Wer wird neuer Trainer?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
NullSiebenElf
Kickers-Fan
Re: Wer wird neuer Trainer?

Beitrag von NullSiebenElf »

Felix Magath wurde heute Abend bei "Wer wird Millionär?" gesehen!
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Da gibts einen in Diensten des TSV Unterleumingen. Den müssen wir holen.
Und was Magath mit dem Sprudel gemacht hat war zu dem Zeitpunkt in Unterleumingen schon ein alter Hut :mrgreen:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut STN von heute sind bis jetzt rund 60 Trainerbewerbungen auf der Geschäftsstelle eingegangen.
Etwa 5 davon werden ausgewählt und zum Gespräch eingeladen. Spätestens zu Beginn der Winterpause soll der neue Trainer verpflichtet werden.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Woodstock hat geschrieben:Was ist mit Dimi Moutas?
http://www.kick-s.de/dimitrios-moutas-d ... lichtblick" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

fairplayer hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Homer Simpson
Super Beitrag! Vielen Dank dafür.
Du hast diesen Thread leider nicht verstanden. 8)
Stepi
Kickers-Fan

Beitrag von Stepi »

ripiro22 hat geschrieben:Laut Buchwald soll es ein junger Trainer sein, der unser Konzept mitträgt. Wahrscheinlich wird es einer sein, den man noch garnicht kennt, oder einer mit dem man überhaupt nicht rechnet.
Vielleicht diesmal Michael Rentschler ?
Nazis raus aus den Stadien.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Mittlerweile hat Buchwald aber die Meinung wieder geändert, kann auch ein alter sein.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Letztendlich werden die Entscheidungsträger bei den Kickers einen neuen Trainer verpflichten
und nicht einige hier im Forum! Und das ist gut so!
Wir werden es geduldig erwarten können und wenn der Neue feststeht werden ja dann gleich
wieder die (Vor)urteile hier verbreitet.
Vielleicht hat er mal ein Tor gegen die Kickers geschossen, oder eine abfällige Handbewegung gegen das blaue Publikum gewagt, oder noch schlimmer
mal in Cannstatt zugeschaut oder Höchststrafe da mal gespielt........

Ich wünsche den blauen Entscheidungsträgern ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung!

Ps.: ich traue es ihnen absolut zu!
Einmal Blauer - immer Blauer
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Etwa 60 eingegangene Bewerbungen sprechen zumindest dafür, dass die Kickers [wieder] eine gute Adresse für Fußballlehrer sind.

Das Alter soll eher eine untergeordnete Rolle spielen. Das lässt natürlich Raum für Spekulationen. Ich tippe mal darauf: ein eher junger und weniger erfahrener Trainer wird es wohl nicht sein.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Blue Fritz hat geschrieben:Letztendlich werden die Entscheidungsträger bei den Kickers einen neuen Trainer verpflichten
und nicht einige hier im Forum! Und das ist gut so!
Wir werden es geduldig erwarten können und wenn der Neue feststeht werden ja dann gleich
wieder die (Vor)urteile hier verbreitet.
Vielleicht hat er mal ein Tor gegen die Kickers geschossen, oder eine abfällige Handbewegung gegen das blaue Publikum gewagt, oder noch schlimmer
mal in Cannstatt zugeschaut oder Höchststrafe da mal gespielt........

Ich wünsche den blauen Entscheidungsträgern ein glückliches Händchen bei der Verpflichtung!

Ps.: ich traue es ihnen absolut zu!
Sehr gut zusammengefasst! Ob für oder gegen Schusters Ablösung: Das Kapitel ist abgehakt. Schluss mit sinnlosem Nachkarten!
Das Augenmerk gehört der Zukunft. Volle Unterstützung für die Mannschaft, Interimstrainer G.B. und seinen Nachfolger!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wobei das mit den 60 Bewerbungen mit Vorsicht zu genießen ist. Als es um die Nachfolge von Robin Dutt ging, seien angeblich auch viele Bewerbungen eingegangen. Von den drei Kandidaten im engeren Kreis hieß der angeblich beste dann Peter Zeidler.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Damals hat ja auch Cast ausgewählt. Da ist nun der derzeitigen Truppe deutlich mehr zuztrauen.
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

