Stadion Umbau / Neubau

Veranstaltungen, Gremien, Organisatorisches, Finanzen, Stadion, andere Abteilungen etc.
blue note
Kickers-Fan

Re: Umbau

Beitrag von blue note »

Mir ist am Samstag aufgefallen dass die bisher transluzenten Wellplatten hinten neu durch Wellblech ersetzt wurden. Und dass das Dach undicht ist und die Suppe runterläuft. Ich weiß nicht wie die Konstruktion innen aussieht, aber bei Holz kann das statisch bedenklich werden. Da wird auf jeden Fall eine Sanierung der Dachhaut anstehen.

Zu den schxxx Stützen: Man muss auch sehen dass die Tribüne vorher schon stand. Ohne Stützen muss entweder die Konstruktion hinter der Tribüne abgespannt werden oder ziemlich massive Fundamente/Pfeiler eingebaut werden um die Momente aufzunehmen. Möglich dass man das aus Platzgründen verworfen hat.
derPeterII
Kickers-Fan

Beitrag von derPeterII »

Bin ich geschmacksverirrt, wenn ich die gesamte Stehplatzkonstruktion unserer Gegengerade ästhetisch finde?

Holz als Schallschlucker stimmt, aber es schaut ganz nett aus. Das gleiche Problem wie in Zürich... wobei wir natürlich viel mehr Masse an Fans haben :wink:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Bei der ganzen Diskussion kommt mir das allerwichtigste viel zu kurz! Das aller wichtigste was unser Stadion benötigt sind Bierbecherhalter auf dem Klo! Sowohl auf dem Plumsklo als auch auf dem Pissior!!!!!!!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Die bereits dritte Spielabsage in Stuttgart in diesem Jahr. Das Spiel VfB Stuttgart 1893 e.V.
 II - SpVgg Unterhaching
 wurde abgesagt. In Deutschlands höchstgelegenemProfi-Fussballstadion liegen 10 cm Schnee. 

Und dennoch hat die Stadt Stuttgart bei der Planung zum Umbau des Gazi-Stadion auf der Waldau 2014/2015 eine Rasenheizung aus Kostengründen gestrichen.
Quelle: https://www.facebook.com/3.Liga/posts/484612854930742" onclick="window.open(this.href);return false;
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Der Trainer vom VfB II ist für eine Rasenheizung.

"Wir brauchen eine Rasenheizung"
http://www.stuttgarter-nachrichten.de/i ... 3060d.html
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Wenns der VfBääh jetzt fordert werden wir wohl bald eine Rasenheizung bekommen.
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die brauchen nur ihr dreckiges Maul aufzumachen, (auch wenn es letzlich positiv ist)... Bild Bild Bild
Blaues Stuttgart

Wenn ich in dieser Stadt noch einmal das Wort Gleichbehandlung höre dann raste ich aus. ;)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Na hoffentlich fällt bei solchen wirklich wenig sinnstiftenden Kommentaren nicht noch irgend einem Entscheider, der gerade überlegt eine Rasenheizung zu beantragen, nicht noch ein, aus langrfristigen Gleichbehandlungsgrundsätzen die Idee erst gar nicht weiter zu verfolgen :cry: . Erfreue sich doch einjeder daran, wenn die langjährige Notwendigkeit durch den hoffentlich immer größer werdenen Druck weiterer ausfallender Spieler der zweiten Roten - so selbiger sich auf die objektive Notwendigkeit der Rasenheizung erhöht. Am Besten wärs noch, wenn durch die dann ab März stattfindende 3-4fach Belastung auch noch der Rasen ausgetauscht werden müsste, um zu beweisen dass auf 480m eben dauerhaft nur die Rasenheizung weiter hilft...
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Der VfB tut dem GAZI-Stadion gut.
Hold Your Fire
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Soulfly hat geschrieben:Der VfB tut dem GAZI-Stadion gut.
:lol: :twisted: :lol:
mr_burns
Kickers-Fan

Beitrag von mr_burns »

Ich frage mich aber nur wer die Betriebskosten für die Rasenheizung zahlen soll?! Wäre zwar nett sowas zu haben, wenn wir uns den Betrieb gar nich leisten können bringt das ganze herzlich wenig....
Wenn du redest, soll deine Rede besser sein als es dein Schweigen gewesen wäre.
(Arabisches Sprichwort)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

mr_burns hat geschrieben:Ich frage mich aber nur wer die Betriebskosten für die Rasenheizung zahlen soll?! Wäre zwar nett sowas zu haben, wenn wir uns den Betrieb gar nich leisten können bringt das ganze herzlich wenig....

Das sehe ich eben so. Wenn man bedenkt, daß so mancher Verein das alleine gar nicht bewältigen kann und dazu Sponsoren braucht um die Kosten zu decken. Unsere Kickers hätten sicher das gleiche Problem.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

mr_burns hat geschrieben:Ich frage mich aber nur wer die Betriebskosten für die Rasenheizung zahlen soll?! Wäre zwar nett sowas zu haben, wenn wir uns den Betrieb gar nich leisten können bringt das ganze herzlich wenig....

