Schaffen die Kickers den Klassenerhalt?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht

Schaffen die Kickers den Klassenerhalt?

Ja
74
69%
Nein
34
31%

Insgesamt abgegebene Stimmen: 108

cheftrainer
Kickers-Fan

Re: Schaffen die Kickers den Klassenerhalt?

Beitrag von cheftrainer »

DanielaFinn hat geschrieben:Hhhmmmm, also soweit ich weiß ist Alvares nicht "fit" genug.
Ob das nun an einer Verletzung liegt oder im allgemeinen gemeint ist, weiß ich nicht.
Anscheinend ist Dais auch nicht wirklich von ihm begeistert, dass habe ich gestern mal wo gehört.

Das Nick so lange ausfällt finde ich sehr schade !
Er und Leist haben gut harmoniert und haben Sicherheit ausgestrahlt.
Leider hat Nick wohl zu früh trainiert und die alte Verletzung in der Leiste, ist wieder aufgebrochen.
Hoffentlich ist er bald wieder fit und kann uns beim Klassenerhalt unterstützen !
was mich immer wundert, was fuer Informationen irgendwo gehoert werden.
Leider sind Alvarez und Fennel noch verletzt wobei Alvarez bereits aufm Trainingsplatz gesehen wurde. und egal ob Dais Alvarez mag oder nicht, diese Qualitaet brauchen wir schnellstens aufm Platz
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

cheftrainer hat geschrieben: und egal ob Dais Alvarez mag oder nicht, diese Qualitaet brauchen wir schnellstens aufm Platz
was uns aber auch nur dann weiterbringt, wenn er auch lust hat ...
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

hoffentlich kann nick Fennell im Abstiegskampf noch mal helfen..er hat mit Leist ein sicheres IV duo gebildet,und hat auch mal das eine oder andere Tor erzielt.was bei Simon Köpf (leider ) überhaupt nicht zu erwarten ist..
hiblaupositiv
Kickers-Fan

Beitrag von hiblaupositiv »

Martin hat geschrieben:
cheftrainer hat geschrieben: und egal ob Dais Alvarez mag oder nicht, diese Qualitaet brauchen wir schnellstens aufm Platz
hast Du den bei uns schonmal lustlos gesehen?

Ich nicht.
BildBildBildBildBildBild
Persil MEGAPERLS - Wäscht garantiert die Scheiße aus Deinem Trikot!
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

hiblaupositiv hat geschrieben:
Martin hat geschrieben:
hast Du den bei uns schonmal lustlos gesehen?

Ich nicht.
von der Körpersprache her seit dem 1. Spieltag
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Also bei allem gebotenen "Pessimismus" aufgrund der Auswärtsleistungen der letzten Wochen - wobei "aus der Ferne" wohl in Aachen der Tiefpunkt zu suchen wäre, oder? - kann es für die Threadfrage dennoch nur eine einzige Antwort geben: JA. Ja, wir schaffen den Klassenerhalt. Natürlich wird es eng - ist es ja schon. Aber auch die anderen Mitkonkurrenten werden jetzt sicher nicht alle ihre Spiele gewinnen. Wir müssen insbesondere in den Heimspielen punkten (Ich meine natürlich "gewinnen", wobei auch ein Punkt gegen die Armina sehr viel wert wäre) und auswärts noch den einen oder anderen "Überraschungspunkt" reinholen. Warum sollten wir das nicht schaffen? Ich will einfach nicht glauben, dass der WorstCase eintritt!!!! Dann wäre nicht nur ich mit meinem "Latein" am Ende...-Nein, wir schaffen das und müßen andererseits nach dem Klassenerhalt echt was mit und für die Mannschaft gemacht werden, was eine gewisse Sicherheit mit reinbringen wird.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

