Vorberichte Kickers - Münster

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
SVKDave
Kickers-Fan

Vorberichte Kickers - Münster

Beitrag von SVKDave »

http://www.liga3-online.de/am-samstag-w ... -internet/" onclick="window.open(this.href);return false;
Hier ist auch zu lesen das unser Spiel live gezeigt werden soll:
...Das Auswärtsspiel von Preußen Münster bei den Stuttgarter Kickers will ein anderer Sender übertragen...
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
ueberlinger
Kickers-Fan

Re: Vorberichte Kickers - Münster

Beitrag von ueberlinger »

SVKDave hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/am-samstag-w ... -internet/
...Das Auswärtsspiel von Preußen Münster bei den Stuttgarter Kickers will ein anderer Sender übertragen...
Läuft dann wohl wieder auf einen Livestream bei swr.de hinaus.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

ueberlinger hat geschrieben:
SVKDave hat geschrieben:http://www.liga3-online.de/am-samstag-w ... -internet/
Läuft dann wohl wieder auf einen Livestream bei swr.de hinaus.
stimmt
:arrow: http://www.liga3-online.de/stuttgarter- ... uf-swr-de/
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

schau es mir an und schalte ab, wenn wir mit 0-2 hinten liegen :-((
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Am kommenden Samstag geht es nach Baden - Württemberg nach Stuttgart. Eine Stadt mit 623000 Einwohnern erwartet uns. Das Schloss und der Schlossplatz sind in der Landeshauptstadt unbedingt zu besichtigen, ebenso die schönen Weinberge und die Neckartäler. Aber wovon die da leben, diese Mundakrobaten: Gaisburger Mersch, Verheierte, Kartoffelschnitz und Spätzle, Böckinger Feldgeschrei...Hier die Erklärung: In Stuttgart steht jedem Haushalt nur ein Topf zur Verfügung, daher gibt es dort nur diese komischen Eintöpfe zu essen oder Maultaschen.
Überhaupt sind die da politisch korrekt: Stuttgart steht auf 21, was immer das heißt...Bedeutet es das ein gewisser Herr Rommel ( ein geschichtlich bedenklicher Name) 21 Jahre im Namen der CDU Stuttgart führte? Sind Stuttgarterinnen erst mit 21 paarungsbereit? ....

Aber nun zu den Stuttgarter Kickers, gegen die wir ja auch schon zu unseren Zweitligazeiten spielten. Ihre Heimspiele im Degerloch tragen die Kickers im 11.436 Zuschauern fassenden Gazi Stadion auf der Waldau aus. Der 1899 gegründete Club wird von Schuster trainiert, verlor zuletzt 1:0 in Babelsberg und 0:2 zu Hause vor 6420 Zuschauern gegen den KSC. Als Aufsteiger stehen die Kickers nach 15 Spielen auf Platz 15 mit 15 Punkten. Es geht für die Kickers nur um den Klassenerhalt.Ich gehe davon aus das der SCP bei den Stuttgarter Kickers mit 2:1 gewinnt durch Treffer von Bischoff und Taylor vor 5050 Zuschauern, davon 300 aus Münster.
http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=14&t=883597" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Münsterländer haben ja sogar Humor, das bin ich von denen gar nicht gewohnt. :shock: :mrgreen:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ich hab im ganzen Text nicht einen Passage gefunden die man ernsthaft lustig finden kann!
Vielleicht prügeln sich ja beide Münsteraner Fangruppen!? Wäre lustiger....
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

lustig ist vor "5050" Zuschauern..schaú mer mal.. aber schon für " im Degerloch" ist Grund genug, sie aus dem Stadion zu schiessen..
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich bin dafür, dass im Gästebereich ein Loch gesprengt/gebuddelt wird, mit einem Hinweis auf "das Degerloch".
Krocha hat geschrieben:Ich hab im ganzen Text nicht einen Passage gefunden die man ernsthaft lustig finden kann!
Vielleicht prügeln sich ja beide Münsteraner Fangruppen!? Wäre lustiger....
Oder machen wir nun im Gegenzug Fahrradwitze?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ich frag mich die ganze Zeit, wer dieser Münster überhaupt ist.

