Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Wie steht ihr zu Trainer Dirk Schuster

Pro Schuster
146
71%
Contra Schuster
31
15%
Unschlüssig
28
14%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 205

Tobi78
Kickers-Fan

Re: Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?

Beitrag von Tobi78 »

Im Moment läuft es nicht rund, da ist es klar und wird auch von außen erwartet, dass die Situation hinterfragt wird. Es wird sich zeigen, ob die richtigen Schlüsse aus der Analyse getroffen werden und die entsprechenden Maßnahmen an die Mannschaft weitergegeben und vermittelt werden können. Das ist ein ganz normaler Prozess, den man als Fan erwarten darf. Das hat nichts damit zu tun einen Trainerrauswurf zu fordern aber Schuster und sein Team stehen gerade vor einer neuen Herausforderung, die sie in dieser Form noch nie bewältigt haben und da sollte man schon genau hinsehen, wie sich die Zusammenarbeit von Trainern und Mannschaft darstellt.

Die Stärke der Kickers liegt seit einigen Jahren in der engen Zusammenarbeit und dem Zusammenhalt von Mannschaft, Trainern, Fans und Vereinsführung. Dabei spielen Namen (bis auf Buchwald) eine untergeordnete Rolle. Ich bin sicher, dass DS jede erdenkliche und machbare Unterstützung bekommt, die er für eine Umkehr des Trends braucht. Ich bin mir aber genauso sicher, dass man sich im Falle des anhaltenden Mißerfolgs nicht die erfolgreiche und harte Arbeit von drei Jahren dadurch kaputtmachen läßt, dass man zwanghaft am Trainer festhält. Es herrscht nun einmal (zum Glück) das Leistungsprinzip und das gilt nicht nur für die Mannschaft, sondern auch für Vereinsführung und Trainerteam. Insofern werden die nächsten drei Spiele sicherlich in der Trainerfrage einen Fingerzeig geben.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Tobi78 hat geschrieben:Insofern werden die nächsten drei Spiele sicherlich in der Trainerfrage einen Fingerzeig geben.

Ich denke, daß die nächsten beiden Heimspiele schon, sollten sie 0 Punkte einbringen, eine Entscheidung hervorruft. Das muß aber nicht unbedingt eine Trainerentlassung sein.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Meine Meinung: die Diskussion kommt zu früh! Wir sind als Abstiegskandidat in die Runde gegangen und stehen seit langer
Zeit auf einem Nichtabstiegsplatz! Was denken eigentlich manche, dass wir die Liga aufmischen?
Wir sind in keinem Spiel Favorit!

Natürlich bin ich über die Leistung und Ergebnisse in letzter Zeit auch enttäuscht!!!
Und meiner Meinung nach sind einige Handlungen von Schuster unverständlich und vor allem erfolglos.
Daher sollte er jetzt gewisse Dinge ändern.
Sollte er dies nicht schaffen, stellt sich die Trainerfrage.
In der Winterpause muss ein Fazit von den Verantwortlichen gemacht werden!
Ich hoffe natürlich der Erfolg kehrt zurück!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Egal, wie auch die nächsten Spiele ausgehen - diese Diskussion finde ich absurd.

Schon vor der Saison gab es hier erhebliche (nachvollziehbare) Zweifel, ob unser Kader drittligatauglich ist. Solange die Mannschaft also nicht hoffnungslos abgeschlagen am Tabellenende liegt, wurde hier (auch vom Trainerteam) gute Arbeit geleistet. Meiner Ansicht nach kann das Team in dieser Liga nur mithalten, wenn alles passt und jeder Einzelne und das Team als Ganzes an die äußersten Grenzen geht. Das ist bisher in immer noch der Mehrzahl der Spiele gelungen. Und keine Mannschaft dieser Welt schafft es eine ganze Saison hindurch am Limit zu spielen.

