Stuttgarter Kickers entbinden Jens Zimmermann von seinen Auf
Stuttgarter Kickers entbinden Jens Zimmermann von seinen Auf
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz" onclick="window.open(this.href);return false; ... topmenu=44
Stuttgarter Kickers entbinden Jens Zimmermann von seinen Aufgaben
Stuttgarter Kickers entbinden Jens Zimmermann von seinen Aufgaben
Black and blue
Re: Stuttgarter Kickers entbinden Jens Zimmermann von seinen
„Mit Befremden haben die Verantwortlichen der Stuttgarter Kickers die Äußerungen des scheidenden Marketingleiters Jens Zimmermann in einem Zeitungsinterview am heutigen Dienstag zur Kenntnis genommen. Sowohl vom Inhalt her als auch vom Zeitpunkt der Veröffentlichung sind diese Äußerungen in hohem Maße illoyal. Der Umstand, dass die Veröffentlichung zu einem Zeitpunkt erfolgte, in dem unsere Drittliga-Mannschaft noch zwei schwere Punktspiele vor der Winterpause zu absolvieren hat, zeigt, dass es Jens Zimmermann grade nicht um das von ihm viel beschworene Wohl des Vereins geht, sondern vorrangig um seine Selbstdarstellung. Wir werden auf die von ihm in dem Interview geäußerten Punkte zu gegebener Zeit reagieren. Vorerst steht für uns jedoch ausschließlich der sportliche Erfolg unserer ersten Fußballmannschaft im Vordergrund, deshalb wollen wir zum jetzigen Zeitpunkt keine Unruhe schaffen.“
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein erster Gedanke zum Schlußsatz: Die Unruhe ist geschaffen!
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44" onclick="window.open(this.href);return false;
Mein erster Gedanke zum Schlußsatz: Die Unruhe ist geschaffen!
Black and blue
Der Artikel dazu:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 995e6.html
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 995e6.html
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Also ich finde das Interview ok und kann die Reaktion des Präsidiums nicht nachvollziehen. Schade um Jens Zimmermann.
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Eigentlich kann kein Arbeitgeber anders reagieren. Müsste dem Jens Zimmermann eigentlich klar gewesen sein.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dass er nach dem Interview gehen muss, wusste er glaub selbst und hat es vielleicht auch so gewollt, dass er schneller weg ist. Unabhängig von Pro oder Contra Zimmermann sollte der Verein wieder mit offenen Karten spielen, ansonsten geht die Unruhe nicht. Diese ist eben schon da.
Lieber Herr Lorz,
was heißt zu gegebener Zeit?
Eine Klärung ist jetzt nötig, unabhängig von den beiden ausstehenden Spielen, oder hoffen Sie, dass das Thema durch Aussitzen wieder in den Hintergrund gerät?
was heißt zu gegebener Zeit?
Eine Klärung ist jetzt nötig, unabhängig von den beiden ausstehenden Spielen, oder hoffen Sie, dass das Thema durch Aussitzen wieder in den Hintergrund gerät?
Black and blue
- Soulfly
- Kickers-Fan
Mit 2 Siegen und der Winterpause zu 100%. :wink:magge hat geschrieben:...., oder hoffen Sie, dass das Thema durch Aussitzen wieder in den Hintergrund gerät?
Hold Your Fire
Naja, so eine Reaktion habe ich erwartet. Das war schon eine klare Attacke von Jens. Es war doch offensichtlich, dass er Dinge benannt hat, von denen die Vereinsführung nicht wollte, dass sie an die Öffentlichkeit kommen.
Schade, dass seine Arbeit so enden muss ...
Schade, dass seine Arbeit so enden muss ...
Zimmermann wusste, dass dem Interview zwangsläufig die Freistellung folgen würde. Insofern war das einkalkuliert und er wird nicht traurig darüber sein ein paar ruhige Tage bis zum Beginn seiner neuen Tätigkeit zu haben.
Mal sehen, ob man jetzt seitens des Vereins das "Fehlverhalten" Zimmermanns dazu nutzt, um eigene Verfehlungen unter den Tisch zu kehren! Wenn der Verein im Falle Zimmermann so konsequent und überrascht von der "Illoyalität"ist, dann sollte man bei sich den gleichen Maßstab an sich selbst anlegen und die Mitglieder nicht bei der JHV im Unklaren lassen und sie damit als dumme Statisten mißbrauchen.
