Die, die dabei waren: Kickers-Unterhaching

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
am29
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Kickers-Unterhaching

Beitrag von am29 »

Nullnummer die Hoffnung gibt!

Verdammt noch mal, wir haben 'ne geile Truppe!

Es hat heute wahnsinnig Spaß gemacht! Unsere Jungs haben alles gegeben. Teilweise ungewohnt ballsicher (besonders die ersten 25.), dazu eine RIESENCHANCE und mehrere kleinere. Am Ende haben wir aufgemacht, was Uha zu großen (rießen) Chancen verhalf. Ein dickes Lob an Krauss! Sehr sicher und teilweise super gehalten. Kicker Note 1,5.

Insgesamt war das aber von jedem kämpferisch und auch spielerisch ansprechend. Savran war mal wieder sehr gut für unser Spiel, Ivanusa hat mir auch gut gefallen, und zu guter Letzt Köpf mit einem guten Comeback.

Bleibt das einzig negative: Ein Punkt ist zu wenig, auch wenn es am Ende auch Keiner hätte sein können.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
am29
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Kickers-Unterhaching

Beitrag von am29 »

PS: Gut für uns, dass Erfurt noch ein spätes Tor geschossen hat. So bleibt Babelsberg hinten drin.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

hat Köpf jetzt IV gespielt oder rechts außen ?
Rauf die Blaue !
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Köpf hat IV gespielt mit Leist
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ich bin hin- und hergerissen. Kampf, wille, Leidenschaft, Bewegung, teilweise schnelles Spiel... heute war alles (wieder) da. Aber halt: das eine erlösende Tor wollte und wollte und wollte nicht fallen. Und wie's oft ist in solchen Spielen: Am Schluss ist man heilfroh, dass Krauss den einen Punkt festhält. Einer gewonnen oder zwei verloren? Das zeigt die Schlussabrechnung...
Die Kickers von beginn an kaum wiederzuerkennen, das war die Truppe vom Anfang der Saison: Leutenecker, Braun, Auracher motiviert bis unters Tribünendach, Köpf mit solidem Comeback, Grüttner wie immer, etwas schwächer habe ich Ivanusa, Gondorf, Savran gesehen. Aber alle bedingungslos auf dem Platz, alle mit dem spürbaren Willen zum Sieg. Gut gefallen hat mir, vor allem auch in den ersten 25 Minuten, das frühe Pressing, Drücken, Draufgehen... das hat in den letzten Spielen gefehlt.
Gefehlt hat aber - der Wermutstropfen - der richtige Druck aufs Tor. Ein dickes Ding kurz nach Wiederanpfiff, ich weiß nicht, wer's draußen war, aber warum er den Ball in der Situation lupft, statt einfach nur reinzuschieben. Und dann natürlich der Knaller unter die Latte, un der Abpraller von Grüttner an den Pfosten... das wärs (vielleicht) gewesen, das hätte es sein müssen.
Normal sagt man: mit der Leistung KANN man nicht absteigen. Der Verstand sagt: Solche Energieleistungen kannst du nicht jedesmal bringen und wenn du sie bringst, sind zwei dennoch zwei Heimpunkte weg.
Trotzdem: ein toller Kickers-Abend. Macht wieder Lust auf mehr!
Jokkael
Kickers-Fan

Beitrag von Jokkael »

Vor dem Spiel wäre ich mit einem Punkt zufrieden gewesen, nach 80 Minuten war's eigentlich zu wenig, nach dem Schlusspfiff war ich froh, dass die Blauen noch den einen Punkt behalten konnten.
Andererseits hatte ich schon nach der Pause das Gefühl, dass das Spiel 0:0 ausgeht - wenn nicht die Hachinger noch irgendwas reinstolpern...
Die Kickers waren eigentlich das gesamte Spiel spielerisch überlegen, nur Torgefahr wollte nicht so recht aufkommen; und wenn dann doch mal sowas wie eine Chance zustande kam, war wahlweise ein Torwart oder das Aluminium im Weg. Haching wirkte teilweise auf mich, als wollten sie eigentlich nur verletzungsfrei wieder nach Hause kommen, deren Anhang war zu keinem Zeitpunkt hörbar.
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Mir hat die Leistung heute eigentlich auch sehr gut gefallen!

Hut ab vor Krauss! Sensationell zwei 100% rausgefischt... weiter so!

Mit etwas Glück fahren wir den 3er ein, mit etwas Pech bzw. ohne Krauss machen wir die Augen zu und sehen nichts!

Schöner Kickers-Abend, leckerer Glühwein!