Wenn es dann mal nicht läuft an der Aufstellung bzw. Auswechslungen herumzukritisieren, das ist der übliche Reflex bei Fanexperten jedes Clubs: da werden dann eben schnell mal Spieler zu vom Trainer gedissten Heilsbringern; Spieler, die aber in unserem Fall komischerweise nicht mal in der Oberliga überdurchschnittliche Leistungen zeigen konnten.

Zur Kaderzusammenstellung: dass gestandene 3.Ligaspieler mit "Erfolgsgarantie" finanziell nicht machbar sind, müsste sich mittlerweile rumgesprochen haben. Also holt man eben "Perspektivspieler". Da braucht man dann einfach auch ein bisschen Glück und ich denke, in unserem Fall sollte man den Jungs noch etwas Zeit geben, bevor man sie abschließend bewertet. Und wenn ich mir den bisherigen Weg von Türpitz, Brandy und Abruscia anschaue, dann scheint man hier in der Einschätzung auch nicht sooo daneben gelegen zu haben.

Also einfach ein bisschen Vertrauen in Buchwald, Schuster und Co. Ich meine, die Kickers waren auf diesen Posten schon sehr lange nicht mehr so gut aufgestellt.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

franky hat geschrieben:Egal, wie auch die nächsten Spiele ausgehen - diese Diskussion finde ich absurd.

Schon vor der Saison gab es hier erhebliche (nachvollziehbare) Zweifel, ob unser Kader drittligatauglich ist. Solange die Mannschaft also nicht hoffnungslos abgeschlagen am Tabellenende liegt, wurde hier (auch vom Trainerteam) gute Arbeit geleistet. Meiner Ansicht nach kann das Team in dieser Liga nur mithalten, wenn alles passt und jeder Einzelne und das Team als Ganzes an die äußersten Grenzen geht. Das ist bisher in immer noch der Mehrzahl der Spiele gelungen. Und keine Mannschaft dieser Welt schafft es eine ganze Saison hindurch am Limit zu spielen.

Wenn es dann mal nicht läuft an der Aufstellung bzw. Auswechslungen herumzukritisieren, das ist der übliche Reflex bei Fanexperten jedes Clubs: da werden dann eben schnell mal Spieler zu vom Trainer gedissten Heilsbringern; Spieler, die aber in unserem Fall komischerweise nicht mal in der Oberliga überdurchschnittliche Leistungen zeigen konnten.

Zur Kaderzusammenstellung: dass gestandene 3.Ligaspieler mit "Erfolgsgarantie" finanziell nicht machbar sind, müsste sich mittlerweile rumgesprochen haben. Also holt man eben "Perspektivspieler". Da braucht man dann einfach auch ein bisschen Glück und ich denke, in unserem Fall sollte man den Jungs noch etwas Zeit geben, bevor man sie abschließend bewertet. Und wenn ich mir den bisherigen Weg von Türpitz, Brandy und Abruscia anschaue, dann scheint man hier in der Einschätzung auch nicht sooo daneben gelegen zu haben.

Also einfach ein bisschen Vertrauen in Buchwald, Schuster und Co. Ich meine, die Kickers waren auf diesen Posten schon sehr lange nicht mehr so gut aufgestellt.
Sehr gut Franky -das sehe genau so
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

Der Trainer muss so schnell wie möglich weg.Wenn man seinen Spielern nur beibringen kann, in jedem Spiel sinnlos nur hohe Bälle nach vorne zu klopfen, dann ist dies ein Armutszeugnis.Die Auswechslungen wie immer sehr unglücklich. Man holt bei Rückstand Offensivmann Alvarez raus (ich sah ihn gar nicht so schlecht), dafür den eher defensiv agierenden Ivanusa rein. Dann Dicklhuber (wieder ein Totalausfall) und Sprung wieder nur mit seinem obligatorischen knapp 10 Minuten Resteinsatz. Wie soll sich der arme Kerl denn da nur beweisen?
Die Mannschaft spielt ideenlos und ist physisch leer und am Ende.Es muss etwas passieren.
Kickers-Oli
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Oli »

