Mit Ausnahme von 2005 und 2006 sind wir bisher jedes Jahr aus dem Pokal ausgeschieden, das ist also kein explizites Schuster-Problem. Allerdings sind wir nie kläglich ausgeschieden, sondern stets gegen Regional- oder Oberligisten - oder wie im Falle Schwieberdingen gegen einen aufstrebenden Landesligisten, dem in der Folge der Aufstieg in Verbands- und Oberliga gelang. Das ist schon ein Unterschied, ob man gleich in der ersten Runde gegen einen Bezirks- oder Landesligisten rausfliegt (so wie Reutlingen in dieser Saison) oder man diese Gegner meist zweistellig vom Platz fegt und dann gegen einen Regionalligisten rausfliegt, der vor einigen Monaten noch Hauptkonkurrent in der Liga war und dort mächtig Kopfzerbrechen bereitet hat.Akpoborie hat geschrieben: Wenn man schon jubelt, darf man aber auch nicht vergessen wie kläglich wir unter Schuster Jahr um Jahr aus dem WFV-Pokal ausgeschieden sind!
Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Re: Trainerumfrage: Wie steht ihr zum Trainer?
Ich war in jedem Fall bei allen verlorenen Spielen vor Ort. Und das jeweilige Ausscheiden war stets kläglich!NullSiebenElf hat geschrieben:Mit Ausnahme von 2005 und 2006 sind wir bisher jedes Jahr aus dem Pokal ausgeschieden, das ist also kein explizites Schuster-Problem. Allerdings sind wir nie kläglich ausgeschieden, sondern stets gegen Regional- oder Oberligisten - oder wie im Falle Schwieberdingen gegen einen aufstrebenden Landesligisten, dem in der Folge der Aufstieg in Verbands- und Oberliga gelang. Das ist schon ein Unterschied, ob man gleich in der ersten Runde gegen einen Bezirks- oder Landesligisten rausfliegt (so wie Reutlingen in dieser Saison) oder man diese Gegner meist zweistellig vom Platz fegt und dann gegen einen Regionalligisten rausfliegt, der vor einigen Monaten noch Hauptkonkurrent in der Liga war und dort mächtig Kopfzerbrechen bereitet hat.Akpoborie hat geschrieben: Wenn man schon jubelt, darf man aber auch nicht vergessen wie kläglich wir unter Schuster Jahr um Jahr aus dem WFV-Pokal ausgeschieden sind!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
- Matze
- Administrator / Moderator
Sorry, aber das ist nicht mehr als Spekulation. Gegenüber Buchwald, der sich den Kickers gegenüber im Ehrenamt momentan mehr als korrekt verhält, außerdem eine ziemlich fiese Unterstellung.ripiro22 hat geschrieben:
Ich glaube schon, daß Buchwald scharf auf den Trainerjob ist, denn es wird immer und immer wieder betont, er würde seinen jetzigen Job unentgeltlich machen. Dann könnte Buchwald endlich wieder einen Gehalt beziehen. Zu Hartmann nur so viel, er soll erst mal beweisen, daß er die 2.Mannschaft am Leben hält und die erste Mannschaft mit guten Spielern speist. Früher hat Hinck aus der Oberliga eine komplette Regionalliga-Mannschaft gestellt. Das muß Hartmann erst mal nachmachen. Mir kam das von Anfang an sehr suspekt vor, daß für die 2.Mannschaft ein Fußball-Lehrer eingestellt wurde. Ich denke er wird auch nicht nur um 2 € fünfzig arbeiten. Reutlingen z.B. kann sich für die 1.Mannschaft keinen Fußball-Lehrer leisten.
Schuster kann sich in den kommenden Spielen beweisen. In der Presse wurde lediglich gemutmaßt, dass Buchwald das Team bei einem Wechsel interimsweise bis zur Winterpause trainieren könnte. Für den Fall der Fälle wäre mir das weitaus lieber als kurzfristiger Aktionismus.
Momentan gehe ich aber davon aus, dass diese Option hinfällig ist.
In Stuttgart - Nur Kickers 
Matze hat geschrieben:Für den Fall der Fälle wäre mir das weitaus lieber als kurzfristiger Aktionismus.
Momentan gehe ich aber davon aus, dass diese Option hinfällig ist.
Das hoffe ich auch !!! Schuster soll bleiben, Punkt !!!
- Blauer Bayer
- Ehren-Moderator
Der richtige Titel müsste lauten: Wie steht Ihr zu nem neuen Stürmer?
Schuster behalten (er hat aus einem Trümmerhaufen ein Drittligateam gemacht), Geld sparen und jemanden für die Spitze suchen.
In der Tabelle stehen die Blauen gerade exakt da, wo ich sie vor der Saison erwartet habe. Unten, aber überm Strich.
Schuster behalten (er hat aus einem Trümmerhaufen ein Drittligateam gemacht), Geld sparen und jemanden für die Spitze suchen.
In der Tabelle stehen die Blauen gerade exakt da, wo ich sie vor der Saison erwartet habe. Unten, aber überm Strich.