Zudem ist die Einwohnerzahl komplett falsch.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Gaisburger Mersch,
:?: :?: :?: :roll:
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.regio-tv.de/video/226347.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Blaues Stuttgart

tobi-svk hat geschrieben:
Gaisburger Mersch,
:?: :?: :?: :roll:
Kenne ich auch nicht. :mrgreen:

An 5000 + glaube ich nach den letzten Spielen auch nicht. :shock:
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

Ich bin dafür, das ihr das mal richtig stellt.
Stuttgart hat aktuell 578.672 Einwohner, also etwas größer als Ms
Und ja auch Münsteraner können lustig sein.
:wink:
Nach meinen Informationen prügeln sich die beiden Gruppen nicht mehr.

Ich hoffe auf einen Sieg für meinen S C P, auch wenn ihr das komplett anders sehen werdet.

Die fehlenden Punkte könnt ihr z.b von Biiiiiiiiiiiiiiiiii haben :P

hier könnt ihr nachlesen :http://forum.westline.de/viewforum.php?f=14
Zuletzt geändert von SCP-Kenna am Donnerstag 8. November 2012, 08:34, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart

SCP-Kenna hat geschrieben:Ich bin dafür das ihr das mal richtig stellt.
Ich hoffe auf einen Sieg für meinen S C P, auch wenn ihr das komplett anders sehen werdet.

Bin schon dabei wie du siehst. An eurer stelle würde ich auch nicht mit einer Niederlage rechnen, auch wenn ich natürlich was anderes erhoffe. :mrgreen:
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

SCP-Kenna hat geschrieben:Ich bin dafür, das ihr das mal richtig stellt.
Stuttgart hat aktuell 578.672 Einwohner, also etwas größer als Ms
:wink:

SOOOO Wikipedia machts möglich -- und nur mal so am Rande bemerkt !!!

Stuttgart hat 613392 Einwohners und Münster nur unwesentlich weniger nämlich 291754 ;-)

Von daher gewinnen wir 2-0 oder so !!!

Auf die blauen Götter am Samstag wird die Negativ-Serie beendet !!!!
Auf die blauen Götter!!
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Am kommenden Samstag geht es nach Baden - Württemberg nach Stuttgart. Eine Stadt mit 623000 Einwohnern erwartet uns. Das Schloss und der Schlossplatz sind in der Landeshauptstadt unbedingt zu besichtigen, ebenso die schönen Weinberge und die Neckartäler. Aber wovon die da leben, diese Mundakrobaten: Gaisburger Mersch, Verheierte, Kartoffelschnitz und Spätzle, Böckinger Feldgeschrei...Hier die Erklärung: In Stuttgart steht jedem Haushalt nur ein Topf zur Verfügung, daher gibt es dort nur diese komischen Eintöpfe zu essen oder Maultaschen.
Überhaupt sind die da politisch korrekt: Stuttgart steht auf 21, was immer das heißt...Bedeutet es das ein gewisser Herr Rommel ( ein geschichtlich bedenklicher Name) 21 Jahre im Namen der CDU Stuttgart führte? Sind Stuttgarterinnen erst mit 21 paarungsbereit? ....

Aber nun zu den Stuttgarter Kickers, gegen die wir ja auch schon zu unseren Zweitligazeiten spielten. Ihre Heimspiele im Degerloch tragen die Kickers im 11.436 Zuschauern fassenden Gazi Stadion auf der Waldau aus. Der 1899 gegründete Club wird von Schuster trainiert, verlor zuletzt 1:0 in Babelsberg und 0:2 zu Hause vor 6420 Zuschauern gegen den KSC. Als Aufsteiger stehen die Kickers nach 15 Spielen auf Platz 15 mit 15 Punkten. Es geht für die Kickers nur um den Klassenerhalt.Ich gehe davon aus das der SCP bei den Stuttgarter Kickers mit 2:1 gewinnt durch Treffer von Bischoff und Taylor vor 5050 Zuschauern, davon 300 aus Münster.
http://forum.westline.de/viewtopic.php?f=14&t=883597" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Münsterländer haben ja sogar Humor, das bin ich von denen gar nicht gewohnt. :shock: :mrgreen:
Humor? Rechtschreibfehler, inhaltlich furchtbar. stuttgart ist doch in etwa doppelt so groß wie MS.
Der studiert dort sicher erst seit 35 Jahren :roll:
rein vom Text her sympathisch wie a gosch voller reisnägel :roll:
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Blaues Stuttgart

