Didi Dabeiwahn: Kickers -Darmstadt

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
fairplayer
Kickers-Fan

Re: Didi Dabeiwahn: Kickers -Darmstadt

Beitrag von fairplayer »

Das es beim Spielaufbau und den Ecken nicht funktioniert, liegt wohl offensichtlich beim
Ehemaligen Trainer. Das kann man innerhalb einer Woche auch nicht hinbekommen.
Ansonsten konnte auch ich einen kleinen Schritt in die richtige Richtung erkennen.
Für mich ist der Kader auch stark genug für den Klassenerhalt.
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

1. Wir sind Aufsteiger
2. Wir stehen über dem Strich
3. Es fehlen (nur) 3 Punkte

noch Fragen????

Darmstadt war der schlechteste Gegner bisher. Auffällig: die Auswechselspieler haben kein einziges Wort untereinander gewechselt und nach dem Führungsstor hat keiner auch nur die geringste Reaktion gezeigt. Ohne das überzubewerten gebe ich Seeberger dort keine grosse Perspektive. Zum Glück gibt es auch noch solche Gegner in dieser Liga.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Schön, dass man versucht den Alvarez wider aufzubauen.
Aber muss ihn denn der Stadler zu jedem Eckball wie Dick + Doof begleiten?
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Jetzt mache ich mal einen Ausflug zu Jauchs " Wer wird Millionär " - da gibt es z.B. den Puplikumsjoker -
mesistens kommt ein Ergebnis in Richtung - 80 -10 - 8 - 2 oder so raus-. was das mit dem Kickers Spiel zu tun hat ?
Wenn Daheimgeblebene die Berichte lesen von Katastrophenkick bis Leistungssteigerung -
ja dann sollte man den überwiegenden Meldungen glauben - Es war eine katastrophale Vorstellung ( Leistung wäre schon übertrieben ) mit einem glücklichen Ende.
Auracher, Braun mit Abstrichen ordentlich - alle anderen ( Grüttner wegen seinem Tor ausgenommen ) bestenfalls
Regionalliga Format - wenn nicht mal der KAMPFGEIST STIMMT - muss irgendwas vor dem Dortmund Spiel passiert sein -
der Leistungsabfall ist vielen unbegreiflich.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es war gestern eine armselige Leistung der Blauen gegen den wohl schwächsten Gegner
in dieser Liga. Jetzt einzelne hier an den Pranger zu stellen finde ich absolut daneben.
Wie soll Jatta in 15 Minuten in so einem desolaten Team seine Qualifikation für Liga 3 beweisen?
Wenn arivierte Stammspieler sich über 90 Minuten hier über den Platz quälen und einen grausamen Fußball zeigen, kann man doch
nicht einen Spieler mit minimaler Auflaufzeit zum Sündenbock machen. Dies ist primitiv!

Die Aussagen von GB im TV können wohl nicht sein Ernst sein!
Der Kiss vom SWR ist ja ein Dunkelroter, aber seine Kritik über das Spiel und die Kickers
waren gerechtfertigt.Ein neutraler Besucher musste sich doch gestern vorkommen wie im Gruselkabinett!

Schönrederei nützt jetzt nichts mehr! Ohne Verstärkungen gehen wir direkt in die Regionalliga.
Es sei denn es gibt noch blaue Wunder!
Einmal Blauer - immer Blauer
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Zum Gruselkick ist alles gesgat, aber: Diese Jatta verteidigung geht mir tierisch auf den Sack. Objektiv gesehn war das gestern einfach ne glatte 6. Und ja auch in 15 min kann man sehn, dass er vielleicht ein guter Oberligakicker ist, aber mit Leibe in der 3. Liga nichts zu suchen hat. Sind nicht nur 2 Ligen unterschied, das sind Welten. Und alle die beim letzten Mal gefordert haben Dicklehuber nicht mehr einzusetzen müssten hier eigentlich auch wieder aufschrein, aber nein stimmt ja es geht um Jatta :D
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das war gestern verdammt wenig. Fast eine Niederlage gegen die mit Abstand blindeste Truppe die sich seit langem auf dem Waldau verirrt hat. Selbst letztes Jahr in der Regionalliga hatten wir meist bessere Gegner. Und das sagt auch sehr viel über uns aus. :(

Positives ist schnell zusammengefasst: Günay Güvenc mit Comeback nach langer, langer Pause, Patrick Auracher bester Blauer, Grüttner und Alvarez OK. Mancher Ball kam nicht an, aber das nicht schlimm, wenn man der einzige ist der sich überhaupt traut! Das war es dann leider auch schon.

