***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: ***Live*** Chemnitz - Kickers ***Live***

Beitrag von Ford K »

barneygumble hat geschrieben:Schuster muss!!! bleiben :!:
Ich weiß es so langsam echt nicht mehr. Wenn ich jetzt schon wüsste, dass gegen Darmstadt gewonnen wird...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

auch wenn wir bei Kicker Online noch 17ter sind, so sind wir tatsächlich doch leider jetzt unter dem Strich und 18ter.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Mit diesem ausgelutschtem 4-2-3-1 das speziell auf den Außenpositionen nicht auf das zur Verfügung stehende "Spielermaterial" zugeschnitten ist werden wir auch in den nächsten Monaten keine Tore machen. Eine 2. Spitze sollte zukünftig Pflicht für die Startformation sein.
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

Ford K hat geschrieben:
Ich weiß es so langsam echt nicht mehr. Wenn ich jetzt schon wüsste, dass gegen Darmstadt gewonnen wird...
noch auf keinem Abstiegsplatz - soll man sich darüber freuen?
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Willst du Schuster schützen oder ist dir der Verein wichtiger!!
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

Ford K hat geschrieben:
es geht um unsere kickers und er hat heute wieder mal viel zu spät gewechselt
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ein neuer Trainer schießt auch keine Tore, bzw, spielt Chancen heraus. Wir sind zu harmlos. DA muss man ansetzen.
MrBombastik
Kickers-Fan

FKA ManneS hat geschrieben:Ein neuer Trainer schießt auch keine Torem, bzw, spielt Chancen heraus. Wir sind zu harmlos. DA muss man ansetzen.
Da hat der Fußball aber leider seine eigenen Gestze - es wird niemals die Mannschaft ausgewechselt sondern immer der Trainer - LEIDER
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ford K hat geschrieben:Ich kann mich gerade echt nicht entscheiden, ob ich Schuster gegen Darmstadt nochmal eine Chance geben würde oder nicht. Für ihn persönlich tut es mir extremst Leid, er war bis vor kurzem der beste Trainer des letzten Kickers-Jahrzehnts. Aber gegen Darmstadt geht es fast schon um "9" Punkte - und wenn man heute kein Tor mehr schießt könnte es auch gegen die auf Grund des mangelnden Selbstvertrauens schief gehen.
Ich bin sowas von angefressen :!: :evil:
Ich bin auch der Meinung, das Schuster bleiben soll.

Aber wenn jetzt Schuster fliegen sollte und Hartmann Trainer wird, dann frage ich mich langsam was, wie und wo sich eine Entwicklung abzeichnen kann. Denn einen neuen Trainer zu holen, der es besser machen wird, bekommst du nicht für`nen Apel und nen Ei. Wenn Schuster geht, dann bitte schön wirklich einen holen, der was drauf hat. Ansonsten kann man sich das Geld sparen und in neue Spieler investieren :!:
Forza Italia - Forza Kickers
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Heiko K. hat geschrieben:An Dirk Schuster lag das heute sicher nicht. Mehr können wir einfach nicht.
Viel zu eindimensional! Sicher steht Schuster nicht auf dem Platz, sondern letztendlich die Spieler. Aber für Aufstellung, Einstellung, taktische Kniffe, Standards, Mannschaftsführung, Einzelförderung der Spieler etc. ist er zuständig und da kann ich ihn keineswegs frei sprechen. Ich war in drei Wochen zuletzt 5x beim Trainings Zuschauer und konnte nicht erkennen, dass da eminent an den Schwächen gearbeitet wurde!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

wir haben halt bis auf 2-3 mann keine 3.liga taugliche mannschaft!! da kann trainer sein wer will!
Krauss-mal schauen
Auracher-Nein
Köpf-Im Moment Nein
Leist-siehe Köpf
Gerster-Ja
Braun-Zwischen Regio und 3.liga
Ivanusa-siehe Braun
Gondorf-Regio
Leutenecker-Oberliga/Regio
Savranlioglu-siehe Leutenecker
Grüttner-Ja

heute einwechslungen viell zu spät aber da lag die mannschaft schon in scherben! das war es wohl für schuster :cry: aber wenn einer den mumm hätte es auszusprechen die truppe ist einfach qualitativ zu schlecht und 38 spiele nur über teamgeist und kampf geht an die substanz da bist nach 20 spielen platt !!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Schuster nicht entlassen und gegen Darmstadt gewinnen, ganz einfach.
MrBombastik
Kickers-Fan

