Wer wird neuer Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Vollmer
Kickers-Fan

Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von Vollmer »

Wenn Buchwald und oder Hartmann Erflog haben , können sie von mir aus 10 Jahre
Trainer bleiben
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Vollmer hat geschrieben:Wenn Buchwald und oder Hartmann Erflog haben , können sie von mir aus 10 Jahre
Trainer bleiben
:!: :!: :!:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... -die-couch" onclick="window.open(this.href);return false;

Kick-s schreibt, dass der Neue "so gut wie fest" steht. Naja.
Black and blue
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Laut Buchwald soll es ein junger Trainer sein, der unser Konzept mitträgt. Wahrscheinlich wird es einer sein, den man noch garnicht kennt, oder einer mit dem man überhaupt nicht rechnet. Schuster, hatte von uns sicher auch niemand erwartet. Eines ist klar, es gibt genügend arbeitslose Fußball-Lehrer und es wird schon einer dabei sein der zu uns paßt und bezahlbar ist. Also denke ich, kann man große namhafte Trainer von der Liste nehmen.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

ripiro22 hat geschrieben:Laut Buchwald soll es ein junger Trainer sein....
Also auch niemand von der Haupttribüne. 8)
It's not the years, honey. It's the mileage.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Bobis hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Laut Buchwald soll es ein junger Trainer sein....
Also auch niemand von der Haupttribüne. 8)
Welche Trainer standen denn in letzter Zeit bei uns im B-Block? :lol:
Bild
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Sensationell finde ich wie hier schon Favoriten hervorgehoben werden obwohl noch nichtmal die kleine Info über eventuelle Gespräche oder ähnliches bekannt sind! :lol:
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Sollte der neue Trainer, ich meine nicht die paar Spiele bis zur Winterpause, "Buchwald" oder gar "Hartmann" heißen, dann hätte die Sache ein übles "Gschmäckle". !!!
Absurd! Welches Gschmäckle?
Erstens hat GB kein Interesse und das Geld braucht er auch nicht.
Und was dieses üble Hartmann-Bashing anbelangt: Jeder Trainer arbeitet mit der Person SEINES Vertrauens zusammen. Das ist auch sinnvoll, die Chemie muss stimmen. Was ist ungewöhnlich, wenn ein Trainer seinen (früheren) Assistenten mitbringt? Das ist der Normalfall.

Und wenn sich die Zusammenarbeit erfolgreich gestaltet? Dann - von mir aus - ewig! Mich interessieren keine Namen, ich will einfach das Ende der fürchterlichen Talfahrt.
Das wird man aber auf keinen Fall vom Darmstadt-Spiel abhängig machen können. Auch nicht bei einer weiteren Niederlage! Auch GB wird man fairerweise Zeit zugestehen müssen, wenn auch nicht so viele Matchbälle, wie man DS gegönnt hat.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Zurück aus dem Tal der Tränen? Am vierten Spieltag standen wir auf Rang 18, jetzt auch wieder. Dazwischen lagen überragende Spiele wie gegen Osnabrück, als wir mit einem gesunden und top-fitten Kader antreten konnten. Mittlerweile zeigt sich bei unserem Team so viel Verschleiß ohne adequate Ersatzteile, das ich nicht daran glaube das ein neuer Trainer - egal ob blau, rot oder grün - die Karre wieder ans Laufen bringt. Es sei denn er bekommt was zum Einbau. Aber das hätte DS auch gekonnt. Oder Alvarez blüht auf einmal auf? Wenn Spieler jetzt erst eine Leistungsexplosion zeigen, dann war doch das Bild eines tollen Teams, das wie eine Einheit zusammenhält, eine Farce.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute (Heidelberg) sei Dais bei Wuppertal und den Stuttgarter Kickers im Gespräch.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Weissaldo hat geschrieben:Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute (Heidelberg) sei Dais bei Wuppertal und den Stuttgarter Kickers im Gespräch.
Dais wäre mein Wunschkandidat. Er ist ein akribischer Arbeiter, kennt sich in der Liga bestens aus und hat die Reputation.
Fraglich ob er sich das finanziell antut. Sollte er kommen, dann hat sich Buchwald allerdings in Sachen Anforderungsprofil des neuen Trainers selbst wiedersprochen. Aber gut, das passt ja zur Außendarstellung der letzten Wochen.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