Mal sehen, ob man jetzt seitens des Vereins das "Fehlverhalten" Zimmermanns dazu nutzt, um eigene Verfehlungen unter den Tisch zu kehren! Wenn der Verein im Falle Zimmermann so konsequent und überrascht von der "Illoyalität"ist, dann sollte man bei sich den gleichen Maßstab an sich selbst anlegen und die Mitglieder nicht bei der JHV im Unklaren lassen und sie damit als dumme Statisten mißbrauchen.
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Jetzt kann er sich sofort dem geliebten Wintersport widmen. :wink:Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dass er nach dem Interview gehen muss, wusste er glaub selbst und hat es vielleicht auch so gewollt, dass er schneller weg ist. Unabhängig von Pro oder Contra Zimmermann sollte der Verein wieder mit offenen Karten spielen, ansonsten geht die Unruhe nicht. Diese ist eben schon da.
Ich will ihm nicht unterstellen, dass der Rausschmiss geplant war, aber leider hat er mit seinem Presseauftritt sich selbst beschädigt. Schade, seine Verdienste rücken dadurch etwas in den Hintergrund.
Jeder, der seinen Arbeitgeber so vorführt, sitzt unweigerlich auf der Straße.
- danshittu
- Kickers-Fan
so? ich finde die entscheidung des präsidiums mehr als nachvollziehbar und absolut folgerichtig. das interview demonstriert ein kombi-modell aus selbstdarstellung und beleidigter leberwurschd.nrw4kickers hat geschrieben:Also ich finde das Interview ok und kann die Reaktion des Präsidiums nicht nachvollziehen. Schade um Jens Zimmermann.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Der zeitpunkt ist wahrlich ungünstig gewählt und die reaktion in meinen augen logisch und verständlich!
Zimmermann spricht hier internas an und ich denke nicht, dass er sich davor groß mit dem vorstand oder sonstwem über den inhalt des interviews abgestimmt hat. Dies führt nun mal in der heutigen geschäftswelt in 99% aller fälle zur kündigung
Verdient hat er es nicht, aber ich denke er hat es mit einkalkuliert.
So wie ich es dem interview entnehme sollte JZ im dezember formal gekündigt werden und er hätte daraufhin, nun im namen der UFA, die kickers betreut
(bitte um korrektur wenn ich es falsch verstanden habe!)
Da stellen sich mir 2 Fragen:
wusste die UFA davon, dass er den vertrag nicht unterzeichnen wird? Wenn nein ist das ein denkbar schlechter beginn für die zusammenarbeit UFA-Kickers
schadet er damit nicht viell den kickers da das sponsoring durch die UFA erst so richtig im januar losgeht? (ist ja jetzt erst premium-partner)( auch hier wieder gerne korrektur wenn ich falsch liege). die werden sich sicher auch ihre gedanken machen, ob die kickers überhaupt ihren laden zusammenhalten können, wenn da der mann der als zweigstelle gedacht war 3wochen vor dem engagement abspringt!