Also einigen der Herren, die meist im dunklen Anzug auf der Tribüne oder im VIP-Bereich anzutreffen sind, ist DS schon länger ein Dorn im Auge. Das war schon in der letzten Regionalliga-Saison so: Als es zwischendurch mal nicht optimal lief, wurde gleich die Trainerfrage diskutiert und Buchwald als (Interims-?) Trainer ins Gespräch gebracht. Jetzt sind wir wohl wieder soweit. Außerdem macht GB gar kein Hehl daraus, dass er gerne wieder als Trainer arbeiten würde.
Der Vergleich mit dem damaligen Rauswurf von Paul Linz ist insofern nicht ganz abwegig. DS ist auch eher der hemdsärmelige Typ und trinkt sein Bier nach dem Spiel lieber vor dem VIP-Raum und direkt aus der Flasche ... dies und anderes finden einige der Herren aber schon ziemlich unpassend.
Der Vergleich mit dem damaligen Rauswurf von Paul Linz ist insofern nicht ganz abwegig. DS ist auch eher der hemdsärmelige Typ und trinkt sein Bier nach dem Spiel lieber vor dem VIP-Raum und direkt aus der Flasche ... dies und anderes finden einige der Herren aber schon ziemlich unpassend.
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 59345.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
-
Blaues Stuttgart
Sehr guter Bericht, sehr objektivmagge hat geschrieben:http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 59345.html
Sollte dies der Fall sein würde ich aber lieber einige dunkel gekleidete Herren rauswerfen als den Trainerstingju hat geschrieben:Also einigen der Herren, die meist im dunklen Anzug auf der Tribüne oder im VIP-Bereich anzutreffen sind, ist DS schon länger ein Dorn im Auge.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Es wird nun schon lange nicht mehr rein die vermeintliche Arbeitsleistung von DS bewertet, sondern vielmehr werden Verschwörungstheorien und haltlose Anschuldigungen platziert und kultiviert!Ford K hat geschrieben:Sollte dies der Fall sein würde ich aber lieber einige dunkel gekleidete Herren rauswerfen als den Trainerstingju hat geschrieben:Also einigen der Herren, die meist im dunklen Anzug auf der Tribüne oder im VIP-Bereich anzutreffen sind, ist DS schon länger ein Dorn im Auge.
Fakt ist, das DS ein Angestellter beim SVK ist, ein zugewiesenes Aufgabengebiet hat und zur Erfüllung übertragene Ziele mit seiner Mannschaft erreichen soll. Dies zu überprüfen und zu beurteilen obliegt dem Präsidium, welches durch den Aufsichtsrat kontrolliert wird. Wenn jemand meint hier höhere Kompetenzwerte als die aktuelle Führungsriege zu haben, so soll er sich aus der Anonymität seines Foren-Accounts wagen und sich bei der Mitgliederversammlung (dem höchsten Vereinsgremium!) Ende November zur Wahl stellen!
-
Jochen K.
- Kickers-Fan
2 Ligen höher gibt es eine Mannschaft, die die gleiche Ausgangslage und fast die gleiche Saison-Entwicklung wie die Kickers durchmachen: Fortuna Düsseldorf! Genau wie wir Aufsteiger mit dem Ziel (mit einer der - auf dem Papier - schwächsten Mannschaften) die Klasse zu halten. Nach einem famosen Saisonstart gab es 4 Bundesliga-Niederlagen in Folge (wie bei uns), der Absturz in den Tabellenkeller (punkgleich mit Relegationsplatz) und im letzten Spiel ein Unentschieden (trotz 40 Minuten Überzahlspiel) - allerdings ohne jedwede Trainerdiskussion über den Aufstiegstrainer (zumindest habe ich keine mitbekommen)! Scheinbar können dort die Verantwortlichen die (fast gleiche) Situation realistischer einschätzen!
So würde ich mir dies auch gerne bei den Kickers (und der Stuttgarter Presse!) wünschen! PRO D.S. 
"Man kann sich eine neue Freundin suchen, aber keinen neuen Verein." - Campino
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Ja. Die Trainer-Diskussion ist aus meiner Sicht überflüssig und vor allem schädlich, aber - so geht das Geschäft - im Umfeld, also bei uns, vielleicht unvermeidlich. Allerdings muss ich sagen, dass die Vereinsführung hier ein - von mir - unerwartet schwaches Bild abgibt. Wenn, wie weiter oben, in SEHR dicken Lettern ein profundes Hintergrundwissen der Vereinsführung vorausgesetzt wird, dann soll sich das Präsidium eben klar positionieren. Dann wissen alle Bescheid. Das Geeiere aber ist nur doof und hilft niemanden. Also reißt's euch zusammen - auf dem Platz. Aber daneben eben auch. Eine wirklich saudumme Entwicklung, auf allen Ebenen.Jochen K. hat geschrieben:2 Ligen höher gibt es eine Mannschaft, die die gleiche Ausgangslage und fast die gleiche Saison-Entwicklung wie die Kickers durchmachen: Fortuna Düsseldorf! Genau wie wir Aufsteiger mit dem Ziel (mit einer der - auf dem Papier - schwächsten Mannschaften) die Klasse zu halten. Nach einem famosen Saisonstart gab es 4 Bundesliga-Niederlagen in Folge (wie bei uns), der Absturz in den Tabellenkeller (punkgleich mit Relegationsplatz) und im letzten Spiel ein Unentschieden (trotz 40 Minuten Überzahlspiel) - allerdings ohne jedwede Trainerdiskussion über den Aufstiegstrainer (zumindest habe ich keine mitbekommen)! Scheinbar können dort die Verantwortlichen die (fast gleiche) Situation realistischer einschätzen!
