Buchwald ist ernüchtert

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
magge
Kickers-Fan

Buchwald ist ernüchtert

Beitrag von magge »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... htert.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Blaues Stuttgart

Re: Buchwald ist ernüchtert

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das schaut nach der einen oder anderen dringend benötigten Verstärkung aus. :D
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

"im Moment kein Thema" klingt für mich auch und besonders nach Trainerwechsel ... sobald der "Moment" vorbei ist, also vielleicht nach dem Unterhaching-Spiel.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Nicht nur Buchwald ist ernüchtert. Wir alle sind auf dem Boden der Tatsachen angekommen.

Etwas mehr individuelle Klasse würde uns aber sicher gut tun. Ich wiederhole mich gerne: Spieler wie Matthais Morys (7 Tore in 11 RL-Spielen) und Karl-Heinz Lappe (momentan 15 Treffer in 19 RL-Spielen) sind schnell, aggressiv, zweikampfstark- und torgefährlich. Beide oder wenigstens einer davon würden uns sehr gut zu Gesicht stehen und auch weiterhelfen. Da muss man auch mal über seinen Schatten springen und ein paar Euro in die Hand nehmen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

noblesseoblige hat geschrieben: Etwas mehr individuelle Klasse würde uns aber sicher gut tun. Ich wiederhole mich gerne: Spieler wie Matthais Morys (7 Tore in 11 RL-Spielen) und Karl-Heinz Lappe (momentan 15 Treffer in 19 RL-Spielen) sind schnell, aggressiv, zweikampfstark- und torgefährlich. Beide oder wenigstens einer davon würden uns sehr gut zu Gesicht stehen und auch weiterhelfen. Da muss man auch mal über seinen Schatten springen und ein paar Euro in die Hand nehmen.
Individuelle Klasse will auch bezahlt werden! Da braucht es schon deutlich mehr als einfach nur über den eigenen Schatten zu springen. Bzw. in ihrer Vereinsgeschichte haben die Kickers diesen von dir geforderten Sprung schon all zu oft gemacht und sind auch deshalb nach und nach bis in Liga 4 vorübergehend abgetürzt!

Und zu den genannten: Es wird schon Gründe geben warum der eine die Beschaulichkeit vom Sonnenhof vorzieht und der andere lieber in der Zweitvertretung eines 2.Ligisten. Und gerade Morys hat den Kickers-Fans wiederholt schon zu verstehen gegeben, was er von ihnen hält... :roll:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Für mich sind weder Lappe noch Morys zu haben. Denn Lappe will in die 2.Liga und Morys verdient in Aspach sicher so viel oder mehr als bei den Kickers. Da wäre eben gut, wenn wir ein vernünftiges Scouting hätten. In den Regionalligen gibt es genügend Spieler die wir gebrauchen könnten. Man braucht ja nur nach Trier schauen, da gäbe es einen namens Pagenburg. Nur von allein kommt er nicht.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wobei Trier sich den nur leisten konnte, weil sie mehrmals am DFB-Pokal teilgenommen und einige Überraschungen geschafft haben. Da sollten sich die Kickers halt endlich mal wieder qualifizieren, das würde einiges bringen. Unüberwindbar hoch waren die Hürden, an denen sie jeweils gescheitert sind jedenfalls nicht.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ford K hat geschrieben:Wobei Trier sich den nur leisten konnte, weil sie mehrmals am DFB-Pokal teilgenommen und einige Überraschungen geschafft haben. Da sollten sich die Kickers halt endlich mal wieder qualifizieren, das würde einiges bringen. Unüberwindbar hoch waren die Hürden, an denen sie jeweils gescheitert sind jedenfalls nicht.

Du hast vollkommen Recht, nur wenn so ein Spieler zu bekommen wäre, sollten die Kickers eben die Schatulle öffnen. Denn nach Aufstieg sieht es bei den Trieren nun wirklich nicht aus. Außerdem habe ich auf der Homepage des DFB gelesen, daß sich Trier über die Zukunft bezüglich Profitum oder Amateur-Status noch garnicht einig sind. Denn auf die Dauer wird sich auch Trier in der Regionalliga keine Vollprofi-Mannschaft leisten können.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Pagenburg wollte doch schon Zeidler aus Nürnberg mitbringen; war aber zu teuer (dafür kam Deigendesch mit)
Black and blue
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Morys hat heute Abend wieder getroffen - zwei Mal. Ob ein Transfer machbar wäre, kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle würde uns dieser aggressive und torgefährliche Stürmer hundertprozentig weiterhelfen – davon bin ich überzeugt.

