Didi Dabeiwahn: Kickers -Darmstadt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Bunny
Kickers-Fan

Didi Dabeiwahn: Kickers -Darmstadt

Beitrag von Bunny »

Not vs. Elend!!
Wenn du einen so schwachen Gegner wie Darmstadt nicht weghaust spielst du zurecht gegen den Abstieg!
Positiv heute:
+++ Omar Jatta 8) :lol:
+ Offensive Ausrichtung
+ Guido im Dirk Schuster Gedächtnis Outfit (Trainingsanzug, aber Langärmlich)
+ Wetter

Negativ:
- 1:1
- Mit einem Flunzengegner aus dem gleichen Tabellenumfeld die Punkte geteilt
-Grüttner bekommt kaum gescheite Bälle
- Die Eckbälle können wir zukünftig ohne Kickersakteure im gegnerischen Strafraum treten, entweder der Ball geht sauber in den 5mraum oder kommt kurz und flach direkt zum Gegner
- Nicht wirklich Spieler auf der Bank die nach ihrer Einwechslung was reißen können
(Ich seh schwarz!)
Einzelstatements:
Stadler, Kampf&Einsatz Ham gepasst,fußballerisch so lala
Leist: Seit Wochen weeeeit unter seinen Möglichkeiten
Braun: Aggressive Zweikämpfe gepaart mit einigen Fehlpässen aber trotzdem einer der besten Spieler
Zuletzt geändert von Bunny am Samstag 24. November 2012, 18:07, insgesamt 2-mal geändert.
Ralph
Kickers-Fan

Re: Didi Dabeiwahn: Kickers -Darmstadt

Beitrag von Ralph »

Eine von der Tyrranei Dirk Schusters befreite Kickers Mannschaft spielt frisch auf...........................äh....doch nicht. Nach Karlsruhe der schlimmste Auftritt dieses Jahr aber haupßtsache Geld für nen neuen Trainer ausgeben, das für Neuzugänge dringend benötogt wird. Gott sei dank haben wir Grüttner!! Jeder der nach Omar Jatta geschrien hat, sollte spätestens heute einsehen, dass Jatta maximal Oberliga Format hat und in der dritten mehr als nur überfordert ist.
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

Furchtbarer Kick.
Die 12:12 Schweigeminuten wären nach dem Tor von Latza angebracht gewesen.
Guido Buchwald hat (trotz all seiner Verdienste) mit seiner Einwechslung von Jatta bewiesen, dass er vom Trainerjob keine Ahnung hat. Guido - bleib bei deinen Leisten!!
Am besten hat mir noch Braun gefallen, der trotz Fehlpässe wiederum auch viele Bälle erobern konnte.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Das "Not gegen Elend" wird man hier noch öfter lesen.
Die Not hat heute noch ein Tor gemacht. Aber ein Punkt gegen den Letzten zu Hause ist eh viel zu wenig.
Für mich eines der, wenn nicht DAS schwächste Saisonspiel. Wir werden immer schlechter. Und passen uns mühelos jedem Niveau nach unten an.
Mit halbwegs einer eistung wie gegen Haching schicken wir ein Elnd wie Darmstadt locker nach Hause. So reicht's - mit Glück - zu einem Punkt. Leck mich fett.

Einzelkritiken überflüssig. Rühle und Alvarez passen wunderbar in diese Mannschaft. Jatta (ja, ja, hat nur kurz gespielt, zum Glück) hat, tut mir leid, in der Dritten Lga nix zu suchen. Was da einige in dem Spieler sehen, ist mir völlig unverständlich. Vielleicht reicht's ja halbwegs für die Oberliga, keine Ahnung.

IM SWR übrigens hat GB "einiges an Verbesserungen" gesehen. Ich nicht. Blanke Schönrednerei.
Sieht schlecht aus. Einzige Hoffnung, dass drei Mannschaften noch schlechter sind als wir. Aber das ist im Moment schwer vorstellbar.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:Not vs. Elend!!
Wenn du einen so schwachen Gegner wie Darmstadt nicht weghaust spielst du zurecht gegen den Abstieg! ...

Das trifft es am besten. :(

Ohne Neuzugänge wird das nichts mit dem Klassenerhalt. Das wurde heute mal wieder deutlich.
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Frage: Wer schafft es den zuletzt recht bescheiden spielenden Tabellenletzten aufzubauen ?
Antwort: Nur der SVK !

Zum Spiel: Ganz so schlecht wie es der SWR-Fuzzi gesehen hat war das Spiel sicherlich nicht, es waren hauptsächlich bis zur 60. Minute sogar spielerische Ansätze und teilweise geglückte Kombinationen zu sehen. Wie immer ungenügend bzw. nicht stattfindend: der Abschluß, Fachleute sagen auch "Tor" dazu.
Taktische und personelle Aufstellung war jedenfalls recht offensiv, aber leider (siehe oben) fehlte in HZ 1 ein Tor das meiner Meinung nach den weiterhin existenten Knoten in den Köpfen der Spieler gelöst hätte. Buchwald hat somit in den vergangenen 4 Tagen sicherlich nicht die Welt verändert, dafür sitzt die Blockade in den Spielerköpfen wohl zu tief, aber eine zukünftige Ausrichtung auf offensiven Kombinationsfußball wurde phasenweise angedeutet.

