Rückrundenvorbereitung und Neues in der Winterpause

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
käköka
Kickers-Fan

Rückrundenvorbereitung und Neues in der Winterpause

Beitrag von käköka »

Das Fazit von 3.Liga online... Viele Punkte liegen helassen.

http://www.liga3-online.de/winterfazit- ... -gelassen/
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Re: Rückrundenvorbereitung und Neues in der Winterpause

Beitrag von SVK-Yogi »

Die beiden als schwächste Spieler eingestuften dürften ironischerweise auch noch die teuersten sein. :(
Micki Blue
Kickers-Fan

Beitrag von Micki Blue »

Alvarez und Rühle sind wohl eher beim Preis Leistungs Vergleich hinten. Die Auftritte von Dickelhuber waren auch nicht immer überragend, aber hier hat man sich wohl eh weniger erwartet.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

In der Gurkengefrierzeit auf Spieler eindreschen, die entweder kaum gespielt haben oder als Persepektivspieler in die Zwote geholt wurden. Genau Euch brauchen unser neuer Trainer und sein Team :wink: Dafür ist der Thread wohl eröffnet worden? Das hat schon das gleiche Niveau wie im Lilienforum über 13 Seiten über den neuen Trainer debattiert wird .-) Ich sags Euch gleich: Wer sich am wenigsten schlecht redet oder von Kommentaren schlecht reden lässt und wo die meiste Geschlossenheit im ersten Halbjahr 2013 statt findet (von Verein, Fans, Trainern und Team) - der steigt schlichtweg nicht ab :D
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Ølli hat geschrieben:In der Gurkengefrierzeit auf Spieler eindreschen, die entweder kaum gespielt haben oder als Persepektivspieler in die Zwote geholt wurden.
Absolut nicht - wie kommst Du darauf ? Ich habe den Thread eröffnet, um dort Berichte zur Rückrundenvorbereitung zu sammeln.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

nrw4kickers hat geschrieben:
Ølli hat geschrieben:In der Gurkengefrierzeit auf Spieler eindreschen, die entweder kaum gespielt haben oder als Persepektivspieler in die Zwote geholt wurden.
Absolut nicht - wie kommst Du darauf ? Ich habe den Thread eröffnet, um dort Berichte zur Rückrundenvorbereitung zu sammeln.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass Olli Dich gemeint hat.
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ølli hat geschrieben:In der Gurkengefrierzeit auf Spieler eindreschen, die entweder kaum gespielt haben oder als Persepektivspieler in die Zwote geholt wurden. Genau Euch brauchen unser neuer Trainer und sein Team :wink: Dafür ist der Thread wohl eröffnet worden? Das hat schon das gleiche Niveau wie im Lilienforum über 13 Seiten über den neuen Trainer debattiert wird .-) Ich sags Euch gleich: Wer sich am wenigsten schlecht redet oder von Kommentaren schlecht reden lässt und wo die meiste Geschlossenheit im ersten Halbjahr 2013 statt findet (von Verein, Fans, Trainern und Team) - der steigt schlichtweg nicht ab :D
Häh, wie :shock:
Alvarez und Rühle wurden für die Zwote geholt - das wusste ich bisher nicht.

Und wer hat hier eingedroschen, sitzt da jemandem ein Pups quer, oder was ? :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Keine Ahnung, wem hier was quer sitzt. Such das Wort Perspektivspieler :wink: http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... t-gestellt Und die Einsatzzeiten findest z.B. in Buddys Statistik oder in gängigen Portalen. Wer mich unbedingt falsch verstehen möchte - bitte - aber ich werds nicht jedesmal kommentieren :wink:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Bin gespannt ob bzw welche Veränderungen im Kader morgen gemeinsam mit Dais vorgestellt werden. Da sollte es doch etwas mehr Klarheit geben zumindest bzgl derer, die ausgemustert werden. Zu den Neuzugängen sagte GB ja schon, dass das wohl bis 2.1. nicht mit allen avisierten Verstärkungen klappt...
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

http://www.liga3-online.de/stuttgarter- ... recht-aus/" onclick="window.open(this.href);return false;
Ba-shi-ru - Black and Blue!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Engelbrecht: Ich hoffe, dass eine Kaufoption vereinbart ist... Ausleihen find ich nicht top - wenn er einschlägt isser weg ?!?
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Waren heute keine Kiebitze beim Tarining und war Engwlbrecht der einzige Neue ?
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

