die die gegen Offenbach dabei waren

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
ueberlinger
Kickers-Fan

Re: die die gegen Offenbach dabei waren

Beitrag von ueberlinger »

noblesseoblige hat geschrieben:...warum mit Sandrino Braun einer der wenigen Kreativspieler nun schon seit Wochen nicht mehr berücksichtigt wird...
Braun ein Kreativspieler? Da muss ich all die Jahre einen anderen Spieler gesehen haben.
Turbosunny
Kickers-Fan

Beitrag von Turbosunny »

Wenn die Technik leider nicht stimmt, dann doch wenigstens kämpfen.

ich sehe in der Bundesliga den FC Augsburg, die spielen auch keinen schönen Fussball. Aber diese Truppe kämpft, frisst Gras...und wird belohnt
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Das war ganz einfach lausig.

Spieler und Trainer sollten sich mal gemeinsam das Video vom ersten Spieltag in Rostock anschauen, und dann das Video von gestern. Und dann können sie sich mal überlegen, wo Kampf und Laufbereitschaft abgeblieben sind. Mit unseren spielerischen "Qualitäten" brauchen wir ohne 100% gar nicht auf den Platz.

Köpf, Gerster, Baumgärtel alle überfordert, aber Auracher auf der Bank?
Leutenecker in gut 20 Minuten mehr gebracht wie Rühle vorher.
Grüttner läuft mit 70 Minuten in den Knochen mehr als der eben eingewechselte Engelbrecht.
Ivanusa und Marchese als Zentrale? Das hat mit dritter Liga nichts zu tun. Braun ist kein Ballzauberer, aber für uns unverzichtbar.
Hoffentlich ist Fennell bald wieder fit, sonst vollends gute Nacht.

Ganz gleich wer all diese katastrophalen Transfers in dieser Saison zu verantworten hat, den darf man da nie wieder dran lassen. Da wird alles kaputtgemacht was mühsam aufgebaut wird.

Aufgegeben haben wohl auch die Fans. Auswärtskulisse obwohl die Offenbacher nicht gerade Stimmungskanonen waren.

Der Platz ist jetzt wohl ein Totalschaden und bei der Menge an Spielen in den nächsten Wochen wird da kaum viel zu retten sein.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

B. hat geschrieben:Besser schnell reagieren und mit Guido die Saison zu Ende spielen! So wie es ist macht es keinen Sinn mehr.

Laßt bitte die Finger von Buchwald als Trainer !!!!!
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

Nachdem ich selbst beim 0:3 in Saarbrücken noch eine leichte Aufwärtstendenz auszumachen glaubte kann ich seit gestern nur noch sagen: "Blankes Entsetzen!!!" Bin zum zweiten Mal in meinem "Kickers-Leben" früher (direkt nach dem 0:2) gegangen.

Das erste Mal war noch in der BL, als wir im Olympiastadion gg. die Bayern zur Hz. 0:3 zurücklagen.

Ich hoffe inständig, daß ich mich irre, aber mit der gestern gezeigten "Leistung" :oops: steigen wir definitiv ab und zwar als Letzter !
Blauer aus Leidenschaft!!!
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Die Kickers im März 2013:Planlos,Mutlos, Hilflos,Chancenlos,Emotionslos = Hoffnungslos.

Wer gestern diesen Auftritt gesehen hat wird keine große Hoffnung mehr haben!

Aber da wir ja hier über Fußball reden und der bekanntlich seine eigenen Gesetze hat und es auch genügend Beispiele gibt:

Warum auch immer, aber es ist nicht zu spät für einen Umschwung.
Ich werde auch gegen Bielefeld auf Degerlochs Höhen pilgern und die Mannschaft unterstützen.
Die Frage ist, wer im Verein jetzt auf den Tisch haut und ein Zeichen setzt! Welches auch immer!

AUF DIE BLAUE!!!!!
Einmal Blauer - immer Blauer
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

GAZI24 hat geschrieben:
Butterbean hat geschrieben: Wir muessen jetzt auch ueber den Trainer reden der nur noch teilnahmslos und resignierend an der Seitenlinie stand.
denkst du wirklich, dass ein neuer trainer jetzt eine gute alternative ist ? das kann ich mir kaum vorstellen
Ich schon :(
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Unter aller Sau! Gerster stand mehr neben sich als auf dem Platz. Auch Köpf mit einigen dicken Patzern. Insgesamt eine desolate Mannschafts-Leistung!

Ab sofort muss dringend gepunktet werden, auch wenn der nächste Gegner Bielefeld heisst.
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Stefan74 hat geschrieben:Unter aller Sau! Gerster stand mehr neben sich als auf dem Platz. Auch Köpf mit einigen dicken Patzern. Insgesamt eine desolate Mannschafts-Leistung!