So würde ich mir dies auch gerne bei den Kickers (und der Stuttgarter Presse!) wünschen! PRO D.S.
Ich muss hier auch nochmal betonen, dass mich die Trainerdebatte zum jetzigen Zeitpunkt wirklich enttäuscht - wenn wir abgeschlagen Letzter wären oder die Leistung komplett im Arsch wäre, ok.
Sollte es aber jetzt zu einem Rauswurf kommen wüsste ich nicht, wie das zu meinem Bild der Kickers passen sollte. Ich hoffe wirklich, dass das keine ernstgemeinte Option ist, als Kickers sollten wir da gemeinsam durch, mit Dirk Schuster natürlich!
Sollte es aber jetzt zu einem Rauswurf kommen wüsste ich nicht, wie das zu meinem Bild der Kickers passen sollte. Ich hoffe wirklich, dass das keine ernstgemeinte Option ist, als Kickers sollten wir da gemeinsam durch, mit Dirk Schuster natürlich!
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Mal ganz sachlich: Es gehört doch dazu, dass der Trainerposten bei so einer Entwicklung diskutiert wird. Meiner Meinung nach ist das auch die Verpflichtung der Verantwortlichen. Das bedeutet noch lange nicht, dass ich mir einen Trainerwechsel wünsche (und ich denke, aus dem Präsidium auch keiner), aber ein Abstieg wäre für uns eben fatal und wirtschaftlich sicher auch noch verheerender als für den Bundesligisten aus Deinem Beispiel. Das Ganze erscheint mir so besser als keine Diskussion zu führen und urplötzlich den Trainer zu schmiessen (Frag mal Norbert Meier in 4 Wochen).Settembrini hat geschrieben:Ja. Die Trainer-Diskussion ist aus meiner Sicht überflüssig und vor allem schädlich, aber - so geht das Geschäft - im Umfeld, also bei uns, vielleicht unvermeidlich. Allerdings muss ich sagen, dass die Vereinsführung hier ein - von mir - unerwartet schwaches Bild abgibt. Wenn, wie weiter oben, in SEHR dicken Lettern ein profundes Hintergrundwissen der Vereinsführung vorausgesetzt wird, dann soll sich das Präsidium eben klar positionieren. Dann wissen alle Bescheid. Das Geeiere aber ist nur doof und hilft niemanden. Also reißt's euch zusammen - auf dem Platz. Aber daneben eben auch. Eine wirklich saudumme Entwicklung, auf allen Ebenen.Jochen K. hat geschrieben:2 Ligen höher gibt es eine Mannschaft, die die gleiche Ausgangslage und fast die gleiche Saison-Entwicklung wie die Kickers durchmachen: Fortuna Düsseldorf! Genau wie wir Aufsteiger mit dem Ziel (mit einer der - auf dem Papier - schwächsten Mannschaften) die Klasse zu halten. Nach einem famosen Saisonstart gab es 4 Bundesliga-Niederlagen in Folge (wie bei uns), der Absturz in den Tabellenkeller (punkgleich mit Relegationsplatz) und im letzten Spiel ein Unentschieden (trotz 40 Minuten Überzahlspiel) - allerdings ohne jedwede Trainerdiskussion über den Aufstiegstrainer (zumindest habe ich keine mitbekommen)! Scheinbar können dort die Verantwortlichen die (fast gleiche) Situation realistischer einschätzen!
Und so unberuhigend klingt das Ganze doch gar nicht:
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... lan-b.html
Und wenn der letzte Satz wahr wird, erreichen wir sogar noch einen einstelligen Tabellenplatz :wink:
Nur der SVK!!!
Das eigentlich Interessante an der Trainerdiskussion finde ich, dass sie weniger von den Fans oder der Presse, sondern hauptsächlich von Herrn Buchwald befeuert wird ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Genau. Darf ich vorstellen: Guido Buchwald, Präsidium, zuständig für Fußball & 1.Mannschaft. Wenn er sich keine Gedanken machen würde, dann wäre wirklich was faul!Kuster hat geschrieben:Das eigentlich Interessante an der Trainerdiskussion finde ich, dass sie weniger von den Fans oder der Presse, sondern hauptsächlich von Herrn Buchwald befeuert wird ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Nett gesagt! Genau auf den Punkt getroffen!Akpoborie hat geschrieben:Genau. Darf ich vorstellen: Guido Buchwald, Präsidium, zuständig für Fußball & 1.Mannschaft. Wenn er sich keine Gedanken machen würde, dann wäre wirklich was faul!Kuster hat geschrieben:Das eigentlich Interessante an der Trainerdiskussion finde ich, dass sie weniger von den Fans oder der Presse, sondern hauptsächlich von Herrn Buchwald befeuert wird ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Man kann es machen, wie man will: Immer findet jemand ein Haar in der Suppe. Hört man von Buchwald nichts, dann wird munter spekuliert und das Schweigen kritisiert. Sagt er was, dann werden Dinge unterstellt und gar persönliche Motive hinein interpretiert. Endlich mal wieder ein Thema, das Fans spaltet und Unruhe bringt! Manche brauchen das offensichtlich. Wir hatten einfach viel zu lange Aufstiegsharmonie. War ätzend langweilig ...