ueberlinger hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:Laut Rhein-Neckar-Zeitung von heute (Heidelberg) sei Dais bei Wuppertal und den Stuttgarter Kickers im Gespräch.
Dais wäre mein Wunschkandidat. Er ist ein akribischer Arbeiter, kennt sich in der Liga bestens aus und hat die Reputation.
Fraglich ob er sich das finanziell antut. Sollte er kommen, dann hat sich Buchwald allerdings in Sachen Anforderungsprofil des neuen Trainers selbst wiedersprochen. Aber gut, das passt ja zur Außendarstellung der letzten Wochen.
du hast auch immer irgendwas zu meckern!schonmal dran gedacht das eventuell auch mal "gepokert" werden kann?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Was ist mit Dimi Moutas?
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Moutas wäre wahrscheinlich auch frei. War mal kurz in Griechenland Trainer und
hat dort hauptsächlich Unentschieden hinbekommen.
Also nicht das was wir unbedingt brauchen.

Und ganz jung ist der auch nicht mehr. Aber was bedeutet eigentlich junger Trainer?
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Heute vor dem Training der Mannschaft um 14 Uhr wurden gaudino und Buchwald beim essen gesehen !
Gaudino wohl weniger als Trainer (wobei er interimscoach ja schon war) aber Vllt will man einen seiner Spieler von dennen er Spielerberater ist holen ?!
Raum für Spekulationen gibt's Grade ja genug
Vollmer
Kickers-Fan

Beitrag von Vollmer »

Gaudinos Spieler helfen uns nicht weiter.Ein Lampenverteidiger
und ein Schwerstverletzter , der Rest Regionaliga abwärts.
fuzzimueller

Beitrag von fuzzimueller »

Rangrücktritt hat gestern geschrieben:

Wollen wir doch alle mal wieder ein bischen sachlich werden.

Persönliche Beleidigungen bringen niemanden etwas. Aber mal ein Versuch der Klarstellung:

- Guido als Lampe zu bezeichnen finde ich unpassend - selbiges gilt aber auch "froh zu sein das wir jetzt keinen roten Brustring mehr haben". Wo wären wir jetzt ohne einen Eduardo Garcia ? Er hat uns in einer Zeit unterstützt als mit den Kickers kaum noch einer werben wollte, zumindest nicht als Hauptsponsor für einen sechstelligen Betrag. Die 50% Beteiligung am Stadionnamen für die Kickers mal außen vor. Als jetzt ein neuer Partner kam, hat er auch nicht die beleidigte Leberwurst gespielt, sondern als Co Sponsor weiter gemacht.

- Dirk Eichelbaum zu denunzieren halte ich auch für unangebracht. Auch er hat die Kickers in einer sehr schwierigen Situation nicht hängen lassen. Mit Kullen würden wir auch nicht da stehen wo wir jetzt sind. Zum Schluß musste er sich auch noch als " Versager von der Waldau" vom bekannten Schmierblatt bezeichnen lassen. Spaß hat das dem D.E. bestimmt keinen gemacht.

- So sehr ich auch die Verdienste von G.B. schätze - der Mesias ist er allerdings auch nicht. Buchwald war kaum im Amt als die Siegeserie begann, also bei allem Respekt, aber das lag wohl mehr an Dirk Schuster.

- Nur weil Buchwald längere Zeit in Japan war, hat er nur bedingt mit einem japanischen Autohersteller zu tun. Schon mal drüber nachgedacht das der ehemalige Gf der Schwabengarage u.a. Auto Pallazo, als neuer Gf zu Subaru wechselt und sein Werbebudget als bekennender Kickers Fan nun seinem Liebling-Club zukommen läßt ?