Ab sofort muss dringend gepunktet werden, auch wenn der nächste Gegner Bielefeld heisst.
Wie das geht hat uns gestern Darmstadt gezeigt!
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

Beide Tore fallen nach Standardsituationen, beim Eckball sieht man dass die meisten Kickers-Spieler nur auf den zugeordneten Gegenspieler achten und so gut wie nemand auf den Ball.
Gleich vorweg: ich habe das Spiel nicht live gesehen, aber aus den meisten Beiträgen kann man raushören dass v.a. Kampf, Leidenschaft und Einsatz vermisst wurden. Das war auch schon letzte Woche in Saarbrücken auffällig. Allerdings lag das meiner Meinung nach daran dass die Mannschaft in 1.ter Linie versucht das Konzept des Trainers umzusetzen. Und dieses 4-1-4-1 beruht auf einer stabilen, defensiven Grundordnung, kurzen Abständen und relativ striktem Positionsspiel.
Man zog sich in Saarbrücken bis auf die Höhe der Mittellinie zurück und überließ dem Gegner weitgehend den Spielaufbau und die Initiative. Der 4er oder der 6er von Saarbrücken ließ sich zwischen die Innenverteidiger fallen und konnte in aller Ruhe nach Wegen und Lösungen suchen. Aufgrund der kompakten 4-1-4-1 Formation war im Mittelfeld kein Durchkommen, also versuchte man es eben auch immer wieder mit langen Bällen auf Ziemer, der dann ablegen sollte. Auch diese Ablagen konnten zum ganz überwiegenden Teil vom Kickers-Mittelfeld eingesammelt werden, wenn allerdings mal ein Saarbrücker im 2.ten Drittel den Ball kontrollieren konnte erfolgte sofort eine Verlagerung auf den gegenüberliegenden Flügel und dann i.d.R eine Flanke auf den 2.ten Pfosten. Diese Situationen lassen sich auch mit einem sehr guten, kompakten Defensivsystem nicht vollständig verhindern und es kommt dann ganz entscheidend auf die individuelle Qualität der Verteidiger an wie sie die Situation am Flügel verteidigen können. In den Fernsehauschnitten sieht man dann nur noch den angeblichen Stellungsfehler von Gerster in der Mitte, die schlechte Verteidung auf dem Flügel wird dagegen kaum erwähnt.

Das eigene Aufbauspiel wirkte dagegen weitgehend langsam und absolut durchschaubar. In Saarbrücken wirkte es sogar fast so als ob man gar kein grosses Interesse am Ballbesitz hätte, Gefahr sollte v.a. nach Ballverlusten des Gegners im Mittelfeld und dem darauffolgenden schnellen Umschalten entstehen, was auf der rechten Seite mit Gondorf und Leutenecker auf einige Male ganz ordentlich gelang. dazu natürlich eigene Standards.
Nach dem Rückstand hatte ich wie viele andere hier den Eindruck dass die Mannschaft keine Idee und auch kein Vertrauen hatte wie man jetzt ins Spiel zurückfinden könnte, es wurde trotz Rückstand einfach genauso weitergespielt, nach 70 min werden dann 2 Stürmer eingewechselt und in der schlussphase wird dann quasi das Mittelfeld aufgelöst, der Gegner hat jetzt jede Menge räume ohne dass der eigene Zugriff auf das Spiel in irgendeiner Weise verbessert wurde, eher im Gegenteil. Die Folge sind 2 weitere Gegentore.

Die Frage ist ob ein dermaßen starr interpretiertes Konzept den Stärken der Mannschaft gerecht wird und ob überhaupt das geeignete Spielermaterial für dieses System vorhanden ist??
Aus meiner Sicht sollte man in einem 4-1-4-1 handlungsschnelle Spieler auf den Halbpositionen haben, die auch mit wenig Raum und oft eingeschränktem Sichtfeld Situationen auflösen können und nach Möglichkeit dann auch selbst Torgefahr ausstrahlen. Die Sturmspitze sollte viel in Bewegung sein, in 1.ter Linie Löcher reißen und auch immer wieder die IV des Gegners anlaufen so dass diese gezwungen werden möglichst schnell und oft ins kompakte und zugestellte Mittelfeld zu spielen. Die Frage ob z.B. Marchese und Grüttner Spieler für ein solches System sind darf und kann sich jeder selbst beantworten. meiner Meinung nach ist Enzo nicht außer Form, er kommt einfach mit dem Spielsystem nicht klar bzw. er kann seine Stärken in diesem system nicht ausspielen. Seine besten Leistungen zu Anfang dieser und v.a. in der letzten Saison hat er als etwas zurückhängende 2.te Spitze gebracht, er hat oft das Pressing initiert und über eine starke Laufleistung bekam er Zugriff auf das Spiel.

