. It's the mileage.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Trainerdiskussion halte ich für überflüssig. Schuster hat bewiesen, dass ers kann.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
DS hat aus einer mittelmäßigen Regionalligatruppe ein Aufstiegsteam gemacht das leider durch die anschließenden Transfer mehr geschwächt als verstärkt wurde.
Jetzt gilt es mit den vorhandenen Spielern irgendwie die Klasse zu halten.
Falls noch irgendwie Mittel locker gemacht werden können, sollte lieber in Spieler als in einen neuen Trainer investiert werden.
Falls noch irgendwie Mittel locker gemacht werden können, sollte lieber in Spieler als in einen neuen Trainer investiert werden.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Jupp! Zwei, drei Euro müssen doch noch irgendwo rumliegen... bin mal gespannt auf die HV,SVK-Yogi hat geschrieben:DS hat aus einer mittelmäßigen Regionalligatruppe ein Aufstiegsteam gemacht das leider durch die anschließenden Transfer mehr geschwächt als verstärkt wurde.
Am Trainer liegt es nicht. Vielleicht hätte man finanziell bei den Transfers etwas mehr riskieren müssen. Ich fände es bedauerlich, wenn Schuster hier auch noch scheitern sollte. Gerade in der Trainerfrage ist jetzt endlich mal so etwas wie Kontinuität da. Trainerwechsel können finanzstarke, aber zerstrittene Teams zusammenschweißen - bei uns würde so etwas nicht viel bringen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Der Trainer steht in der Pflicht für die derzeitige Lage.Für Transfers(einige Fehlgriffe), Aufstellung (teilweise unverständlich bzgl.Alvarez, Braun Fenell,Rühle),Taktik(Angsthasen-Fussball,1 Spitze) trägt er Verantwortung.Die Mannschaft scheint total verunsichert zu sein.Es werden immer wieder Veränderungen angekündigt, beim nächsten Spiel passiert dann doch nahezu nichts.Auch wenn man mit ihm aufgestiegen ist, kann dies kein Freibrief für die Zukunft sein. Das heutige Interview beim SWR halte ich wieder mal als Schönrederei.
Zuletzt geändert von Thomas L. am Samstag 3. November 2012, 19:17, insgesamt 1-mal geändert.
Mit den Transfers kann man eben vorher nie wissen, das passiert auch anderen Vereinen. Was man bei uns maximal holen kann, hat man ja die letzten Jahre gesehen. Mit den Spielern die man geholt hat, war ich eigentlich nicht sooo unzufrieden. Dicklhuber war bis zu seiner schweren Verletzung in Pfullendorf ein Spieler mit großem Potential, Alvarez sicher einer der besseren Transfers für Kickers Verhältnisse, Braun hab ich selbst oft in Pfullendorf spielen sehen, denke schon, dass er Drittliga tauglich ist; Rühle mit Drittliga Erfahrung und Stadler sogar mit Spielen in der Zweiten Liga. Alles in allem junge, entwicklungsfähige Spieler, denen ich den Sprung auch zutraue. Unglücklich ist vielleicht, dass von den genannten Spielern bislang keiner regelmäßig zum Zug kam und die Geschichte mit Alvarez ist mal wieder typisch für den SVK!
So, genau das ist es nämlich. Ansonsten möchte ich lediglich auf die mehr als treffende IST-Analyse von Heiko nach dem KSC-Spiel verweisen. Diese ist auch nach dem Babelsberg Spiel unverändert gültig. Und wenn ich mich recht erinnere, kam da auch der Trainer nicht sonderlich gut weg. Er hat mehrfach bewiesen, dass er mit schwierigen Charakteren ala Reule oder Alvarez nicht kann. Warum holt man solche Leute dann? Na ja, wie gesagt, s. Bericht Heiko. Auch intern dürfte der Baum jetzt richtig brennen. Habe fertigThomas L. hat geschrieben:Der Trainer steht in der Pflicht für die derzeitige Lage.Für Transfers(etliche Fehlgriffe), Aufstellung (teilweise unverständlich bzgl.Alvarez, Braun Fenell,Rühle),Taktik(Angsthasen-Fussball,1 Spitze) trägt er Verantwortung.Die Mannschaft scheint total verunsichert zu sein.Es werden immer wieder Veränderungen angekündigt, beim nächsten Spiel passiert dann doch nahezu nichts.Auch wenn man mit ihm aufgestiegen ist, kann dies kein Freibrief für die Zukunft sein. Das heutige Interview beim SWR halte ich wieder mal als Schönrederei.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Für mich steht Dirk Schuster ab sofort auf dem Prüfstand. Unbestritten sind seine Verdienste, u.a. der Aufstieg.Als auch die wirklich die guten Spiele in der 3. Liga haben auch unter DS stattgefunden. Die Neuzugänge will ich abschließend noch nicht beurteilen, hoffe jedoch dass Braun, Rühle und Stadler sich weiter entwickeln und uns in Zukunft weiterhelfen können.
Mir fällt die absolute Diskrepanz zwischen den Spielen gegen Aachen, Osnabrück und VfB II und den Leistungen seit dem BVB II Spiel auf. Und da ist zum Teil auch der Trainer mitverantwortlich. Da schliesse ich mich einigen Vorredner an. Sowohl die personelle Aufstellung, als auch die Spieltaktik (zu defensiv oder nicht immer erkennbar) und auch der Umgang mit den Spielern (u.a. Auswechslungen nach 20. Min, oder trotzt guter Leistung findet man sich auf der Bank wieder (Fenell), oder keine Berücksichtigung in der Startelf (Rühle) hat zu dieser Verunsicherung beigetragen. Dass der Kader im Mittelfeld der 3. Liga mithalten kann, haben schon einige Spiele gezeigt.
