So wars gegen die Ostalbtreter

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Re: So wars gegen die Ostalbtreter

Beitrag von Kickers-Louis »

Wagner das Tor anzukreiden ist völlig daneben. Für mich ist er ein guter Torart. Fehler beim herauslaufen machen viele Torhüter - auch in der 1. Bundesliga. Für mich waren savranlioglu und Rühle Ausfälle. Anstelle Rühle würde ich Jatta
von beginn an bringen - er zeigte meiner Meinung nach ein sehr gutes Spiel in der kurzen Zeit. Er ist Kopfballstark
und hat einen guten schuss. Wäre er auch noch schnell, würde er woanders spielen. Traue ihm neben Grüttner einige Tore in der Rückrunde zu. Ich hätte Ivanusa von beginn an spielen lassen.

Jetzt mit neuem Trainer und evtl. 1-2 Verstärkungen bin ich sehr zuversichtlich, dass wir die Klasse halten werden.

Allen ein frohes Weihnachtsfest und alles Gute für 2013.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Auer Blauer hat geschrieben:War die niedrige Zuschauerzahl auch Protest? Wem geschadet wird mit den AKtionen, dürfte jedem dämmern. Dem DFB wohl eher nicht.
Die Zuschauerzahl war einfach Ausdruck dessen, wie viele Leute sich in Stuttgart für die Kickrrs interessieren. Leider so gut wie niemand.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Auer Blauer hat geschrieben: ...
Wem geschadet wird mit den AKtionen, dürfte jedem dämmern. Dem DFB wohl eher nicht.
Über Sinn oder Unfug solcher Aktionen will ich mich nicht auslassen.

Tatsache ist, dass bei Fanboykott eher die Auswärtsmannschaft profitiert. Am Samstag habe ich mir zwischendurch schon die Frage gestellt, ob bei heißen Fans die Älbler auch so ungeniert weitergeholzt hätten oder ob der Druck von außen auf Mannschaft und Schiedsrichter eine gewisse Wirkung gezeigt hätte. Leider hat so in einem entscheidenden Spiel die Fanunterstützung für uns gefehlt. Leisten können wir uns das in der Situation eigentlich nicht.

Ob den DFB die Nachricht vom Stimmungsboykott in Degerloch überhaupt erreicht?
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Azulblanco hat geschrieben: Tatsache ist, dass bei Fanboykott eher die Auswärtsmannschaft profitiert. Am Samstag habe ich mir zwischendurch schon die Frage gestellt, ob bei heißen Fans die Älbler auch so ungeniert weitergeholzt hätten oder ob der Druck von außen auf Mannschaft und Schiedsrichter eine gewisse Wirkung gezeigt hätte. Leider hat so in einem entscheidenden Spiel die Fanunterstützung für uns gefehlt. Leisten können wir uns das in der Situation eigentlich nicht.

Ob den DFB die Nachricht vom Stimmungsboykott in Degerloch überhaupt erreicht?
Dass die lautstarke Unterstützung der Fans wichtig für den sportlichen Erfolg sind, wurde mit den Protesten bewiesen. Denn davon haben einige Herren in den Gremien von DFL, DFB und den Vereinen nämlich eine ganz eigene Auffassung. Und wenn die Verein merken, dass die Fans und Ihre Interessen wichtig sind (für den sportlichen Erfolg), werden sie diese Interessen auch an die Gremien herantragen. Von daher ist die bundesweite Aktion nicht so schlecht gewesen.
Trini
Kickers-Fan

Beitrag von Trini »

derPeterII hat geschrieben:Von daher ist die bundesweite Aktion nicht so schlecht gewesen.
Volle Zustimmung. Aber soweit ich das mitbekommen habe, war die Aktion über 90 Minuten ja ziemlich exclusiv bei uns (korrigiert mich falls ich falsch liege), und da glaube ich nicht das DFB und DFL davon allzu viel mitbekommen haben.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Trini hat geschrieben:
derPeterII hat geschrieben:Von daher ist die bundesweite Aktion nicht so schlecht gewesen.
Volle Zustimmung. Aber soweit ich das mitbekommen habe, war die Aktion über 90 Minuten ja ziemlich exclusiv bei uns (korrigiert mich falls ich falsch liege), und da glaube ich nicht das DFB und DFL davon allzu viel mitbekommen haben.

Im Mainz wurden die Mannschaften wohl auch nicht angefeuert.
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... b63cf.html
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Trini hat geschrieben:
Über 90% der deutschen Kurven haben am Wochenende keine Stimmung gemacht. Manche 12 Minuten und 12 Sekunden, manche über die vollen 90 Minuten. Auch die Heidenheimer haben über 90 Minuten geschwiegen.

Ist ja auch hier im Forum inzwischen ganz klar kommuniziert, dass man durch den fehlenden Support keine Botschaft an die DFL schicken wollte, sondern dass es eine Bauchentscheidung war, weil man ganz einfach von den Beschlüssen vom 12.12. maßlos enttäuscht ist und nicht einfach zur Tagesordnung übergehen kann. Im Gegensatz zu den Heimspielen gegen Darmstadt und Rostock war es dieses Mal kein organisierter Boykott. Jeder hätte singen können.
Fernsehturm
Kickers-Fan

Beitrag von Fernsehturm »

NullSiebenElf hat geschrieben:
Trini hat geschrieben:
Jeder hätte singen können.
das ist ja nett
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Fernsehturm hat geschrieben:das ist ja nett
Von manchen wird es so dargestellt, als hätte irgendjemand irgendjemandem verboten zu singen. Und wer sich über schlechte oder gar nicht vorhandene Stimmung beschwert, der soll sich einfach fragen, wie sehr er selbst am Samstag seine Stimmbänder belastet hat.
E. Conen
Kickers-Fan

Beitrag von E. Conen »

Schade das man den Michael Deutsche nach der A-Jugend nicht gehalten hat. Hat mir damals schon gefallen.
Antworten