Die die dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Voise
Kickers-Fan

Die die dabei waren

Beitrag von Voise »

Da es anscheinend sonst keiner schafft mach ich halt den Thread auf.
Und das sogar als erklärter Schusteranhänger.

Nach zittrigem Anfang, nicht nur wegen der Kälte, in der auch ich mit einer bösen Schlappe rechnete, dann mal wieder so etwas wie Fußball.

Die Standarts stark verbessert. Da wir von Null kamen kann ich keine Prozentzahl nennen. Stadler allerdings auch nur bei diesen Standarts stark. Alvarez in der zweiten Hälfte mit ein paar netten Bällchen und dann auch kämpferisch engagierter. Braun wieder der Alte und wer immer noch fragt warum Gondorf immer gespielt hat, dem ist nicht mehr zu helfen.

Zu Grüttner muss man glaube ich nichts mehr sagen. Leider sonst keiner torgefährlich.

Ach ja. Savran kurz vor Schluss zu bringen ist fast gemein. Wenn man ihn demontieren will braucht man das nur noch ein paar mal machen.

Und mit Güvenc und Köpf sind wir in der Abwehr auch wieder besser besetzt. Vor allem in der Lufthoheit.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Re: Die die dabei waren

Beitrag von SIR Andrew »

Schee wars. Etwas über 4000 Zuschauer, viele Rostocker, schönes Winterwetter, eine Kickersmannschaft, welche den Sieg aufgrund der kämpferischen Leistung verdient hat, ein Grüttner, welcher trifft und trifft, ein Fabio, welcher reinkommt und reinschießt, eine Hansa-Offensive, die uns die ersten Minuten einen scharfen Ostsseewind um die Ohren pfeifen ließ; eine tolle Fanparty in der 3.Halbzeit (wie lange auch immer sie noch ging! :wink: ) . Ja, gestern haben wir uns endlich wieder einen Dreier "verdient". Auch die Spieler wirkten nachdem Kick sehr erleichtert und wurden zum Teil auch gegen später noch auf der Fanparty gesichtet. Danke hierfür nochmals an die "Halbzeit", an Richy und natürlich allen anderen Mitrorganisatoren dieser Veranstaltung sowie an die Hansa-Fans, welche die Niederlage sportlich hinnahmen und ihren Beitrag leisteten, dass die Fanparty in Schwung kam und blieb! :-)
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Es war schön zu sehen, wie die Mannschaft sich nach einem fahrigen Beginn in der zweiten Halbzeit am eigenen Schopf aus der Misere gekämpft und dann auch gespielt hat. Endlich ist man nahe am Mann gestanden, hat frühzeitig attackiert und gepresst und dann auch wichtige Zweikämpfe gewonnen (auch die Kopfballduelle gegen die langen Kerls aus Rostock). Jeder hat sich voll reingehängt, aber besonders gut hat mir Sandrino Braun gefallen. Man hat gut gesehen, wie er auch unter Bedrängnis einen gezielten (und endlich auch mal flachen) Paß zum Mitspieler bringen kann, außerdem sehr robust in den Zweikämpfen. Klar, Gondorf ist wichtig, trotz mancher Unkonzentriertheiten beim Zuspiel. Auch Alvarez sehe ich im Kommen. Der Mann hat Potenzial und wird es abrufen, wenn man ihm über ein paar Spiele hinweg das Vertrauen schenkt.Wenn wir jetzt dranbleiben und den guten Spirit der Truppe in die nächsten Spiele mitnehmen, dann wirds was!
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

ENDLICH wieder ein Dreier. Die ersten 5 Minuten mit Glück überstanden. Hätten da allerdings auch schon 0:2 hintenliegen können. Danach wars ein ziemlicher Gruselkick auf beiden Seiten, ich glaube keine einzige gute Torchance gesehen zu haben. Das 1:0 durch Grütte fiel eigentlich aus dem Nichts und ab da konnte man ab und zu sogar das "alte" glanzvolle Kickersgesicht zu Beginn der Vorrunde erhaschen. Rostock wurde immer erbärmlicher und unsere Jungs immer selbstbewusster.
Braun (sehr stark) und Gondorf (auch gut) waren in der Zentrale immer zur Stelle. Auch Alvarez hat mir heute wegen seiner Technik und Spielintelligenz gut gefallen. Güvenc ohne Fehler, Abwehr stand bombensicher (ausgenommen erste 5 min), und Grütte kopfballstark wie immer und kämpferisch ein Vorbild.
Einzig Rühle (der kommt aber noch) und Stadler (der wohl nimmer) auf den Aussen fielen etwas ab.
Weiter so Jungs, dann klappts auch in Wiesbaden und gegen Heidenheim
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Hätt das Wichtigste fast vergessen:

Bibi, Du geile Sau
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Die ersten 5 Minuten waren von den Kickers absolut grotten schlecht, danach ein schwaches Spiel von beiden Teams gesehen.