Mir fällt die absolute Diskrepanz zwischen den Spielen gegen Aachen, Osnabrück und VfB II und den Leistungen seit dem BVB II Spiel auf. Und da ist zum Teil auch der Trainer mitverantwortlich. Da schliesse ich mich einigen Vorredner an. Sowohl die personelle Aufstellung, als auch die Spieltaktik (zu defensiv oder nicht immer erkennbar) und auch der Umgang mit den Spielern (u.a. Auswechslungen nach 20. Min, oder trotzt guter Leistung findet man sich auf der Bank wieder (Fenell), oder keine Berücksichtigung in der Startelf (Rühle) hat zu dieser Verunsicherung beigetragen. Dass der Kader im Mittelfeld der 3. Liga mithalten kann, haben schon einige Spiele gezeigt.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ein neuer Trainer könnte auch neue Impulse geben. Ich war gestern in HDH um AAchen zu sehen mit
A. Streit . Aachen war zum Kickers Spiel kaum wieder zu erkennen, sie hätten einen Sieg verdient gehabt. Nicht nur ich führe den Trainerwechsel als Grund für die bessere Spielweise zurück.
Es greifen eben diese Mechanismen wenn der Erfolg ausbleibt.
Verdienst hin und her von Schuster, hier geht es um den Verein und nicht um das Schicksal eines Trainers.
Ich bin für eine Veränderung beim Cheftrainer. Was nützt es wenn die Mannschaft absteigt und wir Geld für einen neuen Trainer gespart haben.
A. Streit . Aachen war zum Kickers Spiel kaum wieder zu erkennen, sie hätten einen Sieg verdient gehabt. Nicht nur ich führe den Trainerwechsel als Grund für die bessere Spielweise zurück.
Es greifen eben diese Mechanismen wenn der Erfolg ausbleibt.
Verdienst hin und her von Schuster, hier geht es um den Verein und nicht um das Schicksal eines Trainers.
Ich bin für eine Veränderung beim Cheftrainer. Was nützt es wenn die Mannschaft absteigt und wir Geld für einen neuen Trainer gespart haben.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ich denke nicht, dass es an den Transfers liegt. Da haben andere Leute ausser dem Trainer auch mit geredet. Es ist mehr oder weniger das System das die Kickers spielen. Du kannst nicht jedes Wochenende nur 1 oder 2 Tore produzieren. Die 3. Liga Vereine sind immer gut fuer zwei oder drei Tore. Ein Stuermer alleine kann da nicht ein Spiel Entscheiden von den Kickers.Nur mal die Frage, wie viel Spiele haben die Kickers schon zu Null oder 2:1 verloren? Sorry meine Ansicht.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Tranferverantwortlich ist wohl eher der zuständige Mann im Präsidium. Und wenn ichs noch 10x hier reinschreiben muß: Lieber lange ich 1-2 mal gescheid am Transfermarkt hin als nur Ergänzungsspieler oder Problemfälle zu verpflichten, die in schwierigen Situationen sicher nicht weiterhelfen.
Zum Trainer: Hinter die Kulissen blicken kann keiner hier. Allerdings hat Schuster es geschafft aus einer Truppe von ordentlichen Regionalligaspielern bis jetzt über dem Schnitt zu bleiben. Wo ich subjektiv gefärbt Defizite sehe ist die körperliche Fitness und mangelnde taktische Variabilität.
Zum Trainer: Hinter die Kulissen blicken kann keiner hier. Allerdings hat Schuster es geschafft aus einer Truppe von ordentlichen Regionalligaspielern bis jetzt über dem Schnitt zu bleiben. Wo ich subjektiv gefärbt Defizite sehe ist die körperliche Fitness und mangelnde taktische Variabilität.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Man muss sich irgendwann ja schonmal die Frage stellen: Woran liegt's???
Seit ich vor einigen Wochen in den STN gelesen habe, dass der Trainer nur - und nur... - nach Leistung aufstellt, dachte ich mir: Naja für den Gondorf kann das aber auch net immer zutreffen! Dann Fennell gegen KSC weglassen und Alvarez zur 2. abschieben - er muss ja wissen, was er tut... Fakt ist, dass diese Mannschaft die ersten 8 Spiele dieser Saison top bestritten hat und seit dem Spiel in Dortmund ein Bruch drin ist - warum auch immer? Wenn unser Trainer dann aber nach dem KSC Spiel erzählt, dass das alles ja gar nicht tragisch ist, weil der KSC ja ein Aufstiegskandidat wäre, ja dann geht mir aber schon der Hut hoch!!! Das war der KSC vielleicht zu Saisonbeginn, aber letzte Woche war der KSC einen Punkt vor uns und hat in Degerloch alles andere, als Aufstiegsambitionen bewiesen. Hier wurden die Weichen nach oben und unten gestellt! Dachte man nach dem Erfurt-Spiel ja noch "na ja gegen die unteren gewinnen wir ja", dann wurden wir heute eines besseren belehrt - und das gegen einen wohl vollkommen harmlosen Gegner... Und dann erzählt mir unser Trainer im Fernsehen, dass Babelsberg nun einen Punkt vor uns wäre... Junge! Kuck Dir mal die Tabelle an!!! Als Trainer sollte ich im Profibereich eigentlich zumindest über meinen eigenen Punktestand und den meiner Gegner informiert sein! Für mich ist klar, dass entweder innerhalb der Mannschaft irgendetwas vorgefallen ist oder der Trainer erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr! Hier ist zu handeln, denn sonst geht es wieder abwärts! Und was das bedeutet weiß ja wohl jeder... :(
Seit ich vor einigen Wochen in den STN gelesen habe, dass der Trainer nur - und nur... - nach Leistung aufstellt, dachte ich mir: Naja für den Gondorf kann das aber auch net immer zutreffen! Dann Fennell gegen KSC weglassen und Alvarez zur 2. abschieben - er muss ja wissen, was er tut... Fakt ist, dass diese Mannschaft die ersten 8 Spiele dieser Saison top bestritten hat und seit dem Spiel in Dortmund ein Bruch drin ist - warum auch immer? Wenn unser Trainer dann aber nach dem KSC Spiel erzählt, dass das alles ja gar nicht tragisch ist, weil der KSC ja ein Aufstiegskandidat wäre, ja dann geht mir aber schon der Hut hoch!!! Das war der KSC vielleicht zu Saisonbeginn, aber letzte Woche war der KSC einen Punkt vor uns und hat in Degerloch alles andere, als Aufstiegsambitionen bewiesen. Hier wurden die Weichen nach oben und unten gestellt! Dachte man nach dem Erfurt-Spiel ja noch "na ja gegen die unteren gewinnen wir ja", dann wurden wir heute eines besseren belehrt - und das gegen einen wohl vollkommen harmlosen Gegner... Und dann erzählt mir unser Trainer im Fernsehen, dass Babelsberg nun einen Punkt vor uns wäre... Junge! Kuck Dir mal die Tabelle an!!! Als Trainer sollte ich im Profibereich eigentlich zumindest über meinen eigenen Punktestand und den meiner Gegner informiert sein! Für mich ist klar, dass entweder innerhalb der Mannschaft irgendetwas vorgefallen ist oder der Trainer erreicht die Mannschaft einfach nicht mehr! Hier ist zu handeln, denn sonst geht es wieder abwärts! Und was das bedeutet weiß ja wohl jeder... :(
- dr.morni
- Kickers-Fan
Contra 4-2-3-1 System.
