Ich fühl mich sicher!-Unterschriftenliste

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
Hausmeisteradi
Kickers-Fan

Ich fühl mich sicher!-Unterschriftenliste

Beitrag von Hausmeisteradi »

Am 1. November 2012 haben wir "Ich fühl‘ mich sicher!" ins Leben gerufen. Warum? Als regelmäßige Stadiongänger sind wir fest davon überzeugt, dass der Besuch eines Fußballspiels hierzulande nicht mit einem erheblichen Sicherheitsrisiko verbunden ist. Doch die vermehrten Diskussionen um Gewalt beim Fußball offenbaren eine große Diskrepanz zwischen der subjektiv empfundenen Sicherheit der Stadionbesucher und der in den Medien und von der Politik vermittelten Unsicherheit.
Um diesem Zerrbild entgegenzuwirken, möchten wir uns zusammenschließen und gemeinsam sagen: "Wir fühlen uns sicher!" Lasst uns die Deutungshoheit über uns Fans nicht jenen überlassen, die die Stadien nur von außen kennen. Jenen Politikern und (Polizei-)Lobbyisten, die mit ihren ständigen Rufen nach härteren Strafen vor allem Wahlkampf- und Eigeninteressen verfolgen. Dem möchten wir ein schlagkräftiges Argument entgegensetzen: Nämlich die große Masse, die Woche für Woche angstfrei in die hiesigen Stadien strömt, und deren Größe und Vielfalt wir auf "Ich fühl‘ mich sicher!" dokumentieren möchten.
Wir wollen ihr eine Stimme geben!
Keine Frage, Gewalt im Fußball existiert, wie sie in der Gesellschaft existiert. Sie hat aber bei weitem nicht den Stellenwert, der ihr in der öffentlichen Diskussion zugeschrieben wird. Und insbesondere IN den Stadien sind gewalttätige Auseinandersetzungen so gut wie kein Thema. Sie spielt sich hauptsächlich im Umfeld der Spielstätten ab.
Zur Versachlichung: Rund 17,6 Millionen Menschen haben in der Saison 2010/2011 die Spiele der ersten und zweiten Bundesliga besucht. Nach Statistiken der Zentralen Informationsstelle Sporteinsätze (ZIS) der Polizei wurden dabei 846 Personen verletzt, wobei die Statistik weder Verletzungsursache noch die Schwere explizit ausweist. Unter knapp 21.000 Besuchern findet sich damit ein einziger Verletzter, was wir zur Veranschaulichung auf dieser Seite einmal gekennzeichnet haben.
Wohl kein Volks- oder Straßenfest, kein Musikkonzert, kein Festival und keine andere Großveranstaltung in diesem Lande dürfte so sicher sein. Hunderttausende strömen Woche für Woche ins Stadion, ohne jemals mit Gewalt in Berührung zu kommen.
6.061 Fußballfans (0,035 Prozent) wurden im Laufe der Saison vorläufig fest- oder in Gewahrsam genommen, gegen fast ebenso viele Stadionbesucher (5.818 bzw. 0,033 Prozent) wurden Strafverfahren eingeleitet. Wie auch die Anzahl der von der Polizei zu leistenden Einsatzstunden, die in den letzten zwei Jahren um mehr als 25 Prozent gesunken ist, sind auch diese beiden Zahlen rückläufig.
Interessante Vergleichs-Details am Rande: In Innenminister Friedrichs Heimat-Freistaat kam das Münchner Oktoberfest im vergangenen Jahr bei nur rund sieben Millionen Besuchern auf immerhin 10.322 Verletzte, das sind mehr als 600 verletzte Personen an jedem einzelnen "Spieltag". Und von rund 82 Millionen Bundesbürgern wurden im selben Jahr knapp 400.000 Menschen im Straßenverkehr verletzt, also 0,5 Prozent. Als Fußgänger, Radfahrer oder Autofahrer am Straßenverkehr teilzunehmen, ist damit etwa 100-mal gefährlicher als das Stadion unseres Lieblingsvereins zu besuchen. Und trotzdem fahren Familien immer noch unbesorgt gemeinsam in den Sommerurlaub.