Vor ein paar Wochen hat Paule zu mir gesagt, "an den Abstieg dürfen wir nicht mal denken. Wir schaffen das!" Das sehe ich genauso. Der Anfang wird am Samstag gegen Offenbach mit einem Sieg gemacht. Ich hab für Samstag und auch die weiteren Spiele ein gutes Gefühl. Was die Neuzugänge betrifft, besteht ja immer noch die Hoffnung, dass Rühle, Alvarez, Engelbrecht oder Gross noch in Schwung kommen. Ein Tor oder ein gutes Spiel kann da manchmal schon viel bewirken. Die Form von Gondorf war in Saarbrücken o.k. und wenn Braun an seine guten Spiele anknüpft dann haben wir ein gutes zentrales Mittelfeld. Links hoffe ich, dass Savran noch mehr so spiele abliefert wie gegen den VfB II, dann sind wir links auch ok besetzt. Auf Grüttner, Leist und Güvenec wird im Abstiegskampf verlass sein. Ein weiterer wichtiger Punkt wird das Umfeld der Vereine im Abstiegskampf spielen. Und da bin ich guter Dinge, dass wir Kickers da eng zusammenstehen und das Ding gemeinsam "schaukeln".
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Wenn man sieht wie einige Waschweiber uns schon in die Regionalliga zurückjammern, da wird mir schlecht. Wenn unsere Spieler auch solche Jammerlappen sind, dann wird es wirklich nichts mehr.

Wir stehen auf einem Nichtabstiegsplatz, obwohl wir oft keine Bäume ausgerissen haben. Aber schaut Euch mal die Konkurrenz da unten an, die sind keinen Deut besser.

Vor ein paar Wochen war nach dem letzten Heimspiel alles tipptopp und jetzt sind wir plötzlich zu schlecht für die Liga? :lol:
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Degerlocher Bua
Kickers-Fan

Beitrag von Degerlocher Bua »

Ja, die Mannschaft schafft den Klassenerhalt, das habe ich im Urin!
Über die bisherige Saison betrachtet bin ich mit den Leistungen größtenteils zufrieden. Das wir im Mittelfeld der Liga oder noch weiter oben nicht mithalten können war von vorne herein klar. Zwar kommt es immer wieder mal zu beschämenden Leistungen wie in Aachen aber das wir tollen und auch erfolgreichen Fussball spielen können hat die Mannschaft auch schon mehrfach gezeigt.
Entscheidend werden die kommenden Heimspiele sein, und da geht es am Sa gegen Offenbach für mich mit einem Sieg schon los in Richtung Klassenerhalt.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Mir ist es eigentlich egal, wie die Mannschaft in den letzten Spielen gespielt hat.
Wichtig ist was noch kommt. Und so lange wir über dem Strich stehen passt es.
Mehr war für dieses Jahr auch sicher nicht zu erwarten.
Potenziall ist genug da, um die Liga zu halten.
cheftrainer
Kickers-Fan

Ich habe gehört, daß Alvarez heute das erste Mal mit der Mannschaft voll trainiert hat.
Weiss da jemand mehr??
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Wir schaffen das wenn wir alle zusammenhalten
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

"Schaffen die Kickers den Klassenerhalt"?

Nach der Leistung heute: in der Regionalliga?
kickersharry
Kickers-Fan

Beitrag von kickersharry »

Nach dem Spiel heute erübrigt sich die Frage... :evil:
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