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Guido Buchwald und die anderen Vorstandsmitglieder (Herr Prof. Dr.Lorz-wo sind Sie?) sollten diesen Spekulationen ein Ende setzen und sich eindeutig weiterhin zu D.S. bekennen. Unter Beobachtung von Spiel zu Spiel, was soll denn das?Azulblanco hat geschrieben:Nett gesagt! Genau auf den Punkt getroffen!Akpoborie hat geschrieben:Genau. Darf ich vorstellen: Guido Buchwald, Präsidium, zuständig für Fußball & 1.Mannschaft. Wenn er sich keine Gedanken machen würde, dann wäre wirklich was faul!Kuster hat geschrieben:Das eigentlich Interessante an der Trainerdiskussion finde ich, dass sie weniger von den Fans oder der Presse, sondern hauptsächlich von Herrn Buchwald befeuert wird ... Ein Schelm, wer Böses dabei denkt ...
Man kann es machen, wie man will: Immer findet jemand ein Haar in der Suppe. Hört man von Buchwald nichts, dann wird munter spekuliert und das Schweigen kritisiert. Sagt er was, dann werden Dinge unterstellt und gar persönliche Motive hinein interpretiert. Endlich mal wieder ein Thema, das Fans spaltet und Unruhe bringt! Manche brauchen das offensichtlich. Wir hatten einfach viel zu lange Aufstiegsharmonie. War ätzend langweilig ...
- stoitschkov
- Kickers-Fan
mir ist kein Fall in der jüngeren Vergangenheit in Erinnerung wo ein Manager/Sportdirektor öffentlich so deutlich die Leistung des Stammtorhüters (negativ) bewertet hat. Nachdem der Ersatzmann 1 Spiel gemacht hat heisst es dann "sehr gute Torhüterleistung".
Ausserdem steht kein Verein in keiner Liga nach 17 von 38 Spielen "mit dem Rücken zur Wand".
Der Trainer wurde durch die öffentliche Diskussion in den letzten 8 Tagen eindeutig geschwächt und die Aufgabe der sporlichen Leitung wäre es meiner Meinung nach gewesen ihn öffentlich zu stützen und sich intern "Gedanken zu machen". So ist der Trainer angezählt, das kann man drehen und wenden wie man will.
Ausserdem steht kein Verein in keiner Liga nach 17 von 38 Spielen "mit dem Rücken zur Wand".
Der Trainer wurde durch die öffentliche Diskussion in den letzten 8 Tagen eindeutig geschwächt und die Aufgabe der sporlichen Leitung wäre es meiner Meinung nach gewesen ihn öffentlich zu stützen und sich intern "Gedanken zu machen". So ist der Trainer angezählt, das kann man drehen und wenden wie man will.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Eben, von Außen hat man schon den Eindruck, dass die Diskussion um Schuster gewollt ist. Andeutungen statt Rückendeckung wäre vielleicht übertrieben, aber an einem Strang ziehen trifft es ja auch nicht wirklich, aber das sollten wir! Dann halten wir auch die Liga.
Es hakt ja auch bei den Neuzugängen, bzw ist der Kader ein großer Grund. Stellt jemand Buchwald deshalb in Frage oder will, dass er bei einer Niederlage in Chemnitz geht? Nein, warum auch (obwohl Buchwald, bzw. Präsidium, da ja das letzte und entcheidene Wort hatten und nicht Schuster und das für viele ja die Hauptursache für die "Krise" ist und dies gerade nicht bei Schuster zu suchen ist). Mit wenig finanziellen Mitteln fällt es eben stärker ins Gewicht, wenn nicht jeder Neuzugang auch eine Verstärkung ist. Und das kann man nicht erwarten. Das sollte auch für Schuster gelten.
Es hakt ja auch bei den Neuzugängen, bzw ist der Kader ein großer Grund. Stellt jemand Buchwald deshalb in Frage oder will, dass er bei einer Niederlage in Chemnitz geht? Nein, warum auch (obwohl Buchwald, bzw. Präsidium, da ja das letzte und entcheidene Wort hatten und nicht Schuster und das für viele ja die Hauptursache für die "Krise" ist und dies gerade nicht bei Schuster zu suchen ist). Mit wenig finanziellen Mitteln fällt es eben stärker ins Gewicht, wenn nicht jeder Neuzugang auch eine Verstärkung ist. Und das kann man nicht erwarten. Das sollte auch für Schuster gelten.
-
Bluespirit
ohne 1 oder 2 Verstärkungen in der Winterpause wird die klasse nicht zu halten sein ..ob der Trainer nun Schuster,Buchwald oder sonstwer ist..
