Vorschau Unterhaching

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
erich schmeil
Kickers-Fan

Vorschau Unterhaching

Beitrag von erich schmeil »

Was erwartet ihr von diesem Spiel ?
Sind 3 Pkt. im Bereich des möglichen ?
Welche Aufstellung wird spielen ?
Bleibt Wagner im Tor ?
Kommen wieder 3 000 Zuschauer ?
Bitte eure Einschätzung .
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
dr.morni
Kickers-Fan

Re: Vorschau Unterhaching

Beitrag von dr.morni »

Das waren doch gestern nie und nimmer 3100 real anwesende Zuschauer !!!!!
Gegen Haching erwarte ich eine Klatsche vor maximal 2500 Leuten. Wagner wird spielen, ansonsten keine Tipps bezüglich Aufstellung, Herr Schuster wird das gestrige Spiel und die Leistung des Teams sicherlich anders bewerten als viele leidende Anwesende und deshalb personell wieder einige für Außenstehende seltsam erscheinende Änderungen vornehmen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Die Aussagen der beiden Trainer bei der Pressekonferrenz waren für unsere Mannschaft viel zu positiv. Dennoch denke ich, dass wir
gegen Unetrhaching siegen können - da das wetter wieder besser wird, rechne ich mit 3.200 Zuschauern.
Meine Aufstellung - Wagner, Gerster, Auraucher, Leist, Braun, Ivanusa, Leutenecker, Alvarez, Gondorf, Grüttner, Rühle.
Blauerkölner
Kickers-Fan

Beitrag von Blauerkölner »

Ich bin überzeugt davon, dass unsere Kickers das Spiel gegen U'haching rocken werden.
Ich glaube dass wir die Talsohle durchschritten haben und dass es nun aufwärts geht.
Irgendwie finde ich das Spiel und die Spielanlage der Blauen gar nicht so schlecht. Auch die Kommentare bei der Pressekonferenz kann ich ganz gut nachvollziehen.
Enorm wichtig ist nun aber, dass der Knoten platzt. Dann haben wir sicher auch wieder mittelfristig Erfolg. So weit sind wir von Münster, Bielefeld & Co. gar nicht entfernt.
Tabellarisch zwar mittlerweile schon, aber spielerisch ist das auch keine Augenweide, was die vermeintlichen Top Clubs der dritten Liga uns bieten.
Einzig der KSC hat bislang überzeugt. Die werden auch aufsteigen.
Schau mer mal, was bis zur Winterpause noch geht.....Auf jeden Fall werden wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern.....
Platzt der Knoten, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer.....also in diesem Sinne
ALLEZ LES BLEUS...AUF DIE BLAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Wenn 3000 kommen können wir zufrieden sein!
Ich bin natürlich dabei und traue unsrer Mannschaft einen knappen 2:1 Sieg zu!
Es wird auf tiefem Boden ein Kampfspiel werden und hoffe unsre Jungs ringen die Hachinger nieder!

AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ich habe nur Hoffnung - zuversichtlich bin ich nicht.
Kickerslogik wäre natürlich wieder eine knappe Niederlage und ein unberechtigter Platzverweis.
Bin dabei und hoffe, dass sich Mannschaft endlich so am Riemen reisst und auch von der Körpersprache zeigt,
dass die Punkte in Degerloch bleiben. Der Sieg muss jetzt her. Jetzt müssen Männer ran und keine Memmen.
Immerhin ist jetzt Gerster wieder dabei - ich hoffe aber auch auf Fenell und Köpf?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

