Kader 2012/13

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
FKA ManneS
Kickers-Fan

Re: Kader 2012/13

Beitrag von FKA ManneS »

Aus der Bietigheimer Zeitung ... :D
BIETIGHEIM-BISSINGEN, 03. JANUAR 2013
Reule wechselt zu Kickers und Rapp nach Hoffenheim

Nach nur einem halben Jahr verlässt Stürmer Daniel Reule den Fußball-Oberligisten TSV Grunbach, für den er in 14 Spielen meist nur zu Teileinsätzen kam und einen Treffer erzielte. Neben dem Torjäger Dominik Salz war für den exzentrischen Reule kein zweiter Sturmplatz in Grunbach frei.

Künftig spielt der 29-Jährige, der neben anderen Vereinen auch schon für 1899 Hoffenheim, Waldhof Mannheim, Stuttgarter Kickers und FC Nöttingen aktiv war, beim Landesliga-Tabellenführer Kickers Pforzheim, der auf den Spuren des TSV Grunbach wandelt, der innerhalb weniger Jahre in die Oberliga durchmarschierte.

Der Grunbacher Liga-Konkurrent FC Nöttingen hat gleich zwei Leistungsträger verloren. Torjäger Metin Telle hat sich mit unbekanntem Ziel verabschiedet, Abwehrchef und Co-Trainer Marcel Rapp wechselte zum 1. Januar als Co-Trainer der U 17 zu Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Dort war im Zuge der Umstrukturierungen im Trainerbereich der Profis der Posten frei geworden.

Der 33-jährige Rapp spielte einst in der deutschen U 18 und U 20 sowie als Aktiver beim SC Pfullendorf und den Stuttgarter Kickers. In Nöttingen war er eineinhalb Jahre als mitspielender Co-Trainer tätig und wechselt jetzt die Seite.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

FKA ManneS hat geschrieben:Aus der Bietigheimer Zeitung ... :D
BIETIGHEIM-BISSINGEN, 03. JANUAR 2013
Reule wechselt zu Kickers und Rapp nach Hoffenheim

Nach nur einem halben Jahr verlässt Stürmer Daniel Reule den Fußball-Oberligisten TSV Grunbach, für den er in 14 Spielen meist nur zu Teileinsätzen kam und einen Treffer erzielte. Neben dem Torjäger Dominik Salz war für den exzentrischen Reule kein zweiter Sturmplatz in Grunbach frei.

Künftig spielt der 29-Jährige, der neben anderen Vereinen auch schon für 1899 Hoffenheim, Waldhof Mannheim, Stuttgarter Kickers und FC Nöttingen aktiv war, beim Landesliga-Tabellenführer Kickers Pforzheim, der auf den Spuren des TSV Grunbach wandelt, der innerhalb weniger Jahre in die Oberliga durchmarschierte.

Der Grunbacher Liga-Konkurrent FC Nöttingen hat gleich zwei Leistungsträger verloren. Torjäger Metin Telle hat sich mit unbekanntem Ziel verabschiedet, Abwehrchef und Co-Trainer Marcel Rapp wechselte zum 1. Januar als Co-Trainer der U 17 zu Bundesligisten 1899 Hoffenheim. Dort war im Zuge der Umstrukturierungen im Trainerbereich der Profis der Posten frei geworden.

Der 33-jährige Rapp spielte einst in der deutschen U 18 und U 20 sowie als Aktiver beim SC Pfullendorf und den Stuttgarter Kickers. In Nöttingen war er eineinhalb Jahre als mitspielender Co-Trainer tätig und wechselt jetzt die Seite.
was hat des mit unserem kader zu tun??
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Du Schlingel, da stockte mir doch kurzfristig der Atem.......!
Einmal Blauer - immer Blauer
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blue Fritz hat geschrieben:Du Schlingel, da stockte mir doch kurzfristig der Atem.......!
Genau - Der Redakteur hat mit seiner Schlagzeile das Ziel der Aufmerksamkeit erreicht und einigen sitzt der Schreck im Nacken :lol:
http://www.bietigheimerzeitung.de/bz1/n ... el=6661137
@Powdi: Das sollte schon jeder wissen, dass Reule wieder zu den Kickers wechselt :wink:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Powdi hat geschrieben: was hat des mit unserem kader zu tun??
Kleiner Gag ... :)
Mir graute ganz kurz, aber heftig, als ich die Überschrift las ...
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

