Kader 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Re: Kader 2012/13

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Hallo Albert,

wenn du tatsächlich hier im Forum liest, hast du zu viel Zeit.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Hallo Huub, (Stevens)

falls du unser neuer Trainer wirst, bring doch bitte noch 2 gute Spieler mit.
Es wird hier zwar viele kritische Stimmen geben, aber ich bin überzeugt, du wirst es schaffen,
mit den Kickers den Klassenerhalt zu erreichen.
Statt CL Madrid warten dann so reizvolle Reisen nach Halle, Burghausen und Unterhaching auf dich.
Und wir haben ja mit GB auch Weltmeisterliches hier in Degerloch zu bieten.
Sich in Degerloch zu beweisen ist mit das Schwerste im deutschen Fußball!
Einmal Blauer - immer Blauer
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Awesome Kickers-Fans longing for RELENTLESS Neuzugang.
PETRIFIing every gegnerische Mannschaft.
WHEN THE SCREAM COMEs you have to ASK NO MORE.
REVIEW YOUR CHOICEs and join Kickescamp.
IN THE SIGN OF THO WOLF
Be FOREVER MY QUEEN
Hold Your Fire
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Hallo Wolfgang Petry ,

wenn du hier mitliest bitte trete nächstes Jahr beim Saisonopening auf !
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Die STN von heute schreiben, dass 3 neue Spieler in der Winterpause kommen sollen.
Albert Streit liegt ein Angebot vor. Die Chancen auf eine Verpflichtung sind aber nicht allzu groß, da er mit seiner Familie in Köln gebaut hat.

Es sollen auch Spieler abgegeben werden. Kandidaten sind Sprung und Stadler. Stadlers Vertrag läuft am 31. Dezember aus und wird wohl nicht verlängert.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Ganz ehrlich, wer von uns würde an Wentschs Stelle nicht dasselbe tun! Will zwar nicht schon wieder nörgeln, aber mit 2 Kurzeinsätzen in der dritten Liga ist er auch echt schlecht weggekommen, A-Jugend retten hin oder her. Ein Mann mit seinem Spielvermögen, das er ohne Zweifel hat, hätten wir in der ein oder anderen Situation schon gebrauchen können, stattdessen lassen wir ihn in der A-Jugend "versauern" statt ihm richtige Einsätze in der 3. Liga zu geben.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wäre dann aber sogar eher zum VfB gegangen, nicht nur weil ich dann in der Nähe bleiben würde. Bei Hoffenheim schaffen es nicht gerade viele Nachwuchsspieler nach oben. Beim VfB hat er dann noch die 3. Liga.
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Wäre dann aber sogar eher zum VfB gegangen, nicht nur weil ich dann in der Nähe bleiben würde. Bei Hoffenheim schaffen es nicht gerade viele Nachwuchsspieler nach oben. Beim VfB hat er dann noch die 3. Liga.
Lieber tot als rot! 8) Kleine Anekdote am Rande: Als 1999 der Abgang von Zoltan Sebescen bereits feststand, aber der neue Klub noch unklar war, fragte ich Zolly, wohin er denn wechseln würde. Unter anderem waren die Lampen im Gespräch. Zolly meinte, dass er nach 17 Jahren Kickers niemals zu den Roten wechseln würde. Das nenn ich mal Identifikation!!!
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ruven hat geschrieben:Die STN von heute schreiben, dass 3 neue Spieler in der Winterpause kommen sollen.
Albert Streit liegt ein Angebot vor. Die Chancen auf eine Verpflichtung sind aber nicht allzu groß, da er mit seiner Familie in Köln gebaut hat.
Albert hat auch noch "Familie" in Zuffenhausen, daher ist es ja nicht ganz abwägig. Für 6-18 Monate kann er ja zurückkommen und das Haus am Niederrhein kann er in der zwischenzeit behalten.
Es wird eher an unterschiedlichen Gehaltsvorstellungen scheitern als am Ortswechsel. Ausgeschlossen ist nix.

Es tut sich was...

Was Wentsch veranlasst hat nach Zuzenhausen zu gehen weiß ich nicht, wenn ich die letzten Spiele von Rühle, Savranioglu... anschaue, kann man sich schon fragen, weshalb man nicht im 3Liga-Kader ist.
It's not the years, honey. It's the mileage.
horrido
Kickers-Fan

Beitrag von horrido »

auch wenn stadler nicht die offenbarung war fand ich ihn gegen ende immer besser und die standards mit ihm und alvarez waren mal wieder so etwas wie gefahr ( -> 1:0 gegen rostock nach der ecke)! im moment (eindrücke HDH) tendiere ich dazu Mahir abzugeben (unterirdisch). denke sprung und wagner(wenn krauss fit wird) sind ziemlich sicher auch evers sollte gehen! auracher den ich schon im sommer weghaben wollte wächst langsam in die rolle rein, gefällt mir der junge 8) !
2-3 neue wären gut und dann müssen halt marchese und fennell ( vor allem wegen der torgefahr) wieder zurückkommen und nach allem was ich gesehen habe müsste es reichen um mannschaften wie darmstadt halle und BVB 2 hinter uns zu lassen, weil auf die aachner insolvenz sollte man sich nicht auf teufel komm raus verlassen :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Die Angabe der StN bezüglich Stadler müsste eigentlich falsch sein. Ich dachte, der hat damals mindestens für ein volles Jahr unterschrieben. Überhaupt: Wer unterschreibt am Anfang einer Saison nur für 1/2 Jahr?

Ach, ja, wenn wir schon mit prominenten Trainer spekulieren: Hallo Herr Magath, Sie waren doch auch schon mal irgendwo in einem Stuttgarter Teilort Trainer, möchten Sie nicht nochmal zurückkommen? Zudem ist mir bekannt, dass Sie schon öfters Mannschaften von ganz unten nach ganz oben geführt haben.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Rico Wentsch - 18 Jahre jung - fürwahr ein Talent. Wirklich schade um seinen Abgang.
Vielleicht lässt sich ja ein Tauschgeschäft arrangieren. Hoffe II hat eine gute Offensive.

Apropo Talent: im Derby gegen Lampen II ist mir der dunkelhäutige Erich Berko aufgefallen. Gerade auch mal 18 Jahre, war er in punkto Athletic und Zweikampf sehr auffällig und für mich beim Gegner einer der Besten. Musste leider lesen, der war vorher bei uns. Das tut richtig weh!

Matthias Morys wechselt wahrscheinlich zu REB Leipzig. Folgt wohl dem Ruf seines ehemaligen Trainers Zorniger.
Dieses "Kampfschwein" hätte ich nur zu gerne in unseren Reihen gesehen.

Der neue Trainer hat sicherlich konkrete Vorstellung über die notwendigen Verstärkungen. Ich wünsche ihm ein glückliches Händchen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Kleiner Nachtrag:

http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... s-nie.html

Karl-Heinz-Lappe vom FC Audi II trifft und trifft! Der ist schnell und wendig und kommt aus der 2. Reihe. Der würde uns bestimmt weiterhelfen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der Artikel der STN http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 2c3f4.html

Ford K hat geschrieben:Die Angabe der StN bezüglich Stadler müsste eigentlich falsch sein. Ich dachte, der hat damals mindestens für ein volles Jahr unterschrieben. Überhaupt: Wer unterschreibt am Anfang einer Saison nur für 1/2 Jahr? ...

Das mit Stadler irritiert mich auch etwas. Der müsste doch Vertrag bis 2014 haben. http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut diesem Bericht sind die Lilien an Karl-Heinz Lappe interessiert und haben auch schon eine Anfrage an Ingolstadt gemacht, aber noch keine Antwort erhalten:

http://www.op-online.de/sport/darmstadt ... 64437.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Scheint bei Stadler wohl eine Auflösungsoption nach einem halben Jahr zu geben - eine Art Probezeit?
Immerhin wird nun wohl der Vertrag mit Sprung aufgelöst, nichts gegen ihn, aber das macht ja für beide Seiten Sinn.
Und ob man Wentsch bereits mehr hätte bieten können? Immerhin war er ja noch im A-Jugend-Kader und nicht in der zweiten Mannschaft - und da direkt Drittliga-Einsätze zu bekommen war ja schon eine ganze Menge! Evtl. wechselt er ja auch erst mal in die A-Jgd nach Hoffenheim?
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ruven hat geschrieben:Laut diesem Bericht sind die Lilien an Karl-Heinz Lappe interessiert und haben auch schon eine Anfrage an Ingolstadt gemacht, aber noch keine Antwort erhalten:

Warum interessieren sich die Kickers nicht für Lappe ?????
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Laut dem heutigen Kicker, trennen sich die Heidenheimer auch von einigen Spielern. Vielleicht ist da auch der eine oder andere gute Spieler für die Kickers dabei.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

ripiro22 hat geschrieben:
Ruven hat geschrieben:Laut diesem Bericht sind die Lilien an Karl-Heinz Lappe interessiert und haben auch schon eine Anfrage an Ingolstadt gemacht, aber noch keine Antwort erhalten:

Woher weißt du, dass sie es nicht tun?
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

ripiro22 hat geschrieben:Laut dem heutigen Kicker, trennen sich die Heidenheimer auch von einigen Spielern. Vielleicht ist da auch der eine oder andere gute Spieler für die Kickers dabei.
Am Samstag war keiner dabei, der uns nach vorne bringen könnte.
It's not the years, honey. It's the mileage.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

tobi-svk hat geschrieben:

Weißt Du etwas mehr darüber ? Wenn ja, dann wäre das super !!!!
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Ich weiß zwar nicht, wer nachher verpflichtet wird, aber zwei Sachen weiß ich sicher. Die erste ist, dass wir uns in der Offensive verstärken müssen, sonst ist die Wahrscheinlichkeit für den Abstieg mehr als hoch. Die zweite ist, dass mir spontan genügend Streichkandidaten einfallen im aktuellen Kader. Sprung, Wagner, Dicklhuber, Mahir (katastrophale Hinrunde), ja sogar Rühle würde ich nennen. Der Junge guckt soviel auf den Boden beim Rennen wie viele Jugendspieler nicht. Und Effektivität gleich null. Stadler habe ich nicht soooo schlecht gesehen. Da könnte man evers auch gleichsetzen...
noblesseoblige
Kickers-Fan

http://www.op-online.de/sport/darmstadt" onclick="window.open(this.href);return false; ... 64437.html
Richtig. Aber Seeberger wurde heute gefeuert. Darmstadt ist Letzter. Das Team ist wohl eher ein zusammengekaufter Haufen.

Ich will nicht hochmütig sein, aber da sollten wir eigentlich die bessere Adresse sein. :)
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

ElCapitano hat geschrieben:...Will zwar nicht schon wieder nörgeln, aber mit 2 Kurzeinsätzen in der dritten Liga ist er auch echt schlecht weggekommen, A-Jugend retten hin oder her. Ein Mann mit seinem Spielvermögen, das er ohne Zweifel hat, hätten wir in der ein oder anderen Situation schon gebrauchen können, stattdessen lassen wir ihn in der A-Jugend "versauern" statt ihm richtige Einsätze in der 3. Liga zu geben.
Wieso schlecht weggekommen? Er kam vor der Saison aus Herrenberg und musste sich erstmal in den Fokus spielen. Nach seinen beiden Einsätzen war er dann verletzt.
Die sportliche Perspektive muss man doch bei diesem Wechsel ausklammern. Das muss man einfach auf dem Schirm haben. Es geht um Kohle und nichts anderes. In der Regionalliga rumkicken, das ist doch echt nicht der Knaller. VfB hätte in der Tat mehr Sinn gehabt.
Zuletzt geändert von ueberlinger am Montag 17. Dezember 2012, 19:36, insgesamt 1-mal geändert.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

noblesseoblige hat geschrieben:Apropo Talent: im Derby gegen Lampen II ist mir der dunkelhäutige Erich Berko aufgefallen. Gerade auch mal 18 Jahre, war er in punkto Athletic und Zweikampf sehr auffällig und für mich beim Gegner einer der Besten. Musste leider lesen, der war vorher bei uns. Das tut richtig weh!
Dann schau Dir besser nicht den Werdegang von Serge Gnabry an. Der war wohl auch kurz bei uns, dann beim VfB, und darf jetzt mit Poldi CL spielen.
Wir werden auf Dauer nicht in der Lage sein ein Talent zu halten. Bayern holt sich unseren 14- oder 15-jährigen nach ´ner guten Saison, jetzt macht einer mit 18 paar gute Spiele und schwups ist er in Hoffenheim. Sehr sehr ärgerlich.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Butterbean
Kickers-Fan

Beitrag von Butterbean »

Seeberger NEIN DANKE !!! Soriano ist beim KSC aussortiert worden das waer doch eine bezahlbare Option ?!
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

noblesseoblige hat geschrieben:Rico Wentsch - 18 Jahre jung - fürwahr ein Talent. Wirklich schade um seinen Abgang. ...
Hoffentlich macht der Junge sportlich keinen Fehler. Da hat sich schon mancher Jugendspieler verzockt, weil er nur auf die Brieftasche geschaut hat. In welcher Mannschaft will er sich eigentlich bei den Hopps weiterentwickeln? U 19? RL?
Falls Hoppe II aufsteigt, werden ihm fertige Kaliber vor die Nase gesetzt. Das wird nicht einfach.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

ripiro22 hat geschrieben:
tobi-svk hat geschrieben:

Weißt Du etwas mehr darüber ? Wenn ja, dann wäre das super !!!!
Nein, ich wollte damit eigentlich sagen, dass wir es doch nicht wissen können ob die Kickers sich für Lappe interessieren oder nicht! ;)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Lappe ist laut Zeitung hier schon so gut wie in Darmstadt. Aber laut denen wurde Seeberger auch schon vor 3 Wochen entlassen.
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Wer heute Profi werden will, braucht die Ausbildung bei einem "großen" Verein. Die Kickers haben dafür nicht die Infrastruktur. Dass es Wentsch ums Geld geht halte ich für ziemlich abwegig. Ist vielleicht ein Nebeneffekt. Leist z. B. hat die Zeit bei den Bayern sicher nicht geschadet. Wer die Cance kriegt muss zugreifen. Wenn er zum VfB gehen würde - ui, da wär wahrscheinlich was los hier... :mrgreen:
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Warum haben wir Lappe nie bekommen? Achso, lieber mit Sprung verlängern. Klar, ist ja ein super Typ :roll: Für den geh ich auch in Liga 4 zurück :evil:

Lappe kennen wir nun schon lange aus der Rl, der ballert sich da dumm und dämlich, hat bei der 1. keine Chance und dann holt sich DA den Jungen :roll:

Egaaaaal Leudles! Asssi-Peter :roll: :lol: :evil:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Als ob die Existenz von Sprung etwas mit der Nichtverpflichtung von Lappe zu tun hat. Den Zusammenhang kannst gerne mal erläutern. Und nicht nur mit Vermutungen á la: Ist halt auch ein Stürmer...

Darmstadt bemüht sich seit paar Wochen intensiv um Lappe, das scheint auszureichen.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Als ob die Existenz von Sprung etwas mit der Nichtverpflichtung von Lappe zu tun hat. Den Zusammenhang kannst gerne mal erläutern. Und nicht nur mit Vermutungen á la: Ist halt auch ein Stürmer...

Darmstadt bemüht sich seit paar Wochen intensiv um Lappe, das scheint auszureichen.
Sprung verdient Geld, Lappe auch. Kickers ---> wenig Geld; ----> entweder Lappe oder Sprung
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

am29 hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Als ob die Existenz von Sprung etwas mit der Nichtverpflichtung von Lappe zu tun hat. Den Zusammenhang kannst gerne mal erläutern. Und nicht nur mit Vermutungen á la: Ist halt auch ein Stürmer...

Sprung verdient Geld, Lappe auch. Kickers ---> wenig Geld; ----> entweder Lappe oder Sprung

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint da zu banal, aber ich hätte mir erhofft, dass man sich einen Lappe vor der Saison geholt hätte und dafür Sprung gehen lassen hätte. Das Lappe wohl deutlich mehr verdient ist mir auch klar, aber ohne Sprungs Vertrag wär doch deutlich mehr Geld da gewesen.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

D 98 hat mittlerweile den 2 .Trainer Rauswurf..und Seeberger war sicher nicht billig..um Lappe zum 3.Ligaletzten zu lotsen,müssen sie sicher einiges auf den Tisch legen,da Lappe wohl sehr" heimatverbunden" ist..und das wird vielleicht zu teuer,wenns nicht in die Insolvenz hinauslaufen soll..
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Darmstadt steht finanziell recht solide da.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

am29 hat geschrieben:
am29 hat geschrieben:

Ist natürlich nicht ganz ernst gemeint da zu banal, aber ich hätte mir erhofft, dass man sich einen Lappe vor der Saison geholt hätte und dafür Sprung gehen lassen hätte. Das Lappe wohl deutlich mehr verdient ist mir auch klar, aber ohne Sprungs Vertrag wär doch deutlich mehr Geld da gewesen.
Das echte Geschäft ist eben nicht so einfach wie beim FIFA Manager mein Freund ... Hier nimmt man nicht einfach Geld in die Hand und schon kommt jeder den man gerne will ! Entweder hat man sich nicht um Lappe bemüht oder er hat hier zu wenig verdient oder Variante 3 er dachte er schafft den Sprung in die 1 Mannschaft ! Und was also ist jetzt besser Sprung behalten oder gar keinen haben ?
Im nachhinein kann ich auch schreien dass er ein fehlkauf war dass ist nicht schwer !
Hättest ja vorher sagen können Leute verkauft Sprung der taugt nix ;-)
Also bleib besser beim Fifamanager ;-) da kannst du dir dann 5 Lappe's kaufen ;-)
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Ich glaub' ich bin hier der erste Sprung Gegner im ganzen Kickers Forum. Schon bei seiner Verpflichtung war ich gar nicht begeistert. Kann dir da gerne mal ein paar Beiträge als Beweis schicken. Aber darum geht es ja auch nicht.

Danke aber, dass du mich aus meiner Fifa-Welt rausgeholt hast. :) Natürlich ist mir bewusst, dass da mehrere Faktoren eine Rolle spielen. Vielleicht will ja auch seine Frau lieber in das liebliche Darmstadt ziehen. :wink:

Ich geh jetzt mal wieder Fifa spielen.
Zuletzt geändert von am29 am Dienstag 18. Dezember 2012, 19:24, insgesamt 1-mal geändert.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

So, hab jetzt gerade Sprung verkauft und Messi geholt. Mourinho konnte ich als Trainer für die nächste Saison gewinnen nachdem er ja eh mit Real am Ende ist.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Bluespirit hat geschrieben:D 98 hat mittlerweile den 2 .Trainer Rauswurf..und Seeberger war sicher nicht billig..um Lappe zum 3.Ligaletzten zu lotsen,müssen sie sicher einiges auf den Tisch legen,da Lappe wohl sehr" heimatverbunden" ist..und das wird vielleicht zu teuer,wenns nicht in die Insolvenz hinauslaufen soll..
Der 1. Trainer ist doch freiwillig gegangen zum MSV Duisburg.
Antworten