Überhaupt schien das laufintensive Spiel unter Schuster der Mannschaft mehr zu liegen, sicher gab es damals um einiges grössere Abstände und oft auch sehr grosse Räume für den Gegner und ein individuell trotz allem besser besetzter Gegner wie Saarbrücken hätte auch gegen diese Spielweise 3 Tore machen können. Aber dieses Spiel schien der Mentalität der Mannschaft weit besser zu entsprechen und es waren auch fast immer Kampf und Einsatzbereitschaft zu erkennen. In der Regel wurde in der 1.ten Saisonhälfte ja auch eher die individuelle Qualität der Spieler kritisiert.

Gerd Dais ist ein unbestrittener Fachmann, aber er muss sich fragen lassen ob er der Mannschaft nicht eine Spielweise und ein Spielsystem einpflanzen will das diese nicht umsetzen kann und in dem wichtige Spieler nicht ihre maximale Leistung abrufen können. Die Spieler scheinen während des Spiels mit Dingen wie "Grundordnung und Abstände einhalten" beschäftigt zu sein und darunter leiden Spielfreude und Kreativität. Für den Zuschauer wirkt es dann leblos und die Folge ist Unverständnis über fehlenden Kampf und Einsatz.

Da ein weiterer Trainerwechsel wohl kein Thema sein dürfte sollte Dais darüber nachdenken von seinem strikten Defensivansatz abzugehen und eine Spielweise wählen die mehr zu der Mannschaft passt und mit der sie sich mehr identifiziert. Ob der das aber glaubwürdig vermitteln kann ist eine andere Frage, seine ruhige, sachliche Art könnte im Abstiegskampf auch eher hinderlich sein um die letzten Prozente zu mobilisieren.
In den nächsten 3 Heimspielen muss gepunktet werden und dazu müssen Zuschauer und Mannschaft wieder eine Einheit sein. Dazu braucht es nicht nur ein anderes Auftreten des Teams sondern auch ein anderes Spielsystem.
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Auch heute bin ich noch ziemlich fassungslos über das Spiel gestern. Mich würde mal interessieren, was in den Köpfen der meisten Spieler vor sich geht. Entweder haben viele immer noch nicht begriffen, wie prekär unsere Situation ist oder vielen Spielern ist es schlicht und einfach scheißegal, wenn wir absteigen sollten. Genauso sind die meisten unserer Spieler nämlich aufgetreten. Ich erwarte nicht viel und kann auch mit Niederlagen leben, aber kämpfen sollte die Mannschaft schon. Die Jungs waren bemüht, aber das war es auch schon. In so einem wichtigen Spiel erwarte ich, dass jeder Spieler von der ersten bis zur letzten Minute heiß ist, kämpferisch und läuferisch alles gibt und sich den Arsch aufreißt und davon war nicht viel zu sehen. Irgendwas scheint in der Mannschaft nicht zu stimmen und auch Dais scheint die Mannschaft nicht mehr zu erreichen. Er wirkt ratlos, hilflos und seltsam teilnahmlos.
Von einer stabilen Defensive ist nichts zu sehen, stattdessen sind unsere Abwehrspieler total überfordert und verunsichert. Beim 0:1 war unsere komplette Abwehr im Tiefschlaf, der OFC hat die Geschenke dankend angenommen, auch beim 0:2 war unsere Abwehr nicht im Bilde. Offenbach hat eine durchschnittliche Leistung gereicht, um absolut verdient ohne große Probleme gegen uns zu gewinnen und das ist das Schlimme: Unsere Gegner müssen sich noch nicht mal groß anstrengen, um gegen uns zu siegen, wir machen es ihnen halt auch verdammt einfach. Der Ball wird hinten ewig quer und zurück gespielt und irgendwann wird der Ball dann blind nach vorne gedroschen in der Hoffnung, dass Grüttner etwas daraus macht. Grüttner kann man keinen Vorwurf machen. Er ist einer der Wenigen, der sich voll reinhängt und alles gibt, aber er ist vorne die ärmste Sau, der praktisch keine Unterstützung erhält. Unsere Flanken, Ecken und Freistöße waren fast alle ein schlechter Witz. Insgesamt reicht es hinten und vorne einfach nicht!!
Ich habe immer noch Hoffnung auf den Klassenerhalt, aber nach dem erbärmlichen Auftritt von gestern sind meine Zweifel leider deutlich größer geworden!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Der Tiefpunkt der Saison. Sie können ja verlieren, aber nicht so. Wenn man Engelbrecht sieht, wie lustlos der hinter einem verlorenen Ball hinterhetrabt, weiß man, was Sache ist. Der hat im Kader nichts mehr zu suchen, weil es ihm scheißegal ist, was mit den Kickers gerade passiert. Rühle schaffte es auch mal wieder aus dem Haufen negativ hervorzustechen, der kann nur eine Platte auflegen.
Und das ist das größte Problem: Die Mannschaft kämpft nicht mehr wirklich, sie scheint kein Team mehr zu sein und der Einsatz stimmt im Kollektiv nicht mehr.