ich freue mich ja für Rappo, daß bei ihm was geht, musste es aber ausgerechnet dieser Anti-Verein sein ? :roll:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Ich persönlich finde es Schade das uns Stadler verlässt. Er wurde ja im Forum meiner Meinung nach viel zu kritisch gesehen jedem anderem Spieler wurden fehler verziehen nur bei Stadler wurde immer drauf gehauen. Ich wünsche Torben Stadler viel erfolg in seiner weiteren Laufbahn.
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht holt ihn ja Schuster nach Darmstadt... :shock:

...er wäre aber vermutlich eher an Gondorf interessiert
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht könnte man sich Johannes Geis von Greuther Fürth mal näher anschauen. Er scheint dort den Sprung zu den Profis nicht geschafft zu haben. Aber für die 3. Liga müsste es doch eigentlich reichen. 19 Jahre jung, defensiver Mittelfeldspieler, der auch rechten Verteidiger spielen kann...

http://www.transfermarkt.de/de/johannes ... 89650.html
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ford K hat geschrieben:Vielleicht könnte man sich Johannes Geis von Greuther Fürth mal näher anschauen. Er scheint dort den Sprung zu den Profis nicht geschafft zu haben. Aber für die 3. Liga müsste es doch eigentlich reichen. 19 Jahre jung, defensiver Mittelfeldspieler, der auch rechten Verteidiger spielen kann...

http://www.transfermarkt.de/de/johannes ... 89650.html
Anschauen kann man sich vieles. 8)
DS
Kickers-Fan

Beitrag von DS »

Die Freie Presse Chemnitz berichtet heute, dass Chemnitz nach jungen deutschen Abwehrspielern, die unter die U23-Regel fallen, Ausschau hält. Ob man sich in der Winterpause von Spielern trennt, steht laut Trainer Schädlich noch nicht fest.

http://www.freiepresse.de/SPORT/CFC-suc ... 208850.php" onclick="window.open(this.href);return false;

Nachdem die Stuttgarter Presse letztlich Josip Landeka ins Gespräch gebracht hat und von Kickers-Vereinsseite noch Gesprächsbedarf angedeutet wurde, könnte es doch sein, dass Josip Landeka noch keine Freigabe bekommen hat.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

DS hat geschrieben:Die Freie Presse Chemnitz berichtet heute, dass Chemnitz nach jungen deutschen Abwehrspielern, die unter die U23-Regel fallen, Ausschau hält. Ob man sich in der Winterpause von Spielern trennt, steht laut Trainer Schädlich noch nicht fest.

http://www.freiepresse.de/SPORT/CFC-suc" onclick="window.open(this.href);return false; ... 208850.php

Nachdem die Stuttgarter Presse letztlich Josip Landeka ins Gespräch gebracht hat und von Kickers-Vereinsseite noch Gesprächsbedarf angedeutet wurde, könnte es doch sein, dass Josip Landeka noch keine Freigabe bekommen hat.
Das wäre natürlich ein Argument für einen Wechsel ohne Ablöse trotz Vertrag. Die U23-Regel muss man immer im Auge haben. Und da haben die Kickers mit dem Tausch Engelbrecht - Sprung die ohnehin gute Situation weiter verbessert. Da sind wir sehr gut aufgestellt.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

im nächsten Leben wird Ali vermutlich Blogger!
In diesem bestenfalls Kickers-Spielmacher....

Drücken wir die Daumen für eine vollständige Genesung und ein Comeback im Trikot der Blauen!

Bild

https://www.facebook.com/stuttgarterkickers?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Matze hat geschrieben:im nächsten Leben wird Ali vermutlich Blogger!
In diesem bestenfalls Kickers-Spielmacher....

Drücken wir die Daumen für eine vollständige Genesung und ein Comeback im Trikot der Blauen!

Bild

https://www.facebook.com/stuttgarterkickers?fref=ts" onclick="window.open(this.href);return false;
das heisst wohl, dass er wieder dabei ist, oder ? Aber in die Türkei ist er ja nicht gereist, das wundert mich
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Bilderrätsel.... Wer erkennt den Fehler?
Quattrex - Nein Danke
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Schade das der Hintergrund nicht von Subaru ist.

Ein Gesunder Ali würde unserem Team sehr gut tun.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 45136.html" onclick="window.open(this.href);return false;

Seit ich den im News Center verlinkten Artikel gelesen habe bin ich recht zuversichtlich, dass uns unser erster Neuzugang weiterhelfen kann. Die Statistik sagt ja meist recht wenig. Ugurs Daten in einer Parallelliga sind ja mindestens genauso gut. Schau mr mal.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Voise hat geschrieben:http://www.derwesten.de/sport/fussball/ ... 45136.html

Seit ich den im News Center verlinkten Artikel gelesen habe bin ich recht zuversichtlich, dass uns unser erster Neuzugang weiterhelfen kann. Die Statistik sagt ja meist recht wenig. Ugurs Daten in einer Parallelliga sind ja mindestens genauso gut. Schau mr mal.
Die Regionalliga Bayern ist denke ich wesentlich schwächer besetzt als die Regionalliga West.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Insgesamt gesehen ist die RL Bayern sicher die schwächste der 5 Staffeln. Allerdings sind die Tabellenstände teilweise dort die überraschendsten. Illertissen hätte niemand ganz oben erwartet, obwohl die durchaus auch die nötige Kohle haben, Buchbach und Seligenporten erst recht nicht. Aber die Tatsache, dass Vereine wie Ingolstadt II, Fürth II und Memmingen tabellarisch nicht oder nicht viel besser dastehen als letzte Saison spricht auch dafür, dass diese Liga nicht nur eine bessere Oberliga ist. Wenn wir uns für nächste Saison einen der Torjäger Lappe, Lex oder Rosinger angeln könnten fände ich das jedenfalls nicht schlecht.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

nrw4kickers hat geschrieben:Shit, Rico Wentsch ist weg!
http://www.kick-s.de/stuttgarter-kicker ... rueckrunde

mein Gott, wie kann man nur so blöd sein...

als Nr 178 auf der Bank verschimmeln und in einem Jahr kennt den doch keine Sau mehr :evil:

eine Chance kriegen die doch alle nicht, Hoppelheim setzt zwar auf junge Talente der Region...jedoch meinen die die Region Südamerika... :lol:
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Wursti
Kickers-Fan

Beitrag von Wursti »

Ford K hat geschrieben: Wenn wir uns für nächste Saison einen der Torjäger Lappe, Lex oder Rosinger angeln könnten fände ich das jedenfalls nicht schlecht.
Naja Rosinger hat sich schonmal erledigt :http://www.kicker.de/news/fussball/regi ... -club.html
http://www.uzb-clan.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das mit Wentsch ist zwar besch*** (vielleicht hätte er in der 3. Liga noch den Durchbruch geschafft), aber die U 19 hat sich im Gegenzug vielleicht ganz gut verstärkt und ist vielleicht schwerer auszurechnen. Wenn Mamba mit 18 schon RL-Erfahrung hat, schafft er vielleicht nächste Saison den Sprung in die 3. Liga.
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

tja selbst schuld !
das wird dann wohl ein zweiter Pascal Reinhardt !
ich versteh die Jungs einfach nicht
Wentsch hätte gute Chancen gehabt sich dauerhaft in die erste reinzuspielen und hätte dann dauerhaft dritte Liga kicken können
jetzt verdient er vielleicht das fünffache - spielt aber nicht
für seine weitere sportliche Entwicklung ist das verheerend
tja wie gesagt - selbst schuld !
profitieren tut da nur der Berater,....
Rauf die Blaue !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

"Berater" ist ein gutes Stichwort. Da gehört dringend eine Reform her: Feste Honorare statt "erfolgsabhängige" Provisionen. Das Abwerbeverhalten der Hoppenheimer ist sowieso unter aller S***. Hat nicht irgendein Verein den Scouts von Hoppenheim inzwischen Hausverbot erteilt?

A propos: Was ist eigentlich mit Pascal Reinhard? Der war doch auch mal als Rückkehrer im Gespräch...
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Ford K hat geschrieben:"Berater" ist ein gutes Stichwort. Da gehört dringend eine Reform her: Feste Honorare statt "erfolgsabhängige" Provisionen. Das Abwerbeverhalten der Hoppenheimer ist sowieso unter aller S***. Hat nicht irgendein Verein den Scouts von Hoppenheim inzwischen Hausverbot erteilt?

A propos: Was ist eigentlich mit Pascal Reinhard? Der war doch auch mal als Rückkehrer im Gespräch...

Hertha hat dem Chefscout von Ho$$enheim Hausverbot erteilt.

Die Sache mit Wentsch ist traurig aber ich hab aufgehört solchen Jungs nachzutrauern...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Das Leihgeschäft mit Engelbrecht zählt der Kicker sogar zu den 10 Toptransfers :roll:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... -liga.html
Peiper
Kickers-Fan

Beitrag von Peiper »

Zeitgleich gaben die Darmstädter die sofortige Vertragsauflösung von Ugur Albayrak bekannt. Der Stürmer war im Sommer 2012 ans Böllenfalltor gewechselt und spielte in den Planungen von Dirk Schuster keine Rolle mehr.

Das wäre doch einer für uns! Ablösefrei und torgefährlich!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Mitch hat geschrieben:tja selbst schuld !
Und der ist wohl jetzt in Homburg gelandet.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Voise hat geschrieben:
Mitch hat geschrieben:tja selbst schuld !
Und der ist wohl jetzt in Homburg gelandet.
Es ist doch gut, wenn jemand von sich überzeugt ist und die richtige (für ihn selbst) Entscheidung trifft.
Es gibt viele Beispiele bei denen es geklappt hat. Allerdings gibt es noch viel viel mehr, bei denen es nicht geklappt hat.
Ich wünsche ihm alles Gute, wenns nicht klappt....kann er ja zurück, oder?
It's not the years, honey. It's the mileage.
Mr.Burns
Kickers-Fan

Beitrag von Mr.Burns »

Irgendwie macht mir die Personalplanung unserer Blauen Sorgen :?

Erst hiess es, dass man zum Trainingsauftakt am 2.Januar 3 Neuzugänge präsentieren möchte und jetzt haben wir den 12. Januar und es ist lediglich einer da (und der hat sich leider auch gleich verletzt :roll: )

Es wirkt irgendwie so, dass man sich auf seine wunschkandidaten beschränkt hat und nachdem diese nicht kommen wollen oder dürfen man jetzt nicht genau weiß was man machen soll... deutet sich für mich dadurch, dass jetzt Spieler noch getestet werden... :?

Es ist unglücklich, dass das Trainingslager und der erste Teil der Vorbrereitung ohne die anderen Neuzugänge vonstatten gegangen ist... Es wäre halt sinnvoll möglichst schnell zu handeln, dass sich die Neuen in die Manschaft integrieren können und sich die Formation einspielen kann und nicht erst auf den letzten Drücker (31.Januar) krampfhaft jemand geholt wird...

Ich hoffe die Verantwortlichen belehren mich eines besseren aber gerade zweifel ich etwas daran :(
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Bruddel-Forum...

hier wird jedes Jahr der Optimalzustand skizziert und gerne mal ausgeblendet, dass wir uns bei den Neuzugängen im Wettbewerb befinden. Ich denke den Verantwortlichen wäre es auch lieber, wenn bereits alles unter Dach und Fach wäre. Wurde auch so kommuniziert. Engelbrecht war ein guter Anfang und abgerechnet wird am Schluss.

Am Zehenbruch von Engelbrecht dürften sie schuldlos sein...
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Mach dir keine Sorgen, bis zum 31.01. ist das Transferfenster offen.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Es war doch klar, dass wir nicht zum Trainingsauftakt den Kader beisammen haben würden. Wann war das die letzten Jahre mal anders?
Der Verein muss halt das Gepokere mitmachen und das nehmen was die Großen am Ende der Transferperiode übrig lassen.
Wir haben nach wie vor kein Geld, die Situation ist alles andere als neu.

Dass hier "gebruddelt" wird, das kann sich Buchwald zu gewissen Teilen selbst an den Hut stecken. Die Aussagen zur Kaderplanung vor Weihnachten, die Wasserstandsmeldungen vor dem Abflug in die Türkei und die Transfergerüchte um Streit sorgen für eine Erwartungshaltung, der bei unseren Möglichkeiten nicht zu entsprechen ist.
Schlussendlich waren weder alle Spieler zum Trainingsauftakt verpflichtet, noch sind neue Akteure während des Trainingslagers dazugestoßen und ein Albert Streit kam dann, wen wundert's, auch nicht. Wieso lernt er nicht endlich mal zu manchen Dingen einfach den Schnabel zu halten?

Bei unserer Transferpolitik liegt der Fokus offensichtlich nach wie vor auf der Verpflichtung von sehr jungen Spielern. Erst Engelbrecht und jetzt Mondello im Test. Das will ich grundsätzlich auch gar nicht verurteilen. Ich frage mich eben, ob man nicht auch mal jemand mit Erfahrung holen sollte. Das wäre im Abstiegskampf schon hilfreich und Leute wie Scheuring oder Ziegenbein wären aufgrund ihrer langen Vereinslosigkeit auch für uns zu haben gewesen.

Bei Mondello frage ich mich schon, was die Testerei eigentlich soll. Er hat noch einen Vertrag in Velbert und Ablöse können wir eh nicht zahlen.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

ueberlinger hat geschrieben:Wir haben nach wie vor kein Geld, die Situation ist alles andere als neu.

Dann verstehe ich nicht, wie die Kickers mit dem Aachener Streit verhanden konnte, nachdem er in Aachen der absolute Spitzenverdiener war. Ich habe auch den Eindruck, daß man sich unbedingt von Spielern trennen will, die Schuster geholt hatte. Mich interessiert wirklich, mit welcher Philosophie Buchwald die Spieler aussucht.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Als man Namen wie Streit und Landeka ins Gespräch brachte muß eigentlich klar geworden sein, daß offenbar doch größere finanzielle Möglichkeiten gegeben sind als man das allgemein vermutet hatte. Zumal ja der Wentsch-Transfer nach Hoffenheim nun hoffentlich nicht für lau gelaufen ist.

In diesem Zusammenhang kann man jetzt auch das Thema Stadler sehen. Als letztjährigen Zweitligaspieler sehe ich ihn im Gehaltsgefüge eher im oberen als im unteren Bereich. Nun haben wir aber das Problem, daß zwei Wochen vor Start unsere beiden Alternativen auf dieser Position (Landeka und Mondello) bei ihren Vereinen (noch) keine Freigabe haben und wir die Zeit für langwierige Verhandlungen eigentlich nicht haben - ganz zu schweigen vom Risiko am Ende mit leeren Händen dazustehen. Das ist eine Situation für die die Kickers recht wenig können. Trotzdem ärgerlich.

Dringender als die Baustelle linker Verteidiger ist im Moment die weitere offene Planstelle in der Offensive. Wenn jetzt nach Engelbrecht und Alvarez auch noch Grüttner was abbekommen hat, dann wird es knüppelhart. In zwei Wochen geht's los, und das gleich mit einer englischen Woche
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Es sieht grad alles andre als rosig aus, wenn man Stand heute in die Zukunft schaut!
Entscheidend ist aber Stand beim Spiel in Halle.
Und da habe ich Hoffnung, dass sich doch noch was tut!
Was bleibt einem auch anderes Übrig?
Einmal Blauer - immer Blauer
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

Ich hoffe auf weiteren Schneefall und eisige Temperaturen....
Bisher Kommunikation und Ergebnisse wie in alten Zeiten...
Quattrex - Nein Danke
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Stadler bleibt, Mondello kommt (noch?) nicht im Winter.

http://m.stuttgarter-nachrichten.de/inh ... f0b53.html
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Trainingsgast Massimo Mondello von der SSVg Velbert spielte eine Hälfte gegen Wuppertal, „eine Verpflichtung in dieser Transferperiode wird es nicht geben“, sagte Dais
Anders gesagt, so lange Ablöse bezahlt werden muss...
It's not the years, honey. It's the mileage.
Antworten