Gerd Dais ist neuer Cheftrainer der Stuttgarter Kickers
- Basti
- Kickers-Fan
Gerd Dais ist neuer Cheftrainer der Stuttgarter Kickers
Gerd Dais wird neuer Cheftrainer des Fußball-Drittligisten SV Stuttgarter Kickers. Der 51 Jahre alte Fußballlehrer hat heute beim Tabellensiebzehnten von der Waldau einen Vertrag unterschrieben, dessen Laufzeit zunächst bis zum 30. Juni 2013 gilt und sich beim Klassenverbleib der Blauen automatisch um zwei weitere Jahre bis 30. Juni 2015 verlängert. Offiziell vorgestellt wird der gebürtige Heidelberger im Rahmen einer Pressekonferenz nach der Weihnachtspause am Dienstag, 2. Januar 2013. An diesem Tag beginnen Gerd Dais und seine neue Mannschaft mit der Vorbereitung auf die zweite Saisonhälfte in der 3. Liga.
http://www.stuttgarter-kickers.de/magaz ... topmenu=28" onclick="window.open(this.href);return false;
- pipes
- Kickers-Fan
Re: Gerd Dais ist neuer Cheftrainer der Stuttgarter Kickers
Herzlich Willkommen Gerd Dais!!!
Wünsche Ihnen (und damit uns) viel Erfolg :D
Wünsche Ihnen (und damit uns) viel Erfolg :D
Zuletzt geändert von pipes am Donnerstag 20. Dezember 2012, 20:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
-
Ølli
- Kickers-Fan
Weißer Rauch steigt auf
Also herzlichst Willkommen und viel Erfolg mit und für unsere Blaue, Herr Dais!
Kann mir vorstellen das dies funktioniert, war ehrlich gesagt auch mein persönlicher Favorit von den drei gehandelten Trainern.
Viel Erfolg Gerd Dais
Viel Erfolg Gerd Dais
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Viel Glück, wohl die beste verfügbare Wahl!
Sehr gute Wahl, er hat mit Sandhausen viel erreicht, viel Erfolg bei uns!
-
Der_Welzheimer
- Kickers-Fan
Ausgezeichnete Wahl, er hat eine Menge Ahnung von der 3. Liga und kommt zumindest im Fernsehen auch immer sehr sympahisch rüber.
Willkommen auf der Waldau, Gerd :D
Willkommen auf der Waldau, Gerd :D
Ei, der Dais - wir haben einen neuen Trainer :D
Ich denke, das ist eine sehr gute Entscheidung. Gerd Dais kann sowohl Abstiegskampf als auch Aufstieg. Das sind wahrlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um mit den Kickers Erfolg zu haben. Jetzt noch 2-3 neue Spieler in der Winterpause holen, die gut zum Team passen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir die Klasse halten.
Ich denke, das ist eine sehr gute Entscheidung. Gerd Dais kann sowohl Abstiegskampf als auch Aufstieg. Das sind wahrlich nicht die schlechtesten Voraussetzungen, um mit den Kickers Erfolg zu haben. Jetzt noch 2-3 neue Spieler in der Winterpause holen, die gut zum Team passen. Dann bin ich zuversichtlich, dass wir die Klasse halten.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Wegen mir hätte unser neuer Cheftrainer auch Luzifer heißen können - Hauptsache, wir bleiben drin.
Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen in Degerloch.
Nichtsdestotrotz: Herzlich willkommen in Degerloch.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Herzlich Willkommen Gerd Dais!
Objektiv und für mich subjektiv die bestmögliche Wahl. Er vereint das Anforderungsprofil beinahe optimal, wobei sicher aber auch ganz klar ein größeres Augenmerk auf dem sofortigen Weiterhelfen lag. Es bringt Dir der beste Konzept- und der modernste Jugendtrainer nichts, wenn wir nächstes Jahr wieder Regionalliga kicken.
Ich wünsche maximalen Erfolg und ein glückliches Händchen bei den Winterzugängen!
Objektiv und für mich subjektiv die bestmögliche Wahl. Er vereint das Anforderungsprofil beinahe optimal, wobei sicher aber auch ganz klar ein größeres Augenmerk auf dem sofortigen Weiterhelfen lag. Es bringt Dir der beste Konzept- und der modernste Jugendtrainer nichts, wenn wir nächstes Jahr wieder Regionalliga kicken.
Ich wünsche maximalen Erfolg und ein glückliches Händchen bei den Winterzugängen!
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Ich wünsche Ihm die nächsten 3 Jahre den gewünschten und vollen Erfolg !!!!
Herzlich willkommen.
Herzlich willkommen.
-
kickers-jo
- Kickers-Fan
dann auch von mir ein herzliches willkommen und viel erfolg!
Sehe ich genauso.De Roque hat geschrieben:Herzlich Willkommen Gerd Dais! Objektiv und für mich subjektiv die bestmögliche Wahl.
Das wird teuer....