Pro Versuch mit Jatta und Alvarez in der Offensive wieder Unberechenbarkeit + spielerische Elemente reinzubringen. Denn schlimmer kanns momentan wohl nicht werden.
Pro Versuch mit Jatta und Alvarez in der Offensive wieder Unberechenbarkeit + spielerische Elemente reinzubringen. Denn schlimmer kanns momentan wohl nicht werden.
Einen Trainerwechsel können wir uns finanziell eh nicht leisten, ausser Buchwald macht's pro bono - und er wäre schön blöd, wenn er sich das antun würde.
Aber klar ist, dass jetzt was passieren muss, sonst stehen wir zur Winterpause mit gehörigem Abstand GANZ hinten. Ich bin sehr beunruhigt darüber und kann auch nicht verstehen, dass Schuster taktisch und personell zu wenig variiert. Immer die gleichen starten zu lassen und Rühle und Sprung immer spät zu bringen - das kann es ja wohl nicht sein.
In Babelsberg zu verlieren - auf diese harmlose Art und Weise - ist schon ein Desaster und Offenbarungseid.
Dirk Schuster sollte jetzt nicht mit weiteren Suspendierungen o.ä. sondern mit. Einer kreativen Veränderung im Spiel reagieren.
Aktuell kann ich mir in Spielen gegen Münster, Haching und Co nur heftige Klatschen vorstellen, chancenlos 0-2 und schlechter.
Aber klar ist, dass jetzt was passieren muss, sonst stehen wir zur Winterpause mit gehörigem Abstand GANZ hinten. Ich bin sehr beunruhigt darüber und kann auch nicht verstehen, dass Schuster taktisch und personell zu wenig variiert. Immer die gleichen starten zu lassen und Rühle und Sprung immer spät zu bringen - das kann es ja wohl nicht sein.
In Babelsberg zu verlieren - auf diese harmlose Art und Weise - ist schon ein Desaster und Offenbarungseid.
Dirk Schuster sollte jetzt nicht mit weiteren Suspendierungen o.ä. sondern mit. Einer kreativen Veränderung im Spiel reagieren.
Aktuell kann ich mir in Spielen gegen Münster, Haching und Co nur heftige Klatschen vorstellen, chancenlos 0-2 und schlechter.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Welch eine blöde Frage!
Dirk macht einen klasse Job!
Wer von Euch hat den überhaupt eine Trainerlizenz um sich über Taktik, Aufstellungen, Trainingsarbeit usw. ein Urteil bilden zu können?
Pro Dirk!
Wer von Euch hat den überhaupt eine Trainerlizenz um sich über Taktik, Aufstellungen, Trainingsarbeit usw. ein Urteil bilden zu können?
Pro Dirk!
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
Vielen Dank für die
überflüssigste Umfrage des Jahres
ist der Trainer auch für den Etat verantwortlich?
überflüssigste Umfrage des Jahres
ist der Trainer auch für den Etat verantwortlich?

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Die Frage lautet "wie steht Ihr zum Trainer?
Die finanzielle Machbarkeit ist für uns nicht darstellbar.
Ich oute mich zum contra, wobei ich das umgehend begründen will: ich finde Dirk kompetent,vereinssolidarisch und übrigens auch persönlich sympathisch- aber die Mannschaft zieht nicht mit oder ist nach 10 Minuten mit einem unglücklichen Rückstand fertig. Hier fehlt etwas. Die Mannschaft kann man ja nicht ersetzen. Wenn ich das Gegentor dreimal im Fernseher anschaue könnte ich verzweifeln, ist es Trainer´s Schuld einen solchen Stümper aufzustellen? Jeder zweite Forumianer (?) hätte doch das Spielgerät weggeschrubbt.
Also mein contra ist etwas schizophren, im Übrigen freue ich mich über die überwiegende Solidarität der Fans in diesen schwierigen Zeiten. Wo nehmt ihr nur den Optimismus her?
Anmerkung: in meiner Wohnumgebung bin ich als Kickersfan bekannt und hatte wiederholt Gäste mitgenommen. Niemals zuvor bin ich so oft auf die Kickers angesprochen worden, das KSC-Spiel hatten relativ viele gesehen und Ihr Unverständnis über die herz- und hirnlose Vorstellung geäußert mit der Frage, was die eigentlich trainieren. So sieht es aus. Wir brauchen positive Werbung, mit unseren jetzt dreitausend Zuschauern werden wir nicht überleben können.
Vielleicht haben wir ja auch endlich mal wieder Glück und gehen in Führung, gewinnenn und verlieren diese elendige Verunsicherung - die Hoffnung stirbt zuletzt.
Die finanzielle Machbarkeit ist für uns nicht darstellbar.