Akpoborie hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:An Dirk Schuster lag das heute sicher nicht. Mehr können wir einfach nicht.
Viel zu eindimensional! Sicher steht Schuster nicht auf dem Platz, sondern letztendlich die Spieler. Aber für Aufstellung, Einstellung, taktische Kniffe, Standards, Mannschaftsführung, Einzelförderung der Spieler etc. ist er zuständig und da kann ich ihn keineswegs frei sprechen. Ich war in drei Wochen zuletzt 5x beim Trainings Zuschauer und konnte nicht erkennen, dass da eminent an den Schwächen gearbeitet wurde!
Sehr schön geschrieben und sooooo richtig ! ! !
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

Bild
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ford K hat geschrieben:
Man muss sich drüber im klaren sein, wie wichtig dieses Spiel nun wird. Bei Sieg 19 Punkte und somit gerade noch so akzeptabel un din Kontakt zur Konkurrenz. Aber bei einer Niederlage sieht es so düster aus, dass Richtung Rückrunde kein Hoffnun gsschimmer am Horizont ist. Ich gehe daher davon aus, dass vor dem Darmstadt-Spiel alle Register gezogen werden, um einen Richtungswechsel noch zu vollziehen. Sprich, Schuster wird abgelöst. Bleibt es aber bei diesem Personal wird das auch nicht viel nützen.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

MrBombastik hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:
noch auf keinem Abstiegsplatz - soll man sich darüber freuen?
Das kann sich morgen auch ändern, wenn es einen Sieger bei Darmstadt- Erfurt gibt!
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Italo-Blauer hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:Ich kann mich gerade echt nicht entscheiden, ob ich Schuster gegen Darmstadt nochmal eine Chance geben würde oder nicht. Für ihn persönlich tut es mir extremst Leid, er war bis vor kurzem der beste Trainer des letzten Kickers-Jahrzehnts. Aber gegen Darmstadt geht es fast schon um "9" Punkte - und wenn man heute kein Tor mehr schießt könnte es auch gegen die auf Grund des mangelnden Selbstvertrauens schief gehen.

Aber wenn jetzt Schuster fliegen sollte und Hartmann Trainer wird, dann frage ich mich langsam was, wie und wo sich eine Entwicklung abzeichnen kann. Denn einen neuen Trainer zu holen, der es besser machen wird, bekommst du nicht für`nen Apel und nen Ei. Wenn Schuster geht, dann bitte schön wirklich einen holen, der was drauf hat. Ansonsten kann man sich das Geld sparen und in neue Spieler investieren :!:
Der Cash MUSS in Spieler. Mit der Mannschaftsqualität schaffens wir ganz offensichtlich nicht, da ist es nach meiner Meinung wurscht, wer draußen steht. Ich WILL einfach nicht mehr in die 4. Liga... und in die jetzige schon gar nicht.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Klar ist, dass etwas passieren muss, ansonsten dauert es nicht mehr lange bis wir den Anschluss zu den Nichtabstiegsplätzen verloren haben und dann ist der Ofen ganz schnell aus.

Die Variante Schuster zu entlassen und GB als Trainer zu installieren, ist sehr gefährlich, weil wir bei anhaltendem Mißerfolg dann auch noch GB verlieren würden und das können wir uns nicht leisten.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

genau !
Italo-Blauer
Kickers-Fan

erich schmeil hat geschrieben:
Willst du Schuster schützen oder ist dir der Verein wichtiger!!
Er will den Verein schützen. Und für mich gehört der Trainer dazu :!: Solangsam kann man meinen, ihr unterstellt unserem Trainer, dass er alles mit Absicht falsch macht! Polemik ist das letzte was wir jetzt brauchen :!:
Toddy
Kickers-Fan

Beitrag von Toddy »

Wenn man mit der defensiv möglichsten Aufstellung spielt, geht vorne eben wenig.

Offensiv ohne Plan, Standards ohne Plan.

