Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Dirk Schuster entlassen, Guido Buchwald neuer Trainer!

Beitrag von Ford K »

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Putin hat geschrieben:Verstehe alle Emotionen zum Thema... Aber:
Dümmliches Beschimpfen von Verantwortung für die Kickers tragenden Personen bitte unterlassen.
Das hilft überhaupt nicht weiter und sorgt für weiteren Schaden.
:!: :!:

vorallem wenn man die hintergründe die zu dieser situation geführt haben nicht kennt!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Warum Malchow auch? Wäre es nicht günstiger gewesen ihm die Amas oder eine Jugendmannschaft anzuvertrauen (Hartmann hat ja teilweise mit ner halben Drittliga-Mannschaft da nicht gerade Bäume ausgerissen, da hätte man bei den Amas immerhin einen Trainerwechsel ohne zusätzliche Kosten hinbekommen)? Oder geht das vertraglich nicht?
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Um Spekulationen direkt den Wind aus den Segeln zu nehmen: Ich mach den Job! Schwabenrooster wird Co Trainer!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Etwas verwunderlich der Zeitpunkt. Aufgrund der anhaltendenen massiven Talfahrt aber auch nicht wirklich überraschend. Aus Sicht eines Spielbeobachters habe ich das Problem eher auf dem Rasen gesehen und weniger abseits davon. Wäre dies der einzige Grund, so hätte man das Darmstadt-Spiel auch noch abwarten können!

Mit diesem Schritt wird der systematischen Aufbauarbeit durch Schuster erst einmal ein Schnitt gesetzt. Andererseits sind Dr. Lorz und Co nun auch nicht für unüberlegte Schnellschüsse bekannt und es wurde ausgiebig analysiert! Ich bin gespannt. Vielen Dank an Dirk Schuster und Alex Malchow für die erfolgreiche Arbeit nach dem Abstieg!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Despised-Icon
Kickers-Fan

Beitrag von Despised-Icon »

Rooster 4 President!!!
Heißer Sand und ein verlorenes Land
Und ein Leben in Gefahr
Heißer Sand und die Erinnerung daran
wie`s in Stuttgart einmal war
AlterBlauer
Kickers-Fan

Beitrag von AlterBlauer »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sieht nach einem Bauernopfer für eine missratene Transferpolitik aus, welche von meheren Personen zu verantworten ist, von der man wohl abzulenken versucht.

Ich hätte mir gewünscht, dass Buchwald sich für seine Äußerungen entschuldigt hätte, die er die letzten Wochen so rausgehauen hat. Ansonsten hat er ja gute Arbeit geleistet. Schuster und Buchwald hätten zusammen nach vorne gehen können: "Wir sind zusammen aufgestiegen und haben gezeigt dass wir die Kickers voran bringen können. Und nun werden wir zeigen, wie wir alle als Kickers zusammen die Klasse halten, weil das hat uns starkt gemacht!". Das wäre ein positives Signal gewesen, besonders langfristig.

So fällt man in die alten Zeiten zurück, sehr schade.

Und das Schlimmste: Jetzt ist leider erst richtig Unruhe da. Hätten sich die Herren ausgesprochen, wäre eine gute Basis dagewesen. So sind jetzt einige Leute im Umfeld angefressen etc. Mehr Unruhe vor einem der wichtigsten Speile geht gar nicht. Sehr unglücklich. Wenn das nciht mal ein großes Eigentor wird...

Danke Dirk Schuster, so einen Abgang hast du wirklich nicht verdient!
:!: :!: :!:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Sieht nach einem Bauernopfer für eine missratene Transferpolitik aus, welche von meheren Personen zu verantworten ist, von der man wohl abzulenken versucht.

