Die, die dabei waren: Kickers gegen Preußen Münster
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Kickers gegen Preußen Münster
Sprung wurde heut in der 79. Minute eingewechselt. Wie immer, wenn er eine "Chance" bekommt, lagen wir zurück und es wurde mit langen, planlosen Bällen operiert. Sprung hat vier Bälle gekriegt von denen er drei technisch einwandfrei verarbeitet und weitergeleitet hat. Wenn dann Grüttner u. Dicklhuber die ganze Aktion verhunzen ist hier im Forum immer Sprung schuld.
Mit seinen Einsatzeiten hätten auch Drogba, Eto ò und Akpoborie nie und nimmer was gerissen.
Die Forumianer, die hier immer was anderes schreiben (da bin ich 10000 prozentig sicher!!!) haben niemals selber gekickt! und zwar nicht mal Kreisliga B !!!
Mit seinen Einsatzeiten hätten auch Drogba, Eto ò und Akpoborie nie und nimmer was gerissen.
Die Forumianer, die hier immer was anderes schreiben (da bin ich 10000 prozentig sicher!!!) haben niemals selber gekickt! und zwar nicht mal Kreisliga B !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Na ja, ich gehöre zwar auch eher zu den Sprung-Befürwortern, aber in mittlerweile 9 Einsätzen könnte man auch von einem Einwechselspieler, einem Stürmer, mal den einen oder anderen Scorer-Punkt, vielleicht das eine oder andere Törchen erwarten. Und mit dem Argument, wer wann wo gekickt hat oder nicht, ist das immer so eine Sache. Wie heißt es so schön? Man muss kein Koch sein, um zu erkennen, ob die Suppe versalzen ist...aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Sprung wurde heut in der 79. Minute eingewechselt. Wie immer, wenn er eine "Chance" bekommt, lagen wir zurück und es wurde mit langen, planlosen Bällen operiert. Sprung hat vier Bälle gekriegt von denen er drei technisch einwandfrei verarbeitet und weitergeleitet hat. Wenn dann Grüttner u. Dicklhuber die ganze Aktion verhunzen ist hier im Forum immer Sprung schuld.
ripiro22 » 10.11.2012, 20:43
Woodstock hat geschrieben:Aber wie gesagt, der Einsatz war gut. Wenn sie so auch gegen schwächere Mannschaften spielen, holen wir auch wieder Punkte.
Wer sind denn die schwächeren Mannschaften ????
Die Mannschaften, die in der Tabelle hinter Münster stehen.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
Bin zwar grds. dagegen, mit Stammtischparolen ala "das nächste Spiel ist ein 6 Punkte Spiel" um sich zu schmeissen. Keiner wird aber widersprechen: Das Haching-Spiel ist schon sehr, sehr wichtig. Wohin geht der Weg SVK? Ruder rumreissen oder endgültig unten ankommen und vielleicht den Trainer verschlissen???? Konnte heute beruflich leider nicht, am Di. wieder am Start. Vielleicht müssen wir nur dran glauben...
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Sie schaffen es halt nicht - und das ist typisch Kickers.
Ob Heimspiele am laufenden Band oder Spiele gegen 10 Mann - die Serie enttäuschender
Spiele und Ergebnisse bleibt bestehen.
So sehen Absteiger aus !!!!!!!!
Zumindest in kämpferischer Hinsicht kann man den Blauen diesmal keinen Vorwurf machen,
aber mit dieser Spielweise ist wohl kein Blumentopf zu gewinnen.
Einfallslos von hinten hoch nach vorne geschlagen , der arme Grüttner soll`s halt richten.
Er kommt zwar auch an jeden Kopfball, aber keiner kann aus den Ablagen was machen.
Wie es den Herrn Dicklhuber in diese Mannschaft verschlagen hat bleibt mir ein Rätsel.
Er ist ein Fremdkörper und weis nichts mit dem Ball zu machen.
Gott sei dank war Gerster wieder dabei - ein Lichtblick!
Auracher hat sich auch wieder gut geschlagen.
Und Rühle ist für mich ein absolutes Muss in dieser Truppe - gut bis auf den letzten Abschluß.
Alvarez hatte zwar kein glanzvolles Spiel, aber zumindest war zu erkennen, das er mit dem Ball was anfangen kann.
Er muss in diese Mannschaft reinwachsen und er sollte seine Zeit auch bekommen.
Wie kann es besser werden ?
Das weis ich nicht - aber zumindest hinten müssen wir besser stehen.
Die Aussetzer der AV sind nicht akzeptabel. Und leider Gottes haben wir auch keinen Fußballgott im Tor.
Er gibt zwar sein Bestes - aber ob das reichen wird?
Es wird schwer - in der Winterpause muss personell nachgelegt werden oder die dritte Liga wird
eine kurzfristige Episode bleiben.
Ob Heimspiele am laufenden Band oder Spiele gegen 10 Mann - die Serie enttäuschender
Spiele und Ergebnisse bleibt bestehen.
So sehen Absteiger aus !!!!!!!!
Zumindest in kämpferischer Hinsicht kann man den Blauen diesmal keinen Vorwurf machen,
aber mit dieser Spielweise ist wohl kein Blumentopf zu gewinnen.
Einfallslos von hinten hoch nach vorne geschlagen , der arme Grüttner soll`s halt richten.
Er kommt zwar auch an jeden Kopfball, aber keiner kann aus den Ablagen was machen.
Wie es den Herrn Dicklhuber in diese Mannschaft verschlagen hat bleibt mir ein Rätsel.
Er ist ein Fremdkörper und weis nichts mit dem Ball zu machen.
Gott sei dank war Gerster wieder dabei - ein Lichtblick!
Auracher hat sich auch wieder gut geschlagen.
Und Rühle ist für mich ein absolutes Muss in dieser Truppe - gut bis auf den letzten Abschluß.
Alvarez hatte zwar kein glanzvolles Spiel, aber zumindest war zu erkennen, das er mit dem Ball was anfangen kann.
Er muss in diese Mannschaft reinwachsen und er sollte seine Zeit auch bekommen.
Wie kann es besser werden ?
Das weis ich nicht - aber zumindest hinten müssen wir besser stehen.
Die Aussetzer der AV sind nicht akzeptabel. Und leider Gottes haben wir auch keinen Fußballgott im Tor.
Er gibt zwar sein Bestes - aber ob das reichen wird?
Es wird schwer - in der Winterpause muss personell nachgelegt werden oder die dritte Liga wird
eine kurzfristige Episode bleiben.