Bis zun der Doppelauswechslung der Chemnitzer haben wir gut dagegengehalten, danach Chemnitz plötzlich viel besser. Hier muß ein Trainer reagieren. Rühle muß gleich mit Alvarez eingewechselt werden. Verstehe Schuster oft auch nicht.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Eine Stunde gut gestanden, den Gegner weitgehend im Griff und nicht viel zugelassen. Dafür zwei gute Möglichkeiten (Grüttner und Leists Kopfball). Bis zum 1:0 war die Leistung aus meiner Sicht völlig in Ordnung, zumal für ein Auswärtsspiel bei einem doch einige Plätze weiter oben angesiedelten Gegner. Dann werden dumme Fehler gemacht und es steht 2:0. Wie man sowas abstellt? Fragt mich nicht, ich hab auch keinen Trainerschein. Aber ich hab genug Spiele gesehen um Euch sagen zu können, daß die Trainer auf diese Frage auch alle keine Antwort haben. Das Kicken bringst Du niemandem mehr bei.

Ein Trainerwechsel gibt uns den Rest. Hartmann, da kann man den Laden gleich zumachen. Und Buchwald, das wäre eine Riesendummheit. Mal abgesehen davon, daß ich ihn auf dieser Position nicht als Heilsbringer ansehe, wäre sein Wechsel auf die Trainerbank auch der erste Schritt zum Ende seines (wichtigen und wertvollen!) Engagements bei den Kickers. Ein externe Lösung ist teuer und kostet uns mindestens einen wichtigen Neuzugäng in der Winterpause.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Toddy hat geschrieben:Bis zun der Doppelauswechslung der Chemnitzer haben wir gut dagegengehalten, danach Chemnitz plötzlich viel besser. Hier muß ein Trainer reagieren. Rühle muß gleich mit Alvarez eingewechselt werden. Verstehe Schuster oft auch nicht.
Da geb ich dir recht! Rühle hätte ich persönlich viel früher eingewechselt!
Settembrini
Kickers-Fan

Ich bleibe auch dabei: Wir haben kein Trainerproblem, wir haben ein Mannschaftsproblem. Das ist an sich so neu nicht, aber dass es jetzt derart rapide abwärts geht, das hätte ich nun nicht erwartet. (Oder halt nicht erwarten WOLLEN). Klar ist aus meiner Sicht: Der Verein muss auf dem Markt tätig werden. Und ein besserer Ergänzungsspieler bringt uns nicht weiter. Kostet Geld, klar. Ein Abstieg aber das 3-fache. Und wenn wir in DIESER Situation den Cash nicht aufbringen können, dann muss man sich von der Illusion "Stuttgarter Kickers + Profifußball" endgültig verabschieden.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Klar Schuster kann keine Tore schiessen vollkommen richtig ABER

diese stupide Festhalten an seinem System kann ich nicht mehr nachvollziehen...Immer dasselbe System immer die gleichen Spieler....
Leutenecker und Savranlioglu (hat seinen Torhunger wahrscheinlich für die nächsten 100 Spiele mit seinen 2 Treffern gestillt) sind derartig torungefährlich
und Grüttner hat einfach Ladehemmung und die Flanken sind derartig harmlos und planlos in die Mitte gedroschen in den letzten Wochen, dass einem die Worte fehlen...Wenn Grüttner nicht trifft steht vorne die 0 und das ist das größte Problem der Kickers...

Dennoch sieht Schuster da keinen Handlungsbedarf... Rühle und Alvarez bekommen einmal die Chancen sich von Beginn an zu zeigen und als sie beide keine
zehn Tore zusammen erzielt haben saßen sie im nächsten Spiel wieder auf der Bank.... warum bekommt zum Beispiel Rühle nicht mal über mehrere Spiele
die Chance sich zu präsentieren wie es Savranlioglu und Leutenecker seit Wochen erfolglos tun...

Mit dieser Offensive steigt man ab, da brauch man auch gar nicht überlegen, ob man in der Winterpause reagieren sollte, sondern man MUSS am besten mit 2 neuen Stürmern... Abwehrspieler haben wir genug, deswegen verstehe ich diese Überlegung mit Scheuering oder wie der heisst auch auch auf keinem Auge

Vorne brennt der Baum...Meistens reicht dem Gegner 1 Tor um zu gewinnen da wir offensiv nichts drauf haben...

zieht man vf** II(4:1), Osnabrück(3:0), Aachen(3:1) und Erfurt(3:0) ab haben wir in 14 Spielen 5 Tore geschossen!!!!!!!!!!!!!! einfach nur lächerlich!!!