Wir schaffen das... auf die Blaue :!:
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Die Geschichte des Spiels ist schnell erzählt. Die Mannschaft sehr, sehr willig, läuferisch und kämpferisch stark. Endlich wieder die richtige Körpersprache. aber ganz ehrlich: das muss man auch erwarten können. In der Offensive aber teilweise erschreckend harmlos. Die Riesen-Doppelchance von Braun und Grüttner in Halbzeit zwei, das war`s. Es bleibt dabei: Von wichtigen Positionen aus (Savran, Leutenecker) geht einfach keinerlei Torgefahr aus. Haching auch mit zwei ganz dicken Chancen, auch geschuldet der Tatsache, dass die Blauen aufgemacht haben.
Nach diesem Spiel wird die Trainerdiskussion sicherlich erstmal an Fahrt verlieren, die Einstellung hat gestimmt (Außerdem ein Bonus für Schuster für seinen Auftritt im T-Shirt, geil!). Dazu haben heute die Personalentscheidungen gessesen. Braun mit einem ordentlichen Spiel, die große Überraschung Köpf auf der IV sehr solide (schön das er wieder da ist) und der Torwartwechsel völlig richtig. Krauss hat Sicherheit ausgestrahlt. Ob er aber besser ist wie Wagner, dazu ist es noch zu früh, um dies zu beurteilen. Fazit: Punkt viel zu wenig, aber der Funken Hoffnung ist wieder gewachsen.
PS: Was Haching so weit oben in der Tabelle macht ist mir ein Rätsel...
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

steve75 hat geschrieben:(Außerdem ein Bonus für Schuster für seinen Auftritt im T-Shirt, geil!).
Wohl nicht so oft im Stadion :wink:
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ich bin durchaus zufrieden mit dem 0:0, die Kickers verbessert, und vor allem in Hälfte 1 sehr um Stabilität und Sicherheit bemüht. Auch mit der Aufstellung DS richtig gelegen, der Torwart Wechsel durchaus mutig, aber absolut an der Zeit, und Krauss rechtfertigt sein Einsatz mit einer absoluten Klasseleistung, zweimal Riesen Chancen der Hachinger vereitelt, dazu Präsent und allzeit sicher. Köpf in der Innenverteidigung solide, und im Mittelfeld Braun und Ivanusa für Alvarez und Rühle sehr lautstark. Mit ein wenig Fortune gehen wir in der zweiten Halbzeit nach der fast einzigen Torchance in Führung. Rühle flankt passgenau auf den im Strafraum lauernden Grüttner, der verlängert mustergültig auf den hinter ihm postierten Braun, und dieser nagelt den Ball an die Unterkante der Latte, von welcher der Ball vor der Linie zurückkommt, und Grüttner köpft diesen Ball dann aufs (fast) leere Tor, ein Hachinger Spieler geht noch dazwischen und der Ball springt an den Aussenpfosten. Glück geht anders....
Unterhaching mit noch zwei hochkarätigen Konterchancen in der Schlussphase.
Positiv herausheben kann man Krauss, deutlich abgefallen vom Rest Gondorf und Leutenäcker.
Jetzt 2 Punkte über dem Strich, also ruhig Blut und weiter geht's.
Quattrex - Nein Danke
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Putin hat geschrieben:Jetzt 2 Punkte über dem Strich, also ruhig Blut und weiter geht's.
Du hast Nerven :roll:
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Stefan74 hat geschrieben:
steve75 hat geschrieben:(Außerdem ein Bonus für Schuster für seinen Auftritt im T-Shirt, geil!).
Doch, aber bei jedem Winteranfang fasziniert es mich aufs Neue ...
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

am29 hat geschrieben:
Putin hat geschrieben:Jetzt 2 Punkte über dem Strich, also ruhig Blut und weiter geht's.
Du hast Nerven :roll:
Oder auch 4 Glühwein :mrgreen:
Zuletzt geändert von Stefan74 am Dienstag 13. November 2012, 22:01, insgesamt 1-mal geändert.
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Genau so wie heute möchte ich meine Kickers sehen.
Das Ergebnis ist nahezu nebensächlich.
Hold Your Fire
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Endlich wieder ein gutes Kickersspiel !!!!
Zwar kein Sieg aber ein hoch verdienter Punkt.
Kraus - Köpf und Leist hinten drin sehr gut
Savra und Sandrino im Mittelfeld sehr kampfstark
Viel mehr Torschüsse wie die letzten paar spiele.
Schuster hat die Mannschaft gut Auf und Eingestellt !!!!
Der Wille war wieder da, das Feuer hat man wieder gespührt.
WEITER SO DANN WIRD DAS SCHON !!!!!!!!!!!!!
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