Ich hätte mir gewünscht, dass Buchwald sich für seine Äußerungen entschuldigt hätte, die er die letzten Wochen so rausgehauen hat. Ansonsten hat er ja gute Arbeit geleistet. Schuster und Buchwald hätten zusammen nach vorne gehen können: "Wir sind zusammen aufgestiegen und haben gezeigt dass wir die Kickers voran bringen können. Und nun werden wir zeigen, wie wir alle als Kickers zusammen die Klasse halten, weil das hat uns starkt gemacht!". Das wäre ein positives Signal gewesen, besonders langfristig.

So fällt man in die alten Zeiten zurück, sehr schade.

Und das Schlimmste: Jetzt ist leider erst richtig Unruhe da. Hätten sich die Herren ausgesprochen, wäre eine gute Basis dagewesen. So sind jetzt einige Leute im Umfeld angefressen etc. Mehr Unruhe vor einem der wichtigsten Speile geht gar nicht. Sehr unglücklich. Wenn das nciht mal ein großes Eigentor wird...

Danke Dirk Schuster, so einen Abgang hast du wirklich nicht verdient!
:!:

Immerhin kann es jetzt keiner mehr auf den Trainer schieben.
Bin ja mal gespannt, ob sich jemand findet, der mehr aus der Truppe rausholt.

Was macht der Steppi eigentlich gerade ? :shock:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ich habs befürchtet, aber doch nicht damit gerechnet, nicht vor den nächsten zwei Spielen.
Unterm Strich ist es Gesetzmäßigkeit, aber ...
Irgendwas muss auch intern passiert sein, kann mir nicht vorstellen, dass Schuster & Buchwald nicht in engem Kontakt standen ... kann aber auch sein, dass Buchwald schon länger seine Zweifel an Schuster hat oder gehabt hatte ...
Falls er sich selbst auf die Bank setzt ... springt er aber böse ins kalte Wasser.
Jetzt nur auf Buchwald einzuhauen ist aber auch Quatsch - es ist sicher nicht allein seine Entscheidung und auch die Transfers hat er nicht alleine getätigt .... bei Alvarez und Stadler haben alle gejubelt, Rühle sahen wir auch positiv ... und Evers? Den wollte Schuster, richtig? Und das Volk wollte alle behalten aus dem letztjährigen Kader und weint jedem, der in der Oberliga ein Tor schießt nach ...
Aber: Jetzt darf man gespannt sien, auf die Aufstellung am Samstag ...
franky
Kickers-Fan

Beitrag von franky »

Jetzt hoffe ich wirklich, dass da intern Dinge vorgefallen sind, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich gemacht haben. Ansonsten wäre diese Entscheidung in meinen Augen ein hilfloser Schlag in die falsche Richtung , der gewaltig nach hinten losgehen wird.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

DRECKSLAMPE!!!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Nun ist es also so gekommen....sehr schade! Hatte die Hoffnung, dass man bei den Kickers auf dem Weg ist, Konzepte unabhängig vom Tagesgeschäft umzusetzen.

Ob es die richtige Entscheidung war? Wir werden es sehen....

Fand die Außendarstellung in den letzten Wochen auch nicht gut, beschimpfen von Verantwortlichen sollte man aber trotzdem lassen. Das hilft wirklich jetzt gar keinem weiter.

Bin gespannt, ob und wenn ja wie die Mannschaft am Samstag reagieren wird. Sie ist nun mehr denn je in der Pflicht. Das Spiel ist sicherlich richtungweisend.
Die Trainerentlassung ist ja im Grunde ein Bekenntnis zur Mannschaft und dem Spielerpotential. Die Entlassung kann man ja nur so deuten, dass das Trainerteam zu wenig daraus gemacht hat.

