LKZ:Heftige Kritik an Kullen
LKZ:Heftige Kritik an Kullen
Nach Kullens Streit mit Ehrenratschef
Heftige Kritik an Kickers-Präsident
Stuttgart (dip) - Aufschrei bei den Stuttgarter Kickers: Vor allem die älteren Mitglieder der Blauen reagieren mit Unverständnis auf die Eskalation des Streits zwischen Hans Kullen und Martin Schickler. Am Dienstag hatte der Kickers-Präsident den Vorsitzenden des Ehrenrates zum Rücktritt aufgefordert. Schickler habe Minen gelegt und sich nicht loyal verhalten, warf Kullen dem 70-Jährigen vor. Zudem habe er in finanziell schwierigen Zeiten Geld für einen Ehrungsabend vom Verein verlangt.
Das stößt vor allem langjährigen Weggefährten sauer auf. "Martin Schickler ist ein absoluter Ehrenmann'', sagt Uwe Rieger. Die Zahl derer, die sich über Kullens Vorgehensweise wundern und ärgern, sei sehr groß, so der Vorsitzende des Kickers-Förderkreises: "Bei mir steht das Telefon nicht mehr still.'' Ähnlich geht es wohl Hans-Jürgen Wetzel. Der Aufsichtsratsvorsitzende war am Freitag bemüht, die Wogen zu glätten: "Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.'' Doch auch für Wetzel ist klar: "Martin Schickler ist ein Urgestein. Da muss man eine vernünftige Lösung finden.'' In zwei Gesprächen an diesem Samstag und Anfang kommender Woche will sich der Chef des Aufsichtsrats mit dem Präsidium zusammensetzen.
Ob es ihm gelingt, den Präsidenten umzustimmen und zwischen Kullen und Schickler zu vermitteln, sei aber dahingestellt. Denn der Clubchef ließ bislang keinen Zweifel an der Unumstößlichkeit seiner Entscheidung: "Für mich persönlich ist die Sache erledigt. Ich hatte Schickler ja schon vor längerer Zeit verwarnt.''
-----------------
Hans Kullen ist wohl nicht gerade der Paradediplomat.
Nur als vernünftig denkender Mensch muss er auch andere Strömungen im Verein unter einen Hut bringen.
So ist er nur ein Präsident auf Abruf,da sich recht schnell eine Gegenfront bilden wird ( Garcia,Schickler,Förderkreis etc.)
Ich sehe den Konflikt Garcia-Kullen schon voraus,weil Garcia jetzt mehr Rückhalt dafür hat.Mal sehen,wer neuer Präsident wird.
Heftige Kritik an Kickers-Präsident
Stuttgart (dip) - Aufschrei bei den Stuttgarter Kickers: Vor allem die älteren Mitglieder der Blauen reagieren mit Unverständnis auf die Eskalation des Streits zwischen Hans Kullen und Martin Schickler. Am Dienstag hatte der Kickers-Präsident den Vorsitzenden des Ehrenrates zum Rücktritt aufgefordert. Schickler habe Minen gelegt und sich nicht loyal verhalten, warf Kullen dem 70-Jährigen vor. Zudem habe er in finanziell schwierigen Zeiten Geld für einen Ehrungsabend vom Verein verlangt.
Das stößt vor allem langjährigen Weggefährten sauer auf. "Martin Schickler ist ein absoluter Ehrenmann'', sagt Uwe Rieger. Die Zahl derer, die sich über Kullens Vorgehensweise wundern und ärgern, sei sehr groß, so der Vorsitzende des Kickers-Förderkreises: "Bei mir steht das Telefon nicht mehr still.'' Ähnlich geht es wohl Hans-Jürgen Wetzel. Der Aufsichtsratsvorsitzende war am Freitag bemüht, die Wogen zu glätten: "Es wird alles nicht so heiß gegessen, wie es gekocht wird.'' Doch auch für Wetzel ist klar: "Martin Schickler ist ein Urgestein. Da muss man eine vernünftige Lösung finden.'' In zwei Gesprächen an diesem Samstag und Anfang kommender Woche will sich der Chef des Aufsichtsrats mit dem Präsidium zusammensetzen.
