Stuttgarter Kickers entbinden Jens Zimmermann von seinen Auf

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
magge
Kickers-Fan

Re: Stuttgarter Kickers entbinden Jens Zimmermann von seinen

Beitrag von magge »

warum denn? Der Einfluss von Quattex war "Null-Komma-Null" sagt der Aufsichtsratvorsitzende. Also: Weiter so!
Black and blue
thomask.
Kickers-Fan

Re: Kickers entbinden J. Zimmermann von seinen Aufgaben

Beitrag von thomask. »

Tja es ist immer wieder interessant was passiert wenn mal jemand mit der Wahrheit rüber kommt!

Vielen Dank an Jens Zimmermann für seinen Supereinsatz bei unseren Blauen.

Und möge die Zukunft trotzdem positiv verlaufen........
Auf die blauen Götter!!
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

fairplayer hat geschrieben:Ich denke man kann den Abgang ganz gut verkraften.
Zimmermann war für mich schon länger ein Selbstdarsteller und nicht viel mehr.
Denke auch nicht das wir ihm ganz alleine so viel zu Verdanken haben.
Auch wenn man den Verein verlässt, oder verlassen muss, sollte man sich nicht
in dieser Art in der Presse äussern.
Das ist charakterlich ganz schwach. Solche Leute brauchen die Kickers nicht.
Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen. Ändere doch bitte mal schnell Deinen Avatar. Vorschlag: Braindead
Unser zurückhaltender Präsident versucht nun Stärke und Führungsqualitäten auf der Homepage zu beweisen. Das wird spannend nächstes Jahr ob die Verantwortlichen hier die Kurve kriegen. Die eigene Messlatte haben sie jedenfalls ganz weit nach oben geschraubt.

Danke Jens Zimmermann für Deine ausgezeichnete Arbeit der letzten Jahre. Andere reden nur von so etwas.
PvK
Kickers-Fan

Beitrag von PvK »

Skandalös.
Es ist absolut skandalös langjährige Mitarbeiter - die mit Herzblut für den Verein in verschiedenen Episoden dabei waren bezichtigen sie seien illoyal.

Illoyal sind m.E. Personen, die die eigenen Interessen gegenüber Arbeitgeber etc. stellen und letztere fallen lassen.

Jens Zimmermann als illoyal gegenüber den Stuttgarter Kickers zu bezichtigen ist absolut daneben.

Beschämend ist die Vorgehensweise vieler unserer aktuellen Verantwortlichen gegenüber solch verdiente Personen.
(Alex Malchow, Dirk Schuster, Jens Zimmermann....)

Nutzlos ist es wie ich finde ebenfalls hier diese Plattform - KickersForum- zu nutzen um seinen Ärger gegenüber einer "Blockwahl" kund zu tun.
Es gab nur sehr wenige von den anwesenden Mitglieder die sich GEGEN diese Vorgehensweise entschieden haben.
Warum? ....

Es geht hier nicht primär um gegen eine Professionalisierung des Vereines zu sein.
Wo gehobelt wird, da fallen Späne. Grundsätzlich ist es gut, bestehende Strukturen zu hinterfragen und im Bedarfsfall zu optimieren.

Traurig bin ich jedoch sehr über die Art und Weise.
Mein Eindruck ist der, dass "ein Investor" - der dazu noch wie es heisst ordentlich verzinst sein Geld in den Verein steckt die Strukturen auseinanderreisst und gleichzeitig stets den Überblick hat wie es um seine Zinsen und Zinseszins steht.
Es mag weit ausgeholt sein, und ich hoffe sehr dass dies nicht das einzige Ziel war sich in unsere Gremien wählen zu lassen um oben gennante Ziele zu verfolgen.
Die Stuttgarter Kickers sind kein Verein für solche "Geschichten"

Danke Jens für deine sensationelle Arbeit für und mit dem SVK.
Ebenfalls ein rießen Dankeschön an die "Opfer" der strukturellen Veränderungen.
Für Rechtschreib- und Grammatikfehler keine Gewähr......
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

1899% d'Accort, aber wir können ja gaaaanz beruhigt sein ,da der Investor bisher 0,0 Einfluss genommen hat.
Sorry, dass ich dies noch einmal schreibe, aber wenn es nicht so traurig wäre, könnte man über das Kasperltheater lachen.
Black and blue
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

blue note hat geschrieben:Wer sich Investoren ins Boot holt oder holen muss, muss damit leben dass der Einfluss nimmt. Wenns gut läuft ist man Dietrich in ein paar Jahren wieder los. Wenns schlecht läuft drohen Bestrebungen und Risse wie in Osnabrück und anderswo. In die Richtung muss man wohl Zimmermanns Aussagen deuten, wenns nicht der reine Frust war.