Bin gespannt......wer wird Nachfolger? Wolfgang Wolf?
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

NullSiebenElf hat geschrieben:DRECKSLAMPE!!!
wirklich guter beitrag!glückwunsch dazu! :roll:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Gablenberg_Amas
Kickers-Fan

Beitrag von Gablenberg_Amas »

Klar kann man sich für die Erfolge der Vergangenheit nichts kaufen, doch glaube ich ist/war Dirk Schuster der Mann der mit dieser durchschnittlichen Regionalligamannschaft die 3. Liga halten kann.
Ich denke nach all dem geleisteten hätte der Trainer mehr Vertrauen erfahren sollen.
Danke Dirk! Geiler Job!
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Die Rumhackerei auf Buchwald ist einfach nur dumm, wer hätte den sonst das Team übernehmen sollen (Schuster ausgenommen), er kennt die Mannschaft, hat alle Spiele gesehen und hat bei jedem anderen Klub wo er Trainer war sicherlich viel viel mehr verdient als jetzt bei den Kickers!
Alle die hier weiter auf Buchwald einschimpfen, nur zu wir haben ja viele Alternativen und dem Verein bringt es schließlich auch ganz viel!
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

tobi-svk hat geschrieben:Die Rumhackerei auf Buchwald ist einfach nur dumm, wer hätte den sonst das Team übernehmen sollen (Schuster ausgenommen), er kennt die Mannschaft, hat alle Spiele gesehen und hat bei jedem anderen Klub wo er Trainer war sicherlich viel viel mehr verdient als jetzt bei den Kickers!
Alle die hier weiter auf Buchwald einschimpfen, nur zu wir haben ja viele Alternativen und dem Verein bringt es schließlich auch ganz viel!
richtig!!
vorallem hat guido buchwald den kickers bisher nur schlechtes gebracht und alles war falsch! :roll:
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Richtig, wir haben keine Alternative und trotzdem wird D.S. mal eben geschasst, als ob wir ne Mannschaft hätten die für mehr als Abstiegskampf bis zum letzen Spieltag befähigt ist.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

Danke Dirk Schuster für 3,5 tolle Kickers Jahre
Danke Alex Malchow für ? tolle Kickers Jahre
So einen Abschied hast Du und Alex überhaupt nicht verdient
Warum Guido , WARUM ?
ich find das echt zum kotzen und brauche nun Abstand
Das absolut falsche Signal !
das wenige Geld hätte man in neue Spieler investieren sollen
Die Neuzugänge heuer haben fast alle nicht eingeschlagen lieber Guido !
Nun werden 2 Abfindungen fällig - NA bravo !
und höchstwahrscheinlich wirds Hartmann
ganz großes Kino !
Rauf die Blaue !
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Im Sinne der Kickers trotzem mal viel Glück...

Gegen Darmstadt stehen die Vorzeichen gut, Schuster hätte gegen sie gewonnen und Buchwald wird es auch, fertig. Ansonsten brennt der Baum mehr, als wenn man Schuster behalten hätte. Das kann man den Kickers nicht wünschen, auch wenn man Buchwald nicht mag.

Schuster hinterlässt keinen Trümmerhaufen. Die Mannschaft hat Gas gegeben und sich nicht aufgegeben, deshalb wären wir da auch wieder rausgekommen. Das ist der große Unterschied zum letzten Jahr in Liga 3. Man hat gegen Aachen etc gesehen, dass Schuster der Mannschaft viel Wichtiges und Richtiges vermittelt hat. Darauf kann der Nachfolger aufbauen, das ist unser großes Plus.
Wenn dann noch die Fehler bei den Transfers korrigiert werden können, sieht es nicht nach dem Weltuntergang aus.

Hätte gern mit Schuster die Klasse gehalten und das hätte er auch gepackt. Aber wichtig ist, dass wir einfach die Klasse halten, egal mit wem.
Die Kickers sollten nur in Zukunft in der Öffentlichkeit wieder sympathischer und ehrlicher auftreten. Und Schuster einen würdigen Abgang ermöglich, kein Tschüss durch die Hintertür!
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