marc hat geschrieben:Wir schaffen das wenn wir alle zusammenhalten

Was willst Du denn zusammenhalten, wenn nichts zusammenpaßt. Wir werden leider den Klassenerhalt nicht schaffen, nicht weil unsere Jungs das nicht können, sondern weil sie das Kämpfen verlernt haben. Alle die hinter uns in der Tabelle standen, haben sich hochgekämpft. Wir haben 4 mal hintereinander verloren und Darmstadt z.B. 3 mal hintereinander gewonnen. So sieht es aus und der Nächste der uns noch überholt ist Babelsberg, denn die haben auch noch ein Spiel weniger. Es ist zum Kotzen, die ganze Aufbauarbeit der letzten drei Jahre ist dahin.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Für mich sieht es im Moment wieder zappenduster aus. Auch wenn ich die Verpflichtung von Dais begrüßt habe, nachdem Schuster nun mal weg war - ich habe immer mehr den Eindruck, dass die momentale Lage auf persönlichen Eitelkeiten beruht, dass nicht mehr alle an einem Strang ziehen, dass vielleicht die Mannschaft insgesamt den Weggang von Schuster nicht verkraftet bzw. mehrheitlich nicht gutgeheißen hat. Es ist schon seltsam: Halle hatte eine ähnliche und zeitgleiche Krise wie wir, war genauso unten drin. Aber die haben sich entschlossen, ihren Trainer zu behalten und stattdessen genau für die Mannschaftsteile Spieler zu holen, wo es nötig ist. Natürlichbhaben die mehr Geld, aber sie stehen auch auf Platz 10, während mir es reichen würde, wenn die Kickers halbwegs den Abstand gewahrt hätten. Jedenfalls wurde bei den Kickers an den falschen Stellschrauben gedreht, viele Maßnahmen sind schlicht und einfach undurchsichtig und zeugen nicht von einem Konzept. Für mich bleibt nur zu hoffen, dass jetzt energisch durchgegriffen wird, die Spieler den Abstiegskampf annehmen und ab sofort gegen die Gegner gewinnen, die schlagbar sind. Das kann an einem sehr guten Tag auch mal Bielefeld sein, falls die gegen uns zu überheblich rangehen. Aber im Normalfall muss man damit rechnen, dass man Ende des Monats auf einem Abstiegsplatz angekommen ist, denn gegen die nächsten beiden Gegner kann man realistischerweise keine Punkte verlangen, was gegen Aachen und Offenbach und evtl. auch Saarbrücken der Fall gewesen wäre. Eine weitere Hoffnung sind die Spiele gegen die Gegner, für die es (bis dahin vermutlich) um nichts mehr geht, also Haching, Burghausen und Chemnitz. Aber auch in solchen Spielen wird eine lethargische Kickers-Truppe nichts holen, auch da muss die Mannschaft zumindest kämpfen. Das andere Strohalmszenario wäre ausgerechnet der Fall, dass sich Darmstadt vor dem letzten Spieltag rettet - und Babelsberg, Dortmund und Aachen bis zum Schluss hinten drinstecken. In diesem Fall denke ich nicht, dass Schuster Rachegefühle gegen die Kickers hegt. Aber so wie es im Moment läuft würden wir wohl auch die Heimspiele gegen Erfurt, Dortmund II und Babelsberg nicht gewinnen. In den nächsten beiden Spielen sollte man sich daher schlicht und einfach das Ziel setzen, überhaupt mal wieder das Tor zu treffen, damit das nötige Selbstbewusstsein in den entscheidenden Spielen wenigstens da ist.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Sportlich kaum.

Ich weiß nicht,ob man sich das wünschen sollte -> ein durchgreifendes Lizensierungsverfahren, dem automatisch überschuldete Vereine zum Opfer fallen müssten und wir einmal mehr Nutznieser sein könnten. Nur hat das mit dem gegenwärtigen Kader wahrscheinlich keinen Sinn (???).
Wenn Aachen bereits nach wenigen Monaten einer neuen Saison quasi in Insolvenz geht zeigt sich, dass die DFL/DfB diese Sache zuletzt lasch angegangen ist. Pressemeldungen ist doch eindeutig zu entnehmen, dass andere existentielle Probleme auch mit der noch laufenden Saison haben, auch Zweitligavereine, die evtl. weiter nach unten durchgereicht werden müssten (?).
Und auch perspektivisch, ob bei sich abzeichnenden Sponsorenverlust wie z.B. Aalen überhaupt einen Drittligaetat zu Wege bringen wird?

