Harmonische Mitgliederversammlung

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
Antworten
Schmalle
Kickers-Fan
Harmonische Mitgliederversammlung

Beitrag von Schmalle »

Berichte von der Mitgliederversammlung:
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -null.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... c3757.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... e3022.html" onclick="window.open(this.href);return false;

http://www.liga3-online.de/stuttgarter- ... gt-lizenz/" onclick="window.open(this.href);return false;
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S
Kickers-Fan
Re: Harmonische Mitgliederversammlung

Beitrag von Kick-S »

Patient auf dem Weg der Besserung

Harmonischer als angesichts der angespannten sportlichen Lage und der bei den Fans nicht sehr populären Entlassung von Cheftrainer Dirk Schuster zu erwarten, verlief die Jahreshauptversammlung der Stuttgarter Kickers am Montagabend.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... -besserung" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Positiv:
- die wirtschaftliche Konsolidierung scheint - soweit dem außenstehenden Laien anhand der Zahlen und Erläuterungen ersichtlich - auf gutem Wege
- Transfers im Winter werden (wohl) ziemlich sicher durchgeführt
- Reutlingen als Ausweichstandort wird's wohl nicht werden

A bissele a Problem habe ich traditionell mit dem Wahlprozedere. Klar, man muss froh sein, dass sich überhaupt Leute finden, und an sich habe ich mit der aktuellen Vereinsleitung (AR+Präsidium) keine Probleme. Aber: ein vorher ausgekungelter Aufsichtsrats"block", über den dann - fürs demokratische Protokoll - im Block abgestimmt wird und der dann - nach 5 schamhaften Minuten, wiederum fürs Protokoll - den Präsidenten bestimmt... na ja. Sei's drum, was willst machen. Dinkelacker - hat für mich mit den besten Eindruck gemacht - hat der Mannschaft auch direkt gesagt, was auf dem Spiel steht, und das darf man den jungen Herren ruhig mal öfter antun. Die Fragen aus der Fan-Szene hat der Herr Mäurle nicht begriffen, da musste Lorz einspringen, hatte was angenehm Kabarettreifes... ansonsten in der Tat wie immer: harmonisch vor sich hin plätschernd...
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Positiv:
- die wirtschaftliche Konsolidierung scheint - soweit dem außenstehenden Laien anhand der Zahlen und Erläuterungen ersichtlich - auf gutem Wege
- Transfers im Winter werden (wohl) ziemlich sicher durchgeführt
- Reutlingen als Ausweichstandort wird's wohl nicht werden

A bissele a Problem habe ich traditionell mit dem Wahlprozedere. Klar, man muss froh sein, dass sich überhaupt Leute finden, und an sich habe ich mit der aktuellen Vereinsleitung (AR+Präsidium) keine Probleme. Aber: ein vorher ausgekungelter Aufsichtsrats"block", über den dann - fürs demokratische Protokoll - im Block abgestimmt wird und der dann - nach 5 schamhaften Minuten, wiederum fürs Protokoll - den Präsidenten bestimmt... na ja. Sei's drum, was willst machen. Dinkelacker - hat für mich mit den besten Eindruck gemacht - hat der Mannschaft auch direkt gesagt, was auf dem Spiel steht, und das darf man den jungen Herren ruhig mal öfter antun. Die Fragen aus der Fan-Szene hat der Herr Mäurle nicht begriffen, da musste Lorz einspringen, hatte was angenehm Kabarettreifes... ansonsten in der Tat wie immer: harmonisch vor sich hin plätschernd...
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

bin ansich auch kein freund von blockbildung, frage mich aber, wann wir jemals fähigere Leute an der Spitze hatten. Sehr schön, dass es weiter geht!!

und dank an die ausscheidenden Akteure!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Noch etwas aus der Esslinger Zeitung zur Versammlung. Das stand glaub sonst nirgends
Die Zahlen wurden auch durch das Erbe eines Kicker-Anhängers von rund 300 000 Euro verbessert.
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Buddy hat geschrieben:Noch etwas aus der Esslinger Zeitung zur Versammlung. Das stand glaub sonst nirgends
Die Zahlen wurden auch durch das Erbe eines Kicker-Anhängers von rund 300 000 Euro verbessert.
:shock:

Wenn es stimmt sollte man da mal ne schöne Geschichte draus machen. 8)

Vielleicht werden damit die Neuzugänge im Winter finanziert ? :oops:
fuzzimueller

Beitrag von fuzzimueller »