Frage: Wer macht aus einem Ackergaul ein Rennpferd ?
Antwort: Auch der Guido nicht.

Übrigens, gut gefallen hat mir Stadler auf der linken Außenbahn, mit dessen Auswechslung gegen den indisponiert umherirrenden Savranlioglu war die linke Seite vorne verwaist, sicherlich kein gutes Omen für eine Schlussoffensive falls es die gegeben hätte.
Güvenc im Tor ohne Fehl und Tadel, absolute Schrecksekunde als er am Arm behandelt werden mußte.
Abwehr beim Gegentor mal wieder abwesend.
Blick nach vorn, gegen Rostock neuer Versuch und in 3 Wochen kurz bevor das Christkind kommt werden wir wissen ob der große Zampano Wunder vollbringen kann oder ob es mit einer schönen roten Laterne in die Winterpause geht...
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

In der ersten Hälfte war eine deutliche Steigerung unübersehbar. Hat sich zwar nicht in Toren niedergeschlagen, aber war wenigstens wieder Fußball.
Nach der Pause leider wieder der gewohnte Fußball der letzten Wochen. Immerhin wenigstens mal wieder ein Tor. Ein winziger Schritt in die richtige Richtung.
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Settembrini hat geschrieben:Das "Not gegen Elend" wird man hier noch öfter lesen.
Die Not hat heute noch ein Tor gemacht. Aber ein Punkt gegen den Letzten zu Hause ist eh viel zu wenig.
Für mich eines der, wenn nicht DAS schwächste Saisonspiel. Wir werden immer schlechter. Und passen uns mühelos jedem Niveau nach unten an.
Mit halbwegs einer eistung wie gegen Haching schicken wir ein Elnd wie Darmstadt locker nach Hause. So reicht's - mit Glück - zu einem Punkt. Leck mich fett.

Einzelkritiken überflüssig. Rühle und Alvarez passen wunderbar in diese Mannschaft. Jatta (ja, ja, hat nur kurz gespielt, zum Glück) hat, tut mir leid, in der Dritten Lga nix zu suchen. Was da einige in dem Spieler sehen, ist mir völlig unverständlich. Vielleicht reicht's ja halbwegs für die Oberliga, keine Ahnung.

IM SWR übrigens hat GB "einiges an Verbesserungen" gesehen. Ich nicht. Blanke Schönrednerei.
Sieht schlecht aus. Einzige Hoffnung, dass drei Mannschaften noch schlechter sind als wir. Aber das ist im Moment schwer vorstellbar.
So sieht's aus!!
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

Azulblanco hat geschrieben:In der ersten Hälfte war eine deutliche Steigerung unübersehbar. Hat sich zwar nicht in Toren niedergeschlagen, aber war wenigstens wieder Fußball.
Nach der Pause leider wieder der gewohnte Fußball der letzten Wochen. Immerhin wenigstens mal wieder ein Tor. Ein winziger Schritt in die richtige Richtung.
Bei welchem Spiel warst du eigentlich :?:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Hat jemand eigentlich potenzielle Trainerkandidaten gesichtet (außer natürlich Schwabenrooster)?
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

stingju hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:In der ersten Hälfte war eine deutliche Steigerung unübersehbar. Hat sich zwar nicht in Toren niedergeschlagen, aber war wenigstens wieder Fußball.
er war beim selben Spiel wie ich, siehe mein Beitrag oben :wink: wer war außer uns noch da ?
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

stingju hat geschrieben:
Das hab ich mich eben auch gefragt :shock: .
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

60 Bewerbungen für den blauen Trainerstuhl minus Eine!!

Ehrlich jetzt...ich ziehe zurück!

Buchwald mit der Aufstellung am Start, die auch auf meiner Trainertafel stehen würde. Ergebnis: null!

Die Mannschaft öfters mit guten Ideen, doch es fehlen noch die einstudierten Laufwege samt Selbstbewusstsein!
Am Team nichts mehr zu erkennen von starken Auftritten wie gegen die Lampen!!

Aber bringt ja nichts. Daran müssen wir ansetzen und gegen Hansa Rostock aufbauen!!
Auf das Team und das Trainergespann wartet die Woche eine ganze Menge Arbeit!