Für mich war das gestrige Spiel nicht nur der Beweis daß die Trainerentlassung richtig war. Es war auch ein klares Zeichen, daß die Entscheidung viel zu spät kam. Wie kann man eine Mannschaft, die in der erste Hälfte der Hinrunde noch einen guten und kampfbetonten Fußball gespielt hat in solch eine desolaten Truppe verwandeln? Schlimmer kann man nicht versagen.

Rühle hat ungefähr so viel Spielverständnis wie die Eckfahne. Kopf runter und ab durch die Wand, Flanken kann er auch nicht. Defensiv: Fehlanzeige.
Gerster mit seinem bisher schwächsten Auftritt.
Leist und Köpf alles andere als sicher gegen einen überaus harmlosen Gegner
Stadler fand ich mäßig (aber noch OK), mit Mahir wurde es dann aber auf der linken Seite völlig planlos.
Braun und Ivanusa defensiv naja, aber ohne jeden spielerischen Impuls. Absoluter Sicherheitsfussball gegen Darmstadt?!
Gondorf nach seiner Einwechslung nicht schlechter als der Rest. Immerhin: einer der wenigen die den Ball haben wollen.
Jattas Kurzeinsatz nicht zu bewerten. Seine Chancen dürften durch die Nicht-Leistungen anderer Spieler aber eher gestiegen sein.

Verunsicherung als Grund für die Leistung? Ausgemachter Blödsinn. Mangelnde Einsatzbereitschaft ist unser Problem, das war gestern gemütliches Freundschaftsspieltempo. Habt Ihr mal gesehen, wie "eilig" wir es haben zur Ecke rauszulaufen oder zum Torwart zu laufen damit der endlich den Ball aufnimmt? Man könnte meinen wir führen 2:0. Härte und Zweikämpfe im Abstiegskampf - so gut wie nix gesehen. Mindestens die Hälfte unserer Rückpaässe zum Torwart sind komplett überflüssig. Sie entstehen nur, weil manche Spieler nicht mal den grundlegensten Laufaufwand zu betreiben bereit sind. Dadurch fehlen die Anspielstationen und das Spiel besteht nur noch aus Hoch und Weit.

Wer nicht bereit ist für die Dritte Liga zu kämpfen der wird dort auch nicht lange spielen.

Fazit: Mit der Leistung brauchen wir gegen Rostock gar nicht anzutreten.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:...In der Realität war Grüttner meistens trotzdem einziger Stürmer. Und umso enger und umso wichtiger es wurde, desto mehr kam wieder das Schuster-System (Gondorf, Savra etc). Das ist dann schon ein Widerspruch zum Trainerwechsel...
Ich sehe da kein Widerspruch. Man muss sich leider eingestehen, dass die Mannschaft in Sachen Grundordnung und Taktik kein bischen variabel ist.
Den Spielern ist jetzt bis zu 3,5 Jahre stumpfsinnig Schusters Definsiv-System eingetrichtert worden. Da jetzt innerhalb von 4 Tagen eine komplette Abkehr zu erwarten, ist dann doch recht naiv.

Mit Schuster wäre es gestern zwar sehr wahrscheinlich spielerisch etwas besser gelaufen, aber wir hätten eben wieder nichts reingebracht.