Da kommen wir der Sache schon näher. So eine Trainerdiskussion lenkt vom eigenen Anteil an der Misere ein bisschen ab. Buchwald ist schon lange genug im Geschäft und kennt die Kniffe, die man in der Branche braucht.Blaues Stuttgart hat geschrieben: Es hakt ja auch bei den Neuzugängen, bzw ist der Kader ein großer Grund. Stellt jemand Buchwald deshalb in Frage oder will, dass er bei einer Niederlage in Chemnitz geht?
Das einzigste, was ich mir noch vorstellen könnte, was der Sinn in der Außendarstellung von Buchwald derzeit sein könnte: er möchte durch den verbalen Druck die Situation insofern zuspitzen und überprüfen, ob die Mannschaft und das Trainerteam wirklich zusammenstehen und sich die Spieler 100% reinwerfen und alles geben.
Ich hoffe zumindest, dass das der Grund ist, denn ansonsten wären solche Aussagen, wie im Interview mit dem Kicker getätigt, in meinen Augen absoluter Blödsinn. Für mich jedenfalls hätte sich - mit Verlaub und Respekt vor seinen bisherigen Leistungen - Buchwald damit eher ins Knie geschossen. Denn wie kommt er denn da wieder raus? Mal angenommen, was alle hoffen, man holt z.B. gegen Chemnitz und Darmstadt 4 oder sogar 6 Punkte, verliert dann aber gegen Rostock? Dann muss er konsequenterweise wieder alles in Frage stellen.....oder doch nicht? Trifft man sich nun jedes Wochenende, um zu entscheiden, ob Dirk Schuster nächste Woche noch auf der Bank sitzt?
Also bei allem Verständnis dafür, dass er auf diese Situation sicher reagieren muss und man von ihm ein Statement erwartet...besonders glücklich finde ich das irgendwie nicht.
Ich hoffe zumindest, dass das der Grund ist, denn ansonsten wären solche Aussagen, wie im Interview mit dem Kicker getätigt, in meinen Augen absoluter Blödsinn. Für mich jedenfalls hätte sich - mit Verlaub und Respekt vor seinen bisherigen Leistungen - Buchwald damit eher ins Knie geschossen. Denn wie kommt er denn da wieder raus? Mal angenommen, was alle hoffen, man holt z.B. gegen Chemnitz und Darmstadt 4 oder sogar 6 Punkte, verliert dann aber gegen Rostock? Dann muss er konsequenterweise wieder alles in Frage stellen.....oder doch nicht? Trifft man sich nun jedes Wochenende, um zu entscheiden, ob Dirk Schuster nächste Woche noch auf der Bank sitzt?
Also bei allem Verständnis dafür, dass er auf diese Situation sicher reagieren muss und man von ihm ein Statement erwartet...besonders glücklich finde ich das irgendwie nicht.
- NullSiebenElf
- Kickers-Fan
Niederlagen sind selten bravourös. Nicht mal beim FC Bayern. Die holen übrigens auch nicht jedes Jahr den Pokal.Akpoborie hat geschrieben:Ich war in jedem Fall bei allen verlorenen Spielen vor Ort. Und das jeweilige Ausscheiden war stets kläglich!NullSiebenElf hat geschrieben:Mit Ausnahme von 2005 und 2006 sind wir bisher jedes Jahr aus dem Pokal ausgeschieden, das ist also kein explizites Schuster-Problem. Allerdings sind wir nie kläglich ausgeschieden, sondern stets gegen Regional- oder Oberligisten - oder wie im Falle Schwieberdingen gegen einen aufstrebenden Landesligisten, dem in der Folge der Aufstieg in Verbands- und Oberliga gelang. Das ist schon ein Unterschied, ob man gleich in der ersten Runde gegen einen Bezirks- oder Landesligisten rausfliegt (so wie Reutlingen in dieser Saison) oder man diese Gegner meist zweistellig vom Platz fegt und dann gegen einen Regionalligisten rausfliegt, der vor einigen Monaten noch Hauptkonkurrent in der Liga war und dort mächtig Kopfzerbrechen bereitet hat.Akpoborie hat geschrieben: Wenn man schon jubelt, darf man aber auch nicht vergessen wie kläglich wir unter Schuster Jahr um Jahr aus dem WFV-Pokal ausgeschieden sind!
Ich finde es sehr schön, wie sachlich hier mit der ganzen Geschichte umgegangen wird. Keine Stammtischparolen wie in vielen anderen Foren. Echt prima! Auch ich stehe grds. voll hinter DS, allerdings brauchen wir uns nichts vorzumachen. Die nächsten beiden Spiele werden für ihn entscheidend sein. Selbst bei ansprechender Leistung aber zwei Niederlagen dürfte die Suppe gegessen sein. Aber so ist das Geschäft und das weiß auch DS. Übrigens würde ich nicht Buchwald alleine die Schuld für die Misere der Neuzugänge in die Schuhe schieben. Der Trainer ist hier im Normalfall voll eingebunden. Somit stehen sie allesamt in keinem guten Licht da. Wenn Du eh wenig Geld hast, gerade dann muss irgendwann mal der ein oder andere voll einschlagen. Wir sind nicht Wolfsburg. Und hier haben wir in den letzten Jahren einfach zu oft daneben gelegen.