Wie auch immer, ich finde solch Sticheleien ganz lustig, gehört doch auch dazu. :mrgreen:

Wie auch immer...die Stuttgarter Kickers haben zu Hause auch nicht viel zu verlieren und werden mit dem Mute der Verzweiflung in Sachen Kampf mit Sicherheit alles in die Waagschale werfen...undankbares Spiel.
schrieb dort der User SCP-Kick. Das ist auch das was ich mir erhoffe. :wink:
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Donnerstag 8. November 2012, 14:46, insgesamt 1-mal geändert.
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

Also Selbstbewußtsein sieht anders aus bei uns, aber natürlich muss man die Kickers schlagen,
wenn man oben bleiben will.
Und ja frotzeln gehört zum Fußball.
Fahrradwitze wären nicht schlecht, aber bitte nur die, die wir noch nicht kennen.
Blaues Stuttgart

SCP-Kenna hat geschrieben:Also Selbstbewußtsein sieht anders aus bei uns, aber natürlich muss man die Kickers schlagen,
Fahrradwitze wären nicht schlecht, aber bitte nur die, die wir noch nicht kennen.
Sorry, ich kenne nur einen. :oops:

Häschen kommt mit seinem Fahrrad an die Tankstelle. Haeschen: "Bitte volltanken!"
Tankwart: "Du hascht wohl a Schräubli locker." - Häschen: "Kandu au gleich festmachen!" :P
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Töttchen eine regionale Spezialität aus dem Münsterland

Töttchen ist eine regionale Spezialität aus dem Münsterland. Beliebt bei Jung und Alt. Am häufigsten isst man Töttchen nach einem Schützenfestwochenende oder zum Abschluss einer gelungenen Hochzeit. Aber auch zu anderen Festvitäten. Ursprünglich bereitete man Töttchen aus Kalbskopf, Lunge und Herz zu.
Respekt. Da kriegt man Haare auf die Brust. Fast schon das deutsche Haggis.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Schiedsrichter ist Benjamin Brand http://www.dfb.de/index.php?id=11367

Ein 2.Liga Schiedsrichter http://www.dfb.de/index.php?id=11302

Bisher 3 Kickersspiele (2/1/0 - 5:1) http://www.svk1899.de/?page_id=78
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

thomask. hat geschrieben: SOOOO Wikipedia machts möglich -- und nur mal so am Rande bemerkt !!!

Stuttgart hat 613392 Einwohners und Münster nur unwesentlich weniger nämlich 291754 ;-)
31. Oktober 2012 578.672

http://www.stuttgart.de/item/show/55064" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart

SCP-Kenna hat geschrieben:Also Selbstbewußtsein sieht anders aus bei uns, aber natürlich muss man die Kickers schlagen,
Habe mal in deren Forum etwas gelesen, wir haben auch SCP-Kenna als unseren Botschaftler da rumlaufen...., und die Fans dort "streiten sich darüber", ob wir Münsteraner humorvoll oder humorlos sind...... :roll:
:lol:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Was heisst da streiten - die einhellige Meinung steht doch für absolut humorlos. :wink:
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

Botschafter wie schön ......
Das mit dem Tötchen ist aber ehrlich gelungen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Artikel der Westfälischen Nachrichten über das letzte Spiel 1991
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

StZ vom Freitag:

- Alvarez wieder im Kader der 1. Mannschaft
- Fennell hat Leistenprobleme, Einsatz fraglich
- Gerster Fit aber Einsatzchance bei 10%
- Wentscht mit Muskelfaserriß
- nur 17 Mann im Kader
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.regio-tv.de/video/227154.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Roland hat geschrieben:StZ vom Freitag:

- Alvarez wieder im Kader der 1. Mannschaft
- Fennell hat Leistenprobleme, Einsatz fraglich
- Gerster Fit aber Einsatzchance bei 10%
- Wentscht mit Muskelfaserriß
- nur 17 Mann im Kader
Sollte es so zutreffen, stellt sich die Abwehr ja von "selbst" auf.