Pro Spiel würde es glaub 10.000 - 15.000 € kosten die Anlage laufen zu lassen. So stand es zumindest bei anderen Vereinen in der Zeitung.
Geld das die Kickers momentan wohl eher nicht haben.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Wird wohl einfach in die Stadionmiete einbezogen, die erhöht sich wohl einfach um einen bestimmten Betrag.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Buddy hat geschrieben:Pro Spiel würde es glaub 10.000 - 15.000 € kosten die Anlage laufen zu lassen. So stand es zumindest bei anderen Vereinen in der Zeitung.
Geld das die Kickers momentan wohl eher nicht haben.

In Osnabrück wurde von 3000€ pro Tag gesprochen. Da kommst Du mit Deinen 10 000 - 15 000 € ganz gut hin.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

die kickers haben doch einen Energieversorger als Premiuimsponsor..der soll sich mal net so anstellen ..vielleicht kann er ja sponsor of the match werden ,wenn die Heizung mal läuft...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Toller Bericht mit den richtigen Apellen in Sachen Rasenheizung von Guido Buchwald und regio.tv an die Stadt Stuttgart!
http://www.regio-tv.de/video/244024.html
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Wenn ich die Heizkosten sehe, frag ich mich schon, ob sich die Kickers eine Rasenheizung leisten können. Zum Thema Solar: Mit meinen eigenen Erfahrungen kann ich mir nicht vorstellen, dass sich die Investition irgendwann amortisiert. Ich hab so ein Ding auf dem Dach: Für die Warmwassergewinnung im Sommer mehr als genug. Da kann ich die ganze Nachbarschaft zum Duschen einladen. Aber im Winter kommt fast gar nichts. Wenn Schnee liegt, dann liegt auch auf dem Dach Schnee und sie bringt nichts. Wenn im Winter die Sonne scheint, dann ist es meistens auch in der Nacht klar und kalt. Und wie die Autofenster sind dann die Solarfelder frühmorgens mit Reif überzogen. Da hat tagsüber die Sonne genug zu tun, um das frei zu bekommen. Und wenn sie das bei mir auf dem Dach geschafft hat, geht sie unter.
Wenn das Thema weiterverfolgt wird, dann mit Photovoltaik. Dann könnte man im Sommer etwas refinanzieren. Ein Tribünendach bietet dazu viel Fläche. Aber die Zeiten, wo man damit viel Geld verdienen kann, sind vorbei.
Um eine Rasenheizung zu finanzieren, braucht man Zuschauerzahlen im 5-stelligen Bereich.
Dann lieber auf die Einnahmen von ein paar Hundert Gästefans bei einem Nachholspiel unter der Woche verzichten.
Aber wenn man einen gangbaren Weg findet, ist es natürlich zu begrüßen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

kodledd hat geschrieben:Wenn das Thema weiterverfolgt wird, dann mit Photovoltaik. Dann könnte man im Sommer etwas refinanzieren. Ein Tribünendach bietet dazu viel Fläche. Aber die Zeiten, wo man damit viel Geld verdienen kann, sind vorbei.
Um eine Rasenheizung zu finanzieren, braucht man Zuschauerzahlen im 5-stelligen Bereich.
Dann lieber auf die Einnahmen von ein paar Hundert Gästefans bei einem Nachholspiel unter der Woche verzichten.
Aber wenn man einen gangbaren Weg findet, ist es natürlich zu begrüßen.

Bei der Effektivität von Solar- und Photovoltaik-Anlagen spielt sicher auch die Anbringung, sprich der Winkel, eine Rolle. Wenn ich mir die Anlage z.B. in Heidenheim anschaue, sind die Solarpanels recht steil angebracht, so daß der Schnee recht schnell abfallen könnte. Was die Betriebskosten anbetrifft, so muß ich Dir Recht geben, wird das eine ganz enge Angelegenheit. In Rostock wurde das Spiel wahrscheinlich auch aus Kostengründen abgesagt, denn die haben ja eine Rasenheizung.
Steffen FFC
Kickers-Fan

Beitrag von Steffen FFC »

http://www.kick-s.de/gazi-stadion-es-wa ... ebaut-wird" onclick="window.open(this.href);return false;?
Bild
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

Steffen FFC hat geschrieben:http://www.kick-s.de/gazi-stadion-es-wa ... ebaut-wird?
was sagt eigentlich die müsli-fraktion dazu?
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Martin hat geschrieben:
Steffen FFC hat geschrieben:http://www.kick-s.de/gazi-stadion-es-wa ... ebaut-wird?
was sagt eigentlich die müsli-fraktion dazu?
Ist doch gut für den Rasen!
Kein böser Schnee, der Rasen kann atmen und wachsen. 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Und das nächste Spiel auf Degerlochs Höhen wurde abgesagt: http://www.liga3-online.de/partie-stutt ... -abgesagt/" onclick="window.open(this.href);return false;
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Für das Spiel am Samstag sehe ich auch schwarz, denn so dramatisch wird sich das Wetter nicht ändern.
Schmalle
Kickers-Fan

Beitrag von Schmalle »

ripiro22 hat geschrieben:Für das Spiel am Samstag sehe ich auch schwarz, denn so dramatisch wird sich das Wetter nicht ändern.
Gebe ich Dir recht.
Selbst wenn der Schnee schmilzt, wird der Platz sehr tief sein.
Solte dennoch gespielt werden, wird der Rasen für die nächsten Wochen/Monate kaputt sein.
:arrow: Als Platzwart würde ich den Platz sperren.
Gruß Schmalle
Spieler vom DC Stuttgarter Kickers und den Blauen Parasiten
http://www.stadtliga-stuttgart.com" onclick="window.open(this.href);return false;
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Kann man wohl abhaken, so wie das jetzt noch drauf schneit :|
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Rasenheizung ist auf jedenfall sinnvoll. Vorallem auch weil 2 Mannschaften ihren Spielbetrieb im Gazi Stadion haben.
Die Betriebskosten kann man denke ich auch zahlen. Gegen eine gute Mannschaft kommen an einem Samstag deutlich mehr Zuschauer
als unter der Woche, und Sponsoren werden sicherlich auch helfen.

Das Spiel am Samstag kann durchaus stattfinden, wenn es mit dem Wetter wie vorhergesagt aufwärts geht.
Denke das dann am Freitag entschieden werden muss. Mal abwarten ob es die 8 Grad bis dahin noch gibt.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Laut Südwest-Presse von heute: Die Stuttgarter Kickers verhandeln mit der Stadt Reutlingen und dem SSV über einen Wechsel nach Reutlingen während der Umbauphase des Gazi Stadions.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

ripiro22 hat geschrieben:Laut Südwest-Presse von heute: Die Stuttgarter Kickers verhandeln mit der Stadt Reutlingen und dem SSV über einen Wechsel nach Reutlingen während der Umbauphase des Gazi Stadions.
is des was neues?
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Bitte immer die Links mit dazu setzen: http://www.swp.de/metzingen/sport/fussb ... 93,1876874 Dort im letzten Absatz.

@Powdi: Dass AKTUELL mit RT verhandelt wird - sofern es stimmt was die SWP schreibt - wusste ich nicht. Finde es immer interessant, die Entwicklung zu verfolgen. Eine Info kann auch interessant sein, wenn sie in unterschiedlichen Zeiträumen "wiederholt oder bestätigt" wird. So zumindest meine Meinung.
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

Rechtzeitig verhandeln ist auf jeden Fall angesagt. Sieht so aus, als sei RT erste Wahl, was mich wundert.
In Anbetracht der absehbaren Probleme hätte ich erst einmal beim Ponyhof ernsthaft angefragt. Das wäre außerdem das stimmungsvollere Stadion. Mit den Lampen könnte man sicher zu einer Regelung kommen. Die wären bei ihren Freunden ohnehin besser aufgehoben.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wundert mich auch,warum man um jeden Preis nach RT will,auch wenn letztes Jahr der Präsident noch abgewigelt hat,war mir klar wohin die Reise geht..bzw für uns Fans gehen muss..
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Azulblanco hat geschrieben:Rechtzeitig verhandeln ist auf jeden Fall angesagt. Sieht so aus, als sei RT erste Wahl, was mich wundert.
In Anbetracht der absehbaren Probleme hätte ich erst einmal beim Ponyhof ernsthaft angefragt. Das wäre außerdem das stimmungsvollere Stadion. Mit den Lampen könnte man sicher zu einer Regelung kommen. Die wären bei ihren Freunden ohnehin besser aufgehoben.
Glaube mir Reutlingen ist ganz sicher nicht erste Wahl.
Die Lampen waren sich mim Ponyhof sofort einig,war also nie wirkich ne Option.

Wie wärs mit Heidenheim?Wäre mir Tausendmal lieber wie in Reutlingen bei den Lampen III zu Spielen.
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Bluespirit hat geschrieben:warum man um jeden Preis nach RT will
Völliger Quatsch
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Powdi hat geschrieben:Glaube mir Reutlingen ist ganz sicher nicht erste Wahl.

Ich glaube schon, daß Reutlingen erste Wahl ist, Buchwald hat von Anfang an Reutlingen favorisiert. Mir ist das auch klar, ob uns das gefällt oder nicht, denn außer der Miete die wir zu zahlen hätten, würden für die Stadion-Infrastruktur so gut wie keine Kosten anfallen. Schließlich ist alles, was die 3.Liga betrifft, vorhanden.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Reutlingen war nie die erste Wahl und ist es auch jetzt nicht. Der Verein muss aber auf Nummer sicher gehen, ohne Stadion ist es dann eben recht unpraktisch. Dass Reutlingen in der Praxis fantechnisch und finanziell ein Desaster wird, weiß er selbst.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Powdi hat geschrieben:Wie wärs mit Heidenheim?...
Und wer soll da kommen? In Reutlingen besteht wenigstens noch die Hoffnung, dass sich der ein oder andere Neutrale zum Spiel verirrt.
Antworten