erich schmeil hat geschrieben:Übrigens Jahn R. ziert sich nicht so wie viele hier und hat ihren Trainer heute entlassen
Ja und es hat sich gelohnt wenn man sich die Ergebnisse so angugt... :roll:
EC Kassel Huskies
Deutscher Vize Meister 1997
DEL AUFSTEIGER 2008
Hessenliga Meister 2011
Oberligameister und DEL2 Aufsteiger 2014
DEL2 Meister 2016
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Meine Güte! 80 % Gutmenschen, die es sich ersparen wollen, irgendeiner Kritik ausgesetzt zu werden. Ja nichts gegen den Trainer sagen, man könnte ja der Mehrheit misfallen und plötzlich als Aussenseiter im Brennpunkt stehen. Ungefähr genauso, als würde man gegen S21 stimmen oder den Papst und die Regierung gleichzeitig in Verruf bringen. Man mag sich ja nicht ausdenken... :o

Ein Ebenbild der Gesellschaft halt. Lauter Feiglinge, welche dem "Recht" und der Masse nach dem Maul schwätzen.
Bild
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Mario S hat geschrieben:Meine Güte! 80 % Gutmenschen, die es sich ersparen wollen, irgendeiner Kritik ausgesetzt zu werden. Ja nichts gegen den Trainer sagen, man könnte ja der Mehrheit misfallen und plötzlich als Aussenseiter im Brennpunkt stehen. Ungefähr genauso, als würde man gegen S21 stimmen oder den Papst und die Regierung gleichzeitig in Verruf bringen. Man mag sich ja nicht ausdenken... :o

Ein Ebenbild der Gesellschaft halt. Lauter Feiglinge, welche dem "Recht" und der Masse nach dem Maul schwätzen.
Saßt du zu lange vorm Rechner oder war einfach nur die heiße Milch mit Honig zu warm?
Junge Junge was du für vergleiche ziehst! Was soll ein neuer Trainer deiner Meinung nach anderst machen ?
Ich weiß nicht ob du das letzte Spiel gesehen hast ?! Aber das was Schuster eingefordert hat (Kampf und den Willen zum Sieg) hat die Mannschaft umgesetzt was zeigt dass sie hinter Dirk als Trainer stehen!
Jetzt gilt es individuelle Schwächen auszubessern und über den Kampf dreckige Punkte zu sammeln um am Ende mindestens auf dem jetzigen Platz zu stehen- nicht mehr und nicht weniger!
Man hatte oft Pech und war noch öfter einfach zu dumm sich selbst zu belohnen und genau solche Dinge gilt es anzupacken.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Thomas L. hat geschrieben:Der Trainer muss so schnell wie möglich weg.Wenn man seinen Spielern nur beibringen kann, in jedem Spiel sinnlos nur hohe Bälle nach vorne zu klopfen, dann ist dies ein Armutszeugnis.Die Auswechslungen wie immer sehr unglücklich. Man holt bei Rückstand Offensivmann Alvarez raus (ich sah ihn gar nicht so schlecht), dafür den eher defensiv agierenden Ivanusa rein. Dann Dicklhuber (wieder ein Totalausfall) und Sprung wieder nur mit seinem obligatorischen knapp 10 Minuten Resteinsatz. Wie soll sich der arme Kerl denn da nur beweisen?
Die Mannschaft spielt ideenlos und ist physisch leer und am Ende.Es muss etwas passieren.
Das mit den hohen Bällen hatten wir auch schon bei anderen Trainern. Das kommt leider immer dann, wenn eine Mannschaft verunsichert ist - unabhängig vom Trainer. Außerdem hört es sich so an, als hätte die Mannschaft unter Schuster schon die letzten 3 1/2 Jahre so gespielt :roll: Lt. Stz von heute war Alvarez einfach platt - und einen besseren als Ivanusa hatte man zu dem Zeitpunkt nicht auf der Bank. Braun war gesperrt, Fennell angeschlagen und Rühle schon drin. Dicklhubers Aktionen waren in der Tat mehr als unglücklich, aber zumindest in Erfurt hat er gezeigt, dass er mehr kann.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

