3.Liga 2012/13

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Ford K
Kickers-Fan

Re: 3.Liga 2012/13

Beitrag von Ford K »

Jetzt auch Haching - Aachen 1:0. Jetzt praktisch alle Ergebnisse wie gewünscht. OK, Saarbrücken zeigt wieder aufsteigende Tendenz, aber die waren schon immer auswärts besser als zu Hause. Gegen die sollte nächstes WE mit der richtigen Einstellung etwas zu holen sein :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Die Ergebnisse sind top, finde ich auch!

Aber was ist eigentlich seit kurzem los? Schon wieder fünf Platzverweise??? :?
Blaues Stuttgart

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Alle für uns! :shock:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Jau, das war schon fast perfekt. Wenn Chemie morgen noch Darmstadt einseift wäre das das Sahnehäubchen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Halleluja
Kickers-Fan

Beitrag von Halleluja »

Das wil ich doch schwer hoffen.
Daumendrücken ist dennoch erwünscht. :)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Lizenzunterlagen eingereicht - Offiziell: OFC hat 9,1 Millionen Euro Schulden
http://www.op-online.de/sport/kickers-o ... 77623.html
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Soeben endet Dramstadt-Halle 1:2 (Siegtor Halle in der 92.Minute). Als sie 1:0 geführt hatten, waren sie mit gleicher Spielanzahl bereits drei Punkte hinter uns; nun sind es wieder sechs Punkte.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

Gut für uns, tut mir ein wenig leid für DS. Halle war für mich ein Abstiegskandidat hat sich in der WP optimal verstärkt. Auf Lizenzentzüge würde ich nicht hoffen, bei den Kandidaten Osnabrück, Offenbach und Aachen sieht man wieder Licht im Dunkel. Wir müssen auf sportlichem Weg 3 Mannschaften hinter uns lassen.
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

kodledd hat geschrieben:Gut für uns, tut mir ein wenig leid für DS. Halle war für mich ein Abstiegskandidat hat sich in der WP optimal verstärkt. Auf Lizenzentzüge würde ich nicht hoffen, bei den Kandidaten Osnabrück, Offenbach und Aachen sieht man wieder Licht im Dunkel. Wir müssen auf sportlichem Weg 3 Mannschaften hinter uns lassen.

Das sehe ich genau so und das wird für uns noch verdammt schwer.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Nachdem so viele Konkurrenten für die Kickers spielen wird es Zeit das die Kickers auch mal wieder für sich selber spielen.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Rostock hat 1:0 gegen Burghausen gewonnen. Ziemlich egal für uns, Hansa wäre trotz der schlechten Serie nicht abgestiegen und wird auch nicht in Abstiegsgefahr kommen.
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blaues Stuttgart

Folgende Klubs haben Lizenzunterlagen für die 3. Liga eingereicht :

RL Nord: Holstein Kiel, TSV Havelse, Hannover II, Wolfsburg II, Werder II
(Die ersten fünf der Tabelle)

RL Nordost: RB Leipzig, CZ Jena
(Die ersten zwei der Tabelle)

RL Bayern: Nürnberg II, Bayern II, Fürth II, 1860 II
(Alle Nicht-Zweitvertretungen verzichten, auch Tabellenführer FV Illertissen)

RL Südwest: Hoffenheim II, Elversberg, Hessen Kassel, Lautern II, Eintracht Trier, Waldhof Mannheim, SC Freiburg II, Sonnenhof Großaspach
(Von den ersten neun der Tabelle verzichtet nur TuS Koblenz)

RL West: Spfr. Lotte, Fortuna Köln, Viktoria Köln, Schalke II, RW Essen
(Die ersten fünf der Tabelle) :twisted:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Halle nach 30 min 3:1 gegen - jetzt nur noch 10 - Rostocker. Damit dürfte Halle erst mal raus sein aus dem Abstiegskampf. So schnell kann es gehen, wenn man sich richtig verstärkt und ein paar Spiele gewinnt :!:
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Furuholm, der Winterneuzugang in Halle, hat halt in 7 Spielen jetzt schon 5 Tore erzielt.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Buddy hat geschrieben:Furuholm, der Winterneuzugang in Halle, hat halt in 7 Spielen jetzt schon 5 Tore erzielt.
Warum holen wir nicht mal so einen ?

Ach so ich vergaß, wir brauchen ja lieber einen neuen Trainer und eine handvoll Bankwärmer.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Hat nicht irgend jemand mal geschrieben, Halle sei nicht 3.Liga-tauglich?? Jetzt haben sie 10 Punkte mehr auf dem Konto als die Kickers.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Waren sie bis zur Winterpause auch. Nur dann haben sich auf den Positionen verstärkt, auf denen es am notwendigsten war. Während wir Bankdrücker für Positionen geholt haben, die nichtmal unsere größte Schwachstelle war. Dazu noch ein fragwürdiger Trainerwechsel. Wir scheinen Geld ohne Ende zu haben.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dazu noch ein fragwürdiger Trainerwechsel. Wir scheinen Geld ohne Ende zu haben.

War das nicht vor 4 Jahren genauso ????? Es ist sehr bedauerlich, daß von unseren Verantwortlichen immer wieder die gleichen Fehler gemacht werden. Wenn dann noch Sprüche kommen wie " mittelfristig wollen wir in die 2.Liga ", dann sieht man doch wie manche in unserem Verein realitätsfremd sind.
Halleluja
Kickers-Fan

Beitrag von Halleluja »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Buddy hat geschrieben:Furuholm, der Winterneuzugang in Halle, hat halt in 7 Spielen jetzt schon 5 Tore erzielt.
Warum holen wir nicht mal so einen ?
Grüttner ist bestimmt auch nicht schlechter. Das Problem sind die verwertbaren Zuspiele, die ein Stürmer nun mal braucht.

Halle hat Rostock heute glatt an die Wand gespielt, weil die Abwehr außer zu Beginn ganz souverän war, auch von der Körpersprache her. Keine Hektik und Ball und Gegner einfach laufen lassen. Vorn wurde vor allem in der 1.Hz gekämpft und gerannt, um den Gegner zu beschäftigen und Fehler zu erzwingen.

Eigentlich ganz einfach und auch mit dem vorhandenen Personal vom SVK zu bewerkstelligen, wenn mental und konditionell nachgebessert wird.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

ripiro22 hat geschrieben:Hat nicht irgend jemand mal geschrieben, Halle sei nicht 3.Liga-tauglich?? Jetzt haben sie 10 Punkte mehr auf dem Konto als die Kickers.
Aber auch zwei Spiele mehr. Bei denen war der Spielfluss nicht derart unterbrochen, bei uns fielen ausgerechnet die Heimspiele aus. Das sind alles keine Ausreden für schlechte Leistungen wie in Aachen, aber die gestrige in Saarbrücken war im Grunde besser als die in Halle, obwohl wir da einen Punkt mitgenommen haben. Das Kickers-Spiel steht und fällt damit, dass sie das erste Tor machen. Einen Rückstand haben die Kickers bisher nur 3 x egalisiert, aber noch nie völlig umgebogen. Anders herum war es aber glaube ich auch nur in Rostock. Fakt ist für mich aber: Zwischen Dais und Schuster besteht kaum ein Unterschied.
Heiner
Kickers-Fan

Beitrag von Heiner »

Doch gegen den vfb2 haben sie das Spiel umgebogen.0:1 dann 4:1
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Heute war ein Spiel

VfB Stuttgart II - SpVgg Unterhaching 0:0
http://www.spvggunterhaching.de/teams/p ... sliga3-25/
Blauer84
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer84 »

Der Alemannia droht ein Punktabzug

http://www.liga3-online.de/alemannia-aa ... ung-heute/" onclick="window.open(this.href);return false;
Mitch
Kickers-Fan

Beitrag von Mitch »

laut kicker Online
jeweils 2 Punktabzüge für den OFC und Aachen !

Nach Abschluss der Saison werden Alemannia Aachen und den Offenbacher Kickers jeweils zwei Punkte wegen Verstößen im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens für die Saison 2012/13 abgezogen.

http://www.ofc.de/v4/index.php/top-news ... den-saison" onclick="window.open(this.href);return false;
Rauf die Blaue !
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Sehr gut. Das ist nur fair!
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

http://www.dfb.de/index.php?id=511697" onclick="window.open(this.href);return false; Hier die Tablle mit Punktabzügen.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Mitch hat geschrieben: Nach Abschluss der Saison werden Alemannia Aachen und den Offenbacher Kickers jeweils zwei Punkte wegen Verstößen im Rahmen des wirtschaftlichen Zulassungsverfahrens für die Saison 2012/13 abgezogen.

Das haben wir alles schon hinter uns, nur wären 3 Punkte Abzug gerechter gewesen. Hoffentlich nehmen die Kickers die Offenbacher nicht auf die leichte Schulter. Wenn man deren Pressekonferenz gesehen hat, wird das am Samstag ein ganz heißer Tanz.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

am29 hat geschrieben:Sehr gut. Das ist nur fair!

Fair wären 3 Punkte gewesen, also 1 Sieg. So ist es für mich unverständlich.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Wir bekamen vor 4 Jahren wegen geborgten 200 000 €, 3 Punkte Abzug, Offenbach und Aachen machen Millionen Schulden und denen zieht man nur 2 Punkte ab. Wahrscheinlich treten die beim DFB anders auf, als in der Vergangenheit unsere Verantwortlichen. Anders kann ich mir das nicht erklären. Wenn ich nur daran denke wie wir nach dem Becherwurf im Pokal bestraft wurden, da kann man sich nur wundern, wie nachsichtig man mit anderen Vereinen umgegangen ist. Es wird eben mit zweierlei Maß gemessen.
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Der Aachener Fehlbetrag von 4,5 Millionen übersteigt locker unseren Gesamtetat, und dafür gibt es zwei Pünktchen Abzug? Das ist ein lupenreiner Lizenzentzug und sonst nicht.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Ich habs schon im Spielthread geschreiben, gehört aber tatsächlich eher hier her:
noblesseoblige hat geschrieben:...Wie gehabt: die ehrlichen Vereine sind die Dummen.
Unglaublich - Vorstände werden ausgewechselt und schon gibt sich der DFB gnädig - in der freien Wirtschaft läufts so nun nicht mehr seit ein paar Jahren, sondern die Unternehmen haften nun auch für die Schandtaten ihrer Ex-Vorstände! Könnte auch nur noch k..... - Aber bleiben wir doch fair: Endlich zeigt sich der DFB mal lebens- und realitätsnah, denn es ist wie im richtigen Leben: Die Ehrlichen sind die Dummen :oops: :twisted:

Im Übrigen war das Ziehen des Kautionsfonds damals regelkonform, somit bitte nicht zu vergleichen. Meines Erachtens waren wir des Kautionsfonds-Reglements dadurch auch als erster Absteiger festgestanden und nicht wegen eines Punktabzugs, oder erinnere ich mich da falsch?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Man sollte aber bedenken, dass Aachen trotzdem bis jetzt noch flüssig ist.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Zwei Punkte Abzug für diese Saison sind ja schon lächerlich, wenn die Vereine die Lizenz für die nächste Saison bekommen wäre das schon sehr merkwürdig. Aber seit Fällen wie BW 90 und BVB weiß man ja, dass die Oberen gerne mal nach dem Vereinsumfeld handeln. Und da sieht es für Aachen und Offenbach ja gut aus...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Ølli hat geschrieben:... Im Übrigen war das Ziehen des Kautionsfonds damals regelkonform, somit bitte nicht zu vergleichen. Meines Erachtens waren wir des Kautionsfonds-Reglements dadurch auch als erster Absteiger festgestanden und nicht wegen eines Punktabzugs, oder erinnere ich mich da falsch?