Köpf (Auracher) - Auracher (Köpf) - Leist - Stadler

Bin mal gespannt, ob Alvarez von Beginn an (wenn dann zentral) aufläuft. Die Position kann ja ansonsten nur Gondorf oder Savran (zur Not) spielen, aber Gondorf braucht man denke ich auf der 6 bzw. 8.

Spannend, spannend :)

Mein Gefühl ist eigentlich gar nicht schlecht....obwohl eigentlich vieles gegen 3 Punkte spricht...aber ich hoffe darauf, dass der Rasen brennt und wir voll dagegenhalten..dann ist sicher alles drin.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

thomask. hat geschrieben: Stuttgart hat 613392 Einwohners und Münster nur unwesentlich weniger nämlich 291754 ;-)
Man kann Stuttgart de facto ja nicht als isolierte verwaltungspolitische Einheit sehen. Esslingen, Ludwigsburg, Böblingen, Sindelfingen, Fellbach, Waiblingen,... - diese Städte hätten in den letzten 100 Jahren wie z.B. in Berlin eingemeindet werden müssen. Diese Städte sind ja kulturell und infrastrukturell auch komplett auf Stuttgart ausgerichtet. Nicht wenige Einwohner dieser Städte sehen sich selbst als Stuttgarter. Gemeint ist dabei natürlich nicht die Stadt Stuttgart in ihren verwaltungspolitischen Grenzen, sondern der Ballungsraum Stuttgart mit seinen über 2 Millionen Einwohnern. Im Vergleich dazu ist Münster ein Bauerndorf - und genau danach klingt ja auch der angesprochene Text. Muss man ja so sagen.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

NullSiebenElf hat geschrieben: Esslingen, Ludwigsburg, Böblingen, Sindelfingen, Fellbach, Waiblingen,... - diese Städte hätten in den letzten 100 Jahren wie z.B. in Berlin eingemeindet werden müssen. Diese Städte sind ja kulturell und infrastrukturell auch komplett auf Stuttgart ausgerichtet.
Gewagte These....
Hold Your Fire
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Soulfly hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben: Esslingen, Ludwigsburg, Böblingen, Sindelfingen, Fellbach, Waiblingen,... - diese Städte hätten in den letzten 100 Jahren wie z.B. in Berlin eingemeindet werden müssen. Diese Städte sind ja kulturell und infrastrukturell auch komplett auf Stuttgart ausgerichtet.
Gewagte These....
Versuch mal im Ballungsraum mit der S-Bahn von A nach B zu fahren, ohne dabei Stuttgart zu tangieren. Auf längeren Distanzen unmöglich. Auf der Straße sieht's ähnlich aus, da man "klugerweise" auf einen Autobahnring um Stuttgart verzichtet hat - was Gärtringen dafür die einzige Linksausfahrt Deutschlands bescherte. Und abgesehen von den Leuten, die gezielt solche Läden wie die RoFa ansteuern oder für die um keinen Preis der Welt ein Weg an der Kneipe um die Ecke vorbeiführt, machen sich am Wochenende erheblich viele Leute aus dem Ballungsraum auf den Weg nach Stuttgart - egal ob Disco, Kneipentour, Theater, Konzert oder auch Wasen. Bestes Beispiel ist aber der Sport. Vereine wie die Spvgg 07 Ludwigsburg oder der SV Böblingen hätten einen deutlich höheren Zuschauerschnitt und vielleicht sogar auch ne organisierte Fanszene, wenn die Städte (die im Ballungsraum immerhin alle zwischen 50.000 und 100.000 Einwohner haben) isoliert irgendwo auf dem Land und nicht mitten in einem Ballungsraum liegen würden. Stattdessen geht man zu den Kickers - oder halt leider zum VfB.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

hier der erwähnte bericht:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 518de.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

magge hat geschrieben:hier der erwähnte bericht:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 518de.html
Eine Unverschämtheit, von Rühle mehr Tore zu verlangen, ohne ihn auch nur ein einziges Mal für die Startelf berücksichtigt zu haben.
Ba-shi-ru - Black and Blue!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das fand ich auch nicht ganz fair von GB gemessen an seinen Einsatzzeiten. Aber lt. Orakel müsste er bis zur WP noch 7 Tore schießen :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