Ob es ihm gelingt, den Präsidenten umzustimmen und zwischen Kullen und Schickler zu vermitteln, sei aber dahingestellt. Denn der Clubchef ließ bislang keinen Zweifel an der Unumstößlichkeit seiner Entscheidung: "Für mich persönlich ist die Sache erledigt. Ich hatte Schickler ja schon vor längerer Zeit verwarnt.''
-----------------
Hans Kullen ist wohl nicht gerade der Paradediplomat.
Nur als vernünftig denkender Mensch muss er auch andere Strömungen im Verein unter einen Hut bringen.
So ist er nur ein Präsident auf Abruf,da sich recht schnell eine Gegenfront bilden wird ( Garcia,Schickler,Förderkreis etc.)
Ich sehe den Konflikt Garcia-Kullen schon voraus,weil Garcia jetzt mehr Rückhalt dafür hat.Mal sehen,wer neuer Präsident wird.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
die Lage eskaliert, da sich der Kullen ins Knie geschossen hat.
Es wird sich um den Förderkreis herum eine Opposition bilden.
Wie hiess es bei der JHV von Kullen:
Damit war der Förderkreis gemeint, der auch die Entlastung dem Präsdium + AR verweigerte.
Die Journalisten haben wieder gefundenes Boulevard-Fressen
Wie hiess es bei der JHV von Kullen:
Der Verein kann sich keinen Verein innerhalb des Vereines leisten:
Damit war der Förderkreis gemeint, der auch die Entlastung dem Präsdium + AR verweigerte.
Wenn er den Laden da oben nicht demnächst komplett alleine schmeissen will, dann weiss ich auch wer da dann den kürzeren zieht.Jürgen K. hat geschrieben:die Lage eskaliert, da sich der Kullen ins Knie geschossen hat.
-
Tüten-Tim
- Heiko
- Kickers-Fan
Das Problem scheint doch recht einfacher Natur zu sein:
Herr Kullen ist der Meinung, er als Präsident sei der absolute Chef im Verein.
Diverse andere Herren haben in der Vergangenheit gedacht, sie könnten so weiter machen wie füher: nach eigenem Gutdünken.
Klar kann man den Standpunkt des Präsidenten nachvollziehen: er hält persönlich den Kopf hin (und den Geldbeutel). Letztendlich ist er es, der die ganze Verantwortung trägt, und daher ist es verständlich wenn er fordert, daß alle seine Maßgaben einhalten.
Ebenso verständlich sind die dadurch entstehenden Reibereien. Als Ehrenamtlicher will man halt nicht nur Befehlsempfänger sein, sondern auch seine eigenen Ansichten verwirklicht sehen.
Was fehlt ist diplomatisches Geschick und Autorität unseres Präsidenten. Beides wird dann per Holzhammer ersetzt.
Was fehlt ist aber auch Standfestigkeit derer, die Unzufrieden sind. Alle die Rücktrittler und Aufgeber haben Ihren Verein sitzen lassen, anstatt weiterhin für ihre Überzeugung einzutreten.
Herr Kullen ist der Meinung, er als Präsident sei der absolute Chef im Verein.
Diverse andere Herren haben in der Vergangenheit gedacht, sie könnten so weiter machen wie füher: nach eigenem Gutdünken.
Klar kann man den Standpunkt des Präsidenten nachvollziehen: er hält persönlich den Kopf hin (und den Geldbeutel). Letztendlich ist er es, der die ganze Verantwortung trägt, und daher ist es verständlich wenn er fordert, daß alle seine Maßgaben einhalten.