An Darmstadt: wer gegen derart verunsichert aufspielende Kickers keine drei Punkte holt, steigt ab ;-)

Den 3.500 Leidensgenossen noch ein schönes Wochenende!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Die ersten 10 Minuten waren von beiden Mannschaften fast schon ein Debakel. Passend dazu der ausbleibende (Aktion fand ich gut) Support. Die restlichen 80 Minuten waren Gift für 7000 Augen.
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Unglaublich diese Einschätzung - aber nach den Statements zur Entlassung von Schuster wundert mich aus dieser Richtung eingentlich gar nichts mehr.

Vielleicht hat heute der letzte gesehen das es nicht am Trainer liegt, sondern an der Qualitität des Kaders. Aber das werden wahrscheinlich erst manche kapieren wenn wir wieder in der RL spielen.

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Die einzige Erklärung, die ich für den Niedergang der letzten Wochen hatte, war dass es innerhalb der Mannschaft geknirscht hat. Implizit habe ich geschlossen, dass man das zumindest teilweise Schuster zur Last gelegt hat (zumindest, dass er es nicht verhindern konnte).
Entsprechend hatte ich die leise Hoffnung, dass einige Spieler wie Alvarez oder Rühle, die eher nicht zu Schusters Favoriten gehört haben, jetzt befreit Vollgas geben und zeigen, dass sie richtig gut sind. Haben sie aber nicht.
Das war heute das schlechteste Heimspiel dieses Jahr. Gegen eine erschreckend schwache Darmstädter Mannschaft kaum mal den Weg zum gegnerischen 16er gefunden. Gegen diese Megagurken auch noch ein Tor zugelassen. Entsetzliches Gegurke!
Ich habe nicht erkennen können, dass sich die auf dem Platz richtig verrissen haben. Da war gegen Haching mehr Einsatzwille. Wenigstens sind sie nach dem 0:1 nicht eingebrochen sondern haben sich nochmal herangearbeitet.
Trotzdem. Aus dieser Truppe müssen einige weg - teilweise wegen Unvermögen, vor allem aber, um wieder ein funktionierendes Mannschaftsgefüge hinzukriegen.
GB hat es leider nicht geschafft, heute eine heisse Truppe auf den Platz zu schicken, die sich gegenseitig antreibt und füreinander verreisst.
Bleibt zu hoffen, dass der neue Trainer das hinkriegt.
Das war heute für mich einer der spielerischen Tiefpunkte in 39 Jahren Kickers.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Zunächst war ich mit der Aufstellung weitgehendst zufrieden - vor allem, dass Rühle und Alvarez von Beginn an spielen durften.
Was mich schon nach wenigen Minuten masslos enttäuschte ist, dass die Mannschaft nicht um jeden Meter gekämpft hat.
Die Körpersprache zeigte, dass der Biss fehlte. Dies wäre das Mindeste was ich von der Mannschaft erwartet hätte.
Neben dem mangelden Einsatz kommt die technische Unzulässigkeit. Kein Freilaufen - gefühlte 98 % Fehlpässe.Für mich
das schwächste Heimspiel gegen einen ebenfalls schlechten Gegner.Das Unentschieden eher glücklich.
Doch um eine Einzelkritik komme ich nicht herum. Alvarez und Rühle miserabel - wenn sie weiter so spielen, dann hatte Schuster Recht, sie nur einzuwechseln bzw. in der 2. Mannschaft spielen zu lassen. Güvenc hatte 1 gefährrlichen Ball in HZ 1 zu
halten. Auracher und Gerster - befr.-ausreichend - Leist und Köpf mangelhaft - Ivanusa und Braun befr., Stadler ausr.-
Grüttner befr. nur weil er sein Tor gemacht hat. Jatta habe ich nicht so schlecht wie Einige hier gesehen. Wenn man in der 80. Minute in eine desolate Mannschaft kommt, kann man nicht glänzen.Würde ihn Rühle am kommenden Samstag vorziehen.
Anstelle Alvarez - Gondorf auf seiner Position.
pichierri
Kickers-Fan

Beitrag von pichierri »

Richtig schlechtes Spiel in dem Grüttner Gottseidank das Tor trifft, bei unserer wahrscheinlich einzigen ernstzunehmenden Chance. Seine Leistung abgesehen davon aber heute auch nicht optimal.

Ich spreche mich heute wieder für die Regeloption aus, Mannschaften Punkte wegen seelischer Grausamkeit, Angsthasenfussball oder Stümperei abzusprechen. Hier sollte der DFB mal tätig werden...

Gäbe es diese Option würde ich Darmstadt heute einen Punkt geben und den Blauen keinen, weil die Lillien tatsächlich noch die bessere von zwei fussballerisch sehr armen Mannschaften war.

Rühle heute ziemlich neben sich. Alvarez zumindest mit der Absicht Akzente zu setzen, wenngleich seine Aktionen am Ende dann auch eher kläglich waren. Vielleicht bin ich da kleinlich, aber es ärgert mich auch, wenn Alvarez und Co. häufig so behäbig zum Eckball traben (der dann ja auch nur Makulatur ist).
Und Omar Jatta hat heute den ausgefallenen Peter Sprung angemessen ersetzt.