§12 Absatz 8 der Satzung meint:
Mitarbeiter oder Mitglieder der Organe von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen der Lizenzligen oder mit diesen Vereinen verbundene Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung
einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebs stehen, können nicht Mitglied des Präsidiums, des Aufsichtsrats oder der Geschäftsführung des SV Stuttgarter Kickers sein.

würde also bedeuten dietrich und schlauch dürften garnicht im aufsichtsrat bzw präsidium sitzen?! :shock:

richtig?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Powdi hat geschrieben:
blue note hat geschrieben:Wer sich Investoren ins Boot holt oder holen muss, muss damit leben dass der Einfluss nimmt. Wenns gut läuft ist man Dietrich in ein paar Jahren wieder los. Wenns schlecht läuft drohen Bestrebungen und Risse wie in Osnabrück und anderswo. In die Richtung muss man wohl Zimmermanns Aussagen deuten, wenns nicht der reine Frust war.

§12 Absatz 8 der Satzung meint:
Mitarbeiter oder Mitglieder der Organe von Unternehmen, die zu mehreren Vereinen der Lizenzligen oder mit diesen Vereinen verbundene Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung
einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebs stehen, können nicht Mitglied des Präsidiums, des Aufsichtsrats oder der Geschäftsführung des SV Stuttgarter Kickers sein.

würde also bedeuten dietrich und schlauch dürften garnicht im aufsichtsrat bzw präsidium sitzen?! :shock:

richtig?
naja wenns danach gehen würde dürften ja ofiziell vertreter der Sponsoren auch keine Posten inne haben!
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

ne eben nicht..... "die zu mehreren Vereinen der Lizenzligen oder mit diesen Vereinen verbundene Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung
einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebs stehen"

und dies ist hier ja definitiv der fall!!
hätten sie jetzt nur bei uns ihre finger im spiel wäre es wohl kein problem.....daher gibts hier wenn ich richtig versteh ein klaren verstoß gegen die satzung :shock:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Bluebyte hat geschrieben:
fairplayer hat geschrieben:Ich denke man kann den Abgang ganz gut verkraften.
Zimmermann war für mich schon länger ein Selbstdarsteller und nicht viel mehr.
Denke auch nicht das wir ihm ganz alleine so viel zu Verdanken haben.
Auch wenn man den Verein verlässt, oder verlassen muss, sollte man sich nicht
in dieser Art in der Presse äussern.
Das ist charakterlich ganz schwach. Solche Leute brauchen die Kickers nicht.
Selten so einen geistigen Dünnpfiff gelesen. Ändere doch bitte mal schnell Deinen Avatar. Vorschlag: Braindead
Unser zurückhaltender Präsident versucht nun Stärke und Führungsqualitäten auf der Homepage zu beweisen. Das wird spannend nächstes Jahr ob die Verantwortlichen hier die Kurve kriegen. Die eigene Messlatte haben sie jedenfalls ganz weit nach oben geschraubt.

Danke Jens Zimmermann für Deine ausgezeichnete Arbeit der letzten Jahre. Andere reden nur von so etwas.
sachlich bleiben jungs!

der kommentar mag nicht deiner meinung entsprechen, geistiger dünnpfiff ists noch lange nicht.

ein paar körnchen wahrheit sind schon drin in dem vorwurf der selbsdarstellerei, nicht wahr? meriten der vergangenheit müssen dadurch ja nicht gänzlich in abrede gestellt werden. klar ist aber, wer so ein interview gibt, fliegt. ohne wenn und aber. in der funktion des herrn zimmermann gibt man überhaupt keine unabgestimmten interviews. ganz einfach deshalb, weil die wirkung in der öffentlichkeit verheerend sein kann. und genau hierauf hat es ein herr z. doch angelegt. soviel mal zur herzensangelegenheit stuttgarter kickers.

sachlich wäre es zum beispiel auch, den leuten, die jetzt das marketing in die hand nehmen, ein gewisse zeit zu geben, ihr können zu demonstrieren. dann kann mn vielleicht sachgerechter beurteilen, ob die trennung von herrn z. im sinne der kickers war oder nicht. sachlich wäre es denn auch, einen finanzvorstand an seiner kompetenz zu beurteilen und nicht daran, mit wem er vernetzt ist. sachlich wäre es, kritische fragen zu geschäftsmodellen mit investoren zu stellen, wenn ihr einstieg bevorsteht. nicht erst dann, wenn die kohle geflossen ist sich darüber aufzuregen, dass diese kohle zum einen verzinst wird und dass zum anderen dieser investor auch bestimmte kontrollfunktionen im verein einnehmen will. verschwörungsphantasien mögen ja schön und gut sein. aber im endeffekt verstehe ich nicht, worum es den kritkern gerade geht. intransparenz? worüber ist denn jetzt eigentlich wer nicht informiert worden? ich denke alle, die sich jenseits personeller einzelentscheidungen für die belange dexvereins interessieren haben in den letzten tagen wenig skandalös neues erfahren können.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