Ebenso verständlich sind die dadurch entstehenden Reibereien. Als Ehrenamtlicher will man halt nicht nur Befehlsempfänger sein, sondern auch seine eigenen Ansichten verwirklicht sehen.
Was fehlt ist diplomatisches Geschick und Autorität unseres Präsidenten. Beides wird dann per Holzhammer ersetzt.
Was fehlt ist aber auch Standfestigkeit derer, die Unzufrieden sind. Alle die Rücktrittler und Aufgeber haben Ihren Verein sitzen lassen, anstatt weiterhin für ihre Überzeugung einzutreten.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
-
Hajo
- Kickers-Fan
100% Zustimmung! Kullen hat in kurzer Zeit viel für den Verein getan. Er hat ihn finanziell gerettet. Aber wie er mit "Altgedienten" umspringt, spricht nicht für Menschlichkeit und Fingerspitzengefühl.Heiko hat geschrieben:
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Natürlich hat Herr Kullen finanziell sehr viel für den Verein getan. Gerettet ist der Verein aber leider auch durch diese finanziellen Kraftakte nicht - immer noch muß und wird der Verein um jeden Cent kämpfen.
Von daher wäre etwas mehr Diplomatie in jedem Fall angebracht. Aber wenn man liest, dass für unseren Präsidenten die Sache "erledigt" sei, da er Herrn Schickler schon öfters "verwarnt" habe; da frage ich mich wirklich, in welcher (Vereins-)Welt leben wir denn jetzt? Und diejenigen, die jetzt sagen, wenn der Retter des Vereines eben jetzt das machen will wie er alleine es machen will, ohne Diskussion und schon gar nicht ohne den leisesten Kritikpunkt aufzunehmen; dann muß er das machen. Nur dann eben ohne diejenigen, die sich dann zurückziehen und zurückziehen werden. Diejenigen lassen dann den Verein aber nicht hängen, sondern geben in gewisser Weise doch nur den Weg frei für künftige, ganz allein gefällte Entscheidungen.
Es geht hier doch auch darum, ob man einfach solche Entscheidungen künftig mittragen möchte? Ich glaube, dass dieses vielen gegen den Strich geht und gehen wird und wir aus diesem Grunde -da sicherlich kaum neue Sponsoren in Kürze zu finden sein werden - einen völlig neu strukturierten Verein erleben werden. Mit vielen neuen Gesichtern (Mitläufern?) und die "Altgedienten" werden in "Rente" gehen; ebenso wie viele derzeit aktiv im Vereinsleben tätige ehrenamtliche Helfer sich vorübergehend von dieser aktiven Seite zurückziehen werden.
Sollte dies dem Verein den gewünschten Erfolg zurückbringen, haben es alle richtige gemacht. Die, die Leute "vor die Tür setzen" und die, die von sich aus vor die "Tür" gehen. Ob es danach ein Wir-Gefühl gibt, wie früher; also ein "wir sind eine blaue Familie"- Gefühl, vermag ich im Moment nicht vorherzusagen. Alleine wegen dem "sportlichen" Erfolg, gehen und gingen wohl die wenigsten zu den Blauen. Also doch deshalb, weil es irgendwie etwas besonderes war zu den Blauen zu gehen. Und dieses "Besondere" sehe ich zurzeit im herkömmlichen Sinne sehr gefährdet.
Von daher wäre etwas mehr Diplomatie in jedem Fall angebracht. Aber wenn man liest, dass für unseren Präsidenten die Sache "erledigt" sei, da er Herrn Schickler schon öfters "verwarnt" habe; da frage ich mich wirklich, in welcher (Vereins-)Welt leben wir denn jetzt? Und diejenigen, die jetzt sagen, wenn der Retter des Vereines eben jetzt das machen will wie er alleine es machen will, ohne Diskussion und schon gar nicht ohne den leisesten Kritikpunkt aufzunehmen; dann muß er das machen. Nur dann eben ohne diejenigen, die sich dann zurückziehen und zurückziehen werden. Diejenigen lassen dann den Verein aber nicht hängen, sondern geben in gewisser Weise doch nur den Weg frei für künftige, ganz allein gefällte Entscheidungen.