Hier kann man sich eintragen:

https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart

Re: Ich fühl mich sicher!-Unterschriftenliste

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Eine Aktion von schwatzgelb.de
Bild Bild Bild

Ausgerechnet vom rechten Sumpf der deutschen Fanszene, der von der BxB-Geschäftsführung auch noch toleriert wird. Würde halt einfach nicht in das "Super-Kloppo-Götzeus-Heile-Welt-Bild" passen. Wenn man jetzt gegen diese Probleme kämpfen würde, müsste man zugeben, dass man in Dortmund ein riesiges Problem mit rechten Gedankengut hat. Wenn man es einfach nur ignoriert sabbeln sich nur ein paar 100 Menschen den Mund fusselig ohne das irgendwas passiert. Nichts sehen,nichts hören, nichts sagen...tolles Vorbild dieser deutsche Meister... :evil:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Schwabenrooster hat geschrieben:
Bild Bild Bild

Ausgerechnet vom rechten Sumpf der deutschen Fanszene, der von der BxB-Geschäftsführung auch noch toleriert wird. Würde halt einfach nicht in das "Super-Kloppo-Götzeus-Heile-Welt-Bild" passen. Wenn man jetzt gegen diese Probleme kämpfen würde, müsste man zugeben, dass man in Dortmund ein riesiges Problem mit rechten Gedankengut hat. Wenn man es einfach nur ignoriert sabbeln sich nur ein paar 100 Menschen den Mund fusselig ohne das irgendwas passiert. Nichts sehen,nichts hören, nichts sagen...tolles Vorbild dieser deutsche Meister... :evil:
Alter, du hast den Schuss doch nicht gehört!
1. Das ist eine Aktion vom Online-Fanzine schwatzgelb.de, nicht vom Verein Borussia Dortmund. Mal abgesehen davon, dass man die Dortmunder Fanszene bestimmt nicht als den "rechten Sumpf" Deutschlands bezeichnen kann, sind bei schwatzgelb.de nicht mal ansatzweise irgendwo rechte Tendenzen zu erkennen - im Gegenteil.
2. Die Aktion ist vereinsübergreifend angelegt, so wurden die Homepage z.B. bewusst nicht in Schwarz-Gelb gehalten. Selbst die Schalker Fanszene unterstützt die Aktion.
3. Wir Kickers-Fans interessieren uns einen Scheiß für dein Anti-BVB-Gelaber, für das sich wohl sogar die meisten Schalker schämen würden.
Blaues Stuttgart

Das rechte Gehabe zieht sich durch die komplette DO-Fanszene. Natürlich ist nicht jeder in der DO-Szene ein Nazi, allerdings kann man nicht bestreiten das der prozentuale Anteil überdurchschnittlich hoch ist, am Ende dieses Postings mal einige wenige Beispiele von vielen. Daher betrachte ich diese Aktion als sehr schmierige Imagepflege. :roll:

http://www.ruhrnachrichten.de/lokales/d ... 30,1748486" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.youtube.com/watch?v=FHAWqhy9VME" onclick="window.open(this.href);return false;

Dortmund wird nicht zur rechten Hochburg, weil da ein paar Idioten mit Bomberjacke und Springerstiefel rumlaufen. Vielmehr weiten die ihren Einfluss eben auf einige Behörden aus, machen eine effektive Nachwuchsarbeit und wachsen als Organsation.

Bei Wikipedia heißt es im Artikel über Siegfried Borchardt ("SS-Siggi" und somit eine zentrale Figur dort), dass sein Einfluss auf die rechten Kader nicht über Dortmund hinaus reicht. Schön und gut, der Umkehrschluss ist aber, dass seine Truppen in Dortmund einen Status haben, der sie vielleicht nicht unangreifbar macht, aber ihnen doch viele Möglichkeiten eröffnet.

Genau darum entwickelt sich Dortmund zur rechten Hochburg und genau darum wird es dem BxB nicht gelingen, gegen diese Ideologie irgendwas auszurichten.