Durch den Punktabzug wurde der Abstand zu den Nichtabstiegsplätzen so groß, das er nicht mehr aufgeholt werden konnte.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Bin gespannt wie Offenbach im nächsten Spiel reagiert: Jetzt erst recht - oder Verunsicherung. Auf jeden Fall gilt für uns: Volle Konzentration und voller Einsatz.
Im übrigen bin ich wenigstens froh, dass die Strafen in der laufenden Saison verhängt wurden. Ich erinnere mich an die letzte Bundesligasaison unserer Kickers. Da hat Dresden ebenfalls mit falschen Zahlen operiert und wurde erst in der folgenden Saison mit Punktabzug bestraft. Die Kickers in der laufenden Saison waren die Dummen. Aber auch damals galt: Den nach Ansicht des DFB attraktiveren neu eingegliederten Ostmannschaften nicht zu sehr zu schaden. Dafür mussten die Kickers wieder runter. Seit Jahrzehnten verfolge ich den Fussball - auch damals den Bundesligaskandal. Aber eine konsequente, unparteiische Bestrafung konnte ich oft nicht erkennen. Meine Erkenntnis: Die Attraktivität und Tradition eines Vereins spielt halt beim Strafmaß doch eine Rolle.
(Karl Valentin)
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ølli hat geschrieben:Im Übrigen war das Ziehen des Kautionsfonds damals regelkonform, somit bitte nicht zu vergleichen. Meines Erachtens waren wir des Kautionsfonds-Reglements dadurch auch als erster Absteiger festgestanden und nicht wegen eines Punktabzugs, oder erinnere ich mich da falsch?
Wir waren bereits abgestiegen, denn so eine grottenschlechte Saison hat Kickers noch nie gespielt. Mir ging es eigentlich ums Prinzip und da meine ich wird mit zweierlei Maß gemessen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

kodledd hat geschrieben:Ich erinnere mich an die letzte Bundesligasaison unserer Kickers. Da hat Dresden ebenfalls mit falschen Zahlen operiert und wurde erst in der folgenden Saison mit Punktabzug bestraft. Die Kickers in der laufenden Saison waren die Dummen. Aber auch damals galt: Den nach Ansicht des DFB attraktiveren neu eingegliederten Ostmannschaften nicht zu sehr zu schaden. Dafür mussten die Kickers wieder runter. Seit Jahrzehnten verfolge ich den Fussball - auch damals den Bundesligaskandal. Aber eine konsequente, unparteiische Bestrafung konnte ich oft nicht erkennen. Meine Erkenntnis: Die Attraktivität und Tradition eines Vereins spielt halt beim Strafmaß doch eine Rolle.
Vor allem: Wenn man bedenkt, welche Folgen dieser Abstieg für die Kickers hatte :( Die letzten 22 Jahre wären sicher einiges anders gelaufen, wenn man damals am grünen Tisch drin geblieben wäre.
Blauer Radler
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben: Vor allem: Wenn man bedenkt, welche Folgen dieser Abstieg für die Kickers hatte :( Die letzten 22 Jahre wären sicher einiges anders gelaufen, wenn man damals am grünen Tisch drin geblieben wäre.
Seh ich genau so. Aber später gab es noch mal einen Knackpunkt: 2. Liga, Kickers kämpfen gegen den Abstieg. Die Mannschaft war eigentlich nicht schlecht. Dann kam Stepanovic und sorgte für neue Begeisterung. Hat aber leider die Nichtabstiegsplätze knapp verfehlt. Die Spieler gingen weg. Auch Adnan Kevirc an guten Tagen einer der besten Nr. 10 im Land. Dann musste Tennis Borussia am grünen Tisch absteigen. Die Kickers blieben drin, aber die Mannschaft war auseinander gefallen. Kevric wäre gerne geblieben, den wollte ADM nicht mehr haben. Von da an ging es dann richtig bergab.
Und jetzt komm ich zurück zum eigentlichen Thema in diesem Thread: Wenn am letzten Spieltag der Schlusspfiff ertönt, müssen wir auf einem Nichtabstiegplatz stehen. Auch wenn man spekulieren kann, dass einige Lizenzen nicht erteilt werden. Denn die Planungen für eine neue Drittligasaison müssen sofort beginnen und nicht erst wenn das letzte Wort am grünen Tisch gesprochen ist.
(Karl Valentin)
ZakkWylde
Kickers-Fan

Beitrag von ZakkWylde »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... enden.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Karriereende mit 25!!!
...letztes Spiel am 6. Oktober des vergangenen Jahres gegen die Stuttgarter Kickers absolviert. Dabei war er kurz vor Schluss verletzt ausgewechselt worden...
I am a part of the club, just as the club is a part of me... Nick Hornby´s Fever Pitch

„Dreck braucht kein Glück 🍀
Dr.H.Farnsworth
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Das Steigerwaldstadion in Erfurt wird zu einer Multifunktionsarena umgebaut:

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... arena.html" onclick="window.open(this.href);return false;
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Antworten