franky hat geschrieben:Jetzt hoffe ich wirklich, dass da intern Dinge vorgefallen sind, die eine weitere Zusammenarbeit unmöglich gemacht haben. Ansonsten wäre diese Entscheidung in meinen Augen ein hilfloser Schlag in die falsche Richtung , der gewaltig nach hinten losgehen wird.
Yep.
"... der gewaltig nach hinten losgehen könnte ..."
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Es ist schon seltsam, daß die Medien den Rausschmiß von Schuster kommunizieren und von unseren Oberen keine Bestätigung kommt. Aber das " hinter dem Berg halten von Informationen ", sind wir ja seit Jahren schon gewöhnt. Das ist einfach schlechter Stil.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

tobi-svk hat geschrieben:Die Rumhackerei auf Buchwald ist einfach nur dumm, wer hätte den sonst das Team übernehmen sollen (Schuster ausgenommen), er kennt die Mannschaft, hat alle Spiele gesehen und hat bei jedem anderen Klub wo er Trainer war sicherlich viel viel mehr verdient als jetzt bei den Kickers!
Sorry das man Kritik übt... Als Leute auf Dirk Schuster rumgehackt haben habe ich keinen solchen Beitrag von Dir gesehen!!!!
Ich glaube über Buchwald ist genug geschrieben, er steht in der Pflicht jetzt alle Fragen zu beantworten und Transparenz zu schaffen. ER hat in den letzten Wochen nicht unerheblich zu der Verunsicherung beigetragen. Ich hoffe für meine Kickers dass er dne Wagen aus dem Dreck zeiht, wenn es nur um Buchwald gehen würde, würde ich hoffen, dass er auf die Schnauze fällt, so leid es mir tut. Ich halöte viel von seinem Engagement für die Kickers, aber über die Art und Weise (vorallem in letzter Zeit) muss man streiten dürfen!!
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Higginson hat geschrieben:UNGLAUBLICH........Bin sprachlos.......
Mein mühsam aufgebautes Vertrauen in die Führungsriege bröckelt schon wieder gewaltig.
Wäre auch zu schön gewesen bei den Kickers mal wieder Kontinuität zu haben, und nicht
wieder bei der ersten Krise umzufallen.
Naja, hoff mer mal das es hilft....
Ansonsten stehen wir auch in Liga 4, nur mit weniger Geld und weniger Vertrauen
-COOL bleiben sieht anders aus :roll:
das ist jetzt alles auch recht kleingläubig.

dirk schuster hat gute arbeit gleistet bei den blauen, das sollte man selbstverständlich nicht unerwähnt lassen. aber euch ist schon klar, dass diese erfolge und die gute arbeit in der vergangenheit null und überhaupt nichts in der jetzigen situation nutzen? wenn nix mehr geht, geht der trainer und zwar völlig zurecht. ich wünsche ihm zukünftig alles gute, keine frage. aber der wechsel war jetzt höchste zeit.

der führungsriege inklusive buchwald jetzt den schwarzen peter zuzuschieben, ist doch unsinn. die mannschaft hat nach gutem start (erst nur auf dem spielfeld, nicht in der tabelle, dann auch was die punkteausbeute betrifft) zuletzt völlig den faden verloren. und schuster ist es nicht gelungen, sein team wieder in die spur zu bringen. kein mensch ist "nach der ersten krise umgefallen", sondern man hat ziemlich lange abgewartet. und "kontinuität" ist schön und gut, aber kein selbstzweck. wenn der erfolg ausbleibt, muss reagiert werden. das hat mit fehlender coolness nichts zu tun.

deshalb schließe ich mich dem "danke sirk schuster" absolut an. glaube aber trotzdem daran, dass es die genau richtige entscheidung ist. jetzt schnell ein guter neuer mann (wie wärs mit marco kurz?) und die mannschaft wird ihr potential, das sie wie bereits bewiesen, durchaus hat, wieder abrufen können.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Die 90er Weltmeister scheinen sich fast alle für Fussball-Gurus zu halten, das muss wohl von Kaiser Franz damals auf sie übergesprungen sein!! Falls wirklich "ausgiebig analysiert" wurde darf man jetzt wohl auf das wahre Potenzial der Mannschaft gespannt sein.
Grds sehr unglücklich wenn der sportliche Leiter Trainer und Co entlässt um dann selbst zu übernehmen.
Ohne es groß weiter zu kommentieren: schwerwiegende Fehlentscheidung (und auch schwere Fehleinschätzung der Qualität der Mannschaft, aus der Schuster aus meiner Sicht das Maximum herausgeholt hat).