60 Bewerbungen hört sich zwar toll an, sagt aber ein gar nichts aus. Es gibt dermaßen viele Trainergurken ohne Job da draußen, die sich auf jeden Job bewerben. Die Herausforderung besteht für unsere sportliche Leizung jetzt darin, die Spreu vom Weizen zu trennen und den richtigen Kandidaten zu verpflichen. Das ist sicher eine ganz wichtige und entscheidende Sache, bei der man unseren Offiziellen nur die Daumen drücken kann.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Die Zahl 60 interessiert doch nicht. Laut G.B. sind 10 bis 12 interessante Bewerbungen darunter. Das ist entscheidend und macht Hoffnung.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

23.11.2012, 12:06 Uhr,Tübinger Straße, Stuttgart: Marcel Rapp
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

23.11.2012 an `ner Tanke in Feuerbach. 15.43 Uhr: Beckenbauer, Hitzfeld und Trappatoni ärgern sich offensichtlich über eine Altersgrenze bei irgendeinem Anforderungsprofil... laut lachend standen aber Klopp, Tuchel und Dutt an der gleichen Tanke... könnte ein Zeichen sein.....................
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

B. hat geschrieben:23.11.2012 an `ner Tanke in Feuerbach. 15.43 Uhr: Beckenbauer, Hitzfeld und Trappatoni ärgern sich offensichtlich über eine Altersgrenze bei irgendeinem Anforderungsprofil... laut lachend standen aber Klopp, Tuchel und Dutt an der gleichen Tanke... könnte ein Zeichen sein.....................
Läuft also ziemlich sicher auf Klopp raus.
Tuchel und Dutt haben blauen Stallgeruch. Würde Buchwald im Forum wieder in den Verdacht der Kumpanei bringen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das dürfte morgen ein ziemliches Gedrängel auf der Haupttribüne geben bei den ganzen Bewerbern. :D
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Heiko K. hat geschrieben:Das dürfte morgen ein ziemliches Gedrängel auf der Haupttribüne geben bei den ganzen Bewerbern. :D
und das leider ohne mich :wink:

Und die Besten stehen sowieso im B-Block! :lol:
It's not the years, honey. It's the mileage.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Heiko K. hat geschrieben:Das dürfte morgen ein ziemliches Gedrängel auf der Haupttribüne geben bei den ganzen Bewerbern. :D
Dann ist sie wenigstens nicht zur Hälfte leer. :wink:
Olaidotter
Kickers-Fan

Beitrag von Olaidotter »

Kramer wäre eine gute Wahl. Auch Kienle könnte ich mir vorstellen. Erfolgreiche A-Jugendtrainer haben sich meist auch eine Altersklasse höher durchgesetzt (Tuchel, Schmidt)
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Olaidotter hat geschrieben:Kramer wäre eine gute Wahl. Auch Kienle könnte ich mir vorstellen. Erfolgreiche A-Jugendtrainer haben sich meist auch eine Altersklasse höher durchgesetzt (Tuchel, Schmidt)
Seit dem Samstag-Kick ist es mir klar, dass es sehr, sehr schwer wird, den richtigen Mann herauszupicken.
Ganz grün und ohne 3. Liga - Erfahrung darf er wohl nicht sein. Das "Experiment Schuster", ein unerfahrener Neuling, war in der Regionalliga machbar und sehr erfolgreich. Jetzt ist wohl doch eher ein gestandener Trainer mit Erfahrung und Respekt nötig, um dem hohen Druck von Umfeld und Mannschaft in dieser verfahrenen Situation standzuhalten. Einen heurigen Hasen (A-Jugend-Erfahrung u.ä.) zu installieren, wäre in unserer Situation ein großes Risiko. Die große Unbekannte ist natürlich unser finanzieller Rahmen.
ueberlinger
Kickers-Fan

Alfons Higl? Großer Gott...