Langsam wird´s komisch hier! Selten so einen unterbelichteten Nasenausfluss gelesen!!!stingju hat geschrieben:Also einigen der Herren, die meist im dunklen Anzug auf der Tribüne oder im VIP-Bereich anzutreffen sind, ist DS schon länger ein Dorn im Auge. Das war schon in der letzten Regionalliga-Saison so: Als es zwischendurch mal nicht optimal lief, wurde gleich die Trainerfrage diskutiert und Buchwald als (Interims-?) Trainer ins Gespräch gebracht. Jetzt sind wir wohl wieder soweit. Außerdem macht GB gar kein Hehl daraus, dass er gerne wieder als Trainer arbeiten würde.
Jetzt geht man hier also auf Guido Buchwald los? Weil DER Trainer bei ´nem 3.Ligist werden will?!?! Ganz sicher, DAS war immer sein Ziel! Und die Herren in den dunklen Anzügen, das waren wohl welche von Mafia - endlich deckt einer auf, dass wir unterwandert wurden! Mensch wenn wir DICH nicht hätten!!!!! Guido tut sich den Scheiß ehrenamtlich an - und dann kommen hier noch Aussagen, dass er Trainer werden will um mal wieder ein Gehalt zu bekommen... ja geht´s noch?!?!?
Man sollte immer vorsichtig sein im Porzellanladen! Das heutige Interview im Kicker von GB ist doch ok. Was wäre Euch lieber? Dass er einfach am Ende der Saison sagt: "ach, doch wieder abgestiegen...dann geh ich wieder"????
Nein, er bewertet die Situation, das ist sein Job. Ich bin auch ein Befürworter von Schuster, keine Frage, aber weiß jemand WARUM die Mannschaft nach acht Spielen eben das "Spielen" eingestellt hat? Selbst die Spieler reden in den Interviews davon, dass jetzt jeder sein Ego hintenanstellen muss. Keiner fragt, warum das plötzlich so ein großes Thema ist. DAS würde ich mal interessant finden zu erfahren - und nix von Männern in dunklen Anzügen...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Klasse Beitrag!B. hat geschrieben:[
...
Jetzt geht man hier also auf Guido Buchwald los? Weil DER Trainer bei ´nem 3.Ligist werden will?!?! Ganz sicher, DAS war immer sein Ziel!
...
Guido tut sich den Scheiß ehrenamtlich an - und dann kommen hier noch Aussagen, dass er Trainer werden will um mal wieder ein Gehalt zu bekommen... ja geht´s noch?!?!?
Man sollte immer vorsichtig sein im Porzellanladen! Das heutige Interview im Kicker von GB ist doch ok. Was wäre Euch lieber? Dass er einfach am Ende der Saison sagt: "ach, doch wieder abgestiegen...dann geh ich wieder"????
Nein, er bewertet die Situation, das ist sein Job. ...
Schuster sollte weiter unser Trainer bleiben, wenn er weiterarbeiten darf werden es bis zur Winterpause sicher einige Punkte Vorsprung auf Platz 18.
1992/93
Frieder Schömezler --- 10 Spiele --- 5 Punkte --- 0,50 Punkte im Schnitt
Rolf Schafstall --- 36 Spiele --- 53 Punkte --- 1,47 Punkte im Schnitt
1993/94
Lorenz-Günther Köstner --- 21 Spiele --- 21 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Günter Sebert --- 17 Spiele --- 25 Punkte --- 1,47 Punkte im Schnitt
1994/95
Paul Sauter --- 12 Spiele --- 18 Punkte --- 1,50 Punkte im Schnitt
Wolfgang Wolf --- 22 Spiele --- 56 Punkte --- 2,55 Punkte im Schnitt
1997/98
Wolfgang Wolf --- 18 Spiele --- 19 Punkte --- 1,06 Punkte im Schnitt
Frieder Schömezler --- 1 Spiele --- 0 Punkte --- 0,00 Punkte im Schnitt
Paul Linz --- 15 Spiele --- 25 Punkte --- 1,67 Punkte im Schnitt
1998/99
Paul Linz --- 30 Spiele --- 40 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
Ralf Vollmer --- 4 Spiele --- 1 Punkte --- 0,25 Punkte im Schnitt
1999/2000
Michael Feichtenbeiner --- 24 Spiele --- 21 Punkte --- 0,88 Punkte im Schnitt
Dragoslav Stepanovic --- 10 Spiele --- 18 Punkte --- 1,80 Punkte im Schnitt
2000/01
Hans-Jürgen Boysen --- 6 Spiele --- 5 Punkte --- 0,83 Punkte im Schnitt
Rainer Zobel --- 28 Spiele --- 29 Punkte --- 1,04 Punkte im Schnitt
2001/02
Rainer Zobel --- 4 Spiele --- 4 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Marcus Sorg --- 30 Spiele --- 40 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
2002/03
Marcus Sorg --- 23 Spiele --- 26 Punkte --- 1,13 Punkte im Schnitt
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 19 Punkte --- 1,46 Punkte im Schnitt
2003/04
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 13 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Robin Dutt --- 21 Spiele --- 34 Punkte --- 1,62 Punkte im Schnitt
2007/08
Peter Zeidler --- 14 Spiele --- 17 Punkte --- 1,21 Punkte im Schnitt
Stefan Minkwitz --- 20 Spiele --- 28 Punkte --- 1,40 Punkte im Schnitt
2008/09
Stefan Minkwitz --- 7 Spiele --- 1 Punkte --- 0,14 Punkte im Schnitt
Edgar Schmitt --- 23 Spiele --- 23 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Rainer Kraft --- 8 Spiele --- 8 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
(alle Kickers-Trainerwechsel während einer Saison seit 1990/91)
Und ich glaube nur den Statistiken die ich selber gefälscht habe. :wink:Micki Blue hat geschrieben:Statistisch bringen Trainerwechsel übrigends rein gar nichts. Die wahrscheinlichkeit sich zu verbessern wird nicht größer. (Hat die Sportuni mal ausgerechnet). Kostet aber immer Geld.