- Martin
- Account auf Bewährung
am meisten tut mir Mahir leid - kann es eine größere Demütigung geben, als gg Kevin Dickelhuber ausgewechselt zu werden? 
aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Sprung wurde heut in der 79. Minute eingewechselt. Wie immer, wenn er eine "Chance" bekommt, lagen wir zurück und es wurde mit langen, planlosen Bällen operiert. Sprung hat vier Bälle gekriegt von denen er drei technisch einwandfrei verarbeitet und weitergeleitet hat. Wenn dann Grüttner u. Dicklhuber die ganze Aktion verhunzen ist hier im Forum immer Sprung schuld.
EINER DER BESTEn BEITRÄGE HIER SEIT LANGEM !
heute war seine lesitung nicht schlecht und er hat die offensive in den gefühlten 2 Minuten ungemein belebt ! Ich bin mir sicher dass mehr gegangen wäre wenn man ihn zur 55 Minute oder gar zur Halbzeit gebracht hätte.
Zum Scorerpunkteargument : Die mannschaft hat allgemein kaum Scorerpunkte wie soll also er in 9 Minuten welche machen ?
No one like's us - we don't care!!!!!!
KICKERS ALDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
KICKERS ALDER!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
So sehen Absteiger aus !!!
Mit der momentanen Leistung hält man die 3. Liga auf keinen Fall.
Torwart, Fehler in jedem Spiel.
Abwehr, nicht im Bilde. Leist ein Schatten seiner selbst. Beim Aufstieg ein Garant. Stadler eine Schwachstelle.
MF, ohne Impulse nach vorne und ohne Torgefahr, Spielkultur gleich Null.
Sturm, ein Grüttner ist zuwenig.
Rühle oft zu eigensinnig, sieht den besser postierten Mitspieler nicht, aber wie immer mit viel Dampf.
Alvarez hat viel Luft noch oben.
Münster, viel Schauspielerei, erinnert mich an Aspach.
Ade 3. Liga.
Mit der momentanen Leistung hält man die 3. Liga auf keinen Fall.
Torwart, Fehler in jedem Spiel.
Abwehr, nicht im Bilde. Leist ein Schatten seiner selbst. Beim Aufstieg ein Garant. Stadler eine Schwachstelle.
MF, ohne Impulse nach vorne und ohne Torgefahr, Spielkultur gleich Null.
Sturm, ein Grüttner ist zuwenig.
Rühle oft zu eigensinnig, sieht den besser postierten Mitspieler nicht, aber wie immer mit viel Dampf.
Alvarez hat viel Luft noch oben.
Münster, viel Schauspielerei, erinnert mich an Aspach.
Ade 3. Liga.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
- Blauer Schweizer
- Kickers-Fan
Fazit: Bemüht aber definitiv nicht drittligatauglich ...
Man hat heute leider wieder feststellen müssen, dass die Qualität in den einzelnen Mannschaftsteilen halt nicht ausreicht um selbst gegen biedere Mannschaften wie PM erfolgreich zu sein. Sowohl in der Abwehr inkl. Torwart (2) und Mittelfeld (2) sind zuviele Spieler mit max. Regionalliganiveau, erfahrene Spieler (5) teils deutlich unter ihren Möglichkeiten und sich keine (0) ausreichenden Alternativen auf der Reservebank befinden. Der Vorstand weiss jedoch, dass mit oder ohne Schuster/Malchow aber ohne Verstärkungen spaetestens in der Winterpause ein Abstieg daher einzukalkulieren ist.
Man hat heute leider wieder feststellen müssen, dass die Qualität in den einzelnen Mannschaftsteilen halt nicht ausreicht um selbst gegen biedere Mannschaften wie PM erfolgreich zu sein. Sowohl in der Abwehr inkl. Torwart (2) und Mittelfeld (2) sind zuviele Spieler mit max. Regionalliganiveau, erfahrene Spieler (5) teils deutlich unter ihren Möglichkeiten und sich keine (0) ausreichenden Alternativen auf der Reservebank befinden. Der Vorstand weiss jedoch, dass mit oder ohne Schuster/Malchow aber ohne Verstärkungen spaetestens in der Winterpause ein Abstieg daher einzukalkulieren ist.
“I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Ja klar, war das Spiel gegen die Preußen schnell erzählt....oder doch nicht? Zweimal hätte der Schiri HAND im Strafraum ahnden müssen, hat er aber nicht (wer weiß, ob wir das auch getroffen hätten), darüber hinaus fand ich, dass wir kämpferisch ganz gut waren und auch nicht so wie in 'Babelsberg! Egal, unter dem "Strich" blieben null Punkte....Jetzt gegen Haching!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Insgesamt gab es ein paar positive Lichtblicke: Einsatz, Rühle, Alvarez....
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass zum wiederholten Mal ab der 60. Minute jegliches spielerische Moment über Bord geworfen wird und nur noch mit ineffektiven langen hohen Bällen operiert wird. Ab diesem Zeitpunkt waren Torchancen Mangelware.
Was ich aber nicht verstehe, ist, dass zum wiederholten Mal ab der 60. Minute jegliches spielerische Moment über Bord geworfen wird und nur noch mit ineffektiven langen hohen Bällen operiert wird. Ab diesem Zeitpunkt waren Torchancen Mangelware.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Kämferisch eine deutliche Steigerung - spielerisch unbefriedigend. Manschaft ist total verunsichert - dies führte zu dem sinnlosen
nach vorne schlagen der Bälle.
Leist - ein Schatten seiner selbst - Auracher und Leutenecker steigerten sich. Gondorf - ein Vorbild was Einsatz anbelangt - extrem
viele Fehlpässe.
lvarez zeigte gute Ansätze ( hätte Tor machen müssen ) - sollte weitere Chanchen bekommen. Rühle bemüht - zu wenig Drang zum Tor - vergass wie viele andere auch, auf das Tor zu schiessen, sollte weitereChanchen über 90 Minuten erhalten.
Sprung hat mir in der viel zu kurzen Zeit ganz gut gefallen - kann Ball annehmen und auch weiterspielen , dies klappt bei einigen unserer Spieler nur selten .Ihn sollte man mind. mal 45 Minuten spielen lassen.
Nur über den Zusammenhalt, Kampf kann sich die Mannschaft steigern ( siehe Saisonbeginn) und zu spielerischen Akzenten finden.
Dicklhuber sollte einige Spiele in der 2. Mannschaft spielen- bei ihm hatte ich den Eindruck, dass er Angst hat den Ball zu bekommen.
Ein Sieg gegen Unterhaching würde uns in der Tabelle und vor allem bzgl. Selbstvertrauen für das Chemnitz Spiel unheimlich guttun.
nach vorne schlagen der Bälle.
Leist - ein Schatten seiner selbst - Auracher und Leutenecker steigerten sich. Gondorf - ein Vorbild was Einsatz anbelangt - extrem
viele Fehlpässe.
lvarez zeigte gute Ansätze ( hätte Tor machen müssen ) - sollte weitere Chanchen bekommen. Rühle bemüht - zu wenig Drang zum Tor - vergass wie viele andere auch, auf das Tor zu schiessen, sollte weitereChanchen über 90 Minuten erhalten.