Es geht hier doch auch darum, ob man einfach solche Entscheidungen künftig mittragen möchte? Ich glaube, dass dieses vielen gegen den Strich geht und gehen wird und wir aus diesem Grunde -da sicherlich kaum neue Sponsoren in Kürze zu finden sein werden - einen völlig neu strukturierten Verein erleben werden. Mit vielen neuen Gesichtern (Mitläufern?) und die "Altgedienten" werden in "Rente" gehen; ebenso wie viele derzeit aktiv im Vereinsleben tätige ehrenamtliche Helfer sich vorübergehend von dieser aktiven Seite zurückziehen werden.
Sollte dies dem Verein den gewünschten Erfolg zurückbringen, haben es alle richtige gemacht. Die, die Leute "vor die Tür setzen" und die, die von sich aus vor die "Tür" gehen. Ob es danach ein Wir-Gefühl gibt, wie früher; also ein "wir sind eine blaue Familie"- Gefühl, vermag ich im Moment nicht vorherzusagen. Alleine wegen dem "sportlichen" Erfolg, gehen und gingen wohl die wenigsten zu den Blauen. Also doch deshalb, weil es irgendwie etwas besonderes war zu den Blauen zu gehen. Und dieses "Besondere" sehe ich zurzeit im herkömmlichen Sinne sehr gefährdet.
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Ich gebe mich geschlagen:Felix B. hat geschrieben:Stimmt nicht, dem Präsidium verweigerte nur Herr Hollenbach und eine weitere Person die Entlastung, diese beiden saßen am Tisch hinter uns!Jürgen K. hat geschrieben: Damit war der Förderkreis gemeint, der auch die Entlastung dem Präsdium + AR verweigerte.
Nach den Berichten wurde das Präsidium bei nur zwei Gegenstimmen entlastet, der Aufsichtsrat wurde bei seiner Entlastung mit 27 Gegenstimmen und 22 Enthaltungen abgestraft.
Du hast glaub recht....... waren dann vermutlich Enthaltungen, die wurden in der Zeitung nicht erwähnt.
Auf jeden Fall kann es so derzeit auch nicht weitergehen.
Es ist schon schwer Leute für ein Ehrenamt zu motivieren und dann kann man zum Dank nicht mit der Axt im Walde reinhauen auch wenn man viel Geld in den Verein reingebuttert hat.
Mich ärgert, dass man wieder taktisch geschickt die Bombe hat hochgehen lassen. Dies war ja alles bei der JHV bekannt, dann hätte man dies auch dort ansprechen müssen, da gaukelt man den Mitgliedern Friede Freude Eierkuchen vor, dann kann man wegen Weihnachten es nicht verkünden, dann läßt man die Bombe eben im neuen Jahr hoch und bis November ist wieder alles vergessen, die Mitglieder sind nur zum Abnicken da, als sogenanntes Stimmvieh.
Es muss halt im Vorfeld klar sein, wer die Kosten für den Ehrenabend trägt, meine Güte jeder Taubenzüchterverein hat seinen Laden besser im Griff.
- svk4ever
- Kickers-Fan
Nur weil jemand "Altgedient" ist, heisst das noch lange nicht, das er für alles und jedes mit Absolution rechnen kann.Hajo hat geschrieben: Er hat ihn finanziell gerettet. Aber wie er mit "Altgedienten" umspringt, spricht nicht für Menschlichkeit und Fingerspitzengefühl.
Was macht der Kullen denn ausser den Verein den Anforderungen der Gegenwart anzupassen?