Powdi hat geschrieben:ne eben nicht..... "die zu mehreren Vereinen der Lizenzligen oder mit diesen Vereinen verbundene Unternehmen in wirtschaftlich erheblichem Umfang in vertraglichen Beziehungen im Bereich der Vermarktung
einschließlich des Sponsorings oder des Spielbetriebs stehen"

und dies ist hier ja definitiv der fall!!
hätten sie jetzt nur bei uns ihre finger im spiel wäre es wohl kein problem.....daher gibts hier wenn ich richtig versteh ein klaren verstoß gegen die satzung :shock:
naja aber wenn man es genau betrachtet ist quattrex eigtl nur ein kreditgeber für die kickers und union. das hat also nichts mit sponsoring oder vermarktung zu tun, in dem sinne müsste es dann eigtl schon zulässig sein! bei UFA denke ich wäre dieser fall eingetreten.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

dass er munter ausgeplaudert hat dass "er Mannschaftsessen aus eigener Tasche " bezahlt habe ist schon Kindergartenniveau und absolut unprofessionell..hätt ich ihm nicht zugetraut..aber wenigstens musste er in seiner kickers _Zeit nicht verhungern..
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

danshittu hat geschrieben:
ein paar körnchen wahrheit sind schon drin in dem vorwurf der selbsdarstellerei, nicht wahr? meriten der vergangenheit müssen dadurch ja nicht gänzlich in abrede gestellt werden. klar ist aber, wer so ein interview gibt, fliegt. ohne wenn und aber. in der funktion des herrn zimmermann gibt man überhaupt keine unabgestimmten interviews. ganz einfach deshalb, weil die wirkung in der öffentlichkeit verheerend sein kann. und genau hierauf hat es ein herr z. doch angelegt. soviel mal zur herzensangelegenheit stuttgarter kickers.

sachlich wäre es zum beispiel auch, den leuten, die jetzt das marketing in die hand nehmen, ein gewisse zeit zu geben, ihr können zu demonstrieren. dann kann mn vielleicht sachgerechter beurteilen, ob die trennung von herrn z. im sinne der kickers war oder nicht. sachlich wäre es denn auch, einen finanzvorstand an seiner kompetenz zu beurteilen und nicht daran, mit wem er vernetzt ist. sachlich wäre es, kritische fragen zu geschäftsmodellen mit investoren zu stellen, wenn ihr einstieg bevorsteht. nicht erst dann, wenn die kohle geflossen ist sich darüber aufzuregen, dass diese kohle zum einen verzinst wird und dass zum anderen dieser investor auch bestimmte kontrollfunktionen im verein einnehmen will. verschwörungsphantasien mögen ja schön und gut sein. aber im endeffekt verstehe ich nicht, worum es den kritkern gerade geht. intransparenz? worüber ist denn jetzt eigentlich wer nicht informiert worden? ich denke alle, die sich jenseits personeller einzelentscheidungen für die belange des vereins interessieren haben in den letzten tagen wenig skandalös neues erfahren können.
Sehr gut zusammengefasst.

Wesentlicher Kritikpunkt ist für mich, einzig das Auftreten des Investors. Die Verbändelungen in die Gremien mögen so kritisch gar nicht sein, aber dann kann man sich die Geheimniskrämerei auch sparen. Dies aber weniger als Vorwurf an die Gremien, als vielmehr an die Adresse des Investors! Mit einer klaren Kommunikation im Vorfeld hätte das Interview weit weniger Wellen geschlagen. Oder wäre im Zweifel niemals erschienen...

Passend dazu. eben entdeckt:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 86497.html
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Azulblanco
Kickers-Fan

Re: Kickers entbinden J. Zimmermann von seinen Aufgaben

Beitrag von Azulblanco »

Es gibt schon zwei Threads zu diesem Thema. :wink:

P.S.: Hat sich erledigt. Die 3 Beiträge des neuen Threads wurden hierher verschoben.
Zuletzt geändert von Azulblanco am Mittwoch 5. Dezember 2012, 14:03, insgesamt 2-mal geändert.
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Fassen wir doch mal - möglichst unabhängig von der Personalie Zimmermann als solcher - ein paar der "Irritationen" zusammen. Ich schicke voraus, dass ich die angeführten Punkte nur vom "Hörensagen" kenne. Gleichwohl stehen die Dinge halt im Raum. Als da wären

- die Erbschaft über 300.000,- Euro und das Verschweigen derselben.
Ich weiß nicht - siehe oben -, ob diese Erbschaft so stattgefunden hat und ob die für das Geschäftsjahr zum 30.6. bilanziell wirksam war (vielleicht hat sie ja später stattgefunden). Auf der JHV war jedenfalls nicht die Rede davon. Ohne die Erbschaft - falls erfolgt - wäre jedenfalls die "rote Null" so nicht darstellbar gewesen. Um ehrlich zu sein: Hätte ich davon auf der JHV erfahren, hätte ich gesagt: na gut, Glück gehabt, abgehakt, schaumer mal weiter. So war aber von der "Umstrukturierung von Altlasten" die Rede (o.s.ä. - habe ich schon auf der JHV nicht verstanden, habe das da aber der mir angeborenen Blödheit zugeschrieben). Jetzt - da das fast schon offensiv verschwiegen worden ist - fragt man sich natürlich: Gibt's noch was, von der wir einfachen Mitglieder nichts wissen? Oder wissen sollen?