In jedem Falle kann man es drehen und wenden wie man es will: Egal aus welchem Blickwinkel man die derzeitige Situation beleuchtet, man kommt an der Qualitätsfrage nicht vorbei. Wir haben einige Leute drin, bei denen ohne Selbstvertrauen gar nichts geht. Die sind dann nicht in der Lage ein notwendiges mindestmaß an Leistung abzurufen. Bei Savran springt bei der Annahme mehrfach (!) der Ball 10 Meter vom Fuß und Braun hat Probleme einen einfachen Pass auf 3 Meter zum Mitspieler zu bringen. So reicht's halt nicht!

Insgesamt ist es schon erschütternd zu sehen, dass in dieser Mannschaft überhaupt nichts mehr zusammenpasst. Die Laufwege des Mitspielers scheinen gänzlich unbekannt. In der Vorwärtsbewegung wurde im Mittelfeld reihenweise ein mitstümpernder Blauer im Rücken angespielt und fertig war der gefährliche Ballverlust.
Irgendwann nach der Halbzeit fiel Fußball dann mal wieder für längere Zeit komplett aus. Das obligatorische Gegentor fehlte ja schließlich noch. :(

Rühle kann uns in der derzeitigen Situation nicht weiterhelfen. Er ist ein junger Spieler und wenn es nicht läuft doch mehr mit sich selbst beschäftigt. Erbärmlich wie er in der ersten Halbzeit querlegen wollte und in Halbzeit 2 völlig frei auf rechts den Ball durchrutschen lässt. Wenn ich mir sein Gekicke anschaue, dann sehne ich mich nach einem Andi Hindelang.
Alvarez rennt sich ständig völlig kopflos fest. Er sucht aber wenigstens den Abschluss. Von ihm erhoffe ich mir daher noch etwas.

Das Tor hat einen Funken Hoffnung bei mir ausgelöst. Wenn ich allerdings daran denke, dass es wieder Grüttner gemacht hat, dann ist der Funke auch fast schon wieder erloschen. Sowas klappt halt gegen Darmstadt...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Auch mit einem Tag Abstand, kann man die beiden vorherigen Beiträge nur unterschreiben.

Buchwald probiert variabler spielen zu lassen. Es ist für mich eher die Frage, ob und wann die Blockade mancher Spieler zu lösen ist und sie die Vorstellungen des Trainers umsetzen können.

Wir brauchen bis zur Winterpause irgendwie noch ein paar Punkte, dann sieht man weiter!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Matze hat geschrieben:Wir brauchen bis zur Winterpause irgendwie noch ein paar Punkte, dann sieht man weiter!
Ja, mit Kampf und Entschlossenheit noch mindestens 4 Punkte (jeder Punkt mehr wird gerne genommen :D ) vor der Weihnachtspause einfahren und dann mit einem neuen Trainer, gezielter Personalverbesserung und einem eingespielten System zum Klassenerhalt!

AUF DIE BLAUE!!!
Kickers Fan-Sponsor werden unter: 12für11.de
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

ueberlinger hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:...In der Realität war Grüttner meistens trotzdem einziger Stürmer. Und umso enger und umso wichtiger es wurde, desto mehr kam wieder das Schuster-System (Gondorf, Savra etc). Das ist dann schon ein Widerspruch zum Trainerwechsel...
Ich sehe da kein Widerspruch. Man muss sich leider eingestehen, dass die Mannschaft in Sachen Grundordnung und Taktik kein bischen variabel ist.
Den Spielern ist jetzt bis zu 3,5 Jahre stumpfsinnig Schusters Definsiv-System eingetrichtert worden. Da jetzt innerhalb von 4 Tagen eine komplette Abkehr zu erwarten, ist dann doch recht naiv.

Dirk Schuster hat in den letzten 3,5 Jahren mit seinem Konzept aus einer besseren OL-Truppe ein tolles RL-Team geformt, mit dem diesen Mai der Aufstieg mit 9 Punkten Vorsprung geschafft wurde. Ich gehe mal davon aus, dass das auch für Dich so in Ordnung war. :roll:
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

Zum spiel bzw der spielweise ist eigtl alles gesagt :!: :(
Gestern kann man nur wieder GRÜTTNER danken, da durfte in dem moment kein anderer spieler stehen sonst hätte man den ball aus dem darmstädter mannschaftsbus aufm parkplatz hinterm G-Block holen können :lol: Ich hoffe dieses, man höre und staune, TOR gibt der mannschaft wieder ein wenig selbstvertrauen! Ich hoffe auf einen ähnlichen effekt wie damals bei enzo gegen Kassel! danach haben wir den aufstieg für unsere verhältnisse souverän heim gebracht! Mal abwarten.
Ansonsten fande ich eigtl das experiment mit Stadler im mittelfeld sehr gelungen. Hat sich in der ersten HZ schön durchgesetzt und einen guten schuss losgelassen und in der 2 HZ den lupfer fand ich auch net ganz schlecht. Hat meiner meinung nach den vergleich mit Mahir klar für sich entschieden.
Rühle übermotiviert/unglücklich
Alvarez eigtl mit sehr gutem auge und man merkt dass er ein gutes spielverständnis hat, einmal gut erkannt dass der torwart zu weit vor dem kasten steht, konnte den schuss auch nur abprallen lassen, müssen die mitspieler gedankenschneller reagieren, ansonsten ein schöner querpass auf rühle den dieser net stoppen konnte. Mehr aber auch (noch) nicht! Aber ich denke er wird unter GB zum stammpersonal gehören. Mal sehen wie er sich mit vertrauen im rücken entwickelt.
Schön dass Günay wieder dabei ist!
Positiv: einzig echte torchance war drin, 100% tige chancenverwertung, wer kann dass schon vorweisen :wink: :D
Tipp: wir gurken rostock 2:1 aus dem stadion!
ueberlinger
Kickers-Fan

Blue Tiger hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben:
Dirk Schuster hat in den letzten 3,5 Jahren mit seinem Konzept aus einer besseren OL-Truppe ein tolles RL-Team geformt, mit dem diesen Mai der Aufstieg mit 9 Punkten Vorsprung geschafft wurde. Ich gehe mal davon aus, dass das auch für Dich so in Ordnung war. :roll:
Ich kapiere nicht wo der Zusammenhang zwischen meiner Ausführung und deinem Post liegt. Das eine hat doch mit dem anderen nicht wirklich was zu tun.
Wir haben in der Aufstiegssaison praktisch immer mit der gleichen Grundordnung und ähnlicher Taktik gespielt. Was anderes ist nie ausreichend eingeübt oder gar angewendet worden. Was ist daran variabel bzw. wo ist der Zusammenhang?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Das hab zumindest ich aber auch nicht gemeint. Ich meinte: Als es darauf ankam wird Buchwald ja nicht aus Spaß gewechselt haben. Am Schluss war die Schuster-Elf fast vollständig auf dem Platz. Schuster hat dann wohl schon nicht nach Lieblingen aufgestellt sondern eben doch die besten Leute aufgestellt. Um einen oder anderen kann man sich immer streiten.
Aber das Argument, dass Schuster zum größten Teil auf die falschen Spieler gesetzt hat, kann man eben nicht so einfach ziehen. Da waren Buchwald und Schuster am Schluss fast deckungsgleich.
Ob man defensiv oder offensiv spielt, ist eine andere Sache.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das hab zumindest ich aber auch nicht gemeint. Ich meinte: Als es darauf ankam wird Buchwald ja nicht aus Spaß gewechselt haben. Am Schluss war die Schuster-Elf fast vollständig auf dem Platz. Schuster hat dann wohl schon nicht nach Lieblingen aufgestellt sondern eben doch die besten Leute aufgestellt. Um einen oder anderen kann man sich immer streiten.
Aber das Argument, dass Schuster zum größten Teil auf die falschen Spieler gesetzt hat, kann man eben nicht so einfach ziehen. Da waren Buchwald und Schuster am Schluss fast deckungsgleich.
Und wie es ein Trainerteam vermag eine Mannschaft höherklassig dauerhaft taktisch und konzeptionell weiterzuentwickeln auch!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Dass das mit der Mannschaft, dem dünnen Kader und den Verletzungen vielleicht gar nicht möglich ist, kann aber leider auch sein. Zumindest bräuchte man in der Winterpause ansonsten ja nur einen neuen Trainer und keine/n weiteren Spieler.

Wir spielen mit einer halben Oberliga-Mannschaft in Liga 3, dafür lief es verdammt gut. Das sollte man nicht vergessen. Und den Klassenerhalt werden wir auch irgendwie schaffen, Wunderdinge hingegegn nicht.
Akpoborie
Kickers-Fan

Beitrag von Akpoborie »

Und bei aller Tristesse: Nach aktuellem Stand haben wir nach Halbzeit der Saison den Klassenerhalt sportlich gepackt!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

deep blue hat geschrieben:frag dich lieber was nach dem Aachen-Spiel passiert sein muss......
Das frag ich mich auch schon lange:
- ist da intern etwas vorgefallen (so ala Benda/Okpala) ?
Wir werden es wohl nicht mehr erfahren.
- oder ist die Mannschaft mit dem überzogenen Lob ("alle Neuzugänge sind Knaller", "wir machen den Durchmarsch" etc.)
nicht klargekommen ?
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Akpoborie hat geschrieben:Und bei aller Tristesse: Nach aktuellem Stand haben wir nach Halbzeit der Saison den Klassenerhalt sportlich gepackt!
Naja aber mit dem Punkteschnitt von 5 aus den letzten 11 Spielen darf es nicht weitergehen, sonst sind wir abgeschlagen letzter.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

deep blue hat geschrieben: frag dich lieber was nach dem Aachen-Spiel passiert sein muss......
Oh ja, das frag ich mich schon lange. Ich weiß es nicht.

Aber egal was es war, wessen Aufgabe war es dieses Problem zu lösen? Auch zwei Monate Talfahrt später war leider nicht das geringste Konzept zu erkennen, wie man dieses Problem löst. Das wäre die wichtigste Aufgabe des Trainers gewesen, und daran ist er komplett gescheitert.

Was die Kritik an der taktischen Marschroute angeht: es ist nicht von der Hand zu weisen, daß wir die letzten Jahre ein sehr starres System gespielt haben und damit lange erfolgreich waren. Eine Liga höher darf man allerdings auch taktisch etwas mehr erwarten...der durchschnittliche Drittligist sollte mehr als ein System spielen können. Wir sind leicht ausrechenbar, die Gegner sind besser auf uns vorbereitet als in der Regionalliga, und wir tun uns verdammt schwer darauf zu reagieren. Bis zum Samstag haben wir es nicht mal versucht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ueberlinger
Kickers-Fan

deep blue hat geschrieben:
ueberlinger hat geschrieben
Mit Schuster wäre es gestern zwar sehr wahrscheinlich spielerisch etwas besser gelaufen, aber wir hätten eben wieder nichts reingebracht.
und das machst du woran fest ,Glaskugel.....
Ne, mit sowas kann ich nicht umgehen.

Ich mache es am "bewährten" Schuster-System fest, dass den verunsicherten Spielern möglicherweise etwas mehr halt gegeben hätte. Offensiv wäre eher weniger bei rumgekommen.

Die Mannschaft hat in der zweiten Halbzeit phasenweise 4-2-4 gespielt. Ich fand's lustig zu sehen wie sich vor der Darmstädter Abwehr eine Viererkette aufgezogen hat. Die Darmstädter wussten nicht so recht was sie damit anfangen sollten. Vielleicht auch mit ein Grund warum sie es nicht fertig gebracht haben Grüttner vollständig auszuschalten.
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Der neue Trainer hat noch nicht gestochen! Das wäre aber auch ein Wunder gewesen!

Dass auch mit 2 Stürmern der Angriffsmotor noch stottert, war unübersehbar. Rühle in der Startformation war ein Versuch wert, der fürs erste jedoch gescheitert ist. Alvares hat mir da schon erheblich besser gefallen, auch wenn man von ihm noch mehr erwarten darf. Gondorf auf der Bank hätte es unter Schuster nicht gegeben.