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
Myspace: http://www.myspace.com/svk4ever
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
ich denke mal, dass die Kosten für die Ehrennadeln natürlich der Verein zu übernehmen hat. Oder? Das Fest an sich wurde doch über private Sponsoren finanziert. Also egal ob im Vereinsheim, auf dem Platz oder eben im neuen Schloss - die Auszeichnungen an sich sind durch den Verein zu finanzieren. Das müsste eigentlich so sein. Sollte ich hier falsch liegen, bin ich der letzte, der sich nicht die richtige Antwort hierzu anhören würde. Wer weiß mehr?
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
SIR Andrew hat geschrieben: Das Fest an sich wurde doch über private Sponsoren finanziert.
Wenn ich den Zeitungsartikel richtig verstanden habe sollte doch der Verein den Rest übernehmen der nicht gedeckt war.
Da stand doch
Es kam anders - und als hinterher die Kosten nicht gedeckt waren, forderte Schickler von Kullen Geld aus der Vereinskasse.
- Jürgen K.
- Kickers-Fan
Nachdem die Kickers der Veranstalter sind, haben diese die Kosten zu tragen, somit macht man einen Kostenvoranschlag, läßt sich verbindliche schriftliche Zusagen geben, wer was zahlt und entscheidet dann wie man es durchführt. Und wenn man es finanziell nicht gebacken bekommt, dann führt man die Veranstaltung eben nicht durch ! Es war meines Erachtens eine Ehrung des SV Stuttgarter Kickers e.V. und nicht des Herrn Schickler.SIR Andrew hat geschrieben:ich denke mal, dass die Kosten für die Ehrennadeln natürlich der Verein zu übernehmen hat. Oder? Das Fest an sich wurde doch über private Sponsoren finanziert. Also egal ob im Vereinsheim, auf dem Platz oder eben im neuen Schloss - die Auszeichnungen an sich sind durch den Verein zu finanzieren. Das müsste eigentlich so sein. Sollte ich hier falsch liegen, bin ich der letzte, der sich nicht die richtige Antwort hierzu anhören würde. Wer weiß mehr?
MANN IST DIES EIGENTLICH SO SCHWIERIG !!!
Aber nein man führt die Veranstaltung durch und macht dann einen Affentanz, dass man die Veranstaltung gar nicht gewollt hat.
-
Jonny Deep
- Kickers-Fan
Liebe Forum Mitglieder
zuerst möchte ich als NEUES Mitglied hier im Forum alle begrüßen und allen ein Gesundes Neuses Jahr 2005 wünschen.
Zum Thema Ehrenratsvorsitzender:
Alle Kosten wurden von Sponsoren gedeckt oder von einzelnen Personen übernommen (ohne Herrn Kullen) ausser den Ehrennadeln - die wurden von Herrn Schickler vorfinanziert. Nur diese Kosten ( ca. 1000,00 € !!!! ) will Herr Schickler von dem Hauptverein erstattet haben. Nicht mehr und nicht weniger und ich bin der Meinung dass dies der Verein den Mitgliedern
schuldig ist. Über den Ablauf kann man sich Gedanken machen. Viele Vereine ehren Ihre Mitglieder z.B. bei der Hauptversammlung.
Ich kenne Herrn Schickler schon sehr lange - wenn jemand Loyal zum Verein ist dann der Ehrenratsvorsitzende solch beschämende Worte vom Präsidenten finde ich ungeheuerlich.
Schade um diesen Verein der ein solchen Präsidenten nicht verdient hat.
zuerst möchte ich als NEUES Mitglied hier im Forum alle begrüßen und allen ein Gesundes Neuses Jahr 2005 wünschen.
Zum Thema Ehrenratsvorsitzender:
Alle Kosten wurden von Sponsoren gedeckt oder von einzelnen Personen übernommen (ohne Herrn Kullen) ausser den Ehrennadeln - die wurden von Herrn Schickler vorfinanziert. Nur diese Kosten ( ca. 1000,00 € !!!! ) will Herr Schickler von dem Hauptverein erstattet haben. Nicht mehr und nicht weniger und ich bin der Meinung dass dies der Verein den Mitgliedern
schuldig ist. Über den Ablauf kann man sich Gedanken machen. Viele Vereine ehren Ihre Mitglieder z.B. bei der Hauptversammlung.