Ich halte eine Verpflichtung von Kramer für unrealistisch. Er hat doch selbst die Möglichkeit aufzusteigen.
Warum sollte er unseren Trümmerhaufen übernehmen? Da wäre er echt blöd.
Franken-Maddin
Kickers-Fan

Beitrag von Franken-Maddin »

Markus Weinzierl wird spätestens ab morgen auf dem Markt sein. Kennt die Dritte Liga sehr gut, hat blaue Vergangenheit ...

Spaß beiseite: Kenne Hrn.Kramer aus seiner Zeit beim kleinen Kleeblatt. Ein hervorragender Fachmann, der junge Talente formen und mit ihnen umgehen kann.

Ich persönlich würde einen alten Haudegen, der den Rest der Saison für den nötigen Hallo-Wach-Effekt bei der Mannschaft sorgt, vorziehen. Einstweilen kann man sich nach einer längerfristigen Alternative umsehen.
"Im Training habe ich mal die Alkoholiker meiner Mannschaft gegen die Antialkoholiker spielen lassen. Die Alkoholiker gewannen 7:1. Da war's mir wurscht. Da hab i g'sagt: Sauft's weiter." (Max Merkel)
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Beim Typ "alter Haudegen" denke ich irgendwie an einen wie Milan Sasic:

http://www.transfermarkt.de/de/milan-sa ... _1481.html

Selbst wenn der wider Erwarten finanzierbar wäre: Sein bevorzugtes Spielsystem dürfte einigen nicht gefallen :mrgreen:
ueberlinger
Kickers-Fan

Vor allem ist Sasic in der Personalführung die letzte Niete!
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Mein favorit wäre er auch nicht, sondern nur der erste, der mir beim Stichwort "alter Haudegen" oder "Feuerwehrmann" einfällt. Aber ein Gerd Dais kann das auch - und ist menschlich sicher einfacher.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Heute berichten übrigens beide Stuttgarter Zeitungen, dass Kontakte zu Heiko Scholz bestehen. Er war am Samstag auch im Stadion.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Kienle ist aus dem Rennen. Möchte nicht schon wieder wechseln.

Kramer befindet sich aktuell noch in der Ausbildung zur A-Lizenz, die er im Früjahr abschließen kann. Wäre dann zu oft von der Mannschaft entfernt. Sicherlich ein guter Mann, aber der Trainer muss bei uns dicht an der Mannschaft sein.

Heiko Scholz wäre sicherlich eine Hausnummer. Hat eine interessante Vita und arbeitete als Trainer bislang sehr erfolgreich.

Bei Viktoria Köln kam es trotz sportlichen Erfolgs zu einer Trennung. Es gab wohl atmosphärische Störungen mit einem ehemaligen Budnesligaprofi und dem Vorstand. Ist das jetzt gut oder schlecht? :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Markus Weinzierl wäre ein Guter, allerdings glaube ich nicht, daß er, sollte er entlassen werden, von der ersten in die dritte Liga wechselt. Außerdem könnte ich mir vorstellen, daß er nach Regensburg zurück geht.
Heiko Scholz wäre für mich der absolute Favorit.
Blaues Stuttgart

noblesseoblige hat geschrieben:
Bei Viktoria Köln kam es trotz sportlichen Erfolgs zu einer Trennung. Es gab wohl atmosphärische Störungen mit einem ehemaligen Budnesligaprofi und dem Vorstand. Ist das jetzt gut oder schlecht? :D
Ich würde mal ganz frech behaupten das wir das als Außenstehende nicht bewerten können. Bild
noblesseoblige
Kickers-Fan

Es lässt sich auch aus der Ferne zumindest herauslesen, dass er ein Trainer mit Ecken und Kanten ist und sich nicht so leicht verbiegen lässt.

Mir gefällt so ein Charakter, der kann was bewirken. Die Vergangenheit hat halt gezeigt, dass sich das Präsidium mit eigenwilligen Persönlichkeiten mitunter etwas schwer tut. Dahin zielte meine Frage.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Scholz wird sicher bei Schuster mal nachfragen..
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Heiko Scholz wäre sicherlich eine Hausnummer. Hat eine interessante Vita und arbeitete als Trainer bislang sehr erfolgreich.