1992/93
Frieder Schömezler --- 10 Spiele --- 5 Punkte --- 0,50 Punkte im Schnitt
Rolf Schafstall --- 36 Spiele --- 53 Punkte --- 1,47 Punkte im Schnitt
1993/94
Lorenz-Günther Köstner --- 21 Spiele --- 21 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Günter Sebert --- 17 Spiele --- 25 Punkte --- 1,47 Punkte im Schnitt
1994/95
Paul Sauter --- 12 Spiele --- 18 Punkte --- 1,50 Punkte im Schnitt
Wolfgang Wolf --- 22 Spiele --- 56 Punkte --- 2,55 Punkte im Schnitt
1997/98
Wolfgang Wolf --- 18 Spiele --- 19 Punkte --- 1,06 Punkte im Schnitt
Frieder Schömezler --- 1 Spiele --- 0 Punkte --- 0,00 Punkte im Schnitt
Paul Linz --- 15 Spiele --- 25 Punkte --- 1,67 Punkte im Schnitt
1998/99
Paul Linz --- 30 Spiele --- 40 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
Ralf Vollmer --- 4 Spiele --- 1 Punkte --- 0,25 Punkte im Schnitt
1999/2000
Michael Feichtenbeiner --- 24 Spiele --- 21 Punkte --- 0,88 Punkte im Schnitt
Dragoslav Stepanovic --- 10 Spiele --- 18 Punkte --- 1,80 Punkte im Schnitt
2000/01
Hans-Jürgen Boysen --- 6 Spiele --- 5 Punkte --- 0,83 Punkte im Schnitt
Rainer Zobel --- 28 Spiele --- 29 Punkte --- 1,04 Punkte im Schnitt
2001/02
Rainer Zobel --- 4 Spiele --- 4 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Marcus Sorg --- 30 Spiele --- 40 Punkte --- 1,33 Punkte im Schnitt
2002/03
Marcus Sorg --- 23 Spiele --- 26 Punkte --- 1,13 Punkte im Schnitt
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 19 Punkte --- 1,46 Punkte im Schnitt
2003/04
Rainer Adrion --- 13 Spiele --- 13 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Robin Dutt --- 21 Spiele --- 34 Punkte --- 1,62 Punkte im Schnitt
2007/08
Peter Zeidler --- 14 Spiele --- 17 Punkte --- 1,21 Punkte im Schnitt
Stefan Minkwitz --- 20 Spiele --- 28 Punkte --- 1,40 Punkte im Schnitt
2008/09
Stefan Minkwitz --- 7 Spiele --- 1 Punkte --- 0,14 Punkte im Schnitt
Edgar Schmitt --- 23 Spiele --- 23 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
Rainer Kraft --- 8 Spiele --- 8 Punkte --- 1,00 Punkte im Schnitt
(alle Kickers-Trainerwechsel während einer Saison seit 1990/91)
Zuletzt geändert von Buddy am Freitag 16. November 2012, 17:17, insgesamt 1-mal geändert.
Vielleicht solltest Du noch den Wechsel vom Zwei- zum Dreipunktesystem berücksichtigen. Sonst wirkt die Statistik zumindest WIE gefälscht, auch wenn sie es nicht ist :wink:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Es kann nur einen geben:
http://www.regio-tv.de/video/228432.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.regio-tv.de/video/228432.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Dann haben die Leute in dieser wissenschaftlichen Untersuchung im großen Stil gefälscht!? :wink:Buddy hat geschrieben:Und ich glaube nur den Statistiken die ich selber gefälscht habe. :wink:
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
Also gemäß Buddys Statistik MÜSSEN wir ja quasi DS vor die Türe setzen, wenn uns was am Erfolg gelegen ist...

- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
DS hat bisher einen Punkteschnitt von 0,94.
Da haben wir laut Buddys Statistik schon einige mit einem besseren Schnitt verabschiedet.
Ich würde aber trotzdem gerne drauf verzichten wollen. :wink:
Da haben wir laut Buddys Statistik schon einige mit einem besseren Schnitt verabschiedet.