Sprung hat mir in der viel zu kurzen Zeit ganz gut gefallen - kann Ball annehmen und auch weiterspielen , dies klappt bei einigen unserer Spieler nur selten .Ihn sollte man mind. mal 45 Minuten spielen lassen.
Nur über den Zusammenhalt, Kampf kann sich die Mannschaft steigern ( siehe Saisonbeginn) und zu spielerischen Akzenten finden.
Dicklhuber sollte einige Spiele in der 2. Mannschaft spielen- bei ihm hatte ich den Eindruck, dass er Angst hat den Ball zu bekommen.
Ein Sieg gegen Unterhaching würde uns in der Tabelle und vor allem bzgl. Selbstvertrauen für das Chemnitz Spiel unheimlich guttun.
Die Fehlerkette war gestern wieder lang, aber nach Betrachtung der TV-Bilder ist auch Wagner durch eigene Fehler wieder an beiden Toren mitbeteiligt... :(
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Auch nach einer Nacht ist bei mir die Enttäuschung über die gestrige Niederlage nicht gewichen.
Münster war doch keine Übermannschaft, da hätten wir einfach punkten müssen.
Aber mit Totalausfällen wie Dickelhuber, einem unterdurchschnittlichen Torwart sowie
insgesamt einem zu schwachen Kader wird es uns schwerfallen, die Klasse zu halten.
Warum wird bei uns eigentlich im Spiel gefühlte 100 mal der Ball zum Torwart zurück gespielt???
Dann kommt ein weiter hoher Ball nach vorne und der Ball ist wieder beim Gegner!
Schuster sollte gegen Haching einfach mal den Jatta bringen. Er ist ein Spieler, der mal etwas
"verrücktes" drauf hat! Und das brauchen die Kickers jetzt. Keine Alibipässe von der Mittellinie zum Torwart!
Münster war doch keine Übermannschaft, da hätten wir einfach punkten müssen.
Aber mit Totalausfällen wie Dickelhuber, einem unterdurchschnittlichen Torwart sowie
insgesamt einem zu schwachen Kader wird es uns schwerfallen, die Klasse zu halten.
Warum wird bei uns eigentlich im Spiel gefühlte 100 mal der Ball zum Torwart zurück gespielt???
Dann kommt ein weiter hoher Ball nach vorne und der Ball ist wieder beim Gegner!
Schuster sollte gegen Haching einfach mal den Jatta bringen. Er ist ein Spieler, der mal etwas
"verrücktes" drauf hat! Und das brauchen die Kickers jetzt. Keine Alibipässe von der Mittellinie zum Torwart!
Einmal Blauer - immer Blauer
- stoitschkov
- Kickers-Fan
das Spiel war aus meiner Sicht eine einzige Bankrotterkärung, mutlos, kraftlos, ideenlos und der Trainer wirkt zunehmend ratlos. Erinnert alles wirklich fatal an die letzte 3.Liga-Saison, und damals gab es immerhin noch Orlando
Im Moment kann man auch mit Vereinsbrille und sehr viel gutem Willen eigentlich nur auf einen sofortigen Wintereinbruch und den Ausfall sämtlicher Spiele bis Weihnachten hoffen.... in dieser Verfassung wird die Mannschaft keinen Punkt mehr machen. Wo hier einige immer noch "Lichtblicke" und gute Ansätze sehen erschliesst sich mir nicht im Ansatz, gestern hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das Spiel könnte eine andere Richtung nehmen.
Sicher war das frühe Gegentor Gift fürs Selbstvertrauen, aber mittlerweile dürfte es wohl auch dem Letzten aufgegangen sein, dass der Kader eben nicht genügend 3.Liga-taugliche Spieler aufweist, der Ausfall 3er wichtiger Akteure war jedenfalls nicht zu kompensieren und wenn man auf die Bank schaute durfte man sich schon fragen wen man da überhaupt einwechseln sollte.
Zudem scheint der Trainer (z.T. auch gezwungenermassen) immer mehr vom am Anfang der Saison praktizieren 4-2-3-1 abzugehen, in dem die Mannschaft aber auch in den schwächeren Spielen einen sehr kompakten Eindruck machte und sich auf viele eingeübte Abläufe verlassen konnte. Gestern sah das im Mittelfeld für mich aus wie eine Raute, davor spielte Rühle als echte 2te Spitze neben Grüttner. Nur sollte man für eine Rautenformation eigentlich technisch gute, kombinationssichere Spieler haben, das Ziel ist ja unter anderem vertärkt Dreiecke zu bilden und eine gute Anbindung zwischen Mittelfeld und den Spitzen herzustellen. Soweit die Theorie der aber gestern auch die Bodenverhältnisse im Weg standen. Somit wurden eben von Beginn an hohe Bälle nach vorne gebolzt, richtig auf die 2ten Bälle gepresst wurde aber auch nicht. Wie gesagt: es erinnerte alles sehr stark an die taktischen Stümpereien unter Euro-Eddy.
Letztlich aber war nach dem frühen Gegentor ( guter, trockener Schuss von Nazarov, den Ball muss man vom 16er aus auch erst mal so versenken) die Frage nach der richtigen Taktik eh nachrangig. Die Mannschaft hätte bei noch halbwegs intaktem Selbstvertrauen versuchen können "über den Kampf ins Spiel zu finden", wie es so schön heisst, aber keine der dafür notwendigen Tugenden war zu erkennen und auch von außen sprang kein Funken über; Tristesse pur, dazu passte dann auch der eher skurrile support der Münster-Fans.
Am Dienstag noch so ein verzweifelter Auftritt und die Trainerfrage wird sich nicht mehr vermeiden lassen. Nur fehlt mir im Moment jeder Funken Phantasie was ein neuer Trainer ändern oder verbessern könnte. Die entscheidenden Fehler wurden vor dem 31.8 gemacht, die Aussagen der sportlich Verantwortlichen über die Qualität des Kaders klingen mir jetzt noch im Ohr. Erfahrungsgemäß geht so eine Talfahrt jetzt ungebremst weiter, sie wird eher noch an Geschwindigkeit zulegen, man darf auf die Reaktion der sportlichen Führung gespannt sein, man hat jetzt eine Situation in der viele Vereine aus Angst vor dem scheinbaren worst-case sofortiger Wiederabstieg noch mehr und noch fatalere Fehler machen.
Im Moment kann man auch mit Vereinsbrille und sehr viel gutem Willen eigentlich nur auf einen sofortigen Wintereinbruch und den Ausfall sämtlicher Spiele bis Weihnachten hoffen.... in dieser Verfassung wird die Mannschaft keinen Punkt mehr machen. Wo hier einige immer noch "Lichtblicke" und gute Ansätze sehen erschliesst sich mir nicht im Ansatz, gestern hatte man zu keinem Zeitpunkt das Gefühl das Spiel könnte eine andere Richtung nehmen.