Ich oute mich zum contra, wobei ich das umgehend begründen will: ich finde Dirk kompetent,vereinssolidarisch und übrigens auch persönlich sympathisch- aber die Mannschaft zieht nicht mit oder ist nach 10 Minuten mit einem unglücklichen Rückstand fertig. Hier fehlt etwas. Die Mannschaft kann man ja nicht ersetzen. Wenn ich das Gegentor dreimal im Fernseher anschaue könnte ich verzweifeln, ist es Trainer´s Schuld einen solchen Stümper aufzustellen? Jeder zweite Forumianer (?) hätte doch das Spielgerät weggeschrubbt.
Also mein contra ist etwas schizophren, im Übrigen freue ich mich über die überwiegende Solidarität der Fans in diesen schwierigen Zeiten. Wo nehmt ihr nur den Optimismus her?
Anmerkung: in meiner Wohnumgebung bin ich als Kickersfan bekannt und hatte wiederholt Gäste mitgenommen. Niemals zuvor bin ich so oft auf die Kickers angesprochen worden, das KSC-Spiel hatten relativ viele gesehen und Ihr Unverständnis über die herz- und hirnlose Vorstellung geäußert mit der Frage, was die eigentlich trainieren. So sieht es aus. Wir brauchen positive Werbung, mit unseren jetzt dreitausend Zuschauern werden wir nicht überleben können.
Vielleicht haben wir ja auch endlich mal wieder Glück und gehen in Führung, gewinnenn und verlieren diese elendige Verunsicherung - die Hoffnung stirbt zuletzt.
[quote="Liga3"]Welch eine blöde Frage!
Pro Dirk![/quote]
DANKE
Diese Umfrage hat mein Vertrauen in das Forum erschüttert.
Pro Dirk![/quote]
DANKE
Diese Umfrage hat mein Vertrauen in das Forum erschüttert.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Vor Saisonbeginn war klar, dass wir für unser Team und den Klassenerhalt mindestens zwei bis drei Verstärkungen benötigen. Das war allgemeiner Konsens. Fakt ist: von den Neuzugängen Krauss, Evers, Stadler, Braun, Dickelhuber, Alvarez und Rühle lässt sich das – aus welchen Gründen auch immer – bislang nicht behaupten.
Evers und Stadler spielen eher notgedrungen, Alvarez und Braun wurden demontiert oder aussortiert, Rühle und Dickelhuber kommen über Kurzeinsätze nicht hinaus. Das Ergebnis: wir haben es nach hoffnungsvollem Beginn mittlerweile mit einer sehr verunsicherten Mannschaft zu tun, der Zug um Zug jegliches Selbstvertrauen verloren gegangen ist.
Für die mangelnde Integration der neuen Spieler und die aktuelle mentale Krise sehe ich hauptsächlich das Trainerteam in der Verantwortung. Die jungen Spieler brauchen Verständnis und Führung, die ihnen offensichtlich nicht in ausreichendem Maße gewährt wird. D.S. mag ein ausgewiesener Fußballexperte sein, in Sachen Menschenführung scheint er selbst noch ein Lernender zu sein. Die Mannschaft wirkt gehemmt, hat Angst davor, Fehler zu machen, ist nun ohne jegliches Selbstvertrauen.
Die Mannschaft hat es bereits bewiesen, dass sie es besser kann. Dahin müssen wir wieder zurückfinden. Hierzu bedarf es aber eines respektvollen Umgangs, wieder mehr Freude und Spaß am Spiel, mehr Freiheiten auf und neben dem Spielfeld, mehr Selbstbewusstsein durch Stärken der Stärken und einem besseren Umgang mit den Schwächen (die nun mal jeder hat), und etwas mehr Toleranz bei Fehlern und nicht sofortiges Auswechseln oder gar Verbannung auf die Bank.
Ob D. S. dazu in der Lage ist, wage ich zu bezweifeln. Er ist für mich ein Typ Magath, der eben nur seine Philosophie und seine Sicht der Dinge gelten lässt. Ohne Wertschätzung der Spieler, ohne Freude, ohne Mitgestaltungsmöglichkeiten, ohne Fehlertoleranz wird es nicht gelingen, das Ruder umzureißen.
Evers und Stadler spielen eher notgedrungen, Alvarez und Braun wurden demontiert oder aussortiert, Rühle und Dickelhuber kommen über Kurzeinsätze nicht hinaus. Das Ergebnis: wir haben es nach hoffnungsvollem Beginn mittlerweile mit einer sehr verunsicherten Mannschaft zu tun, der Zug um Zug jegliches Selbstvertrauen verloren gegangen ist.
Für die mangelnde Integration der neuen Spieler und die aktuelle mentale Krise sehe ich hauptsächlich das Trainerteam in der Verantwortung. Die jungen Spieler brauchen Verständnis und Führung, die ihnen offensichtlich nicht in ausreichendem Maße gewährt wird. D.S. mag ein ausgewiesener Fußballexperte sein, in Sachen Menschenführung scheint er selbst noch ein Lernender zu sein. Die Mannschaft wirkt gehemmt, hat Angst davor, Fehler zu machen, ist nun ohne jegliches Selbstvertrauen.
Die Mannschaft hat es bereits bewiesen, dass sie es besser kann. Dahin müssen wir wieder zurückfinden. Hierzu bedarf es aber eines respektvollen Umgangs, wieder mehr Freude und Spaß am Spiel, mehr Freiheiten auf und neben dem Spielfeld, mehr Selbstbewusstsein durch Stärken der Stärken und einem besseren Umgang mit den Schwächen (die nun mal jeder hat), und etwas mehr Toleranz bei Fehlern und nicht sofortiges Auswechseln oder gar Verbannung auf die Bank.
Ob D. S. dazu in der Lage ist, wage ich zu bezweifeln. Er ist für mich ein Typ Magath, der eben nur seine Philosophie und seine Sicht der Dinge gelten lässt. Ohne Wertschätzung der Spieler, ohne Freude, ohne Mitgestaltungsmöglichkeiten, ohne Fehlertoleranz wird es nicht gelingen, das Ruder umzureißen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Andere Mannschaften wären froh, sie hätten so einen Trainer. Wir haben ein Problem mit der Mannschaft, die individuell nicht so stark ist und nur eine Chance zum Klassenverbleib hat, wenn alle am oberen Limit spielen. Die Neuzugänge erwiesen sich bis auf Braun und dem selten aufgestellten Rühle nicht unbedingt als positiv. Bei den finanziellen Mitteln, die den Blauen zur Verfügung stehen, wird der Zustand höchstens in Nuancen besser. Der Einbruch von Alvarez und die Abgabe von Brandy gehen mir nicht aus dem Kopf. Warum die Nerven der Mannschaft so flattern, ist mir ein Rätsel. Wer solche Spiele wie unsere Blauen gemacht hat, braucht keinen Gegener zu fürchten, außer sich selbst.