Die Frage ist, ob das System von Dais bei den Kickers überhaupt funktionieren kann. Es geht nur mit Spielern, die perfekt kontern können und einer Mannschaft, die fast jeden Chance zum Tor macht. Das haben wir nicht. Ob es trotzdem Sinn macht und ob Dais nicht doch mal was komplett anderes machen kann, kann man von Außen nicht sagen. Viel wichtiger ist, wer die Mannschaft wieder zu einer Mannschaft machen kann?
Dais ist zumindest nach 10 Minuten eingeschlafen und selbst die Ersatzspieler nahmen von Außen mehr Teil.

Dass ich das mal schreiben werde: Mit Alvarez kann es nur besser werden und er hat jetzt wieder eine Chance verdient. Es kann es doch nicht sein, dass Gondorf zum Schluss Kapitän, Spielmacher, Rechtsaußen und Stürmer spielen muss. Klar ist der dann überfordert.

Und wäre nett, wenn endlich ein neuer Stand bei Fennell kommt. Totschwiegen bringt jetzt nichts. Der Mann fehlt hinten an allen Ecken und Enden.
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Oje.............................und wir dachten, dass Spiel gegen den KSC war schlimm !

Es war entsetzlich, deprimierend und zum Haare raufen !
Das wir keine Weltklasse-Spieler haben, ist wohl jedem klar.
Aber das sich ein "Team" zum kollektiven Versagen trifft, ist unfassbar !

Einzelkritiken kann man sich diesmal getrost sparen.
ALLE waren nix !
Einen möchte ich aus dem "alle" jedoch heraus nehmen.
Für Günay ist es wohl auch schlimm angucken zu müssen, was da vor ihm so rum läuft !

Nun warten wir seit ein paar Spielen auf eine "Reaktion".
Wann kommt sie denn ?
Oder anders gefragt : kommt sie überhaupt noch ?

Das "System" von Dais geht nicht auf.
Gewundert habe ich mich über das Verhalten von Dais während dem Spiel.
Als wir gegen die Lampen gespielt haben hat er ständig Anweisungen gegeben, dirigiert und war aktiv.
Gestern wirkte er wie versteinert !
Warum ? Was geht da in ihm vor ?
Wenn so emotionslos auch das Training geleitet wird, dann wundert mich nichts mehr !

Aber dann heißt es leider wahrscheinlich auch "Gute Nacht" !
Micha-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Micha-SVK »

Blue Fritz hat geschrieben:Die Kickers im März 2013:Planlos,Mutlos, Hilflos,Chancenlos,Emotionslos = Hoffnungslos.!
... Und es sind noch zwei Spiele im März. Es ist zum Weinen.
NullSiebenElf
Kickers-Fan

Beitrag von NullSiebenElf »

Butterbean hat geschrieben: Wir muessen jetzt auch ueber den Trainer reden der nur noch teilnahmslos und resignierend an der Seitenlinie stand.
Man muss es so drastisch ausdrücken: Mit dem Rauswurf von Schuster haben wir uns selbst das Genick gebrochen!
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Nach einer Nacht darüber schlafen, bin ich relativ fest davon überzeugt, dass die Autorität von Dais nicht mehr da ist oder bereits so stark untergraben wurde, dass es auf dasselbe rauskommt. Ich habe damals auch gedacht, dass er die richtige Wahl ist und würde ihm so eine Aufgabe nach wie vor zutrauen. Aber es sieht von der gesamten Körpersprache so aus, als hätte er resigniert.

Ich kann mich noch erinnern, dass es vereinzelt Statements von den Spielern nach dem Spiel gegen den VFB gab, man habe sich mit dem Trainer auf Änderungen im System verständigt. Was zu diesem Zeitpunkt wie der Schlüssel aussah, stellt sich nun eben als das heraus, was es ist: die Mannschaft ist kopflos und der Trainer wird als Führungsfigur nicht mehr akzeptiert.