Sicher war das frühe Gegentor Gift fürs Selbstvertrauen, aber mittlerweile dürfte es wohl auch dem Letzten aufgegangen sein, dass der Kader eben nicht genügend 3.Liga-taugliche Spieler aufweist, der Ausfall 3er wichtiger Akteure war jedenfalls nicht zu kompensieren und wenn man auf die Bank schaute durfte man sich schon fragen wen man da überhaupt einwechseln sollte.
Zudem scheint der Trainer (z.T. auch gezwungenermassen) immer mehr vom am Anfang der Saison praktizieren 4-2-3-1 abzugehen, in dem die Mannschaft aber auch in den schwächeren Spielen einen sehr kompakten Eindruck machte und sich auf viele eingeübte Abläufe verlassen konnte. Gestern sah das im Mittelfeld für mich aus wie eine Raute, davor spielte Rühle als echte 2te Spitze neben Grüttner. Nur sollte man für eine Rautenformation eigentlich technisch gute, kombinationssichere Spieler haben, das Ziel ist ja unter anderem vertärkt Dreiecke zu bilden und eine gute Anbindung zwischen Mittelfeld und den Spitzen herzustellen. Soweit die Theorie der aber gestern auch die Bodenverhältnisse im Weg standen. Somit wurden eben von Beginn an hohe Bälle nach vorne gebolzt, richtig auf die 2ten Bälle gepresst wurde aber auch nicht. Wie gesagt: es erinnerte alles sehr stark an die taktischen Stümpereien unter Euro-Eddy.
Letztlich aber war nach dem frühen Gegentor ( guter, trockener Schuss von Nazarov, den Ball muss man vom 16er aus auch erst mal so versenken) die Frage nach der richtigen Taktik eh nachrangig. Die Mannschaft hätte bei noch halbwegs intaktem Selbstvertrauen versuchen können "über den Kampf ins Spiel zu finden", wie es so schön heisst, aber keine der dafür notwendigen Tugenden war zu erkennen und auch von außen sprang kein Funken über; Tristesse pur, dazu passte dann auch der eher skurrile support der Münster-Fans.
Am Dienstag noch so ein verzweifelter Auftritt und die Trainerfrage wird sich nicht mehr vermeiden lassen. Nur fehlt mir im Moment jeder Funken Phantasie was ein neuer Trainer ändern oder verbessern könnte. Die entscheidenden Fehler wurden vor dem 31.8 gemacht, die Aussagen der sportlich Verantwortlichen über die Qualität des Kaders klingen mir jetzt noch im Ohr. Erfahrungsgemäß geht so eine Talfahrt jetzt ungebremst weiter, sie wird eher noch an Geschwindigkeit zulegen, man darf auf die Reaktion der sportlichen Führung gespannt sein, man hat jetzt eine Situation in der viele Vereine aus Angst vor dem scheinbaren worst-case sofortiger Wiederabstieg noch mehr und noch fatalere Fehler machen.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ich bleibe dabei, mit Wagner steigen wir ab. Es reicht einfach nicht.
Mit einem guten Torwart holt man, auch wenn Alvarez noch mehr Chancen übers Tor gelupft hätte, zumindest einen Punkt. Das können wir uns auf Dauer nicht weiter leisten.
Mit Wagner im Rücken findet die Abwehr auch schwer zu alter Sicherheit zurück.
Da die Alternative leider Krauss heißt, muss man in der Winterpause einen Torwart holen. Wie schnell Güvenc auf die Beine kommt, ist ein zu großes Risiko. Auch wenn das schmerzhaft ist, da wir auch auf anderen Positionen Verstärkungen gebrauchen könnten. Doch unsere konstanteste und größte Baustelle sollte zuerst geschlossen werden.
Dicklhuber braucht man in der dritten Liga nicht mehr bringen. Soll den Amas helfen und gut ist.
Grüttner gewinnt jeden Kopfball, aber Rühle hat das wohl bis heute Morgen noch nicht kapiert. Hätte seinen Laufweg konsequent drauf abstimmen müssen. Grüttner verlängert jedes Ding und Rühle steht meistens noch halb im Mittelfeld rum. Ansonsten war Rühle zumindest recht engagiert.
Aber die beiden größten Chancen hatten Alvarez und Rühle, Torgefahr war das leider nicht.
Mit einem guten Torwart holt man, auch wenn Alvarez noch mehr Chancen übers Tor gelupft hätte, zumindest einen Punkt. Das können wir uns auf Dauer nicht weiter leisten.
Mit Wagner im Rücken findet die Abwehr auch schwer zu alter Sicherheit zurück.
Da die Alternative leider Krauss heißt, muss man in der Winterpause einen Torwart holen. Wie schnell Güvenc auf die Beine kommt, ist ein zu großes Risiko. Auch wenn das schmerzhaft ist, da wir auch auf anderen Positionen Verstärkungen gebrauchen könnten. Doch unsere konstanteste und größte Baustelle sollte zuerst geschlossen werden.
Dicklhuber braucht man in der dritten Liga nicht mehr bringen. Soll den Amas helfen und gut ist.
Grüttner gewinnt jeden Kopfball, aber Rühle hat das wohl bis heute Morgen noch nicht kapiert. Hätte seinen Laufweg konsequent drauf abstimmen müssen. Grüttner verlängert jedes Ding und Rühle steht meistens noch halb im Mittelfeld rum. Ansonsten war Rühle zumindest recht engagiert.
Aber die beiden größten Chancen hatten Alvarez und Rühle, Torgefahr war das leider nicht.
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
Auch wenn die Torwart-Diskussion hier im Forum zwiegespalten ist,
für mich persönlich steht seit gestern zweifelsfrei fest, dass Wagner nicht mehr spielen darf !!!
Was der sich leistet ist untragbar !
So eine Leistung macht mich fassungslos !
Seinen Stammplatz hat er damit in keinster Weise mehr verdient !
Krauss muss eine Chance bekommen, schlechter wird er ja wohl nicht sein !
Auch hinterfrage ich so langsam aber sicher die Position von Schuster.
Warum muss Alvarez raus ?
Warum wechselt er Dickelhuber ein, wo doch jeder erkennt das der Kerle alles andere als gut ist ?
Ich verstehe es nicht !
Gondorf hat sich einen heftigen Disput mit Leutenecker geleistet.
Er hat ihn ziemlich hart attackiert und verbal angegriffen !
Meines Erachtens ist Gondorf nicht wirklich in der Position, seine Mitspieler "rund" zu machen.
Soll sich lieber mal an die eigene Nase fassen !
für mich persönlich steht seit gestern zweifelsfrei fest, dass Wagner nicht mehr spielen darf !!!