4 Heimspielniederlagen in Folge ist eine klassische Absteiger-Bilanz..wenn nicht aus den nächsten beiden spielen mindestens 3Punkte geholt werden,soll Jürgen Hartmann übernehmen..Dirk schuster kann ja dann die 2 te trainieren..
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Unglaublich, was hier vereinzelt für ein Schrott gepostet wird... :oops: :oops: :oops:
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Mario S hat geschrieben:Meine Güte! 80 % Gutmenschen, die es sich ersparen wollen, irgendeiner Kritik ausgesetzt zu werden. Ja nichts gegen den Trainer sagen, man könnte ja der Mehrheit misfallen und plötzlich als Aussenseiter im Brennpunkt stehen. Ungefähr genauso, als würde man gegen S21 stimmen oder den Papst und die Regierung gleichzeitig in Verruf bringen. Man mag sich ja nicht ausdenken... :o

Mal ganz davon zu schweigen, dass du 99% der Spiele vor dem Liveticker verfolgst, daher frage ich mich wie du dir ein Bild davon machst, die 5-10 Minuten die im Fernsehen kommen können doch nicht wirklich ausschlaggebend sein oder?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Bitte die Trainerdiskussion sofort zu beenden - DS hat mit Sicherheit am wenigsten Schuld an dem Duchhänger.

Bin mal Optimist und glaube, dass die Mannschaft wieder zu Ihrem Zusammenhalt und dadurch besseren Spiel findet

und die nötigen Punkte gegen den Abstieg sichert.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ist jetzt aber nicht ernst gemeint, oder ?
hdh1706
Kickers-Fan

Beitrag von hdh1706 »

Wenn eine Mannschaft verunsichert ist, hat das immer auch etwas mit dem Trainer zu tun!
Die rein raus Mentalität von DS macht keinen Fussballer sicher und er entscheidet sich immer für den Sicherheitspass
oder den langen Pass.. ja keinen Fehler produzieren...

Ich wünsche DS eine weitere Niederlage gegen Unterhaching!
Yogi Bär
Kickers-Fan

Beitrag von Yogi Bär »

Ich wünsche DS eine weitere Niederlage gegen Unterhaching![/quote]

Wenn man sich eine Niederlage für unseren Trainer sich wünscht, wünscht man sich auch eine Niederlage für unseren Verein. Verstehe ich nicht, der Trainer ist Teil von unseren Blauen!!!!! Nur so....
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

hdh1706 hat geschrieben:Wenn eine Mannschaft verunsichert ist, hat das immer auch etwas mit dem Trainer zu tun!
Die rein raus Mentalität von DS macht keinen Fussballer sicher und er entscheidet sich immer für den Sicherheitspass
oder den langen Pass.. ja keinen Fehler produzieren...

Ich wünsche DS eine weitere Niederlage gegen Unterhaching!
Dirk hat das damals in Sport mit "fettem Walross" doch nicht ernst gemeint. Kannst dich wieder beruhigen und sachlich werden.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

hdh1706 hat geschrieben:Ich wünsche DS eine weitere Niederlage gegen Unterhaching!
YogiBär hat geschrieben:Wenn man sich eine Niederlage für unseren Trainer sich wünscht, wünscht man sich auch eine Niederlage für unseren Verein. Verstehe ich nicht, der Trainer ist Teil von unseren Blauen!!!!! Nur so....
Hallo Yogi Bär, den hdh1706 darfst du nicht ernst nehmen. Das ist keiner von uns. Der kommt von der Ostalb. Und einer mit dem Kennzeichen HDH sollte vor seiner eigenen Haustür kehren. Die wollen aufsteigen und verlieren gerade auch ein Spiel nach dem anderen. Und noch ein Unterschied: Unserem Trainer genügt ein Sieg, um wieder in die Spur zu kommen. Deren Trainer nützt nicht mal eine kleine Siegesserie, um das Ziel wieder in Reichweite zu bekommen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Gang morge nach Degerloch und feier die Kickers o! Oder halt ganz oifach dei Gosch!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Yogi Bär
Kickers-Fan

Beitrag von Yogi Bär »

@Kodledd: So ist es. Auf die Blaue!! Mit unserem Trainer!!
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

@Mario S:
Von Dir kommt echt immer die ganz dicke Keule.. Und meiner Meinung oft total daneben.
Unfassbar....
Und ja: Ich weiß nicht jeder kann, schlechte Zeiten, keine Arbeit, vollstes Verständnis hierfür!
Aber:
Ich habe eine Haupttribünen Karte für das Unterhaching Spiel für dich....
Dann kannst du Dir mal ein Bild machen.... sozusagen LIVE
Blue Fritz hat geschrieben:

Kannst dich gerne melden per PN
Zuletzt geändert von Putin am Montag 12. November 2012, 21:21, insgesamt 1-mal geändert.
Quattrex - Nein Danke
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Hoffen wir mal für morgen das Beste. Wenn man die heutige Presse so liest schwant mir allerdings im Falle einer Niederlage schon Böses. Konsequenterweise müsste dann Buchwald auch seinen Hut nehmen. Schuster hat alles probiert, aber die Neuverpflichtungen sind bis auf wenige Ausnahmen erschreckend schwach geblieben. Dafür kann man ihn nur zum kleinsten Teil verantwortlich machen.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Rangrücktritt hat geschrieben: ...
Konsequenterweise müsste dann Buchwald auch seinen Hut nehmen.
...
Mann, weck´ keine schlafende Hunde!
Eine weitere Baustelle (Buchwald) würde einen völligen Trümmerhaufen in Degerloch bedeuten!
Vor kurzem Aufstiegsjubel, weil sehr viel richtig gemacht wurde (gerade durch B.!), jetzt soll alles falsch sein? Auch Buchwald konnte nach dem Aufstieg kein Geld drucken und garantierte Qualität kaufen. So musste eben das Prinzip Hoffnung herhalten.
Bei aller berechtigter Angst um den Klassenerhalt: Jetzt nicht auch noch das Chaos herbeireden. Buchwald ist einer, der nicht lange fackelt und den Bettel hinschmeißt, wenn man ihn nervt. Er könnte sicher auch ganz gut und stressfrei ohne Kickers leben. Wer soll denn (ehrenamtlich) übernehmen ??? Wer soll uns als Türöffner weiterhelfen ???

Ich bin der Meinung, dass nicht Schuster das Hauptproblem ist, sondern der fehlende Biss und die mangelnde Konzentration einiger Schlüsselspieler. Dort muss man ansetzen.
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Azulblanco hat geschrieben:
Rangrücktritt hat geschrieben: ...
Konsequenterweise müsste dann Buchwald auch seinen Hut nehmen.
...

Ich bin der Meinung, dass nicht Schuster das Hauptproblem ist, sondern der fehlende Biss und die mangelnde Konzentration einiger Schlüsselspieler. Dort muss man ansetzen.
Sehe ich genau so - hoffentlich auch die Entscheider...