Es fehlt total die Leidenschaft. Wie schon jemand geschrieben hat, hat man schon beim Aufwärmtraining das Gefühl, dass das nichts wird. Es gibt einzelne Spieler, die sich gegen den Abwärtsstrudel stemmen, aber wenn das halt 4 oder 5 von 11 oder 14 sind, wird das nicht reichen.

Buchwald hat gestern mehr Anweisungen von draußen gegeben als Dais. Ob das gut oder schlecht ist und was das in so einer Situation zu sagen hat, kann sich jeder selbst denken. Buchwald merkt gerade, dass ihm die Felle davon schwimmen.

Ich würde es ihm wirklich sehr wünschen (und natürlich dem Verein), dass Dais das Ding nochmal drehen kann, aber sämtliche Vorzeichen sprechen dagegen.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:... Es muss daher dringend die Frage gestellt werden, warum mit Sandrino Braun einer der wenigen Kreativspieler nun schon seit Wochen nicht mehr berücksichtigt wird. ...

Braun wurde seit 1 Woche nicht mehr berücksichtigt (dieses und das Spiel davor)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Was ich nicht verstehen kann: nach einem Rückstand fällt die Organisation und die Mannschaft regelmäßig auseinander. Das scheint mir aber ein mentales Problem zu sein.

Klar, nach der neuerlichen Niederlagenserie fehlt das Selbstvertrauen. Das muss man sich in jedem Spiel erneut erarbeiten. Obwohl – der Leistungsabfall nach dem guten Start und der Winterpause ist eigentlich nicht erklärbar.

Vielleicht hat es keine besondere Bedeutung. Es fällt mir auf, dass die Neuzugänge offensichtlich nicht integriert sind. Nach dem Spiel sitzen sie nicht mit der Mannschaft am Tisch. Entweder werden sie ausgegrenzt oder sie wahren von sich aus Distanz. So oder so kein gutes Zeichen. Es muss nicht jeder mit jedem Freund sein, das wäre unrealistisch. Aber dem Team fehlt augenscheinlich der Zusammenhalt. Solche Grüppchenbildungen hätte es bei uns früher jedenfalls nicht gegeben. Es wundert mich jedenfalls nicht, dass da keine Einheit auf dem Platz steht. Denkt mal darüber nach. Wir können letztendlich nur Erfolg haben, wenn wir als Team und Verein zusammenstehen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Ich habs zwar nur aus dem G-Block gesehen, aber der Abstand zwischen den 4 Ketten war imho eben zu groß und zu wenig Bewegung. Da steht Ivanusa dann da, spielt entweder quer, von dort zurück und dann zu Güvenc. Die Leute werden unruhig, es folgt der Risikopass in die Mitte und der Ballverlust. Oder man haut das Ding nach vorne ohne richtig zu verschieben und Überzahl zu schaffen. Mal ganz abgesehen davon: Wer außer Grüttner soll da überhaupt an den Ball kommen bei den Zwergen? Mit Savra und Rühle fehlt außerdem die Breite weil beide in der Regel nach innen ziehen. Besser wurde das erst mit Leutenecker. Baumgärtel hätte zum Teil Platz ohne Ende gehabt, sich mit nem einfachen Doppelpass mit Savra zur Grundlinie durchzutanken. Warum nicht? Da wird wieder mit Dingen rumgemurkst die schon unter Schuster nicht funktioniert haben.

Das Experiment mit Ivanusa als einzigem 6er gabs ja unter Schuster auch schon mal, wenn ich mich nicht täusche.
Zuletzt geändert von blue note am Sonntag 17. März 2013, 11:42, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Buddy hat geschrieben:
noblesseoblige hat geschrieben:... Es muss daher dringend die Frage gestellt werden, warum mit Sandrino Braun einer der wenigen Kreativspieler nun schon seit Wochen nicht mehr berücksichtigt wird. ...
Braun wurde seit 1 Woche nicht mehr berücksichtigt (dieses und das Spiel davor)
Hast natürlich Recht. Subjektiv empfinde ich die Abwesenheit von Sandrino Braun in zwei Spielen schon als halbe Ewigkeit! :(
JeGO und Sandrino sind für mich das beste Team im defensiven Mittelfeld.
Natürlich sind beide hin und wieder zu ballverliebt oder vertändeln auch mal den Ball, aber sie trauen sich auch etwas. Können ein 1:1 erfolgreich gestalten und einen guten Pass spielen.