- der Investor Dietrich nebst Quartexx und Sohn im Aufsichtsrat und Ufa
Zunächst: Ich habe nichts gegen die Million von Herrn Dietrich. Wer finanziell am Ende ist - wie offenkundig unser Verein 2010 - nimmt das Geld, wo er's halt kriegt. Eine Bank hätte uns die Million wohl nicht mehr gegeben. Wenn der Geldgeber dann klar und von vornherein sagt, dass er das Geld - unter bestimmten Konditionen, mit bestimmten Rendite-Erwartungen - zurück will, ist das in Ordnung. Muss einem nicht gefallen, ist aber halt so, wenn's ums schiere Überleben geht. ABER: Warum ist um die Causa Dietrich von Anbeginn ein derartiger Nebel gelegt worden? Warum weiß - von den "Normalos" - niemand etwas über Zinszahlungen (sofern zu leisten), allgemeine Rückführmodalitäten, darüber, was passiert, wenn der Verein das Geld nicht entsprechend zurückzahlen KANN? Sind die Bedingungen so grausam, dass man lieber nicht darüber spricht?

- Warum wird über die personellen Verflechtungen zwischen Quartexx, Präsidium (Schlauch) und Investor (Quatexx, Sohn Dietrich) fast demonstrativ hinweggegangen?
Nochmal: Wenn man dringend Geld braucht, muss man diverse Bedingungen akzeptieren. Das ist klar. Aber die Art, Dinge irgendwo in der Abstellkammer zu regeln, ist aus meiner Sicht völlig daneben.

- Welche Rolle spielt Ufa in dieser Angelegenheit? Ist es ein Zufall, dass Investor Dietrich/Quatrtexx und Ufa offenkundig mit ähnlichem Modell bei Union Berlin unterwegs sind? Gibt es es geschäftliche Verbandelungen zwischen Ufa und Quartexx? Wenn ja, warum tauchen die jetzt auf?

- Warum ist - ohne weiter Erklärung -, das Aufsichtsratmitglied Oliver Dornisch nicht mehr angetreten? Keine Lust mehr? Keine Zeit mehr? Kein Geld mehr? Musste Platz für Genehmere geschaffen werden?

Klare - ganz persönliche - Aussage: Als einfaches Mitglied, (Forums-)Spielerpate für die II., "12für11"-Sponsor, believe-in-blue-Mitmacher fühle ich mich im Moment komplett über den Tisch gezogen. Klar geht es bei Genanntem nicht um wahnsinnige Beträge, das weiß ich auch. Sowenig, dass ich's einfach in den Gully stecken könnte, weil ich sonst keine Verwendung dafür wüsste, ist es aber auch nicht.

Was aus meiner Sicht geboten wäre: Darauf hinzuwirken, dass das unsägliche Wahlprozedere - Präsidium über Aufsichtsrat, der im Block gewählt wird, abgeschafft wird. Ich habe - zugegeben - auch nicht dagegen gestimmt, weil ich den Zorn der anderen wegen des vermeintlichen zeitverlusts gefürchtet habe. Das war ein fehler. Ich bessere mich.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

sehr gut! Zu "gegebener" Zeit werden wir bestimmt auch die Antworten erhalten.
Black and blue
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Der Kommentar triffts eigentlich recht gut.

Für mich erschließt sich halt nicht, warum man so eine Art Geheimniskrämerei um die betreffenden Personen und das Geschäftsmodell macht. Für mich und wahrscheinlich für viele andere gilt halt: wer was nicht offen sagt, hat was zu verbergen. Das kann man ja im Privaten machen, aber die Kickers sind ein Verein. Keiner hat wahrscheinlich was gegen ein Investment. Keiner hat was gegen eine Art Kontrolle, dass das Geld auch sinnvoll eingesetzt wird. Aber es hätte auch keiner was dagegen, wenn man solche Dinge auf einer Mitgliederversammlung offen kommuniziert. Für was haben wir denn sonst eine Versammlung, wenn nicht für solche Angelegenheiten?

Es muss sich ja auch keiner persönlich vorstellen, wenn er das nicht will. Da tickt vielleicht jeder anders.

Ich denke, dass nun auch die Zeit gekommen ist, dass hier reiner Tisch gemacht wird. Ich sehe da auch nicht die Mitglieder oder Fans in einer Holschuld, so nach dem Motto: aha, es ist was komisch, da haken wir mal nach. Sondern der Verein hat da in meinen Augen schon eine Bringschuld, die Sachverhalte seinen Mitgliedern auch zu erläutern.

Kann ja sein, es ist alles top, wer weiß.....

Jedenfalls tut Aufklärung not, alles andere wäre ein Witz.

Und zu Jens Zimmermann: ob Interview schlecht oder nicht, ob Selbstdarsteller oder nicht.....er war einer, der mit angepackt hat, als es den Kickers nicht besonders gut ging. Seine Arbeit - nach außen hin betrachtet (mehr kann ich nicht beurteilen) - war in meinen Augen herausragend und er hat aus Scheiße einiges Gold gemacht. Das muss der/die Nachfolger erstmal hinbekommen.