Ein grosser Kicker muss kein guter Trainer sein, bestes Beispiel: der "echte" Diego bei der WM in Südafrika.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Mitch hat geschrieben:Danke Dirk Schuster für 3,5 tolle Kickers Jahre
Danke Alex Malchow für ? tolle Kickers Jahre
So einen Abschied hast Du und Alex überhaupt nicht verdient
...

Malchow war 8 Jahre als Spieler und auf den Tag genau 5 Jahre als Trainer bei den Kickers
http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/ ... wAlexander
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

Ist doch völlig klar, Schuster hat Gondorf, Marchese, Rühle@Co mut-und böswillig vom Toreschießen abgehalten, er wird also völlig zurecht gefeuert.................
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

danshittu hat geschrieben:jetzt schnell ein guter neuer mann (wie wärs mit marco kurz?) und die mannschaft wird ihr potential, das sie wie bereits bewiesen, durchaus hat, wieder abrufen können.

Als der Vater von Marco Kurz Präsident bei den Kickers wurde, sagte Marco zu seinem Vater " WIE KANNST DU DIR DAS NUR ANTUN ". So einen, der sich überhaupt nicht mit den Kickers identifiziert, möchte ich als Trainer der Kickers nicht haben.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Kickers-Präsident Prof. Dr. Rainer Lorz: „Wir sind nach langen Beratungen im Präsidium zu der Überzeugung gekommen, dass wir mit unserem Trainerduo Schuster/Malchow nach diesem Negativlauf nicht mehr die Trendwende schaffen werden. Die Stuttgarter Kickers bedanken sich bei Dirk Schuster und Alexander Malchow für ihre Verdienste und ihren Einsatz und wünschen ihnen persönlich und auch beruflich für die Zukunft alles Gute.“
Guido Buchwald: „Uns ist diese Entscheidung nicht leicht gefallen. Wir müssen jetzt unbedingt die Negativserie beenden, um unser Saisonziel, den Klassenverbleib in der 3. Liga, erreichen zu können.“
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

ripiro22 hat geschrieben:
danshittu hat geschrieben:jetzt schnell ein guter neuer mann (wie wärs mit marco kurz?) und die mannschaft wird ihr potential, das sie wie bereits bewiesen, durchaus hat, wieder abrufen können.

Als der Vater von Marco Kurz Präsident bei den Kickers wurde, sagte Marco zu seinem Vater " WIE KANNST DU DIR DAS NUR ANTUN ". So einen, der sich überhaupt nicht mit den Kickers identifiziert, möchte ich als Trainer der Kickers nicht haben.
kurz ist ein klasse mann. und die aussage, dass das amt des kickers-präse nicht gerade ein zuckerschlecken sei, lässt keinerlei rückschlüsse darauf zu, wie sich jemand mit den kickers identifiziert. ich würde meinen vater das gleiche fragen. aber nicht aus dem grund, dass ich mich mit dem verein nicht identifizieren kann.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Es ist einfach unglaublich was hier im Forum abgeht. Die letzten Tage muss man nur noch ständig "Schuster raus" lesen. Und jetzt ist es passiert und schon ließt man, "so eine scheiße", "zum kotzen" usw...