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ich hoffe nicht, dass diese Umfrage erst die medienwirksame Diskussion in Gang gesetzt hat.... :evil:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

barneygumble hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass diese Umfrage erst die medienwirksame Diskussion in Gang gesetzt hat.... :evil:
Ich fürchte schon! Noch schlimmer ist, dass die klare Aussage der Umfrage anschließend in den Sensationsmedien keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Azulblanco hat geschrieben:
barneygumble hat geschrieben:Ich hoffe nicht, dass diese Umfrage erst die medienwirksame Diskussion in Gang gesetzt hat.... :evil:
Ich fürchte schon! Noch schlimmer ist, dass die klare Aussage der Umfrage anschließend in den Sensationsmedien keine Rolle mehr zu spielen scheint.
Weiß ich nicht. Ich kann Euch aber sagen was für mich der Grund war, warum ich diese Umfrage gestartet habe.

In den letzten Spieltagsthreads und Live-Tickerthreads wurde Dirk Schuster ständig kritisiert.
Wie kann man nur so aufstellen? Wie kann man nur so wechseln? Warum wird Braun demontiert? Warum Rühle erst zur 70. Minute? usw.
Und das gebetsmühlenartig.

Und dann habe ich mir gedacht:
So, jetzt will ich´s wissen wie die Fans zum Trainer stehen wenn jeder nur eine Stimme hat.
Ohne die ständige Wiederholung der immer gleichen Argumente des eigenen Standpunkts.

Den Zwischenstand dieser Umfrage kann jeder für sich selbst bewerten....
Hold Your Fire
fuzzimueller

Beitrag von fuzzimueller »

Zunächst mal beste Grüße an ALLE Kickers-Fans !!! Die Frage, "Wie steht Ihr zum Trainer ?" finde ich ja schon mal grenzwertig !!!
Dirk Schuster hat, wie auch viele Foren-Mitglieder richtig erkannt haben, aus einer guten Regionalliga-Mannschaft einen Aufsteiger
geformt. Und jetzt ? Es war klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht, aber da waren wohl viele Leute zu euphorisch und dieser "Virus"
scheint auch jetzt die Vorstandsetage befallen zu haben, wie wäre es sonst möglich hier die Trainerdiskussion auszurufen ??? Unglaublich !!!
Wir haben Enzo Marchese im Mittelfeld, Marco Grüttner vorne, Enzo ist verletzt, und wen haben wir noch ? Klar, Julian Leist ist eine Bank,
Fennell in Normalform auch, Sandrino Braun in Normalform auch eine Stütze denke ich, aber dann ? Da kommen doch tatsächlich noch User
auf die Idee einen Jatta oder Alvarez zu fordern für die das Wort "Disziplin" nicht im Wortschatz vorhanden ist zu fordern. Also Kickers-Fans,
wenn ein Trainer diese Spieler draußen lässt, dann hat das schon seine Gründe !!! Der Trainer möchte gewinnen, die Mannschaft möchte
gewinnen, deshalb stellt ein Trainer immer das beste Team auf, sonst wäre er ja bescheuert !! Und das ist Dirk mit Sicherheit nicht !!!
Traurig, wie schnell die Erfolge, die Dirk mit der Mannschaft hatte so schnell vergessen werden !!! Aber einige Traumtänzer haben ja schon
vom Derby nächstes Jahr geträumt in der 2. Liga, als der VfB so schlecht gestartet ist !!! Aber G. Buchwald, als Trainer beim KSC und in
Aachen gescheitert, scheint wohl hier seinen "Busenfreund" und ehemaligen Co-TrainerJürgen Hartmann als Trainer installieren zu wollen
mit dem "Bauernopfer" Dirk Schuster. Aber das muss man halt auch erst mal wissen. In diesem Sinne; Morgen 3 Punkte gegen Haching
und 100 % PRO DIRK SCHUSTER !!!!!
barneygumble
Kickers-Fan

Hut ab! :shock:
Mit Biss und Sachverstand die Situation perfekt geschildert... und das mit dem ersten Beitrag! 8)
Herzliches Willkommen im Forum und herzlichen Dank :!:
Lese gerne weitere Beiträge von Dir.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
Kevin Keegen
Kickers-Fan