Bitte reagieren !!!!
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Leutenecker hat eine Pferdelunge, gutes Zweikampfverhalten und kann sich vereinzelt sehr gut auf rechts durchsetzen. Aufgrund mangelnder Torungefährlichkeit ist er für mich aber rechts defensiv anzusetzen. Da könnte er seine Stärken auf Dauer sicher mehr ausspielen. Man kann sich mit dem 4-2-3-1 eben keine ZWEI ungefährlichen offensiven Außen leisten!

Ansonsten zeigte auch Köpf heute ab Minute 60 eklatante Schwächen!
Settembrini
Kickers-Fan

Ja. BITTE REAGIEREN!!!
Mal so ruhig wie möglich betrachtet: Ein Trainerwechsel würde doch nur etwas bringen, wenn man das Gefühl hätte, dass in der Mannschaft Potenzial ist, das vom jetzigen nicht "gehoben" werden kann. Ich habe das Gefühl aber im Moment nicht. Deshalb müssen wir neues Potenzial schaffen... sonst wird's zappenduster.
Toddy
Kickers-Fan

Beitrag von Toddy »

Bevor wir einen weiteren Stürmer kaufen, sollte Rühle erstmal von Anfang an ran und zeigen, was er drauf hat. Zusammen natürlich mit Grüttner.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Toddy hat geschrieben:Bis zun der Doppelauswechslung der Chemnitzer haben wir gut dagegengehalten, danach Chemnitz plötzlich viel besser. Hier muß ein Trainer reagieren. Rühle muß gleich mit Alvarez eingewechselt werden. Verstehe Schuster oft auch nicht.
Da geb ich dir recht! Rühle hätte ich persönlich viel früher eingewechselt!
Und zwar vor dem Anpfiff ! Rühle gehört als 2. Spitze in die Startelf damit wir wenigstens von Beginn an ein bißle Zug aufs gegnerische Tor haben :!:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Mr.Burns hat geschrieben:zieht man vf** II(4:1), Osnabrück(3:0), Aachen(3:1) und Erfurt(3:0) ab haben wir in 14 Spielen 5 Tore geschossen!!!!!!!!!!!!!!
Und das wurde lange völlig übersehen, bzw. man ließ sich von den fulminanten anderen Ergebnissen blenden.

Egal wie, es muss alles dafür getan werden, dass wir gegen Darmstadt den Torebann durchbrechen und in die Erfolgsspur zurückkommen!!
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

Der Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie einige hier denken. Natürlich haben wir nicht genug Geld, um uns fertige und gestandene Profis zu kaufen aber wir haben eine Menge Potenzial geholt. Von Spielern wie Alvarez, Rühle, Stadler oder Evers MUSS einfach mehr kommen. Die Jungs haben alle schon in Jugendnationalmannschaften gekickt und sind jetzt in der Pflicht zu zeigen, dass sie etwas können. Wenn diese Spieler besser funktionieren würden, dann wäre der Konkurrenzkampf sicherlich härter und die ganze Last würde nicht immer nur auf den Schultern der gleichen paar Spielern liegen. Die Schonfrist ist abgelaufen, da muss jetzt einfach mehr kommen!
Settembrini
Kickers-Fan

Tobi78 hat geschrieben:Der Kader ist bei weitem nicht so schlecht wie einige hier denken. Natürlich haben wir nicht genug Geld, um uns fertige und gestandene Profis zu kaufen aber wir haben eine Menge Potenzial geholt. Von Spielern wie Alvarez, Rühle, Stadler oder Evers MUSS einfach mehr kommen. Die Jungs haben alle schon in Jugendnationalmannschaften gekickt und sind jetzt in der Pflicht zu zeigen, dass sie etwas können. Wenn diese Spieler besser funktionieren würden, dann wäre der Konkurrenzkampf sicherlich härter und die ganze Last würde nicht immer nur auf den Schultern der gleichen paar Spielern liegen. Die Schonfrist ist abgelaufen, da muss jetzt einfach mehr kommen!
Grundsätzlich richtig. Aber "entscheidend ist halt auf'm Bladz". Nix gegen die Jungs, aber was ich bis jetzt auf dem Platz sehe, ist mehr oder minder eine gute Ergänzung... für unsere RL-Truppe aus der letzten Saison. Und ohne hin und wieder ein Tor wird's halt auf Dauer nicht gehen.
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Also ich finde wir haben Schuster viel zu verdanken.