steve75 hat geschrieben:
Stefan74 hat geschrieben:
Doch, aber bei jedem Winteranfang fasziniert es mich aufs Neue ...
Der lebt`s!
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Vorweg gleich mal, dass Spiel war eine Steigerung im Vergleich zu den vorangegangen und endlich kam auch mal wieder ein Zähler dabei raus. Wir taten mehr für das Spiel (vor allem in der zweiten Halbzeit) und hatten mit Braun Unterkante Latte und anschließendendem Kopfball von Grüttner eine 100 % Torschance. Unterhaching hatte von denen 3 von daher geht das Unentschieden, aufgrund unseres grösseren Einsatz in Ordnung. Zur Aufstellung 4 neue Spieler. Krauss hat sehr gut gehalten und auch souverän die Bälle verteilt. Köpf tut der Innenverteidigung gut. Braun hat auch wieder gut gespielt. Im Mittelfeld hat ein Mann gefehlt, den man auch in Bedrägnis anspielen kann und auch man den entscheidenden Pass in die Tiefe spielen kann. So einen haben wir leider gerade nicht. So mussten wir immer wieder hinten quer spielen und die Außenverteidiger dann den langen Ball über außen. Von daher hätte ich mir zumindest schon von Beginn an Rühle gewünscht. So waren wir da leicht zu defensiv aufgestellt. Als wir die Hachinger in der zweiten Halbzeit mehr unter Druck gesetzt haben, war Stimmung auf der Waldau und wir kamen auch zum Abschluss. Dann wurde meiner Meinung nach ein Fehler von DS gemacht, in dem er mit aller Gewalt den Sieg wollte und mit Sprung, Rühle, Alvarez und Grüttner zuviele Offensive auf dem Platz hatte. Danach kam Haching zu 3 Konterchancen und wir haben es nicht mehr so geschaft, wie von der 45 - 75 Min. die Hachinger unter Druck zu setzen. Eine gesundere Mischung von Anfang an, hätte unserem Spiel gut getan. Fazit, 1 Punkt gegen den Abstieg, gute kämpferische Leistung und Hoffnung auf Besserung! Auf die Blauen!
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Welcome back Simon Köpf. Irgendwie war es ein beruhigendes Gefühl Köpf und Leist gemeinsam in der IV zu sehen. Bis zur ca. 70. Minute war dann auch ein recht geordnet und engagiert spielendes Team ( Einzelkritiken bis auf den "sehr glücklos" agierenden und zurecht zuerst ausgewechselten Gondorf erspare ich mir deshalb) zu sehen, besonders die Defensive wesentlich besser sortiert als in den Katastrophenkicks davor. Nach der inzwischen standardmäßigen Einwechslung aller Offensivkräfte (Rühle, Alvarez, Sprung) in HZ 2 ging dann die Ordnung flöten, Haching wurde zum Kontern eingeladen. Ich hätte mir gewünscht daß zumindest Rühle gleich von Beginn an als 2. Spitze gespielt hätte, denn: mit Grüttner allein da vorne werden wir auch weiterhin torlos bleiben, die Offensive bleibt weiterhin eine Baustelle die für den Gegner zu 100% berechenbar bleibt.
Trotzdem: Aufgrund der weitgehend sicheren Defensivabteilung ein für Haching schmeichelhaftes 0:0 das für uns zu wenig ist aber Hoffnung auf die nächsten Spiele macht. Herr Schuster ist nun gefordert eine Balance aus der mit Köpf + Krauss wieder sicherer wirkenden Defensive und einer (noch nicht existenten) effektiven Offensive ( 2 Spitzen !) zu basteln.
Daumen Hoch das war heut eine Leistung die ich so nicht erwartet hätte.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Ein Spiel bei dem wir viel investiert und es zum Schluss zum Glück nicht verloren haben. Das wäre sehr bitter gewesen. Gegen Ende wollten wir das Tor mit aller Macht erzwingen und haben dann verkrampft, was Haching bei einigen überhasteten Aktionen von uns fast ausgenutzt hätte, wenn Krauss nicht wirklich gut auf dem Posten gewesen wäre.

Ich sag mal, mit so einem Auftritt hätten wir gegen Münster nicht verloren, die ich schwächer als Haching gesehen habe.
Haching war gefährlich und schnell, bissig, passsicher und planvoll im Spielaufbau.

Unsere Abwehr kam mir heute stabiler vor. Köpf mit ansprechendem Comeback, Krauss wie erwähnt stark und Auracher überzeugend. Nach der Aufstellung dachte ich, warum spielt wieder der meines Erachtens (für die 3. Liga) zu langsame Ivanusa. Der hat mich in der 1 Hz. eines Besseren belehrt ein gutes Spiel gemacht und einige gute Pässe gespielt. In der Zweiten war er dann eher so, wie ich es befürchtet hatte.