3 Punkte sind möglich, allerdings nur bei einer deutlichen Leistungssteigerung.

Und die Zuschauerzahl wird sehr vom Wetter abhängig sein, bei schlechtem Wetter wird sicher ein neuer 3.Ligaminusrekord für die Kickers möglich sein. Der steht bisher bei 2.500 am So, 07.12.2008 beim 3:2 Sieg gegen Werder Bremen II.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Zuschauerminusrekord würde ich diesmal für drei Punkte gerne in Kauf nehmen (was für niemanden eine Entschuldigung iist, nicht zu kommen!!!). Rechne mit knapp 3.000.
Im Ernst: Ich glaub nicht an den Sieg, aber die Hoffnung stirbt wie immer zuletzt. Und: Es MUSS doch mal wieder anders kommen.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Wenn die Regel weiter gilt, dass bei vollem Stadion und großem Medieninteresse die Mannschaft schlecht spielt, dann sind das für Dienstag gute Aussichten: Minuskulisse und 3 Punkte. Aber leider wieder mal keine Werbung in eigener Sache.
Es ist schad, dass die Mannschaft das Vertrauen Schritt für Schritt zurückgewinnen muss und dann in einem Spiel (KSC) wieder kaputtmacht. Der erste kleine Schritt wird am Dienstag wieder gemacht.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Blauerkölner hat geschrieben:Ich bin überzeugt davon, dass unsere Kickers das Spiel gegen U'haching rocken werden.
Ich glaube dass wir die Talsohle durchschritten haben und dass es nun aufwärts geht.
Irgendwie finde ich das Spiel und die Spielanlage der Blauen gar nicht so schlecht. Auch die Kommentare bei der Pressekonferenz kann ich ganz gut nachvollziehen.
Enorm wichtig ist nun aber, dass der Knoten platzt. Dann haben wir sicher auch wieder mittelfristig Erfolg. So weit sind wir von Münster, Bielefeld & Co. gar nicht entfernt.
Tabellarisch zwar mittlerweile schon, aber spielerisch ist das auch keine Augenweide, was die vermeintlichen Top Clubs der dritten Liga uns bieten.
Einzig der KSC hat bislang überzeugt. Die werden auch aufsteigen.
Schau mer mal, was bis zur Winterpause noch geht.....Auf jeden Fall werden wir nicht auf einem Abstiegsplatz überwintern.....
Platzt der Knoten, dann kommen auch wieder mehr Zuschauer.....also in diesem Sinne
ALLEZ LES BLEUS...AUF DIE BLAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Dein Optimismus in allen Ehren....
Aber: hast du eventuell eins der letzten acht spiele gesehen?
Und mal ehrlich, die ständige Phrasendrescherei von wegen "wir haben als Aufsteiger gegen eine Topmannschaft verloren" oder ständiges "Knoten platzen" von DS nervt nur noch.
Die Art und Weise, planloses gekicke ohne jegliche Torgefahr, und das soll jetzt alles besser werden?
Warum?
Quattrex - Nein Danke
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

ich hoffe, dass am Positiven aus dem Münster-Spiel angesetzt werden kann und wir die Stellschrauben kontinuierlich anziehen.

Julian Leist hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, ihm wünsche ich, dass er der Abwehr wieder neue Sicherheit verleiht.

Tobi Rühle und Marcos Alvarez würde ich gerne auch gegen Haching von Beginn an sehen. Ihnen wünsche ich, dass sie immer besser ins Spiel finden und vor dem Tor die vorhandene Kaltschnäuzigkeit zeigen! Sollte das gelingen, dürften sich auch für Spieler wie Mahir, Fabio und Grüttner neue Räume auftun.

Steht die Abwehr sicher, ist auch gegen Haching was drin. Auch wenn wir die Punkte mit Blick auf die Tabelle bitter brauchen, könnte auch ein einzelner Punktgewinn bei entsprechender Spielanlage mittelfristig viel wert sein! Lasst uns versuchen, das Ding gemeinsam zu drehen!
Stück für Stück!

Kickers!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich bin zwar nicht sehr optimistisch, aber Haching ist immerhin ein Gegner, gegen den sogar in der schlimmen Saison 2008/09 zu Hause gewonnen wurde.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Ich glaub an die 3 Punkte! Zuschauermäßig gehe ich von 3000 aus, da Uha fast niemanden mitbringt. Wenn wir da gewinnen sieht es nicht mal so schlecht aus und dann kommen Gegner wie Chemnitz und Darmstadt wo man auch mal gerne gewinnen kann. Da bin ich mal Optimist.

Allez les Bleus!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Matze hat geschrieben:ich hoffe, dass am Positiven aus dem Münster-Spiel angesetzt werden kann und wir die Stellschrauben kontinuierlich anziehen.

Julian Leist hatte gestern sicher nicht seinen besten Tag, ihm wünsche ich, dass er der Abwehr wieder neue Sicherheit verleiht.