Wenn man nur eine gelbe Karte in einem vermeintlich wichtigen Spiel gegen einen direkten Mitkonkurrenten bekommt, sagt das vielleicht auch etwas aus...

Auf mich wirken sie aber weniger unmotiviert, als eher verunsichert und orientierungslos. Von Befreiung wegen Trainerwechsel war tatsächlich nichts zu sehen.

Gegen Rostock sollten wir uns dann anders präsentieren, denn mit dieser Leistung holt man mit Glück gegen Darmstadt oder Halle einen Punkt.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ein Katasrophenkick. Not gegen Elend wäre eine zu positive Ausdrucksweise.
Ich gehe davon aus, Buchwald hat der Mannschaft viel erzählt, verstanden haben sie es (noch) nicht, man hatte eher das Gefühl alle, aber auch wirklich alle waren unsicher und hauptsächlich bemüht keinen Fehler zu machen und ihre Position zu halten.
Spielerisch wars ein Armutszeugnis, Stadler fand ich schwach, leider später auch Mahir auf der Position; Braun habe ich schwach gesehen, Ivanusa technisch überfordert. Rühle zu eigensinnig und ohen Spielverständnis; Alvarez dafür bemüht mit ganz ordentlichen Ansätzen. Hätte Alvarez und Rühle gerne ihre Positionen tauschen gesehen. Jatta - hmmm .., aber er war mit dem Kopf dran, was dann zum 1-1 geführt hat. Auracher war für mich bester Blauer.
Was mir fehlte ist Bewegung ohne Ball, dazu hilft keiner dem andern aus.
Dass der Guido Ansätze gesehen hat, überrascht mich ... vielleciht wollte er einfach nichts Negatives sagen ...

Im Prinzip haben wir heute die potentiellen Anwärter auf die Abstiegsplätze gesehen. So leid es mir tut.
fuzzimueller

Beitrag von fuzzimueller »

DANKE Guido, Du hast es geschafft !!! Die Kickers punkten wieder und schießen wieder Tore, das hat man sich nach dem stillosen Rauswurf von Dirk Schuster gewünscht, echt klasse !!! Aber jetzt mal im Ernst, dummerweise war das heute ein Spiel gegen einen mehr als harmlosen Tabellenletzten aus Darmstadt !!! Und man hat ja die Mannschaft gleich mal richtig umgestellt, wobei man sagen muss, wenn man noch etwas Fußballverstand hat, dass Alvarez und Rühle für die Kickers so wertvoll sind wie ein Klavier ohne Tasten !!! Dass auch noch ein Jatta eingewechselt wird setzt dem Ganzen die Krone auf. Das ist dann etwa so prickelnd, als wenn man bei einer Reifenpanne auf der Autobahn feststellt, dass der Ersatzreifen auch noch platt ist !!! Das ist ein Schlag ins Gesicht für alle noch vorhandene disziplinierte Spieler !! Aber wenn man "Weltmeister" war kann man sich ja vieles erlauben. Das war heute das schwächste Spiel der Saison, weil der KSC (bisher einziges schwaches Spiel) 2 Klassen besser war als heute Darmstadt. Das hätte Dirk Schuster mit links geschafft, aber hier wird wohl mit zweierlei Maß gemessen. Mal sehen, was am Montag auf der Hauptversammlung passiert. Achso...die Kickers-Pressekonferenz, mal anschauen...was da GB von sich gegeben hat...blablabla, echt schwach !!! So kommen wir nie aus der Krise !!!
Thomas L.
Kickers-Fan

Beitrag von Thomas L. »

fuzzimueller:

Deine Kommentare passen exakt zu einem Benutzer-Namen!!
Rangrücktritt
Kickers-Fan

Beitrag von Rangrücktritt »

Thomas L. hat geschrieben:fuzzimueller:

Wenn ich so wenig Ahnung hätte wie Du, siehe Deine Paul Linz Ausführungen in dem anderen Thread, würde ich mir solche Aussagen nicht anmaßen. Aber wahrscheinlich glaubst selbst Du auch noch dran - selig sind die geistig armen...

ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.

(chinesisches Sprichwort)
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Glücklicher Punktgewinn.
Not gegen Elend oder 18 gegen 20 !!!!
So ein Katastrophenkick.
Eine Heimmannschaft, die sich versteckt und die den Kampfgeist in der Kabine gelassen hat.
Die Truppe war auf dem Niveau des KSC-Spieles und Darmstadt nur unwesentlich stärker.
Die Aufstellung hat mir gefallen.
Rühle und Alvarez sind gegen die anderen Mitspieler nicht abgefallen.
Jatta hat nach seiner Einwechslung keinesfalls schlechter gespielt als Sprung in den Spielen
zuvor. Ich glaube an Ihn! - allerdings nur als Einwechselspieler!
Gut gefallen hat mir einzig Auracher - Braun mit Abstrichen.
Wenn in der Pause keine Qualität dazugekauft wird sehe ich für den Klassenerhalt schwarz.
Eine Heimmanschaft muss ich auch an der Dominanz erkennen.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Klar es war Not gegen Elend aber was erwarten hier manche??