Jedenfalls - bevor wir in dieser bescheuerten Ligastruktur absteigen würde ich ein solches Geschenk nicht ablehnen. Keine Ahnung, wie die Chancen stehen, ist ja auch nur eine Spekulation.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

So langsam weiß ich es nicht mehr, ob ich noch an den Klassenerhalt glauben kann - ich weiß nur eins:
Nochmal Regionalliga tu ich mir nicht mehr an. :cry:
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich traue der Mannschaft noch 4 Siege und 2-3 Unentschieden zu.
Das reicht diese Saison zum Klassenerhalt.
Hold Your Fire
Blauer Radler
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Radler »

SVK-Yogi hat geschrieben:So langsam weiß ich es nicht mehr, ob ich noch an den Klassenerhalt glauben kann - ich weiß nur eins:
Aber immerhin waren von den letzten 5 Jahren die 3 Jahre Regionalliga die schönsten. Aber die neue Regionalliga ist halt noch weniger attraktiv. Andererseits wird bei einem Klassenerhalt - und daran glaube ich immer noch - die nächste Saison auch nicht nur Freude. Denn das 2. Jahr wird noch schwerer. Dazu Baustelle und fremdes Stadion. Da könnten Heimspiele auf irgendeinem Stuttgarter Sportplatz in der 4. Liga auch ganz reizvoll sein. Dann Wiederaufstieg ... neues Stadion ... - Ach was! WIR BLEIBEN DRIN !!
Die Zukunft war früher auch besser.
(Karl Valentin)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

kodledd hat geschrieben:
SVK-Yogi hat geschrieben:So langsam weiß ich es nicht mehr, ob ich noch an den Klassenerhalt glauben kann - ich weiß nur eins:
Aber immerhin waren von den letzten 5 Jahren die 3 Jahre Regionalliga die schönsten. Aber die neue Regionalliga ist halt noch weniger attraktiv. Andererseits wird bei einem Klassenerhalt - und daran glaube ich immer noch - die nächste Saison auch nicht nur Freude. Denn das 2. Jahr wird noch schwerer. Dazu Baustelle und fremdes Stadion. Da könnten Heimspiele auf irgendeinem Stuttgarter Sportplatz in der 4. Liga auch ganz reizvoll sein. Dann Wiederaufstieg ... neues Stadion ... - Ach was! WIR BLEIBEN DRIN !!
Wird überhaupt umgebaut sollten wir absteigen???????
Einmal Blauer - immer Blauer
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Angeblich schon, aber vorstellen kann ichs mir kaum.
Macht ja auch keinen Sinn, der VfB II darf ja so spielen und wir in der Regionalliga auch.
Aber daran wollen wir lieber gar nicht erst denken. :cry:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Blue Fritz hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:
Wird überhaupt umgebaut sollten wir absteigen???????
Es wird umgebaut. Aber nicht unbedingt weil es uns so gut täte sondern weil die Lampen lautes Gejammer angestimmt haben. Das funktioniert in Stuttgart noch immer. Zur Not wird mit ein paar Logenkarten in der Schüssel für die Entscheider nachgeholfen.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
cheftrainer
Kickers-Fan