Gut war auch das man eigentlich nie das Gefühl hatte das Rostock nach dem 1:0 noch zum Ausgleich kommt.

Das 2:0 war ne super Aktion von Alvarez.

Kämpferisch Top von den Kickersspielern.
Blauer Schweizer
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Schweizer »

"Vom Anpfiff an hellwach sein" sagte Guido im Kickers-Magazin. Leider war in den ersten 15 Minuten genau das Gegenteil der Fall und es taten sich Parallelen zum KSC-Spiel auf. Während die Blauen danach besser ins Spiel fanden, stellten die Rostocker ihre Angriffsbemühungen mehr oder weniger ein. Zur Halbzeit konnte man mit dem Unentschieden zufrieden sein. Nach dem Führungstreffer lief dann plötzlich das Kombinationsspiel wesentlich besser und wir konnten einen immens wichtigen Saisonssieg einfahren. Ausserdem aus meiner Sicht eine sehr gute Leistung von Bibi (selbst der Ober-Schiri-Kritiker neben mir war auffällig ruhig) und Respekt auch vor dem Rostocker Anhang, der zahlenmässige Support war wirklich beeindruckend.

Bild

Am nächsten Wochenende gilt es im hässlichsten Stadion Deutschlands nachzulegen. Wiesbaden wir kommen - Auf die Blaue!
I hope, we have a little bit lucky.” +++ Lothar Matthäus +++
* * * - k & k & k
Kickers-Fan

Beitrag von * * * - k & k & k »

Die ersten 25 Minuten ging nach vorne eigentlich gar nichts, Rostock hatte das Spiel im Griff (und man mußte froh sein, daß die nicht öfter als zwei-dreimal gefährlich vor unser Tor kamen). Aber dann hat die Mannschaft den Kampf angenommen und - trotz recht unansehnlichem Spiel auf beiden Seiten - immerhin optische Vorteile verbuchen können. In der letzten halben Stunde nach dem 1:0 waren plötzlich wieder Spielzüge zu sehen, die an die Erfolge gegen V** II, Osnabrück und Aachen erinnerten. Auch wenn man in Rechnung stellen muß, daß es gegen einen Gegner, der in Rückstand liegt, einfacher wird und sich mehr Räume eröffnen, war das ein wichtiges Zeichnen: die Mannschaft hat das Fußballspielen nicht verlernt! Und ich bin wieder guten Mutes, daß wir den Klassenerhalt schaffen können! Ein leichter Weg wird das nicht, aber ich habe den Eindruck, daß unter Schuster zuletzt ein Problem bestanden haben muß, daß dem Erfolg im Weg stand, während jetzt nach der Trennung die Mannschaft überhaupt erst wieder die Möglichkeit hat, Spiele erfolgreich zu bestreiten.
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Wie "Voise" bin auch ich bekennender Schuster-Anhänger. Aber nach einer Woche Schmollen muß jetzt wieder gut sein! Schee war`s !!! Der Dreier kommt zur richtigen Zeit und macht Mut für Wiesbaden.
Blauer aus Leidenschaft!!!
jap
Kickers-Fan

Beitrag von jap »

Die zweite Halbzeit hat mehr als deutlich gezeigt, dass der spielerische Niedergang der letzten Wochen offenbar vor allem Kopfsache war: Nach langem und oft hilflos und überfordert wirkendem Rumgegurke, gelingen plötzlich ein, zwei Aktionen, dann fällt ein Tor wie aus dem Nichts, der Gegner findet nicht sofort eine Antwort und auf einmal kippt das Spiel, Körpersprache und Zweikampfverhalten ändern sich und ehe man sich versieht, hat man das Spiel im Griff und geht am Ende sogar als Sieger vom Platz - so einfach kann das manchmal sein.....
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Das zarte Pflänzchen Kickers zeigt wieder Leben.

Balsam für alle geschundenen Kickers-Seelen, die in den vergangenen Wochen ihren Verein schon wieder im Sturz ins Bodenlose sahen.

Die Antwort gab es gestern.

Bei eisigen Temperaturen erschreckend wenige Kickers Fans im Stadion. Dagegen gab der zahlenmäßig starke Rostocker Anhang ein imposantes Bild. Spiel zu Beginn fahrig von beiden Seiten. Wohlwollend kann man dabei den Platzverhältnissen eine Teilschuld geben.

Die Kickers aus den letzten Spielen verunsichert und wieder mit einigen einfachen Fehlern. Der Unterschied zu den vorherigen Spielen lag in der Tatsache begründet, dass man in diesem Fall nicht vorschnell bestraft wurde.

Die Abwehr stand einigermaßen sicher und Schritt für Schritt ließ sich ein System erkennen.

Stark in diesen Phasen die Abwehr. Davor fanden Braun, Alvarez und in Teilen auch Gondorf besser ins Spiel. Über den Kampf kamen die Chancen und das 1:0 durch Marco Grüttner. Die Kickers ließen sich dadurch nicht beirren, legten die Verunsicherung ab und wurden in der Offensive immer stärker.

Wie oben beschrieben, Alvarez mit Spielintelligenz und auch der Rest vom Fest lässt alte Stärken aufblitzen. Dass in dieser Phase gerade Leutenecker das Tor gelingt freut besonders! Es wäre unbeschreiblich, wenn das Team Spieler für Spieler zu alter Stärke findet. Dafür kann man dann gerne auch Mahir-Maschine etwas früher bringen!

Gestern sicher noch nicht alles Gold was glänzt, aber darauf lässt sich aufbauen. Die gewonnen drei Punkte geben dafür endlich wieder ein bisschen Spielraum. Sollte es gelingen, aus dem vorhandenen Spielermaterial wieder ein funktionierendes Team zu formen, können wir bestenfalls auch in den nächsten beiden Spielen weiter punkten.

Die Aussichten zur Rückrunde wären damit so schlecht nicht. Glückwunsch aber an dieser Stelle ans Team und Guido Buchwald! Es mag manches zuletzt einiges umstritten gewesen sein, aber es gibt halt doch nicht nur schwarz und weiss! Allein die Tatsache, dass GB momentan gefühlte 24 h Stunden am Tag mit dem Verein daran arbeitet, die Wende zu schaffen verdient Respekt!

Weiter geht's! Wir sind wieder im Rennen!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Die ersten 15 Minuten dachte ich wir werden aus dem Stadion gefegt! Selten die Kickers in dieser Saison so unter Druck gesehn. Doch wie plötzlich (mit Ende des Stimmungsboykotts?! :wink: )lief die Maschine warm! Wie ich schon ganz am Anfang der Saison geschrieben hatte: Doppel-sechs mit Braun und Gondorf in Normalform ist bärenstark! Haben sie gestern wieder unter Beweis gestellt Gondorf mit annähernd 100% Passquote, davon profitierte Alvarez der sein bisher bestes Spiel machte! Zu Grüttner braucht man nichts mehr zu sagen, ohne den könnten wir den Laden schon lange dichtmachen! Trotz der enttäuschend wenigen Zuschauer eine, dann vorallem in der zweiten Halbzeit, gelöste tolle Stimmung.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Matze hat geschrieben:Das zarte Pflänzchen Kickers zeigt wieder Leben.
Balsam für alle geschundenen Kickers-Seelen, die in den vergangenen Wochen ihren Verein schon wieder im Sturz ins Bodenlose sahen.

...

Glückwunsch aber an dieser Stelle ans Team und Guido Buchwald! Es mag manches zuletzt einiges umstritten gewesen sein, aber es gibt halt doch nicht nur schwarz und weiss! Allein die Tatsache, dass GB momentan gefühlte 24 h Stunden am Tag mit dem Verein daran arbeitet, die Wende zu schaffen verdient Respekt!
Absolute Zustimmung - weiter so dann klappts auch mit dem Klassenerhalt !
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Uff! Dieser Sieg war eine Befreiung. Nach den ersten Zitterminuten kam die Mannschaft aber doch ins Spiel und in die Zweikämpfe. Natürlich war die 1. HZ noch kein Augenschmaus – das war in unserer momentanen Situation auch nicht zu erwarten. Aber WIR waren auf dem Platz und hielten dagegen!!!

Günay von der Ausstrahlung und der Körpersprache ein ganz wichtiger Baustein in der Defensive. Wenn Markus Krauss zurückkehrt, sollten wir da ein Luxusproblem haben. Auf alle Fälle muss einer von beiden spielen.
Ich denke, der Sieg war das Resultat einer geschlossenen und kämpferischen Mannschaftsleistung. Hervorheben möchte ich diesmal unser defensives und offensives Mittelfeld. Sandrino und Jerome ackerten, verteilten Bälle und verteidigten auch intensiv nach hinten. Und selbst Alva arbeitete nach hinten und zeigte immer wieder seine individuelle Klasse. Sein Dribbling zum 2:0, bei dem er drei bis vier Rostocker stehen ließ und dann noch im Straucheln zu Fabio durchsteckte, war einfach klasse!!!
Alva braucht eben das Vertrauen und vielleicht auch ein paar Streicheleinheiten. Aber er kann kicken und ist für das Team eine Verstärkung.

Fabio spielte nach seiner Einwechslung auf links. Das ist für ihn als Rechtsfüßer eher eine suboptimale Position. GB hat das auch gleich erkannt und Fabio nach wenigen Minuten auf die rechte Seite gestellt und auf links Mahir gebracht. Das ist halt der Unterschied zum Vorgänger.

Irgendwie hatte ich auch den Eindruck, dass wir bei den Standards etwas verbessert sind. Die Eckstöße waren fast immer gefährlich. Nicht zuletzt konnte man auch wieder ein besser strukturiertes Offensivspiel erkennen. Mit dieser Einstellung sollten wir vor der Winterpause noch den einen oder anderen Punkt einfahren können, um dann für den Rest der Rückrunde den Klassenerhalt zu sichern.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich konnte leider nur die erste Halbzeit sehen, danach dachte ich, wenn es gut läuft holen wir nen Punkt!
Es waren da immer noch recht viele Fehler im Spiel und Rostock legte los wie die Feuerwehr.
Doch die Ordnung in der Mannschaft war auch hier schon zu erkennen, die Positionen wurden eingehalten.
So ein schmeichelhaftes Unentschieden für uns zur Pause.

Umso erfreulicher dann der 2:0 Endstand!
Ein eminent wichtiger Sieg und jetzt sind auch in Wehen und gegen Heidenheim Punkte zu erhoffen!

AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

noblesseoblige hat geschrieben:Fabio spielte nach seiner Einwechslung auf links. Das ist für ihn als Rechtsfüßer eher eine suboptimale Position. GB hat das auch gleich erkannt und Fabio nach wenigen Minuten auf die rechte Seite gestellt und auf links Mahir gebracht. Das ist halt der Unterschied zum Vorgänger.
Ganz im Gegenteil. Das ist eine große Gemeinsamkeit der Beiden. Man kann Schuster viel vorwerfen, aber nicht dies, da hat er im Zweifelsfall eher zu schnell gewechselt. Komische Aufstellungen und Einwechslungen gab und gibt es bei Beiden. Aber diese Freiheit solte man beiden Trainern auch zugestehen, die sehen sie jeden Tag im Training. Braun wurde von Schuster wohl Selbstvertrauen genommen, GB macht dies nun mit Savra und Wagner, da hat Matze recht. Wobei eben bei jedem Trainer Spieler bisschen auf der Strecke bleiben.
Einzige, was man da kritisieren kann ist, wie Leutenecker auf der Seite hätte überhaupt funktionieren soll. Da stimmt es, das hätte es bei Schuster nicht gegeben :wink:

Alvarez mit seinem besten Spiel. Aber bis auf das Tor. Das war kein Pass von ihm, war doch vom Verteidiger zu Leutenecker gespielt? Alva wollte noch weiter drippeln. Ansonsten war er aber mehr im Spiel. Auch wenn viel noch nicht gepasst hat. Hätte er Gondorf geheißen, wäre er schon nach 10 Minuten ausgepfiffen worden...
Auch wenn er für viele das Lieblingsopfer ist, mit Gondorf ist unser Mittelfeld eine Klasse besser, vor Allem auch Alvarez. Er ist einer der Spieler, die wie Gerster und Grüttner nicht zu ersetzen sind, egal wie man aufstellt.

Gestern haben wir wieder unsere Nummer 1 im Tor gesehen. Güvenc in guter Form ist ein wichtiger Baustein für den Klassenerhalt. Da steht die Abwehr dann auch automatisch sicherer.
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

[/quote]Alvarez mit seinem besten Spiel. Aber bis auf das Tor. Das war kein Pass von ihm, war doch vom Verteidiger zu Leutenecker gespielt? Alva wollte noch weiter drippeln.[/quote]

wenn man genau hinschaut wollte er rüber zu grüttner spielen der links komplett frei stand, aber der abwehrspieler ging dazwischen und so kam der ball glücklich zu leutenecker! endlich haben wir auch mal glück muss man aber auch erzwingen.
gutes spiel gestern in der zweiten hälfte und man sieht wie viel auch einfach die psyche ausmacht! auf einmal schießen wir die führung und der ball läuft wieder flüssiger die räume werden größer und wir kommen öfter zum abschluss. hat mir sehr gut gefallen dann das spiel ab der 60.min!
einige hatten doch moniert dass stadler und alvarez immer gleichzeitig zur ecke gehen. ich denke man hat gestern gesehen dass es was bringt wenn der gegner nicht weiß ob der ball aufs tor kommt oder vom tor weg. gestern hats dann auch mal nach ner ecke geklappt und fast noch ein zweites mal wenn auracher den ball besser trifft. insgesamt finde ich wir sind mit stadler und alvarez variabler beim freistoss dadurch dass der eine linksfuß und der andere rechtsfuß ist, stadler versuch in der ersten HZ hat mir sehr gut gefallen. Alles in allem ein sehr erfreuliches wochenende 8)
:arrow: wenn sie jetzt nachlegen wäre genial. in wiesbaden mal gegen einen direkten konkurrenten punkten am besten 3, dann musst im letzten heimspiel gegen HDH nichtmal unbedingt auf sieg spielen, da würde dann ein punkt sogar reichen! nur hoffentlich kommt unserem schwung jetzt nicht der winter in die quere :!: :!:
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Endlich mal wieder ein schönes Spiel mit erfreulichem Ausgang !!!

Zu den Fans: Ich durfte gestern (dank dem All Area Ticket) auf der Haupttribüne sitzen und war erstaunt wie viele lautstarke Fans die Rostocker mitgebracht haben.
Die waren am Anfang deutlich lauter als unser B Block ( wo ich sonnst auch stehe ).

Zu Leutenecker auf links kann ich sagen dass G B da auf die Einwechslung von Rilke reagieren wollte !!
Die Standarts waren teilweise sehr gut von Stadler u Alva ( diese wurden auch im Training verstärkt Trainiert.)

Insgesamt ein sehr schöner Nachmittag mit Kabinenbesichtigung VIP Bereich u Spielertreff dort (nach dem Spiel ), plausch mit G B nach der PK

UND NATÜRLICH DER 3 PUNKTE
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Wunderdinge durfte man nicht erwarten und daher war das ein gutes Spiel der Kickers. Wenn auch noch viel Luft nach oben ist, so ist die Aufstellung von Guido völlig richtig. Es ist nicht mehr alles Hoffen auf Grüttner ausgelegt, es können durchaus auch mal andere in der Offensive für Gefahr sorgen, wie gesagt mit Luft nach oben.
Die Standards haben endlich echt für so etwas wie Gefahr gesorgt, ein Tor nach einer Ecke ist gefühlt auch ewig her.

Warum jetzt behauptet wird, dass Savra demontiert wird verstehe ich nicht. Wenn ein Spieler kurz vor Schluss nicht eingewechselt werden soll/will, dann soll er einfach daheim bleiben. Er hat, wie Leutenecker gezeigt hat, die Chance zu zeigen, dass er nicht nur laufen kann wie ein Rennpferd sondern auch treffen kann. Guido legt in seiner Startaufstellung eben mehr wert auf Torgefahr als auf Laufstärke - und das ist richtig.

Für Leutenecker freut es mich, dass er das Tor gemacht hat. Er und Savra müssen einfach zeigen, dass sie außer rennen wie ein Irrer auch mal für einen erfolgreichen Abschluss sorgen können. Das größte Lob bekam Leutenecker wohl von dem holländischen Ersatzspieler der Rostocker, der nach einem Megasprint von Leutenecker zu seinen Kollegen sagte "was ist denn das für eine fitte Sau?!?!"
one tear for summer past - a smile for winter to be.
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Ein wunderbarer Sieg gegen Rostock. Der auch bitter nötig war, nachdem u. a. Halle in Offenbach gewonnen hat. Darmstadt kurz vor Schluss den Ausgleich bekommen hat.Zum Glück vor uns. Alles in allem ein super Wochenende für die Kickers. Ich fühle mich nach 2 Spielen unter GB von meiner Einschätzung bestätigt und kann der Vereinsführung für ihre nicht leichte Entscheidung gratulieren. Sie war die Richtige. Was ich ja auch schon vorher begründet habe, möchte ich jetzt nochmals darstellen und hoffe das wir jetzt alle wieder in einem Boot sitzen. Braun war schon gegen Darmstadt einer der Besten und hat auch gestern sehr gut gespielt. Mit Gondorf zusmannen harmoniert das defensive Mittelfeld sehr gut. Ich konnte nie verstehen, warum DS diese Achse ohne Not gesprengt hat. Ich fand auch Alvarez gestern richtig stark. So einem Spieler muss man die volle Unterstützung als Trainer geben, dann zahlt er es auch mit Leistung zurück. Auch die Torhüterpostion ist jetzt wieder richtig besetzt. Da haben wir, wenn Kraus wieder fit ist ein Luxusproblem. Das Training der Standards unter GB hat sich schon gegen Rostock ausgezahlt. Wir könnten echt froh sein, dass GB ehrenamtilich das Traineramt übernommen hat.
Ich könnte mir sogar vorstellen, dass GB bei positiven Verlauf der nächsten 2 Spiele weiter unser Trainer bleibt. Auf jeden Fall kann man die nächste 2 Spiele in Ruhe den Trainermarkt sondieren und dann eine Entscheidung treffen.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

HansOlafHenkel hat geschrieben:Ich fand auch Alvarez gestern richtig stark.
Mir hat er auch richtig gut gefallen!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

HansOlafHenkel hat geschrieben: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass GB bei positiven Verlauf der nächsten 2 Spiele weiter unser Trainer bleibt. Auf jeden Fall kann man die nächste 2 Spiele in Ruhe den Trainermarkt sondieren und dann eine Entscheidung treffen.
Würde ich auch für sinnvoll halten - vorrausgesetzt, er will das überhaupt.
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Klasse Spiel der Kickers!

War ja auch gespalten, was die Trainerentlassung angeht, aber eines muss man Buchwald sicherlich lassen: er hat die Probleme erkannt und geht sie konsequent an.
So langsam stellt sich ja auch heraus, wo Schuster seine Defizite hatte...da war also nun wirklich nicht alles Gold, was da glänzte.

Dass man jetzt wohl auch Ecken und Freistöße (verstärkt) trainiert....Wahnsinn eigentlich, dass ist so was von banal, aber möglicherweise wird das auf der ewigen Suche nach noch moderneren Trainingsprogrammen und Trainingsinhalten heutzutage eher als Zeitverschwendung gesehen.

Ansonsten: Braun und Gondorf - in dieser Form unglaublich wichtige Stützen der Mannschaft. Alleine, wie die beiden sich in den Zweikämpfen aufgerieben und unermüdlich reingeworfen haben, verdient schon Lob genug. Auch die Abwehr wieder (trotz anfänglicher Probleme) deutlich sattelfester und stabiler. Hier hat für mich gerade auch Köpf einen sehr strukturierten und abgeklärten Eindruck gemacht. Er ist auf einem guten Weg.

Grüttner....im Prinzip macht er ja "nur" seinen Job, aber es ist schon klasse, mit welcher Motivation er die Sache angeht....man kann ihn auch jederzeit hoch anspielen.

Alvarez mit zwei unterschiedlichen Halbzeiten....so wie in der zweiten kann er sehr wichtig für die Mannschaft werden. Ich sehe halt sonst keinen, der sich auch mal ein 1 gegen 1 traut...und nur dann (siehe 2-0) bekommst du halt auch mal eine Überzahlsituation. Die Aussagen bei Kick-S zeigen ja auch klar auf, wo es da gehakt hat....

Absolut richtiger Schritt gestern....jetzt nicht nachlassen und noch mitnehmen, was geht!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Wenn man den Spieltag so anschaut, erkennt man wie wichtig diese 3 Punkte waren.
Buchwald hat es im Interview angesprochen, wir hatten diesmal das Quäntchen Glück, welches man in dieser Situation braucht.
Hansa war genau der richtige Gegner für uns. In den ersten 15 Minuten hatte ich schlimmste Befürchtungen, doch die Truppe steigerte sich erheblich. Den Kick fand ich im Gesamten nicht so schlecht, jedenfalls wars unterhaltsam.
Die zweite Halbzeit gibt große Hoffnung für die nächsten Spiele.
It's not the years, honey. It's the mileage.
cheftrainer
Kickers-Fan

Beitrag von cheftrainer »

Was mich hier sehr wundert, ist, dass wenn wir verlieren, gefuehlte 100 negative Beitraege im Forum zu lesen sind. Jetzt haben wir einen wichtigen Sieg errungen und ich habe das Gefuehl, dass es vielen "FANS" nicht passt. Das war gestern gaaaanz wichtig. GB hat in der kurzen Zeit bewirkt, dass Alvarez aufblueht. Der Junge hat etwas besonderes und GB hat es erkannt. Er hat ihm neues Selbstbewusstsein gegeben. Seine Klasse hat er beim 2:0 bewiesen. Auch Ruehle war gestern stark verbessert, der Junge kommt auch noch. Beide profitieren von der Defensivleistung von Gondorf, Braun und Auracher.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

cheftrainer hat geschrieben:Was mich hier sehr wundert, ist, dass wenn wir verlieren, gefuehlte 100 negative Beitraege im Forum zu lesen sind. Jetzt haben wir einen wichtigen Sieg errungen und ich habe das Gefuehl, dass es vielen "FANS" nicht passt. Das war gestern gaaaanz wichtig. GB hat in der kurzen Zeit bewirkt, dass Alvarez aufblueht. Der Junge hat etwas besonderes und GB hat es erkannt. Er hat ihm neues Selbstbewusstsein gegeben. Seine Klasse hat er beim 2:0 bewiesen. Auch Ruehle war gestern stark verbessert, der Junge kommt auch noch. Beide profitieren von der Defensivleistung von Gondorf, Braun und Auracher.
Kann ich nicht so nachvollziehen, Grundsätzlich hat der Trainer bei einem Sieg immer Recht. In Halbzeit eins sah es doch noch ganz anders aus.
Ebenso kann ich das Schuster Nachtreten nicht verstehen, Schuster ist seit 2 Wochen Geschichte, sehr bald (Buchwald) haben wir einen neuen Trainer...
Hoffen wir auf 6 Punkte (nicht unmöglich) in den beiden Spielen vor der Pause, dann ist ein bisschen Ruhe in der Vorbereitung .
Auf die Blaue!
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

SVK-Yogi hat geschrieben:
HansOlafHenkel hat geschrieben: Ich könnte mir sogar vorstellen, dass GB bei positiven Verlauf der nächsten 2 Spiele weiter unser Trainer bleibt. Auf jeden Fall kann man die nächste 2 Spiele in Ruhe den Trainermarkt sondieren und dann eine Entscheidung treffen.
Würde ich auch für sinnvoll halten - vorrausgesetzt, er will das überhaupt.
ja ich denke auch, dass er es nur übergangsweise machen will, ist ja auch nicht unproblematisch für ihn
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Die 2. Hz. hat mich an die ersten 8 Spiele der Kickers in Liga 3 erinnert. So kann es gerne weitegehen. In den letzten 30 Minuten lief es wie am Schnürchen. Die Abwehr war unüberwindbar. GB noch ungeschlagen. Vielleicht hält die Serie ja bis Weihnachten. Wenn jetzt noch die linke Außenbahn stärker besetzt wird, können wir im Sturm noch mehr bieten. Wir sind auf dem richtigen Weg.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

mit einem guten drittligatauglichen torwart und einem gesunden gerster sieht die sache punktemäßig doch schon besser aus. für leutenecker hat es mich sehr gefreut, dass er vor dem tor so cool blieb und endlich mal getroffen hat. weiter so.

die menge der pyroartikel im gästeblock stand in einem guten verhältnis zur anzahl der gästefans. optisch daher eine gute note, der hansa-support in hz2 leider schwach.
jetzt haben wir ja alle varianten für den gästestandort durch (nur im d, nur hinterm tor, im d und hinterm tor), vielleicht gibt es ja nach der winterpause endlich eine verständliche und einheitliche lösung...