Das man nur wiel man den Trainer wechselt Darmstadt 6:0 aus dem Stadion schießt mit Spielzügen einer schöner nach dem anderen (wie Bayern gegen Lille?)
Es ist einfach der Wurm drin, die Mannschaft ist total verunsichert und leider ist nicht ein frühes 1:0 gefallen was uns in unserer Situation gut getan hätte...

Wie manche auf Guido Buchwald rumhacken ist ja nicht mehr normal... Jeder verdient ne Chance und es war sein erstes Spiel als Kickers-Trainer also mal ruhig bleiben :wink: :wink:

++ Guido Buchwald hat wenigstens mal was Neues versucht und neuen Spielern die Chance gegeben... Diese Chance verdienen Rühle, Alvarez und Co. auch mal über mehrere Spiele.... Savranlioglu und Leutenecker hatten auch mehr als eine Chance bzw. in jedem Spiel die Möglichkeit sich von Beginn an zu zeigen...

++ Die 50-60 Jungs da vorne im B-Block die seit Wochen trotz besch** Leistung wenigstens versuchen sowas wie Stimmung zu erzeugen...
++ Ausgleich in der 90. Minute... Hoffentlich bringt das irgendetwas fürs nächste Spiel an Selbstvertrauen

--Spielaufbau
--Standards
-- Ein Spieler wie Jatta macht sein 1.Spiel seit dem 1.Spieltag kommt beim 0:1 in der 80.Minute rein und würd von manchen als sonstwas dargestellt und als
Krönung des fussballerischen Unvermögens... Bei allem Recht zur Kritik aber das kann ja nicht der Ernst von manchen Leuten sein ...unglaublich :roll: :roll:
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich habe wohlwollend zur Kenntnis genommen, dass Guido Buchwald mal eine andere Startformation
auf den Rasen geschickt hat.
Musste aber feststellen, dass nach 70 Minuten im Prinzip wieder die Schuster Stammelf auf dem Platz stand.
(Abgesehen der verletzten Spieler)
Das "Experiment", wenn man es so nennen will, hat nicht funktioniert.
Das Team war nicht eingespielt. Wie auch. Einige Spieler wirkten wie Fremdkörper.
Vielleicht wäre es besser gewesen personell alles beim alten zu belassen.
Dafür aber den Jungs einfach richtig viel Selbstvertrauen mit auf den Weg zu geben.

So ging die Sache ziemlich in die Hose.
Das Spiel insgesamt war grauslich.
Hold Your Fire
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Oje, wo soll ich anfangen? Ah ja, vielleicht so. O-Ton Buchwald: "Wir müssen technisch und taktisch einiges nachholen". AHA!!!

Auch deshalb habe ich heute folgendes erwartet: Ein Kellerkrimi, ein kleines Abstiegsendspiel, einen Fight auf Biegen und Brechen, eine Mannschaft, die sich nach dem Trainerwechsel zerreißt und um jeden Zentimeter Boden kämpft, Aggresiv in die Zweikämpfe geht usw. etc. pp

Was ich gesehen habe: Eine Aufstellung, die ich vielleicht sogar genau so gewählt hätte und dann ein Auftritt, der jeder Beschreibung spottet. Not gegen Elend, Fussball zum Abgewöhnen. Ein Graus und kaum in Worte zu fassen. Wenn ich eine offensive grundausrichtung wähle, dann sollte ich sie auf dem Platz auch sehen. Nichts davon war zu sehen, gar nichts. Die Körpersprache war nicht da. Ganz wenige Spieler, die sich richtig reingekniet haben (Braun vielleicht), ansonsten ein Gestümper das sich gewaschen hat.

Liebe Spieler meines Lieblingsvereins: Ihr habt nach der Negativserie momentan kein selbstvertrauen? Kein Problem, kann ich verstehen. Ihr habt in einem neuen System gespielt? Klar, Abstimmungsprobleme sind da normal. ABER BITTE: LETZTE WOCHE WURDE EUER TRAINER ENTLASSEN! REISST EUCH ENDLICH MAL DEN ALLERWERTESTEN AUF UND ZEIGT, UM WAS ES HIER GEHT! UND DAS HABE ICH HEUTE KAUM GESEHEN!!! Einzelkritik erspare ich mir. Ach so: EIne Torchanche in 90 min und ein Tor. Da haben wir uns tatsächlich verbessert. Wenn in der Winterpause nicht zwei Offensivkräfte geholt werden, die ab und zu auch mal die Kiste treffen, wird es ganz, ganz bitter.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

@ Fuzzimueller:

Selten so einen Schmarrn gelesen!
Du bist so verbohrt in Deiner Schuster-Welt, dass Du gar nicht mehr andere Eindrücke wahrnimmst.
Und ich will damit nicht Schusters frühere Verdienste schmälern. Aber zuletzt sind wir mit ihm regelrecht abgeschmiert und haben von Spiel zu Spiel abgebaut. Von der Punktausbeute wollen wir gar nicht reden.
Soll Buchwald als Wunderheiler in vier Tagen alles ausbügeln?
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Wir waren die schlechtere Mannschaft und haben mit Glück und Grüttner einen Punkt geholt. Mann sieht ohne Grüttner gibt es Null Tore, stellt euch mal vor der ist verletzt o. gesperrt , dann gibts niemand der dass über 7,25 Meter lange Tor trifft. Wie bereits geschrieben, in manchem Freundschaftsspiel geht es aggressiver zu. Außerdem was die Kickers einmal ausgezeichnet hat, eine Mannschaft zu sein, konnte heute keiner sehen. Ich persönlich hatte mir viel mehr vom Trainerwechsel erhofft, auch ein Weltmeister kann keine Wunder vollbringen, es war eher ein Blaues Wunder. Die Abwehr hat bis auf das Gegentor recht ordentlich gespielt, Auracher mit tollem Einsatz ein Tor verhindert. Julian wirkte oft hilflos u. auch gereizt.
Das gute bzw. Positive heute ist, dass wir durch den einen Punkt über dem Strich in der Tabelle gelandet sind.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Schlechteste Spiel der Saison - der Trainer erreicht die Mannschaft nicht mehr 8) Sollten ihn dringend wechseln. Galgenhumor braucht man im Moment wirklich. Unter Schuster hatte die Mannschaft mehr Biss und Einsatzbereitschaft wenn man das nach einem Spiel schon sagen kann.

Buchwald mit der erwarteten Aufstellung, aber war wohl nur alibimäßig. In der Realität war Grüttner meistens trotzdem einziger Stürmer. Und umso enger und umso wichtiger es wurde, desto mehr kam wieder das Schuster-System (Gondorf, Savra etc). Das ist dann schon ein Widerspruch zum Trainerwechsel.
Wie schon von Anderen hier im Thread angemerkt: Als es darauf ankam, wurde wieder größtenteils auf die Schuster-Elf zurückgegriffen. Scheint wohl bei den Möglichkeiten doch das Vernünftigste gewesen zu sein.

Trotzdem an Buchwald viel Glück, wir werden es brauchen. Hansa ist schlagbar, auch wenn man sich nach Spiel schwer vorstellen kann, wie das geschehen soll. Aber wir machen das trotzdem einfach.
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

[quote="Azulblanco"]@ Fuzzimueller:

Du bist so verbohrt in Deiner Schuster-Welt, dass Du gar nicht mehr andere Eindrücke wahrnimmst.
Und ich will damit nicht Schusters frühere Verdienste schmälern. Aber zuletzt sind wir mit ihm regelrecht abgeschmiert und haben von Spiel zu Spiel abgebaut. Von der Punktausbeute wollen wir gar nicht reden.
Soll Buchwald als Wunderheiler in vier Tagen alles ausbügeln?[/quote]

Ähm...bitte um Aufklärung Azulblanco :!:
Was meinst du mit anderen Eindrücken :?: :?: :?:

Natürlich kann Buchwald nicht in 4 tagen alles ausbügeln, aber zumindest sollte es nicht schlechter werden :oops:
Angesichts der Leistung des Gegners, sind wir aus meiner Sicht weiter "abgeschmiert"
Liebe Darmstädter, nicht falsch verstehen...
Ihr wart trotz sehr limitierter Möglichkeiten noch einen Tick besser als wir.
Das Unentschieden war deshalb für uns glücklich

Aus meiner Sicht war dies das schlechteste Spiel der Blauen in dieser Saison
Azulblanco: Wir haben weiter abgebaut, leider
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Bild Bild

Rangrücktritt hat geschrieben:

Wenn ich so wenig Ahnung hätte wie Du, siehe Deine Paul Linz Ausführungen in dem anderen Thread, würde ich mir solche Aussagen nicht anmaßen. Aber wahrscheinlich glaubst selbst Du auch noch dran - selig sind die geistig armen...
ALLES AUF DEN PUNKT GEBRACHT. DANKE :!: Bild
Forza Italia - Forza Kickers
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Was war zu erwarten? Der Tabellenletzte gegen eine seit Wochen sieg- und torlose Mannschaft. Dass GB die Mannschaft vor so einem Spiel übernommen hat, war ein großes Risiko. Ob er sich dessen bewusst war? Klar muss die Mannschaft in so einem Spiel an die körperlichen Grenzen gehen. Aber um die Unsicherheiten und Blockaden bei so einem überlebenswichtigen Spiel aus den Köpfen raus zu nehmen, dazu braucht es einen Wunderheiler. Wenn das Spiel eine Minute früher abgepfiffen worden wäre - die Katastrophe wäre perfekt gewesen. Aber diese letzte Minute kann die Wende sein:
+ Endlich das erlösende Tor
+ Die Niederlage abgewendet
+ Die Abstiegsplätze verlassen.
Ich verstehe den Frust der Fans, das Mitleiden und Hoffnungslosigkeit nach den letzten Spielen und dem erneut schwachen Gesamtbild. Aber nach dem anderen schwachen Spiel gegen den KSC war es zwischendurch besser. Und in der ersten Hälfte der Vorrunde haben die Spieler gezeigt, dass sie es drauf haben.
Deshalb: Ich hoffe, dass heute durch den Ausgleich in den letzten Minuten das Selbstvertrauen zurück kommt. Das Spiel gegen Rostock wird einfacher. Gegen Mitkonkurrenten im Abstiegskampf tun sich die Kickers schwerer.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
SVK-Dani
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Dani »

Au wenn I ozwfriede bin - bin doch "gottfroh" dass mer wenigstens ENDLICH mol wieder a Tor zu onsre Gunste bestaune durfte !!! Hoffe dass damit der vermaledeite Fluch ei für alle mol gebannt isssssssss !!!!! Sorry, allei der Glaube daran Fehlt meehrrr zur Zeit !!!
Belehrt mich bitte eines Besseren gegen die Freunde aus Rostock !!!! Der ollen Kogge !!!!!
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

in der Hoffnung, dass dieses späte Tor irgendwo doch eine Signalwirkung hat. Was so ein kleines Erfolgserlebnis bewirken kann, sieht man zur Zeit an Babelsberg. Da waren wir mal klassisch Aufbaugegner!

Positiv noch...

+ Abstiegsplatz verlassen
+ Günay wieder am Start. Typen wie ihn braucht es um zu siegen!

Ansonsten. Bitte fleissig weiter Spielsysteme einstudieren und trainieren!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Higginson hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:@ Fuzzimueller:

Soll Buchwald als Wunderheiler in vier Tagen alles ausbügeln?
Ähm...bitte um Aufklärung Azulblanco :!:
Was meinst du mit anderen Eindrücken :?: :?: :?:

Natürlich kann Buchwald nicht in 4 tagen alles ausbügeln, aber zumindest sollte es nicht schlechter werden :oops:
Angesichts der Leistung des Gegners, sind wir aus meiner Sicht weiter "abgeschmiert"
Liebe Darmstädter, nicht falsch verstehen...
Ihr wart trotz sehr limitierter Möglichkeiten noch einen Tick besser als wir.
Das Unentschieden war deshalb für uns glücklich

Aus meiner Sicht war dies das schlechteste Spiel der Blauen in dieser Saison

Azulblanco: Wir haben weiter abgebaut, leider

Ich bin genauso angekratzt, wie Du. Kann Deinen Frust nachvollziehen.
Da ich mich nicht wiederholen möchte, lies bitte meinen Beitrag im "Live-Thread".
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Gillan hat geschrieben:Die einzige Erklärung, die ich für den Niedergang der letzten Wochen hatte, war dass es innerhalb der Mannschaft geknirscht hat. Implizit habe ich geschlossen, dass man das zumindest teilweise Schuster zur Last gelegt hat (zumindest, dass er es nicht verhindern konnte).
Entsprechend hatte ich die leise Hoffnung, dass einige Spieler wie Alvarez oder Rühle, die eher nicht zu Schusters Favoriten gehört haben, jetzt befreit Vollgas geben und zeigen, dass sie richtig gut sind. Haben sie aber nicht.
Das war heute das schlechteste Heimspiel dieses Jahr. Gegen eine erschreckend schwache Darmstädter Mannschaft kaum mal den Weg zum gegnerischen 16er gefunden. Gegen diese Megagurken auch noch ein Tor zugelassen. Entsetzliches Gegurke!
Ich habe nicht erkennen können, dass sich die auf dem Platz richtig verrissen haben. Da war gegen Haching mehr Einsatzwille. Wenigstens sind sie nach dem 0:1 nicht eingebrochen sondern haben sich nochmal herangearbeitet.
Trotzdem. Aus dieser Truppe müssen einige weg - teilweise wegen Unvermögen, vor allem aber, um wieder ein funktionierendes Mannschaftsgefüge hinzukriegen.
GB hat es leider nicht geschafft, heute eine heisse Truppe auf den Platz zu schicken, die sich gegenseitig antreibt und füreinander verreisst.
Bleibt zu hoffen, dass der neue Trainer das hinkriegt.
Das war heute für mich einer der spielerischen Tiefpunkte in 39 Jahren Kickers.
Also dass dieser Gillan ja wirklich gar keine Ahnung hat, weiss ja mittlerweile jeder! Aber in diesen Punkten muss ich ihm wirklich recht geben! Da Spiel: Gääääääääääääääääääähhhhhhhhhhhhhnnnnnnnnnnnnn! Ein Offenbarungseid! WACHT AUF JUNGS!!!
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ich möchte mich nicht denjenigen anschließen, welche meinen, dass wir das schlechteste Heimspiel "jemals" gesehen haben. Im Vergleich zum KSC-Kick haben wir heute sicherlich ein stückweit besser gespielt. Als die Darmstädter das 1-0 erzielten, habe ich schon die 0 - die 0 Punkte aus den noch verbleibenden Spielen gesehen....Aber es gibt heute auch was Poistives:Ein Tor!!! Und dieses Tor hat Grütte mit aller brachialer Gewalt ins gegnerische Netz befördert. Kurz vor Ende der Partie! Hallo? Wir werden bis zum letzten Spieltag kämpfen - kämpfen, um in dieser Liga überhaupt zu bestehen - wir müssen und werden es schaffen! Auch wenn heute "Kraut und Rüben" angesagt waren....
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Ich war auch Stunden nach dem Schlußpfiff noch ziemlich fertig mit den Nerven...