Ich kenne Herrn Schickler schon sehr lange - wenn jemand Loyal zum Verein ist dann der Ehrenratsvorsitzende solch beschämende Worte vom Präsidenten finde ich ungeheuerlich.
Schade um diesen Verein der ein solchen Präsidenten nicht verdient hat.
-
Überlinger
Hallo Jonny! :D
Es hört sich nach deiner Darstellung zwar so an als müßte man die Schuld bei Herrn Kullen suchen, weil dieser nicht einfach verlangen kann dass ein Vereinsmitglied einfach so mal 1000 Euro für den Verein ausgibt!
Aber wir wissen alle nicht was die Beiden im vorhinein der Ehrung ausgemacht haben!
Vielleicht wollte Schickler die Nadeln zunächst bezahlen und hat sich dann umentschieden!? :?
Es hört sich nach deiner Darstellung zwar so an als müßte man die Schuld bei Herrn Kullen suchen, weil dieser nicht einfach verlangen kann dass ein Vereinsmitglied einfach so mal 1000 Euro für den Verein ausgibt!
Aber wir wissen alle nicht was die Beiden im vorhinein der Ehrung ausgemacht haben!
Vielleicht wollte Schickler die Nadeln zunächst bezahlen und hat sich dann umentschieden!? :?
- Heiko
- Kickers-Fan
Niemand darf Geld des Vereins ausgeben ohne vorherige Absegnung durch das Präsidium. Eigentlich eine ganz einfache Sache.
Das ganze ist eine typische Aktion aus der ADM-Zeit. Nur daß der damals die Sache stillschweigend gezahlt hätte anstatt den Verein zu blamieren.
Passieren darf sowas jedenfalls nicht mehr.
Die genauen Absprachen zwischen den Herren Schickler und Kullen im Vorfeld dieser Aktion werden wohl nie zuverlässig an die Öffentlichkeit dringen, daher kann man sich über die ganze Sache eigentlich keine vernünftige Meinung bilden.
Das einzige, was definitiv klar ist: unserem Präsidenten gehört ein Benimm-Kurs verordnet. Trotz knapper Kassen eine lohnende Investition.
Das ganze ist eine typische Aktion aus der ADM-Zeit. Nur daß der damals die Sache stillschweigend gezahlt hätte anstatt den Verein zu blamieren.
Die genauen Absprachen zwischen den Herren Schickler und Kullen im Vorfeld dieser Aktion werden wohl nie zuverlässig an die Öffentlichkeit dringen, daher kann man sich über die ganze Sache eigentlich keine vernünftige Meinung bilden.
Das einzige, was definitiv klar ist: unserem Präsidenten gehört ein Benimm-Kurs verordnet. Trotz knapper Kassen eine lohnende Investition.
Die stillstehende Uhr, die täglich zweimal die richtige Zeit angezeigt hat, blickt nach Jahren auf eine lange Reihe von Erfolgen zurück.
- GelsenKickers
- Administrator / Moderator
-
Jonny Deep
- Kickers-Fan
Hallo HeikoHeiko hat geschrieben:Niemand darf Geld des Vereins ausgeben ohne vorherige Absegnung durch das Präsidium. Eigentlich eine ganz einfache Sache.
es steht in der Satzung dass der Verein die Ehrungen mit den unterschiedlichsten Ehrennadel vornehmen muss (Bronze/Silber/Gold etc.)