Mit den Wechseln des Trainers war ich heute völlig einverstanden. Vor allem Gondorf und Savran trotz allem Einsatz offensiv manchmal unglücklich und ungenau.

Von Alvarez hat man nicht viel gesehen. Wenn man Rühle bringt, kann man zumindest davon ausgehen, dass er für Unruhe beim Gegner sorgt.

Einzig den guten Peter Sprung muß Schuster meinetwegen nicht mehr bringen. Ich frage mich jedes Mal, was das bewirken soll und so frei wie gegen Nürnberg II wird er in der 3.Liga auch in zehn Jahren nicht zum Schuß kommen.

Ansonsten kann man heute mit dem Gezeigten zufrieden sein, nicht mit dem Erreichten...
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Also Rühle hatte heute viele Abspielfehler und Ivanusa fand richtig gut.
Der Mut zum Torwartwechsel wurde belohnt endlich steht mal wieder die Null, aber leider auch vorne.
10 Min. Vor Schluß war ich mit einem Pkt. zufrieden nach 92 Min. noch mehr.
Allerdings wenn das 1:0 fällt bei den Latte und Postenschuß wäre das Spiel anders gelaufen und D.S. hätte nicht mehr so Offensiv einwechseln müssen und die Ordnug wäre geblieben.
Köpf hat Leist gut getan, auf diese Leistung kann man aufbauen. Ich weiß nicht was manche hier an Haching kritisieren, sie haben uns alles abverlangt, es ist eine gute Mannschaft. Ich möchte damit sagen wir waren absolut auf Augenhöhe mit ihnen. Was mir gut gefallen hat war, dass die Bälle nicht sinnlos hinten rausgeschlagen wurden sondern es wurde spielerisch gelöst, denn gegen Münster kämmen alle Bälle postwendend zurück.
Ich bin Stolz auf die Leistung der Mannschaft und ein Kompliment an D.S. richtig eingestellt und aufgestellt.
So kann's weiter gehen, jetzt ist mir nicht mehr so Bange wie nachdem Münster Spiel.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan

Beitrag von nocheinrutesheimer »

Ein Kampfspiel auf des Messers Schneide... bis zuletzt.
So unterhaltssam kann ein Null zu Null sein, um gleich dem Äffle zu kontern.
Das Fluchtlicht steigert noch die Stimmung.
Als Sommersamstagnachmittagskick wäre das ganze bei weitem unattraktiver gewesen...
aber jetzt im November, schon wenn man hinläuft, wie das Stadion strahlt...

Meine größte Sorge war, daß Dirk Schuster nach einer Niederlage entlassen worden wäre.
Wenn schon "der alte graue Wolf" auf der Tribüne hockt und sich beim Anblick des jungen "Spielermaterials"
die Zähne fletscht. Dirk Schuster ist der bei weitem modernere und intelligentere Trainer.
Eine andere Generation.
Er wird mit den "Forderungen des Tages" wachsen, und, ja, auch dazulernen. Punkt.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Willkommen zurück Simon Köpf!!

Mit Gerster, Köpf, Braun und Krauss gewinnen die Blauen wieder deutlich an Sicherheit.

So konnten die Auswechslungen wirklich genutzt werden, um neue Impulse zu setzen!! Die Kickers von Beginn an kämpferisch stark, allerdings fehlten ab und an die spielerischen Akzente. Gondorf und Mahir zwar stets bemüht, aber heute teilweise etwas glücklos.

Rühle und Alvarez brachten neuen Schwung und eine geniale Schlussoffensive. Beiden traue ich durchaus zu, dass der Knoten endgültig platzt. Im Gegenzug vereiteln Glück und Krauss die gefährlichen Hachinger Konter.

Positiv, weil man's nicht oft genug sagen kann: Grüttner mit 100 % Einsatz und Identifikation ein echter Glücksgriff! Mit solchen Spielern meistert man Krisen!

Ein Punktgewinn auf dem man aufbauen kann und muss!!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

bier & wurst waren trotz der kälte ganz gut - so!
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Ein glückliches, aber dennoch verdientes Unentschieden.
Nach einer ziemlich erlebnisarmen 1. HZ spielten beide Mannschaften auf Sieg.
Ich hatte bei Schuster den Eindruck, dass er heute gewinnen musste:
Zum einen saß mit Wolfgang Wolf ein jobloser Trainer auf der Tribüne und zum anderen wechselte
Schuster gnadenlos auf Angriff ( Rühle, Alvarez und Sprung).
Schade (ja eigentlich unverständlich), dass wir mit unserer Großchance an die Unterlatte und mit dem
Rückpraller nicht die Führung machen.
Danach setzte Haching auf Sieg - und wäre nicht Kraus gewesen, wäre das Spiel verloren gegangen.