Mir ist klar, dass es sicherlich nicht die selben Leute sind. Ich kann es einfach nicht verstehen das immer nur der Trainer schuld ist. Da stehen 11 Mann auf dem Platz die das ganze momentan nicht umsetzen können (warum auch immer... Kopfsache, nicht 3.Liga tauglich, Angst wieder zu versagen oder oder oder). Klar ist, dass es die Mannschaft schon gezeigt hat das sie es kann, aber zur Zeit nicht abrufen kann. Wenn man es nicht mehr spielerisch hinbekommt, dann eben auf die dreckige Art, Arsch aufreißen und kämpfen und beißen bis zum Umfallen. Und irgendwann kommt dann auch wieder das Erfolgserlebnis zurück.
Was kann Schuster dafür, wenn die Chancen vor dem Tor nicht genutzt werden? Soll er selber mitspielen und den Ball über die Linie drücken ?
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Danshittu, mag von Berlin aus so aussehen und das meine ich nciht böse. Aber auch der Abgang von Kurz Vater als Präsident spricht nicht gerade dafür, dass sein Sohn Bock auf die Kickers hat.

Zurück zum Thema: Die Erklärungen auf der Homepage sind "billig". Wir brauchen wieder Ruhe und dazu müssen die Äußerungen der letzten Wochen ehrlich erklärt werden. Das passt nicht zusammen.
björn
Kickers-Fan

Beitrag von björn »

Danke, Dirk Schuster! Für Dich wird es ein Aufstieg sein.
Pro Capitano!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Um Schuster werden wir uns keine Sorgen machen müssen, daß er ein guter Trainer ist, hat er zur Genüge bewiesen. Alles Gute Dirk Schuster !!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Entscheidung war nicht wirklich überraschend. Schlussendlich war sie aus meiner Sicht sogar überfällig. Den Verantwortlichen kann man sicherlich kein überstürztes Handeln vorwerfen. Das Trainerteam hatte fast drei Monate Zeit, eine Wende herbeizuführen. Das ist im Profifußball keine Selbstverständlichkeit. Der Abwärtstrend hält aber nun seit Monaten an und es war im Ergebnis keine Besserung in Sicht. Die zweite Halbzeit in Chemnitz war vielmehr ein Rückfall in eine überwunden geglaubte Zeit des Angsthasenfußballs, der Harm- und Ideenlosigkeit.

Wenn nicht jetzt, wann dann? Am Samstag steht ein Endspiel im Abstiegskampf an. Das müssen wir für uns entscheiden. Die Wende und der Aufwärtstrend müssen fast zwingend noch vor der Winterpause geschafft werden, um die Köpfe für die ausstehende Rückrunde noch rechtzeitig frei zu bekommen. Eine Garantie gibt es natürlich nicht, aber länger zuschauen wäre m. E. auch nicht verantwortbar gewesen.

Die Mannschaft steckt für mich in einem mentalen und strukturellen Tief, aus dem sie von DS und AM offensichtlich nicht mehr erreicht und herausgezogen werden konnten. Hier sind u. a. auch zwingend neue Ansätze, Feingefühl und Psychologie gefragt.

Es kann gelingen. Bestes Beispiel ist aktuell der VfL Wolfsburg; die Mannschaft blüht nach dem Abgang von Magath förmlich auf. Magath war und ist auch nicht gerade dafür bekannt, dass er mit seinen Spielern und Mitarbeitern pfleglich und verständnisvoll umgeht. Das ist aber kein Klima, in dem eine Mannschaft auf Dauer Höchst- und Bestleistungen erbringen kann. In gewisser Hinsicht verkörpert für mich auch DS diese Art der Menschenführung. Er zieht sein Ding durch und hat sich oftmals als beratungsresistent gezeigt. Dieses Defizit wurde mglw. auch durch die erfolgreichen Jahre in der RL etwas übertüncht, kommt aber in dieser Krisensituation umso deutlicher an die Oberfläche.

Auch bin ich mir nicht sicher, ob sich die Mannschaft tatsächlich für DS ausgesprochen hat. Außer von Porno habe ich da in den Medien noch kein öffentliches Bekenntnis für DS herauslesen können. Die Spieler werden auch einen Teufel tun, in der Öffentlichkeit einen aktuellen Trainer zu kritisieren. Die Verantwortlichen sind aber näher dran und werden sicherlich auch die eine oder andere Stimme gehört und ihre Entscheidung sorgfältig abgewogen haben.