Was der sich leistet ist untragbar !
So eine Leistung macht mich fassungslos !
Seinen Stammplatz hat er damit in keinster Weise mehr verdient !
Krauss muss eine Chance bekommen, schlechter wird er ja wohl nicht sein !
Auch hinterfrage ich so langsam aber sicher die Position von Schuster.
Warum muss Alvarez raus ?
Warum wechselt er Dickelhuber ein, wo doch jeder erkennt das der Kerle alles andere als gut ist ?
Ich verstehe es nicht !
Gondorf hat sich einen heftigen Disput mit Leutenecker geleistet.
Er hat ihn ziemlich hart attackiert und verbal angegriffen !
Meines Erachtens ist Gondorf nicht wirklich in der Position, seine Mitspieler "rund" zu machen.
Soll sich lieber mal an die eigene Nase fassen !
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Bei der Niederlage in Bielefeld ist mir Gondorf auch schon negativ aufgefallen , denn nach seinem Aussetzer, worauf das 1:0 viel, hat er Fenell rund gemacht.
Er ist nach Enzo der, der das Sagen hat.
Eines muß man ihm zugute halten, sein Einsatz stimmt.
Er ist nach Enzo der, der das Sagen hat.
Eines muß man ihm zugute halten, sein Einsatz stimmt.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Wahrscheinlich hat Gondorf Rückendeckung vom Chef !
- Blauer Radler
- Kickers-Fan
Das ist doch leicht zu verstehen: Weil ab dem Zeitpunkt zu wenig Spieler auf dem Platz waren, die mit technischen Mitteln zu einem schnellen intelligenten Spielaufbau beitragen können. Die Startaufstellung war oK. Aber die Wechsel nicht nachvollziehbar. Man kann Invanusa bringen, aber doch nicht für Alvarez. Dann den Mahir gegen Dicklhuber auch das geht zu Lasten der spielerischen Linie. Dann gibt es halt nur noch Leute auf dem Platz, die können nur hoch und weit. Wenn man vorne ein "Kopfballungeheuer" hätte wäre es eine Möglichkeit. Das ist Sprung aber nicht. Mit den Voraussetzungen bei unseren Stürmern musst du eine Abwehr spielerisch auseinander nehmen, und das beginnt im Mittelfeld. Ansatzweise war das immerhin so etwa zwischen 30. und 60. Minute erkennbar.ansist hat geschrieben:Insgesamt gab es ein paar positive Lichtblicke: Einsatz, Rühle, Alvarez....
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
(Karl Valentin)
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Den letzten Absatz kann ich nur unterstreichen.stoitschkov hat geschrieben:...Am Dienstag noch so ein verzweifelter Auftritt und die Trainerfrage wird sich nicht mehr vermeiden lassen. Nur fehlt mir im Moment jeder Funken Phantasie was ein neuer Trainer ändern oder verbessern könnte. Die entscheidenden Fehler wurden vor dem 31.8 gemacht, die Aussagen der sportlich Verantwortlichen über die Qualität des Kaders klingen mir jetzt noch im Ohr. Erfahrungsgemäß geht so eine Talfahrt jetzt ungebremst weiter, sie wird eher noch an Geschwindigkeit zulegen, man darf auf die Reaktion der sportlichen Führung gespannt sein, man hat jetzt eine Situation in der viele Vereine aus Angst vor dem scheinbaren worst-case sofortiger Wiederabstieg noch mehr und noch fatalere Fehler machen.
Das Desaster mit den Neuzugängen hat sich auch in diesem Jahr leider fortgesetzt. Besonders was die Torwartfrage angeht ärgert mich das Vorgehen der Verantwortlichen maßlos. Die Torwartpostion vernüftig zu besetzten ist in Deutschland mit das Einfachste. Ich wäre mit einem gestandenen Drittligakeeper und Mario Aller in die Runde gegangen. Güvenc hätte dann nach der Genesung Druck auf den Etablierten ausüben können. Für was hat man Krauss geholt? Der ist offenbar nichtmal fähig mit Wagner einen gesunden Konkurrenzkampf zu führen. Und für solche Leute pulvert man das wenige Geld raus.
Ich gebe dir völlig recht. Das Ganze ist vor dem 31.08. verbockt worden und die Abwärtsspirale (bedingt durch mangelnde Qualität + fehlendes Selbstvertrauen) lässt sich erfahrungsgemäß nicht mehr aufhalten. Die für solche Situationen typischen Automatismen stellen sich langsam ein. Der Trainer ändert verzweifelt das System und setzt plötzlich wieder auf abgeschriebene Leute. Es wird alles durchprobiert, nichts bringt etwas Entscheidendes und am Ende hat man einen desolaten Absteigerhaufen bei dem nichts mehr stimmt. Mich erinnern die gestrigen "Lichtblicke" Alvarez und Rühle doch sehr an die Beiträge vor 4 Jahren im Forum zu Orlando, dem später reaktivierten Steinle und dem im Winter verpflichteten Galm. Gebracht haben die soliden Einzelleistungen am Ende nichts, zumal Rühle und Alvarez nicht gerade für effektiven Fußball stehen.
Unterm Strich muss ich zu der Trainerdiskussion der letzten Tage noch anmerken, dass Buchwald mir hier viel zu gut wegkommt. Er trägt die selbe Schuld wie Schuster. Wenn die sportlich Verantwortlichen (Buchwald, Schuster + restliches Trainerteam) das Ruder nochmals herumreißen, wir die Klasse halten und die Weichen eine erfolgreichere Saison 2013/14 gestellt werden, dann ziehe ich alle Hüte, die ich habe. Mir fehlt nur jeglicher Glaube daran.
Die aktuelle Situation ist mehr als schwierig. Auf der einen Seite tuen sich Qualitätsmängel auf, auf der anderen Seite hat man kaum Spielraum dies im Winter zu ändern. Daher bringt auch ein Trainerwechsel zu Jürgen Klopp und José Mourinho relativ wenig.
Mein "heißer" Tipp: Es geht so weiter bis zur Winterpause. Dann bläht nachverpflichteter Spielerschrott sinnlos den Kader auf. Wir steigen ab und auf der JHV 2013 gibt's dann wieder rote Zahlen. Damit wären wir dann wieder am Ausgangspunkt von Schusters Wirken.
... mit dem Unterschied, dass wir da unten nicht mehr rauskommen.ueberlinger hat geschrieben:
Mein "heißer" Tipp: Es geht so weiter bis zur Winterpause. Dann bläht nachverpflichteter Spielerschrott sinnlos den Kader auf. Wir steigen ab und auf der JHV 2013 gibt's dann wieder rote Zahlen. Damit wären wir dann wieder am Ausgangspunkt von Schusters Wirken.
Gestern war ein "neutraler" Kollege mit dabei, er fand die Kickers nicht so schlecht wie ich.