Unsere Offensive ist sehr dünn besetzt. Die gegnerischen Abwehrreihen haben sich auf Marco Grüttner eingestellt und wenn er aus dem Spiel genommen wird, dann ist unsere Offensive eigentlich fast nur noch ein laues Lüftchen. Mit einem weiteren guten Offensivspieler würde auch Marco Grüttner entlastet und er hätte vermutlich auch wieder etwas mehr Freiräume.

Was aber noch viel schlimmer wäre – sollte Marco Grüttner einmal ausfallen, sehe ich aktuell in der zweiten Reihe überhaupt keinen Spieler, der Marco auch nur annähernd ersetzen könnte.
So oder so – nach den Erfahrungen aus der Hinserie werden die Verantwortlichen für die Offensive eine Verstärkung holen müssen!!!. Und der Transfer muss auch zünden!!! Alles andere wäre aus meiner Sicht grob fahrlässig.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Morys mag die Kickers nicht und viele Kickers-Fans mögen ihn nicht. Das kann nichts werden. Prinzipiell traue ich auch "Wayne" Rühle zu, diese Rolle auszufüllen. Richtig tragisch ist dagegen, dass Ali Pala einfach nicht auf die Beine kommt. Mit ihm in der Form von vor zwei Jahren würden wir möglicherweise im vorderen Mittelfeld stehen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ford K hat geschrieben:Morys mag die Kickers nicht und viele Kickers-Fans mögen ihn nicht. Das kann nichts werden. Prinzipiell traue ich auch "Wayne" Rühle zu, diese Rolle auszufüllen. Richtig tragisch ist dagegen, dass Ali Pala einfach nicht auf die Beine kommt. Mit ihm in der Form von vor zwei Jahren würden wir möglicherweise im vorderen Mittelfeld stehen.
Sorry, aber bitte nicht Ali Pala ins Spiel bringen. Das bringt nichts!
Es sollte halt nicht sein!
Einmal Blauer - immer Blauer
Maro
Kickers-Fan

Beitrag von Maro »

Was haben die denn erwartet? Den Durchmarsch in die Zweite Bundesliga oder was?
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Maro hat geschrieben:Was haben die denn erwartet? Den Durchmarsch in die Zweite Bundesliga oder was?
Ja und zwar ungeschlagen! Wir sind Kickers, Alter... :lol:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Morys hat heute Abend wieder getroffen - zwei Mal. Ob ein Transfer machbar wäre, kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle würde uns dieser aggressive und torgefährliche Stürmer hundertprozentig weiterhelfen – davon bin ich überzeugt.

Der Transfer ist weder von uns noch von Aspach machbar. Schaut Euch einfach mal die Tabelle der Regionalliga an, dann seht Ihr warum der Tranfer nichts wird. Ich traue Aspach nämlich, ob uns das paßt oder nicht, den Aufstieg in die 3.Liga zu. Die werden alles dransetzen, in der Winterpause , wenn nötig, nochmals auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Denn die haben auch das Geld dazu und wir wahrscheinlich nicht.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

ripiro22 hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:Morys hat heute Abend wieder getroffen - zwei Mal. Ob ein Transfer machbar wäre, kann ich nicht beurteilen. Auf alle Fälle würde uns dieser aggressive und torgefährliche Stürmer hundertprozentig weiterhelfen – davon bin ich überzeugt.

Der Transfer ist weder von uns noch von Aspach machbar. Schaut Euch einfach mal die Tabelle der Regionalliga an, dann seht Ihr warum der Tranfer nichts wird. Ich traue Aspach nämlich, ob uns das paßt oder nicht, den Aufstieg in die 3.Liga zu. Die werden alles dransetzen, in der Winterpause , wenn nötig, nochmals auf dem Transfermarkt zuzuschlagen. Denn die haben auch das Geld dazu und wir wahrscheinlich nicht.
Welche Tabelle? Ich sehe in der Tabelle Aspach mit 8 Punkten Rückstand bei einem Spiel mehr. Einen Aufstieg kann ich mir in dieser Saison nicht vorstellen. Auch wenn Hoffe erfahrungsgemäß in der Rückrunde einbricht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Antworten