Wie dem auch sei: die Entscheidung ist gefallen und wir müssen nach vorne schauen.

ALLEZ LES BLEUS!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

du vergleichst Magath mit Schuster und Wolfsburg mit den Kickers :D :D :D
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

ripiro22 hat geschrieben:Es ist schon seltsam, daß die Medien den Rausschmiß von Schuster kommunizieren und von unseren Oberen keine Bestätigung kommt. Aber das " hinter dem Berg halten von Informationen ", sind wir ja seit Jahren schon gewöhnt. Das ist einfach schlechter Stil.
Schlechter Stil trifft es am besten.

Wenn man schon den Trainer entlässt, dann muss man nicht noch wichtig bis Montag Mittag damit warten und lässt D.S. noch im guten Glauben nach Darmstadt fahren um den nächsten Gegener zu beobachten. Das hat ein Trainer der hier 3,5 Jahre gute Arbeit abgeliefert hat nicht verdient.

Passt auch zu der Aussage " Wenn in Chemnitz nichts aussergewöhnliches passiert, sitzt Dirk Schuster gegen Darmstadt noch auf der Bank". Hab ich was verpasst ? Haben wir 0 zu 6 verloren ? Ne wir waren den Großteil des Spiels die bessere Mannschaft und haben durch persönliches Versagen Einzelner keinTor geschossen und zwei bekommen. Das ist dann die "aussergewöhnliche" Begründung den Trainer zu entlassen und ihm nicht mehr die Chance gegen Darmstadt zu geben. Abgesehen davon sind wir angetreten den Abstieg zu vermeiden. Jetzt liegen wir einen Punkt unter dem Strich und die Welt bricht zusammen... Hört sich an als wären 10 Millionen in neue Spieler investiert worden und man wollte um den Aufstieg mitspielen.

Alleine schon das Rumgeeiere mit seiner Vertragsverlängerung im Sommer war mehr als peinlich. So ein langes hin und her mit einem Trainer der den Aufstieg geschafft hat ist schon seltsam im deutschen Fussball. Damals hatte ich mir schon gedacht, dass man nur darauf wartet ihn bei nächster Gelegenheit abzuschießen. Jetzt ist der große Moment ja gekommen.

Hatte die Hoffnung das wir diese Zeiten bei unserem Verein hinter uns haben. Aber man lernt nie aus. Willkommen zurück in der Welt der Zeidler`s , Sorg´s, Adrion`s, Boysen`s und wie sie alle noch hießen, die sagenhaft lange und erfolgreich unsere Mannschaft trainiert hatten...

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

noblesseoblige hat geschrieben:Magath war und ist auch nicht gerade dafür bekannt, dass er mit seinen Spielern und Mitarbeitern pfleglich und verständnisvoll umgeht. Das ist aber kein Klima, in dem eine Mannschaft auf Dauer Höchst- und Bestleistungen erbringen kann.
Der Vegleich hinkt nicht nur, er kann nicht einmal laufen. 3 Jahre ist mehr als nur "auf Dauer", das ist im Fußball eine halbe Ewigkeit. Auch kam die Mannschaft mit Schuster in dieser Zeit aus Krisen raus. Der Vergleich und die Analyse haben Nichts mit der Realität bei den Kickers in den letzten Jahren gemeinsam.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Schuster wie Magath, selten so gelacht, wenn es nicht zum Heulen wäre!
Black and blue
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

habe volles vertrauen in die Vereinsführung und jetzt auf Buchwald ein zu dreschen halte ich für falsch klar haben wir DS einiges zu verdanken aber es geht um unseren geliebten SVK und nicht um DS
Ps war da damals bei der Umfrage unschlüssig
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Sorry, ich kann Buchwald nicht mehr ernst nehmen!
Auch wenn Schuster gemacht hat, die größeren Fehler der letzten Tage fallen auf Buchwald zurück.
Black and blue
Antworten