Die, die dabei waren: Kickers-Unterhaching
- Krocha
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Kickers-Unterhaching
Zwar nur einen Momentaufnahme, aber Krauss hat mich sehr überrascht! 3-4 richtig starke Aktionen von ihm. Absoluter Rückhalt! Hätte ich nicht gedacht. Köpf und Leist in der IV werden zu einer richtigen Bank, da bin ich mir sicher! Gutes Spiel von beiden!
Was mich wirklich richtig ankotzt ist die anhaltende Kritik an Sprung. Gestern hat er in seinen 15 Min gekämpft und Gas gegeben, dem kann man sicherlich keinen Vorwurf machen. Ein Stürmer der quasi in 90 % seiner Szenen den Ball halten muss kann keinen Scorerpunkte sammeln da einfach so gut wie keinen brauchabrane Bälle von aussen oder aus dem Mittelfeld kommen.
Jetzt ao weiter machen und wir holen noch paar Punkte bis zur Winterpause
Was mich wirklich richtig ankotzt ist die anhaltende Kritik an Sprung. Gestern hat er in seinen 15 Min gekämpft und Gas gegeben, dem kann man sicherlich keinen Vorwurf machen. Ein Stürmer der quasi in 90 % seiner Szenen den Ball halten muss kann keinen Scorerpunkte sammeln da einfach so gut wie keinen brauchabrane Bälle von aussen oder aus dem Mittelfeld kommen.
Jetzt ao weiter machen und wir holen noch paar Punkte bis zur Winterpause
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Das war doch das erste gemeinsame Spiel von Leist und Köpf, oder?
Black and blue
-
Bluespirit
1 dreckiger Punkt in Chemnitz,daheim D98 niederkämpfen und dann beten dass es schneit und die Heimspiele vs Hansa und HDH erst nach Weihnachten und mit Verstärkungen ausgetragen werden..mehr erwarte ich nicht..
Naja, bei aller Sympathie. Gestern hat er von den ersten 5 Kopfballduellen nur eines gewonnen! Und da standen er und Grüttner sich dann auch noch im Weg, so dass keiner den Ballgewinn verwerten konnte. Sein Einsatz ist in jedem Fall in Ordnung, aber Stellungsspiel, Spielverständnis und Schnelligkeit sind eben nur bedingt 3.Liga-tauglich!Krocha hat geschrieben:Was mich wirklich richtig ankotzt ist die anhaltende Kritik an Sprung. Gestern hat er in seinen 15 Min gekämpft und Gas gegeben, dem kann man sicherlich keinen Vorwurf machen. Ein Stürmer der quasi in 90 % seiner Szenen den Ball halten muss kann keinen Scorerpunkte sammeln da einfach so gut wie keinen brauchabrane Bälle von aussen oder aus dem Mittelfeld kommen.
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
- stoitschkov
- Kickers-Fan
zurück zum 4-2-3-1 und zum T-Shirt bei Temperaturen um den Gefrierpunkt
insgesamt eine klare und für mich überraschende Leistungssteigerung zu den letzten 3 Spielen. Über 70 min konnte man mit der Teamleistung absolut einverstanden sein, aber warum dann die 2te und 3te Auswechslung verbunden mit dem Verlust der defensiven Grundordnung?? Sind nur noch 2 Spiele zu spielen und wir stehen unter dem Strich?? Ein Gegentor war in dieser Phase definitiv wahrscheinlicher als ein eigener Treffer und psycholgisch wäre eine Niederlage nach dem betriebenen Aufwand ein ganz bitterer Niederschlag gewesen.
grds konnte man in diesem Spiel die Stärken und Schwächen des Teams sehr gut erkennen:
-Spielaufbau:
man spielt ohne Not sofort auf die Aussenverteidiger, die ihre Stärken eben gerade nicht im geordneten Aufbauspiel haben. Folge: man ist leicht zu pressen und die Bälle müssen hoch nach vorne geschlagen werden. Besser wäre es durch die Mitte aufzubauen, aber Ivanusa fehlt es an Übersicht und Passsicherheit und Braun scheint noch an den Nachwirkungen der Saarbrücker Pressingfalle zu leiden.