Lieber etwas mehr Risiko gehen als sich sang- und klanglos aus der Dritten Liga zu verabschieden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Rebstock
Kickers-Fan

Beitrag von Rebstock »

Zimmermann rausgeekelt. S 21 Dietrich an einflußreicher Stelle. Dais vom Zweitligaabsteiger ersetzt Schuster. Winterneuzugänge schwächen die Mannschaft. Wer verantwortet dies alles?
Buchwald?!
Nach dem gestrigen Spiel hoffe ich auf einen bescheidenen Neuanfang in der Regionalliga. Oder von mir aus in der Oberliga.
Ohne all diese Schießbudenfiguren.
Aber mit den KICKERS.
Zuletzt geändert von Rebstock am Sonntag 17. März 2013, 11:58, insgesamt 1-mal geändert.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

deep blue hat geschrieben:
De Roque hat geschrieben:Buchwald hat gestern mehr Anweisungen von draußen gegeben als Dais. Ob das gut oder schlecht ist und was das in so einer Situation zu sagen hat, kann sich jeder selbst denken. Buchwald merkt gerade, dass ihm die Felle davon schwimmen.
Für die Außendarstellung der Blauen "nett" anzuschauen,als Entscheidungsträger in sportlichen Belangen eine Katastrophe :!:
Auch daran sieht man, dass es vordringlich darum geht Recht zu haben.

Deswegen musste ein "handzahmerer" Trainer her, der macht was man ihm sagt.
Deswegen mussten immer wieder die Neuzugänge spielen.
Deswegen ist Hartmann Co-Trainer.

Zimmermann und Co gehören auch für mich zu diesem Komplex, allerdings in anderer Verantwortung.
Das positive Umfeld wurde aus Machtgründen systematisch zerstört.
Das Ergebnis haben wir jetzt.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Ich finde das Ganze einfach nur traurig und es fällt mir schwer an eine Besserung zu glauben. Trotzdem am Schluss wird abgerechnet.
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

die Besserung wird wohl leider nicht eintreten
solange Buchwald und Co zu viel Einfluss haben
aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zu Letzt
Nur der SVK
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Ich verstehe nicht, weshalb alle hier auf Buchwald herumhacken. Ich denke z.B. an einen Kicker wie Baumgärtel, wären wir nicht gekommen, wenn er nicht seine Kontakte aus seiner erfolgreichen Aachener Zeit hätte spielen lassen. Ich hoffe, Hartmann und er machen auch in der Regionalliga weiter....
Schanne40
Kickers-Fan

Beitrag von Schanne40 »

Kuster hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb alle hier auf Buchwald herumhacken. Ich denke z.B. an einen Kicker wie Baumgärtel, wären wir nicht gekommen, wenn er nicht seine Kontakte aus seiner erfolgreichen Aachener Zeit hätte spielen lassen. Ich hoffe, Hartmann und er machen auch in der Regionalliga weiter....
Haha. Ja genau so isses. Die aachener lachen sich ja jetzt noch ins fäustchen, dass irgendein "Dummer" den Baumgärtel von Ihrer Gehaltsliste geholt hat.
Meines Erachtens hat der vielleicht grad Landesliganiveau
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Kuster hat geschrieben:Kontakte aus seiner erfolgreichen Aachener Zeit hätte spielen lassen.
:?:
Entlassen wegen Erfolg oder?

Wollte zu Buchwald diesmal einfach gar nichts schreiben, aber naja...
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Kuster hat geschrieben:Ich verstehe nicht, weshalb alle hier auf Buchwald herumhacken. Ich denke z.B. an einen Kicker wie Baumgärtel, wären wir nicht gekommen, wenn er nicht seine Kontakte aus seiner erfolgreichen Aachener Zeit hätte spielen lassen. Ich hoffe, Hartmann und er machen auch in der Regionalliga weiter....
Beinahe hätte ich den Sarkasmus überlesen...
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

pipes hat geschrieben:
Beinahe hätte ich den Sarkasmus überlesen...
Ging mir genauso.
Selbst bitteres Lachen fällt eben gerade schwer.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

War ein Baumgärtel schlechter wie ein IVANUSA,KÖPF und CO??
NEIN dem ist nicht so,sogar besser!!
ripiro22
Kickers-Fan

Beitrag von ripiro22 »

Ich hoffe, ausgerechnet die machen in der Regionalliga, sollte es so kommen, NICHT WEITER !!!!!!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Franki68 hat geschrieben:War ein Baumgärtel schlechter wie ein IVANUSA,KÖPF und CO??
Doch bei den meisten Spielen bisher schon, sogar der schlechteste auf dem Platz.
Nichts dagegen, wenn er sich trotzdem fängt.
Franki68
Kickers-Fan

Beitrag von Franki68 »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:
Franki68 hat geschrieben:War ein Baumgärtel schlechter wie ein IVANUSA,KÖPF und CO??
Doch bei den meisten Spielen bisher schon, sogar der schlechteste auf dem Platz.
Nichts dagegen, wenn er sich trotzdem fängt.
Ich rede von gestern!!
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

deep blue hat geschrieben:Wenn es nicht mein Verein wäre könnte ich mich köstlich amüsieren :!:
An alle Fremdvereinleser: Ich hoffe euer Verein kommt nicht in so eine Lage... ist kaum zu ertragen :!:
Leider ist auch das allgemeine Rumgejammer schwer zu ertragen. Ihr kritisiert hier dass die Mannschaft kein Durchhaltevermögen hat - und benehmt Euch dann genauso.