Er sah das Spiel ausgeglichen, eine unglückliche Niederlage und nicht die Kickers als Abstiegskandidat.
Vielleicht bin ich auch voreingenommen, bei mir war schon nach dem 0:1 die Niederlage klar, trotz der paar guten Ansätze.
Für mich waren die hier gescholtenen (Leist, Stadler usw.) jetzt nicht so schlecht, dass es die Niederlage erklären würde. Es war für mich auch Gutes zu sehen, was mir für das Haching-Spiel noch Hoffnung gibt.
Der Sieg ging schon in Ordnung, Preussen war einfach kleverer. Die Kickers hätten das Ding nicht nach Hause geschaukelt.
Über Wagner hab ich schon viel gesagt und da stimme ich Blaues Stuttgart zu, dass wir wegen Wagner kein Spiel gewinnen werden, so lange hohe Bälle (zwischen 4,08m und 9,25m vom Tor) in unseren Strafraum fliegen.
Das die Abwehr dadurch nicht sicherer wird, versteht sich von selbst. Nur, hier im Forum Wagner nieder machen, wirds eher nicht besser.
Mir ist aufgefallen, dass viele auf jede Aktion von Schuster mit hohn reagieren. "Warum spielt Fennell nicht", "Warum nimmt er Alvarez vom Platz...", "Was bringt er Ivanusa..."
Ich kann diese Polemik nicht nachvollziehen auch wenn sie geschrien/gebrüllt wird, vielleicht fehlt mir auch die "Fußball Manager 2013" Erfahrung hierfür. König Otto brauch ich nicht mehr zitieren. Schusters Analyse zum Spiel fand ich nicht falsch und auch nicht dahin geflosskelt.
Wir sind jetzt dort, wo wir eigentlich erst am Ende der Saison mindestens sein wollen und Marchese hat es richtig gesagt, dass es nur die Mannschaft schaffen kann.
Von einigen Fans hier im Forum, ist nicht unbedigt Unterstützung zu erwarten.
Er sah das Spiel ausgeglichen, eine unglückliche Niederlage und nicht die Kickers als Abstiegskandidat.
Vielleicht bin ich auch voreingenommen, bei mir war schon nach dem 0:1 die Niederlage klar, trotz der paar guten Ansätze.
Für mich waren die hier gescholtenen (Leist, Stadler usw.) jetzt nicht so schlecht, dass es die Niederlage erklären würde. Es war für mich auch Gutes zu sehen, was mir für das Haching-Spiel noch Hoffnung gibt.
Der Sieg ging schon in Ordnung, Preussen war einfach kleverer. Die Kickers hätten das Ding nicht nach Hause geschaukelt.
Über Wagner hab ich schon viel gesagt und da stimme ich Blaues Stuttgart zu, dass wir wegen Wagner kein Spiel gewinnen werden, so lange hohe Bälle (zwischen 4,08m und 9,25m vom Tor) in unseren Strafraum fliegen.
Das die Abwehr dadurch nicht sicherer wird, versteht sich von selbst. Nur, hier im Forum Wagner nieder machen, wirds eher nicht besser.
Ja, das war auch ohne Rühle so...Blaues Stuttgart hat geschrieben:Grüttner gewinnt jeden Kopfball, aber Rühle hat das wohl bis heute Morgen noch nicht kapiert. Hätte seinen Laufweg konsequent drauf abstimmen müssen. Grüttner verlängert jedes Ding und Rühle steht meistens noch halb im Mittelfeld rum.
Mir ist aufgefallen, dass viele auf jede Aktion von Schuster mit hohn reagieren. "Warum spielt Fennell nicht", "Warum nimmt er Alvarez vom Platz...", "Was bringt er Ivanusa..."
Ich kann diese Polemik nicht nachvollziehen auch wenn sie geschrien/gebrüllt wird, vielleicht fehlt mir auch die "Fußball Manager 2013" Erfahrung hierfür. König Otto brauch ich nicht mehr zitieren. Schusters Analyse zum Spiel fand ich nicht falsch und auch nicht dahin geflosskelt.
Wir sind jetzt dort, wo wir eigentlich erst am Ende der Saison mindestens sein wollen und Marchese hat es richtig gesagt, dass es nur die Mannschaft schaffen kann.
Von einigen Fans hier im Forum, ist nicht unbedigt Unterstützung zu erwarten.
Zuletzt geändert von Bobis am Sonntag 11. November 2012, 16:48, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
Bin nach dem Spiel ziemlich angefressen nach Hause! Hab zwar nicht getobt, aber war ziemlich genervt und konnte zu Hause mich mit nichts ablenken. Ok, Arbeitszimmer aufräumen. Durch Zufall sehe ich das Blutdruckmessgerät. Upps... 146 zu 104.
Neee, das geht ja mal gar nicht. Laufschuhe, Laufklamotten an und ab durch das Tiefenbachtal. Eine gute Stunde später und 12 km weiter fast meine Bestzeit eingestellt. Hoppala, Blutdruck bei 120 zu 86 und meinen Nerven ging es auch etwas besser. :) Tja, was soll uns das denn sagen???
Leute, ich versteh jeden Einzelnen von Euch zu gut. Fußball hat nun mal mit Emotionen zu tun, und das nicht zu knapp. Und bei uns Blauen gibts immer eine Extra-Dosis. Aber erst als ich selbst wieder von meinem Hormontrip runter war, konnte ich einigermaßen die Blaue Brille abnehmen, wieder mir die Realität vor Augen führen. Die meisten unter uns wissen wie es anfangs der Saison um unsere Mannschaft bestellt war. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass wir ob unserer Transferpolitik im Kollektiv frohlockten. Mit Ausnahme der Verpflichtung von Alvarez hatten die meisten ihre Bedenken. Und sie sind nun wahr geworden: Abstiegskampf pur
Ich werde die Jungs nicht an Mannschaften wie Karlsruhe oder Münster messen, aber an Babelsberg, Burghausen schon. Da darf die Kritik in Form einer spitzen Feder auch ein wenig spitzer sein.
Zum Spiel gegen Münster ist alles geschrieben worden. Und doch auf dem Weg ins Stadion, hatte ich mich schon nicht wohl gefühlt, mit einer Klatsche gerechnet. Ohne Marchese, Braun, Evers. 0:2 ist auch nicht so dolle, aber keine Klatsche. Und doch habe ich einen kleinen Anfang von Besserung ( nach dem KSC-Spiel war für mich alles am Arsch) spüren können. Alvarez war für mich ein kleiner Lichtblick und Enttäuschung zugleich. Leist mit ungewohnten Schwächen. Könnte jetzt mit Namen weiter machen, was bringts
Aber ich habe die Jungs kämpfen gesehen und verdammt ja, wir sind im Abstiegskampf, so wie die meisten es vorhergesehen haben. Und nur Schritt für Schritt kann es auch wieder nach oben gehen.