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Euro-Eddy wäre frei, er würde die Mannschaft sicher wieder in die Spur bringen, und falls nicht zumindest "auf einen guten Weg"
Im Ernst: muss man dazu wirklich überhaupt etwas sagen??? Als Verantwortlicher würde ich mit Dirk Schuster sofort verlängern. Mit dem vorhandenen Kader waren für mich eher die Leistungen gegen Osnabrück und Aachen eine Überraschung als ein Auftritt wie gestern in Babelsberg. Selbst wenn er mit manchen Maßnahmen daneben lag, ein neuer Trainer würde den Abwärtstrend eher noch beschleunigen.
Im Ernst: muss man dazu wirklich überhaupt etwas sagen??? Als Verantwortlicher würde ich mit Dirk Schuster sofort verlängern. Mit dem vorhandenen Kader waren für mich eher die Leistungen gegen Osnabrück und Aachen eine Überraschung als ein Auftritt wie gestern in Babelsberg. Selbst wenn er mit manchen Maßnahmen daneben lag, ein neuer Trainer würde den Abwärtstrend eher noch beschleunigen.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Au ja, Euro-Eddy muss wieder her, da hätten wir wieder den Duft der großen weiten Welt auf der Waldau und was zum Lachen gleich mit...stoitschkov hat geschrieben:Euro-Eddy wäre frei, er würde die Mannschaft sicher wieder in die Spur bringen, und falls nicht zumindest "auf einen guten Weg"![]()
Gleichfalls im Ernst: Eine nachhaltige Trainerdiskussion dürfte zum Kontraproduktivsten gehören, was wir uns gerade (auch noch) antun können. Schuster dürfte der ziel- und erfolgsorientierste Trainer mindestens seit Dutt sein, und wieso man ihm die Spiele neben der Spur jetzt ankreiden können soll, erschließt sich mir nicht. Weder an den Aufstellungen noch den Auswechslungen der letzten Zeit habe ich ernsthaft was zu bemängeln, zumal man immer wieder daruf hinweisen muss, dass die meisten von uns ohnehin viel zu weit weg sind von der täglichen Arbeit, als dass man sich da wirklich substantiell äußern könnte. Wie an anderer Stelle geschrieben, gehe ich nach wie vor davon aus, dass KEIN Trainer dieser Welt Spieler draußen lässt, von denen er ernsthaft annehmen würde, dass sie der Mannschaft weiterhelfen. Es sind halt keine anderen da. Zum Beispiel von dem von einigen immer wieder gepriesenen Jatta habe ich - bei nüchterner Betrachtungsweise - noch keinen einzigen Einsatz gesehen, bei dem er körperlich und von der Spielbindung her gesehen die Drittligatauglichkeit unter Beweis gestellt hätte. Rühle? Gerne, aber es wird seinen Grund haben, warum er momentan über die Jokerrolle nicht hinauskommt. Alvarez? Hat mir hie und da ganz gut gefallen, zum Heilsbringer taugt er aber wohl auch nicht und wie ich manchen Andeutungen hier entnehme, scheint es charakterliche Probleme zu geben. Wenn das stimmen würde, kann er einer Mannschaft, die AUSSCHLIESSLICH über die Geschlossenheit zum Erfolg kommen kann, auch nicht helfen. Und wenn zum Beispiel Evers (ohne den Armen jetzt zum Sündenbock stempeln zu wollen) den Ball schussgerecht in die Straufraummitte "abwehrt", kann man halt auch den Klopp an die Seitenlinie stellen, das nützt dann gar nichts.
"Die Mannschaft erreichen"? "Die Mannschaft ist verunsichert"? Mit Verlaub: Dann verbietet es der Mannschaft ja niemand, auf dem Platz mal ein Zeichen zu setzen. Ich unterstelle keinesfalls, dass die Mannschaft nicht will. Aber speziell bei den Spielen gegen Saarbrücken und Burghausen ist mir dann schon aufgefallen, dass es an der 105%-igen Lauf- und Kampfbereitschaft der ersten Spiele schon ein wenig gehapert hat... mit den bekannten Ergebnissen. Und das ist keine Frage des Trainers. Das muss schon die Mannschaft (wieder) verinnerlichen, dass sie nur so diese Saison überstehen kann.
Also: keine Trainerdiskussion. Wenn halbwegs machbar (ist aus den vverschiedensten Gründen sehr schwer, ich weiß) im Winter nochmal nach einer Verstärkung gucken. Ansonsten Mund abputzen und durch. Ein Punkt, sogar ein Tor am Schluss überm Strich ist für diese Saison ausreichend (wenn's auch den Nerven nicht guttut). Und das traue ich Schuster durchaus zu.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Es ist nicht Schusters Schuld, dass Gerster verletzt ist und Evers "spielen" muss. Dann sieht die Welt schon wieder anders aus.
Dass wir wohl absteigen und es sehr knapp werden wird, war schon vor der Saison klar. Ruhig bleiben, ansonsten wird unsere Chance nur noch kleiner. Wir haben nicht das Geld. Keine Mannschaft ist schlechter als unsere, das ist leider so.
Neuzugänge sind immer ein Risiko. Das einzige, was man der sportlichen Führung vorwerfen kann, war das Hin und Her auf der Torhüterposition vor der Saison. Da sind wir nun nicht gut besetzt und das hätte man leichter verhindern können als auf der Position des Außenverteidigers. Da ist die Auswahl nicht so groß.