3 Testspiele sind bisher geplant

Testspiel, 05.01.2013 in Aksu/Türkei
1461 Trabzon - Stuttgarter Kickers

Testspiel, 08.01.2013 in Aksu/Türkei
Sanica Boru Elazığspor - Stuttgarter Kickers

Testspiel, 19.01.2013 in Mönsheim
1899 Hoffenheim II - Stuttgarter Kickers

http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Buddy hat geschrieben:3 Testspiele sind bisher geplant

Testspiel, 05.01.2013 in Aksu/Türkei
1461 Trabzon - Stuttgarter Kickers

Testspiel, 08.01.2013 in Aksu/Türkei
Sanica Boru Elazığspor - Stuttgarter Kickers

Testspiel, 19.01.2013 in Mönsheim
1899 Hoffenheim II - Stuttgarter Kickers

http://www.stuttgarter-kickers.de/stati ... u=inactive
Bei Trabzon spielt doch der Gümüssu, oder ?

Anbei noch ein Link zum heutigen Kicker-Artikel.

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... recht.html
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Elazigspor war letzte Saison 6.in der Superlüg. :o

http://www.stadionwelt.de/sw_stadien/in ... 978&page=1" onclick="window.open(this.href);return false; :)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

nrw4kickers hat geschrieben: Re: Testspiel, 05.01.2013 in Aksu/Türkei: 1461 Trabzon - Stuttgarter Kickers
Bei Trabzon spielt doch der Gümüssu, oder ? [/url]
Demnach ja: http://www.transfermarkt.de/de/goekhan- ... 58027.html
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Aufgalopp mit dem neuen Trainer Gerd Dais
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 4d258.html
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Interview mit Buchwald und Dais.
Inhaltlich allerdings nichts neues.
http://www.spontv.de/sendungen/spontv- ... urn false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Flughafen Stuttgart mit Kickers Mannschaftsfoto (kurz vordem Abflug) im Facebook:
https://www.facebook.com/photo.php?fbid ... =1&theater
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Abflug ins Trainingslager mit Regio-TV http://www.regio-tv.de/video/236513.html
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

ist eigentlich angedacht dass Jürgen Hartmann Co-Trainer der 1ten wird und gleichzeitig Trainer der U23 bleibt?? Oder ist das noch offen?
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Habe irgendwo gelesen, dass er Co-Trainer und U23 Trainer bleibt und bei Bedarf von Hayer unterstützt wird..

Edit. Da stehts http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 194cf.html" onclick="window.open(this.href);return false;
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Voise hat geschrieben:Habe irgendwo gelesen, dass er Co-Trainer und U23 Trainer bleibt und bei Bedarf von Hayer unterstützt wird..

Das ist nicht optimal, wenn eine Oberliga-Mannschaft nur halbherzig betreut wird. Diesen Posten könnte doch Malchow bekleiden. Er besitzt immerhin den A-Schein. Die A-Jugend und unsere 2.Mannschaft sind unser Kapital und da sieht es momentan wirklich nicht rosig aus.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

ripiro22 hat geschrieben:
Voise hat geschrieben:Habe irgendwo gelesen, dass er Co-Trainer und U23 Trainer bleibt und bei Bedarf von Hayer unterstützt wird..

Das ist nicht optimal, wenn eine Oberliga-Mannschaft nur halbherzig betreut wird. Diesen Posten könnte doch Malchow bekleiden. Er besitzt immerhin den A-Schein. Die A-Jugend und unsere 2.Mannschaft sind unser Kapital und da sieht es momentan wirklich nicht rosig aus.
Hab heute mit Oli Stierle gesprochen und der war auch alles andere als begeistert über die Situation. Zumal er im Trainingslager der 2. fehlen wird :roll:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Volle Zustimmung. Malchow ist ein richtiger Blauer. Holt ihn zurück!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

kodledd hat geschrieben:

Volle Zustimmung. Malchow ist ein richtiger Blauer. Holt ihn zurück!
es bereitet mir auch Sorge, dass Hartmann beide Jobs in Personalunion wahrnehmen soll... ich frage mich ob das wirklich geht. Der Klassenerhalt in der Oberliga ist das zweitwichtigste Ziel des Vereins nach dem Klassenerhalt in der 3. Liga, oder etwa nicht?
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Sehe ich genauso ! Die Klasse muss in beiden "Vereinen" also 1. wie 2. Mannschaft unbedingt gehalten werden. Ich hoffe man bemüht sich hier um einen fähigen Mann. Nur wenn sich der Nachwuchs in der Oberliga Routine erspielen kann bleiben wir längerfristig konkurenzfähig.
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Für mich sieht das so aus, als hätte die Vereinsführung (zumindest für diese Saison) die Oberligamannschaft aufgegeben und gibt als einziges Ziel den Klassenerhalt der ersten Mannschaft aus.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Woodstock hat geschrieben:Für mich sieht das so aus, als hätte die Vereinsführung (zumindest für diese Saison) die Oberligamannschaft aufgegeben und gibt als einziges Ziel den Klassenerhalt der ersten Mannschaft aus

Wenn das so wäre, dann wäre das ein Armutszeugnis für unseren Verein. Ich möchte nur an die erste Saison in der Regionalliga erinnern, was hätten wir ohne die ca. 10 Spieler aus der Oberliga gemacht. Das war fast eine ganze Regionalliga-Mannschaft zum Nulltarif.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Woodstock hat geschrieben:Für mich sieht das so aus, als hätte die Vereinsführung (zumindest für diese Saison) die Oberligamannschaft aufgegeben und gibt als einziges Ziel den Klassenerhalt der ersten Mannschaft aus

Wenn das so wäre, dann wäre das ein Armutszeugnis für unseren Verein. Ich möchte nur an die erste Saison in der Regionalliga erinnern, was hätten wir ohne die ca. 10 Spieler aus der Oberliga gemacht. Das war fast eine ganze Regionalliga-Mannschaft zum Nulltarif.
Den Eindruck konnte man schon durch die Zusammensetzung der Mannschaft bekommen.

Der Abgang von Björn Hinck war ja auch recht erstaunlich. Wobei da manche mehr zu wissen scheinen.
Zuletzt geändert von Voise am Samstag 5. Januar 2013, 13:32, insgesamt 1-mal geändert.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Man weiß ja nicht, was sich im Hintergrund für die Zweite Mannschaft noch tut...aber diese Baustelle hat ebenso große Dringlichkeit wie die Profis und die U19. Bei der Trainerfrage bin ich der Meinung, dass unsere Erste eher hin und wieder ohne Co-Trainer auskommt als die Zweite ohne ihren Cheftrainer.

Zur Not könnte der U19-Trainer ja auch als Co bei der Ersten einspringen wenn Hartmann bei der Zweiten gebraucht wird. Dass Erste, Zweite und U19 gleichzeitig spielen sollte ja eher die Ausnahme sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Heiko K. hat geschrieben:Man weiß ja nicht, was sich im Hintergrund für die Zweite Mannschaft noch tut...aber diese Baustelle hat ebenso große Dringlichkeit wie die Profis und die U19. Bei der Trainerfrage bin ich der Meinung, dass unsere Erste eher hin und wieder ohne Co-Trainer auskommt als die Zweite ohne ihren Cheftrainer.

Zur Not könnte der U19-Trainer ja auch als Co bei der Ersten einspringen wenn Hartmann bei der Zweiten gebraucht wird. Dass Erste, Zweite und U19 gleichzeitig spielen sollte ja eher die Ausnahme sein.
Sehe ich genauso. Nachdem die Verzahnung mit dem Nachwuchs von Buchwald und in Person von Hartmann intensiviert werden soll, werden sie hier schon eine gute Lösung finden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Matze hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:Man weiß ja nicht, was sich im Hintergrund für die Zweite Mannschaft noch tut...aber diese Baustelle hat ebenso große Dringlichkeit wie die Profis und die U19. Bei der Trainerfrage bin ich der Meinung, dass unsere Erste eher hin und wieder ohne Co-Trainer auskommt als die Zweite ohne ihren Cheftrainer.

Sehe ich genauso. Nachdem die Verzahnung mit dem Nachwuchs von Buchwald und in Person von Hartmann intensiviert werden soll, werden sie hier schon eine gute Lösung finden!
wo Du immer deinen Optimismus hernimmst ist mir schleierhaft :?: wo wurde bisher im Nachwuchsbereich irgendetwas intensiviert? die oben angesprochene Baustelle besteht genaugenommen seit dem Sommer und im Moment würde ich einen realtiv grossen Betrag auf den Abstieg von U19 und U23 setzen.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Die Erste kann auf einen Co-Trainer wohl leichter verzichten als die Amas auf ihren Chef-Trainer. War beim Spiel gegen Darmstadt schon nicht sinnvoll.

Zumal nach der Entlassung von Schuster betont wurde, dass Hartmann bei den Amas bleibt und es eben keine Vetternwirtschaft von Buchwald ist, dabei sollte es auch beiben.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Das mit der engeren Verzahnung klingt zwar ganz gut. Die Frage ist, wie eng eigentlich noch? Diese Saison haben wir 7 Spieler im Kader, letzte Saison haben wir sogar 14 eingesetzt die bereits in der eigenen A-Jugend spielten. Kann sein, dass ich mich verzählt habe, aber so ungefähr kommt das hin.

Diese Saison haben einige Spieler in der Zweiten und der Ersten gespielt. Zugegebenermaßen war der Wechsel eher von oben nach unten und nicht wie in den letzten Jahren auch von unten nach oben. Sind halt jetzt 2 Ligen Unterschied. Dafür wurde mit Wentsch schon ein A-Jugendlicher direkt befördert.

Also das mit der Verzahnung will mir nicht so recht einleuchten.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

stoitschkov hat geschrieben: wo wurde bisher im Nachwuchsbereich irgendetwas intensiviert?
Buchwald als sportlicher Leiter, der die genannten Teams im Blick hat.
Hartmann als etablierten Trainer für die zweite Mannschaft.
Konzeption eines Leistungszentrums.

die Leistung der besagten Teams steht und fällt momentan mit der Qualität der jeweiligen Jahrgänge.
Somit dürfte sich eine Professionalisierung der Jugendarbeit auch nur mittel-bis langfristig auszahlen.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Matze hat geschrieben:Hartmann als etablierten Trainer für die zweite Mannschaft.
Sollte er aber wirklich lieber als Co bei der Ersten sitzen als bei seiner Mannschaft als Cheftrainer, kann man daraus ein Jein machen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die Erste kann auf einen Co-Trainer wohl leichter verzichten als die Amas auf ihren Chef-Trainer. ...

Ganz genau, von daher kann ich die Entscheidung der Kickers überhaupt nicht verstehen.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

deep blue hat geschrieben:Testspiel gegen 1461 Trapzon mit 2-1 verloren
Hier ein paar Bilder vom Spiel: http://www.1461trabzon.com.tr/default.a ... ay&IND=762" onclick="window.open(this.href);return false;
Antworten