- Wer mir bei der ganzen Diskussion zu kurz kommt, ist der jetzige Präsident Rainer Lorz. Zurückhaltend wie er ist, würde er sich nie mit fremden Federn schmücken, sondern regelt die Dinge souverän im Hintergrund. Sind wir lieber froh das wir so einen Präses haben, der den anderen das Rampenlicht überlässt obwohl er die Dinge zum positiven für die Kickers geregelt hat.

JETZT komm ich noch...

Nun meine Frage: Warum wird der Thread "Außendarstellung" plötzlich in die Kategorie "Verein" verschoben ??? Dass es keiner mehr liest ??? Gestern war er doch noch unter "Erste Mannschaft" drin !! Also ich fand diesen Beitrag sehr seriös und zutreffend, deshalb hier nochmal ;-) Danke "Rangrücktritt" :-) 100 % gut analysiert !!!

Achso, zum Thema "Trainer" um das es hier ja geht noch meine persönliche Meinung: Man hat hier ein Trainerteam entlassen, dass sehr viel Erfolg hatte und jetzt merkt man "plötzlich", dass gar nichts Passendes in unserer Gehaltskategorie auf dem Markt ist, na dann mal "Prost, Mahlzeit". Bin mal gespannt wer hier in die engere Wahl kommt !!! Nach dem Motto: Ein Rennpferd entlassen und jetzt schauen wir mal ob für die Zeit nach Interimscoach GB noch ein Ackergaul im "Superman-Dress" zu haben ist. Trotzdem, AUF DIE BLAUE !!!
SCP-Kenna
Kickers-Fan

Beitrag von SCP-Kenna »

Wie wäre es mit Rene van Eck ?
Der könnte gleich Spieler aus Aachen mitbringen sind ja Pleite
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Achso, zum Thema "Trainer" um das es hier ja geht noch meine persönliche Meinung: Man hat hier ein Trainerteam entlassen, dass sehr viel Erfolg hatte und jetzt merkt man "plötzlich", dass gar nichts Passendes in unserer Gehaltskategorie auf dem Markt ist, na dann mal "Prost, Mahlzeit". Bin mal gespannt wer hier in die engere Wahl kommt !!! Nach dem Motto: Ein Rennpferd entlassen und jetzt schauen wir mal ob für die Zeit nach Interimscoach GB noch ein Ackergaul im "Superman-Dress" zu haben ist. Trotzdem, AUF DIE BLAUE !!!
ja, sehr viel erfolg. ganz besonders in den letzten zehn wochen. und wer merkt "plötzlich", dass nichts passendes auf dem markt ist? das deckt sich mitnichten mit dem, was ich so gehört habe. und es deckt sich auch nicht mit der tatsächlichen marktlage, es gibt einige junge, gut ausgebildete trainer auf dem markt. dass man, wenn man nicht wie wob und co. bereits ist, jeden preis zu zahlen, möglicherweise eine weile braucht den/ die richtigen zu finden, beinhaltet nichts der von dir angedeuteten kurzsichtigkeit der verantwortlichen. tja "rennpferd"? das zielsicher mit der mannchaft unter den strich gelaufen ist. vielleicht ist ein "ackergaul" mit ein paar neuen ideen da gar nicht so schlecht. meine persönliche prognose: einen wie ds findet man immer. und ihn werden die blauen dann auch bezahlen können. womit ich selbstverständlich nicht die leistung und die erfolge von ds in abrede stellen will.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ich glaube wir brauchen nicht spekulieren, laut Kicker gibt es genügend Trainer (auch Arbeitslose) auf dem Markt. Das Problem ist, den Richtigen zu finden.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

meine top 3 wären 1 corrochano 2 Scholz 3 Dais.. auf jeden Fall jemand ohne lokale Altlasten..
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Bluespirit hat geschrieben:.. auf jeden Fall jemand ohne lokale Altlasten..
Ein Lothar Matthäus hat auch keine Altlasten (mehr)...