An sich ein unwürdiger abschied für einen sehr verdienten kickersmann. Ich denke ohne JZ und seine gewonnen sponsoren würden wir uns jetzt derbys mit dem SSV RT in Liga 5 liefern und würden es feiern, dass dazu 1000mann ins stadion kommen! Auch wenn man die zahlen des finanzberichts anschaut gehe ich soweit, dass 60-80% (viell. sogar größer
) davon ein verdienst von JZ ist. Er hat den verein wirtschaftlich fit gemacht für Liga 3. In diesem sinne danke Jens Zimmermann für die geleistete arbeit und das in die kickers investierte herzblut. Eine sache viell noch! Ich denke bei DS war auch nicht alles ok gen ende hin, jedoch wie er gegangen ist war ein akt von wahrer Größe
Wenn er den mund aufgemacht hätte, hätte das ganze sicherlich noch ein wenig mehr gewicht gehabt und dann wäre es hier noch heftiger zur sache gegangen
Siehe jetzt Babbel
Zimmermann spricht hier internas an und ich denke nicht, dass er sich davor groß mit dem vorstand oder sonstwem über den inhalt des interviews abgestimmt hat. Dies führt nun mal in der heutigen geschäftswelt in 99% aller fälle zur kündigung
So wie ich es dem interview entnehme sollte JZ im dezember formal gekündigt werden und er hätte daraufhin, nun im namen der UFA, die kickers betreut
Da stellen sich mir 2 Fragen:
An sich ein unwürdiger abschied für einen sehr verdienten kickersmann. Ich denke ohne JZ und seine gewonnen sponsoren würden wir uns jetzt derbys mit dem SSV RT in Liga 5 liefern und würden es feiern, dass dazu 1000mann ins stadion kommen! Auch wenn man die zahlen des finanzberichts anschaut gehe ich soweit, dass 60-80% (viell. sogar größer
Zuletzt geändert von horrido am Dienstag 4. Dezember 2012, 18:54, insgesamt 1-mal geändert.
Nachvollziehbar!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
- Putin
- Kickers-Fan
Nachvollziehbare Reaktion...
Wir verlieren einen echten blauen mit viel Herzblut für unseren Verein.
Und wer wie vorher beschrieben meint, das UfA jetzt erst mal "alleine"dasteht:
Es wurde bereits vor einigen Tagen ein Leiter für die Stuttgarter "Filiale" engagiert, und der kommt (natürlich) vom VfB...
Bald haben wir alle vom VfB nicht beachteten fussballgrössen bei uns :))
Es wurde bereits vor einigen Tagen ein Leiter für die Stuttgarter "Filiale" engagiert, und der kommt (natürlich) vom VfB...
Quattrex - Nein Danke
- Azulblanco
- Kickers-Fan
Putin, auch für mich ist Cannstatt ein rotes Tuch. Aber wir spielen im Profi-Bereich. Da muss man eben auch hin und wieder professionell über den eigenen Schatten springen.Putin hat geschrieben:Nachvollziehbare Reaktion...
Was zu erwarten war! Jens Zimmermann wusste, dass nach dem Interview Schluss ist, das ist ja logisch.
Die Stellungnahme von Vereinsseite find ich aber ganz schwach. Man will zum jetzigen Zeitpunkt keine Unruhe schaffen? Äh, haben wir die nicht schon? Oder wann ist es dem Verein denn genehm Unruhe zu schaffen?
Neben der Tatsache, dass Zimmermann sehr viel bei den Kickers bewirkt hat und somit sicher ein Verlust ist, macht mir Angst, dass der Faktor "Kickers" immer mehr in den Hintergrund rückt - und da stimme ich Zimmermann total zu, dass die Kickers eben kein XY-Unternehmen sind. Wenn nur noch wirtschaftlich rational denkende Personen an den Hebeln sitzen (auf Finanzseite mit Sicherheit unverzichtbar), dann fehlt das Verständnis für Fußball und seine Faszination bei Fans, Sponsoren und Gönnern und was noch viel schlimmer ist, es fehlt das Fußball-Fachwissen und ein Fußball-Netzwerk, es fehlen Kontakte und Beziehungen!
Wenn Guido jetzt auch noch - aus welchem Grund auch immer - das Handtuch wirft, dann haben wir einen Kreis von Finanzexperten die sich daran versuchen Entscheidungen für den Erfolg eines Fußballclubs zu treffen. Die Erfolgsaussichten sind dann ungefähr so, als würden sich ein paar Fußballtrainer zutrauen ein DAX-Unternehmen zu führen.
Ich hoffe weiterhin, dass alle Handelnden Personen ganz genau wissen was sie tun!!!
Vielen Dank Jens Zimmermann für den Einsatz und die geleistete Arbeit. Respekt!
Die Stellungnahme von Vereinsseite find ich aber ganz schwach. Man will zum jetzigen Zeitpunkt keine Unruhe schaffen? Äh, haben wir die nicht schon? Oder wann ist es dem Verein denn genehm Unruhe zu schaffen?