Dass Güvenc von Anfang an trotz fehlender Spielpraxis zum Einsatz kam, war mutig und hat sich als richtig erwiesen. Er hat fehlerlos gespielt und war am Gegentor unschuldig.

Das späte Ausgleichstor war eine Erlösung, an die wohl keiner mehr geglaubt hat, nachdem wir 90 Minuten lang nicht eine einzige echte Torchance hatten. Endlich hatte Grüttner wieder ein Erfolgserlebnis. Vielleicht folgen ja weitere in den nächsten Spielen, auch wenn es nach diesem Spiel schwer fällt, daran zu glauben.

Das Positive am Unentschieden ist, dass wir Darmstadt (vorerst) hinter uns gelassen haben, auf einem Nichtabstiegsplatz stehen und einen "gefühlten Sieg" nach Hause mitgenommen haben.
Mat
Kickers-Fan

Beitrag von Mat »

wenn nicht die insolvenz von aachen wäre, zieht man die Punkte ab sind wir letzter...ich weiß es gibt einen eigene thread dafür, aber lieber schnell Klarheit und die Punkte abziehen als kurz vor Schluß auf einmal mit 3 points weniger dastehen
einmal blau, immer blau...
in guten wie in schlechten Zeiten....

eine Stadt, ein Verein - SVK!!!!!
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Stefan74 hat geschrieben:
stingju hat geschrieben:
Azulblanco hat geschrieben:In der ersten Hälfte war eine deutliche Steigerung unübersehbar. Hat sich zwar nicht in Toren niedergeschlagen, aber war wenigstens wieder Fußball.
Nach der Pause leider wieder der gewohnte Fußball der letzten Wochen. Immerhin wenigstens mal wieder ein Tor. Ein winziger Schritt in die richtige Richtung.
Bei welchem Spiel warst du eigentlich :?:
Das hab ich mich eben auch gefragt :shock: .
Das frage ich mich heute noch !!!!!

Es war einfach nur ein kroten schlechter Kick. Der Polizist an dem ich nach 30 Minuten vorbei gelaufen bin um mir ein Bier bei Paule zu holen, hat mich gefragt, ob es so schlimm sei ? Meine Antwort "JA" !!!!! Also wer aus dem Spiel etwas positives raus holen kann, der war nicht wirklich anwesend !!!
Fasziniernd auch der riesen Jubel beim 1:1 ... Sind wir in dem Moment aufgestiegen ??? Ich bin einfach nur genervt. Hab mich auf das Spiel gefreut, aber die Freude wurde mir schnell wieder genommen.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

okay, es war ein gruselkick! ja und?

wer hat etwas anderes erwartet, wenn eine mannschaft, die seit wochen nicht mehr gewinnt, eine turbulente woche mit trainer-rauswurf hinter sich hat, gegen den tabellenletzten spielt? alles andere als ein grottenspiel wäre eine überraschung gewesen.

nehmt das positive mit: ein punkt ist ein punkt! man steht wieder über dem schnitt. nächstens geht es gegen einen ebenfalls ziemlich desolaten gegner (rostock). wenn die blauen da mal dusel haben und vielleicht mit 1:0 in führung gehen, kann man die schlagen.

im der momentanene situation muss der anhang die klasse beweisen, die die mannschaft derzeit einfach nicht hat. support ohne ende, fehlpässe ignorieren, gelungene aktionen mit viel beifall begleiten, und alles was sonst noch dazu gehört. das heißt natürlich auch, die spieler zu unterstützen, die möglicherweise tatsächlich nicht die klasse für die dritte liga haben. oder außer form sind. oder, oder. bis zur winterpause wird es keine spielerische offenbarung mehr geben, die mannschaft muss sammeln wie ein eichhörnchen. und ihr müsst jetzt viel geduld haben, fürchte ich.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Tarantandi
Kickers-Fan

Beitrag von Tarantandi »

Trotzdem hat geschrieben:(...) Aber muss ihn denn der Stadler zu jedem Eckball wie Dick + Doof begleiten?
Das habe ich mich auch gefragt, was soll das?
Natürlich ein schlechtes Spiel, aber ich meine, immerhin Kampf gesehen zu haben, auch wenn die Blockade noch zu sehen ist.
Auracher und Rühle haben mir gefallen, auch Alvarez mit starken Momenten. Er hat schon das Zeug zum Leader.