Dass wir wohl absteigen und es sehr knapp werden wird, war schon vor der Saison klar. Ruhig bleiben, ansonsten wird unsere Chance nur noch kleiner. Wir haben nicht das Geld. Keine Mannschaft ist schlechter als unsere, das ist leider so.
Neuzugänge sind immer ein Risiko. Das einzige, was man der sportlichen Führung vorwerfen kann, war das Hin und Her auf der Torhüterposition vor der Saison. Da sind wir nun nicht gut besetzt und das hätte man leichter verhindern können als auf der Position des Außenverteidigers. Da ist die Auswahl nicht so groß.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Pro Schuster !
Schuster hat sicherlich seine Verdienste und Qualitäten.
Allerdings sind seine Auswechslungen nicht zu verstehen.
Das ein Peter Sprung überhaupt noch auf der Aufstellung zu finden ist finde ich unglaublich.
Und dass Spieler wie Alvarez und Jatta überhaupt keine Chance bekommen - naja.
Trotzdem glaube ich, dass wir trainertechnisch über dem Schnitt in der Liga besetzt sind.
Schuster hat sicherlich seine Verdienste und Qualitäten.
Allerdings sind seine Auswechslungen nicht zu verstehen.
Das ein Peter Sprung überhaupt noch auf der Aufstellung zu finden ist finde ich unglaublich.
Und dass Spieler wie Alvarez und Jatta überhaupt keine Chance bekommen - naja.
Trotzdem glaube ich, dass wir trainertechnisch über dem Schnitt in der Liga besetzt sind.
- Franki68
- Kickers-Fan
Nach dem Kickers Aufstieg hätte er wechseln sollen. Sofern die Kickers absteigen, kräht kein Hahn mehr nach Schuster!
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Wir hatten schon schlechtere Trainer. Und nicht wenige.
Aber Dirk Schuster muß langsam anfangen aus seinen Fehlern auch zu lernen. Von den Spielern erwartet man auch, daß sie sich weiterentwickeln.
Man muß aber auch eins bedenken: das ist die erste ernsthafte Krise in seiner Trainerlaufbahn, da fehlt jede Erfahrung im Umgang mit dieser Situation. Da muß er sich jetzt beweisen.
Mehrfach war zu lesen wir stehen noch über dem Strich, also im Soll. Das sehe ich anders, 15 Punkte aus 15 Spielen sind eine Absteigerbilanz. Letzte Saison waren 44 Punkte für Platz 17 nötig.
An der Umfrage habe ich mich nicht beteiligt. Aber ich wage die Prognose, daß die zwei folgenden Heimspiele eine Entscheidung in dieser Frage bringen werden. So oder so.
Aber Dirk Schuster muß langsam anfangen aus seinen Fehlern auch zu lernen. Von den Spielern erwartet man auch, daß sie sich weiterentwickeln.
Man muß aber auch eins bedenken: das ist die erste ernsthafte Krise in seiner Trainerlaufbahn, da fehlt jede Erfahrung im Umgang mit dieser Situation. Da muß er sich jetzt beweisen.
Mehrfach war zu lesen wir stehen noch über dem Strich, also im Soll. Das sehe ich anders, 15 Punkte aus 15 Spielen sind eine Absteigerbilanz. Letzte Saison waren 44 Punkte für Platz 17 nötig.
An der Umfrage habe ich mich nicht beteiligt. Aber ich wage die Prognose, daß die zwei folgenden Heimspiele eine Entscheidung in dieser Frage bringen werden. So oder so.
Zuletzt geändert von Heiko K. am Sonntag 4. November 2012, 16:12, insgesamt 1-mal geändert.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Übrigens Jahn R. ziert sich nicht so wie viele hier und hat ihren Trainer heute entlassen
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Das haben wir ja auch schon oft genug praktiziert. :wink:
Meist ohne längerfristigen Erfolg.
Meist ohne längerfristigen Erfolg.
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Schuster hat zu Beginn unseres 3-Jahres-Plans eine um eine Liga zu hoch eingestufte Oberligamannschaft übernommen und den 'Verein "de facto" gerettet. Im 2. Jahr haben wir überraschend bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg gespielt und im dritten Jahr, als das Saisonziel klipp und klar Aufstieg lautete, sind wir mit großem Vorsprung Meister geworden.
Dieses Jahr war die Vorgabe wieder klar: Klassenerhalt! Nun ist noch nicht mal die Hälfte der Saison rum und die Mannschaft steht auf einem Nichtabstiegsplatz! Im vierten Jahr in Folge die Vorgabe des Vereins (Stand heute) erfüllt. Was also soll die Diskussion um einen neuen Trainer?
Dieses Jahr war die Vorgabe wieder klar: Klassenerhalt! Nun ist noch nicht mal die Hälfte der Saison rum und die Mannschaft steht auf einem Nichtabstiegsplatz! Im vierten Jahr in Folge die Vorgabe des Vereins (Stand heute) erfüllt. Was also soll die Diskussion um einen neuen Trainer?
Blauer aus Leidenschaft!!!
- Micha-SVK
- Kickers-Fan
1899 % Zustimmungaalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Schuster hat zu Beginn unseres 3-Jahres-Plans eine um eine Liga zu hoch eingestufte Oberligamannschaft übernommen und den 'Verein "de facto" gerettet. Im 2. Jahr haben wir überraschend bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg gespielt und im dritten Jahr, als das Saisonziel klipp und klar Aufstieg lautete, sind wir mit großem Vorsprung Meister geworden.
Genauso sehe ich das auch. Ich find's schade, dass ein Trainer der drei Jahre lang einen sehr guten Job gemacht hat, bei der ersten richtigen Krise sofort in Frage gestellt wird.Schuster hat zu Beginn unseres 3-Jahres-Plans eine um eine Liga zu hoch eingestufte Oberligamannschaft übernommen und den 'Verein "de facto" gerettet. Im 2. Jahr haben wir überraschend bis zum letzten Spieltag um den Aufstieg gespielt und im dritten Jahr, als das Saisonziel klipp und klar Aufstieg lautete, sind wir mit großem Vorsprung Meister geworden.