Kann mir jemand sagen, wo er vor Viktoria Köln Trainer war. Diese Info wäre schon interessant, denn angeblich hängt der Erfolg bei den Kölnern auch mit sehr sehr viel Geld zusammen. Es lohnt sich, die Home Page der Viktoria heute mal anzuschauen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

ripiro22 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo er vor Viktoria Köln Trainer war.
Ja, das Internet.
Dieses "Internet" meint Germania Windeck.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
ripiro22 hat geschrieben:Kann mir jemand sagen, wo er vor Viktoria Köln Trainer war.
Ja, das Internet.
Dieses "Internet" meint Germania Windeck.

Nicht jeder kann googeln :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Ich hoffe dies ist nur ein Gerücht.

2010 War Viktoria Köln pleite und verzichtete auf die Landesliga. Es folgte eine Neugründung, diese hätte in der Kreisliga erfolgen müssen. Doch dank des Geldgebers Franz Josef Wernze hat sich die neue Viktoria wenige Monate später die Herrenabteilung des FC Junkersdorf einverleibt - und damit das Spielrecht für die NRW-Liga.

Wernze war auch Hauptgeldgeber bei Germania Windeck, doch sein Geld leitete er 2011 auf sein neues Spielzeug Viktoria Köln um. Der bisherige Verein wurde ausgeschlachtet, Trainer Heiko Scholz und mehrere Spieler folgten dem Lockruf des Geldbeutels.

Tut mir leid, aber mit meiner Fußballphilosophie läßt sich sowas nicht vereinen. :(

Auch das Anforderungsprofil passt nicht. Schaut Euch mal den Kader von Viktoria Köln an, das Motto ist da nicht Jugendförderung sondern Routine.

Siehe hierzu auch zwei Artikel zum Thema:

http://www.spox.com/de/sport/fussball/r ... t-auf.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://de.wikipedia.org/wiki/FC_Viktoria_K%C3%B6ln" onclick="window.open(this.href);return false;
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

Dr.Tanne hat geschrieben:23.11.2012, 12:06 Uhr,Tübinger Straße, Stuttgart: Marcel Rapp
wenn er einen trainerschein hat,ja bitte !
noblesseoblige
Kickers-Fan

Heiko K. hat geschrieben:
Wernze war auch Hauptgeldgeber bei Germania Windeck, doch sein Geld leitete er 2011 auf sein neues Spielzeug Viktoria Köln um. Der bisherige Verein wurde ausgeschlachtet, Trainer Heiko Scholz und mehrere Spieler folgten dem Lockruf des Geldbeutels.

Tut mir leid, aber mit meiner Fußballphilosophie läßt sich sowas nicht vereinen.
Ganz so negativ würde ich das nicht sehen. Wernze ist offensichtlich ein äußerst erfolgreicher Geschäftsmann und Fußballfan. Das Hochpäppeln von Germania Windeck war ihm eher eine Herzensangelegenheit, da er dort groß wurde. Zwischenzeitlich hat man dort aber erkannt, dass die RL für Windeck eine Nummer zu groß ist. Seine "Liebe" Germanie Windeck wird von ihm nach wie vor unterstützt.

http://www.general-anzeiger-bonn.de/spo ... 38318.html

Persönlich hätte ich nichts dagegen, wenn sich auch bei uns ein finanzkräftiger Mäzen mit blauem Herzen engagieren würde. ADM hatte diese Rolle bei uns auch über Jahre inne. Sicherlich nicht zum Schaden der Kickers.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

noblesseoblige hat geschrieben:Heiko K. hat geschrieben:
Tut mir leid, aber mit meiner Fußballphilosophie läßt sich sowas nicht vereinen.

Das sieht natürlich nicht danach aus, als ob Heiko Scholz mit den Gegebenheiten der Kickers einverstanden ist. Ich kann mir nicht vorstellen, daß wir uns einen Trainer leisten können, der unter Umständen den finanziellen Rahmen sprengt und zwar bezüglich seines Gehaltes und seinen Forderungen in neue Spieler. Aber vielleicht liege ich auch total falsch, wir werden sehen mit welchem Trainer die Kickers in die Rückrunde gehen.
Antworten