Wer wird neuer Trainer?
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Re: Wer wird neuer Trainer?
der komplette Bericht in der heutigen BILD:
jetzt auch Wueck Trainer Kandidat
Guido Buchwald sucht einen neuen Trainer für Drittligist Stuttgarter Kickers. Wie BILD jetzt erfuhr ist Christian WUECK ein heisser Kandidat. Bisher will der DFB seinen U16 Couch aber nicht freigeben. Alternativen fuer den Trainerposten sind weiter Gerd Dais, Heiko Scholz und Ralf Loose. Auf Spielerseite soll beim Drittligisten Platz fuer Neue geschaffen werden. Der erste der gehen muss ist Torber Stadler: Dessen Vertrag muesste im Winter verlaengert werden. Buchwald: Wir haetten die Option. Stand heute werden wir das nicht tun. Auch Peter Sprung darf gehen wenn er will. An Nachwuchsstuermer Rico Wentsch hat nicht nur Hoffenheim interesse. Es geht um eine Abloesesumme. Buchwald: Er wird von uns nicht einfach eine Freigabe bekommen.
Guido Buchwald sucht einen neuen Trainer für Drittligist Stuttgarter Kickers. Wie BILD jetzt erfuhr ist Christian WUECK ein heisser Kandidat. Bisher will der DFB seinen U16 Couch aber nicht freigeben. Alternativen fuer den Trainerposten sind weiter Gerd Dais, Heiko Scholz und Ralf Loose. Auf Spielerseite soll beim Drittligisten Platz fuer Neue geschaffen werden. Der erste der gehen muss ist Torber Stadler: Dessen Vertrag muesste im Winter verlaengert werden. Buchwald: Wir haetten die Option. Stand heute werden wir das nicht tun. Auch Peter Sprung darf gehen wenn er will. An Nachwuchsstuermer Rico Wentsch hat nicht nur Hoffenheim interesse. Es geht um eine Abloesesumme. Buchwald: Er wird von uns nicht einfach eine Freigabe bekommen.
-
Bluespirit
Wück wäre mein Favorit ..dann Loose oder Dais..mal sehen ob der DFB mal was für einen seiner Weltmeister übrig hat..
Spekulationen der Bildzeitungen funktionieren doch meistens nach dem Prinzip: Wenn man viel behauptet wird schon was dabei sein.
Nach diesem Artikel über Aachen musste ich dann aber doch herzhaft lachen.
http://www.bild.de/sport/fussball/alema ... .bild.html
Mit dem Rechnen scheinen sies nicht so haben.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Voise hat geschrieben:Spekulationen der Bildzeitungen funktionieren doch meistens nach dem Prinzip: Wenn man viel behauptet wird schon was dabei sein.
Jaja, das gute alte Prozentrechnen :D
was man der komischen Zeitung aber lassen muss ist, dass zumindest im Bereich des Sports, die Spekulationen meistens nicht ganz falsch sind. Die "Journalisten" dort sind top vernetzt...Von daher wird schon was dran sein, kann mir nicht vorstellen dass die einen Wück (zumal er ja nicht etwa vereinslos ist) einfach so herbeispekulieren
- barneygumble
- Kickers-Fan
Butterbean hat geschrieben:der komplette Bericht in der heutigen BILD:
Hätten wir nicht vor ein paar Wochen noch Ablöse im mittleren 5stelligen Bereich für Sprung erhalten?
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Bei den Kickersneuzugängen wusste die Bild aber in den letzten Jahren auch nicht Bescheid. Da wurden ganz andere Namen verpflichtet. Was beim Trainer nach der Logik auf Borchers schließen lässt. Und ernsthaft gesehen würden wir mit dem sicher nicht schlecht fahren.
Wück? Also so nachhaltig erfolgreich ist der mir aber auch nicht in Erinnerung geblieben....und ob der von der Wohlfühloase DFB sofort auf harten Abstiegskampf in der 3. Liga umschalten kann.......? Also da hätte ich persönlich erhebliche Zweifel....
Nun ja, ich muss es ja nicht entscheiden..
Von meinem bescheidenen Gefühl her würde ich meinen, dass Dais einfach passen würde.....und wenn er defensiv spielen lässt, umso besser....anders hält man die Klasse sowieso nicht.
Nun ja, ich muss es ja nicht entscheiden..
Von meinem bescheidenen Gefühl her würde ich meinen, dass Dais einfach passen würde.....und wenn er defensiv spielen lässt, umso besser....anders hält man die Klasse sowieso nicht.
- Auer Blauer
- Kickers-Fan
Keine neuen Namen, aber Dais´ Analyse stimmt schon mal.
"Es werden zu wenig Chancen herausgespielt. Aus dem Mittelfeld fehlt die Torgefahr"
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ainer.html
"Es werden zu wenig Chancen herausgespielt. Aus dem Mittelfeld fehlt die Torgefahr"
Nur der SVK!!!
-
Bluespirit
jetzt sollte mal eine Entscheidung fallen..Dais ist ein kandidat , mit dem man die Klasse halten kann..ich tipp mal,morgen wird es bekannt gegeben..
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Na, mit der Analyse, bin auch ich ein echt heißer Kandidat ... :D"Es werden zu wenig Chancen herausgespielt. Aus dem Mittelfeld fehlt die Torgefahr", analysierte Dais das Spiel der Kickers bereits.
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Na, diese Analyse war jetzt ja nicht soooo schwierig :wink:Auer Blauer hat geschrieben:Keine neuen Namen, aber Dais´ Analyse stimmt schon mal.
Da brauchste wirklich keinen Trainerschein dafür.Blue Tiger hat geschrieben:Na, diese Analyse war jetzt ja nicht soooo schwierig :wink:Auer Blauer hat geschrieben:Keine neuen Namen, aber Dais´ Analyse stimmt schon mal.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Manne for Trainer!FKA ManneS hat geschrieben:Na, mit der Analyse, bin auch ich ein echt heißer Kandidat ... :D"Es werden zu wenig Chancen herausgespielt. Aus dem Mittelfeld fehlt die Torgefahr", analysierte Dais das Spiel der Kickers bereits.
Black and blue
- hiblaupositiv
- Kickers-Fan
genau, und magge macht den Co,"mit direktem Draht nach oben" :Dmagge hat geschrieben:Manne for Trainer!FKA ManneS hat geschrieben:Na, mit der Analyse, bin auch ich ein echt heißer Kandidat ... :D"Es werden zu wenig Chancen herausgespielt. Aus dem Mittelfeld fehlt die Torgefahr", analysierte Dais das Spiel der Kickers bereits.

Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die richtige Analyse ist das eine ......
.... die "offenen Baustellen" zu schließen das andere.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
Bluespirit
dais hat damit klar gesagt,ohne Verstärkungen beim Offensivpersonal ist die klasse nicht zu halten..davon wird unter anderem auch abhängen,ob er kommt...
-
Blue Tiger
- Kickers-Fan
Welche "offenen Baustellen" zu schliessen denn? Du meinst hier jetzt hoffentlich net S 21? :wink:noblesseoblige hat geschrieben:Die richtige Analyse ist das eine ......
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Ohne Alvarez UND ohne Marchese, dazu noch die letzte halbe Stunde in Unterzahl, gegen einen deutlich favorisierten Gegner. Da braucht man sich über den Mangel an Chancen nicht zu wundern. Alles andere wäre schon eher ein Wunder.
Verstärkungen für vorne sind trotzdem unstrittig nötig. Selten war sich Trainer, angehende Trainer, Zuschauer, Presse und Vorstand mal so einig wie darüber. :wink:
Verstärkungen für vorne sind trotzdem unstrittig nötig. Selten war sich Trainer, angehende Trainer, Zuschauer, Presse und Vorstand mal so einig wie darüber. :wink:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Ich denke, die fehlende Offensivqualität hat jeder potenzielle (respektive für uns in Frage kommende) Kandidat angesprochen - und praktisch Verstärkungen zur Bedingung gemacht. Die Frage wird sein, welches Kaliber sich der Trainer "wünscht" ....Bluespirit hat geschrieben:dais hat damit klar gesagt,ohne Verstärkungen beim Offensivpersonal ist die klasse nicht zu halten..davon wird unter anderem auch abhängen,ob er kommt...
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Haben in unserer Runde gestern auch nochmals die Trainerfrage diskutiert.
Rüdiger Abramczik wäre aus unserer Sicht auch eine gute Alternative: http://www.transfermarkt.de/de/ruediger" onclick="window.open(this.href);return false; ... _6206.html
Arbeitete zuletzt sehr erfolgreich in Lettland. Vermutlich dürfte er acuh für etwas mehr Offensivfußball stehen.
Rüdiger Abramczik wäre aus unserer Sicht auch eine gute Alternative: http://www.transfermarkt.de/de/ruediger" onclick="window.open(this.href);return false; ... _6206.html
Arbeitete zuletzt sehr erfolgreich in Lettland. Vermutlich dürfte er acuh für etwas mehr Offensivfußball stehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Der Flankengott vom Kohlenpott ... ein Held meiner Kindheit ...
Also, lieber nicht ... Legenden darf man nicht zerstören .
Also, lieber nicht ... Legenden darf man nicht zerstören .
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 40253.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Black and blue
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Gerd Dais scheint auch ein Thema in Darmstadt zu sein:
http://www.da-imnetz.de/sport/darmstadt ... 72645.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.da-imnetz.de/sport/darmstadt ... 72645.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- stoitschkov
- Kickers-Fan
das war aber bereits vor dem 31.8 absehbar.....und damals war von Einigkeit weit und breit keine Spur. Dass der Kader (v.a. in der Offensive) zu schwach für die Liga ist wurde von der sportlichen Führung bis vor kurzem konsequent abgestritten, das lässt sich durch zig Äusserungen belegen. Jetzt behauptet ein Experte wie Dais das Gegenteil und alle haben es schon immer gewusst.....Heiko K. hat geschrieben:Ohne Alvarez UND ohne Marchese, dazu noch die letzte halbe Stunde in Unterzahl, gegen einen deutlich favorisierten Gegner. Da braucht man sich über den Mangel an Chancen nicht zu wundern. Alles andere wäre schon eher ein Wunder.
- Blaues Gold
- Kickers-Fan
Es gab sicherlich Phasen und Ergebnisse in dieser Saison, aus denen man ableiten könnte, dass die Offensive passt. Über alle Spiele hinweg manifestiert sich - sicher bei allen internen Beteiligten und dem neuen Trainer von außen - ein anderes Bild. Außerdem, was geht mich mein usw usf. an ...stoitschkov hat geschrieben:das war aber bereits vor dem 31.8 absehbar.....und damals war von Einigkeit weit und breit keine Spur. Dass der Kader (v.a. in der Offensive) zu schwach für die Liga ist wurde von der sportlichen Führung bis vor kurzem konsequent abgestritten, das lässt sich durch zig Äusserungen belegen. Jetzt behauptet ein Experte wie Dais das Gegenteil und alle haben es schon immer gewusst.....Heiko K. hat geschrieben:Ohne Alvarez UND ohne Marchese, dazu noch die letzte halbe Stunde in Unterzahl, gegen einen deutlich favorisierten Gegner. Da braucht man sich über den Mangel an Chancen nicht zu wundern. Alles andere wäre schon eher ein Wunder.
Noch 4 mal schlafen bis Weihnachten, so langsam könnte man mal ....
Ich gehörte zum "Optimisten Lager Saison 2013/2014". Das habe ich auch 2014/2015 und 2015/2016 so gehalten. Auf ein Neues: 2016/2017, 2017/2018. Dann 2018/2019 .... wohl auch wieder. Usw. usf.: 2019/2020 -> Wieder (r)auf die Blaue! 2020/2021: Corona runter, Blaue rauf!! 2021/2022: Jetzt aber wirklich! Eigentlich waren wir ja oben. 2022/2023: WIR STEIGEN AUF! … jedenfalls aber sicher irgendwann 
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Unter den Fans bestand mehrheitlich bereits vor Saisonbeginn Einigkeit darin, dass in der Offensive unbedingt nachgebessert werden muss. Die geflügelten Worte, dass man hinterher immer schlauer ist, müssen sich zumindest die interessierten Beobachter nicht vorwerfen lassen. In den einschlägigen Threads wurden in der Sommerpause viele Namen von Offensivleuten gehandelt: Morys, Lappe, Hindelang, Soriano ... um nur einige zu nennen.stoitschkov hat geschrieben:das war aber bereits vor dem 31.8 absehbar.....und damals war von Einigkeit weit und breit keine Spur. Dass der Kader (v.a. in der Offensive) zu schwach für die Liga ist wurde von der sportlichen Führung bis vor kurzem konsequent abgestritten, das lässt sich durch zig Äusserungen belegen. Jetzt behauptet ein Experte wie Dais das Gegenteil und alle haben es schon immer gewusst.....Heiko K. hat geschrieben:......
Wir dürfen gespannt sein, ob sich mit der Verpflichtung des neuen Trainers auch hier endlich etwas bewegt. :wink:
Und das nach einem Sieg und 4 Punkte und 14 Tore über dem Strich.Buddy schrieb am 6. Oktober
Tore 12: 17
8 Grüttner
7
6
5
4
3
2 Fennell, Savranlioglu, Leist
1 Rühle, Braun, Marchese
0 Alvarez, Auracher, Dicklhuber, Evers, Gerster, Gondorf, Güvenc, Ivanusa, Jatta, Köpf, Krauss, Leutenecker, Schmidt, Sprung, Stadler, Wagner
Beschreibt das Problem ziemlich genau und war auch so gemeint.
- derPeterII
- Kickers-Fan
"Gerd Dais ist auf dem Sprung zu den Stuttgarter Kickers": http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d80e3.html