Nach dem 0-1 dachte ich, das war's.
Überraschend, dass es doch noch was wurde mit dem Tor für die Kickers.
Und dann war ja wirklich nochmal kurz ein weiteres Aufbäumen zu spüren, ob's nicht doch noch sogar zum Sieg reicht.

Diese Zeit jetzt irgendwie überstehen, und möglichst bald sich von der Blockade befreien...
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Wie stark Stadler vorne links gespielt hat, hat man erst richtig gespürt, als Savranlioglu für ihn kam. Nur grausam ... dabei hat der Junge ja schon gezeigt, dass er es kann. Alvarez ist immer noch ein Fremdkörper, daran hat auch Buchwald nichts ändern können. Irgendwie wollen die anderen nichts mit ihm zu tun haben (zumindest auf dem Platz) ... und Rühle ... darüber sage ich lieber nichts, schließlich will ich ja niemanden unnötig runtermachen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Auf dem Platz war es mit Alvarez schon mal schlimmer. Es war trotzdem noch eines seiner besseren Spiele. Buchwald hat auch nicht gerade positiv für sein Spiel aufgetellt. Da war er auch oft aufgrund der Aufstellung ne arme Sau. Gab viele offensive und defensive Spieler aber dazwischen ein Loch und kein Bindeglied.
Von 90 Minuten Gondorf im Rücken würde Alvarez sehr profitieren. De passen mehr zusammen als Ivanusa und Alvarez, obwohl ich Ivanusa an sich gut finde.
Neben dem Platz liegt es halt auch an Alvarez, wieweit sich das verbessert. Da hilft es halt auch wenig, sich lieber mit den Darmstädter Spielern nach dem Spiel zu unterhalten anstatt sich mit den Mitspielern abzuklatschen und auch nicht wirklich mit der Mannschaft zu den Fans zu laufen.
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Auf dem Platz war es mit Alvarez schon mal schlimmer. Es war trotzdem noch eines seiner besseren Spiele. Buchwald hat auch nicht gerade positiv für sein Spiel aufgetellt. Da war er auch oft aufgrund der Aufstellung ne arme Sau. Gab viele offensive und defensive Spieler aber dazwischen ein Loch und kein Bindeglied.
Von 90 Minuten Gondorf im Rücken würde Alvarez sehr profitieren. De passen mehr zusammen als Ivanusa und Alvarez, obwohl ich Ivanusa an sich gut finde.
Neben dem Platz liegt es halt auch an Alvarez, wieweit sich das verbessert. Da hilft es halt auch wenig, sich lieber mit den Darmstädter Spielern nach dem Spiel zu unterhalten anstatt sich mit den Mitspielern abzuklatschen und auch nicht wirklich mit der Mannschaft zu den Fans zu laufen.
ich will alvarez jetzt nicht groß verteidigen, was man hört lässt ja schon darauf schließen dass er nicht der plegeleichteste spieler ist! aber ich denke das pläuschchen mit den darmstädtern steht jedem zu und da er aus frankfurt kommt, kennt er sicher den ein oder anderen. das mit dem abklatschen mit den mitspielern hab ich jetzt nicht beobachten können, aber was ich gesehen hab ist das alvarez der erste war um grütte zu seinem tor zu gratulieren und mit ihm zu jubeln, also geht ihm das ganze hier doch nicht so am allerwertesten vorbei wie einige munkeln, sonst wäre er wohl eher müde zum mittelkreis getrabt. ich hoffe er hat hier in naher zukunft mal ein erfolgserlebnis und kommt dann auch auf den geschmack, dass fußball bei den kickers und vor allem in der mannschaft spaß machen kann. 8)
und wenn hier alle so auf alvarez losgehen wegen mangelnder einstellung, dann frage ich mich warum keiner omar jatta kritisiert der von DS wegen mangelnder einstellung in die 2te beordert wurde, jedoch hier in den höchsten tönen immer gelobt wird :?:
also in diesem sinne gebt "Alva" ne chance oder kritisiert omar im selben maße, dass wäre fair :!: :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