+ gute Unterstützung durch Fans
+ Kampf, Einsatz
+ Comeback von Köpf
+ Supervorstellung von Krauss

- gebrauchter Tag von Gondorf
- die fehlende Qualität im Kader zeigt sich deutlich - Verstärkung ist notwendig
blauer Hund
Kickers-Fan

Beitrag von blauer Hund »

Rühle für mich der beste Mann, kaum vom Ball zu trennen! Mahir sehr zerfahren und unsicher, vor allem in der Rückwärtsbewegung. Ivanusa in HZ 1 bockstark in HZ 2 jedoch stark abgebaut und unnötige Abspielfehler. Gondorf schlecht, ist auch nicht sein Ding so weit in der Spitze zu spielen, Köpf klasse!!! Leist nicht schlecht aber einfach sehr langsam, Grütner leider unglücklich, Braun wieder strärker als seine vorherigen Spiele, Leutenecker hat mir sehr gut gefallen - Sprung für Ihn zu bringen hat meiner Meinung nach das Spiel eher verschlechtert. Alvarez bis auf einen Freistoß leider eher unauffällig, Gerster gut und Auracher mit einer ganz ansprechenden Leistung, Krauss bis auf eine knifflige Situation, als er nicht wusste ob er vollends vor zum 16er soll oder nicht, sehr souverän.

Insgesamt ein gutes, erfrischendes Spiel, das wir aber auch genauso verlieren können hätten.

Mut für mehr! weiter mit dieser Aufstellung
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

+++ Starke Torwartleistung!
+++ Aufstellung von D.S.
++ Beide Innenverteidiger
++ Unterstützung der Fans
++ Einsatz der Mannschaft
++ Grüttner, Ivanusa, Rühle,
+ Sprung, Alvares
+- Leutenecker, Gondorf
- Zuschauerzahl (war aber zu erwarten)

Das Spiel heute Abend macht Lust auf mehr und Hoffnung für die nächsten Spiele!
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ixh hätte von Anfang an offensiver aufgestellt,mit Rühle und Alvarez. In der ersten HZ hatten wir ausser einem Schuss von Grüttner neben das Tor keine Chance. Für mich auch extrem viele Abspielfehler. Unterhaching in HZ eins - sehr schwach.
Ich hätte bei HZ - Savran ausgewechselt - seine kämpferische einstellung i.O., doch mit seinen Fehlpässen brachte er
nur nruhe. Gondorf - für mich viel zu offensiv aufgestellt - enttäuschte und wurde zurecht ausgewechselt.
Krauss hat mcih überzeugt - hätte Wagner aufgestellt.
2. HZ war für mich von beiden Mannschaften besser. Bis zur 80. Minte hätte ich gesagt, Kickers hätten sieg verdient gehabt, doch nach den Grosschanchen von haching geht das Unentscieden in Ordnung.
Nun ich Chemnitz nachlegen und mind. 1 Punkt holen.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Die NULL muß stehen - und die NULL stand...leider auch auf unserer Seite.
Unser Team hat heute in sich sehr geschlossen gewirkt und "im Ansatz" auch an die ersten Spiele zurückerinnert.
Köpf hat der Abwehr offensichtlich gutgetan, wenngleich auch die Mannschaft insgesamt wieder füreinander geackert hat.
Sehr gut - und weiter so. Unter dem Strich haben wir gegen den Tabellenvierten ein passables nullzunull rausgeholt, obwohl
die Hachinger heute fast nicht gezeigt haben (oder nicht zeigen konnten!!!), warum sie auf diesem vierten Platz stehen.
Am Ende der Partie konnten wir uns beim Torwart Krauss bedanken, da er wirklich gut diese brenzlige Situation vereitelt hat,
welche uns um ein Haar ins "Elend" gestürzt" hätte. Ích fand, dass wir ganz gut "gestanden" sind und uns diesen Punktgewinn
verdient haben.(Obgleich natürlich auch eine riesige Chance für uns in der zweiten Halbzeit zu Buche stand!!!!!!)
Was das aber nun für Auswirkungen im "Umfeld" der Mannschaft haben wird? Meiner Meinung nach sollten wir
tunlichst am Coach festhalten - die Vorrunde hat noch zwei Spiele und wir sind "fast" im Soll!!!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Yogi Bär
Kickers-Fan

Beitrag von Yogi Bär »

Ich fands klasse das die Mannschaft vor dem Anpfiff zum Block kam. War schon lange mal wieder fällig!!
Das waren heute wieder unsere Blaue!!
Blauer Eber
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Eber »

Für mich die Besten:

Krauss, Leist, Köpf und vor allem L E U T E N E C K E R,

was der Kilometer macht..... unglaublich.