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Da will ich Buchwald dann auch mal loben, Dais macht Sinn. Er spielt ein "ähnliches" System wie Schuster, was bei unserem Spielermaterial wichtig ist. Da dieses ja von Schuster und Buchwald geholt wurde. Er kann es sich nun noch etwas anpassen, aber grundlegend ändern ist nicht drin.
Wie es ansonsten in die Hose gehen kann, hat man in Darmstadt gesehen: Die kommen zwar jedes Jahr finanziell weiter vorwärts, ihnen fehlt aber sportliche Kompetenz. So konnte Runjaic dort sehr frei sich die Mannschaft für seine offensive Spielweise zusammenstellen, ohne große Beteiligung sonstiger Akteure im Verein. Dieser ging dann bekantlich nach Duisburg. Dann holte Darmstadt Seeberger, welcher deutlich defensiver spielt und eigentlich einen anderen Kader benötigt. Verteidigen mit Spielern, die das nicht wirklich können. Das Ergebnis ist bekannt.
Wie es ansonsten in die Hose gehen kann, hat man in Darmstadt gesehen: Die kommen zwar jedes Jahr finanziell weiter vorwärts, ihnen fehlt aber sportliche Kompetenz. So konnte Runjaic dort sehr frei sich die Mannschaft für seine offensive Spielweise zusammenstellen, ohne große Beteiligung sonstiger Akteure im Verein. Dieser ging dann bekantlich nach Duisburg. Dann holte Darmstadt Seeberger, welcher deutlich defensiver spielt und eigentlich einen anderen Kader benötigt. Verteidigen mit Spielern, die das nicht wirklich können. Das Ergebnis ist bekannt.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Ich wünsche Herrn Dais - und damit auch unseren Blauen -viel Glück und vor allem Erfolg beim ersten Ziel -
dem Klassenerhalt.
dem Klassenerhalt.
Herzlich WIllkommen und viel Erfolg.
-
Bluebyte
Die Erwartungshaltung ist hoch - ich hoffe er bringt Fortune mit (nein, das ist kein Stürmer ;-) )
- Steffen FFC
- Kickers-Fan
Herzlich Willkommen bei den Kickers!
Ich wünsche ihm viel Erfolg und damit eine lange Amtszeit.
Denke auch, dass er eine gute Wahl ist und gut zu uns passt.
Ich wünsche ihm viel Erfolg und damit eine lange Amtszeit.
Denke auch, dass er eine gute Wahl ist und gut zu uns passt.
- barneygumble
- Kickers-Fan
Oben bleiben 
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
- Johann Wolfgang von Goethe -
Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -
Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... d80e3.html" onclick="window.open(this.href);return false;
SZENE-F
Sektion - Oeffingen
Sektion - Oeffingen
Freut mich! Gute Wahl, guter Mann!
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ckers.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... ckers.html" onclick="window.open(this.href);return false;
- danshittu
- Kickers-Fan
klasse wahl, er wird es schon richten. wenn man sieht, dass euch auch ein demand hätte drohen können ....
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Auch ich wünsche dem neuen Trainer alles Gute.
Wohl verzweifelte Spekulation mangels Masse.Vielleicht gelingt das ja bei Marco Calamita, der beim VfR Aalen keine Rolle mehr spielt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Herzlich Willkommen bei den Kickers!
Ich halte Gerd Dais für eine sehr gute Wahl! G.B. hat einen guten Job gemacht!
Für diese Saison gibt es nur ein Ziel: Klassenerhalt!
Jetzt bin ich gespannt, was sich bei Neuverpflichtungen noch tut!
Vielleicht hat Dais ja ein kleines As im Ärmel!
AUF DIE BLAUE!
Ich halte Gerd Dais für eine sehr gute Wahl! G.B. hat einen guten Job gemacht!
Für diese Saison gibt es nur ein Ziel: Klassenerhalt!
Jetzt bin ich gespannt, was sich bei Neuverpflichtungen noch tut!
Vielleicht hat Dais ja ein kleines As im Ärmel!
AUF DIE BLAUE!
Einmal Blauer - immer Blauer
Gute Wahl, wünsche Herrn Dais einen guten Start. Auf die Blaue !
Könner Kämpfer Kameraden
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Die Personalie Trainer ist abgehakt. Endlich haben die Spekulationen ein Ende.
Die "Taktiker" aus dem G-Block heißen Gerd Dais herzlich willkommen und wünschen ihm zu seiner schweren Aufgabe viel Glück und ein geschicktes Händchen.
Weil GB die Spielphilosophie des Trainers angesprochen hat, habe ich mal geschaut, wie Gerd Dais vorletzte Saison den SV Sandhausen den Klassenerhalt gesichert hat. Sicherlich nicht überraschend hat GD "Beton angerührt", nur noch einen Stürmer aufgeboten und die Abwehr zu einem Bollwerk ausgebaut. Von 27 möglichen Punkten wurden 21 Punkte geholt und man blieb bei schlappen 3 Gegentoren in acht Spielen unbesiegt.
http://www.svs1916.de/juergen-machmeier" onclick="window.open(this.href);return false; ... 35061.html
Vermutlich werden wir in den noch ausstehenden 17 Spielen der Rückrunde eine "gesunde Hausmannskost" vorgesetzt bekommen. Aber auch ein guter Eintopf kann durchaus schmackhaft sein. :D
Die "Taktiker" aus dem G-Block heißen Gerd Dais herzlich willkommen und wünschen ihm zu seiner schweren Aufgabe viel Glück und ein geschicktes Händchen.
Weil GB die Spielphilosophie des Trainers angesprochen hat, habe ich mal geschaut, wie Gerd Dais vorletzte Saison den SV Sandhausen den Klassenerhalt gesichert hat. Sicherlich nicht überraschend hat GD "Beton angerührt", nur noch einen Stürmer aufgeboten und die Abwehr zu einem Bollwerk ausgebaut. Von 27 möglichen Punkten wurden 21 Punkte geholt und man blieb bei schlappen 3 Gegentoren in acht Spielen unbesiegt.
http://www.svs1916.de/juergen-machmeier" onclick="window.open(this.href);return false; ... 35061.html
Vermutlich werden wir in den noch ausstehenden 17 Spielen der Rückrunde eine "gesunde Hausmannskost" vorgesetzt bekommen. Aber auch ein guter Eintopf kann durchaus schmackhaft sein. :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
der zweck heiligt die mittel!! :wink: und wenn jedes spiel grausam 1:0 gewonnen wird, ist mir so egal. Hauptsache nicht runter in die Regio!noblesseoblige hat geschrieben:Die Personalie Trainer ist abgehakt. Endlich haben die Spekulationen ein Ende.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Mit Gerd Dais und viel Fleiß
geben wir die 3. Liga nicht Preiß.
Es soll noch oben gehn,
das kann doch jeder versteh,
wir wollen die Kickers in der
2. Liga sehn.
Wr freuen uns auf Sie, herzlich Willkommen Herr Dais und viel Erfolg.
geben wir die 3. Liga nicht Preiß.
Es soll noch oben gehn,
das kann doch jeder versteh,
wir wollen die Kickers in der
2. Liga sehn.
Wr freuen uns auf Sie, herzlich Willkommen Herr Dais und viel Erfolg.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Trainer unterm Tannenbaum, super!
Viel Glück Gerd Dais!
Noch 23 Punkte zu Platz 3. ;)
Viel Glück Gerd Dais!
Noch 23 Punkte zu Platz 3. ;)
It's not the years, honey. It's the mileage.
- Matze
- Administrator / Moderator
Auf dass die Trainerposition für die nächste Zeit wieder stabil besetzt ist!
Ich bin gespannt, was sich im Kader nun tut und hoffe, dass wir kampfstark ins neue Jahr kommen!
Viel Erfolg und herzlich Willkommen auf der Waldau!
Ich bin gespannt, was sich im Kader nun tut und hoffe, dass wir kampfstark ins neue Jahr kommen!
Viel Erfolg und herzlich Willkommen auf der Waldau!
In Stuttgart - Nur Kickers 
Herzlich Willkommen und viel Erfolg! Klasse, dass es gelungen ist so einen Trainer zu den Blauen zu holen!
Grossartige Verpflichtung ! Aber Qualität hat sicher ihren Preis.
Do it again, Gerd !!!!
Do it again, Gerd !!!!
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Gerade weil Dais auch für eine defensive Spielweise steht, ist er richtig. Mit welchen Spielern sollen wir denn bitte regelmäßig die Gegner abschießen?
Für "defensive Spielweise" stand Schuster auch (was soll man mit dem Kader in der 3. Liga auch sonst machen?), aber am Ende hat das auch nichts genützt.
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Ja wie gesagt, Schusters Entlassung war für mich auch falsch. Es liegt am Kader. Trotzdem sollte man Dais Glück wünschen.
Herzlich Willkommen.
Hoffen wir mal der er mehr Punkte holt als sein Vorgänger damit es mit dem Klassenerhalt klappt.
Hoffen wir mal der er mehr Punkte holt als sein Vorgänger damit es mit dem Klassenerhalt klappt.
-
fairplayer
- Kickers-Fan
Bringt der eigentlich einen Co-Trainer mit oder wird noch ein
ehemaliger Kickers Spieler gesucht?
ehemaliger Kickers Spieler gesucht?
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Toni Sailer für das Taktik- und Günther Heberle für`s Techniktraining
Blauer aus Leidenschaft!!!
Interview mit ihm auf der DFB HP
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[showUid]=39365&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=178&type=
Oder hier http://www.dfb.de/index.php?id=511736 Gerd Dais eingeben. Dann ist er dort zur Zeit die erste Meldung
http://www.dfb.de/index.php?id=511739&tx_dfbnews_pi1" onclick="window.open(this.href);return false;[showUid]=39365&&tx_dfbnews_pi1[article_page]=1&tx_dfbnews_pi4[cat]=178&type=
Oder hier http://www.dfb.de/index.php?id=511736 Gerd Dais eingeben. Dann ist er dort zur Zeit die erste Meldung