nicht nur bedingt durch die kalten temperaturen wurde auch die gerüchteküche rund ums stadion weiter angeheizt. zu dem themen "abschied von hinck" und "rücktritt von aufsichtsrat dornisch" gibt es ja schon die wildesten spekulationen.
lässt sich nur noch von der tatsache überbieten, dass vor der jhv vor 2 jahren mehrere aufsichtsräte um zensur im forum gebeten haben und der name des investors aus dem forum verschwunden ist. jetzt, 2 jahre später grinst einen sogar der investor-nachwuchs als neuer aufsichtsrat im stadionheft an. muss man das verstehen? bin mal gespannt, was als nächstes kommt... :roll:

grüsse am ende gehen an den strahle für seine saubere weisse jacke und an alexa -> gute besserung!
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Den Spielbeginn haben wir etwas verschlafen und etwas Zeit gebraucht, um ins Spiel reinzukommen . Wir haben uns von Hansa zu sehr hinten reindrücken lassen und konnten froh sein, dass dies folgenlos geblieben ist. Danach haben sich unsere Jungs gefangen und sich mehr und mehr ins Spiel reingekämpft. Insgesamt war es in der 1. Halbzeit aber von beiden Mannschaften eine maue und zähe Angelegenheit. In der 2. Hälfte waren wir dann deutlich besser und es war natürlich extrem wichtig, dass wir endlich wieder in Führung gegangen sind. Danach hat man deutlich gemerkt, dass das Tor ein Befreiungsschlag war und dass wir auch spielerisch einiges drauf haben. Da waren doch einige schöne Spielzüge zu sehen. Das 2:0 war dann die Entscheidung, die Vorarbeit von Alvarez war ganz stark.
Alvarez hat mir gut gefallen, in der Verfassung ist er auf alle Fälle eine Verstärkung für uns. Sehr stark war auch Gondorf, der Alvarez den Rücken frei gehalten hat und viel Drecksarbeit übernommen hat. Bis auf die Anfangsminuten hat mich auch unsere Defensive überzeugen können.
Gästefans waren recht viele da, die vor allem optisch mit vielen Doppelhaltern und einer gelungenen Pyroaktion überzeugt haben. In der 1. Halbzeit haben sie auch gut für Stimmung gesorgt, aber nach dem Rückstand sind sie weitgehend verstummt. Die Stimmung im B-Block war ganz ordentlich. Auf der Haupttribüne war es wohl vielen schon zu kalt, die Lücken waren jedenfalls nicht zu übersehen. Heftig und total überzogen war das Polizeiaufgebot vor allem am Hauptbahnhof. Es ist nicht mehr normal, wie hier sinnlos Steuergelder verpulvert werden!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
nocheinrutesheimer
Kickers-Fan

Beitrag von nocheinrutesheimer »

Bibi hat erst mit Marco G. und dann mit Jérome G. geflirtet... wie wird sie sich wohl entscheiden?
(Die Fischköpfe hat sie links liegen lassen...)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ganz klar Gondorf, er durfte ja auch an ihren Hintern.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Bibi hat erst mit Marco G. und dann mit Jérome G. geflirtet... wie wird sie sich wohl entscheiden?
(Die Fischköpfe hat sie links liegen lassen...)
die bibiana ist ein absolutes glücksnädel, wir lieben sie auch heiß und innig. sie ist mindestens so viele punkte wert wie ein guter keeper!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Bibi ist schon eine Wumme, sie kann ja Gondorf aufn Kopf spucken. Mit Grüttner auf Augenhöhe.
Was die Schiedsrichterleistung betrifft, schließe ich mich danshittu an. Sie kann mehr wert sein wie ein guter TW., leider gilt dies auch für den Gegner.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

leider gilt dies auch für den Gegner.
bei uns hat sie es immer gut mit den "juten" gemeint. liegt sicher am schnuckeligen team mit noch schnuckeligeren fans!
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

Güvenc (3) -
Auracher (3) ,
Köpf (3) ,
Leist (2) ,
Gerster (4) -
Alvarez (3) ,
Gondorf (2) ,
Braun (3) ,
Stadler (4) -
Rühle (3,5) ,
Grüttner (2,5)

die noten vom kicker und erfreulich, Julian Leist in der elf des tages :!: :!: hoffentlich jetzt wieder auf dem weg zu alter stabilität 8)
Antworten