Seine Auswechslung war richtig, so platt wie der war.

Insgesamt ein klarer Aufwärtstrend der Truppe incl. D.S.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Mit dem kämpferischen Einsatz war ich schon gegen Münster zufrieden, gestern haben aber alle auf dem Rasen kämpferisch und läuferisch noch einen Tick mehr draufgelegt. In einigen der letzten Spiele (vor allem in Babelsberg) waren wir zuwenig aggressiv und sind zu lasch in die Zweikämpfe gegangnen, gestern waren wir von der 1. Minute an aggressiv und bei allen Spielern hat die Einstellung gestimmt. Das ist für mich auch ein deutliches Zeichen, dass es in der Mannschaft stimmt und dass die Jungs nicht gegen Schuster spielen.
Zwingende Chancen hatten wir leider nicht viele. Gleich nach dem Pausentee hatten wir eine gute Gelegenheit, aber die Flanke von Grüttner war nichts, da muss mehr dabei herauskommen. Die Doppelchance mit Brauns Lattentreffer und Grüttners Kopfball an den Pfosten war zum Haareraufen und mehr Pech kann man in der Situation nicht haben. Bis kurz vor Schluss war der 1 Punkt eigentlich zu wenig, aber aufgrund der 2,3 Riesenmöglichkeiten von Haching in den letzten Minuten müssen und können wir mit dem Unentschieden gut leben.
Krauss hat mir im Tor sehr gut gefallen. Er hat Ruhe ausgestrahlt und einige ganz starke Paraden gezeigt. Auch Köpf hat mir bis auf einen Stellungsfehler kurz vor Spielende gut gefallen, aber Gott sei Dank war Krauss in dieser Situation zur Stelle. Auracher hat auch ein sehr ordentliches Spiel gezeigt. Klasse war seine sensationelle Grätsche, mit der er Schlimmeres verhindert hat. Im Mittelfeld hat mir Braun am besten gefallen, er hat sich hoffentlich wieder gefangen. Grüttner wieder mit vorbildlichem Einsatz, aber im fehlt im Angriff die Unterstützung.
Nicht so gut fand ich Mahir, er war in einigen Situationen zu unkonzentriert und überhastet und hat sich einige üble Fehlpässe geleistet. Gondorf fand ich auch eher schwach, er ist zu Recht ausgewechselt worden.

Die Stimmung war sehr ordentlich. Gerade gegen Ende des Spiel hat man gesehen und gehört, dass es sogar richtig laut werden kann. Sehr schön waren die Sprechchöre für Simon Köpf und der Beifall für die gesamte Mannschaft nach dem Spiel.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Note 1 für Krauss, die Note 6 für alle die Ihn davor schon mies geredet haben!
Die Antwort zeigt man´n auf dem Platz!!
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Positiv, dass sich Krauss im Tor bewähren konnte und Köpf durchgespielt hat!

Ansonsten sehr bemüht aber eben auch sehr harmlos! Und wenn die Hachinger nicht so blöd gewesen wären hätten sie mindestens einen ihrer hochkaratigen Konter versenkt und dann hätte sich die Begeisterung allenthalben sehr in Grenzen gehalten.

Für mich steht unterm Strich zwar ein engagiertes, aber eben auch sehr konzeptloses und harmloses Spiel.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die gestrige Vorstellung unserer Blauen hat mich überzeugt und sollte uns für den weiteren Verlauf der Saison wieder Selbstvertrauen geben. Läuferisch und taktisch war das über 60 – 70 Minuten eine homogene und kompakte Leistung. Als DS mit der Einwechslung von drei weiteren Stürmern den Sieg erzwingen wollte, geriet auch unsere bis dahin sehr sattelfeste Defensive etwas ins Wanken. Das Spiel stand auf Messers Schneide und hätte hüben wie drüben durch eine Einzelaktion entschieden werden können. Schlussendlich blieb es bei einem leistungsgerechten Unentschieden.