Bei aller Entäuschung, denke wenigstens das Umfeld sollte mit gutem Beispiel vorangehen und nicht noch zusätzlich in fruchtloser Weise in offenen Wunden bohren. Die Mannschaft und der Trainer wissen doch auch dass ihre Rechnung derzeit (noch) nicht aufgeht. Unsere einzige Chance ist es die Jungs jetzt trotz allem moralisch zu unterstützen, sie wieder dazu zu bringen möglichst häufig "an ihrem Limit" zu spielen - und nicht noch zusätzlich zu verunsichern. Nur so, zusammen und durch Kampf, können wir unabhängig vom letztlich praktizierten Spielsystem auch mit einer an sich unterfinanzierten, erweiterten Regionalligatruppe im Endspurt dieser klassenhöheren Liga bestehen.

AUF DIE BLAUE und NUR DER SVK!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Sorry, aber du verwechselst da was.
Die Verantwortlichen und die Mannschaft sind für die Begeisterung zuständig und nicht die Fans. Das wird in letzter Zeit oft verdreht.
Die Kickers schafften das in den letzten Jahrzehnten nicht oft und trotzdem kommen die Leute noch. Das sind Typen wie der Mann der am Samstag neben mir stand und seit 65 Jahren auf den Kickersplatz kommt. Der erzählte mir begeistert vom "Feldherrnhügel" der wohl rechts neben der heutigen Haupttribüne war, aber auch wörtlich wie bitter er die derzeitige Darstellung auf dem Platz empfindet. Jedes mal überlegt er sich ob er nächstes mal wieder kommt und er kommt doch wieder. Wir sprachen auch über die Suspendierung von Zimmermann. Er kommt wohl aus einer Branche, die mit Außendarstellung zu tun hat und äußerte völliges Unverständnis wie auf das Zimmermann-Interview reagiert wurde und wie ein Vollblutblauer rausgedrängt wurde.

Hier geht es echt zivilisiert zu. Selbst Ärger und Kritik werden hier recht zurückhaltend geäußert und da spreche ich auch von mir. Mit Jammern und "Waschweibern" hat das wirklich nichts zu tun.

Sorry schon mal an den Mann, den ich ungefragt zitiert habe. Werde es ihm bei Gelegenheit erzählen und mich gegebenenfalls entschuldigen.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Voise hat geschrieben:Sorry, aber du verwechselst da was.
Die Verantwortlichen und die Mannschaft sind für die Begeisterung zuständig und nicht die Fans. Das wird in letzter Zeit oft verdreht.
Wenn dem tatsächlich so sein sollte, dann könnte man auch nach Hoffenheim gehen und dort ein Spiel "konsumieren".
Eine gewachsener Verein ist eben mehr als Vorstand, Trainer und Mannschaft - vielmehr ein familiäres Kollektiv, das die Fans mit einschließt. Und genau deswegen kommen doch die Leute seit zum Teil 65 Jahren zu den Kickers. Das bedeutet aber auch dass wir als Fans jetzt auch einen Teil der Verantwortung tragen müssen. Zwar können wir nicht direkt ins Spielgeschehen eingreifen, aber doch zumindest unser möglichstes tun das "Drumherum" positiv zu gestalten, eben durch Begeisterung. Und nicht durch verfrühten Defätismus.

Zu Deinem Freund mit dem "Feldherrnhügel" - Da warst Du wohl in Block C, oder? Kenne solche Gespräche nur zu gut :D Mit einer der Gründe zu den Kickers zu gehen!

AUF DIE BLAUE!
Zuletzt geändert von Hauptstadtmob am Sonntag 17. März 2013, 18:22, insgesamt 1-mal geändert.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Die Kickers schafften das in den letzten Jahrzehnten nicht oft und trotzdem kommen die Leute noch. Das sind Typen wie der Mann der am Samstag neben mir stand und seit 65 Jahren auf den Kickersplatz kommen. Der erzählte mir begeistert vom "Feldherrnhügel" der wohl rechts neben der heutigen Haupttribüne war, aber auch wörtlich wie bitter er die derzeitige Darstellung auf dem Platz empfindet. Jedes mal überlegt er sich ob er nächstes mal wieder kommt und er kommt doch wieder. Wir sprachen auch über die Suspendierung von Zimmermann. Er kommt wohl aus einer Branche, die mit Außendarstellung zu tun hat und äußerte völliges Unverständnis wie auf das Zimmermann-Interview reagiert wurde und wie ein Vollblutblauer rausgedrängt wurde.