Beitrag von Kevin Keegen »

fuzzimueller hat geschrieben:Zunächst mal beste Grüße an ALLE Kickers-Fans !!! Die Frage, "Wie steht Ihr zum Trainer ?" finde ich ja schon mal grenzwertig !!!
Dirk Schuster hat, wie auch viele Foren-Mitglieder richtig erkannt haben, aus einer guten Regionalliga-Mannschaft einen Aufsteiger
geformt. Und jetzt ? Es war klar, dass es nur um den Klassenerhalt geht, aber da waren wohl viele Leute zu euphorisch und dieser "Virus"
scheint auch jetzt die Vorstandsetage befallen zu haben, wie wäre es sonst möglich hier die Trainerdiskussion auszurufen ??? Unglaublich !!!
Wir haben Enzo Marchese im Mittelfeld, Marco Grüttner vorne, Enzo ist verletzt, und wen haben wir noch ? Klar, Julian Leist ist eine Bank,
Fennell in Normalform auch, Sandrino Braun in Normalform auch eine Stütze denke ich, aber dann ? Da kommen doch tatsächlich noch User
auf die Idee einen Jatta oder Alvarez zu fordern für die das Wort "Disziplin" nicht im Wortschatz vorhanden ist zu fordern. Also Kickers-Fans,
wenn ein Trainer diese Spieler draußen lässt, dann hat das schon seine Gründe !!! Der Trainer möchte gewinnen, die Mannschaft möchte
gewinnen, deshalb stellt ein Trainer immer das beste Team auf, sonst wäre er ja bescheuert !! Und das ist Dirk mit Sicherheit nicht !!!
Traurig, wie schnell die Erfolge, die Dirk mit der Mannschaft hatte so schnell vergessen werden !!! Aber einige Traumtänzer haben ja schon
vom Derby nächstes Jahr geträumt in der 2. Liga, als der VfB so schlecht gestartet ist !!! Aber G. Buchwald, als Trainer beim KSC und in
Aachen gescheitert, scheint wohl hier seinen "Busenfreund" und ehemaligen Co-TrainerJürgen Hartmann als Trainer installieren zu wollen
mit dem "Bauernopfer" Dirk Schuster. Aber das muss man halt auch erst mal wissen. In diesem Sinne; Morgen 3 Punkte gegen Haching
und 100 % PRO DIRK SCHUSTER !!!!!
Kann mich nur anschließen, Klasse; absolut zutreffend 100% DS
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

fuzzimueller hat geschrieben:Aber G. Buchwald, als Trainer beim KSC und in Aachen gescheitert, scheint wohl hier seinen "Busenfreund" und ehemaligen Co-TrainerJürgen Hartmann als Trainer installieren zu wollen mit dem "Bauernopfer" Dirk Schuster.
Schön und gut, dass du fundiert deine Position Pro Schuster darstellts, aber die Zeilen über Buchwald in der Form schwächen die Beitragsqualität erheblich! Auch du solltest nicht vergessen, dass mit die Entscheidenden Impulse Richtung Aufstieg erst von Buchwald ausgingen! Hier polemisch auf seine Zeiten in AC und KA zu verweisen ist unangebracht! In Aachen hatte er eine Bilanz nach der man sich heute die Finger lecken würde. Und dass er in Japan Landesmeister war zählt für dich wohl nicht... :roll:

Fakt ist, dass DS Angestellter ist mit einem zugewiesenen Aufgabengebiet und gewissenen Vorgaben. So lange wir über dem Strich sind, sind wir im Soll. Aber der Trend zuletzt ist fatal und es ist am Trainer diesen zu stoppen! Er allein hat die Mannschaft täglich um sich und stellt sie auf. Wenn man schon jubelt, darf man aber auch nicht vergessen wie kläglich wir unter Schuster Jahr um Jahr aus dem WFV-Pokal ausgeschieden sind! Auch dieses Jahr wieder...