Tobi Rühle und Marcos Alvarez würde ich gerne auch gegen Haching von Beginn an sehen. Ihnen wünsche ich, dass sie immer besser ins Spiel finden und vor dem Tor die vorhandene Kaltschnäuzigkeit zeigen! Sollte das gelingen, dürften sich auch für Spieler wie Mahir, Fabio und Grüttner neue Räume auftun.

Steht die Abwehr sicher, ist auch gegen Haching was drin. Auch wenn wir die Punkte mit Blick auf die Tabelle bitter brauchen, könnte ein Punktgewinn bei entsprechender Spielanlage mittelfristig viel wert sein! Lasst uns versuchen, das Ding gemeinsam zu drehen!
Stück für Stück!

Kickers!
Danke, du sprichst mir aus dem Herzen. Wir brauchen an dieser Stelle positive Beiträge. Die hier erwähnten Spieler haben das Zeug ein Spiel zu prägen. Dazu brauchen aber alle die richtige Einstellung und Selbstvertrauen - vor allem auch die Fans.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Was macht uns eigentlich so hoffnungsvoll, daß wir das Spiel gegen Haching gewinnen. Die Hachinger sind für mich noch stärker als Münster. Außerdem sieht die Bilanz gegen Haching auch nicht gerade gut aus. Ich hoffe auf einen Sieg, doch die Realität wird anders aussehen. Wenn sich nicht etwas gravierend ändert, werden wir absteigen. Mit dieser Leistung gewinnen wir kein Spiel mehr. Dann haben die Kickers zum zweiten Mal ihre Chance verspielt und das mit diesem treuen Fans im Rücken. Schade !!!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Es schadet doch nicht, auf einen Sieg zu hoffen. Dafür spricht eigentlich nichts, aber freiwillig absteigen werden wir auch nicht. Der Einsatz von Grüttner und Gondorf spricht dafür.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

schön/ wichtig wäre ein frühes Tor, das könnte etwas Sicherheit geben (siehe Erfurt, nach dem befreienden ersten Tor)
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Es schadet doch nicht, auf einen Sieg zu hoffen. Dafür spricht eigentlich nichts, aber freiwillig absteigen werden wir auch nicht. Der Einsatz von Grüttner und Gondorf spricht dafür.
Spricht also doch etwas dafür. :wink:
Und etwas mehr, wenn wir auch die Chancen die wir bekommen auch reinmachen.
Ich würde sie so aufn Platz jagen:
Wagner
Gerster - Auracher - Leist - Stadler
Ivanusa (Braun)
Leutenecker - Rühle - Alvarez- Savranioglu
Grüttner

Auf die Blaue!
Zuletzt geändert von Bobis am Sonntag 11. November 2012, 23:36, insgesamt 1-mal geändert.
It's not the years, honey. It's the mileage.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Kickers-Oli hat geschrieben:schön/ wichtig wäre ein frühes Tor, das könnte etwas Sicherheit geben (siehe Erfurt, nach dem befreienden ersten Tor)
Das frühe Tor hat aber gg. Babelsberg und Münster nicht viel geholfen ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Kickers-Oli hat geschrieben:schön/ wichtig wäre ein frühes Tor, das könnte etwas Sicherheit geben (siehe Erfurt, nach dem befreienden ersten Tor)
Nicht schon wieder ein frühes Tooor :wink:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Es muss nur endlich mal auf der richtigen Seite fallen :!:
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Zudem hat sich Haching im Spiel gg. Blubbelbabel mit 1 Roten und einer Gelb-Roten Karte um 2 Spieler selbst dezimiert, die somit nicht gegen uns kicken können.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Und etwas mehr, wenn wir auch die Chancen die wir bekommen auch reinmachen.Ich würde sie so aufn Platz jagen:WagnerGerster - Auracher - Leist - StadlerIvanusa - BraunLeutenecker - Rühle - Alvarez- SavraniogluGrüttner
Wäre auch eine Möglich es mal mit 12 Spielern zu probieren....
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

fairplayer hat geschrieben:
Und etwas mehr, wenn wir auch die Chancen die wir bekommen auch reinmachen.Ich würde sie so aufn Platz jagen:WagnerGerster - Auracher - Leist - StadlerIvanusa - BraunLeutenecker - Rühle - Alvarez- SavraniogluGrüttner
Wäre auch eine Möglich es mal mit 12 Spielern zu probieren....
:D
It's not the years, honey. It's the mileage.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ich hätte da mal folgende Idee: Güvenc - Gerster, Fennell (Auracher) Leist, Stadler - Gondorf, Braun (Ivanusa) - Rühle, Grüttner (!), Alvarez - Jatta (!)
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