Aber wenn wir gegen Darmstadt nicht gewinnen dann muß man es mit einem neuen Trainer versuchen der vielleicht
auch mal von beginn an offensiver aufstellt.
Vielleicht sogar so revolutionäres wie 2 Stürmer von Beginn an.
Hinten passieren halt ab und zu Fehler die zu Toren führen. Aber dann muß man halt auch mal ein Tor schießen.
Und daran Mangelt es halt bei uns. Also das Team bitte mal offensiver ausrichten und nicht stur immer das selbe passive
System mit nur einer Spitze und unpräziesen Flanken von außen.

Wie haben wir denn gegen die Abstiegskonkurenz gespielt?
Gegen Dortmund, Wiesbaden , Halle nur unentschieden.
In Babelsberg verloren.
Nur gegen Aachen gewonnen.
Wenns gegen Darmstadt auch noch in die Hosen geht muß man was versuchen.
Und am nächsten kiegt liegt da der Trainerwechsel.

Schlechter kanns egal mit welchem Trainer nicht laufen. Außer mit Minkwitz

Der Abstieg muß verhindert werden.
Alles muß versucht werden.
Regionalliga wäre der Supergau für mich, uns und den Verein.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Ich habe schon nach dem Babelsberg-Spiel geschrieben, dass ich die Situation für äußerst verfahren halte.
Mit den Neuzugängen praktisch durch die Bank ins Klo gelangt und finanziell kaum Spielraum für Korrekturen im Winter.

Natürlich kann man Schuster jetzt endgültig rauswerfen, er wird den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können. Aber mir fehlt's einfach an vernünftigen Alternativen für den Trainerposten. Buchwald und Hartmann sind es jedenfalls definitiv nicht. Beide könnten vielleicht kurzfristig einige dringend benötigte Impulse setzen (z.B. Änderung der Aufstellung und Einwechslungen), doch mittelfristig (sprich Klassenerhalt) würde es nichts bringen.

Und auch in einem anderen Punkt wiederhole ich mich gerne: Buchwald kommt mir in der ganzen Sache viel zu gut weg. Er ist neben Schuster der Hauptschuldige für das aktuelle Elend. Wenn wir langfristig Erfolg haben wollen, dann muss er von seinen Aufgaben im sportlichen Bereich entbunden werden. Dafür bräuchte es auch hier wieder jemand mit Ahnung. Fehlanzeige!

Buchwalds Plauderei der letzten Wochen geht mir zudem gehörig auf den Sack. Er soll einfach nach außen die Klappe halten und gemeinsam mit den Verantwortlichen im Verein intern nach Lösungen suchen. Alles andere ist nicht professionell sondern schlichtweg armselig!

Unterm Strich ist es völlig egal ob es am Dienstag kämpferisch gut war oder man heute 60 Minuten gut gestanden ist, wir haben halt letztendlich keine Punkte und in den letzten zig Spielen nichtmal ein einziges Tor. Schuster muss man ankreiden, dass er schon lange nicht mehr in der Lage ist, mit seinen Entscheidungen während des Spiels positiv einzuwirken. Es läuft halt immer nach Schema F: Schuster beginnt mit der gleichen Elf, man gerät in Rückstand und die letzten 20-30 Minuten werden dann wahrlos die "offensiven" Rühle, Alvarez oder Sprung und Wentsch reingeworfen. Ergebnis: Bestenfalls hält man das Ergebnis, ansonsten gibt's noch ne Kiste! *Gäääääääääääähn*
Dienstag war eine Abweichung von diesem Schema. Dafür gab es das heute wieder in vollem Umfang. Schuster war offensichtlich total glücklich am Dienstag endlich eine halbwegs funktionierende Formation gefunden zu haben. Also heute wieder gleich... Das ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber dann muss ich halt auch mal in der Pause oder kurz danach reagieren. Die Jungs haben das Dienstagsspiel in den Knochen und der Gegner ist individuell besser besetzt. Ihm egal, es geht stumpfsinnig unverändert weiter bis zum Gegentor.
Dann ist das Spiel praktisch verloren und was kommt dann? Genau, Rühle und Alvarez. :roll:

Zum Thema Trainerwechsel bin ich mittlerweile meinungslos. Soll Buchwald machen was er will!
Aber beim Thema Finanzen hat der Spaß für mich ganz schnell ein Loch. Noch so ein defizitäres Himmelfahrtskommando wie vor 4 Jahren, dann ist 12für11 ganz schnell gekündigt und mit der Dauerkarte hat es sich dann auch.
Das ist eine Vereinspolitik mit der ich mich nicht identifizieren kann und will :!:
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Wenn der Trainerwechsel sich darin erschöpfen sollte, irgendeinen von G.B.s Lampenkumpels als Cheftrainer zu installieren, sollte man lieber Schuster weitermachen lassen. Da müsste schon ein Mann mit Perspektive her, den wir uns vermutlich nicht leisten können. Ich kann auch nicht sehen, dass Schusterheute etwas falsch gemacht hat. Gegen Münster hat er offensiver aufgestellt: Das Ergebnis: 2,5 Torchancen in 90 Minuten und nach drei Minuten zack-zack in Rückstand. Und wenn ich immer höre "Rühle" ... der hat jetzt weiß-Gott etliche Möglichkeiten gehabt, sich zu profilieren. Der rennt viel und falsch (wie alle anderen auch) und ist so togefährlich wie unser kleiner (blauer) Wellensittich. Und der Kollege Alvarez war auch schon oft genug auf dem Platz, um zu beweisen, dass er in der Dritten Liga keine Oma vom Moped reißt...
Settembrini
Kickers-Fan

ueberlinger hat geschrieben:Ich habe schon nach dem Babelsberg-Spiel geschrieben, dass ich die Situation für äußerst verfahren halte.
Mit den Neuzugängen praktisch durch die Bank ins Klo gelangt und finanziell kaum Spielraum für Korrekturen im Winter.

Natürlich kann man Schuster jetzt endgültig rauswerfen, er wird den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können. Aber mir fehlt's einfach an vernünftigen Alternativen für den Trainerposten. Buchwald und Hartmann sind es jedenfalls definitiv nicht. Beide könnten vielleicht kurzfristig einige dringend benötigte Impulse setzen (z.B. Änderung der Aufstellung und Einwechslungen), doch mittelfristig (sprich Klassenerhalt) würde es nichts bringen.

Und auch in einem anderen Punkt wiederhole ich mich gerne: Buchwald kommt mir in der ganzen Sache viel zu gut weg. Er ist neben Schuster der Hauptschuldige für das aktuelle Elend. Wenn wir langfristig Erfolg haben wollen, dann muss er von seinen Aufgaben im sportlichen Bereich entbunden werden. Dafür bräuchte es auch hier wieder jemand mit Ahnung. Fehlanzeige!

Buchwalds Plauderei der letzten Wochen geht mir zudem gehörig auf den Sack. Er soll einfach nach außen die Klappe halten und gemeinsam mit den Verantwortlichen im Verein intern nach Lösungen suchen. Alles andere ist nicht professionell sondern schlichtweg armselig!