Aus unseren Reihen möchte ich ausnahmsweise einen Spieler hervorheben: Markus Krauss. Er hat die Bälle und den Punkt festgehalten. Für mich ist die Torhüterfrage dadurch zunächst einmal entschieden. Günay Güvenc und Daniel Wagner müssen sich da bis auf Weiteres einmal hinten anstellen.
Als Markus Krauss bei der ersten Ecke den Ball bis zur Mittellinie wegfaustete, war mir klar, dass dieser Junge heute etwas beweisen möchte. Und genau so war es dann auch. Die beiden Rettungstaten bei den Kontern der schnellen Hachinger waren schon sensationell. Das zeichnet einen guten TW aus. Damit strahlte auch wieder etwas mehr Sicherheit auf unsere Abwehr aus. Dennoch sollten wir nach Möglichkeit unseren Schlussmann nicht allzu oft in solche prekäre Situationen bringen.

Die Tatsache, dass Haching lange Zeit nicht ins Spiel kam, lag sicherlich an unserer starken Vorstellung. Torchancen waren dadurch zwar auf beiden Seiten Mangelware, aber WIR hatten das Spiel im Griff!!! Erst durch die vielen offensiven Einwechslungen und dem Versuch der Brechstange, kam das taktische Gefüge Risse und es erhöhte sich die Gefahr, dass Spiel zu verlieren. Das sollten wir tunlichst unterlassen. Wir brauchen jeden Punkt und müssen uns jetzt Schritt für Schritt aus der unteren Region etwas nach oben arbeiten.

Schön, dass Simon Köpf nach seiner langen Abwesenheit sich so gut wieder in die Mannschaft einfügen konnte. Das freut mich für ihn und bietet uns weitere Handlungsalternativen in der Abwehr.

Die etwas offensivere Variante mit Jerome Gondorf fand ich gar nicht mal so übel. Er kann einen gepflegten Ball spielen und ich hatte die Hoffnung, dass er den Ball das eine oder andere mal seinen Offensivleuten durchstecken könnte. Es fehlte halt leider meist auch an den Anspielstationen in der Spitze. Es wurde wieder einmal deutlich, dass wir dringend einen schnellen und torgefährlichen Stürmer benötigen.

Sei’s drum. Diesen Versuch halte ich dennoch nicht für gescheitert. Vielleicht muss da auch noch etwas mehr Übung und Routine in diese taktische Aufstellung hineinkommen. Auf alle Fälle bietet die gezeigte Mannschaftsleistung Grund für verhaltenen Optimismus.

Weiter so, Jungs! Wir packen die Dritte Liga!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Franki68 hat geschrieben:Note 1 für Krauss, die Note 6 für alle die Ihn davor schon mies geredet haben!
Die Antwort zeigt man´n auf dem Platz!!
Wahrheit (wichtig) ist immer "uffm Bladz". :wink:

Stadionbier, Stadionwurst, Flutlicht, Spannung, geile Kickers!
Unentschieden geht in Ordnung. Kickers haben zwar mehr vom Spiel gehabt, kam aber nichts zählbares raus.

Mannschaftsleistung war mehr als ansprechend, macht tatsächlich Hoffnung für die zukünftigen Spiele.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

freunde,das reicht nicht..wenn du daheim in 5 spielen 1 Punkt holst und gerade mal 2 törchen machst,hälst du die klasse nicht..wie man schönreden kann gegen eine ersatzgeschwächte Hachinger Schülertruppe daheim mit dusel einen Punkt geholt zu haben ,kann ich wirklich nicht nachvollziehen..
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