Neben der Tatsache, dass Zimmermann sehr viel bei den Kickers bewirkt hat und somit sicher ein Verlust ist, macht mir Angst, dass der Faktor "Kickers" immer mehr in den Hintergrund rückt - und da stimme ich Zimmermann total zu, dass die Kickers eben kein XY-Unternehmen sind. Wenn nur noch wirtschaftlich rational denkende Personen an den Hebeln sitzen (auf Finanzseite mit Sicherheit unverzichtbar), dann fehlt das Verständnis für Fußball und seine Faszination bei Fans, Sponsoren und Gönnern und was noch viel schlimmer ist, es fehlt das Fußball-Fachwissen und ein Fußball-Netzwerk, es fehlen Kontakte und Beziehungen!
Wenn Guido jetzt auch noch - aus welchem Grund auch immer - das Handtuch wirft, dann haben wir einen Kreis von Finanzexperten die sich daran versuchen Entscheidungen für den Erfolg eines Fußballclubs zu treffen. Die Erfolgsaussichten sind dann ungefähr so, als würden sich ein paar Fußballtrainer zutrauen ein DAX-Unternehmen zu führen.
Ich hoffe weiterhin, dass alle Handelnden Personen ganz genau wissen was sie tun!!!
Vielen Dank Jens Zimmermann für den Einsatz und die geleistete Arbeit. Respekt!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Der Rausschmiss ist kalkuliert und daher unvermeidbar.
Was bleibt ist Jens Zimmermann vielen Dank zu sagen. Seit ADMs Zeiten gab es keinen der so viel Herzblut für die Blauen investiert hat. Immer korrekt im Auftreten, immer engagiert mit nachweisbaren Erfolgen, stets verbindlich und nie abgehoben. Mal schauen wer nächstes Jahr das Saison-Opening macht- richtig zutrauen tu ich es keinem der momentan agierenden Herrschaften in AR oder Präsidium.
Das Einzige was mich momentan beruhigt ist der Umstand dass die Investorenclique 1 Mio im ADM-Sportpark versenkt hat. Das dürfte die Herrschaften hin und wieder im Größenwahn zügeln. Wenn sie ernsthaft auf Rendite aus sind hätten sie sich vielleicht ein anderes Objekt ausgucken müssen.
Was bleibt ist Jens Zimmermann vielen Dank zu sagen. Seit ADMs Zeiten gab es keinen der so viel Herzblut für die Blauen investiert hat. Immer korrekt im Auftreten, immer engagiert mit nachweisbaren Erfolgen, stets verbindlich und nie abgehoben. Mal schauen wer nächstes Jahr das Saison-Opening macht- richtig zutrauen tu ich es keinem der momentan agierenden Herrschaften in AR oder Präsidium.
Das Einzige was mich momentan beruhigt ist der Umstand dass die Investorenclique 1 Mio im ADM-Sportpark versenkt hat. Das dürfte die Herrschaften hin und wieder im Größenwahn zügeln. Wenn sie ernsthaft auf Rendite aus sind hätten sie sich vielleicht ein anderes Objekt ausgucken müssen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Ich denke man kann den Abgang ganz gut verkraften.
Zimmermann war für mich schon länger ein Selbstdarsteller und nicht viel mehr.
Denke auch nicht das wir ihm ganz alleine so viel zu Verdanken haben.
Auch wenn man den Verein verlässt, oder verlassen muss, sollte man sich nicht
in dieser Art in der Presse äussern.
Das ist charakterlich ganz schwach. Solche Leute brauchen die Kickers nicht.
Zimmermann war für mich schon länger ein Selbstdarsteller und nicht viel mehr.
Denke auch nicht das wir ihm ganz alleine so viel zu Verdanken haben.
Auch wenn man den Verein verlässt, oder verlassen muss, sollte man sich nicht
in dieser Art in der Presse äussern.
Das ist charakterlich ganz schwach. Solche Leute brauchen die Kickers nicht.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Tatsache, dass JZ nach diesem Interview gefeuert wurde, bestärkt mich eigentlich in der Ansicht, dass die Verantwortlichen ein undurchsichtiges Spiel betreiben. Die Mitgliederversammlung ist der Souverän des Vereins. Es wäre die verdammte Pflicht des Präsidiums gewesen, den Mitgliedern in der JHV über das beabsichtigte und zukunftsweisende Finanzgeschäft Rede und Antwort zu stehen.
Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan. Sie dient der Unterrichtung der Mitglieder über alle Vereinsangelegenheiten durch das Präsidium. (§ 13 Ziff. 1 der geltenden Satzung)
Der Investor steigt wohl mit einer siebenstelligen Summe ein und möchte eine Rendite sehen. Wie sehen dazu die Modalitäten im Einzelnen aus? Ist das Konzept realistisch und tragbar? Wie sehen die Machtverhältnisse im verein zwischen Präsidium und Investor aus? Fragen über Fragen, auf die es momentan keine Antworten gibt.
Die Kickers gehen hier durch Pump einen ungewissen Wechsel auf die Zukunft ein. Die Schulden werden u. U. zur Schuldenfalle, wenn Zins und Zinseszins nicht mehr bedient werden können. Die Kickers-Familie gibt mglw. das Gesetz des Handelns aus der Hand. Der Investor nimmt entscheidenden Einfluss auf die Finanz-, Vereins- und Personalpolitik (siehe JZ). Wenn der Investor irgendwann einmal den Daumen senkt, ist der Ofen aus.
Wenn man es ernst meint, sollten die Vereinsmitglieder ihren Anspruch auf Information in dieser überlebensnotwendigen Frage einfordern. Hilfreich wäre hier eine außerordentliche Hauptversammlung.
Das Präsidium soll eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, wenn ihm dies im Interesse des Vereins notwendig erscheint. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist einzuberufen, wenn der Aufsichtsrat oder ein Viertel der Mitglieder dies schriftlich unter Angabe der Gründe verlangt. Die Einberufungsfrist beträgt 3 Wochen. (§ 13 Ziff. 8 der geltenden Vereinsatzung v. 26.11.2008)
Die Mitgliederversammlung ist das oberste Vereinsorgan. Sie dient der Unterrichtung der Mitglieder über alle Vereinsangelegenheiten durch das Präsidium. (§ 13 Ziff. 1 der geltenden Satzung)
Der Investor steigt wohl mit einer siebenstelligen Summe ein und möchte eine Rendite sehen. Wie sehen dazu die Modalitäten im Einzelnen aus? Ist das Konzept realistisch und tragbar? Wie sehen die Machtverhältnisse im verein zwischen Präsidium und Investor aus? Fragen über Fragen, auf die es momentan keine Antworten gibt.
Die Kickers gehen hier durch Pump einen ungewissen Wechsel auf die Zukunft ein. Die Schulden werden u. U. zur Schuldenfalle, wenn Zins und Zinseszins nicht mehr bedient werden können. Die Kickers-Familie gibt mglw. das Gesetz des Handelns aus der Hand. Der Investor nimmt entscheidenden Einfluss auf die Finanz-, Vereins- und Personalpolitik (siehe JZ). Wenn der Investor irgendwann einmal den Daumen senkt, ist der Ofen aus.
Wenn man es ernst meint, sollten die Vereinsmitglieder ihren Anspruch auf Information in dieser überlebensnotwendigen Frage einfordern. Hilfreich wäre hier eine außerordentliche Hauptversammlung.
Das Präsidium soll eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, wenn ihm dies im Interesse des Vereins notwendig erscheint. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist einzuberufen, wenn der Aufsichtsrat oder ein Viertel der Mitglieder dies schriftlich unter Angabe der Gründe verlangt. Die Einberufungsfrist beträgt 3 Wochen. (§ 13 Ziff. 8 der geltenden Vereinsatzung v. 26.11.2008)
Zuletzt geändert von noblesseoblige am Dienstag 4. Dezember 2012, 19:41, insgesamt 1-mal geändert.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Hoffentlich wissen die, was sie da tun...(und tun es zum Wohle des Vereins!)