Hier geht es echt zivilisiert zu. Selbst Ärger und Kritik werden hier recht zurückhaltend geäußert und da spreche ich auch von mir. Mit Jammern und "Waschweibern" hat das wirklich nichts zu tun.

Sorry schon mal an den Mann, den ich ungefragt zitiert habe. Werde es ihm bei Gelegenheit erzählen und mich gegebenenfalls entschuldigen.
Zustimmung!

Es ist nicht Aufgabe der Fans die Typen auf dem Platz zu bespaßen! Hätten die Fans den Charakter der "Mannschaft", würden sie zum Sonnenhof gehen weil sie einfach nur besseren Fußball sehen wollen. Aber die Fans wollen die Kickers sehen - und es ist eine Schande was ihnen geboten wird! Wir sind schon oft abgestiegen, das ist auch nicht das Problem, aber wenn ich als Fan absteige weil die Arbeitnehmer denen ich zuschaue keinen Bock mehr haben, dann geht mir der Hut hoch! Schämen, einfach nur schämen sollten die sich! Hauptsache die Schuhe sind schön bunt, was mit dem Club und seinem Umfeld wird ist scheißegal. Wäre es so leicht, sollten sich die Fans genau so von der "Mannschaft" abwenden wie die "Mannschaft" sich von den Kickers. Keiner von denen verdient es ein Kickersspieler zu sein!!!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

B. hat geschrieben:
Die Kickers schafften das in den letzten Jahrzehnten nicht oft und trotzdem kommen die Leute noch. Das sind Typen wie der Mann der am Samstag neben mir stand und seit 65 Jahren auf den Kickersplatz kommen. Der erzählte mir begeistert vom "Feldherrnhügel" der wohl rechts neben der heutigen Haupttribüne war, aber auch wörtlich wie bitter er die derzeitige Darstellung auf dem Platz empfindet. Jedes mal überlegt er sich ob er nächstes mal wieder kommt und er kommt doch wieder. Wir sprachen auch über die Suspendierung von Zimmermann. Er kommt wohl aus einer Branche, die mit Außendarstellung zu tun hat und äußerte völliges Unverständnis wie auf das Zimmermann-Interview reagiert wurde und wie ein Vollblutblauer rausgedrängt wurde.

Zustimmung!

Es ist nicht Aufgabe der Fans die Typen auf dem Platz zu bespaßen! Hätten die Fans den Charakter der "Mannschaft", würden sie zum Sonnenhof gehen weil sie einfach nur besseren Fußball sehen wollen. Aber die Fans wollen die Kickers sehen - und es ist eine Schande was ihnen geboten wird! Wir sind schon oft abgestiegen, das ist auch nicht das Problem, aber wenn ich als Fan absteige weil die Arbeitnehmer denen ich zuschaue keinen Bock mehr haben, dann geht mir der Hut hoch! Schämen, einfach nur schämen sollten die sich! Hauptsache die Schuhe sind schön bunt, was mit dem Club und seinem Umfeld wird ist scheißegal. Wäre es so leicht, sollten sich die Fans genau so von der "Mannschaft" abwenden wie die "Mannschaft" sich von den Kickers. Keiner von denen verdient es ein Kickersspieler zu sein!!!
Sorry, aber solche Pauschalurteile sind doch absolut daneben.
Hier alle in einen Topf zu werfen und pauschal zu verdammen zeugt nicht gerade von Fußballverstand.
Du sprichst allen Kickers Spielern das Recht ab das Kickers Trikot zu tragen.
Das ist doch Schwachsinn.
Einmal Blauer - immer Blauer
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Trotzdem steht die Mannschaft auf dem Platz und in der Pflicht. Der muss man auch nicht Ausreden fürs verlieren auf dem Silbertablett servieren.
Italo-Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Italo-Blauer »

Ok, nun wünsche ich uns einen schönen Rest-Sonntag und morgen einen guten Wochenstart.

PS: Meine Frau sagte mir heute so ganz entwaffnend: "Denk an deinen Blutdruck. Fußball ist doch nur ein Spiel!" Sie hat doch irgendwie recht, hat ja schließlich ne Dauerkarte bei den Blauen!
Forza Italia - Forza Kickers
Antworten