Die, die dabei waren: Kickers - VfB II

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Jokkael
Kickers-Fan

Die, die dabei waren: Kickers - VfB II

Beitrag von Jokkael »

Sooo ein Taaag, so wunderschööön wie heute... :mrgreen:

Erste Halbzeit:
Die Blauen kontrollierten das Spiel und schossen 3 herrlich herausgespielte Tore.
1:0 schöner Pass auf Rühle, der auf dem rechten Flügel mutterseelenallein steht, der spielt in die Mitte, wo Grüttner nur noch den Fuß hinzuhalten braucht.
2:0 Savran zaubert sich durchs Mittelfeld, der Ball kommt zu Gondorf und der haut ihn einfach mal rein.
3:0 hab ich nicht genau gesehen, die rote Abwehr war dann auch einigermaßen verwirrt, dass Grüttner so frei am 16er stehen und treffen konnte.

Zweite Halbzeit:
Ergebnisverwaltung und Betonanrühren vom Feinsten.
Wirklich "gefährlich" wurden die Roten erst kurz vor Schluss, als sie sogar ein paar Mal knapp am Pfosten vorbeischossen.

Stadttabelle:
1. Kickers 7:1 6
2. VfB² 1:7 0
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
Settembrini
Kickers-Fan

Re: Die, die dabei waren: Kickers - VfB II

Beitrag von Settembrini »

Das war doch heute mal eine rundum saubere Sache! Kickers haben von Anbeginn an klar gemacht, wer auf der Waldau regiert. Im Grunde wieder: drei - wunderbar herausgespielte! - Chancen, drei Tore... so kann das weitergehen.Die Mannschaft hat auf mich - vor allem in der 1. Hz - auch einen lebendigeren, mental frischeren Eindruck gemacht, als in den Heimspielen zuletzt. Der VfB allerdings zum Teil auch regelrecht blamabel; wie schon im Hinspiel hatte ich den Eindruck, wenn's bei denen nicht von Anbeginn an Hacker-Spitze-eins-zwei-drei läuft, ham die keine Lust mehr. Aber kann uns wurscht sein, wenn sie brav die Punkte abliefern.
In der 2. HZ bei uns dann der eine oder andere - kkleinere - Schlendrian bei uns, und ich habe schon befürchtet - man kennt ja seine Kickers -, dass möglicherweise nach einem dubbeligen Gegentor wieder das große Zittern anfängt, aber da war heute nix. Sehr gut.Gut natürlich, dass Grüttner nahtlos an seine Form anzuknüfen scheint, Rühle immerhin mit einem schönen Scorerpunkt, gut gefallen hat mir auch Savran. Gondorf auffällig, aber mit Licht und Schatten. Aber insgesamt war das heute eine sehr kompakte Leistung, bei der keiner abgefallen ist. Auch spielerisch echte Fortschritte, das hat phasenweise richtig gut ausgesehen. Wenn's halbwegs so weitergeht, schont das unsere Nerven ganz eminent.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Was soll man da noch sagen? Ich bin absolut hin und weg. Freunde, so was erlebt man ganz selten, besonders als Kickers Fan. So eine Leistung der Blauen habe ich noch nicht gesehen :shock: Wir haben eine verdammt geile Truppe man!

Grundlage für den Sieg war, dass wir in der Defensive immer noch ein Bein dazwischen bekommen haben, und, ich will es ja kaum in den Mund nehmen: Gezaubert haben :!:

Savranlioglu war mega stark, er ist ein Kampfbär, auch Braun Kicker Note 1. Allerdings kann ich auch keinen nennen, der mir heute nicht gefallen hat.

Trotzdem Leute, wir stecken noch mit beiden Beinen im Abstiegskampf :!:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Wir haben dieses Spiel gewonnen aufgrund der absolut überragenden 1. Halbzeit.
Unsere Jungs haben nichts zugelassen und dabei einige Male super kombiniert.
Die Tore waren allesamt klasse rausgespielt.
Und die herausgespielten Chancen wurden eiskalt ausgenutzt.
Ist das die neue Klasse unserer Mannschaft?

Der VfB II ist ja eigentlich kein schlechter Gegner,
aber irgendwie wollte bei denen so überhaupt nichts zusammenlaufen.
Ob es daran lag, dass unsere Kickers im Gegensatz zu Cannstatt schon in den
laufenden Wettbewerb eingestiegen sind, oder an der gut auftretenden Kickerself
oder am VfB selbst lag ist müßig zu diskutieren.
Jedenfalls wurde wurde unsere Gäste kalt erwischt.

In der 2. Halbzeit waren beide Mannschaften ebenbürtig.
Der VfB mit kleinen Vorteilen.
Aber eigentlich war die Messe zu dem Zeitpunkt bereits gesungen.
Hold Your Fire
kickers-jo
Kickers-Fan

Beitrag von kickers-jo »

allein das 2. tor war das eintrittsgeld wert, klasse herausgespielt!! ansonsten 1. hz klasse chancenverwertung und auch sehr starkes dfensivverhalten. weiter so jungs!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Das Schlechteste am Spiel war für mich heute das Liedgut des B-Blocks. :roll:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

B. hat geschrieben:Das Schlechteste am Spiel war für mich heute das Liedgut des B-Blocks. :roll:
Was für ein armseeliger Kleingeist muss man sein um unmittelbar nach so einem Auftakt und einem derbysieg so Unruhe zu stiften .... Mach doch du Stimmung in Zukunft oder mach einfach den Kopf zu ...
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

B. hat geschrieben:Das Schlechteste am Spiel war für mich heute das Liedgut des B-Blocks. :roll:
Besser singen, wie unsere Jungs kicken, geht ja gar nich
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ein toller Nachmittag! Erste Halbzeit: Hammer! 100 Prozent Chancenverwertung und Mahir vorm 2:0 wie Zinedine. Grüttner u. Leist werden uns im Sommer leider verlassen. Bärenstark! Alle anderen: auch stark! Stimmung, angeführt vom B-Block, stark! Weiter so ALLE!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Turbosunny
Kickers-Fan

Beitrag von Turbosunny »

...Aber es waren total wenig VfB Fans da. Hab mich voll gewundert. Oder waren die alle in Düsseldorf?
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Sehr gutes Spiel der Kickers. Der VfB war die schlechteste Mannschaft die Saison auf der Waldau. Aber man ist halt immer nur so gut wie der Gegner es zulässt. :wink:
dr.morni
Kickers-Fan

Beitrag von dr.morni »

Sichere Defensive und fast 100% ige Chancenverwertung bei den gelegentlichen Vorstößen. Das Dais` sche System scheint bei der Mannschaft angekommen zu sein und wurde besonders in HZ 1 sehr effizient praktiziert. In HZ 2 war dann der V** entweder nicht mehr ganz so schlecht oder die Blauen wollten nicht mehr... das war dann aber auch egal... DERBYSIEGER ! Und das hochverdient. Und nachdem auch die Profiabteilung der roten Plage verloren hat bleibt am Ende nur eins: Ein perfekter blauer Nachmittag :D
Nachdem die Mannschaft heute kollektiv begeistert hat erspare ich mir Einzelkritiken und komme zum Fazit:
+ Alles
- Zuschauerzahl
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Fußball von höchster taktischer Qualtität. Was Dais in der kurzen Zeit aus der Mannschaft rausholt ist beeindruckend. Was man heute sehr schön sehen konnte, dass die ganze Mannschaft sein System immer mehr begreift. Angefangen von Grüttner über Enzo (der heute sehr viel gelaufen ist) hat die ganze Mannschaft immer wieder konsequent gearbeitet und die Räume eng gemacht. Bei Balleroberung wurde versucht spielerisch nach vorne zu kombinieren, was bei den 3 Toren sehr eindrucksvoll vorgetragen wurde. Das erste Tor eine sehr schöne Kombination über rechts, wo Rühle Gott sei Dank den freistehenden Grüttner bedient und nicht alleine das Ding macht. Das zweite Tor eine Traumkobination zwischen Savran und Enze, welche Gondorf souverän vollzieht. Das dritte Tor schön eingelteitet durch ein Heber von Braun (glaube ich zumindest). Kein Vergleich zu den langen Bälle am Ende der Vorrunde auf Grüttner, der dann auf sich alleine gestellt war. Auch das frühe Pressing hat uns nicht gelegen, weil wir einfach nicht das spielerische Potential im Mittelfeld habe, um einen Gegnger auseinander zunehmen. Was wir können ist nache hinten als Mannschaft sehr gut zu arbeiten und dann sehr schnell über Außen zu kobinieren, wenn die Räume das sind. Ich hoffe Savran kann die Form halten, wenn dann haben wir für dieses System einen sehr guten Mann über die linke Seite. Von Rühle, der heute verbessert war und ein Tor vorbeiretet hat, erwarte ich noch mehr. Vielleicht kann ja auch Groß die Postion ausfüllen oder alternativ Leutenechker. Die AV Gerster und auch Auchracher fand ich heute gut. Vor allem Gerster hatte einige sehr gute Szenen. Güvenec sehr sehr ruhiger souveräner Rückhalt. Auch bei hohen Bällen stets zur Stelle. Weiter so! Köpf und Leist heute sehr souverän in der Defensivarbeit. Speziell von Leist erhoffe ich noch mehr für das Aufbauspiel. Sehr gut fand ich heute Gondorf im Mittelfeld (nicht nur wegen seinem Tor). Braun hat sehr gut nach hinten gerarbeitet und immer wieder Bälle abgelaufen. Ich hoffe die zwei spielen sich ein und Gondorf akzeptiert Braun. Alterntativ haben wir da ja noch Ivanusa. Zu Grüttner muss man nicht viel sagen. (2 Tore). Trotz der vielen Kritik an den Verantwortlichen finde ich, dass sie sehr weisse entschieden haben, zum wohle des Vereins.
Ich hoffe die Kickers-Fans akzeptieren die Spielweise auch dann, wenn es nicht immer so läuft wie heute. Es ist das Mittel mit unserem Spielermaterial für den Klassenerhalt.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

HansOlafHenkel hat geschrieben:wo Rühle Gott sei Dank den freistehenden Grüttner bedient und nicht alleine das Ding macht
Also mir wärs auch recht gewesen, wenn er ihn selber macht :D
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Was war das denn heute??? :shock:
Wow, mir fehlen echt die Worte! 8)
So eine erste HZ muss man echt lange suchen.
Überhaupt kein Vergleich mit den Spielen gg. Halle oder Wiesbaden!

Die 2.HZ war eine sehr gute Übung für härteren Zeiten. ;-)
...und auch super gelöst.

Leider waren wenig Lampenfans da um unsere leeren Kassen zu füllen.
Da sah es im Hinspiel ganz anders aus.

Die größte Frage am heutigen Tag ist allerdings, warum der B- und C-Block nicht als Puffer gesperrt gewesen ist :idea:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Hans Olaf - das unterschreib ich! Gut zu beobachten war auch wie Dais immer wieder während dem Spiel taktisch eingreift und korrigiert. Der Mann versteht sein Handwerk.
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Was wollen wir dazu noch sagen????? Geil!!!!
In der ersten Hz: Super! Chancen absolut genutzt!!!
Zweite Hz; Ergebnis verwaltet (leider- hätte mich auch über ein paar mehr Tore gefreut! :wink: )
Fazit: War super, war subber, war genial!!! :-) Danke, dass ich dabei war! Jetzt in Osnabrück!!!! :wink:
Zuletzt geändert von SIR Andrew am Sonntag 3. Februar 2013, 13:04, insgesamt 1-mal geändert.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Dr.Tanne
Kickers-Fan

Beitrag von Dr.Tanne »

http://www.youtube.com/watch?v=IlN1pZqO8Zo" onclick="window.open(this.href);return false;

oder

http://www.youtube.com/watch?v=w_P3uwRiimo" onclick="window.open(this.href);return false;
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Alex-SVK hat geschrieben:
Was für ein armseeliger Kleingeist muss man sein um unmittelbar nach so einem Auftakt und einem derbysieg so Unruhe zu stiften .... Mach doch du Stimmung in Zukunft oder mach einfach den Kopf zu ...
Welchen "Auftakt" meinst Du? Und welchen Derbysieg? Ich kann mich nur an Derbyniederlagen erinnern. Aber gut, ich bin ja auch nur ein armseeliger Kleingeist der ein Spiel gegen VfB II beim besten Willen nicht als ein Derby ansehen kann.
"Weis Du Votze" zu schreien bedarf bestimmt eines größeren Geistes, das gibt meiner leider nicht her. Gott sei Dank...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Rigotti
Kickers-Fan

Beitrag von Rigotti »

Absolut überzeugendes Spiel unserer Blauen! Allerdings war der VfB der schwächste Gegner, den ich bisher auf unserem Platz gesehen habe: uninspiriert, schlaff, uninteressiert, Alibi-Fußball. Sehr starke Mannschaftsleistung unserer Kickers, ein kompaktes Kollektiv. Besonders gut gefallen hat mir Sandrino Braun, der gerade auch in der Vorwärtsbewegung sehr kampfstark Bälle erobert und gezielt an den Mitspieler gebracht hat. Vermutlich haben wir heute hier unsere künftige Standard-Formation gesehen.
„Jetzt wechselt Jamaika den Torhüter aus!“ (Gerd Rubenbauer 1989 beim Spiel Jamaika – Kroatien, als erstmals eine Nachspielzeit von 1 Minute angezeigt wurde).
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wow! Aus vier Konterchancen drei Tore gemacht. Was die Effizienz anbelangt, sind wir in der bisherigen Rückrunde sicherlich Tabellenführer! :D
Nach den Spielen in Halle und Wiesbaden war ich mir noch nicht sicher, aber nach dem heutigen überzeugenden Sieg müssen wir tatsächlich von einem Dais`schen System sprechen, den die Mannschaft offensichtlich in kurzer Zeit nach und nach zu verinnerlichen scheint. Mit dieser geschlossenen Mannschaftsleistung sehe ich uns auch in Osnabrück nicht chancenlos.

Möchte nicht herummäkeln, aber in der zweiten Halbzeit hätten wir bei etwas mehr Konzentration den einen oder anderen Konter erfolgreicher abschließen können. Aber es muss ja immer noch Spielraum für Verbesserung geben. Gelle! :wink:

Die ganze Mannschaft hat sich heute ein dickes Kompliment für ihr Auftreten und Engagement verdient. Möchte eigentlich niemand hervorheben, aber "Savran" war für mich der Mann des Tages. Die Vorbereitung zum 2:0 war zum mit der Zunge schnalzen! "Savran", du Fußballgott! Das war die Degerlocher Antwort auf Iniesta! Der Verteidiger sortiert wohl immer noch seine verknoteten Beine! :D

Weiter so Jungs. Ihr habt uns heute verzückt! Allez les bleus!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Klasse 1. Hälfte gesehen , 3 schöne tore hat echt spas gemacht.Da hat sogar mein roter Kumpel Applaus gespendet.

2.Hälfte Ergebniss gut verwaltet , jedoch haben sie dich Roten auch kein Bein rausgerissen.

Die anderen Ergebnisse hatten besser für uns ausfallen können , aber wenn wir weiter unsere Spiele gewinnen ist das dann auch egal.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Ein super Spiel mit tollen Toren. Hat richtig Spaß gemacht :D

Das System von Dais scheint wirklich schon bei der Mannschaft angekommen zu sein. Das zweite Spiel ohne Gelbe Karte. Gibt es sicherlich auch nicht so oft, oder Buddy? :wink:

Hatte heute meine beiden Töchter dabei. Corinna zum ersten mal, sie hat wie damals Larissa gleich ein 3:0 zu sehen bekommen.
Bild
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Nach dem heutigen Spiel habe ich wieder große Hoffnung, dass wir die Klasse halten.

Die Kickers haben in Hz. 1 den Gegner nach Belieben beherrscht. Die Abwehr stand sicher und ließ dem VfB nicht eine echte Torchance. Im Sturm sehr schöne Kombinationen und vor allem war er wieder sehr effektiv. 3 Chancen = 3 Tore. Blaues Herz was willst du mehr?!

Die 2. Hz. war eine erfolgreiche Ergenisverwaltung. Der Sieg kam nie in Gefahr. Der VfB war einfach zu harmlos. Klar wäre es schön gewesen, wenn die Blauen noch 1-2 Tore mehr geschossen hätten. Aber was solls! Wir haben den Stadtrivalen zweimal in dieser Saison deutlich in seine Schranken verwiesen, obwohl dort die besseren Einzelspieler vorhanden sind.

Die Mannschaft war geschlossen stark, bis auf die Einwechselspieler gab es keinen Schwachpunkt. Besonders hervorzuheben sind aber Leist, Grüttner und Savranioglou. Schön auch, dass es wieder keine Gelbe Karte für die Kickers gab.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Erste Halbzeit sensationell, dass sah schon nach verdammt gutem Fußball aus.
noblesseoblige hat geschrieben:Möchte nicht herummäkeln, aber in der zweiten Halbzeit hätten wir bei etwas mehr Konzentration den einen oder anderen Konter erfolgreicher abschließen können. Aber es muss ja immer noch Spielraum für Verbesserung geben. Gelle! :wink:
Sehe ich auch so. Der Gegner bekam dadurch mehr Raum, den er nicht immer nutzte. Benyamina immer gefährlich.
So sind wir auf dem richtigen Weg.
Dieses Spiel hätte mehr Zuschauer verdient.
Und jetzt schau ich mir nochmals das 2:0 nochmals an...
It's not the years, honey. It's the mileage.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Hätte nicht gedacht, dass mich die Blauen so überrraschen werden.
Die Mannschaftsleistung war überragend.
Aus einer guten Elf ragten Braun und Grüttner noch heraus.
In der 1. HZ tw Klassefußball mit einem super herausgespielten 2:0.
In HZ 2 waren die Blauen kühl wie ein Kühlschrank und spielten die Partie sehr souverän nach Hause.
Einziger MInuspunkt: wo waren die Zuschauer ?
Und noch was lustiges hatten sich die paar vfB-Hansel einfallen lassen: Hier regiert der .... :lol: :lol: :lol:
Yogi Bär
Kickers-Fan

Beitrag von Yogi Bär »

Schee wars, geile Tore a feines Spiel. Der Gegner war net de beste, aber mir habn einfach den Sieg gwollt!!!
Jetzte wolle ma net ausflippe, di andere sind uns au no auf der Hacken .
B-Block
Kickers-Fan

Beitrag von B-Block »

Danke noch einmal an alle Kickersfans, die vor dem Spiel beim Maultaschen-Brunch dabei waren.
War eine runde Sache und darauf lässt sich in Zukunft aufbauen. Wird sicher nicht die letzte Veranstaltung dieser Art gewesen sein.

Auf die Blaue!
BB95 / YC08
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Einfach nur genial !
Jetzt sollten wir zu unserem neuen Trainer stehen, auch wenn die Ergebnisse mal nicht passen.
Ich glaube nun wieder an den Klassenerhalt und scheinbar haben die Verantwortlichen doch wieder alles richtig gemacht. :wink:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Heute mal HT und dann zumindest in HZ 1 ein Fußballfeuerwerk. Da bezahl ich doch gerne mal ein paar Kreuzer mehr, Tor 2 war sowieso incl. Vorbereitung allein die Kohle wert. Natürlich waren die Lampen noch ohne Spielpraxis, aber das war bemerkenswert wenig Gegenwehr.

Extrafein: Grüttner und Braun. Gondorf wie fast immer zwischen Wahn und Genius pendelnd. Mal schauen wie nächstes Mal die Aufstellung ausschaut.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Turbosunny hat geschrieben:...Aber es waren total wenig VfB Fans da. Hab mich voll gewundert. Oder waren die alle in Düsseldorf?
Sind hald fast alles "Schönwetterfans". Genauso wie die elf Rumpelfussballer aus Cannstatt sich bei relativ schlechtem bzw. kaltem Wetter nicht dreckig machen wollen
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Der Sieg war hochverdient und nie in Gefahr. Sehr gut hat mir unser komplettes Mittelfeld gefallen. Da wurden sehr viele Zweikämpfe gewonnen und viele Bälle erobert und das absolut fair. Klasse, dass wir keine einzige gelbe Karte bekommen haben. Insgesamt hat die gesamte Mannschaft mir kämpferisch gut gefallen, unser aggressives Auftreten hat den kleinen Dreckslampen überhaupt nicht geschmeckt. Vor dem Tor waren wir wieder gnadenlos effizient. In der 1. Halbzeit wurde 3 mal aufs Tor geschossen und alle 3 Schüsse waren drin. Die ersten beiden Tore waren sehr schön herausgespielt, so kann es weitergehen. In der 2. Halbzeit haben wir dann einige Gänge zurückgeschaltet und nicht mehr allzu viel getan, aber das mussten wir auch nicht, denn vom Gegner kam nicht viel.
Etwas enttäuscht war ich von der Zuschauerzahl, ein paar mehr hätten da schon kommen können. Die Stimmung war in Ordnung und die Mischung aus Anfeuerungsgesängen und Schmähgesängen hat auch gepasst.
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Neigschmeckter
Kickers-Fan

Beitrag von Neigschmeckter »

Ja, gerade die erste Halbzeit war sehr schön anzusehen. Da hat einfach alles gestimmt. Einsatz, Organisation, Disziplin und vor allem auch die Torausbeute. Hinten den Beton angerührt und vorne geknipst. Wenn das das Erfolgsrezept von Gerd Dais ist und das so funktioniert: why not.
In der 2. HZ hab ich mir mal kurz Sorgen gemacht, ob nicht der Schlendrian wieder einreißt und bei einem Gegentor hätte ich mir noch
größere Gedanken gemacht. Aber soweit kam es zum Glück ja nicht.

Jetzt den Schwung der 7 Punkte mitnehmen, das Selbstvertrauen erhalten (auch nach Osnabrück und Bielefeld) und dann wird das was mit dem Klassenerhalt.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Schanne40 hat geschrieben:
Turbosunny hat geschrieben:...Aber es waren total wenig VfB Fans da. Hab mich voll gewundert. Oder waren die alle in Düsseldorf?
Sind hald fast alles "Schönwetterfans". Genauso wie die elf Rumpelfussballer aus Cannstatt sich bei relativ schlechtem bzw. kaltem Wetter nicht dreckig machen wollen
Das Spiel interessiert 99% der Lampen null. Einzige Ausnahme: als es für uns um die Quali zu 3. Liga ging. Entsprechend lässt sich diese These auch auf die Spieler der kleinen Roten übertragen. Das grenzte schon an Arbeitsverweigerung. Wir standen ganz gut, der VfB wusste mit seinem Ballbesitz nichts anzufangen.

Die Blauen hingegen spritzig und hellwach. Das reichte aus, um zu gewinnen. Die drei Tore natürlich als tolle Konter zu Ende gespielt. In Sachen Effizienz sind wir derzeit unschlagbar. Sandrino Braun für mich der beste Akteur gestern.

Fand die Stimmung im B-Block klasse, vor allem in der ersten Halbzeit. Und das Europapokal-Lied war doch auch witzig, mich brachte es jedenfalls zum Schmunzeln. Finde ich gut, wenn man nicht alles so bierernst meint. Dementsprechend sind auch Beleidigungen gegen die Spieler des Gegners zu relativieren. Viel bedenklicher finde ich den Gesang "schwuler VfB"...
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Bei der geringen Zuschauerzahl war nicht nur das Wetter schuld, sondern wegen des Desinteresse der VFB-Fans. Vielleicht sollte man sicht nicht nur über eine Rasenheizung unterhalten, sondern über eine Überdachung der Hintertor-Tribünen. Die die da waren zählen mehr oder weniger zum Kickersstamm.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Steffen FFC hat geschrieben:Das zweite Spiel ohne Gelbe Karte. Gibt es sicherlich auch nicht so oft, oder Buddy? :wink:

Da musste ich jetzt viele Saisons durch klicken.

2. Spieltag Regionalliga Süd, 14.08.2004 --- Stuttgarter Kickers - Kickers Offenbach 1:2 (0:1) http://www.dfb.de/index.php?id=500062&a ... 338f72b1ec

3. Spieltag Regionalliga Süd, 21.08.2004 --- 1. SC Feucht - Stuttgarter Kickers 1:3 (0:3) http://www.dfb.de/index.php?id=500062&a ... 62682f185b

4. Spieltag Regionalliga Süd, 28.08.2004 --- Stuttgarter Kickers - FSV Mainz 05 Am. 0:2 (0:1) http://www.dfb.de/index.php?id=500062&a ... a050f25720
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

...und ich wäre fast nicht hingegangen. Ich dachte, nach zwei Spielen, die mit viel Glück zu Punkten geführt haben kann das
kein drittes Mal funktionieren. Das gibt eine Klatsche. Ich hatte teilweise recht. Mit Glück hatte das heute nichts zu tun.
Glücklicherweise bin ich hin gegangen.

Ob uns die roten Milchbubis besonders liegen werden wir sehen, wenn wir gegen ausgebuffterte Mannschaften antreten.

Ein starres Fußballverweigerungssystem habe ich jedenfalls nicht gesehen. Kein reflexartiges zurückziehen nach Ballverlust. Nur wenn die Roten geordnet aufbauten waren 8 in der eigenen Hälfte und zwei über der Mittellinie, aber selbst das war nicht starr.
Wenn Khedira versuchte etwas anzuschieben war Braun oft schmerzhaft über der Mittellinie präsent.

Positiv jedenfalls: Unser Mittelfeldtrio ist wieder da, erweitert um Savran und Rühle profitiert von mehr Platz. Unsere linke Seite ist dabei eine echte Waffe, vor allem wenn dann noch Braun da mitgeht. Der eingesprungene Pass von ihm vor dem 3:0, zum Zunge schnalzen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

negativ: das titelbild auf dem kickers-magazin

positiv: die einstellung der mannschaft. interessant auch zu sehen, dass es die "alte" mannschaft war, ohne neuzugänge. schade, dass in der vorrunde oft so erbärmlich schlecht gespielt wurde, obwohl es ja zu funktionieren scheint, wenn mann mit kopf und körper 100%ig dabei ist...
glückwunsch auch an den trainer, der früher als schuster erkannt hat, dass man mit evers, wagner und dickelhuber in dieser liga kein land sieht :!:
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Ich bin der Letzte, der die sieben Punkte auis den letzten drei Spielen und damit die Daiss`sche Bilanz madig machen will, aber man darf auch nicht übersehen, daß man sowohl in Halle, als auch in Wiesbaden jederzeit mit 2 Toren Differenz hätte verlieren können.

Es ist nicht nur die neue Taktik, es ist auch die notwendige Portion Glück, die man einfach braucht (oder sich erarbeiten muß?). Schuster hatte sie zum Schluß nicht mehr, Daiss hat sie zur Zeit!
Blauer aus Leidenschaft!!!
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

Buddy hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:Das zweite Spiel ohne Gelbe Karte. Gibt es sicherlich auch nicht so oft, oder Buddy? :wink:
Da musste ich jetzt viele Saisons durch klicken.
Du bist einfach der Beste Buddy, vielen Dank!

Diesesmal wurden mehr Punkte geholt :D
Bild
Antworten