Ein guter Freund von mir (Geissbockfan :roll: :mrgreen: ) hat es mir mal so erklärt: der Unterschied zwischen Dortmund und Köln ist, dass sich in Köln wesentlich mehr Menschen aktiv gegen die rechte Szene stellen und die es dort schwer haben, ein Bein auf die Erde zu kriegen. Von daher trauen die Rechtsextremen sich da auch nicht so richtig aus dem Busch, das sieht in Dortmund anders aus, wo Gewalt gegen Andersdenkende und Überfälle nichts Ungewöhnliches sind. Das liegt sich auch mit daran, dass das rechte Gesockse in Dortmund schon lange heimisch und zum Teil auch akzeptiert ist. Traurig, aber leider Tatsache. :evil:
pupskopf
Kickers-Fan

Beitrag von pupskopf »

So, und jetzt lies nochmals den Post von 0711. Manchmal kommts mir echt so vor, als ob du als Kind zu heiss gebadet wurdest...
"Don't say, that you have the cat in the sack, when you don't have the cat in the sack!"
Giovanni Trappatoni

BlueBoys - Sektion Deutsch-Südwest
Blaues Stuttgart

Mal abgesehen davon, dass man die Dortmunder Fanszene bestimmt nicht als den "rechten Sumpf" Deutschlands bezeichnen kann,
Das habe ich, von daher habe ich versucht diese Sichtweise zu hinterfragen. Wie ich oben erklärt habe zieht sich die braune Gesinnung dort durch alle Fangruppen (auch im online-Format.). Das ist mein persönlicher Eindruck. Ob du ihn teilst oder nicht ist deine Sache. :wink:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Schwabenrooster hat geschrieben: Genau darum entwickelt sich Dortmund zur rechten Hochburg und genau darum wird es dem BxB nicht gelingen, gegen diese Ideologie irgendwas auszurichten.
Und was genau hat das mit dieser Online-Petition zu tun?
Blaues Stuttgart

NullSiebenElf hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben: Genau darum entwickelt sich Dortmund zur rechten Hochburg und genau darum wird es dem BxB nicht gelingen, gegen diese Ideologie irgendwas auszurichten.
Wie ich oben erklärt habe zieht sich die braune Gesinnung dort durch alle Fangruppen (auch im online-Format.).
Habe ich im Preposting aber schon geschrieben. :wink:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

NullSiebenElf hat geschrieben:
Wie ich oben erklärt habe zieht sich die braune Gesinnung dort durch alle Fangruppen (auch im online-Format.).
Habe ich im Preposting aber schon geschrieben. :wink:
Ein letzter Versuch:

Die Online-Petition "Ich fühl mich sicher!" ist keine Dortmunder Aktion, sondern eine bundesdeutsche Aktion, die halt in Dortmund gestartet wurde. Irgendjemand muss so eine Aktion ja starten und ich bin dankbar, dass sich schwatzgelb.de diese Mühe gemacht hat. Ich kenne niemanden, der sagt: "Ich unterstütze diese Petition nicht, weil's ne Nazi-Petition ist." Zumal schwatz-gelb.de noch nie durch irgendwelche rechten Tendenzen aufgefallen ist, im Gegenteil.

Geneauso wenig versucht der BV Borussia Dortmund durch diese Online-Petition "gegen diese Ideologie irgendwas auszurichten", weil der Verein mit der Petition überhaupt nichts zu tun hat und sie darüber hinaus nicht braune Tendenzen im deutschen Fußball thematisiert, sondern das höchst skandalöse Strategiepapier "Sicheres Stadionerlebnis", das die DFL-Vollversammlung am 12.12. unter Umständen verabschieden könnte. Ich kann nur hoffen, dass deshalb auch möglichst viele Kickers-Fans die Online-Petition unterstützen werden.

Ach ja:
Mal abgesehen davon, dass man die Dortmunder Fanszene bestimmt nicht als den "rechten Sumpf" Deutschlands bezeichnen kann,
Das habe ich, von daher habe ich versucht diese Sichtweise zu hinterfragen. Wie ich oben erklärt habe zieht sich die braune Gesinnung dort durch alle Fangruppen (auch im online-Format.). Das ist mein persönlicher Eindruck. Ob du ihn teilst oder nicht ist deine Sache. :wink:
Es gibt niemanden außer dir, der diesen Eindruck teilt.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Bild

Danke, dass du einmal mehr eine gute und sinnvolle Aktion mit deinem Gelaber störst! Scheinbar nicht in der Lage, einmal deinen scheinbar begrenzten Schalker Horizont zu überwinden.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Corvette C6
Kickers-Fan

Beitrag von Corvette C6 »

Selbst als VfB Fan und jemand der mit seinen Postings hier bestimmt auch schon dem ein oder anderen auf die Nerven gegangen ist muss ich den Kickers Fans hier mal mein Beileid aussprechen. Mit dem User "Schwabenrooster" habt ihr wirklich den Zonk gezogen. Junge, bei Dir hat man wirklich das Gefühl Du liest nicht mal ansatzweise was andere schreiben und postest einfach munter drauf los ohne Sinn und Verstand. Wie kann man eine mehr als sinnvolle und notwendige Aktion wie diese mit so einem dummen Gelaber kaputtreden? Ist doch scheißegal wer die Sache ins Leben gerufen hat, ob der links, rechts, schwarz-gelb, blau-weiß oder sonst was ist. Es geht um die Sache an sich und nicht um irgendwelche Fanrivalitäten! Das muss doch selbst Dir einleuchten, oder? Aber evtl. ist das zuviel verlangt von jemandem der das Wort "Schwabe" in seinem Usernamen hat und dann auf nen Verein aus dem Ruhrpott abspritzt zu dem er 0,0 Bezug hat. Da ist mir persönlich, trotz aller Rivalität, jeder aufrichtige (Kickers) Blaue hier 100 mal lieber der zu seinem (und davon hat man nur EINEN) Verein steht anstatt sich ersatzweise noch nen weiteren aus der ersten Bundesliga zu suchen.
Blaues Stuttgart

ist keine Dortmunder Aktion
:lol: :lol: :lol:

Diese plötzliche Empörung wirkt schon fast wieder belustigend auf mich.

Das konnte man ja nicht ahnen/wissen, dass es bei den schwach-gelben nen braunes Problem gibt. :mrgreen: https://www.taz.de/Rechtsextremismus-beim-BVB/!100754/" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

Ach 0711, du bist doch eigentlich ganz intelligent, wieso dann so polemisch? :shock: :shock: :shock:
Du weisst doch haargenau das es viele Nazis beim BxB gibt. :roll:
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

ist keine Dortmunder Aktion

Diese plötzliche Empörung wirkt schon fast wieder belustigend auf mich.

Das konnte man ja nicht ahnen/wissen, dass es bei den schwach-gelben nen braunes Problem gibt. :mrgreen: https://www.taz.de/Rechtsextremismus-beim-BVB/!100754/" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:

Ach 0711, du bist doch eigentlich ganz intelligent, wieso dann so polemisch? :shock: :shock: :shock:
Du weisst doch haargenau das es viele Nazis beim BxB gibt. :roll:
ABER DARUM GEHTS ES HIER DOCH GAR NICHT! Meine Fresse so nen Idioten wie dich gibts echt net 2 mal auf der Welt....
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
EliteSued
Kickers-Fan

Beitrag von EliteSued »

Schwabenrooster hat geschrieben: Ausgerechnet vom rechten Sumpf der deutschen Fanszene...
interessant, dass du dich hier zum antifaschistischen kämpfer gegen rechts aufschwingst.
passt so gar nicht zu deinen "asylanten" pöbeleien in heidenheim..
kickers rauf - bahnhof runter

szene f - ffm
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wow
Geht´s hier schon wieder ab !!!
Und das alles unter dem Thema: "Ich fühl mich sicher!"

