HAAAAFC-Besten Club der Welt ***LIVE*** :D
Re: HAAAAFC-Besten Club der Welt ***LIVE*** :D
gottfroh über den Punkt können wir sein...
Leider erstmal Abstiegsplatz :-(
Leider erstmal Abstiegsplatz :-(
Also wenn des die Marschroute für die nächsten Spiele ist dann gute Nacht

Furchtbarstes Spiel seit langem ohne Worte
Furchtbarstes Spiel seit langem ohne Worte
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
Wenn wir weiterhin so viel Glück haben wie in diesem Spiel steigen wir nicht ab. 
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
PUUUUUUUUUUUUUUUUUHHHHHHHHHHHHHHHHHHHHH(NKT)
D wie Dais
D wie Dusel
Aber ganz ehrlich: Komplimente für null Punkte finde ich viel schlimmer
D wie Dais
D wie Dusel
Aber ganz ehrlich: Komplimente für null Punkte finde ich viel schlimmer
Zuletzt geändert von Ford K am Samstag 26. Januar 2013, 15:49, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DUSEL!!!
Oh mann, bitte nie wieder soo defensiv, biiitte!
Ach ja: KEIN Abstiegsplatz, da Aachen zwangsabsteigt...

-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Voise hat geschrieben:Wenn wir weiterhin so viel Glück haben wie in diesem Spiel steigen wir nicht ab.
Es lebe der SVK
- Steinenberger
- Kickers-Fan
Hab nur ab der 51. Minute zuschauen können, aber was ich gesehen habe, hat mich entsetzt. Nach vorne ging nichts, das Mittelfeld nicht existent, die Abwehr in den letzten 15 Minuten vogelwild und nur durch Dusel einen Punkt ergattert. Die einzige tausendprozentige vergeigt man. Viel glücklicher wird man kaum jemals wieder einen Punkt holen. Die Taktik erschließt sich mir nicht, gegen einen direkten Konkurrenten nur mit 10 Mann hinten rein und vorne hilft der liebe Gott. Ok, vorne half er nicht, dafür hinten häufig genug. So wird es schwer Spiele zu gewinnen und die Liga zu halten.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Ausser dem Ergebnis - maaslos enttäuschende Leistung. Sturm ein Fremdwort
- Blauer84
- Kickers-Fan
Naja, der Aachener Abstieg ist ja nicht ganz sicher. Darauf sollten wir uns nicht verlassen, einfach 17. werden und fertig!Mario S hat geschrieben:DUSEL!!!
Sehr schlechte Leistung unserer Blauen.
So gut wie alle Kopfballduelle verloren, ohne Ideen gespielt.
Riesenglück am Schluss gehabt.
So gut wie alle Kopfballduelle verloren, ohne Ideen gespielt.
Riesenglück am Schluss gehabt.
- MrBombastik
- Kickers-Fan
oje-oje-oje
Was haben die in der Vorbereitung gemacht???????
Was haben die in der Vorbereitung gemacht???????
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik

-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Kickers-Louis hat geschrieben:Ausser dem Ergebnis - maaslos enttäuschende Leistung. Sturm ein Fremdwort
oh war ein Sturm da ???
Es lebe der SVK
Dortmund hat wenigstens noch den Ausgleich kassiert. Aber die Aachener wurden von Saarbrücken wohl unterschätzt 
- MrBombastik
- Kickers-Fan
nicht einmal ein laues Lüftchenstuttgartwizard hat geschrieben:Kickers-Louis hat geschrieben:Ausser dem Ergebnis - maaslos enttäuschende Leistung. Sturm ein Fremdwort
oh war ein Sturm da ???
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

MrBombastik

- FKA ManneS
- Kickers-Fan
Das spielerische Grauen hat einen Namen ...
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
deep blue hat geschrieben:Das glaub ich erst wenn es der DFB verkündet :wink:Mario S hat geschrieben:
eben darauf zu hoffen ist doch fahrlässig
Es lebe der SVK
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Schlecht gespielt, Abwehr unsicher- Dusel gehabt.
Mann oh Mann.
Aber - . ist .
Mann oh Mann.
Aber - . ist .
Der Punkt zählt schon allein deshalb sehr viel, weil Halle schon ein Spiel mehr hat. Ein Punkt in Wiesbaden und wir sind an denen vorbei 
-
Kevin Keegen
- Kickers-Fan
die da hinten kommen ja gar nicht zum LuftholenTrotzdem hat geschrieben:Schlecht gespielt, Abwehr unsicher- Dusel gehabt.
Mann oh Mann.
Aber - . ist .
- Steinenberger
- Kickers-Fan
....und wenn's keinen Punkt in Wiesbaden gibt? Ärgert man sich dann drüber nicht versucht zu haben in Halle drei zu holen?
- blauer Hund
- Kickers-Fan
absoluter Grottenkick! überschlecht und sehr sehr glücklich. Gut, dass wenigstens Auracher für Evers kam und Groß hat ebenfalls enttäuscht... aber einzelne rauszugreifen bringt nichts, das war komplett schlecht .. naja, über den Punkt muss man mehr als froh sein.... das Spiel hätten wir auch gut 5:1 oder 6:2 verlieren können nach den Chancen
blau - denn Elite kann niemals Masse sein !
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
Lasst uns das Spiel gegen Wiesbaden erstmal hinter uns bringen. Nach dem ersten Pflichtspiel unter Gerd Dais hat sich die Mannschaft spielerisch noch nicht verbessert, aber immerhin wurde ein Punkt erkaempft und vielleicht macht Dickelhuber das naechste Mal das entscheidende Tor, statt drueber zu semmeln.Steinenberger hat geschrieben:....und wenn's keinen Punkt in Wiesbaden gibt? Ärgert man sich dann drüber nicht versucht zu haben in Halle drei zu holen?
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
"spielerisch nicht verbessert" ist sehr großzügig ausgedrückt...
Die Wechsel in der Mannschaft - und nicht nur durch die Neuzugänge - haben da deutliche Unstimmigkeiten reingebracht.
Hoffe, dass sich das schnell einspielt und Grüttner schnell zurückkommt, denn ohne ihn ist das ja das Grauen.
Die Wechsel in der Mannschaft - und nicht nur durch die Neuzugänge - haben da deutliche Unstimmigkeiten reingebracht.
Hoffe, dass sich das schnell einspielt und Grüttner schnell zurückkommt, denn ohne ihn ist das ja das Grauen.
Zuletzt geändert von Weissaldo am Samstag 26. Januar 2013, 16:05, insgesamt 1-mal geändert.
Eine offensivere Spielweise wäre heute (ohne Grüttner) vermutlich schief gegangen. Halle hatte mit Ziegenbein u. a. einige gute Ansätze. Mit etwas mehr Platz hätten die sicher noch mindestens einen reingemacht - und wir hätten vermutlich noch zwei Fahrkarten mehr von Dicklhuber erlebt. Schön wars nicht, aber die Taktik ging letztlich auf. In ein par Wochen fragt niemand mehr, wie wir den Punkt geholt haben. Eindeutig auf Sieg spielen sollten wir dann, wenn Grüttner wieder dabei ist.
Hast du den Dicklhuber mal während dieses Spiels beobachtet. Ich musste mich mehrfach zwingen das nicht zu kommentieren.Hafenmeister hat geschrieben:Lasst uns das Spiel gegen Wiesbaden erstmal hinter uns bringen. Nach dem ersten Pflichtspiel unter Gerd Dais hat sich die Mannschaft spielerisch noch nicht verbessert, aber immerhin wurde ein Punkt erkaempft und vielleicht macht Dickelhuber das naechste Mal das entscheidende Tor, statt drueber zu semmeln.Steinenberger hat geschrieben:....und wenn's keinen Punkt in Wiesbaden gibt? Ärgert man sich dann drüber nicht versucht zu haben in Halle drei zu holen?
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
Hauptstadtmob
- Kickers-Fan
Der Sturm ist doch nicht das Problem. Engelbrecht hat seine Sache gut gemacht (und ist von seiner Technik her wohl eher besser als Grüttner). Wir haben einfach ein echtes Problem ein Spiel überhaupt aufzubauen, beginnend bei unseren Sechsern (Braun ist derzeit einfach nur noch ein Schatten seiner selbst).
-
Blaues Auge
- Kickers-Fan
-- schlechtes Spiel der Kickers
-- spielerisch unterirdisch, kein Ball der sicher über 2-3 Stationen läuft
-- Ball runter stoppen und flach weiterspielen, ist unbekannt. Dauernd hoch+ weit nach vorne dreschen
-- auch von hinten raus konnte trotz überzahl nie richtig rausgespielt werden
-- auch viele Stellungsfehler: manche Gegner doppelt gedeckt, andere dafür frei
-- Halle konnte viel zu lange ungestört kombinieren
-- Engelbrecht scheint Grobmotoriker zu sein
-- Defensivstrategie von Dais ist auswärts ok, aber zuhause erwarte ich da was anderes
-- Riesenchance von Dicklhuber schwach vergeben, aber bei vielen Großchancen der Hallenser wieder viel Glück gehabt.
-Gut, der Punkt ist erkämpft, aber Kickers müssen sich vor allem spielerisch stark steigern.
-- spielerisch unterirdisch, kein Ball der sicher über 2-3 Stationen läuft
-- Ball runter stoppen und flach weiterspielen, ist unbekannt. Dauernd hoch+ weit nach vorne dreschen
-- auch von hinten raus konnte trotz überzahl nie richtig rausgespielt werden
-- auch viele Stellungsfehler: manche Gegner doppelt gedeckt, andere dafür frei
-- Halle konnte viel zu lange ungestört kombinieren
-- Engelbrecht scheint Grobmotoriker zu sein
-- Defensivstrategie von Dais ist auswärts ok, aber zuhause erwarte ich da was anderes
-- Riesenchance von Dicklhuber schwach vergeben, aber bei vielen Großchancen der Hallenser wieder viel Glück gehabt.
-Gut, der Punkt ist erkämpft, aber Kickers müssen sich vor allem spielerisch stark steigern.
Wenn man es objektiv betrachtet (was angesichts der Darbietung etwas schwer fällt), dann kann die Taktik schon die richtige sein, gerade im Abstiegskampf.
Denn eines ist klar: mit dieser Spielweise müssen wir uns anfreunden. Das ist definitiv Dais´Konzept.
Nur eines ist auch klar: wenn man hinten stabil stehen will und "überfallartig" angreift, dann muss das halt auch zumindest einigermaßen klappen.
So war es einfach zu wenig nach vorne. Meist planlos oder auf Prinzip Zufall.
Ich hoffe, es ist der Findungsphase geschuldet.
Klar ist auch, dass die Mannschaft im Kern nach 3,5 Jahren Offensivpressing nicht umgehend auf das krasse Gegenteil umschalten kann.
Alles in allem war taktisch sicherlich heute einiges so gewollt, anderes sicher nicht. Ich hoffe, dass die Mannschaft selbstkritisch genug ist und erkennt, dass sie zumindest ein wenig Struktur nach vorne wieder reinbringen muss. Für den/die Stürmer ist das ja ansonsten auch extrem unbefriedigend.
Gespannt wäre ich auch, wenn es gilt einen späten Rückstand aufzuholen. Ich weiß nicht, ob die Mannschaft in dieser Verfassung einfach den Schalter umlegen kann.
Ich hoffe, dass das Defensivkonzept aufgeht. Das ist sicherlich die Basis für den Klassenerhalt. Vorne sollten wir dann aber öfter zum Abschluss kommen, denn sonst brauchst du bald eine 100% Quote, wenn du gerade mal 2 bis 3 Chancen pro Spiel erarbeitest.
Denn eines ist klar: mit dieser Spielweise müssen wir uns anfreunden. Das ist definitiv Dais´Konzept.
Nur eines ist auch klar: wenn man hinten stabil stehen will und "überfallartig" angreift, dann muss das halt auch zumindest einigermaßen klappen.
So war es einfach zu wenig nach vorne. Meist planlos oder auf Prinzip Zufall.
Ich hoffe, es ist der Findungsphase geschuldet.
Klar ist auch, dass die Mannschaft im Kern nach 3,5 Jahren Offensivpressing nicht umgehend auf das krasse Gegenteil umschalten kann.
Alles in allem war taktisch sicherlich heute einiges so gewollt, anderes sicher nicht. Ich hoffe, dass die Mannschaft selbstkritisch genug ist und erkennt, dass sie zumindest ein wenig Struktur nach vorne wieder reinbringen muss. Für den/die Stürmer ist das ja ansonsten auch extrem unbefriedigend.
Gespannt wäre ich auch, wenn es gilt einen späten Rückstand aufzuholen. Ich weiß nicht, ob die Mannschaft in dieser Verfassung einfach den Schalter umlegen kann.
Ich hoffe, dass das Defensivkonzept aufgeht. Das ist sicherlich die Basis für den Klassenerhalt. Vorne sollten wir dann aber öfter zum Abschluss kommen, denn sonst brauchst du bald eine 100% Quote, wenn du gerade mal 2 bis 3 Chancen pro Spiel erarbeitest.
Vielleicht sollte man sich auch bewusst machen, dass man den Abstiegskampf nicht spielerisch angeht. Das bedeutet kratzen, beißen, spucken und auch mal Dusel haben. Bis zum 1:1 war ich in der Tat sehr ernüchtert über die Spielweise der Kickers. Aber ein wenig hat man die Handschrift von Dais schon bemerkt. Mit einer ganz ähnlichen Taktik hat Sandhausen vor 5 1/2 Jahren mal bei uns mit 2:1 gewonnen (das war das Spiel, als wir nach Roter Karte für Sandhausen erst ein Freistoß- und kurz danach Kontertor eingefangen haben). Wie oft gab es in der Vorrunde Komplimente auf Kosten von Null Punkten und ziemlich oft auch Null Toren. Das ist mir so etwas wie heute eindeutig lieber. Wenn es in Wehen jetzt nicht grade eine Packung gibt und man zu Hause etwas mehr Zug zum Tor entwickelt dürfte Dais insgesamt richtig liegen. Mehr ist mit dieser Mannschaft vermutlich nicht drin, denn schon die Neuzugänge von Halle sind ein anderes Kaliber als unsere.
Edith: Danke De Roque, Du bringst es noch besser auf den Punkt
Edith: Danke De Roque, Du bringst es noch besser auf den Punkt
wir sollten alle mal froh sein über den PunktGEWINN. Gegen Wehen-Wiesbaden und Babelsberg 4-6 Punkte und es sieht gut aus !
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
Wir spielen erst am 35. Spieltag gegen Babelsberg.nrw4kickers hat geschrieben:wir sollten alle mal froh sein über den PunktGEWINN. Gegen Wehen-Wiesbaden und Babelsberg 4-6 Punkte und es sieht gut aus !
maestro83 hat geschrieben:Wir spielen erst am 35. Spieltag gegen Babelsberg.nrw4kickers hat geschrieben:wir sollten alle mal froh sein über den PunktGEWINN. Gegen Wehen-Wiesbaden und Babelsberg 4-6 Punkte und es sieht gut aus !
Er hat sich halt am Kicker orientiert, die schreiben das die Kickers am nächsten Wochenende auf Babelsberg treffen.
- Soulfly
- Kickers-Fan
Halle mit 4 guten bis sehr guten Neuzugängen.
Kickers ohne 2 überlebensnotwendige Spieler (Gondorf, Grüttner).
Punkt i.O.
Kickers ohne 2 überlebensnotwendige Spieler (Gondorf, Grüttner).
Punkt i.O.
Hold Your Fire