Ich würde aber trotzdem gerne drauf verzichten wollen. :wink:
Ja, vielleicht ist Buchwald ein echter Fuchs. Vor knapp 2 Jahren, als die Blauen im Mittelfeld der Regio rumdümpelten, hat er ja schonmal seine Unzufriedenheit zum Ausdruck gebracht und das Ziel "beste Rückrundenmannschaft" ausgegeben. Von vielen wurde er dafür belächelt oder sogar angegriffen. Am Ende hat er Recht behalten...De Roque hat geschrieben:Das einzigste, was ich mir noch vorstellen könnte, was der Sinn in der Außendarstellung von Buchwald derzeit sein könnte: er möchte durch den verbalen Druck die Situation insofern zuspitzen und überprüfen, ob die Mannschaft und das Trainerteam wirklich zusammenstehen und sich die Spieler 100% reinwerfen und alles geben..
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Auf jeden Fall sehe ich es positiv, dass im Gegensatz zu anderen Zeiten bei den Kickers diesmal wenig Schöngeredet wird.
Der Ernst der Lage ist erkannt und jetzt sollten alle, so gut es geht, gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen.
Und dies sollte meiner Meinung nach möglich sein.
Es sollte hier auch nicht weiter ein Kampf Buchwald/Schuster hochstilisiert werden.
Sollten beide aber tatsächlich nicht mehr miteinander können (ich hoffe es ist dies nicht der Fall), dann bleibt spätestens
in der Winterpause einer auf der Strecke!
Auf dem Platz liegt die Wahrheit, daher auf ein Neues in Chemnitz!
Der Ernst der Lage ist erkannt und jetzt sollten alle, so gut es geht, gemeinsam den Karren aus dem Dreck ziehen.
Und dies sollte meiner Meinung nach möglich sein.
Es sollte hier auch nicht weiter ein Kampf Buchwald/Schuster hochstilisiert werden.
Sollten beide aber tatsächlich nicht mehr miteinander können (ich hoffe es ist dies nicht der Fall), dann bleibt spätestens
in der Winterpause einer auf der Strecke!
Auf dem Platz liegt die Wahrheit, daher auf ein Neues in Chemnitz!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ford K hat geschrieben:Vielleicht solltest Du noch den Wechsel vom Zwei- zum Dreipunktesystem berücksichtigen. Sonst wirkt die Statistik zumindest WIE gefälscht, auch wenn sie es nicht ist :wink:
Ok, 1992 - 95 habe ich jetzt auch umgerechnet aufs 3 Punkte System
DS hat mit dem Aufstieg super Arbeit geleistet. Ob er jedoch die neuen Herausforderungen der 3. Liga meistert darf bezweifelt werden. Leute wie Rühle und Alvarez nur sporadisch einzusetzen ist nicht nachvollziehbar. Braun, bis zum Saarbrückenspiel einer der besten wurde demontiert und an Wagner viel zu lange festgehalten. Nur Gohndorf hat Narrenfreiheit.
Spielerisch und balltechnisch, Dinge welche im Training erarbeitet werden, haben wir erhebliche Defizite. Tore aus der zweiten Reihe fallen so gut wie nie und auch bei den Standards gibt es viel Luft nach oben.
Meines Erachtens sollten die Verantwortlichen den Trainer kritisch beobachten und ggf. austauschen, denn ein erneuter Abstieg wäre wohl das Ende des SVK.
Spielerisch und balltechnisch, Dinge welche im Training erarbeitet werden, haben wir erhebliche Defizite. Tore aus der zweiten Reihe fallen so gut wie nie und auch bei den Standards gibt es viel Luft nach oben.
Meines Erachtens sollten die Verantwortlichen den Trainer kritisch beobachten und ggf. austauschen, denn ein erneuter Abstieg wäre wohl das Ende des SVK.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
71 Prozent Zustimmung sind ein sehr eindeutiges Ergebnis, davon können viele nur träumen.
Hoffentlich sorgen unsere Jungs morgen für ein Ende der Diskussion.
Und von Vereinsseite sollte man gegenüber der Presse den Ball flachhalten. Kein Grund sowas öffentlich ins Gespräch zu bringen. Es war zuletzt sehr gut gelungen nichts durchsickern zu lassen (siehe vor der Saison bei den Transfers etwa) und es wäre schön wenn wir wieder auf diese gute Linie kämen.
Hoffentlich sorgen unsere Jungs morgen für ein Ende der Diskussion.
Und von Vereinsseite sollte man gegenüber der Presse den Ball flachhalten. Kein Grund sowas öffentlich ins Gespräch zu bringen. Es war zuletzt sehr gut gelungen nichts durchsickern zu lassen (siehe vor der Saison bei den Transfers etwa) und es wäre schön wenn wir wieder auf diese gute Linie kämen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Ralphonso
- Kickers-Fan
Heiko K. hat geschrieben:Es war zuletzt sehr gut gelungen nichts durchsickern zu lassen (siehe vor der Saison bei den Transfers etwa) und es wäre schön wenn wir wieder auf diese gute Linie kämen.
penzo hat geschrieben:Meines Erachtens sollten die Verantwortlichen den Trainer kritisch beobachten und ggf. austauschen, denn ein erneuter Abstieg wäre wohl das Ende des SVK.
Die Stuttgarter Kickers werden nie untergehen !!!!!!!