Diese Botschaft schicke ich hier mal im Sinne von unserem Forum-Mitglied "Riedenberger", der momentan keinen Zugriff
auf das Internet hat: Die inzwischen viel gepriesene Harmonie bei der Mitgliederversammmlung möchte ich nicht schmälern. Ich finde es gut, wenn Ruhe in Verein und Mannschaft einkehrt. Nach längerer Überlegung beschäftigen mich zwei Aspekte allerdings noch immer. Da werden plötzlich im Blockwahlverfahren neue Aufsichtsratsmitglieder präsentiert, die mir und meinen Freunden fast alle vorher nie aufgefallen sind. Dagegen ist der seit Jahren sowohl im B-Block, auf der Haupttribühne und bei Auswärtsspielen präsente Kickers-Fan und –Sponsor Olli Dornisch nicht mehr dabei. Wäre er ein nicht mehr aufgestellter Spieler, würde im Forum sofort spekuliert werden, ob da etwas vorgefallen sein könnte. Stattdessen herrscht Funkstille unterm Fernsehturm. Ebenso „harmonisch“ finde ich die sympathische rote Null, sprich das Jahresdefizit von 32.628 Euro. Bei näherer Betrachtung frage ich mich, wie hoch eigentlich das Defizit ausgefallen wäre ohne die außerordentlichen Erträge von über einer halben Million Euro (550.677). Was wäre gewesen ohne die 300.000 Euro-Erbschaft? Na ja, in Zukunft soll ja alles besser werden auf der Waldau – auf dem Platz und sicherlich in der Bilanz.
fuzzimueller

Beitrag von fuzzimueller »

Matze hat geschrieben:bin ansich auch kein freund von blockbildung, frage mich aber, wann wir jemals fähigere Leute an der Spitze hatten. Sehr schön, dass es weiter geht!!

und dank an die ausscheidenden Akteure!
@ Matze, jetzt steht auch mal im Thread "Verein" mal stellvertretend was drin...ich bin ja flexibel ;-)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

War nicht bei der Mitgliederversammlung und hab die Bilanz nicht im Detail gesehen, aber das wird wohl erst ins nächste Jahr einfließen. Ansonsten könnte da auch keiner über die rote Null stolz sein und mit dem Tod der Vererbenden wurde sicher auch nicht kalkuliert. Sonst hätten wir ja eigentlich wieder einen Riesenverlust gemacht.

Dass Olli still und heimlich raus ist, ist sicher eine komische Sache. Aber das wird sich noch aufklären und dann sieht man weiter.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Ob Blockwahl oder nicht: Fakt ist doch, dass man noch immer vor jedem dankend auf die Knie fallen muss, der sich für die Übernahme eines Amts bei den Kickers bereit erklärt. Es fehlt halt an echten Alternativen. Ich seh's positiv: Eine Blockwahl verringert zumindest die Gefahr, dass es zu neuerlichen Grabenkämpfen kommt. :P

Zwei positive Dinge möchte ich noch herausstellen:
- Die Logogeschichte findet nach 5 Jahren ein glückliches Ende. Dieses Mal wurde nicht gepennt, sondern rechtzeitig auf Insolvenzverwalter des HV zugegangen und die Kuh vom Eis gebracht.
- Bei den Verbindlichkeiten scheinen wir auf einem guten Weg zu sein. Mit 1,8 Mio eine leichte Verringerung zum 30.06. und durch die Mehreinnahmen sind es angeblich mittlerweile nochmals 600.000 € weniger. Vor diesem Hintergrund halte ich auch das mit einer Erbschaft "geschönte" Ergebnis für verschmerzbar.
Ich hoffe, dass der Weg der Konsolidierung in den kommenden Jahren konsequent weiter beschritten wird und vor allem, dass der sportliche Erfolg dies ermöglicht d.h. mindestens 3. Liga.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Blaues Stuttgart hat geschrieben: Dass Olli still und heimlich raus ist, ist sicher eine komische Sache.
Harmonie hin, Harmonie her. DAS hat ein bitteres und schales Geschmäckle.
Und ganz ehrlich - Blockwahl tritt jede demokratische Struktur mit Füßen. da kann es ja wohl kaum zwei Meinungen dazu geben.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Olli hat sich in einer Zeit der Vereinsgeschichte engagiert, in der ihm und seinen Kollegen allein schon aufgrund der damaligen Umstände ein Denkmal gesetzt werden sollte! Dass Olli dies - trotz Blockwahl und Co - vermutlich jeder Zeit wieder tun würde, verdient das nächste Denkmal!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Antworten