Daß unser Spiel nach dem Trainerwechsel derart schlecht sein würde, hätte ich nicht erwartet. Aber andererseits hätte ich in den letzten 10 Minuten so ziemlich alles darauf verwettet, daß wir auch im sechsten Spiel in Folge ohne Torerfolg bleiben würde - - - von daher bin ich positiv überrascht, daß in der 90. Minute noch der Ausgleich gelungen ist!!

Klar, ein Unentschieden gegen den Tabellenletzten ist eigentlich zu wenig, aber andererseits hat der eine Punkt ausgereicht, daß wir nun zum Ende der Vorrunde auf einem Nichtabstiegsplatz stehen. Vielleicht macht das der Mannschaft etwas Mut! Und vor allem hoffe ich, daß das späte und durchaus glückliche Tor uns jetzt einen positiven Schub gibt (und das Spiel gegen Rostock wieder besser laufen wird).

Aber zwei bis drei echte Verstärkungen in der Winterpause werden wohl nötig sein, ansonsten wird's sehr sehr schwer...
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Ich bin genauso enttäuscht wie alle anderen auch. Aber was bringt es denn jetzt eine "Sau" nach der nächsten als Schuldigen durch´s Dorf zu jagen?!

Die Unterscheidung in Schuster- oder Buchwald-Truppe ist doch völliger Quark! Im Ergebnis hätte sowieso keine besser abgeschnitten, da Rückstand und Ausgleich in die Zeit nach den Wechseln (Jatta ausgenommen) fiel. Im Ergebnis also beide Unentschieden. Hinter beiden Philosophien verstecken sich eben andere Personen und Buchwald versuchte es gestern eben nominell offensiv (Alvarez, Rühle) und riskant (Güvenc). Gestern war für mich aber auch zu sehen, dass alle wollen, aber aus unterschiedlichen Gründen noch bzw. gerade nicht mehr können! Der Hebel ist im Kopf anzusetzen und wir brauchen ganz dringend ein Erfolgserlebnis um die Köpfe wieder frei zu bekommen!

Seit gestern sind wir -trotz aller berechtigter Kritik und Ernüchterung- auch wieder über dem Strich. Sprich: Wir haben es selbst in der Hand (ja, ja, Alemannia nicht vergessen...)!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Gestern haben wir alle gesehen, warum beide Mannschaften im Tabellenkeller stehen. Beide Teams waren bemüht, aber erschreckend harmlos. Nach dem Rückstand habe ich schon das Schlimmste befürchtet, aber Gott sei Dank hat uns Grüttner (wer auch sonst?) mit seinem Treffer nach starker Vorarbeit von Auracher noch einen Punkt gerettet und wir können zumindest ein bißchen Positives aus dem Spiel mitnehmen. Trotzdem ist der eine Punkt in unserer Situation zu wenig, gegen einen so schwachen Gegner muss man zu Hause einfach gewinnen.
Alvarez fand ich eigentlich ganz OK. Er hat in Ansätzen gezeigt, was er kann. Er ist technisch stark, er hat eine gute Übersicht und traut sich auch mal was zu mit seinen Weitschüssen. Auracher hat mir gut gefallen, auch Braun hat ein sehr ordentliches Spiel gemacht. Jatta hat zwar nur eine Viertelstunde gespielt, aber bei ihm gilt das Gleiche wie bei Sprung: Es reicht einfach nicht für die 3. Liga! In der Winterpause müssen wir uns auf alle Fälle in der Offensive verstärken, nur mit Grüttner wird es sehr schwer werden.
Gelungen fand ich den Protest in den ersten 12 Minuten. Klasse, dass sich auch die Gästefans daran beteiligt haben. An die Anti DFB Wechelgesänge könnte ich mich gewöhnen, das sollte ein fester Bestandteil in jedem Spiel werden.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Antworten