-offensive Aussenbahnen:
hier fehlt es an Torgefahr, 1:1 Situationen und den Torabschluß suchen gehört eben nicht zu den Stärken von Leutenecker und Mahir. Trotzdem sind beide im gesamten Saisonverlauf als Aktivposten anzusehen. Sie sind i.d.R handlungsschnell und erfüllen die defensiven Aufgaben die das System erfordert. In der vogelwilden Schlussphase des gestrigen Spiels konnte man beobachten wie das aussieht wenn diese Positionen anders besetzt sind.
-Laufbereitschaft, körperliche Präsenz, Systemtreue:
gelingt es diese Eigenschaften abzurufen und als Team aufzutreten dann kann die Mannschaft in dieser Liga auf jeden Fall mithalten und ist für jeden Gegner eine harte Nuss. Allerdings wird es wohl kaum gelingen (bei realistischer Einschätzung der individuellen Qualität des Kaders) die Fehlerquote Richtung null zu senken und in dieser Liga klingelt es dann eben doch recht schnell. Und dann sind wir direkt wieder bei der eigenen mangelden Torgefährlichkeit und am Ende heisst es dann eben wieder einmal dass man "sich für die eigene Leistung nicht belohnt hat".
am Ende 1 Punkt und zumindest leistungsmässig ein Ende der Talfahrt.
insgesamt eine klare und für mich überraschende Leistungssteigerung zu den letzten 3 Spielen. Über 70 min konnte man mit der Teamleistung absolut einverstanden sein, aber warum dann die 2te und 3te Auswechslung verbunden mit dem Verlust der defensiven Grundordnung?? Sind nur noch 2 Spiele zu spielen und wir stehen unter dem Strich?? Ein Gegentor war in dieser Phase definitiv wahrscheinlicher als ein eigener Treffer und psycholgisch wäre eine Niederlage nach dem betriebenen Aufwand ein ganz bitterer Niederschlag gewesen.
grds konnte man in diesem Spiel die Stärken und Schwächen des Teams sehr gut erkennen:
-Spielaufbau:
man spielt ohne Not sofort auf die Aussenverteidiger, die ihre Stärken eben gerade nicht im geordneten Aufbauspiel haben. Folge: man ist leicht zu pressen und die Bälle müssen hoch nach vorne geschlagen werden. Besser wäre es durch die Mitte aufzubauen, aber Ivanusa fehlt es an Übersicht und Passsicherheit und Braun scheint noch an den Nachwirkungen der Saarbrücker Pressingfalle zu leiden.
-offensive Aussenbahnen:
hier fehlt es an Torgefahr, 1:1 Situationen und den Torabschluß suchen gehört eben nicht zu den Stärken von Leutenecker und Mahir. Trotzdem sind beide im gesamten Saisonverlauf als Aktivposten anzusehen. Sie sind i.d.R handlungsschnell und erfüllen die defensiven Aufgaben die das System erfordert. In der vogelwilden Schlussphase des gestrigen Spiels konnte man beobachten wie das aussieht wenn diese Positionen anders besetzt sind.
-Laufbereitschaft, körperliche Präsenz, Systemtreue:
gelingt es diese Eigenschaften abzurufen und als Team aufzutreten dann kann die Mannschaft in dieser Liga auf jeden Fall mithalten und ist für jeden Gegner eine harte Nuss. Allerdings wird es wohl kaum gelingen (bei realistischer Einschätzung der individuellen Qualität des Kaders) die Fehlerquote Richtung null zu senken und in dieser Liga klingelt es dann eben doch recht schnell. Und dann sind wir direkt wieder bei der eigenen mangelden Torgefährlichkeit und am Ende heisst es dann eben wieder einmal dass man "sich für die eigene Leistung nicht belohnt hat".
am Ende 1 Punkt und zumindest leistungsmässig ein Ende der Talfahrt.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
blauer Hund hat geschrieben:Rühle für mich der beste Mann, kaum vom Ball zu trennen!
Rühle muss wieder von Anfang an ran, Gondorf war auf seiner Position total fehl am Platz als Rühle reinkam, wurde das Spiel besser und die Kickers mit mehr Chancen!