Ja, Abstiegskampf
Ich bin dabei, ihr auch 
Dienstag gegen Haching, wär schön wenn ich danach nicht wieder Joggen gehen müsste.
Man sieht sich

Leute, ich versteh jeden Einzelnen von Euch zu gut. Fußball hat nun mal mit Emotionen zu tun, und das nicht zu knapp. Und bei uns Blauen gibts immer eine Extra-Dosis. Aber erst als ich selbst wieder von meinem Hormontrip runter war, konnte ich einigermaßen die Blaue Brille abnehmen, wieder mir die Realität vor Augen führen. Die meisten unter uns wissen wie es anfangs der Saison um unsere Mannschaft bestellt war. Ich kann mich wirklich nicht erinnern, dass wir ob unserer Transferpolitik im Kollektiv frohlockten. Mit Ausnahme der Verpflichtung von Alvarez hatten die meisten ihre Bedenken. Und sie sind nun wahr geworden: Abstiegskampf pur
Ich werde die Jungs nicht an Mannschaften wie Karlsruhe oder Münster messen, aber an Babelsberg, Burghausen schon. Da darf die Kritik in Form einer spitzen Feder auch ein wenig spitzer sein.
Zum Spiel gegen Münster ist alles geschrieben worden. Und doch auf dem Weg ins Stadion, hatte ich mich schon nicht wohl gefühlt, mit einer Klatsche gerechnet. Ohne Marchese, Braun, Evers. 0:2 ist auch nicht so dolle, aber keine Klatsche. Und doch habe ich einen kleinen Anfang von Besserung ( nach dem KSC-Spiel war für mich alles am Arsch) spüren können. Alvarez war für mich ein kleiner Lichtblick und Enttäuschung zugleich. Leist mit ungewohnten Schwächen. Könnte jetzt mit Namen weiter machen, was bringts
Ja, Abstiegskampf
Dienstag gegen Haching, wär schön wenn ich danach nicht wieder Joggen gehen müsste.
Man sieht sich
Forza Italia - Forza Kickers
-
Settembrini
- Kickers-Fan
@Italo-Blauer
Schöner "Zustandsbericht"! Was auch stimmt: Auch für mich sind es weniger die Spiele gegen Mannschaften wie Münster, viel wichtiger waren für mich die Soiele - Heimspiele wohlgemerkt - gegen Saarbrücken und Burghausen, insgesamt doch eher biedere Durchschnittsmannschaften. In diesen Spielen waren 6 Punkte keine Utopie, 4 Punkte machbar und befriedigend, 3 eigentlich eine Minimalausbeute... und am Schluss waren es halt Null. Keine Punkte, dann kommst du unter Zwand, den Punkten auch gegen stärkere Gegner nachzurennen und die machst du dann erst recht nicht...
Aus der Spirale müssen wir raus... und am Dienstag sollten wir anfangen. Ich bin dabei!
Schöner "Zustandsbericht"! Was auch stimmt: Auch für mich sind es weniger die Spiele gegen Mannschaften wie Münster, viel wichtiger waren für mich die Soiele - Heimspiele wohlgemerkt - gegen Saarbrücken und Burghausen, insgesamt doch eher biedere Durchschnittsmannschaften. In diesen Spielen waren 6 Punkte keine Utopie, 4 Punkte machbar und befriedigend, 3 eigentlich eine Minimalausbeute... und am Schluss waren es halt Null. Keine Punkte, dann kommst du unter Zwand, den Punkten auch gegen stärkere Gegner nachzurennen und die machst du dann erst recht nicht...
Aus der Spirale müssen wir raus... und am Dienstag sollten wir anfangen. Ich bin dabei!
- Italo-Blauer
- Kickers-Fan
CoolSettembrini hat geschrieben:@Italo-Blauer
... und am Dienstag sollten wir anfangen. Ich bin dabei!
Nur der SVK Forza Italia - Forza Kickers
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Das 0:1 ist ein Sinnbild für das ganze Spiel: dumm gelaufen...
Die Ecke kommt rein und Leist steht goldrichtig und hätte den Ball problemlos rausgeköpft, doch leider nimmt ihm Wagner den Ball vom Kopf. Der landet genau beim freistehenden Stürmer (der steht frei weil Leist zum Ball ging) und dann ist schon alles zu spät. Gondorf ist der einzige der sich wenigsten noch dazwischenzuwerfen versucht, aber das hilft dann auch nimmer.
In der Folge war es schwer dem Rückstand nachzulaufen, das Problem war aber vor allem der Abschluss. Mit zunehmender Spieldauer ging es dann nur noch hoch und weit, und das bringt nicht viel. Erst Sprung (8 von 9 Kopfbällen gewonnen) konnte die hohen Bälle kontrolliert ablegen, aber in der Phase geht es nur mit Dusel.
Positives:
- Gerster wieder dabei. Zwar noch nicht bei 100 Prozent aber trotzdem bereits eine Verstärkung.
- Alvarez wieder dabei. Nicht herausragend, aber mit Sicherheit gut genug für die Stammelf.
- Güvenc Comeback bei der Zweiten
- Sperre von Braun abgelaufen
Die Ecke kommt rein und Leist steht goldrichtig und hätte den Ball problemlos rausgeköpft, doch leider nimmt ihm Wagner den Ball vom Kopf. Der landet genau beim freistehenden Stürmer (der steht frei weil Leist zum Ball ging) und dann ist schon alles zu spät. Gondorf ist der einzige der sich wenigsten noch dazwischenzuwerfen versucht, aber das hilft dann auch nimmer.
In der Folge war es schwer dem Rückstand nachzulaufen, das Problem war aber vor allem der Abschluss. Mit zunehmender Spieldauer ging es dann nur noch hoch und weit, und das bringt nicht viel. Erst Sprung (8 von 9 Kopfbällen gewonnen) konnte die hohen Bälle kontrolliert ablegen, aber in der Phase geht es nur mit Dusel.
Positives:
- Gerster wieder dabei. Zwar noch nicht bei 100 Prozent aber trotzdem bereits eine Verstärkung.
- Alvarez wieder dabei. Nicht herausragend, aber mit Sicherheit gut genug für die Stammelf.
- Güvenc Comeback bei der Zweiten
- Sperre von Braun abgelaufen
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Gott sei Dank gibt's Leute wie Bobis oder Italo-Blauer, die noch Maß besitzen!
Überlinger et al., sollen wir gleich den Spielbetrieb einstellen? Oder ist das auch wieder doof, weil man dann ja nicht motzen kann?
Ja, die Blauen haben diese Saison einige schwache Leistungen gezeigt und Spiele verzockt, die man nicht verlieren sollte. Ja, gegen den KSC war ein Desaster, bei dem niemand gekämpft und man sich praktsch schon beim Anpfiff ergeben hat.