Alles Gute für Deine Zukunft!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

"Die Einflussnahme der Quattrex AG im Verein war Null-Komma-Null." (Zitat des Aufsichtsratsvorsitzenden Christian Dinkelacker, StZ v. 05.12.12).

Die Worte lese ich wohl, allein mir fehlt der Glaube.

Der Vorstand der Quattrex AG Tobias Schlauch wurde ins Kickers-Präsidium und der Sohn des Investors Christoph Dietrich wurde in den Aufsichtsrat gewählt.
Wer da an eine Neutralität der handelnden Personen glaubt, glaubt wohl auch noch an den Weihnachtsmann!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Settembrini stellt die richtigen Fragen und trifft mit seinem Beitrag den Nagel auf den Kopf. Das ist genau auch meine Stimmungslage. Sehr traurig die ganze Entwicklung und der Abgang von Schuster/Malchow/Hinck und jetzt Zimmermann. Da verliert man eigentlich schon die Lust das überhaupt noch zu kommentieren.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Settembrini hat geschrieben:- Warum ist - ohne weiter Erklärung -, das Aufsichtsratmitglied Oliver Dornisch nicht mehr angetreten? Keine Lust mehr? Keine Zeit mehr? Kein Geld mehr? Musste Platz für Genehmere geschaffen werden?
Sollten jedem klar sein, dass Olli immer Lust auf die Kickers hatte und auch noch hat. Er steht weiterhin bereit.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Settembrini hat geschrieben: Klare - ganz persönliche - Aussage: Als einfaches Mitglied, (Forums-)Spielerpate für die II., "12für11"-Sponsor, believe-in-blue-Mitmacher fühle ich mich im Moment komplett über den Tisch gezogen. Klar geht es bei Genanntem nicht um wahnsinnige Beträge, das weiß ich auch. Sowenig, dass ich's einfach in den Gully stecken könnte, weil ich sonst keine Verwendung dafür wüsste, ist es aber auch nicht.
geht mir leider genauso :!: :!:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Settembrini hat geschrieben:- Warum ist - ohne weiter Erklärung -, das Aufsichtsratmitglied Oliver Dornisch nicht mehr angetreten? Keine Lust mehr? Keine Zeit mehr? Kein Geld mehr? Musste Platz für Genehmere geschaffen werden?
Sollten jedem klar sein, dass Olli immer Lust auf die Kickers hatte und auch noch hat. Er steht weiterhin bereit.
für was??
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

:arrow: PN
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Leute, Leute ... ganz verstehe ich es nimmer.
Über die Jahre stehen wir durchgehend vor der Pleite, irgendwann investiert jemand in die Blauen und alle( O.K., viele) sind erst einmal froh, und nun ... ist alles scheiße?
Vielleicht hätte mehr Transparenz gut getan, ja, aber wie schon so oft erwähnt, mit ein bisschen googeln und nachfragen, hätte man alles, abar auch wirklich alles wissen können.
Klar kann man darüber hinaus die Blockwahl kritisieren, war ich ja mit einer der ersten, die das getan haben, so weit ich mich erinnere, auch schon früher, aber aufgemuckt hat auch diesmal wieder keiner.
Schuster weg - was das jetzt mit DER Gschichte zu tun -wurde der nicht gemeinsam mit Malchow aufgrund sportl. Erfolgslosigkeit in den letzten Monaten beurlaubt - nun taucht auch noch wieder die Geschichte Hinck auf (dazu fehlt mir allerdings der Hintergrund, gebe ich zu ...) Dann freut sich jetzt wieder auch die Stuttgarter Zeitung, man hat endlich wieder was zu schreiben, darf an ADM erinnern und Wolfgang Wolf, es war ja so schön damals ... und Edgar Kurz, sogar Hans Kullen darf nicht fehlen ... und Sven Sökler ließ man gerne ziehen, weil man Kullen nicht mochte ... aua, Seriösität in der Berichterstattung sieht anders aus.
Leute, Leute! Hier gehts nicht um Aufklärung oder sonstwas, sondern nur um billige Polemik, um Stimmungsmache und Unruhe stiften, alles dazu verpackt in schlechten Journalismus.
Lieber Jens Zimmermann, so sehr ich Dich geschätzt habe - ohne Insiderwissen zu haben, einfach so - wenn Dir die Kickers wirklich am Herzen liegen, dann hast Du einen dicken Fehler gemacht, du hast ihnen nämlich einen Bärendienst erwiesen. Vielen Dank dafür.
Klar - es 'menschelt' sicher hier und da, wie überall. Und wie überall mag sich der eine gerne mehr beweihräuchern lassen etc. pp. Alles allzu menschlich. auch bei unseren geliebten Kickers ist nicht alles Gold was glänzt, und nicht alle in der vielgerühmten Kickersfamilie lieben sich abgöttisch. Das muss aber auch nicht sein. Die Liebe zu den Blauen, verbunden mit gegenseitiger Wertschätzung und Respekt, würde vollkommen reichen ..
So, wie es jetzt aussieht, sind einige schwer damit beschäftigt der Marke Kickers und dem Ansehen unseres Clubs dicke zu schaden. weiter so! Aber beschwert Euch nicht hinterher.
Und - liebe Stuttgarter-Zeitung, die ihr so gerne und so fleißig hier abschreibt: Ihr dürft gerne zitieren, dass ich Euren Journalismus als billig und niveaulos empfinde. Hättet ihr Stil, wirklichen Stil, hättet ihr das nicht nötig.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

Lieber Manne,
herrlich, ich bin das erste Mal komplett anderer meinung als Du.
Hast Du z.B. von der Verbindung Schlauch - Dietrich gewusst?
Ich nicht, ich habe nicht gegoogelt.
Und mit googeln hätte man auch nicht "alles, aber auch alles" erfahren.
Was ist denn alles?
Wissen wir jetzt alles?
Ich bin Jens dankbar, dass er den Stein ins Rollen gebracht hat, der sicherlich von unserer Leitung versucht wieder gleich wieder zu stoppen (ich hoffe, ich täusche mich!)

Mit dem Weggang von Hinck, Schuster, Malchow, Zimmermann, Kurz haben wir sympathische Blaue verloren mit denen ich mich voll identifizieren konnte.
Wer ist jetzt noch da für den das zutrifft?

Außerdem möchte ich gerne unterscheiden zwischen der Arbeit des Kickersgremien und der Presse. Bitte nicht in einen Topf schmeißen.
Black and blue
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

...Herr Stolterfoth ,als tiefroter könnten Sie auch mal wieder MV ausbuddeln und seine glorreichen" Verdienste" jenseits des Neckars preisen..sicher muss was vorgefallen sein ,aber das Nachtreten von Herrn Zimmermann ist peinlich..vielleicht gehts beim Handball oder Ski-wedeln gemütlicher zu..
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Bluespirit hat geschrieben:...Herr Stolterfoth ,als tiefroter könnten Sie auch mal wieder MV ausbuddeln und seine glorreichen" Verdienste" jenseits des Neckars preisen..sicher muss was vorgefallen sein ,aber das Nachtreten von Herrn Zimmermann ist peinlich..vielleicht gehts beim Handball oder Ski-wedeln gemütlicher zu..
:D
Kick-S
Kickers-Fan

Beitrag von Kick-S »

Stuttgarter Kickers: Das abrupte Ende einer Erfolgsgeschichte

Bei den Stuttgarter Kickers überschlugen sich gestern die Ereignisse. Marketing-Manager Jens Zimmermann gab in einem Interview sein Ausscheiden zum Jahresende bekannt, der Verein reagierte umgehend und entband den ehemaligen Geschäftsführer mit sofortiger Wirkung von seinen Aufgaben. Kick-S arbeitet die Geschehnisse auf.

http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... geschichte" onclick="window.open(this.href);return false;
Kick-S | Fußball. Aus Stuttgart.
http://www.kick-s.de" onclick="window.open(this.href);return false;
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

magge hat geschrieben:Lieber Manne,
herrlich, ich bin das erste Mal komplett anderer meinung als Du.
Darf ja auch mal sein :D .
Mit dem Weggang von Hinck, Schuster, Malchow, Zimmermann, Kurz haben wir sympathische Blaue verloren mit denen ich mich voll identifizieren konnte.
Wer ist jetzt noch da für den das zutrifft?
Ich mochte ebenso alle vier, bzw. fünf ...
Aber bisher hatte ich in Hinblick auf Rainer Lorz und Guido Buchwald aber schon das Gefühl, dass da die Richtigen dran sind. Und ich empfand, empfinde sie durchaus als Sympathieträger mit blauem Herzen. Absolut. Und - sind wir nicht auch mit denen der Insolvenz von der Schippe gesprungen und .. ach ja, da war ja noch was ... aufgestiegen?
Außerdem möchte ich gerne unterscheiden zwischen der Arbeit des Kickersgremien und der Presse. Bitte nicht in einen Topf schmeißen.
Es ist halt auffällig, wie niveaulos sich die Presse daraufstürzt und wie heftig wiederum das Forum ...
Zuletzt geändert von FKA ManneS am Mittwoch 5. Dezember 2012, 16:23, insgesamt 1-mal geändert.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Jens hat tolle Arbeit geleistet. Und mit diesem Interview - endlich - einen Stein ins Rollen gebracht. Mit "lauteren" Mitteln ist sowas ja leider nicht mehr möglich...

DANKE JENS!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

derPeterII hat geschrieben:Jens hat tolle Arbeit geleistet. Und mit diesem Interview - endlich - einen Stein ins Rollen gebracht. Mit "lauteren" Mitteln ist sowas ja leider nicht mehr möglich...

DANKE JENS!
Ich will mal wissen, welcher Stein hier tatsächlich rollt? Nur die Gerüchteküche! Ein "Interview", bei dem sich Herr Stolterfoht unübersehbar vor den Karren spannen lassen hat. Zudem noch handwerklich schlecht gemacht, die Intention zu leicht durchschaubar.

Hier werden für meinen Geschmack bislang nur Unterstellungen gemacht und Verschwörungstheorien so einfach mal in den Raum gestellt.
Einfach so mal behauptet, es sei mit lauteren Mitteln hier nichts erlaubt, es seien quasi böse Mächte am Werk.
Die Kritik am Wahlverfahren der JHV war jedenfalls nichts Neues. Natürlich warte auch ich auf eine unzweideutige Information durch den Verein.
Settembrini hat die Punkte zutreffend genannt, die einer Klärung bedürfen. Bis dahin bringt es nichts, ständig eine neue Sau durch das Forum zu treiben. Und durch ständige Wiederholung wird es auch nicht besser.
Blaues Auge
Kickers-Fan

Jetzt erst mal Ruhe bewahren

Beitrag von Blaues Auge »

Einerseits
- hat JZ in der Vergangenheit tolle Arbeit geleistet in einer Zeit als die Kickers kurz vor dem Abgrund standen. Er hat viele Sponsoren gewonnen und war damals ein strahlender Lichtblick in einem Meer von blauer Tristesse, als viele von den Kickers nicht mehr viel zu tun haben wollten. Vielen Dank Jens, er hat sich damit um die Kickers verdient gemacht.

Andererseits
- kann ein noch Angestellter des Vereins so ein Interview nicht geben, mit vielen Interna, Anschuldigungen. Diesen Inhalt kann sich das Präsidium richtigerweise nicht bieten lassen, Lorz hat hier so handeln müssen, Illoyalität ist der richtige Begriff. Hier hat JZ einen Fehler gemacht. Er hat die Folgen wohl nicht erkannt und leider einen Schatten über seine gute Arbeit über die Jahre hin geworfen. Schade schade....
Seltsam wie so ein INterview zustande gekommen ist, bei dem der Frager schon die Knackpunkte vorwegnimmt, als ob er mehr wüsste. Und wie ein anderer sagte, JZ Schläge austeilt durch das was er nicht sagt. Jeder Vernünftige hätte erkannt, das kommt als Bombe rüber.

Dass Lorz/Präsidium so gehandelt hat muss man verstehen:
- zu gegebener Zeit heißt m.E. in der Winterpause, es ist klar dass jetzt aktuell hier keine Diskussion losgetreten werden kann.
- die Mannschaft steht im Abstiegskampf und hat noch 2 wichtige Spiele, da muss jetzt Ruhe im Karton herrschen.

Drittens
- ist verständlich dass JZ den Vertrag von UFA nicht unterschreibt, wenn ein Markus Buchmann der Teamleiter von UFA in Degerloch wird. JZ wäre dann als ehem. Geschäftsführer unter dem nur eine kleine Nummer; da kann doch was nicht stimmen. http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=44

Viertens
- ist es längst an der Zeit dass das Präsidium über die Konstellationen zu Quattrex/Dietrich genauer informiert. Für die Mitglieder, die in der JHV anwesend waren, wäre es aber auch angestanden, hier mal nachzufragen, wie das Geschäft mit dem INvestor, der damals schon als Dietrich längst bekannt war, eigentlich abläuft. Dass Schlauch dort arbeitet, war mir auch nicht bekannt und überrascht mich.
Ob das alles satzungsgemäß ist, sollte man in deren eigenem Interesse prüfen, nicht dass später Präsidiums/Aufsichtsrats-Beschlüssse nichtig sind.

Das betrifft nur die Informationspolitik!! Dass ein "Investor" Geld in den Verein bringt und ihn m.E. letzetes Jahr vor dem finanziellen Aus wohl gerettet hat, muss man ihm hoch anrechnen und darf eine solche Zusammenarbeit nicht grundsätzlich schlecht sehen. Daher vorsicht mit Kritik, es kommt halt drauf an, WIE die Vertragsbeziehung ausgestaltet ist. Als Knebelvertrag oder eher großzügig mit fair verteilter Chance und Risiko.
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

http://www.schwarzwaelder-bote.de/inhal ... 3db1a.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Seit einem Jahr will man Zimmermann los kriegen. Warum auch immer.
Als sie es jetzt geschafft haben, wurden nicht nur seine Erfolge nicht gewürdigt, sondern als Misserfolge dargestellt. Da wäre ich auch nicht ohne Knall gegangen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Den Wolfgang Dietrich hab ich neulich schonmal bei einem Heimspiel auf der Waldau gesichtet und mich gefragt, was dieser Unsympath bei den Kickers will.
Jetzt ist natürlich alles klar, und Zimmermanns Entscheidung aufzuhören nur konsequent. Ihm in diesem Zusammenhang Selbstdarstellung vorzuwerfen, ist einfach lächerlich.

Die Zukunft sehe ich jedenfalls ziemlich pessimistisch, wenn Leute wie Dietrich ihre Finger drin haben. Als S21-Projektsprecher kann man ja in letzter Zeit viel von ihm hören bzw. lesen. Ich sag nur: Wasser predigen und Wein saufen, das kann er hervorragend. Arme Kickers!
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Seit einem Jahr will man Zimmermann los kriegen. Warum auch immer.
Als sie es jetzt geschafft haben, wurden nicht nur seine Erfolge nicht gewürdigt, sondern als Misserfolge dargestellt. Da wäre ich auch nicht ohne Knall gegangen.
teil eins ist richtig, teil zwei ja eher nicht. und was teil drei betrifft, ja muss eben jeder selbst wissen. herr z. siehts offensichtlich wie du. dann soll er aber das geschwätz von wegen herzensangelegenheit lassen.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Angus0711 hat geschrieben:Den Wolfgang Dietrich hab ich neulich schonmal bei einem Heimspiel auf der Waldau gesichtet und mich gefragt, was dieser Unsympath bei den Kickers will.
Jetzt ist natürlich alles klar, und Zimmermanns Entscheidung aufzuhören nur konsequent. Ihm in diesem Zusammenhang Selbstdarstellung vorzuwerfen, ist einfach lächerlich.

Die Zukunft sehe ich jedenfalls ziemlich pessimistisch, wenn Leute wie Dietrich ihre Finger drin haben. Als S21-Projektsprecher kann man ja in letzter Zeit viel von ihm hören bzw. lesen. Ich sag nur: Wasser predigen und Wein saufen, das kann er hervorragend. Arme Kickers!
Fakt ist doch: man muss nicht alle mögen ... und ob einem ein Investor, der für S21 steht, gefällt, ist eine weitere Frage.
Aber:
Das Geld und den Aufstieg haben wir doch sehr wohl gerne mitgenommen, oder?
Na, also.

Und ich bleibe dabei:
Der, dem die Kickers am Herzen liegen - und das "unterstelle " ich mal einem Großteil der Forums-User, der hat es nicht nötig die Blauen öffentlich durch den Dreck zu ziehen.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Angus0711 hat geschrieben:Den Wolfgang Dietrich hab ich neulich schonmal bei einem Heimspiel auf der Waldau gesichtet und mich gefragt, was dieser Unsympath bei den Kickers will.

Du beurteilst also Kickersfans nach ihrem Äußeren?
Dann stell doch mal ein Bild von DIR ins Forum! 8)
Zuletzt geändert von Azulblanco am Donnerstag 6. Dezember 2012, 13:48, insgesamt 1-mal geändert.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Die Katze ist aus dem Sack und jetzt geht es um größt mögliche Transparenz.
Weißte Manne, ich glaube nicht, dass hier jemand die Kickers durch den Dreck ziehen will und natürlich muss einem nicht jeder sympathisch sein. So lange man sich nicht zumindest eine Zeit mit jemandem unterhalten hat, sollte man sowieso niemanden bewerten. (Und selbst dann nicht unbedingt).

Also nach den Taten schauen.
Wieso musste ein Investor anonym sein? Ist doch eines seiner Geschäftsmodelle.
Wieso muss der Investor in Präsidium und Aufsichtsrat sitzen?
Und wenn es denn so sein soll, warum nicht offensiv die Karten auf den Tisch?
Wieso eine Blockwahl? War die Angst vor einem nicht genehmen Aufsichtsrat Mitglied so groß?
Wieso wurde Zimmermann nicht ehrenvoll in der Mitgliederversammlung verabschiedet, sondern musste dies per "Interview" veröffentlichen?
Sollte man hinkriegen auch wenn man sich nicht mag oder verschiedener Meinung ist. Spricht für kein gutes Innenleben.
Letzteres kann man natürlich fairerweise keinem zuschreiben. Die Sympathien der Meisten liegen da eben bei Zimmermann.

Der Dietrich ist doch Sprecher eines umstrittenen Bahnprojekt. Dann sollte er doch auch das kommunizieren können.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Warum hat sich Zimmermann denn nicht selbst bei der JHV geäußert? Das hätte Stil gehabt. Und wäre zudem gaubwürdig rübergekommen. Sein Abschied stand ohnehin schon fest.
Nein, Tage danach über die Presse unter freundlicher Mithilfe von Herrn Stolterfoth nachträglich auszuteilen, war weder ein Ruhmesblatt, noch seinen eigenen Ansprüchen von heiler Kickersfamilie würdig.
Schade, bis dato hatte ich von ihm eine ganz andere Einschätzung
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Azulblanco hat geschrieben:Warum hat sich Zimmermann denn nicht selbst bei der JHV geäußert? Das hätte Stil gehabt. Und wäre zudem gaubwürdig rübergekommen. Sein Abschied stand ohnehin schon fest.
Nein, Tage danach über die Presse unter freundlicher Mithilfe von Herrn Stolterfoth nachträglich auszuteilen, war weder ein Ruhmesblatt, noch seinen eigenen Ansprüchen von heiler Kickersfamilie würdig.
Schade, bis dato hatte ich von ihm eine ganz andere Einschätzung
Hätte er Rederecht gehabt? Hätte das Präsdium das zugelassen? Ich glaube eher nicht, lasse mich aber gerne belehren.
Antworten