SO sehen saubere Trennungen aus:

http://www.lothar-matthaeus.com/2012/11 ... us-privat/" onclick="window.open(this.href);return false;

:wink:
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

22.11.2012, 11:55 Uhr, HBF Stuttgart: Friedhelm Funkel :shock:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Blue Tiger hat geschrieben:22.11.2012, 11:55 Uhr, HBF Stuttgart: Friedhelm Funkel :shock:
is zwar nimmer wirklich jung...aber könnte ich mich mit anfreunden :wink:
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Alex-SVK hat geschrieben:Heute vor dem Training der Mannschaft um 14 Uhr wurden gaudino und Buchwald beim essen gesehen !
Gaudino wohl weniger als Trainer (wobei er interimscoach ja schon war) aber Vllt will man einen seiner Spieler von dennen er Spielerberater ist holen ?!
Raum für Spekulationen gibt's Grade ja genug
Vielleich hatten die einfach Hunger. :)
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

...oder Buchwald brauch einen neuen Wagen...
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

Jürgen Kohler
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Liga3 hat geschrieben:Jürgen Kohler
Pssssssssssst! Nicht dass den uns einer vor der Nase wegschnappt :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

:shock:

Mit den Figuren aus diesem Thread könnte man eine ganze Geisterbahn füllen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

http://www.youtube.com/watch?v=JH9WWbqZ47k

P.S.: Was macht eigentlich Aleks ?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
swer
Kickers-Fan

Beitrag von swer »

Heiko K. hat geschrieben::shock:

Mit den Figuren aus diesem Thread könnte man eine ganze Geisterbahn füllen.
:D :D :D :D
Und als Krönung lassen wir noch Ernst Happel exhumieren. ( Vorsicht Satire)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Heute vormittag ist "Schorsch" Wurzer auf dem Fernsehturm-Parkplatz herumgeirrt. Er hat das alte Klubhaus mit der Geschäftsstelle gesucht.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Enie van de Meiklokjes
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Es ist traurig, was hier zum Teil für Blödsinn geschrieben wird.
Aber das ist wohl einfach die heutige Zeit, in der viele nicht
mehr ordentlich zu einem bestimmten Thema schreiben können.
Sicherlich ist ein humorvoller Beitrag zwischendurch gut und unterhaltsam,
aber man darf die nächsten Antworten auch wieder sachlich und normal schreiben....
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Homer Simpson
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Homer Simpson
Super Beitrag! Vielen Dank dafür.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

fairplayer hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Homer Simpson
Super Beitrag! Vielen Dank dafür.
:lol: :lol: :lol: :lol: :lol:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

fairplayer hat geschrieben:Es ist traurig, was hier zum Teil für Blödsinn geschrieben wird.
Aber das ist wohl einfach die heutige Zeit, in der viele nicht
mehr ordentlich zu einem bestimmten Thema schreiben können.
Sicherlich ist ein humorvoller Beitrag zwischendurch gut und unterhaltsam,
aber man darf die nächsten Antworten auch wieder sachlich und normal schreiben....
Im Moment ist in diesem Thread ohnehin "Kaffeesatzlesen" angesagt, bis im Königssträßle weißer Rauch aufsteigt. :wink:
Find´ ich nicht so tragisch. Es gibt einen anderen Thread, der eher für Kritik Anlass gibt. :oops:
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Ich lese die Stuttgarter Tageszeitungen nur selten, deshalb meine Frage:
Werden da schon Namen gehandelt?

Normalerweise stehen doch am Tag nach einer Trainerentlassung schon die ersten Kandidaten in der Presse. Und dann werden jeden Tag weitere Namen durchgekaut.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Schuster wäre auch frei, natürlich Bernd Schuster.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Antworten