NullSiebenElf hat geschrieben:Nicht wenige Einwohner dieser Städte sehen sich selbst als Stuttgarter.
Dann kann man Stuttgart auch noch größer machen. Schließlich behauptet auch jeder Reutlinger AlbXXXX, den man im Urlaub trifft, er käme aus Stuttgart!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

NullSiebenElf hat geschrieben:diese Städte hätten in den letzten 100 Jahren wie z.B. in Berlin eingemeindet werden müssen.
Kann man aber nicht vergleichen. Berlin ist in der Industrialisierung teilweise richtig zusammengewachsen, und das recht explosionsartig. Das kann man höchstens auf Kornwestheim/Zuffenhausen beziehen. Nach Esslingen oder Waiblingen ist es dann schon noch einmal ein kleines Stück. Da konnte sich eher Frankfurt Wiesbaden eingemeinden.
Ist ein Ballungsraum, aber keine gesamte Stadt. Dazu gibt es eben in Ludwigsburg oder Esslingen durchhaus ein Gefühl eine selbstständige Stadt zu sein und ein gewisse Konkurrenzdenken gegenüber Stuttgart.

Zurück zum Spiel: Rühle bereitet 2 Kisten vor.
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

Ford K hat geschrieben:Das fand ich auch nicht ganz fair von GB gemessen an seinen Einsatzzeiten. Aber lt. Orakel müsste er bis zur WP noch 7 Tore schießen :wink:
Schaden würde es uns mit Sicherheit nicht :wink:
Ba-shi-ru - Black and Blue!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

magge hat geschrieben:hier der erwähnte bericht:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal" onclick="window.open(this.href);return false; ... 518de.html

Da bin ich schon erstaunt über die Aussagen in der STZ, daß wir kein Geld für gestande Spieler haben und deshalb nur Perspektiv-Spieler holen konnten. Bis auf die eine oder andere Ausnahme, hätten wir es noch billiger haben können. Dann hätten wir z.B. nicht Rizzi, Brandstetter oder Abruscia fortschicken brauchen. Also diese Personalpolitik verwundert mich sehr. Was mich immer wieder wundert, daß Spieler, die bei anderen Vereinen hervorragend spielen, bei den Kickers kein Bein auf den Boden bekommen (siehe Alvarez). Vielleicht muß man sich um die neuen Spielern mehr kümmern, denn wenn man sie holt, erwartet man auch etwas von ihnen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
NullSiebenElf hat geschrieben:diese Städte hätten in den letzten 100 Jahren wie z.B. in Berlin eingemeindet werden müssen.
Kann man aber nicht vergleichen. Berlin ist in der Industrialisierung teilweise richtig zusammengewachsen, und das recht explosionsartig. Das kann man höchstens auf Kornwestheim/Zuffenhausen beziehen. Nach Esslingen oder Waiblingen ist es dann schon noch einmal ein kleines Stück. Da konnte sich eher Frankfurt Wiesbaden eingemeinden.
Ist ein Ballungsraum, aber keine gesamte Stadt. Dazu gibt es eben in Ludwigsburg oder Esslingen durchhaus ein Gefühl eine selbstständige Stadt zu sein und ein gewisse Konkurrenzdenken gegenüber Stuttgart.
Berlin ist bis heute nicht richtig zusammengewachsen (sowohl räumlich als auch kulturell) und das liegt nicht nur am Mauerbau. Manch Spandauer oder Köpenicker sieht sich nach wie vor nicht als Berliner. So was wird's immer und in jeder Stadt geben.
Antworten