Außerdem erinnere ich mich noch gut an die letzte Drittliga Saison als hier zweimal lauthals nach einem neuen Trainer geschrien wurde, wir drei Trainer in der Saison hatten und Keiner hat irgendeine Verbesserung bewirkt. Und das mit einem Kader der von den einzelnen Spielern (Smeekes, Traut, Salz, Mann,...) her deutlich besser besetzt war als der Heutige.
Und wenn sich hier einige darüber mokieren, dass Schuster anscheinend mit Alvarez nicht fertig wird, möchte ich ebenso an die letzte Drittliga Saison erinnern. Da sah es mit den sogenannten "Stinkstiefeln" viel verheerender aus.
Klar haben die ersten Spiele in dieser Saison Hoffnung auf mehr gemacht. Klar ist aber auch, dass wir einen der niedrigsten Etats der Liga haben und nur wenige Spieler haben, die vor dieser Saison höher als Viertklassig gespielt haben.
Deswegen kann das Ziel nach wie vor nur lauten, am Ende irgendwie über diesem ominösen Strich zu stehen. Und ich glaube nicht, dass das ein anderer Trainer eher erreichen kann als Dirk Schuster.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
stoitschkov hat geschrieben:Euro-Eddy wäre frei, er würde die Mannschaft sicher wieder in die Spur bringen, und falls nicht zumindest "auf einen guten Weg"
Euro-Eddy zu verpflichten wäre wohl die größte Dummheit, die ich mir vorstellen könnte. Allerdings sollte Schuster schon herausfinden, was die Ursache für diese miserablen Spiele, die unsere Mannschaft abliefert, ist. Auch die nachlassende Qualität der Spieler, die in den ersten Spielen so hervorragenden Fußball geboten haben, versteht kein Mensch. Vielleicht sollte unsere Mannschaft mal von oberster Stelle ins Gebet genommen werden. Eine Trainerdiskussion zum jetzigen Zeitpunkt halte ich nicht für sinnvoll, denn die nächsten beiden Spiele werden sicher keine nennenswerte Besserung bringen. Vielleich werde ich ja eines Besseren belehrt, ich würde es uns Allen wünschen.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Ich finde, DS (und die Mannschaft) koennen und muessen an dieser Situation reifen und sich weiterentwickeln. Es laeuft nie geradlinig nach oben, sondern immer ueber Umwege ans Ziel. Das Ziel ist Klassenerhalt und das koennen unsere Jungs immer noch erreichen, wenn sie sich wieder auf alte Staerken besinnen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Pro DS - wünsche, dass er in den nächsten Spielen offensiver spielen und z. B. Rühle und Grüttner zu Beginn spielen lässt.
Sprung würde ich auch noch nicht völlig abschreiben - aber auch er müsste mal die Chance bekommen, von Anfang an zu spielen. ggfs. harmoniert er auch mit Grüttner oder Rühle zusammen. Wenn Grüttner mal verletzt ist bzw. pausieren muss,
benötigen wir ausser dem A - Jugendlichen Wentsch eine Ersatzlösung.
Heute soll Alvarez gut gespielt haben. Vom Können müsste er in die Mannschaft. Was effektiv dagegen spricht wissen nur
Trainer und Management.
Sprung würde ich auch noch nicht völlig abschreiben - aber auch er müsste mal die Chance bekommen, von Anfang an zu spielen. ggfs. harmoniert er auch mit Grüttner oder Rühle zusammen. Wenn Grüttner mal verletzt ist bzw. pausieren muss,
benötigen wir ausser dem A - Jugendlichen Wentsch eine Ersatzlösung.
Heute soll Alvarez gut gespielt haben. Vom Können müsste er in die Mannschaft. Was effektiv dagegen spricht wissen nur
Trainer und Management.
Ich denke man muss diesen Thread sachlich sehen. Glaube nicht, dass zum jetzigen Zeitpunkt ernsthaft einer den Kopf von DS fordert, darum geht es (noch) nicht. Richtig ist aber, dass wir nicht nur das ein oder andere Spiel in den letzten Wochen verloren haben, sondern das "Wie" ist teilweise erschreckend. Ich würde von einem regelrechten Verfall reden. Wir haben eine der schlechtesten Mannschaften in der Liga? Mag sein, aber einen solchen Leistungseinbruch habe ich noch nicht erlebt.
Und hier ist DS jetzt gefordert. Er muss Antworten geben und er hat zweifellos in den letzten Wochen Fehler gemacht. Er hat einen guten Neuzugang wie Braun ohne Not demontiert und er bleibt jeglichen Beweis schuldig, mit schwierigen Charakteren umgehen zu können. Autoritär bis zum bitteren Ende? Magath hat gezeigt was dabei rumkommen kann. Manchmal muss man die schwierigen Jungs auch ein bisschen streicheln (s. z.B. Elia bei Bremen, Schaaf hat ihn hinbekommen).
Wenn ich einen klasse Kicker in der Truppe hab, der aber mit der Einstellung ein Problem hat, dann kann ich ihn irgendwann immer noch abservieren. Aber Jungs wie Alvarez gehören auf den Platz, denen muss ich auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen. Zu dem sag ich: "Krieg Deine Einstellung in den Griff und Du bist bei mir gesetzt". Und wenn er nicht Kraft für 90 Minuten hat dann spielt er halt nur 60. Zieht er dann trotzdem nicht mit, obwohl ich voll hinter ihm gestanden bin und auf ihn gesetzt habe, dann schmeiss ich ihn raus. Mein Dad hat das jahrelang so gemacht, er war Trainer bis hoch in die Verbandsliga. Un d meistens ist er gut damit gefahren.
Die nächsten zwei Heimspiele sind richtungsweisend, wohl auch für DS.
Und hier ist DS jetzt gefordert. Er muss Antworten geben und er hat zweifellos in den letzten Wochen Fehler gemacht. Er hat einen guten Neuzugang wie Braun ohne Not demontiert und er bleibt jeglichen Beweis schuldig, mit schwierigen Charakteren umgehen zu können. Autoritär bis zum bitteren Ende? Magath hat gezeigt was dabei rumkommen kann. Manchmal muss man die schwierigen Jungs auch ein bisschen streicheln (s. z.B. Elia bei Bremen, Schaaf hat ihn hinbekommen).