-
jens
- Kickers-Fan
Ich war gestern leider nicht am Ort des Geschehens, aber mir fällt halt gleich auf, dass zwei andere Außenverteidiger auf dem Platz stehen und schon siehts deutlich besser aus. Evers und Stadler waren für mich bisher die größten Schwachpunkte in einem ansonsten recht gut funktionierendem Team (für Aufsteiger-Verhältnisse versteht sich). Nach vorne geht bei den beiden wenig bis gar nichts, hinten sind sie ebenfalls Unsicherheitsfaktoren. Beide sind vielzu langsam für diese Position. Auracher ist sicher kein Fußballgott, aber der Junge haut sich immer voll rein. Auch Leutenecker wäre als RV eine Alternative gewesen (und z.B. Rühle davor). Hatte ich auch kein Verständnis dafür, wenn Fennell oder Köpf draussen gelassen wurden und Auracher auf IV eingesetzt wurde. Ok dass Gerster so lange verletzt war, dafür kann keiner was. Aber vlt. hätte man bei der Einkaufspolitik auf diesen (in der 3. Liga eminent wichtigen) Positionen auf mehr Qualität achten sollen. Letztes Jahr waren das ebenfalls die Hauptschwachpunkte...daraus hätte man eigentlich seine Lehren ziehen müssen. Naja es bleibt zu hoffen, dass sich jetzt keiner mehr verletzt. Dann könnten wir mit dieser Formation weiterspielen.
Glückwunsch, mit so einer Einstellung kommt man unten wieder raus ! :wink:
- Blauer84
- Kickers-Fan
Das würde ich sofort unterschreiben!Bluespirit hat geschrieben:1 dreckiger Punkt in Chemnitz,daheim D98 niederkämpfen und dann beten dass es schneit und die Heimspiele vs Hansa und HDH erst nach Weihnachten und mit Verstärkungen ausgetragen werden..mehr erwarte ich nicht..
Da das Spiel ja wetterbingt verlegt werden musste, konnte man beim Blick auf das ursprüngliche Titelbild des Stadion-Magazins auch nur festhalten: Ein Schelm wer dabei Böses dachte :wink: : http://stuttgarter-kickers.de/staticsit ... opmenu=115" onclick="window.open(this.href);return false;
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
-
Blaues Stuttgart
Wir sind quasi der Spitzenreiter der Abstiegszone.
13 Stuttgart K. 15 4 4 7 18:17 16
14 Aachen 15 3 6 6 16:22 15
15 Wiesbaden 15 1 11 3 16:18 14
16 Halle 15 3 5 7 11:20 14
17 Babelsberg 15 3 4 8 12:22 13
18 Darmstadt 98 15 2 5 8 14:24 11
19 Erfurt 15 2 5 8 14:28 11
20 BxB II 15 2 5 8 12:27 11
- Schmalle
- Kickers-Fan
und hier das ganze mal aktuell:Schwabenrooster hat geschrieben:Wir sind quasi der Spitzenreiter der Abstiegszone.![]()
![]()
16 Stuttgarter Kickers 17 4 4 9 18:20 -2 16
17 Alemannia Aachen 17 3 7 7 17:26 -9 16
18 SV Darmstadt 98 17 3 5 9 15:26 -11 14
19 FC Rot-Weiß Erfurt 17 3 5 9 19:33 -14 14
20 Borussia Dortmund II 17 3 5 9 15:31 -16 14
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
-
Blaues Stuttgart
Sorry, da klickt man einmal auf die DFB-Seite. 
- Matze
- Administrator / Moderator
Genau das ist der Punkt, den Buchwald auch völlig zu Recht kritisiert. Hier ist noch viel Luft noch oben, vieles ist Stückwerk. Besagte Automatismen greifen beim Spielaufbau noch viel zu selten. Wenn man sieht wie viel Laufarbeit und Aufwand im Spiel der Kickers betrieben wird, so stehen unterm Strich momentan einfach noch viel zu wenig zwingende Torchancen!Akpoborie hat geschrieben:VolkerB hat geschrieben: Ich habe auch einen engagierten Auftritt über 90min. gesehen. Aber in puncto Taktik und Automatismen können wir uns einiges von der SpVgg abschauen! Die sind vorne immer wieder mit 3-4 auf die Abwehr drauf gegangen und haben stark gepresst. Trotzdem waren im Mittelfeld und hinten kaum nutzbare Lücken. Und trotz des Lobes haben wir unter dem Strich zu wenig verwertbare Chancen herausgespielt.