Das würde stimmen, wenn es sich um einen x-beliebigen Job handeln würde. Zimmermann ist nicht dumm, er wird sich sehr genau überlegt haben, was dieses Interview auslöst. Und so wie es formuliert ist, haben er und der Autor da auch sehr sehr lange dran gefeilt. Die eigentlichen Aussagen stecken ja in den Fragen und nicht in den Antworten - interessant ist, was Zimmermann NICHT sagt.so? ich finde die entscheidung des präsidiums mehr als nachvollziehbar und absolut folgerichtig. das interview demonstriert ein kombi-modell aus selbstdarstellung und beleidigter leberwurschd.
Ich finde das liest sich viel mehr, wie der letzte, verzweifelte Versuch eines Menschen, zu verteidigen, was er mit Herzblut mitaufgebaut hat - und zwar mit dem einzigen Mittel, das ihm noch bleibt (weil andere am längeren Hebel sitzen): Mit Öffentlichkeit.
UFA ist nicht gleich Quattrex (sondern nur deren Partner) und Zimmermanns Kritik richtet sich gegen letztere, so wie ich ihn verstehe.
1. Danke Jens Zimmermann für seine engagierte und erfolgreiche Arbeit.
2. Reaktion des Präsidiums war wohl zwangsläufig.
3. Aber: Begründung schwach (Unruhe vor zwei wichtigen Spielen ...)
4. Und was heißt hier "Information zu gegebener Zeit"?
5. Warum wurden die jetzt im Forum (und damit öffentlich !) diskutierten Themen "Quattrex, Dietrich, Schlauch" weder bei der MItgliederversammlung noch in einer Information an die Mitglieder von Vereinsseite aus in angemssener Form angesprochen? So fühlt man sich - auch nach dem Blockwahlverfahren - nur noch verarscht.
2. Reaktion des Präsidiums war wohl zwangsläufig.
3. Aber: Begründung schwach (Unruhe vor zwei wichtigen Spielen ...)
4. Und was heißt hier "Information zu gegebener Zeit"?
5. Warum wurden die jetzt im Forum (und damit öffentlich !) diskutierten Themen "Quattrex, Dietrich, Schlauch" weder bei der MItgliederversammlung noch in einer Information an die Mitglieder von Vereinsseite aus in angemssener Form angesprochen? So fühlt man sich - auch nach dem Blockwahlverfahren - nur noch verarscht.
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Lese gerade den Artikel in den StN über den Rauswurf von Jens Zimmermann: diesen Mann und sein Interview als Selbstdarstellung zu bezeichnen, ist für mich schon starker Tobak. Der hat sich jahrelang für die Blauen aufgeopfert. Der ist natürlich angesäuert, wenn er so kalt abserviert wird.
„Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!“ So sieht’s aus.
„Der Mohr hat seine Schuldigkeit getan, der Mohr kann gehen!“ So sieht’s aus.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Verlierer des Tages: Lorz
Mann des Tages: Zimmermann
Black and blue
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Nein, mein lieber Magge, so schwer es mir fällt, Dir zu widersprechen.magge hat geschrieben:Verlierer des Tages: Lorz
Die Art und Weise, wie Jens Zimmermann die Sache angegangen ist, lässt überhaupt keinen anderen Spielraum zu.
Aber nun können wir ja nach Dirk Schuster noch einen zum Märtyrer machen ... (und ich mag/mochte beide) - aber sorry Jens Zimmermann. dieses Pseudo-Interview ist nicht nur von der Form her wirklich schlecht, die Art und Weise ein No-Go, sondern auch noch vom Zeitpunkt Vollpanne.
Verlierer des Tages: Die Kickers.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dirk Schuster muss man zu keinem Märtyrer machen. Unabhängig von den Differenzen im Hintergründen ist er vorbildich gegegangen, ohne nachzutreten oder sich zu profilieren. Möchte ich als Schusterfan dann schon mal betonen.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Das habe ich auch nicht behauptet.Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dirk Schuster muss man zu keinem Märtyrer machen. Unabhängig von den Differenzen im Hintergründen ist er vorbildich gegegangen, ohne nachzutreten oder sich zu profilieren. Möchte ich als Schusterfan dann schon mal betonen.
Lieber Manne, Du darfst mir immer wieder widersprechen (ist ja nicht das erste Mal heute)FKA ManneS hat geschrieben:Nein, mein lieber Magge, so schwer es mir fällt, Dir zu widersprechen.magge hat geschrieben:Verlierer des Tages: Lorz
Die Art und Weise, wie Jens Zimmermann die Sache angegangen ist, lässt überhaupt keinen anderen Spielraum zu.
Aber nun können wir ja nach Dirk Schuster noch einen zum Märtyrer machen ... (und ich mag/mochte beide) - aber sorry Jens Zimmermann. dieses Pseudo-Interview ist nicht nur von der Form her wirklich schlecht, die Art und Weise ein No-Go, sondern auch noch vom Zeitpunkt Vollpanne.
Verlierer des Tages: Die Kickers.
Nochmal: Zimmermanns Interview war kalkuliert und mit den Konsequenzen hat und musste er rechnen. Nun hat er damit Unruhe in den Verein gebracht; auch das wollte er.
Die Stellungnahme von Lorz finde ich eben - wie seit Wochen das Auftreten des Vorstands - sehr schwach und unglücklich.
Was soll das, dass sie keine Unruhe schaffen wollen? Damit gibt er zu, dass etwas verheimlicht wurde, auf das "zu gegebener Zeit", also am besten gar nicht!, reagiert werden soll (oder eben nicht)
Black and blue
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Und das finde ich nicht gut,magge hat geschrieben: Lieber Manne, Du darfst mir immer wieder widersprechen (ist ja nicht das erste Mal heute)
Nochmal: Zimmermanns Interview war kalkuliert und mit den Konsequenzen hat und musste er rechnen. Nun hat er damit Unruhe in den Verein gebracht; auch das wollte er.
Und: Für eine gepflegte Diskussion gehören auch mal zwei Meinungen. Wenn man diese mit gegenseitigem Respekt austauscht, können nur alle dabei gewinnen...
Aber das genau fehlt mir bei dem sogenannten Interview von jens Zimmermann.
Ich finde da eher die Art, Form und den Zeitpunkt des Pressegangs als schwach und unglücklich.Die Stellungnahme von Lorz finde ich eben - wie seit Wochen das Auftreten des Vorstands - sehr schwach und unglücklich.
Was soll das, dass sie keine Unruhe schaffen wollen? Damit gibt er zu, dass etwas verheimlicht wurde, auf das "zu gegebener Zeit", also am besten gar nicht!, reagiert werden soll (oder eben nicht)
Übrigens: Du hast mir doch heute widersprochen .. mit "abgelehnt" :D
Auf alle Fälle hat Zimmermann auf Mißstände im Verein hingewiesen. Was und ob dieser etwas daraus macht ...
Black and blue
- Matze
- Administrator / Moderator
Naja es wurde eigentlich nichts gesagt, was nicht schon irgendwie bekannt war. Nur halt ergänzt um eine eigene Interpretation...die aber in ihrer Konsequenz an den entscheidenden Stellen extrem an der Oberfläche bleibt.magge hat geschrieben:Auf alle Fälle hat Zimmermann auf Mißstände im Verein hingewiesen. Was und ob dieser etwas daraus macht ...
Schade eigentlich. Zum Abschied könnten Aussagen zur "besten Neuverpflichtung nach dem Abstieg" stehen. Stattdessen endet es zum Schaden aller Beteiligten.
Ob das sein musste?!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Meiner Meinung nach hat Jens Zimmermann mit seinen Aussagen (ob das jetzt ein Interview war oder nicht halte ich für Haarspalterei) dem Verein einen letzten Dienst erwiesen. Danke dafür und Danke für viele Jahre toller Arbeit!
Ich kann nun im Präsidium, im Aufsichtsrat und im (angeblich Interims-)Trainerstab keinen Sympathieträger mehr erkennen. Das wird ein düsterer Winter...
Ich kann nun im Präsidium, im Aufsichtsrat und im (angeblich Interims-)Trainerstab keinen Sympathieträger mehr erkennen. Das wird ein düsterer Winter...
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Nein, das ist keine Haarspalterei. Wenn ich auf Missstände oder Umstände (die, wie Matze anmerkte, ja nicht unbekannt oder neu sind/waren) hinweisen möchte, und dies völlig uneigennützig ... der sollte nicht nur, nein der muss auf die richtige Form achten.Woodstock hat geschrieben:Meiner Meinung nach hat Jens Zimmermann mit seinen Aussagen (ob das jetzt ein Interview war oder nicht halte ich für Haarspalterei) dem Verein einen letzten Dienst erwiesen. Danke dafür und Danke für viele Jahre toller Arbeit!
Wenn eine Pressemitteilung als (gefaktes?) Pseudo-Interview daherkommt, dann mache ich mir Gedanken, wie es der oder die Verfasser mit der inhaltlichen Authentizität halten und - ich beginne die hehren Absichten zu bezweifeln.
Der Rauswurf hat sich im Lauf des Tages abgezeichnet. Zimmermann hat schon sehr deutlich Internas weiter gegeben, v. a. bezüglich des letzten Präsidentenwechsels. Insgesamt ist es aber schade, dass das Ganze so enden muss. Der Mann hat hier viel erreicht, hat eine entscheidende Rolle gespielt, dass die Kickers nach dem Abgang von Cast und Eichelbaum sich wieder als Sympathieträger repräsentiert haben. Vor allem hat er frischen Wind in verkrustete Strukturen gebracht. Ich denke, dass sein Abgang letztlich mit dem Abgang von Schuster zu tun hat. Er bildete, so wie es bei mir ankommt, wohl mit ihm und Malchow zusammen eine Fraktion und stand jetzt alleine da. Hinter den Kulissen hat es vermutlich schon früher gegärt: Zimmermann stand ja als ein Mann aus der Amtszeit von Edgar Kurz, bereits letztes Jahr zur Disposition, wurde vom Geschäftsführer zum Marketingmanager umfunktioniert (degradiert?), dazu gab es die Unstimmigkeiten zwischen Schuster und Michael Zeyer. Schuster konnte sich zunächst durchsetzen, es kann aber gut sein, dass jetzt auch Zeyer wieder aus der Versenkung auftaucht. Würde mich zumindest nicht wundern. Alles in allem sehr schade, dass die Zusammenarbeit dieser beiden Fraktionen zum Wohle der Kickers nicht (mehr) geklappt hat. Es bleibt zu hoffen, dass die verbliebenen Verantwortlichen jetzt wieder an einem Strang ziehen und der große Verlierer nicht erneut SV Stuttgarter Kickers heißt. Jetzt stehen erst mal zwei Spiele an. Die sechs Punkte, die bis zur WP noch zu vergeben sind, kann die Mannschaft auf jeden Fall alle gut gebrauchen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- NordseeBlauer
- Kickers-Fan
Kickers entbinden J. Zimmermann von seinen Aufgaben
Ich bin sprachlos
Stuttgart hört am Neckar auf .....
Kickers... Leidenschaft mit Herz
Kickers... Leidenschaft mit Herz
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 610a5.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Wer sich Investoren ins Boot holt oder holen muss, muss damit leben dass der Einfluss nimmt. Wenns gut läuft ist man Dietrich in ein paar Jahren wieder los. Wenns schlecht läuft drohen Bestrebungen und Risse wie in Osnabrück und anderswo. In die Richtung muss man wohl Zimmermanns Aussagen deuten, wenns nicht der reine Frust war.
§12 Absatz 8 der Satzung meint:
§12 Absatz 8 der Satzung meint:
Mitarbeiter oder Mitglieder der Organe von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen der Lizenzligen oder mit diesen Vereinen verbundene Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung
einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebs stehen, können nicht Mitglied des Präsidiums, des Aufsichtsrats oder der Geschäftsführung des SV Stuttgarter Kickers sein.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
§ 13 Mitgliederversammlung
Würde zumindest nicht schaden, wenn man wirklich ehrlich gegenüber den Mitgliedern sein will.Das Präsidium soll eine außerordentliche Mitgliederversammlung einberufen, wenn ihm dies im Interesse des Vereins notwendig erscheint. Eine außerordentliche Mitgliederversammlung ist einzuberufen, wenn der Aufsichtsrat oder ein Viertel der Mitglieder dies schriftlich unter Angabe der Gründe verlangt. Die Einberufungsfrist beträgt 3 Wochen.