So macht Fussball auch bei einem 0:0 Spaß. Am auffälligsten war sicherlich der Wechsel von Wagner auf Krauss und der hatte gleich ein paar Möglichkeiten wo er zeigen konnte, was in ihm steckt.
Egal ob er den Ball wegfausten muss, nem Spieler entgegen geht oder im Getümmel nen Ball fängt. Er zeigt Präsenz, auch durch seine Körpergröße und zeigt der Abwehr und den Gegenspieler - Hier bin ich !!!! Klasse.
Sehr gut gefallen mir auch seine Schüsse nach vorne, bei denen der Ball nicht Richtung Mond geschossen wird und irgendwo weiter vorne fast vertikal vom Himmel fällt, sondern die relativ flach nach vorne gedroschen werden.
Im Moment würde er bei mir weiter im Tor stehen.
Im Spiel waren heute alle absolut bemüht, sind auf den Gegner und den Ball los, als ob es das entscheidende Spiel gegen den Abstieg geht. Leider schaffen wir insgesamt zu wenig Torchance rauszuspielen. Sprung hat mir in den 15 Minuten wieder recht gut gefallen, der darf ruhig auch mal schon in der 60. Minute kommen. Auch er ist durch seine Größe im Vergleich zu den anderen "Zwergen" wichtig und setzt körperlich ein Zeichen. Rühle wird sich hoffentlich in Chemnitz für seine Arbeit mal mit dem Toredoppelpack selbst bedanken. Und das Forum hat er auch gelesen - jedenfalls weiss er nun, das Grüttner den Ball gerne mit dem Kopf verlängert und reagiert entsprechend.
Nicht so gut fand ich leider Ivanusa und vor allem Leist. Ivanusa mit ein paar leichtsinnige Ballverluste und Leist ist nur noch ein Schatten seiner selbst. Ich habe es schon im Münster-Thread geschrieben. Leist läuft nicht rund, es sieht aus als ob er irgendwo ein Problem hat. Ich glaube ich hol mal nen Pferdeflüsterer der im an der richtigen Stelle eine reinhaut und seine Blockade löst. :wink:
Stimmung war mal wieder besser, wenn jetzt noch die HT auch mal vor der 89. Minute mitmacht wäre es perfekt.
Bin selten nach einem Unentschieden so zufrieden aus dem Stadion - weiter so Jungs und in Chemnitz dann die drei Punkte mitnehmen!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Bluespirit hat geschrieben:freunde,das reicht nicht..wenn du daheim in 5 spielen 1 Punkt holst und gerade mal 2 törchen machst,hälst du die klasse nicht..wie man schönreden kann gegen eine ersatzgeschwächte Hachinger Schülertruppe daheim mit dusel einen Punkt geholt zu haben ,kann ich wirklich nicht nachvollziehen..
Klar würde das auf Dauer nicht reichen, aber was erwartest du denn nach dieser Serie und dem zum Teil katastrophalen Auftreten. Das war ein Fortschritt mit großen Schritten und gibt der Mannschaft hoffentlich Selbstvertrauen.
Im Moment braucht unsere Mannschaft Unterstützung, Ruhe und Erfolgserlebnisse. Hier muss im Moment psychologisch gearbeitet werden. Wir haben am Saisonanfang gesehen, dass die Mannschaft Potential hat. Das ständige Rumgewinsel ist ja weder auszuhalten nun förderlich. Wir haben diesen Spieler - und diese Spieler können mehr als sie in den letzten Spielen vor Haching gezeigt haben.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

VolkerB hat geschrieben:Positiv, dass sich Krauss im Tor bewähren konnte und Köpf durchgespielt hat!

Ansonsten sehr bemüht aber eben auch sehr harmlos! Und wenn die Hachinger nicht so blöd gewesen wären hätten sie mindestens einen ihrer hochkaratigen Konter versenkt und dann hätte sich die Begeisterung allenthalben sehr in Grenzen gehalten.

Für mich steht unterm Strich zwar ein engagiertes, aber eben auch sehr konzeptloses und harmloses Spiel.
Da bin ich absolut bei dir, VolkerB! Ich habe auch einen engagierten Auftritt über 90min. gesehen. Aber in puncto Taktik und Automatismen können wir uns einiges von der SpVgg abschauen! Die sind vorne immer wieder mit 3-4 auf die Abwehr drauf gegangen und haben stark gepresst. Trotzdem waren im Mittelfeld und hinten kaum nutzbare Lücken. Und trotz des Lobes haben wir unter dem Strich zu wenig verwertbare Chancen herausgespielt. Ich erinnere nur an den verpatzten Konter als es Gondorf nicht schnell genug schafft den Ball nach Hachinger Ecke zu kontrollieren und statt Savra zu schicken den Ball zum anderen Spieler und viel zu weit nach links außen spielt.

Krauss war überraschend stark und absolut Mann des Abends! Leist und Köpf harmonierten gut. Auracher mit Licht und Schatten: Viele kleine Fehler, aber auch ein Wahnsinnstackling kurz vor Schluss in höchster Not! Gondorf nach hinten gut, nach vorne sehr fahrig. Kaum ein Pass kam an! Ivanusa beispielhaft für das gesamte Spiel: Kämpferisch gut, aber mit zum Teil haarsträubenden Ballverlusten. Savra engagiert, aber wenig effektiv. Der Rest wusste ebenfalls mit Licht und Schatten zu gefallen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

WENN die Mannschaft in den restlichen Spielen der Vorrunde diese Leistung wiederholen kann, ist mir nicht bange für den Rest der Vorrunde. Da müsste auch in Chemnitz und gegen die Lilien etwas drin sein. Simon Köpf ist halt (mehr als etwa Leist) ein Leadertyp und der tut der Mannschaft einfach gut. Wie schon in der letzten Saison haben Schuster (und vermutlich auch seine Mitspieler) wieder viele Spieltage gebraucht, um zu erkennen, dass sich mit Wagner dauerhaft kein Klo stürmen lässt.
Antworten