Warum sind wir alle so negativ eingestellt??
Es ging doch von Anfang an um den Abstieg und das wussten wir alle.
Wir muessen zusammen ruecken und die Mannschaft unterstuetzen, keine verliert mit Absicht auch wenn es gestern teilweise so ausgesehen hat.
Die Mannschaft braucht dringend ein Erfolgserlebnis, das kann eine winzige Kleinigkeit sein, ein Tor, eine schoene Kombination oder was weiss ich was.
Habe gehoert, dass bei Fennel noch immer dauernd wird. Hingegen habe ich gelesen, dass Alvarez, das Mannschaftstraining aufgenommen hat. Vielleicht ist er am Wochenende im Kader, er kann uns mit seine Qualitaet weiter helfen auch wenn der eine oder andere denkt, dass er manchmal lustlos wirkt.
Ich hoffe immer noch und bin positiv eingestellt, lass uns zusammenhalten, wir zusammen mit unseren Jungs schaffen es.
!!!!!!!! AUF DIE BLAUEN!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich bin nicht sooooo negativ eingestellt.
Denn ich traue der Mannschaft zu, genau wie sie diese Niederlagenserie geschafft hat,
auch mal noch 3 Spiele in Serie zu gewinnen.
Auch wenn es derzeit nicht so aussieht.
Nach dem Derbysieg konnte ich mir nicht vorstellen, dass wir alle 4 Spiele danach verlieren.
Also, am Samstag rauf nach Degerloch und Bielefeld schlagen!
Warum eigentlich nicht???
Einmal Blauer - immer Blauer
noblesseoblige
Kickers-Fan

Grundsätzlich Lob vor Tadel! Aber ...

Beitrag von noblesseoblige »

Ein echter Blauer ist von Hause nicht so leicht zu erschüttern. Dafür haben wir in den vergangenen Jahrzehnten schon zu viele Wechselbäder der Gefühle erlebt. Mit vielen Weggefährten habe ich unsere Jungs schon an die entlegensten Orte der Republik begleitet und wir stehen in allen Heimspielen treu an unserem angestammten Platz. Aber eines ist klar: es muss zumindest der Wille erkennbar sein, ein Spiel auch gewinnen zu wollen. Genau dieses Gefühl hatte ich bei den Spielen gegen Aachen und Offenbach sowie in der 2. Halbzeit in Saarbrücken eben nicht mehr. Diese Kritik müssen sich unsere „Lieblinge“ schon gefallen lassen.

Ich bin prinzipiell eher nachsichtig und ziehe das Lob dem Tadel vor. Aber alles hat seine Grenzen.

Die Menschen lassen sich lieber durch Lob ruinieren als durch Kritik verbessern (George Bernard Shaw)
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

Und auch ich finde, dass man eher aufmuntern sollte, anstatt zu bruddeln, doch da wir nun an einem solchen Punkt angekommen sind, verstehe ich jegliche Kritik und durchaus auch Pfiffe und "Bruddelei"! Was die Mannschaft uns zurzeit zumutet ist schlichtweg eine Frechheit und jeder Einzelne sollte sich stark hinterfragen, was er denn tun kann, um aus 50% Einsatzwillen von heute auf morgen 110% zu machen! Wenn sich nicht jeder seinen Gottverdammten aufreißt für diesen Verein, dann sehe ich schwarz für die Zukunft, denn die sagen wir mal letzten 7 Mannschaften unterscheiden sich qualitativ nicht sehr arg voneinander. Einzig und allein der Einsatz und der letzte Siegeswille führen dazu, dass man Spiele gegen die direkte Konkurrenz erfolgreich gestalten kann!

Auf die Blaue, ich glaube weiterhin an euch.

Gebt verdammt noch mal alles und macht euch in unseren Augen unsterblich ihr blauen Götter!
Ba-shi-ru - Black and Blue!
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... alarm.html

Gefahr erkannt, Gefahr gebannt ?

Lasst uns beten und hoffen, dass die Spieler es kapiert und verinnerlicht haben. Was wir brauchen ist ein Führungstor - dann können die Jungs jeden schlagen in dieser Liga. Ja, es ist soooo einfach.

Ein bisle Balsam für die Seele, dann läuft's. Lasst uns einfach auf die Gerechtigkeit des Fussball-Gottes und ein 1-0 gegen Bielefeld hoffen.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

die meint ja auch, dass wir in der hinrunde dauernd mit 2 stürmern gespielt haben...
ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Pah, nachdem ich Kick-S gelesen hab, musste ich Abstimmen!
Eigentlich gibts nichts zu quatschen...die Kickers bleiben drin.
It's not the years, honey. It's the mileage.
Antworten