Meine Aufstellung:

Wagner- Stadler,Leist, Auracher, Gerster,- Ivanusa,Braun,- Gondorf Links, Rühle rechts, -Alvarez ,- Grüttner.

Ich sehe unser Hauptproblem in der Offensive auf den Aussenpositionen. Savran und Leutenecker kämpfen zwar immer sehr Vorbildlich, strahlen aber offensiv null Gefahr aus. Der Gegner muss nur seine Mitte zumachen, 2 Mann gegen Grüttner stellen und das wars für uns.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Wobei die Außen von einem fitten Gerster deutlich mehr profitieren als von Evers, muss man auch bedenken.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

Ford K hat geschrieben:Es muss nur endlich mal auf der richtigen Seite fallen :!:
das wollte ich damit eigentlich auch sagen :D
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Vorbericht bei Merkur-online
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Nicht nur unser Torwart ist schlecht. Auch unsere neuen Außenverteidiger sind ein absolute Katastrophe. Wenn Gerster fit ist, muss er spielen. Auf der anderen Seite könnte man einen der defensiven Mittelfeldspieler zurückziehen, am ehesten Ivanusa.

Güvenc - Gerster, Fennell, Leist, Ivanusa - Gondorf, Braun - Leutenecker, Alvarez, Savranioglu - Grüttner
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Der Schiedsrichter Thorben Siewer hat bisher erst ein Kickers-Spiel gepfiffen. Und das war ein 3:0-Sieg gegen Wehen II vor gut 1 1/2 Jahren.

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -5550.html

Allerdings gab es erst jetzt am Samstag die erste Niederlage mit Schiedsrichter Brand nach zuvor drei ungeschlagenen Spielen.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... ae0fd.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

derPeterII hat geschrieben:Güvenc - Gerster, Fennell, Leist, Ivanusa - Gondorf, Braun - Leutenecker, Alvarez, Savranioglu - Grüttner

Fennell hat doch Leistenprobleme, eine OP steht bevor, warum ihn dann in die Mannschaft nehmen. Wir sollten Wunsch und Realität auseinander halten.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... fokus.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Blaues Baden
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Baden »

laut Kommentar in den STN sitzt W. Wolff heut auf der Tribüne, das wird ja wieder die schreibende Zunft freuen, da können sie morgen was schreiben....
Mo- Lübeck
Kickers-Fan

Beitrag von Mo- Lübeck »

Also heute werden wir gewinnen. Ich habe heute nacht davon geträumt.
The Tongue
Kickers-Fan

Beitrag von The Tongue »

Mo- Lübeck hat geschrieben:Also heute werden wir gewinnen. Ich habe heute nacht davon geträumt.

:lol:
Na dann kann ja nix schief gehen :wink:
💙
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Aus der STN von heute:

- Krauss steht vermutlich heute im Tor
- Royal muss an der Leiste operiert werden und fällt 2012 aus
- Thomas Scheuring ( ehemals SSV Reutlingen) ist im Training und als Ersatz im Gespräch
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Und die STN meint zu wissen, dass Schuster fliegt, wenn heute verloren wird
Niels
Kickers-Fan

Beitrag von Niels »

15. Spieltag; Stuttgarter Kickers - SpVgg Unterhaching - das Nachholspiel

Am 27. Oktober 2012 wurde es über Nacht für eine ganz kurze Zeit Winter. Deshalb wurde die Partie zwischen den Kickers Stuttgart und der Spielvereinigung Unterhaching witterungsbedingt abgesagt. Nun steht das Nachholspiel an. Während die Kickers immer tiefer in Richtung Tabellenkeller rutschen steht Haching überraschend oben.

http://www.3-liga.com/news-3liga-15--sp ... -2816.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten