Eindrücke aus Osnabrück

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Antworten
Hajo
Kickers-Fan
Eindrücke aus Osnabrück

Beitrag von Hajo »

Trotz eines guten Spiels fahren die Kickers geschlagen nach Hause. Ein Tor war Osnabrück besser. Im Straufraum waren wir einfach nicht effektiv genug. Mit 1-2 Torchancen gewinnt man in der Regel kein Spiel. Grüttner war auf sich alleine gestellt.
Marchese heute sehr schwach und deshalb zu Recht ausgetauscht. Auracher in der Abwehr der Schwachpunkt, mindestens an Tor 2 und 3 beteiligt.
Kopf hoch! Mit solchen Spielen schaffen wir den Klassenerhalt. Nicht jeder Gegner ist so stark wie die Osnabrücker.
Thomas L.
Kickers-Fan

Re: Eindrücke aus Osnabrück

Beitrag von Thomas L. »

Fand das Spiel unserer Mannschaft eigentlich auch nicht so schlecht im Gegensatz zum Reporter. Wir waren mit den Osnabrückern ziemlich auf Augenhöhe.
Ohne die individuellen Fehler bei den Gegentoren(vor allem Auracher) und bei etwas mehr Konzentration beim Zuspiel in die Spitze, wäre ein Punktgewinn durchaus möglich gewesen. Osnabrück hat es uns diesmal nachgemacht und quasi eine 100% ige Torausbeute erzielt.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

In Osnabrück kann man verlieren, es geht nicht immer so gut ab wie in den 2 letzten Auswärtsspielen,wo man das Glück stark strapaziert hat. Insgesamt eine durchschnittliche Leistung, Auracher träumt heute Nacht noch von Manno. Grüttner die ärmste heute auf dem Spielfeld. Ich fand das Tempo recht mäßig von unseren Blauen. Vor allem die Abspielfehler waren sehr hoch,beim 3. Tor spielt Braun den Gegner in die Füße.
Insgesamt ein verdienter Sieg für die bessere Mannschaft.
Wir müssen auch nicht gegen Spitzenmannschaften gewinnen, wichtig sind die Spiele gegen die unteren Mannschaften.
Auf die Blauen
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Bei einem muss ich dem Reporter beipflichten - unser Spielaufbau war nicht so wie gewünscht. Dennoch war das Ganze weit von einer Katastrophe entfernt. Nach dem 1-1 hatte ich schon auf so einen Spielverlauf wie gegen Halle gehofft, aber Osnabrück war heute einfach besser. Letztlich haben wir wegen individueller Fehler im Abwehrverhalten verdient verloren und die Präzision hat nach vorne gefehlt, sodass zu wenig Druck entfaltet wurde. Vielleicht hat ja die spieltaktische Schulung in der letzten Woche auf Schnee sich negativ ausgezahlt. Es hat mich ehrlich gesagt schon sehr verwundert, dass die Kickers eine Woche lang auf Schnee trainieren. Es muss doch noch andere Ausweichmöglichkeiten neben Ruit geben, oder ?
Kämpfer, Könner, Kameraden !...
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

heute sind wir mit den eigenen Waffen der letzten Wochen geschlagen worden, nachdem individeullen Fehler von Auracher hat sich Osnabrück zurückgezogen und auf schnelle Konter gespielt. Nachdem wir in der Vorwärtsbewegung waren und einen dem Ballverlust im Mittelfeld hinnehmen mussten, wurden wir durch das 3:1 ausgekontert. Wenn sich eine Mannschaft wie Osanbrück weit zurückzieht und wir wenig Raum haben, tun wir uns nunmal sehr schwer.
Trotzdem denke, dass wir auf dieser Leistung weiter aufbauen können. Nicht alle Teams werden ihre Chancen zu konsequent nutzen wie Osnabrück heute und den ein oder anderen Fehler machen, den wir dann hoffenlich wieder eiskalt ausnutzen.
Rühle hat heute sehr gute Ansätze gezeigt. Konnte sich auch mal gegen 2 Mann behaupten und hat viele Freistösse herausgeholt.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Rühle hat mir heute auch sehr gut gefallen.
Daneben noch Braun, der ständig gestört hat und viel Ballbesitz hatte.
westfalen

Beitrag von westfalen »

eigentlich ein schöner Tag in OSNA ! Bis auf das 1:3! 120 Blaue ohne Fanbus!! Aus dem ganzen Land !! Viele Rostocker! GEILE Kneipe am Bahnhof! Wir sehen uns!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

schönes autobahnschild mit der aufschrift osnabrück an der A2 gesehen
danke
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Das Spiel ging leider so aus, wie man es befürchten musste. Nach vorne haben wir ganz ordentlich gespielt, aber hinten einfach zu viele einfache Fehler gemacht. Vor derm ersten Tor bei dem langen Ball komplett gepennt, vor dem zweiten Tor viel zu viel Platz auf der Außenbahn gelassen. Überhaupt war unsere rechte Abwehrseite gestern meiner Meinung nach der Hauptschwachpunkt. Und vor dem dritten Tor dann dieser gruselige Fehlpass in die Beine des Gegners. Osnabrück ist leider abgezockt genug, aus diesen Fehlern Kapital zu schlagen.

Insgesamt aber ein Auftritt, der auch Mut macht. Die meisten Mannschaften dürften deutlich schwächer sein als der VfL. Gegen diese Gegner muss man zuschlagen, dann klappt das mit dem Klassenerhalt.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Insgesamt war es eine ganz ordentliche Leistung unserer Blauen und wir haben lange Zeit gut mitgespielt. Entscheidend für unsere Niederlage war, dass uns in den Zweikämpfen der letzte Tick Entschlossenheit gefehlt hat und dass wir uns zu viele Abspielfehler und Unkonzentriertheiten geleistet haben.
Beim 0:1 hat ein langer Pass in die Spitze gereicht, um unsere Abwehr auszuhebeln, gegen den schönen Heber war Güvenc chancenlos. Nach dem Ausgleichstreffer habe ich etwas Mut geschöpft, dass wir vielleicht doch 1 Punkt mit auf die lange Zugfahrt nach Hause mitnehmen können, aber meine Hoffnungen wurden nicht erfüllt. Beim 1:2 wurde Auracher überlaufen, ein simpler Querpass in den Strafraum zum freistehenden Torschützen hat gereicht und schon zappelte der Ball wieder im Netz. Danach hat sich Osnabrück hinten reingestellt und auf Fehler gewartet und wir haben ihnen leider auch den Gefallen getan. Beim 1:3 wurde ein schlampiger Querpass vor dem gegnerischen Strafraum von den Osnabrückern abgefangen und dann wurden wir mustergültig ausgekontert und der Drops war gelutscht.
Da der Fanbus nicht den Weg nach Osnabrück geschafft hat, waren nicht allzu viele Blaue vor Ort, ich tippe mal auf ca. 60-70. Ab und an wurde für etwas Stimmung gesorgt und das Beste aus der Situation gemacht, aber berauschend war unser Support natürlich nicht.

Fazit: Hoffentlich haben alle Beteiligten gesehen, dass wir auch unter Dais nur dann erfolgreich sind, wenn alle Spieler 100 % Leistung abrufen. Ist das der Fall, mache ich mir um den Klasserhalt keine Sorgen!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
rembambi
Kickers-Fan

Beitrag von rembambi »

"Da der Fanbus nicht den Weg nach Osnabrück geschafft hat, waren nicht allzu viele Blaue vor Ort,"

was war los?
Sun semper chi, me dan del rembambi...
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

Deutschlandrundreise mit dem Bus!
3,5 Stunden am Autobahnrastplatz!
Kein Spiel gesehen!
Danke an alle Verantwortlichen!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Liga3 hat geschrieben:Deutschlandrundreise mit dem Bus!
Kein Spiel gesehen!
Was war denn los, Bus Defekt oder?
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

der Mannschaftsbus war defekt und dann auch noch der Fanbus ? sehr mysteriös.. :shock:
Liga3
Kickers-Fan

Beitrag von Liga3 »

erich schmeil hat geschrieben:
Kein Spiel gesehen!
Nein der Bus war nicht defekt.
Das warum, gehört hier nicht ins Forum!
TEUTONEN WILLY ON TOUR
Kickers-Fan
Wohnort: http://schurwald-richy-on-tour.beep.de jetzt mit groundpunkttauschbörse

Beitrag von TEUTONEN WILLY ON TOUR »

Liga3 hat geschrieben:
erich schmeil hat geschrieben:
Kein Spiel gesehen!
Nein der Bus war nicht defekt.
Das warum, gehört hier nicht ins Forum!
es war ein schwerer defekt im hirn einiger busreisender
und diese leute haben dem grossteil im bus mehr wie nur ein spiel geklaut
zitat schiri beim dorfkick walsdorf-fischbach

wie heißen sie????

geben sie mir den namen von dem mann...ansonsten pfeife
ich das spiel nicht wieder an :-D
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Das ist ja echt der Hammer !!!
Wie kann man nur so bescheuert sein ???
Diese Vollidioten haben allen anderen,
die sich mit dem Bus auf den langen Weg nach Osnabrück gemacht haben,
einen echten "Bärendienst" erwiesen !

Traurig :-(

Bleibt zu hoffen, dass diese "Fans" nun nicht nur strafrechtliche Konsequenzen zu tragen haben !
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Aha??
Auf die blauen Götter!!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Jetzt mal Butter bei die Fische. Wage Andeutungen öffnen den Spekulationen Tür und Tor.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
B-Block
Kickers-Fan

Beitrag von B-Block »

Butter bei die Fisch gibt es intern schon seit Sonntag. Aber eben dort, wo es hingehört und nicht im offiziellen Forum.
Wen es etwas angeht, weiß Bescheid. Alles Andere hilft weder Fanszene noch Verein.
BB95 / YC08
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

Na dann soll es recht sein !!
Auf die blauen Götter!!
Antworten