In Stuttgart - Nur Kickers 
- stoitschkov
- Kickers-Fan
Unterhaching hat sich bei Kickers-Ballbesitz in einem 4-2-4 formiert und mannorientiert gepresst, das ist nicht sooo einfach auszuhebeln!
Naive Frage: brauche ich da nicht auch noch technisch versierte Spieler, die einen Ball annehmen können, ohne dasss er einen Meter wegspringt?
Ich habe das Spiel ebenso wie Volker so gesehen, dass unseren Jungs eben auch zu viele Stockfehler unterlaufen sind. Der Bal kommt halt nicht zentimetergenau dahin, wohin er kommen soll. Und damit war's das dann mit dem Angriff, Automatismus hin oder her. Dafür braucht's dann halt noch den Tick mehr Technik.
Ich habe das Spiel ebenso wie Volker so gesehen, dass unseren Jungs eben auch zu viele Stockfehler unterlaufen sind. Der Bal kommt halt nicht zentimetergenau dahin, wohin er kommen soll. Und damit war's das dann mit dem Angriff, Automatismus hin oder her. Dafür braucht's dann halt noch den Tick mehr Technik.
wer gestern auch richtig stark war war Gerster ich glaube keinen einzigen Fehlpass. Und dazu im Angriff mit sehr viel Akzenten und in der Abwehr bock stark.
Warum nicht mal auf links mit folgender Variante im Mittelfeld Stadler und Gerster dahinter.
Warum nicht mal auf links mit folgender Variante im Mittelfeld Stadler und Gerster dahinter.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Engagierter Auftritt, hat Spass gemacht. So weiter, dann kommen wir wieder in die Spur.
Alvarez nicht mehr aussortiert, Braun wieder in Form, Köpf mit gelungenem Comeback, Gerster auf dem Weg zu alter Form, mit Krauss endlich ein Torwart. Interessant wie wir durch ein paar Ausfälle gerade zu unserem Glück gezwungen werden.
Ein Sonderlob an Patrick Auracher. Die Grätsche kurz vor Schluß war das Eintrittsgeld alleine Wert. :D
Alvarez nicht mehr aussortiert, Braun wieder in Form, Köpf mit gelungenem Comeback, Gerster auf dem Weg zu alter Form, mit Krauss endlich ein Torwart. Interessant wie wir durch ein paar Ausfälle gerade zu unserem Glück gezwungen werden.
Ein Sonderlob an Patrick Auracher. Die Grätsche kurz vor Schluß war das Eintrittsgeld alleine Wert. :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Sorry, Du klickst mir einfach immer zu viel!Schwabenrooster hat geschrieben:Sorry, da klickt man einmal auf die DFB-Seite.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Nach 24 Stunden mein Fazit! 2 Punkte verloren, 1 Punkt gewonnen!
Unterm Strich wohl eine gerechte Punkteteilung gegen einen Gegner, der erst in den letzten 20 Minuten erahnen ließ,
warum er auf Platz 4 steht.
Das nächste Heimspiel gegen Darmstadt, da ist ein Sieg einfach Pflicht!
In Chemnitz ist alles möglich.
Unterm Strich wohl eine gerechte Punkteteilung gegen einen Gegner, der erst in den letzten 20 Minuten erahnen ließ,
warum er auf Platz 4 steht.
Das nächste Heimspiel gegen Darmstadt, da ist ein Sieg einfach Pflicht!
In Chemnitz ist alles möglich.
Einmal Blauer - immer Blauer
Dann kannst auch gleich fragen, warum die Querpässe im Halbfeld auf den Mann kommen und nicht in den Laufweg.Gillan hat geschrieben:Naive Frage: brauche ich da nicht auch noch technisch versierte Spieler, die einen Ball annehmen können, ohne dasss er einen Meter wegspringt?
It's not the years, honey. It's the mileage.