Ich hoffe dennoch, dass Schuster und das Team schnell (am besten heute!) die Wende schaffen! Seine Verdienste bei den Kickers sind unvergesslich, aber nun müssen sie bestätigt und gekrönt werden.
Zuletzt geändert von Akpoborie am Dienstag 13. November 2012, 11:24, insgesamt 1-mal geändert.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Leute Leute,
sind wir mit 0 Punkten abgeschlagen letzter ?????? Nein
haben wir unsere Jungs diese Saison schon sehr schön spielen sehen ?? ja
Ist die Saison vorbei und wir sind sang und klanglos abgestiegen ?????? NEIN
Also bitte ich dachte immer die Kickersfans sind ein besonderes Völkchen die nicht gleich nach ein paar Niederlagen ( auch wenn sie mir sehr weh getan haben ) den Kopf in den Sand stecken und sagen alles ist schlecht.
Habt Ihr D.S. letztes Jahr vertraut als wir aufgestiegen sind ????????? Warum dann jetzt plötzlich nicht mehr.
Die Mannschaft für die er sich entscheidet, die müßen wir anfeuern.
Wenn er sagt das Wagner spielt dann müßen wir in anfeuern das er gut hält.Wenn wir über ihn herziehen wird er nicht besser !!!!!!!!
In diesem Sinne bis heute Abend
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Akpoborie hat geschrieben:Ich hoffe dennoch, dass Schuster und das Team schnell (am besten heute!) die Wende schaffen! Seine Verdienste bei den Kickers sind unvergesslich, aber nun müssen sie bestätigt und gekrönt werden.

Das sehe ich genau so. Ich habe es schon mal geschrieben und ich wiederhole mich auch gerne. Die Mannschaftszusammenstellung hat nicht nur Schuster zu verantworten, da hat Buchwald genauso seine Finger drin gehabt. Außerdem: Buchwald hat doch super Verbindungen zum VFB, warum gelingt es ihm nicht auch dort mal seine Fühler auszustrecken. Wenn es auch dem einen oder anderen nicht paßt, die bei VFB ausgebildeten Spiele können wir allemal gebrauchen, denn auch bein VFB sind nicht alle Spieler zufrieden. Aber immer Voraussetzung, daß sie charakterlich und qualitativ zu uns passen.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Für die Fehleinkäufe ist der Trainer sicher nur in geringem Maße verantwortlich.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Dickes Plus heute für D.S. gut ein und aufgestellt. So kann's weiter gehen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Gut, dass diese Kuh erst mal vom Eis ist. Wenn Schuster diese Krise meistert wird er eines Tages (endgültig) als bedeutender Kickers-Trainer in die Geschichte eingehen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:Gut, dass diese Kuh erst mal vom Eis ist. Wenn Schuster diese Krise meistert wird er eines Tages (endgültig) als bedeutender Kickers-Trainer in die Geschichte eingehen.
Sehe ich genau so. Leider nicht alle. Auf der PK wurde verlautet, dass man betreffend des Trainers erst mal eine Nacht drüber schlafen müsste und das Spiel analysieren.... :roll:

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

barneygumble
Kickers-Fan

Rangrücktritt hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Gut, dass diese Kuh erst mal vom Eis ist. Wenn Schuster diese Krise meistert wird er eines Tages (endgültig) als bedeutender Kickers-Trainer in die Geschichte eingehen.
Sehe ich genau so. Leider nicht alle. Auf der PK wurde verlautet, dass man betreffend des Trainers erst mal eine Nacht drüber schlafen müsste und das Spiel analysieren.... :roll:
Vielleicht nicht schlafen, aber im kleinen Kreise vielleicht ein paar Bier trinken und die Alternative interviewen...

- Friedrich Schiller -

Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Da kanns sichs doch nur um einen schlechten Witz handeln. Der Trainer darf nach so einem Spiel kein Thema sein !
Antworten