Wenn ich einen klasse Kicker in der Truppe hab, der aber mit der Einstellung ein Problem hat, dann kann ich ihn irgendwann immer noch abservieren. Aber Jungs wie Alvarez gehören auf den Platz, denen muss ich auch mal ein schwächeres Spiel zugestehen. Zu dem sag ich: "Krieg Deine Einstellung in den Griff und Du bist bei mir gesetzt". Und wenn er nicht Kraft für 90 Minuten hat dann spielt er halt nur 60. Zieht er dann trotzdem nicht mit, obwohl ich voll hinter ihm gestanden bin und auf ihn gesetzt habe, dann schmeiss ich ihn raus. Mein Dad hat das jahrelang so gemacht, er war Trainer bis hoch in die Verbandsliga. Un d meistens ist er gut damit gefahren.
Die nächsten zwei Heimspiele sind richtungsweisend, wohl auch für DS.
Liga3 hat geschrieben:Welch eine blöde Frage!
Pro Dirk!
Wenn man nur mit Trainerlizenz hier schreiben darf kannst du das Forum schließen. :wink:
Und zu Schuster, eigentlich halte ich ihn für den richtigen Trainer, nur bei seinen Wechseln wundere ich mich immer wieder. Damit verunsichert er die Spieler doch immer wieder
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Vor wenigen Wochen war "Hosianna" und nun "Kreuzigt ihn".
Wer vor der neuen Saison schon darauf hin gewiesen hatte, dass unser Kader sehr dürftig verstärkt wurde, hat recht behalten. Für mich damals und auch jetzt kein Geheimnis. Vernünftige Statements habe ich im Forum lesen können. Von einem sehr kleinen finanziellen Spielraum um wirkliche Verstärkungen zu verpflichten, haben viele hier geschrieben. Es wird nur um den Klassenerhalt gehen, so der Tenor vieler hier die noch vor kurzem Weitblick bewiesen. Nun hat sich leider das Meiste wirklich so eingestellt und nun soll die Situation eine ganz überraschende sein? Na ... na!!!
Wir sind angekommen und fangen an, uns mit einer Wirklichkeit abzufinden. Und das erste ist gleich mal die Trainerfrage! Der Trainer hat Fehler gemacht, ok. Ist menschlich! Dann muss er daraus lernen und sie nicht wiederholen. Dies kann ich nur unterschreiben und von unserem Coach einfordern. Daran werde ich ihn messen. Von mir bekommt er die Zeit, denn dieses Vertrauen hat er sich nach 3 1/2 Jahren verdient. Schuster wäre nicht der erste Trainer den wir hinauswerfen. Auch nicht der letzte. Ob ein Neuer bei unserem ach so "starken" Kader so vieles besser machen kann, mag ich zu bezweifeln.
Und nun heißt es Nerven bewahren und es wird gekämpft, gemeinsam, alle miteinander. Trainer, Spieler, Fans, ...
In guten wie in schlechten Zeiten ...
Wer vor der neuen Saison schon darauf hin gewiesen hatte, dass unser Kader sehr dürftig verstärkt wurde, hat recht behalten. Für mich damals und auch jetzt kein Geheimnis. Vernünftige Statements habe ich im Forum lesen können. Von einem sehr kleinen finanziellen Spielraum um wirkliche Verstärkungen zu verpflichten, haben viele hier geschrieben. Es wird nur um den Klassenerhalt gehen, so der Tenor vieler hier die noch vor kurzem Weitblick bewiesen. Nun hat sich leider das Meiste wirklich so eingestellt und nun soll die Situation eine ganz überraschende sein? Na ... na!!!
Wir sind angekommen und fangen an, uns mit einer Wirklichkeit abzufinden. Und das erste ist gleich mal die Trainerfrage! Der Trainer hat Fehler gemacht, ok. Ist menschlich! Dann muss er daraus lernen und sie nicht wiederholen. Dies kann ich nur unterschreiben und von unserem Coach einfordern. Daran werde ich ihn messen. Von mir bekommt er die Zeit, denn dieses Vertrauen hat er sich nach 3 1/2 Jahren verdient. Schuster wäre nicht der erste Trainer den wir hinauswerfen. Auch nicht der letzte. Ob ein Neuer bei unserem ach so "starken" Kader so vieles besser machen kann, mag ich zu bezweifeln.
Und nun heißt es Nerven bewahren und es wird gekämpft, gemeinsam, alle miteinander. Trainer, Spieler, Fans, ...
In guten wie in schlechten Zeiten ...
Forza Italia - Forza Kickers
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
richtig in der Menschenführung und dem Führungsstil sehe ich auch die große schwäche von DS. Ändern kann er dies erst, falls er dazu in der Lage ist, in seiner nächsten Station. Hier sind jetzt zwischenmenschliche Prozesse im Gange, die kaum noch aufzuhalten sind.noblesseoblige hat geschrieben:
DS hat ein funktionierendes Mannschaftsgefüge selbst zerstört, ohne Grund hat er die Achse Fenell/Leist-Gondorf/Braun/Savran/Enzo/Grüttner selbst zerstört. Er wollte wohl mit Maßnahmen wie der Auswechslung von Braun gegen Saarbrücken ein Zeichen setzen, aber der Schuss ging völlig nach hinten los. Jetzt ist die Mannschaft völlig verunsichert und auch DS kann mit der Situation nicht umgehen und scheint mir nach dem Interview nach dem Babelsberg-Spiel selber ratlos. Zwischen Trainer und Team stimmt es nicht mehr, anderst sind die Auftritte für mich nicht mehr zu erklären. Auf Dauer folgt eine Mannschaft solch einem totalitären Führungsstil nicht. Was soll DS denn jetzt machen ? Die Prozesse und Mechanismen sind im Gange.
Ich wünsche ihm dass er das Runder nochmals rumreisst und ich mich Irre, nur vorstellen kann ich mir das nicht!