Unterm Strich ist es völlig egal ob es am Dienstag kämpferisch gut war oder man heute 60 Minuten gut gestanden ist, wir haben halt letztendlich keine Punkte und in den letzten zig Spielen nichtmal ein einziges Tor. Schuster muss man ankreiden, dass er schon lange nicht mehr in der Lage ist, mit seinen Entscheidungen während des Spiels positiv einzuwirken. Es läuft halt immer nach Schema F: Schuster beginnt mit der gleichen Elf, man gerät in Rückstand und die letzten 20-30 Minuten werden dann wahrlos die "offensiven" Rühle, Alvarez oder Sprung und Wentsch reingeworfen. Ergebnis: Bestenfalls hält man das Ergebnis, ansonsten gibt's noch ne Kiste! *Gäääääääääääähn*
Dienstag war eine Abweichung von diesem Schema. Dafür gab es das heute wieder in vollem Umfang. Schuster war offensichtlich total glücklich am Dienstag endlich eine halbwegs funktionierende Formation gefunden zu haben. Also heute wieder gleich... Das ist ja grundsätzlich nicht schlecht, aber dann muss ich halt auch mal in der Pause oder kurz danach reagieren. Die Jungs haben das Dienstagsspiel in den Knochen und der Gegner ist individuell besser besetzt. Ihm egal, es geht stumpfsinnig unverändert weiter bis zum Gegentor.
Dann ist das Spiel praktisch verloren und was kommt dann? Genau, Rühle und Alvarez. :roll:

Zum Thema Trainerwechsel bin ich mittlerweile meinungslos. Soll Buchwald machen was er will!
Aber beim Thema Finanzen hat der Spaß für mich ganz schnell ein Loch. Noch so ein defizitäres Himmelfahrtskommando wie vor 4 Jahren, dann ist 12für11 ganz schnell gekündigt und mit der Dauerkarte hat es sich dann auch.
Das ist eine Vereinspolitik mit der ich mich nicht identifizieren kann und will :!:
Muss man in vielen Punkten zustimmen. Zunächst: Natürlich ist noch gar nichts verloren und wir können das nach wie vor packen. Aber die Tendenz stimmt halt mehr als bedenklich, und zwar nicht nur auf dem Rasen, sondern - wie oben erwähnt - auch im Bild, das die Führung abgibt. Buchwald hat sich verdient gemacht, keine Frage. Aber der Auftritt in dieser - der ersten ernsten, seitdem er amtiert - Krise ist tatsächlich grenzwertig. In der Trainerfrage so zu agieren - mit "Plaudereien", das trifft es - ist unprofessionell. Wenn die Vereinsführung zu dem Schluss kommt, dass es ein neuer Trainer richten soll, dann muss das schnell und zielgerichtet über die Bühne. Wenn der Verein gar keine Alternative in petto hat - und auch keine Idee -, dann muss ich der Diskussion energisch entgegen treten. So ist es aber nichts halbes und nicht ganzes und verunsichert alle. Mir kommt das - erstmal in der "Ära" Lorz - wie ein Rückfall vor in dieses unentschiedene Hin und Her mit Viertel- und Halb- oder Nichtlösungen, wie sie phasenweise leider für die Kickers typisch waren... un darauf folgend mit irgendwelchen Panikreaktionen.
Ich bin immer noch gegen einen Trainerwechsel, weil ich mir beim besten Willen vorstellen kann, was ein anderer mit dem Kader groß bewirken kann. Ein kurzfristiger Ruck vielleicht. Na gut, meinethalben, wenn es entscheidende Punkte bringen würde. Aber es bleibt der Zweifel.

Und ja: Nochmal gibt's kein 12-für-11 in der 4. Liga. Und Dauerkarten auch nicht. Vielleicht ginge ich als Triebtäter trotzdem zu den meisten Spielen, aber auf Dauer ist die Dritte Liga - mindestens - für die Kickers ein absolutes Muss.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Heiko K. hat geschrieben: Ein Trainerwechsel gibt uns den Rest. Hartmann, da kann man den Laden gleich zumachen. Und Buchwald, das wäre eine Riesendummheit. Mal abgesehen davon, daß ich ihn auf dieser Position nicht als Heilsbringer ansehe, wäre sein Wechsel auf die Trainerbank auch der erste Schritt zum Ende seines (wichtigen und wertvollen!) Engagements bei den Kickers. Ein externe Lösung ist teuer und kostet uns mindestens einen wichtigen Neuzugäng in der Winterpause.
100% Zustimmung
Italo-Blauer
Kickers-Fan