Das kann ja der Livethread morgen kaum noch toppen.
:wink:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Gerade, dass ein Verein wie Dortmund, die das neue Konzept nicht ablehnen, die Aktion ins Leben ruft ist auch ein weiteres positives Zeichen! Sorry Schwabenrooster hier gehts nicht um die jenigen die es gestartet haben, sondern darum, dass möglichst viele ein Zeichen setzen!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

EliteSued hat geschrieben:
Schwabenrooster hat geschrieben: Ausgerechnet vom rechten Sumpf der deutschen Fanszene...
interessant, dass du dich hier zum antifaschistischen kämpfer gegen rechts aufschwingst.
passt so gar nicht zu deinen "asylanten" pöbeleien in heidenheim..
:!:
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Ein erster Vorgeschmack auf das, was in ganz Deutschland künftig Standard werden soll:
http://www.fankultur.com/kurve/stellung ... el-geplant" onclick="window.open(this.href);return false;
Germanus
Kickers-Fan

Beitrag von Germanus »

Schön ich fühl mich auch sicher, wenn ich ins Stadion gehe. Toll ist doch logisch und nu?
Was soll der Schmarrn?
2017 - Aufstieg 3.Liga / 2018 - Aufstieg 2.Liga (endlich)
Blaues Stuttgart

Germanus hat geschrieben:Schön ich fühl mich auch sicher, wenn ich ins Stadion gehe. Toll ist doch logisch und nu?
Was soll der Schmarrn?
Weiss ich auch nicht, zumal die Funktionäre das eh nicht interessiert. :wink:
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Germanus hat geschrieben:Schön ich fühl mich auch sicher, wenn ich ins Stadion gehe. Toll ist doch logisch und nu?
Was soll der Schmarrn?
Vielleicht einfach mal das durchlesen, dann sollte sich die Frage klären: https://www.ich-fuehl-mich-sicher.de/hintergrund.html" onclick="window.open(this.href);return false;
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Scheiß auf die Aktion. Bringt eh nix. Der DFB und die Polizei machen, was sie wollen. Zumindest in dieser Sache. Und die Aufklärungsarbeit kommt um Jahre zu spät. Ist eher so, als hätten die aktiven Fans der deutschen Vereine den Schuss nicht gehört.

ICH WILL EINFACH NUR MEHR POSTS VON SCHWABENROOSTER!!!

Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Nur falls das noch nicht bekannt ist.
http://www.schwatzgelb.de/2012-10-24_u ... urn false;

Ich bin seit ich es weiß dabei.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart

Voise hat geschrieben:Nur falls das noch nicht bekannt ist.
http://www.schwatzgelb.de/2012-10-24_u ... lizei.html

Ich bin seit ich es weiß dabei.
http://www.youtube.com/watch?gl=DE&hl=de&v=zAvf-lyAF0o" onclick="window.open(this.href);return false; Lächerlich dieses Rumgeheule. :roll:
Marero
Kickers-Fan

Beitrag von Marero »

Zuletzt geändert von Marero am Sonntag 25. November 2012, 21:03, insgesamt 1-mal geändert.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Marero hat geschrieben:http://www.ich-fuehle-mich-sicher.de DU AUCH?
http://www.ich-fuehl-mich-sicher.de" onclick="window.open(this.href);return false;

"E" muss aus dem Link
NullSiebenElf
Kickers-Fan

http://www.youtube.com/watch?v=ADlwf6yJ ... e=youtu.be" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart

NullSiebenElf hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass man die Dortmunder Fanszene bestimmt nicht als den "rechten Sumpf" Deutschlands bezeichnen kann, sind bei schwatzgelb.de nicht mal ansatzweise irgendwo rechte Tendenzen zu erkennen - im Gegenteil.
Ne überhaupt nicht. :oops:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo ... 72213.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Blaues Stuttgart

http://www.welt.de/regionales/duesseldo ... miert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
NullSiebenElf
Kickers-Fan

NullSiebenElf hat geschrieben: Mal abgesehen davon, dass man die Dortmunder Fanszene bestimmt nicht als den "rechten Sumpf" Deutschlands bezeichnen kann, sind bei schwatzgelb.de nicht mal ansatzweise irgendwo rechte Tendenzen zu erkennen - im Gegenteil.
Ne überhaupt nicht. :oops:

http://www.spiegel.de/sport/fussball/bo" onclick="window.open(this.href);return false; ... 72213.html
Wo steht da was von schwatzgelb.de?
Blaues Stuttgart

Mal abgesehen davon, dass man die Dortmunder Fanszene bestimmt nicht als den "rechten Sumpf" Deutschlands bezeichnen kann,...