jatta wurde doch von den meisten hier ein mieses zeugnis ausgestellt. und der unterschied zwischen alvarez und jatta ist, dass alvarez was kann. dass alvarez an sich der bessere fußballer ist, bezweifelt ja auch keiner wirklich.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

na ja Julian Leist hat sich nach dem spiel auch länger mit einem D98 spieler unterhalten..find ich net schlimm..
cheftrainer
Kickers-Fan

Beitrag von cheftrainer »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Das hab zumindest ich aber auch nicht gemeint. Ich meinte: Als es darauf ankam wird Buchwald ja nicht aus Spaß gewechselt haben. Am Schluss war die Schuster-Elf fast vollständig auf dem Platz. Schuster hat dann wohl schon nicht nach Lieblingen aufgestellt sondern eben doch die besten Leute aufgestellt. Um einen oder anderen kann man sich immer streiten.
Natuerlich stand am schluss die Schusterelf aufm Platz. Das ist nun mal der Kader den wir haben und wenn GB wechselt, dann bleib ihn nichts anders uebrig als ein Spieler aus dem Kader zu wechseln. Ich fand die Aufstellung richtig gut und fand auch, dass vor allem Alvarez sehr engagiert und eifrig war, vielleicht muss man ihn einfach ein paar spiele geben damit er sein selbstvertrauen wieder gewinnt, welche Klasse Alvarez hat, ist jedem wohl aufgefallen.
cheftrainer
Kickers-Fan

Beitrag von cheftrainer »

horrido hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Auf dem Platz war es mit Alvarez schon mal schlimmer. Es war trotzdem noch eines seiner besseren Spiele. Buchwald hat auch nicht gerade positiv für sein Spiel aufgetellt. Da war er auch oft aufgrund der Aufstellung ne arme Sau. Gab viele offensive und defensive Spieler aber dazwischen ein Loch und kein Bindeglied.
ich will alvarez jetzt nicht groß verteidigen, was man hört lässt ja schon darauf schließen dass er nicht der plegeleichteste spieler ist! aber ich denke das pläuschchen mit den darmstädtern steht jedem zu und da er aus frankfurt kommt, kennt er sicher den ein oder anderen. das mit dem abklatschen mit den mitspielern hab ich jetzt nicht beobachten können, aber was ich gesehen hab ist das alvarez der erste war um grütte zu seinem tor zu gratulieren und mit ihm zu jubeln, also geht ihm das ganze hier doch nicht so am allerwertesten vorbei wie einige munkeln, sonst wäre er wohl eher müde zum mittelkreis getrabt. ich hoffe er hat hier in naher zukunft mal ein erfolgserlebnis und kommt dann auch auf den geschmack, dass fußball bei den kickers und vor allem in der mannschaft spaß machen kann. 8)
und wenn hier alle so auf alvarez losgehen wegen mangelnder einstellung, dann frage ich mich warum keiner omar jatta kritisiert der von DS wegen mangelnder einstellung in die 2te beordert wurde, jedoch hier in den höchsten tönen immer gelobt wird :?:
also in diesem sinne gebt "Alva" ne chance oder kritisiert omar im selben maße, dass wäre fair :!: :!:
SUUUPERBEITRAG, bin voll deiner Meinung, will noch hinzufuegen, dass eben diese sogenannten "Schwierigerspieler" wie Alvarez hier genannt wird, die sind die aufm Platz das gewisse etwas haben. Ausserdem wird hier ein Spieler verurteilt den ueberhaupt keiner kennt. Er ist zur Zeit ein Blauer und ich habe nicht den Eindruck, dass er sich haengen laesst.
!!! AUF UNSERE BLAUEN!!!!!!!!!
Antworten