ueberlinger hat geschrieben:Natürlich kann man Schuster jetzt endgültig rauswerfen, er wird den Karren nicht mehr aus dem Dreck ziehen können. Aber mir fehlt's einfach an vernünftigen Alternativen für den Trainerposten. Buchwald und Hartmann sind es jedenfalls definitiv nicht. Beide könnten vielleicht kurzfristig einige dringend benötigte Impulse setzen (z.B. Änderung der Aufstellung und Einwechslungen), doch mittelfristig (sprich Klassenerhalt) würde es nichts bringen.
Unterschreib ich mit :!:
ueberlinger hat geschrieben: Und auch in einem anderen Punkt wiederhole ich mich gerne: Buchwald kommt mir in der ganzen Sache viel zu gut weg. Er ist neben Schuster der Hauptschuldige für das aktuelle Elend. Wenn wir langfristig Erfolg haben wollen, dann muss er von seinen Aufgaben im sportlichen Bereich entbunden werden. Dafür bräuchte es auch hier wieder jemand mit Ahnung. Fehlanzeige!
Kann es nachvollziehen. Aber hier sieht man leider ganz deutlich: der Trainer ist das schwächste Glied. In dieser Hinsicht macht Buchwald keine gute Figur.
ueberlinger hat geschrieben:Aber beim Thema Finanzen hat der Spaß für mich ganz schnell ein Loch. Noch so ein defizitäres Himmelfahrtskommando wie vor 4 Jahren, dann ist 12für11 ganz schnell gekündigt und mit der Dauerkarte hat es sich dann auch.
Bin zweifach dabei: Zwei Dauerkarten und zweimal 12für11. Aber es ist einfach frustrierend, dass man selbst alles ausschöpft, seinem Verein die Treue hält und zuschauen muss, dass womöglich alles wieder den Bach runter geht. Und alles was im Moment dagegen unternommen wird ist die Trainerfrage zu diskutieren. Uns hilft kein neuer Trainer! Wir haben außer dem Trainer noch so einige Verantwortliche. Ich verlange endlich von diesen Herren ein konstruktives Krisenmanagement und nicht diese einseitige Schuldzuweisung in Richtung Trainer :!: :!:
Zuletzt geändert von Italo-Blauer am Samstag 17. November 2012, 18:44, insgesamt 1-mal geändert.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Italo-Blauer hat geschrieben: Und alles was im Moment dagegen unternommen wird ist die Trainerfrage zu diskutieren. Uns hilft kein neuer Trainer! Wir haben außer dem Trainer noch so einige Verantwortliche. Ich verlange endlich von diesen Herren ein konstruktives Krisenmanagement und nicht diese einseitige Schuldzuweisung in Richtung Trainer :!: :!:
Wer diskutiert denn die Trainerfrage, doch hauptsächlich das Forum und die Presse, oder?
Na, also.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

FKA ManneS hat geschrieben:
Italo-Blauer hat geschrieben: Und alles was im Moment dagegen unternommen wird ist die Trainerfrage zu diskutieren. Uns hilft kein neuer Trainer! Wir haben außer dem Trainer noch so einige Verantwortliche. Ich verlange endlich von diesen Herren ein konstruktives Krisenmanagement und nicht diese einseitige Schuldzuweisung in Richtung Trainer :!: :!:
Wer diskutiert denn die Trainerfrage, doch hauptsächlich das Forum und die Presse, oder?
Na, also.
Manne, danke :!: In diese Richtung meinte ich es auch.

Sollte heißen: Ich verlange endlich von diesen Herren ein konstruktives Krisenmanagement damit ich nicht immer diese einseitige Schuldzuweisung in Richtung Trainer lesen und hören muss :!:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

FKA ManneS hat geschrieben: Wer diskutiert denn die Trainerfrage, doch hauptsächlich das Forum und die Presse, oder?
Na, also.
Manne, danke :!: In diese Richtung meinte ich es auch.
Sollte heißen: Ich verlange endlich von diesen Herren ein konstruktives Krisenmanagement damit ich nicht immer diese einseitige Schuldzuweisung in Richtung Trainer lesen und hören muss :!:
Ich kann mir schon vorstellen, dass intern dirkutiert wird - auch gehen ich davon aus, dass Buchwald nicht immer mit Schuster konform geht ... aber egal was Guido jetzt sagt - alle warten auf den Rauswurf ...
Aber- was wir brauchen sind min. 2 Verstärkungen ... auf der 6 und ein torgefährlicger Mittelfeldmann .... meine Meinung und keinen anderen Trainer.
Antworten