Aber gestern hat doch wenigstens der Einsatz wieder gestimmt! Wir hatten herausgespielte Chancen (man freut sich schon an kleinen Dingen ...)!
Klar fehlt's dieser Truppe am spielerischen Vermögen, nicht alles ist Gold, vieles noch nicht mal Blech. Die Neueinkäufe haben sicher nicht so eingeschlagen wie man sich das erhofft hat.
Aber welche Alternative haben wir jetzt? Trainer raus? Haben ja schon ein paar gesagt, dass auch Mourinho hier nicht viel reissen kann.
Unsere Spieler fertigmachen (vor allem solche, die schon mal gezeigt haben, dass sie es besser können oder solche, von denen wir wissen, dass sie es nicht besser können wo aber keine Alternative da ist)? Irgendwie auch nicht so zielführend ...
Was bleibt, ist dass sich die Mannschaft selbst zusammenreisst (nie mehr sowas wie gegen den KSC!) und bei den Fans die Unterstützung besser ist als das Besserwissen. Dann haben wir eine Chance. Aber lasst doch nicht jetzt schon die ganze Welt untergehen! Und das sage ich als erklärter Dauerbruddler.
Überlinger et al., sollen wir gleich den Spielbetrieb einstellen? Oder ist das auch wieder doof, weil man dann ja nicht motzen kann?
Ja, die Blauen haben diese Saison einige schwache Leistungen gezeigt und Spiele verzockt, die man nicht verlieren sollte. Ja, gegen den KSC war ein Desaster, bei dem niemand gekämpft und man sich praktsch schon beim Anpfiff ergeben hat.
Aber gestern hat doch wenigstens der Einsatz wieder gestimmt! Wir hatten herausgespielte Chancen (man freut sich schon an kleinen Dingen ...)!
Klar fehlt's dieser Truppe am spielerischen Vermögen, nicht alles ist Gold, vieles noch nicht mal Blech. Die Neueinkäufe haben sicher nicht so eingeschlagen wie man sich das erhofft hat.
Aber welche Alternative haben wir jetzt? Trainer raus? Haben ja schon ein paar gesagt, dass auch Mourinho hier nicht viel reissen kann.
Unsere Spieler fertigmachen (vor allem solche, die schon mal gezeigt haben, dass sie es besser können oder solche, von denen wir wissen, dass sie es nicht besser können wo aber keine Alternative da ist)? Irgendwie auch nicht so zielführend ...
Was bleibt, ist dass sich die Mannschaft selbst zusammenreisst (nie mehr sowas wie gegen den KSC!) und bei den Fans die Unterstützung besser ist als das Besserwissen. Dann haben wir eine Chance. Aber lasst doch nicht jetzt schon die ganze Welt untergehen! Und das sage ich als erklärter Dauerbruddler.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Doppelpost
Zuletzt geändert von Azulblanco am Sonntag 11. November 2012, 21:42, insgesamt 1-mal geändert.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Azulblanco hat geschrieben:Auch ich gehöre der Fan-Gruppe "Dauernörgler" an, verkneife mir aber jeglichen Kommentar zum Spiel. Jetzt auf Alle und Alles einzuprügeln verschärft die Krise unnötig. Den Ernst der Lage hat inzwischen auch der Letzte erkannt. Da im Moment ohnehin keine externe Aufrüstung der Mannschaft möglich ist, sehe ich es wie Gillan:Gillan hat geschrieben: ...
Was bleibt, ist dass sich die Mannschaft selbst zusammenreisst ... Dann haben wir eine Chance. Aber lasst doch nicht jetzt schon die ganze Welt untergehen! Und das sage ich als erklärter Dauerbruddler.
Mannschaft, Trainer, Vereinsführung und Fans müssen noch enger zusammenstehen. Spielen kann aber nur das "Team". Das meine ich wörtlich. Es wird nur aufwärts gehen, wenn wieder konzentrierter und bedingungsloser gekämpft und attackiert wird. Nicht reagieren, sondern agieren. Wenn spielerische Mittel fehlen, ist Teamgeist und absoluter Siegeswille gefordert. Und zwar 90 Minuten. Und auch nicht erst nach dem (obligatorischen) Rückstand.
- weilheimer
- Kickers-Fan
fand uns jetzt nicht schlechter als münster, in der verwertung der chanzen mangelts halt gewaltig.
die hereinnahme von alvarz und rühle hat eine deutliche steigerung in der offensive gebracht.
sprung fand ich nach seiner hereinnahme nicht so schlecht wie andere hier.
wagner hat sich eine pause im nächsten spiel redlich verdient (meiner meinung nach gehen beide tore auf seine kappe)
ansonsten dickelhuber totalausfall, leist mit ungewohnten schwächen, gondurf mit vielen fehlpässen, auracher und leutenecker ok,
gerster endlich wieder dabei.
so gegen haching weiter machen und 3 punkt sind möglich.
die hereinnahme von alvarz und rühle hat eine deutliche steigerung in der offensive gebracht.
sprung fand ich nach seiner hereinnahme nicht so schlecht wie andere hier.
wagner hat sich eine pause im nächsten spiel redlich verdient (meiner meinung nach gehen beide tore auf seine kappe)
ansonsten dickelhuber totalausfall, leist mit ungewohnten schwächen, gondurf mit vielen fehlpässen, auracher und leutenecker ok,
gerster endlich wieder dabei.
so gegen haching weiter machen und 3 punkt sind möglich.
-
Bluespirit
Münster hat gerade so viel (oder eher wenig) gemacht um die 3 Punkte gemütlich nach Hause zu schaukeln..zur Not legt man sich halt mal hin,warum nicht wenn der Schiri drauf reinfällt..unser Truppe hatte keinerlei Torchance in HZ 2..das reicht so nicht für Liga 3,zumal Haching spielerisch stärker ist als Preussen..
Ich muss doch mal was dazu sagen, Münster ist spielerishc einer der besten Mannschaften.
Wenn Kickers allerdings 89 Minuten nur mit langen Bällen angreift, die dann auch noch abgefangen werden, muss man nicht mehr machen sorry
Wenn Kickers allerdings 89 Minuten nur mit langen Bällen angreift, die dann auch noch abgefangen werden, muss man nicht mehr machen sorry
-
Blaues Stuttgart
Das will ich nicht hören oder wissen.SCP-Kenna hat geschrieben:Ich muss doch mal was dazu sagen, Münster ist spielerishc einer der besten Mannschaften.
Eishockey meets Kickers beim Spiel gegen Münster

Aufklärung um wen es sich dabei handelt unter http://www.12fuer11.de

Aufklärung um wen es sich dabei handelt unter http://www.12fuer11.de
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
Sorry, ich kenn die beiden trotzdem nicht 
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen