die die gegen Offenbach dabei waren
-
Bluespirit
die die gegen Offenbach dabei waren
Freunde ,jetzt wird erst klar,warum wir gegen Neckarelz verloren haben.Das reicht maximal für die OL.
Re: die die gegen Offenbach dabei waren
Erbärmlich. Wie ein Absteiger. Da haben die Kickers III gestern nach 4:0 Pausenrückstand noch mehr Moral gezeigt.
Ich habe fertig!
Ich habe fertig!
"Even if you are facing a bitter aspect of life, drugs and murder are a foul for which there's no excuse. You deserve a red card for becoming such a pathetic fool."
(Shinichi Kudo)
(Shinichi Kudo)
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Oje.
Viel mehr gibt's dazu wirklich nicht zu sagen.
Was mich am meisten erschreckt: Trainer und Mannschaft müssten doch zumindest theoretisch eine Vorstellung haben, wie's gehen könnte, ein Konzept, ein System, eine Idee vom Spiel. Davon ist aber im Moment präzise nullkommanull zu sehen. Gekicke, Gebolze, Gewürge. Ich hatte - spätestens - nach dem sauber herausgespielten 0:1 eigentlich nie das Gefühl, dass heute irgendwas zu erben ist. Wir sind im letzten Saisondrittel, und die Mannschaft spielt phasenweise, als kennten sie noch nicht mal den Namen der anderen. Es lohnt nicht, zu irgendeinem Spieler gesondert etwas zu sagen. Für mich der Tiefpunkt der saison. Bisher zumindest, wer weiß, was da noch kommt. Aus irgendeinem Grund ist die Mannschaft in ein Loch getaumelt, aus dem sie nicht mehr herauskommt.
Klar, es ist noch nichts verloren. Aber das klingt jetzt schon sehr nach Durchhalteparole. Mut macht das nicht. So geht's zügig nach unten. Und ich war bisher immer recht optimistisch, dass wir's schaffen. Manchmal hat man den Eindruck, die Mannschaft glaubt selbst nicht mehr recht dran. Und wenn man nach Abpfiff in die betretenen Gesichter der Zuschauer gesehen hat, hat man gewusst, was die gedacht haben.
Viel mehr gibt's dazu wirklich nicht zu sagen.
Was mich am meisten erschreckt: Trainer und Mannschaft müssten doch zumindest theoretisch eine Vorstellung haben, wie's gehen könnte, ein Konzept, ein System, eine Idee vom Spiel. Davon ist aber im Moment präzise nullkommanull zu sehen. Gekicke, Gebolze, Gewürge. Ich hatte - spätestens - nach dem sauber herausgespielten 0:1 eigentlich nie das Gefühl, dass heute irgendwas zu erben ist. Wir sind im letzten Saisondrittel, und die Mannschaft spielt phasenweise, als kennten sie noch nicht mal den Namen der anderen. Es lohnt nicht, zu irgendeinem Spieler gesondert etwas zu sagen. Für mich der Tiefpunkt der saison. Bisher zumindest, wer weiß, was da noch kommt. Aus irgendeinem Grund ist die Mannschaft in ein Loch getaumelt, aus dem sie nicht mehr herauskommt.
Klar, es ist noch nichts verloren. Aber das klingt jetzt schon sehr nach Durchhalteparole. Mut macht das nicht. So geht's zügig nach unten. Und ich war bisher immer recht optimistisch, dass wir's schaffen. Manchmal hat man den Eindruck, die Mannschaft glaubt selbst nicht mehr recht dran. Und wenn man nach Abpfiff in die betretenen Gesichter der Zuschauer gesehen hat, hat man gewusst, was die gedacht haben.
Zuletzt geändert von Settembrini am Samstag 16. März 2013, 16:43, insgesamt 2-mal geändert.
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Lebloser Auftritt der Kickers Truppe. Wir muessen jetzt auch ueber den Trainer reden der nur noch teilnahmslos und resignierend an der Seitenlinie stand. Meiner Ansicht stimmt auch in der Mannschaft intern was nicht.
Herr Buchwald bitte uebernehmen Sie !!!
Herr Buchwald bitte uebernehmen Sie !!!
-
Kevin Keegen
- Kickers-Fan
Das man verliert okay, aber wie ? Was ist los in dem Verein. Ein Leutenecker, ein Braun , ein Auracher echte Kickers ohne Grund auf der Bank. Freunde da wird nur noch Vierteleswirtschaft getrieben. Danke Herr Buchwald und Co.
denkst du wirklich, dass ein neuer trainer jetzt eine gute alternative ist ? das kann ich mir kaum vorstellenButterbean hat geschrieben: Wir muessen jetzt auch ueber den Trainer reden der nur noch teilnahmslos und resignierend an der Seitenlinie stand.
Könner Kämpfer Kameraden
AUF DIESE LEISTUNG KANN MAN AUFBAUEN!!!
Denn weiter abbauen geht ja wohl nicht... Kampflos, saft- und kraftlos wie ein Absteiger! Und das alles gegen einen absolut harmlosen Gegner, der nur eines gemacht hat: Er hat wenigstens gekämpft!
Den Herren Leist, Köpf und Baumgärtel sollte man vielleicht mal erklären, dass man um zu gewinnen Tore braucht! Und diese schießt man, wenn man den Ball auch mal nach vorne spielt und nicht nur hinten hin- und herschiebt oder zum eigenen Torwart zurückspielt. Mit der Leistung brauchen wir uns gar nix vormachen, da werden wir nicht mal Vorletzter! Was unser neuer Trainer bisher bewirkt haben will, bleibt mir auch vollkommen verborgen.
Traurig, traurig!!! Und es geht um soo viel... Um das Überleben unseres Vereins! Und was macht unsere Truppe? Tritt auf wie beim Höfleswetz...

Denn weiter abbauen geht ja wohl nicht... Kampflos, saft- und kraftlos wie ein Absteiger! Und das alles gegen einen absolut harmlosen Gegner, der nur eines gemacht hat: Er hat wenigstens gekämpft!
Den Herren Leist, Köpf und Baumgärtel sollte man vielleicht mal erklären, dass man um zu gewinnen Tore braucht! Und diese schießt man, wenn man den Ball auch mal nach vorne spielt und nicht nur hinten hin- und herschiebt oder zum eigenen Torwart zurückspielt. Mit der Leistung brauchen wir uns gar nix vormachen, da werden wir nicht mal Vorletzter! Was unser neuer Trainer bisher bewirkt haben will, bleibt mir auch vollkommen verborgen.
Traurig, traurig!!! Und es geht um soo viel... Um das Überleben unseres Vereins! Und was macht unsere Truppe? Tritt auf wie beim Höfleswetz...
Ivanusa mag ja defensiv denken, leider fehlt dann halt völlig der Spielaufbau. Keiner der mal entgegenkommt oder mal außen nen Sprint anzieht. Bitte spiel mich nicht an. Ballgeschiebe hintenrum oder Langholz nach vorne auf gut Glück. Standards das gewohnte Grauen und sich hinten die Dinger selbst reinlegen. Super System.
Und wieder mal: Mir reichts schon wenn ich vor dem Spiel das leblose warm machen beobachte.
Und wieder mal: Mir reichts schon wenn ich vor dem Spiel das leblose warm machen beobachte.
-
Trotzdem
- Kickers-Fan
Alle Achtung ! So ein "Sch...spiel" muss man erstmal hinlegen.
Das war die Steigerung des KSC-Spieles nach unten.
Diese Mannschaft ist nur tot.
So spielt ein Absteiger!!!!!!!!!!!!
Hoffnung ? So keine !
Das war die Steigerung des KSC-Spieles nach unten.
Diese Mannschaft ist nur tot.
So spielt ein Absteiger!!!!!!!!!!!!
Hoffnung ? So keine !
Man kann verlieren in dieser Liga aber man sollte sich wenigstens dagegen wehren und bis zum Schluß versuchen das Ding noch umzudrehen...
Ohne Worte man hat heute zu keiner Sekunde das Gefühl gehabt, dass unsere Kickers das Spiel noch drehen können bzw. wollen... Völlig emotionsloser Auftritt...
Wahre Emotionen werden ja auch von unserem Trainer vorgelebt...Man hatte teilweise das Gefühl da steht eine Pappfigur vor der Ersatzbank.....
Es wurde wieder einmal deutlich...unsere Offensive ist einfach nicht tauglich für die 3.Liga... Vorne Grüttner und die restliche Truppe ist für insgesamt 8 Tore in der Saison gut... Unser Mittelfeld ist nicht drittligatauglich.... Unglaublich es werden einfach keine Chancen herausgespielt .... und über die Standards braucht man nichts mehr sagen, man ist eher froh wenn daraus kein gefährlicher Konter entsteht.... Die Krönung der Freistoss 5cm über dem Rasen Richtung Strafraum...
Unsere Wintereinkäufe haben leider auch mal wieder bewiesen, dass sie nicht der Bringer sind...hat der Engelbrecht in den 30 Minuten 1 Zweikampf gewonnen?
Es ist traurig was aus der Mannschaft geworden ist....Knapp 2 1/2 Jahre haben sie uns viel Freude gebracht und jetzt ist es nur noch ne Schönwettertruppe
ohne Einstellung und ohne Siegermentalität.... Alibimäßgige Vorstellung, Flanken, etc.... Wird schwer zu glauben, dass da noch 3 Mannschaften am Schluß schlechter sind....
Und die Hoffnung, dass sich was ändert ist gering, weil wüsste nicht was.... Leider ist die Liga für locker die Hälfte der Stammelf fast ne Liga zu hoch... und die Alternativen die auf der Bank sitzen beweisen, warum sie meistens drausen sitzen...
Man muss net Pfeiffen oder beleidigen nach dem Spiel aber die völlig irritieren Blicke der Spieler nach Spielende als es keinen donnernden Beifall gab verstehen auch nur sie....Beifall gibts halt nur wenn man sich anstrengt und nicht mal des haben sie heute..
Es muss was passieren nur was?
Ohne Worte man hat heute zu keiner Sekunde das Gefühl gehabt, dass unsere Kickers das Spiel noch drehen können bzw. wollen... Völlig emotionsloser Auftritt...
Wahre Emotionen werden ja auch von unserem Trainer vorgelebt...Man hatte teilweise das Gefühl da steht eine Pappfigur vor der Ersatzbank.....
Es wurde wieder einmal deutlich...unsere Offensive ist einfach nicht tauglich für die 3.Liga... Vorne Grüttner und die restliche Truppe ist für insgesamt 8 Tore in der Saison gut... Unser Mittelfeld ist nicht drittligatauglich.... Unglaublich es werden einfach keine Chancen herausgespielt .... und über die Standards braucht man nichts mehr sagen, man ist eher froh wenn daraus kein gefährlicher Konter entsteht.... Die Krönung der Freistoss 5cm über dem Rasen Richtung Strafraum...
Unsere Wintereinkäufe haben leider auch mal wieder bewiesen, dass sie nicht der Bringer sind...hat der Engelbrecht in den 30 Minuten 1 Zweikampf gewonnen?
Es ist traurig was aus der Mannschaft geworden ist....Knapp 2 1/2 Jahre haben sie uns viel Freude gebracht und jetzt ist es nur noch ne Schönwettertruppe
ohne Einstellung und ohne Siegermentalität.... Alibimäßgige Vorstellung, Flanken, etc.... Wird schwer zu glauben, dass da noch 3 Mannschaften am Schluß schlechter sind....
Und die Hoffnung, dass sich was ändert ist gering, weil wüsste nicht was.... Leider ist die Liga für locker die Hälfte der Stammelf fast ne Liga zu hoch... und die Alternativen die auf der Bank sitzen beweisen, warum sie meistens drausen sitzen...
Man muss net Pfeiffen oder beleidigen nach dem Spiel aber die völlig irritieren Blicke der Spieler nach Spielende als es keinen donnernden Beifall gab verstehen auch nur sie....Beifall gibts halt nur wenn man sich anstrengt und nicht mal des haben sie heute..
Es muss was passieren nur was?
Quo vadis Stuttgarter Kickers ??
-
fernsehturm99
- Kickers-Fan
was für ein scheiß kick so steigen wir ab
was ist unseren blauen geworden
bin frustriert und habe eine Hals
was ist unseren blauen geworden
bin frustriert und habe eine Hals
Nur in einer Hinsicht will ich wiedersprechen: Gekämpft haben sie schon. Die wollten, sie konnten es aber nicht besser. Mittlerweile sind sie auch noch völlig verunsichert.
Der Plan wie es besser geht sollte ja eigentlich vom Trainer kommen. Der hat aber augenscheinlich keinen. Defensivtaktik? Respekt! 0:12 Punkte 1:11 Tore.
Die Winterneuzugänge sind auch echt ein Knaller. Engelbrecht kann rüde in Zweikämpfe gehen und sich fallen lassen, gewinnt aber bei seiner Größe kein Kopfballduell. Vom Spielerischen wollen wir mal gar nicht reden.
Die Qualität im offensiven Mittelfeld fehlt immer noch, dafür haben wir wenigstens noch zwei Stürmer auf der Bank.
Der Plan wie es besser geht sollte ja eigentlich vom Trainer kommen. Der hat aber augenscheinlich keinen. Defensivtaktik? Respekt! 0:12 Punkte 1:11 Tore.
Die Winterneuzugänge sind auch echt ein Knaller. Engelbrecht kann rüde in Zweikämpfe gehen und sich fallen lassen, gewinnt aber bei seiner Größe kein Kopfballduell. Vom Spielerischen wollen wir mal gar nicht reden.
Die Qualität im offensiven Mittelfeld fehlt immer noch, dafür haben wir wenigstens noch zwei Stürmer auf der Bank.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
-
GOLeo-nberg
- Kickers-Fan
Bitte nicht, dieser Mann bringt nur Unglück in den VereinButterbean hat geschrieben: Herr Buchwald bitte uebernehmen Sie !!!
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
- dr.morni
- Kickers-Fan
Seit diesem fussballerischen Offenbarungseid sollte sich jeder hier überlegen ob er das Wort Abstiegskampf nochmal ausspricht oder schreibt. Da war kein Kampf zu erahnen, kein Aufbäumen nach den Gegentoren, einfach gar nix. Wer zuhause gegen einen direkten Konkurrenten in 90 Minuten gerade mal eine nennenswerte Torchance herausspielt hat wohl in dieser Liga auch nichts verloren. Die Fragestellung in den kommenden Spielen lautet nicht mehr "wen wollen wir denn so bitte noch schlagen" sondern "VERDAMMT NOCHMAL GEGEN WEN SOLL DIESES SAFT- UND KRAFTLOSE HÄUFCHEN ELEND (DAS FRÜHER WENIGSTENS NOCH EINE MANNSCHAFT WAR) ÜBERHAUPT NOCH EIN TOR SCHIESSEN" ? Dass von einem Führungsspieler wie Marchese (mit frisch verlängertem Vertrag in der Tasche) außer einigen viel zu flachen verunglückten Standards nichts zu sehen und zu hören ist sollte klarmachen wohin die Planung geht. Regionalliga und dann auf einen schlechten Tag des FC Hintertupfingen hoffen damit geglänzt werden kann.
Bis auf Rühle der auf Rechtsaussen wenigstens mit einigen Sprints noch Laufbereitschaft signalisierte war das komplette Team heute drittligauntauglich. Ojeoje die auf dem Platz zu beobachtende Körpersprache hat mich heute wieder über die komplette Distanz sprachlos gemacht.
Die Chance sich in der Winterpause gezielt zu verstärken wurde von der sportlichen Leitung kläglich versemmelt, Note 6 setzen ! Nochmal eine Chance auf Liga 3 werden wir in den nächsten Jahren nicht mehr bekommen. Somit bereite ich mich innerlich für nächste Saison auf einen Ausflug zum Ponyhof vor was ich mir eigentlich nie mehr im Leben antun wollte. Auch dafür: DANKE !
Aufmunternde Worte oder leere Floskeln a la "jetzt aber ein Aufschwung gegen Bielefeld..." spare ich mir heute. Auch diesen Kick am kommenden Samstag werden wir uns natürlich alle antun und von besseren Zeiten träumen.
Bis auf Rühle der auf Rechtsaussen wenigstens mit einigen Sprints noch Laufbereitschaft signalisierte war das komplette Team heute drittligauntauglich. Ojeoje die auf dem Platz zu beobachtende Körpersprache hat mich heute wieder über die komplette Distanz sprachlos gemacht.
Die Chance sich in der Winterpause gezielt zu verstärken wurde von der sportlichen Leitung kläglich versemmelt, Note 6 setzen ! Nochmal eine Chance auf Liga 3 werden wir in den nächsten Jahren nicht mehr bekommen. Somit bereite ich mich innerlich für nächste Saison auf einen Ausflug zum Ponyhof vor was ich mir eigentlich nie mehr im Leben antun wollte. Auch dafür: DANKE !
Aufmunternde Worte oder leere Floskeln a la "jetzt aber ein Aufschwung gegen Bielefeld..." spare ich mir heute. Auch diesen Kick am kommenden Samstag werden wir uns natürlich alle antun und von besseren Zeiten träumen.
Mir persönlich sind heute mehrere Dinge klar vor Augen geführt worden. Die wichtigsten drei:
1.) Unser Trainer(team) hat definitiv keinen Plan, wie die Klasse gehalten werden soll. Oder man hatte einen und der war der sportlichen Führung nicht ganz genehm. Tut mir leid, aber anders kann zumindest ich mir die Aufstellung und Taktik nicht erklären. Man will das Augenmerk auf die Defensive legen und spielt dann 4-1-4-1 mit einem (ja ich weiß: blaues Urgestein) unterirdischen Ivanusa, der so ziemlich alles austrahlt, aber keine Stabilität. Die gute Doppelsechs Braun und Gondorf ohne Not gesprengt. Ebenfalls die 4er Reihe hinten. Warum man einen Kämpfer wie Auracher draußen lässt und Gerster von seiner eingespielten Seite auf die andere zieht (auf der er defensiv wie offensiv nicht voll überzeugen kann).....ich weiß es nicht. Baumgärtel würde in einem ambitionierten Oberligateam sicher eine gute Rolle spielen können, möglicherweise auch in einer mittelmäßigen Regionalligamannschaft...aber dritte Liga? Kein Wunder bekommen wir eine Kiste nach der anderen, wenn man sich die Fakten mal genau anschaut.
2.) Unsere Winterneuzugänge sind (gibt es das Wort?) Verschwächungen. Zumindest Baumgärtel und Engelbrecht; über Groß kann man noch kein Urteil sprechen. Siehe oben. Engelbrecht ist einer der körperlosesten Spieler, der jemals das Kickerstrikot tragen durfte. Viel Rauch um rein gar nichts. Würde bei mir keinen Platz mehr im Kader erhalten, maximal Tribüne oder wenn es sein muss eben in die Oberligamannschaft.
3.) Exakt so spielt (leider) ein Absteiger. Auch heute: wo brennt denn hier der Rasen? Wo sind denn die letzen 5% Leidenschaft und Biss? Ich habe sie nicht gesehen, auch in den objektiv ersten ordentlichen 15 Minuten nicht. Klar, man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass man sich verweigert oder ähnliches. Aber nur Bemühen reicht halt nicht.
Und das ist auch der Grund, warum ich leider ohne jeden Pessimismus sagen muss: wir werden die Klasse (sportlich) nicht halten.
Ich habe zumindest rein gar nichts gesehen, was mich vom Gegenteil überzeugen könnte.
Ich werde weiterhin zu den Heimspielen gehen, so wie es sich gehört. Ich werde auch die Mannschaft weiter unterstützen. Aber ich sehe in diesem Team (ist es noch eins??) leider kein Feuer mehr.
1.) Unser Trainer(team) hat definitiv keinen Plan, wie die Klasse gehalten werden soll. Oder man hatte einen und der war der sportlichen Führung nicht ganz genehm. Tut mir leid, aber anders kann zumindest ich mir die Aufstellung und Taktik nicht erklären. Man will das Augenmerk auf die Defensive legen und spielt dann 4-1-4-1 mit einem (ja ich weiß: blaues Urgestein) unterirdischen Ivanusa, der so ziemlich alles austrahlt, aber keine Stabilität. Die gute Doppelsechs Braun und Gondorf ohne Not gesprengt. Ebenfalls die 4er Reihe hinten. Warum man einen Kämpfer wie Auracher draußen lässt und Gerster von seiner eingespielten Seite auf die andere zieht (auf der er defensiv wie offensiv nicht voll überzeugen kann).....ich weiß es nicht. Baumgärtel würde in einem ambitionierten Oberligateam sicher eine gute Rolle spielen können, möglicherweise auch in einer mittelmäßigen Regionalligamannschaft...aber dritte Liga? Kein Wunder bekommen wir eine Kiste nach der anderen, wenn man sich die Fakten mal genau anschaut.
2.) Unsere Winterneuzugänge sind (gibt es das Wort?) Verschwächungen. Zumindest Baumgärtel und Engelbrecht; über Groß kann man noch kein Urteil sprechen. Siehe oben. Engelbrecht ist einer der körperlosesten Spieler, der jemals das Kickerstrikot tragen durfte. Viel Rauch um rein gar nichts. Würde bei mir keinen Platz mehr im Kader erhalten, maximal Tribüne oder wenn es sein muss eben in die Oberligamannschaft.
3.) Exakt so spielt (leider) ein Absteiger. Auch heute: wo brennt denn hier der Rasen? Wo sind denn die letzen 5% Leidenschaft und Biss? Ich habe sie nicht gesehen, auch in den objektiv ersten ordentlichen 15 Minuten nicht. Klar, man kann der Mannschaft nicht vorwerfen, dass man sich verweigert oder ähnliches. Aber nur Bemühen reicht halt nicht.
Und das ist auch der Grund, warum ich leider ohne jeden Pessimismus sagen muss: wir werden die Klasse (sportlich) nicht halten.
Ich habe zumindest rein gar nichts gesehen, was mich vom Gegenteil überzeugen könnte.
Ich werde weiterhin zu den Heimspielen gehen, so wie es sich gehört. Ich werde auch die Mannschaft weiter unterstützen. Aber ich sehe in diesem Team (ist es noch eins??) leider kein Feuer mehr.
- kickersharry
- Kickers-Fan
Was für eine Horrorbilanz ! Wer das Spiel heute gesehen hat weiß auch warum ! Spielt so jemand der gegen den Abstieg kämpft ? Kein Aufbäumem ,kein Biss in den Zweikämpfen ,einfach nur erschreckend ! Man hatte das Gefühl das sei ein Freundschaftskick heut.Was ist eigentlich mit Fenell ? Wird das noch was diese Saison.Das wäre wenigstens ein kleiner Hoffnungsschimmer.Weil schlimmer geht nimmer !Voise hat geschrieben: Der Plan wie es besser geht sollte ja eigentlich vom Trainer kommen. Der hat aber augenscheinlich keinen. Defensivtaktik? Respekt! 0:12 Punkte 1:11 Tore.
- marc
- Kickers-Fan
ich wurde von einem bekannten während des spiels gefragt, was genau unter der woche trainiert wird und ob die überhaupt trainieren !!!!!!!!!!!
bitte dieses spiel mal 90 Min auf großleinwand der ganzen mannschaft zeigen !!
Vielleicht kapieren sie dann warum sie nicht mit applaus bedacht wurden.
habe fertig danke fürs versaute WE
bitte dieses spiel mal 90 Min auf großleinwand der ganzen mannschaft zeigen !!
Vielleicht kapieren sie dann warum sie nicht mit applaus bedacht wurden.
habe fertig danke fürs versaute WE
-
Neigschmeckter
- Kickers-Fan
So frustriert bin ich glaube ich noch nie von einem Spiel heim gefahren. Das war der sportliche Offenbarungseid heute. Erst lust- und dann spätestens nach dem 0:1 auch noch absolut hilflos. Hätten die Blauen mal einen Blick in die gegnerische Hälfte werfen sollen, die Offenbacher waren zwar auch nicht die Riesen-Mannschaft, aber wissen im Gegensatz zu dem einen oder anderen unserer Spieler, dass es um die Wurst geht!
Verlieren kann man, aber nicht so. Wenn man schon nix gebacken kriegt, haben die Jungs zumindest Gras zu fressen. Und den Eindruck hatte ich -zumindest die ersten 70 Minuten- nicht.
Was muss denn noch passieren, dass da irgendwann mal ein Ruck durch die Mannschaft geht und man sich aufbäumt? Es ist fünf vor zwölf und spätestens am letzten Spieltag hat man gesehen, dass man nicht immer darauf vertrauen darf, dass die anderen auch regelmäßig aufs Dach kriegen.
Und bitte sag jetzt keiner, dass die Mannschaft gelähmt ist - irgendwie scheint sie das immer zu sein, egal in welcher Situation. Wenn die Blauen an der Tabellenspitze sind (so wie letztes Jahr), muss man Angst haben, dass sie Muffensausen kriegen, wenn sie im Keller sind, offensichtlich auch!
Jedenfalls muss man sich spätestens jetzt ganz große Sorgen um den Klassenerhalt machen, wenn sich nicht schnell was ändert. Und ich weiß leider nicht, was das sein sollte.
Verlieren kann man, aber nicht so. Wenn man schon nix gebacken kriegt, haben die Jungs zumindest Gras zu fressen. Und den Eindruck hatte ich -zumindest die ersten 70 Minuten- nicht.
Was muss denn noch passieren, dass da irgendwann mal ein Ruck durch die Mannschaft geht und man sich aufbäumt? Es ist fünf vor zwölf und spätestens am letzten Spieltag hat man gesehen, dass man nicht immer darauf vertrauen darf, dass die anderen auch regelmäßig aufs Dach kriegen.
Und bitte sag jetzt keiner, dass die Mannschaft gelähmt ist - irgendwie scheint sie das immer zu sein, egal in welcher Situation. Wenn die Blauen an der Tabellenspitze sind (so wie letztes Jahr), muss man Angst haben, dass sie Muffensausen kriegen, wenn sie im Keller sind, offensichtlich auch!
Jedenfalls muss man sich spätestens jetzt ganz große Sorgen um den Klassenerhalt machen, wenn sich nicht schnell was ändert. Und ich weiß leider nicht, was das sein sollte.
Es soll bloß niemand mehr schreiben, daß wir immernoch über dem Strich stehen. Schuster wird uns noch das Fürchten lehren !!! Spätestens nach den nächsten 2 Spielen stehen wir auf einem Abstiegsplatz. Und dann wars das. Vielleicht hört dann auch Herr Buchwald auf, in den Medien über die 2.Liga zu plaudern. Realistischer ist die Regionalliga.
Es war ein Gurkenspiel von beiden!! Mannschaften.Offenbach keinen Deut besser als wir. Beide Mannschaften hatten heute 3 Tormöglichkeiten, von denen Offenbach eben 2 verwandelte. Auf der anderen Seite rettete Wulnikowski eben 2x bravoriös. Gegen einen besseren Gegner hätten die Offenbacher heute nichts geerbt.Die 1. Viertelstunde begann unserer Mannschaft eigentlich ganz ansprechend.Wären wir in Führung gegangen, wäre es vielleicht ganz anders gekommen.Nach dem Rückstand kam dann wie schon in den vorherigen Spielen die Verunsicherung und es kam zum Bruch im Spiel.Es treten etliche ungeklärte Fragen auf:Z.B. wo ist die Begeisterung und der Kampfgeist der Anfangsspiele geblieben`? Warum sitzt ein Spieler wie Braun 90 Minuten auf der Bank, der in Sachen Kampfgeist ein Vorbild ist und nach meiner Meinung der einzige Neuzugang ist, der als Verstärkung genannt werden kann?Warum passt sich der Trainer in Sachen Kampfgeist seinen Spielern an und schaut sich diesen Auftrtitt fast regungs- und emotionslos an?Warum holt man in der Winterpause 2 Stürmer, wenn man weiterhin nur mit Grüttner als einer Spitze spielt und nicht eine dringend nötige Verstärkung für das offensive Mittelfeld?
Ein Trainerwechsel war für mich schon von Nöten, aber ich bezweifle mittlerweile, ob Dais die richtige Lösung war.Schuster Spielsystem war oft zu defensiv, und in der Offensive zu risikolos mit immer nur Grüttner als einzige Spitze. Dais übertrifft dies in Sachen Defensivausrichtung jedoch noch.Kein Pressing und selbst bei Rückstand wird der Ball immer noch xmal in der eigenen Hälfte hin und her gespielt als würde man in Führung liegen.Und wie bei Schuster, wird dann viel zu spät etwas riskiert und dann in der letzten Viertelstunde auf einmal jede verfügbare Offensivkraft eingewechselt.So kam man bei diesem Trainerwechsel vom Regen in die Traufe und ich muß anerkennen, Schuster konnte die Mannschaft wenigstens besser pushen.Unter Dais gab es leider bisher nur ein überzeugendes Spiel gegen den VFB II.In Halle und Wehen hatte die Mannschaft ausschließlich nur mit viel viel Glück gepunktet .
Die Körpersprache von Mannschaft und Trainer lassen mich zweifeln, ob man das Ruder noch rechtzeitig herumreissen kann.
Ein Trainerwechsel war für mich schon von Nöten, aber ich bezweifle mittlerweile, ob Dais die richtige Lösung war.Schuster Spielsystem war oft zu defensiv, und in der Offensive zu risikolos mit immer nur Grüttner als einzige Spitze. Dais übertrifft dies in Sachen Defensivausrichtung jedoch noch.Kein Pressing und selbst bei Rückstand wird der Ball immer noch xmal in der eigenen Hälfte hin und her gespielt als würde man in Führung liegen.Und wie bei Schuster, wird dann viel zu spät etwas riskiert und dann in der letzten Viertelstunde auf einmal jede verfügbare Offensivkraft eingewechselt.So kam man bei diesem Trainerwechsel vom Regen in die Traufe und ich muß anerkennen, Schuster konnte die Mannschaft wenigstens besser pushen.Unter Dais gab es leider bisher nur ein überzeugendes Spiel gegen den VFB II.In Halle und Wehen hatte die Mannschaft ausschließlich nur mit viel viel Glück gepunktet .
Die Körpersprache von Mannschaft und Trainer lassen mich zweifeln, ob man das Ruder noch rechtzeitig herumreissen kann.
-
erich schmeil
- Kickers-Fan
Ich kann den Frust von allen hier gut verstehen, aber draufhauen auf eine Mannschaft die am Boden liegt,
ich denke dass es das falsche Signal ist. Ebenso finde ich es falsch und demotivierend die Mannschaft während des Spieles aus zu pfeiffen. Wie Julian Leist schon im Interview sagte, geht es hier um ihre Arbeitsplätze, aber die Mannschaft kann offenbar nicht besser spielen. Viele haben nicht das spielerische Niveau für die dritte Liga. Aus meiner Sicht war der Sieg der Offenbacher verdient. Eigentlich hatte ich schon nach dem Lattentreffer in Halbzeit eins kein gutes Gefühl, geht der Ball rein hätte es unsere Mannschaft beflügelt. Unsere Mannschaft ist total verunsichert.
Trotzdem auf die Blauen
ich denke dass es das falsche Signal ist. Ebenso finde ich es falsch und demotivierend die Mannschaft während des Spieles aus zu pfeiffen. Wie Julian Leist schon im Interview sagte, geht es hier um ihre Arbeitsplätze, aber die Mannschaft kann offenbar nicht besser spielen. Viele haben nicht das spielerische Niveau für die dritte Liga. Aus meiner Sicht war der Sieg der Offenbacher verdient. Eigentlich hatte ich schon nach dem Lattentreffer in Halbzeit eins kein gutes Gefühl, geht der Ball rein hätte es unsere Mannschaft beflügelt. Unsere Mannschaft ist total verunsichert.
Trotzdem auf die Blauen
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Man hatte teilweise das Gefühl da steht eine Pappfigur vor der Ersatzbank ...
Stimmt. Das hat mich stark an unseren damals extremst teilnahmslosen "braunen Pullover" erinnert- Und das heßt nicht Gutes.
-
Settembrini
- Kickers-Fan
Das ist schon richtig, dass es keinen Sinn macht, auf der Mannschaft herzumzuprügeln. Nur: Was ist da los? Das ist doch keine Dürrephase mehr, wie sie ein Aufsteiger halt durchmacht. 0 Punkte, 1:11 Tore. Das ist doch Ausdruck dessen, das der Mannschaft das, was sie halbwegs konnte, ausgetrieben wurde, aber nichts zumindest an die Stelle getreten ist. Die Älteren unter uns erinnern sich: Die Abwehr war letzte Saison und noch Anfang dieser Saison unser Prunkstück. Es ist einfach keine Idee zu erkennen,. Was will/soll die Mannschaft spielen? Nicht jeder Plan geht auf, das ist auch bei Bayern München so und bei einem Aufsteiger erst recht. Aber welcher Plan? Das Resultat ist die pure Hilflosigkeit.erich schmeil hat geschrieben:Ich kann den Frust von allen hier gut verstehen, aber draufhauen auf eine Mannschaft die am Boden liegt,
Trotzdem auf die Blauen
Und zu Neuzugängen generell: Ich weiß - und akzeptiere es -, dass wir nun einmal nicht mit Geld um uns werfen können. Aber es ist auch nicht verboten, bei - gefühlt - 10 Neuzugängen einmal EIN Juwel zu entdecken, das auf Sicht Qualitätszuwachs bringt. Geht bei anderen Vereinen auch. Bei uns aber eigentlich nie. warum, weiß ich auch nicht. So tauschen wir dann halt einen gegen den anderen aus. Bestenfalls. Dass die Winter-Neuzugänge offenbar allerhöchste Mühe haben, in die Mannschaft zu kommen, spricht doch für sich.
So sehe ich - erstmals in dieser Saison - rabenschwarz. Und ich weiß nicht, wo man jetzt noch ansetzen könnte.
-
Hafenmeister
- Kickers-Fan
es war erschreckend, wie wenig Offenbach heute geboten hat und unsere Truppe hat es nach vorne geschafft, diese Leistung noch zu unterbieten. Passspiel und Flanken viel zu ungenau und kein Zutrauen in die eigenen Faehigkeiten...unglaublich!!! Das Offensivspiel war schon in der Aufstiegssaison ok, aber nicht ueberragend, aber das es fuer die 3. Liga so absolut nicht ausreichend, muss einem schon die Sorgenfalten auf die Stirn treiben. Erst die letzten 10 Minuten gab es mehr Tempo und mal so etwas wie Strafraumszenen, aber fuer die 3. Liga ist das zu wenig. Ich schaue etwas ratlos auf das heutige Spiel...
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Man könnts ja mal ohne Spielmacher probieren. In dem System scheint der mir sowieso überflüssig und Marchese ist völlig außer Form. Grüttner/Rühle, Grüttner/Groß. Oder von mir aus auch Braun/Ivanusa auf der 6 und Gondorf auf der 10.Und ich weiß nicht, wo man jetzt noch ansetzen könnte.
-
Neigschmeckter
- Kickers-Fan
Vorne weg: Ich finde auspfeifen während des Spiels grundsätzlich auch nicht gut (und tue es auch nicht). Aber es gab heute auf dem Platz leider überhaupt nichts zu sehen, was die Fans auch nur im Geringsten zum Anheizen unserer Blauen hätte verleiten können. Bevor man mit Anfeuern losgelegt hat, war der Ball irgendwie wieder verstümpert. Ergo: welches Signal will man denn geben? Ich hätte heute echt nicht gewusst, wo ich jubeln und klatschen soll.erich schmeil hat geschrieben:Ich kann den Frust von allen hier gut verstehen, aber draufhauen auf eine Mannschaft die am Boden liegt,
ich denke dass es das falsche Signal ist. Ebenso finde ich es falsch und demotivierend die Mannschaft während des Spieles aus zu pfeiffen.
Und wenn man so die Gespräche der Nachbarn auf den Tribünen mithört, regt sich eigentlich auch niemand über die Erfolglosigkeit an sich auf (und pfeift oder schimpft deswegen). Da scheint grundsätzlich Verständnis für da zu sein. Es geht den Leuten nicht darum, aus Frust auf eine am Boden liegende Mannschaft draufzuhauen, sondern vielmehr darum, den Unmut über das Auftreten des eigenen Teams kund zu tun und die Jungs aufzuwecken, weil bei allem Übel zumindest Kampfeswille und Leidenschaft erkennbar sein sollten. Fan sein heißt auch kritisch zu sein! In gewissen Grenzen muss es auch gestattet sein, das eigene Team (auch wenn es seelisch so labil ist wie unseres :wink: ) nicht immer nur in Watte zu packen. Wenn das eine Mannschaft der dritthöchsten deutschen Liga nicht abkann, dann ist sie da einfach falsch.
Und: Wäre es denn besser, wenn die Leute mit den Füßen abstimmen und irgendwann einfach weg bleiben (was nach den sinkenden Zuschauerzahlen ja schon vermehrt der Fall zu sein scheint)? Ich glaube nicht...
Not Vs. Elend mit geringen Vorteilen für Not...
Einzigster Lichtblick: 3 Punkte im Tippspiel!!!
Ich verabschiede mich so langsam von Liga 3,tuts später schon nich so weh...
Einzigster Lichtblick: 3 Punkte im Tippspiel!!!
Ich verabschiede mich so langsam von Liga 3,tuts später schon nich so weh...
- hobbesblau
- Kickers-Fan
Das war einfach nur erbärmlich. Eine Einzelkritik spare ich mir aber Engelbrecht hat mich m allermeisten aufgeregt. Groß scheint wenigstens kicken zu können.
Dass Dais relativ emotionslos gewirkt hat, wundert mich nicht; er muss sich ja von der Mannschaft restlos verarscht vorkommen.
Offenbach war wirklich nicht gut und gegen die haben wir vollkommen verdient verloren.
Dass Dais relativ emotionslos gewirkt hat, wundert mich nicht; er muss sich ja von der Mannschaft restlos verarscht vorkommen.
Offenbach war wirklich nicht gut und gegen die haben wir vollkommen verdient verloren.
Die Oper ist erst dann zu Ende, wenn die dicke Dame gesungen hat.
Das heutige Spiel war wohl (und bleibt hoffentlich auch) der Tiefpunkt der Saison.
Ein Auftritt ohne Biss und Leidenschaft. Nur bei wenigen Spielern hatte man den Eindruck, dass sie wissen,
worum es für den Verein geht, einer davon ist Marcel Ivanusa. Gondorf ebenfalls bemüht, aber zuviele Fehlpässe.
Rühle hat gut angefangen, aber dann eben auch nachgelassen.
Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt, und ich hoffe nun einfach, dass bald ein Erfolgserlebnis kommt,
das das nötige Selbstvertrauen zurück bringt. Der Druck wird ja mit jedem Spiel größer und da ist es natürlich auch wichtig,
dass man die Mannschaft unterstützt.
Marchese und Savranlioglu sind im Moment außer Form und es bleibt zu hoffen, dass sich das schnell ändert.
Ebenso wäre es gut, wenn Fennell ins Team zurückkommt.
Ich würde auch mit Braun und Ivanusa spielen.
Also, trotz diesem Negativerlebnis heute: nicht aufgeben: allez les bleus !
Ein Auftritt ohne Biss und Leidenschaft. Nur bei wenigen Spielern hatte man den Eindruck, dass sie wissen,
worum es für den Verein geht, einer davon ist Marcel Ivanusa. Gondorf ebenfalls bemüht, aber zuviele Fehlpässe.
Rühle hat gut angefangen, aber dann eben auch nachgelassen.
Aber bekanntlich stirbt ja die Hoffnung zuletzt, und ich hoffe nun einfach, dass bald ein Erfolgserlebnis kommt,
das das nötige Selbstvertrauen zurück bringt. Der Druck wird ja mit jedem Spiel größer und da ist es natürlich auch wichtig,
dass man die Mannschaft unterstützt.
Marchese und Savranlioglu sind im Moment außer Form und es bleibt zu hoffen, dass sich das schnell ändert.
Ebenso wäre es gut, wenn Fennell ins Team zurückkommt.
Ich würde auch mit Braun und Ivanusa spielen.
Also, trotz diesem Negativerlebnis heute: nicht aufgeben: allez les bleus !
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Aus einer miserablen ja unakzeptablen Leistung ragten Savranlioglu, Köpf, Ivanusa und Marchese durch katastrophale
Darbietung heraus.
Warum der beste Kickersspieler Leutenecker nicht von Beginn an spielen durfte weiss wohl nur Herer Daiss.
Da nicht einmal die kämpferische Leistung zufriedenstellend war,sehe ich auch schwarz im Abstiegskampf.
Darbietung heraus.
Warum der beste Kickersspieler Leutenecker nicht von Beginn an spielen durfte weiss wohl nur Herer Daiss.
Da nicht einmal die kämpferische Leistung zufriedenstellend war,sehe ich auch schwarz im Abstiegskampf.
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Nunja, was sich da heute wieder auf dem Rasen abgespielt hat, war im anbetracht der letzten Wochen die logische Konsequenz. Bis zum Gegentor war's, das sollte man nicht vergessen, einmal mehr ganz nett. Nach vorne durchgängig wieder nicht zwingend und ab der 21. Minute hatte es mit Fußball dann immer weniger zu tun. Wie im Saarbrücken-Spiel war der Gegner schwach und ein Punkt pflicht. Stattdessen fahren die Offenbacher einen mehr als ungefährdeten Sieg ein. Das ist mir a) etwas zu billig und b) beängstigend.
Ich bin kein Freund von Rumheulereien und dem skizzieren von Abstiegsszenarien nach so einem Gurken-Spiel. Es ist vielmehr der desolate Zustand der Mannschaft, der wenig Anlass zur Hoffnung gibt. Es ist null Selbstvertrauen da, in der Mannschaft haben sich nie wirklich Automatismen eingespielt, vor allem aber stimmt es in der Truppe offensichtlich hinten und vorne nicht. Das kann man an vielen kleinen Randnotizen erahnen. Das Klatschen am Fanblock vor dem Spiel und die Kreisbildung vor Beginn der zweiten Halbzeit sind doch nur billige Fassade.
Zu Dais:
Im Grunde ist Dais' Mission bei uns schon irgendwo zwischen den Auftritten in Osnabrück und Aachen gescheitert. Denn da war seine Handschrift nicht mehr erkennbar. In Halle und Hoffenheim war es noch ganz anders. Das heute war ein planloses Gekicke, bei dem kein System oder eine Taktik erkennbar war.
Dais hat bei uns nicht das Spielermaterial um seine Vorstellungen umzusetzen. Mit Leuten wie Köpf und Baumgärtel wird man da hinten nie die erforderliche Stabilität reinbringen. Zudem ist die Mannschaft kaum in der Lage bei Ballgewinn schnell umzuschalten und im Mittelfeld ist niemand, der klare Bälle spielen und mal die Stürmer einsetzen kann.
Dais muss man aber auch kritisieren. Ich hatte ihm als erfahrenem Trainer ein größeres Repertoir angedichtet. Wenn man nach 5-6 Spielen bereits nicht mehr weiter weiß, dann ist das mehr als schlimm. Andererseits spricht es auch klar gegen unsere Truppe.
Die Trennung von Schuster war richtig. Man musste etwas anderes probieren. Dais war/ist dafür der richtige. Gebracht hat's allerdings nichts.
Ich bin kein Freund von Rumheulereien und dem skizzieren von Abstiegsszenarien nach so einem Gurken-Spiel. Es ist vielmehr der desolate Zustand der Mannschaft, der wenig Anlass zur Hoffnung gibt. Es ist null Selbstvertrauen da, in der Mannschaft haben sich nie wirklich Automatismen eingespielt, vor allem aber stimmt es in der Truppe offensichtlich hinten und vorne nicht. Das kann man an vielen kleinen Randnotizen erahnen. Das Klatschen am Fanblock vor dem Spiel und die Kreisbildung vor Beginn der zweiten Halbzeit sind doch nur billige Fassade.
Zu Dais:
Im Grunde ist Dais' Mission bei uns schon irgendwo zwischen den Auftritten in Osnabrück und Aachen gescheitert. Denn da war seine Handschrift nicht mehr erkennbar. In Halle und Hoffenheim war es noch ganz anders. Das heute war ein planloses Gekicke, bei dem kein System oder eine Taktik erkennbar war.
Dais hat bei uns nicht das Spielermaterial um seine Vorstellungen umzusetzen. Mit Leuten wie Köpf und Baumgärtel wird man da hinten nie die erforderliche Stabilität reinbringen. Zudem ist die Mannschaft kaum in der Lage bei Ballgewinn schnell umzuschalten und im Mittelfeld ist niemand, der klare Bälle spielen und mal die Stürmer einsetzen kann.
Dais muss man aber auch kritisieren. Ich hatte ihm als erfahrenem Trainer ein größeres Repertoir angedichtet. Wenn man nach 5-6 Spielen bereits nicht mehr weiter weiß, dann ist das mehr als schlimm. Andererseits spricht es auch klar gegen unsere Truppe.
Die Trennung von Schuster war richtig. Man musste etwas anderes probieren. Dais war/ist dafür der richtige. Gebracht hat's allerdings nichts.
- pipes
- Kickers-Fan
Grausam!!! Ein weiterer Tiefpunkt im Leben als Kickers-Fan. Warum spielt Braun nicht zusammen mit Gondorf? Warum darf Ivanusa auch heute die ganze Zeit rumstümpern? Warum kann Enzo einen Eckball oder einen Freistoss nicht mehr als 20cm vom Boden hoch bekommen?
So ein harmloser Scheiss. Zum davonlaufen. Saft- und kraftlos, kein Kampf, kein aufbäumen, ängstlich und ohne Selbstbewusstsein. Spätestens ab der 50. Minute wieder hohe Bälle. Kein Mittelfeld, kein Sturm, miese Abwehr. Unsere sämtliche Einkäufe sind Ramsch, der Beste (Braun) spielt nicht. Die Null steht - aber leider immer auf der falschen Seite.
Wegen der fehlenden Reaktion von Dais würde ich mich nicht aufregen. Keine Ahnung ob der nicht immer so ist. Wenn Schuster kurzärmelig wie das HB-Männchen rumhüpft, dann hilft das auch nicht.
So ein harmloser Scheiss. Zum davonlaufen. Saft- und kraftlos, kein Kampf, kein aufbäumen, ängstlich und ohne Selbstbewusstsein. Spätestens ab der 50. Minute wieder hohe Bälle. Kein Mittelfeld, kein Sturm, miese Abwehr. Unsere sämtliche Einkäufe sind Ramsch, der Beste (Braun) spielt nicht. Die Null steht - aber leider immer auf der falschen Seite.
Wegen der fehlenden Reaktion von Dais würde ich mich nicht aufregen. Keine Ahnung ob der nicht immer so ist. Wenn Schuster kurzärmelig wie das HB-Männchen rumhüpft, dann hilft das auch nicht.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Ich habe , nicht nur seit dem heutigen Spiel keine Kickersmannschaft gesehen!!!
Liebes Kickersteam,
fast mein ganzes Leben lang halte ich nun Euch - meinen Blauen Göttern die Treue - man kann sagen annähernd 30 Jahre bei Jahrgang 77 denke ich eine beachtliche Anzahl.
Und da schmerzt so eine NIEDERLAGE furchtbar !!!!! Das kann nicht Euer Wille sein ... wenn doch dann habt Ihr bei diesem traditionsbehafteten ganz besonderem Verein nichts verloren!!!!
Heute fiel es verdammt schwer einen Siegeswillen zu erkennen ! So schlecht und morallos / emotionslos wie ihr die letzten Wochen aufgetreten seit - seid IHR nicht - IHR habt verdammt nochmal das Zeug zum Klassenerhalt!!!!
Wo ist nur die mannschaftliche Geschlossenheit hin?????
Wenn IHR auch noch die letzten GETREUEN vergraulen wollt seid Ihr als Kollektiv auf dem besten Weg ----- was sicher nicht euer Ansinnen ist.
Herr Dais auch von IHNEN erwarte ich etwas mehr HERZBLUT - es kann doch nicht angehen dass SIE über 90 Minuten emotionslos auf Ihrer Trainerbank den Allerwetesten breitdrücken !!!!!! Wie soll da der Funke von der Seitenlinie auf die derzeit völlig verunsicherte Mannschaft überspringen???????
Beste blaue Grüße
Euer treuer Kickersfan Dani
fast mein ganzes Leben lang halte ich nun Euch - meinen Blauen Göttern die Treue - man kann sagen annähernd 30 Jahre bei Jahrgang 77 denke ich eine beachtliche Anzahl.
Und da schmerzt so eine NIEDERLAGE furchtbar !!!!! Das kann nicht Euer Wille sein ... wenn doch dann habt Ihr bei diesem traditionsbehafteten ganz besonderem Verein nichts verloren!!!!
Heute fiel es verdammt schwer einen Siegeswillen zu erkennen ! So schlecht und morallos / emotionslos wie ihr die letzten Wochen aufgetreten seit - seid IHR nicht - IHR habt verdammt nochmal das Zeug zum Klassenerhalt!!!!
Wo ist nur die mannschaftliche Geschlossenheit hin?????
Wenn IHR auch noch die letzten GETREUEN vergraulen wollt seid Ihr als Kollektiv auf dem besten Weg ----- was sicher nicht euer Ansinnen ist.
Herr Dais auch von IHNEN erwarte ich etwas mehr HERZBLUT - es kann doch nicht angehen dass SIE über 90 Minuten emotionslos auf Ihrer Trainerbank den Allerwetesten breitdrücken !!!!!! Wie soll da der Funke von der Seitenlinie auf die derzeit völlig verunsicherte Mannschaft überspringen???????
Beste blaue Grüße
Euer treuer Kickersfan Dani
-
pichierri
- Kickers-Fan
Das war Fussballwellness für Offenbach. Ein Klassenunterschied zu einem mittelmäßigen Drittligateam und ein verwirrend schwacher Auftritt der Mannschaft - die heute keine war. Letztes Jahr noch für ihren Teamgeist und ihre blendende interne Stimmung gelobt.
Daheim 2:0 verlieren ist kein Problem. Schon gar nicht für das Kickerspublikum, das ja aus Erfahrung leidensfähig ist. Auch das nächste Spiel können sie, wenn es denn sein muß, den Arsch voll kriegen, aber bitte nicht mehr so
Leute wie der Enzo und der Leist haben schon gezeigt, dass sie, wenn schon nicht fussballerisch dann zumindest von ihrer Einstellung her, andere Kaliber sind, als die Schwachmaten mit denen wir vor Jahren aus der 3. Liga abgestiegen sind. Deshalb hoffe ich, dass man sich wenigstens wieder an den Biss erinnert, den man zu zeigen im Stande ist. Ich will einfach niemanden sehen, der wirklich über 90 Minuten hinweg die Hosen voll hat und mit sich hadert.
Weshalb Ivanusa heute durchspielen durfte, kann mir wahrscheinlich kein Mensch plausibel machen. Langsam und behäbig, Querpässe knapp unter Flutlichhöhe - das ist zu viel des Guten. Enzo mit Standards auf Kniehöhe, bis die Freistöße dann von Gondorf übernommen wurden, der es besser gemacht hat... Grüttner konnte einem Leid tun. Gerade derjenige, der wohl so oder so in der 3. Liga bleiben wird, zeigt wie man die Sache angehen muß. Aber vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum er weniger verunsichert ist...
Daheim 2:0 verlieren ist kein Problem. Schon gar nicht für das Kickerspublikum, das ja aus Erfahrung leidensfähig ist. Auch das nächste Spiel können sie, wenn es denn sein muß, den Arsch voll kriegen, aber bitte nicht mehr so
Weshalb Ivanusa heute durchspielen durfte, kann mir wahrscheinlich kein Mensch plausibel machen. Langsam und behäbig, Querpässe knapp unter Flutlichhöhe - das ist zu viel des Guten. Enzo mit Standards auf Kniehöhe, bis die Freistöße dann von Gondorf übernommen wurden, der es besser gemacht hat... Grüttner konnte einem Leid tun. Gerade derjenige, der wohl so oder so in der 3. Liga bleiben wird, zeigt wie man die Sache angehen muß. Aber vielleicht ist auch gerade das der Grund, warum er weniger verunsichert ist...
Diese "Mannschaft" ist eine Frechheit! Nur wenn es um´s Motzen geht sind sie alle ganz groß. Einsatz, Kampf und Wille sind Fremdwörter für die.
Und ich kann das Gerede von den "echten Kickers" die mal wieder auf der Bank saßen auch nimmer hören (es haben ja auch genug von der Sorte gespielt) - "echte Kickers" leben DAS was die Kickers immer ausgezeichnet hat: Kämpfen, einfach kämpfen auch wenn es aussichtslos scheint. Ich kann auf wirklich jeden von diesen Typen verzichten. Die denken die 3. Liga ist eine Klassenfahrt und sie als "Aufstiegshelden" sind ja soooooo große Kicker. Sie zeigen jetzt ihren wahren Charakter.
Der Truppe gehört mal so richtig der Marsch geblasen!
Realistisch betrachtet war auch der Trainerwechsel für ein bestimmtes Körperteil. Es wird noch mehr Rotz gekickt als unter Schuster, der einzige Hoffnungsschimmer Defensive ist jetzt auch zu Grunde gerichtet, ein System ist nicht vorhanden, Offensive existiert schlicht nicht mehr. Ganz großer Sport.
Besser schnell reagieren und mit Guido die Saison zu Ende spielen! So wie es ist macht es keinen Sinn mehr.
Die "Mannschaft" wird schon nicht einmal mehr ausgepfiffen - warum auch, wenn sie das abliefert was jeder erwartet hat: Nichts!
Schade ist es einzig um den Club und die wirklich "echten Kickers", die Fans.
Und ich kann das Gerede von den "echten Kickers" die mal wieder auf der Bank saßen auch nimmer hören (es haben ja auch genug von der Sorte gespielt) - "echte Kickers" leben DAS was die Kickers immer ausgezeichnet hat: Kämpfen, einfach kämpfen auch wenn es aussichtslos scheint. Ich kann auf wirklich jeden von diesen Typen verzichten. Die denken die 3. Liga ist eine Klassenfahrt und sie als "Aufstiegshelden" sind ja soooooo große Kicker. Sie zeigen jetzt ihren wahren Charakter.
Der Truppe gehört mal so richtig der Marsch geblasen!
Realistisch betrachtet war auch der Trainerwechsel für ein bestimmtes Körperteil. Es wird noch mehr Rotz gekickt als unter Schuster, der einzige Hoffnungsschimmer Defensive ist jetzt auch zu Grunde gerichtet, ein System ist nicht vorhanden, Offensive existiert schlicht nicht mehr. Ganz großer Sport.
Besser schnell reagieren und mit Guido die Saison zu Ende spielen! So wie es ist macht es keinen Sinn mehr.
Die "Mannschaft" wird schon nicht einmal mehr ausgepfiffen - warum auch, wenn sie das abliefert was jeder erwartet hat: Nichts!
Schade ist es einzig um den Club und die wirklich "echten Kickers", die Fans.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
Herr Buchwald, gibt es Sie auch noch oder haben Sie mit allem gar nichts zu tun? Ein Lebenszeichen des sportlichen Strippenz... ääh Verantwortlichen wäre ja mal auch nicht verkehrt
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
- dr.morni
- Kickers-Fan
Stimmt, der Gondorf hat dann gleich mal die 1-Mann-Mauer getroffen, das muss man auch erst mal schaffen. Also mal ehrlich, man sollte eigentlich von JEDEM Spieler eines Drittligateams erwarten können daß er bei Standards einen Ball hoch und halbwegs gezielt in den Strafraum reinballern kann. Bei uns konnte das gestern dann in HZ 2 immerhin der Baumgärtel. Für ein "Daumen hoch" ist das allerdings trotzdem zu wenig.pichierri hat geschrieben:Enzo mit Standards auf Kniehöhe, bis die Freistöße dann von Gondorf übernommen wurden, der es besser gemacht hat...
Ich schlage weiterhin ( wie auch schon bei Herrn Schuster ) vor Standards zu trainieren. Bei einem weiteren Problem, den Flanken, kann man sich das Üben wohl sparen denn Spielsituationen in denen dann mal geflankt werden könnte werden ja erst gar nicht herausgespielt, sowas findet ja auch viel zu weit in der gegnerischen Hälfte statt :wink:
PK ab Minute 11.30.....
http://www.ofc.de/fanradio/index.php?op ... &Itemid=55" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.ofc.de/fanradio/index.php?op ... &Itemid=55" onclick="window.open(this.href);return false;
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Grundsätzlich bin ich bemüht, auch in einer Niederlage noch das Positive herauszustreichen. Das ist aber nach dem gestrigen Spiel und der Leistung der Mannschaft schlechterdings nicht möglich. Der Auftritt lässt sich kurz und knapp als ideenlos, harmlos und konzeptionslos charakterisieren. Ein pomadiges Umschalten von Defensive auf Angriff, keine schnellen Konter, kein Flügelspiel, nur hohe Bälle aus dem Halbraum in den Strafraum. Ein Rückfall in überwunden geglaubte Verhaltensmuster. Es muss daher dringend die Frage gestellt werden, warum mit Sandrino Braun einer der wenigen Kreativspieler nun schon seit Wochen nicht mehr berücksichtigt wird.
Leidenschaft und Seele waren nicht zu erkennen. Kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Wie soll da der Funke auf das Publikum überspringen? Mit diesem Angsthasen- und Alibifußball haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt. Man kann es auch nicht an individuellen Fehlern festmachen. Es ist ein kollektives Versagen! WACHT ENDLICH AUF!!!
Leidenschaft und Seele waren nicht zu erkennen. Kein Aufbäumen gegen die drohende Niederlage. Wie soll da der Funke auf das Publikum überspringen? Mit diesem Angsthasen- und Alibifußball haben wir keine Chance auf den Klassenerhalt. Man kann es auch nicht an individuellen Fehlern festmachen. Es ist ein kollektives Versagen! WACHT ENDLICH AUF!!!
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).