War auf die Äußerung bezogen, die aus deiner Feder stammt. Ist halt die gleiche Strategie wie die von Schwatzke die du hier verfolgst. Anstatt konkret sich mit den Tatsachen zu beschäftigen einfach wegschauen. :oops:
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Habe mal gehört, dass Jungs von Neckarfils auch Ordner spielen. Deine Antipathie gegen die Dortmunder in allen Ehren, das Problem ist aber eher eines der Stadt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaues Stuttgart

Voise hat geschrieben:Habe mal gehört, dass Jungs von Neckarfils auch Ordner spielen. Deine Antipathie gegen die Dortmunder in allen Ehren, das Problem ist aber eher eines der Stadt.
Das ist zwar richtig, aber die Stadt wird ja sehr stark vom BxB geprägt und umgekehrt.
Schwatzke will nach jahrelangem Wegsehen jetzt wohl doch reagieren. :wink:

http://www.derwesten.de/region/westfale ... 88939.html" onclick="window.open(this.href);return false;
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Wie wärs wenn du endlich dein eigenes Nazi-BVB-Forum aufmachst?????

Langsam nervt es!!!
Blaues Stuttgart

Wenn dich die Wahrheit nervt ist das traurig genug. :shock: Thank you for your irrelevant opinion. :roll:

Gut, dass (endlich) so offen berichtet wird. Gut auch, dass der BxB jetzt handelt, ob gezwungenermaßen oder gewollt ist im Ergebnis egal. :wink:
SchorleBlauWeiss
Kickers-Fan

Beitrag von SchorleBlauWeiss »

Wenn ich diesen Thread richtig verstehe geht es hier um die Unterschriftenliste von "ich fühl mich sicher" und nicht um den braunen Sumpf beim BVB.

Wenn du willst, dann eröffne einen extra Thread, in welchem man über diese Problematik diskutieren kann. Aber dann bitte über die Problematik im Allgemeinen und nicht nur beim BVB.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Schwabenrooster hat geschrieben:Mal abgesehen davon, dass man die Dortmunder Fanszene bestimmt nicht als den "rechten Sumpf" Deutschlands bezeichnen kann,...

War auf die Äußerung bezogen, die aus deiner Feder stammt. Ist halt die gleiche Strategie wie die von Schwatzke die du hier verfolgst. Anstatt konkret sich mit den Tatsachen zu beschäftigen einfach wegschauen. :oops:
Genau, ich verfolge irgendwelche Strategien. Weil mich die generell unsympathischte Region in Deutschland auch so sehr interessiert, dass ich im Kickers-Forum zum von langer Hand geplanten Pro-BVB-Kreuzzug blase. Meinetwegen könnte dieser gesamte Landstrich von Köln bis Bielefeld dem Erdboden gleichgemacht werden, ich würde ihn nicht vermissen. Es geht nur darum, dass der BVB kein Nazi-Verein ist - und das hier kein Schalke-Forum.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

NullSiebenElf hat geschrieben:... Meinetwegen könnte dieser gesamte Landstrich von Köln bis Bielefeld dem Erdboden gleichgemacht werden, ich würde ihn nicht vermissen
Ey, hö ma...
NullSiebenElf hat geschrieben:...dass der BVB kein Nazi-Verein ist - und das hier kein Schalke-Forum.
Heut Abend in der ZDF Sportreportage, 17:10

und...ich bin sicher, ich fühle mich sicher!
It's not the years, honey. It's the mileage.
Blaues Stuttgart

http://www.stadionwelt-fans.de/index.ph ... &bild_nr=1" onclick="window.open(this.href);return false; :shock:
Antworten