Soll ein Mitglied das 30/40 oder noch mehr Jahre imVerein Mitglied ist und
seinen Beitrag bezahlt übrigens als Erwachsener doppelt soviel wie beim VFB, die Ehrennadel selbst bezahlen. Das wäre doch sehr dem Verein Stuttgarter Kickers sehr unwürdig. Das diese Nadeln soviel Kosten hat der Präsident gewusst. Herr Schickler wollte ihn nur daran erinnern dass dies die Aufgabe des Vereines ist und sein vorgestrecktes Geld vom Verein und nicht von Herrn Kullen zurückfordern
- McVillager
- Kickers-Fan
Von "müssen" steht in der Satzung allerdings nichts wörtlich:
---
"§11 Ehrungen
1. Für langjährige Mitgliedschaften werden verliehen:
a) die silberne Ehrennadel bei 20 Jahren
b) die silberne Ehrennadel mit Goldrand bei 30 Jahren
c) die goldene Ehrennadel bei 40 Jahren Mitgliedschaft.
Diese Ehrungen (a-c) können vom Präsdium auch für besondere Verdienste im Sport oder in der Verwaltung auf Vorschlag der Abteilungsleiter oder des Ehrenrates verliehen werden.
----------
---
"§11 Ehrungen
1. Für langjährige Mitgliedschaften werden verliehen:
a) die silberne Ehrennadel bei 20 Jahren
b) die silberne Ehrennadel mit Goldrand bei 30 Jahren
c) die goldene Ehrennadel bei 40 Jahren Mitgliedschaft.
Diese Ehrungen (a-c) können vom Präsdium auch für besondere Verdienste im Sport oder in der Verwaltung auf Vorschlag der Abteilungsleiter oder des Ehrenrates verliehen werden.
----------
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!
Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Haben die Kickers eigentlich keine anderen Sorgen als wegen ein paar Nadeln solch ein unwürdiges Schauspiel anzuzetteln.Es ist beschämend und der große Verlierer sind jetzt schon die Kickers.
Ich will als großer Anhänger,Fan usw. der Kickers wieder mit Freude zu den Spielen nach Degerloch gehen um große Siege feiern zu können(ja ich gebe diese Hoffnung nicht auf) Ich möchte über Konzepte über eine erfolgreiche sportliche Zukunft hören!Da müssen doch sämtliche Energien gebündelt werden.Es ist so was von traurig.Mir fehlen echt die Worte!
Wo bleibt die Person, die die Kickers wieder nach vorne bringt?
Es geht nicht um persönliche Eitelkeiten! Es geht um die Kickers!
Es geht nur gemeinsam! Ist das so schwer zu begreifen?
Ich will als großer Anhänger,Fan usw. der Kickers wieder mit Freude zu den Spielen nach Degerloch gehen um große Siege feiern zu können(ja ich gebe diese Hoffnung nicht auf) Ich möchte über Konzepte über eine erfolgreiche sportliche Zukunft hören!Da müssen doch sämtliche Energien gebündelt werden.Es ist so was von traurig.Mir fehlen echt die Worte!
Wo bleibt die Person, die die Kickers wieder nach vorne bringt?
Es geht nicht um persönliche Eitelkeiten! Es geht um die Kickers!
Es geht nur gemeinsam! Ist das so schwer zu begreifen?
Einmal Blauer - immer Blauer
- Heiko
- Kickers-Fan
Daß es hier nur um die Nadeln geht, konnte ich den offiziellen Verlautbarungen bislang nicht entnehmen. Entweder hab ich's übersehen, oder weder Herr Kullen noch Herr Schickler haben dies so geäußert. 
Mei oh Mei.
Was meint denn ihr? Glaubt ihr wirklich, ein Herr Schickler geht her und kauft mal so nebenbei für 1000 EUR ein paar Nadeln ein? Ohne das vorher kundzutun? Ich habe das hier irgendwo schon mal gelesen; die Veranstaltung an sich wurde offensichtlich vom finanziellen Rahmen her von externer Seite übernommen. Es geht um diesen Betrag mit den Ehrennadeln. Der wäre aber in jedem Fall angefallen. Aber um uns nochmal die Augen zu öffnen: Merkts noch jemand: Dieser Verein ist sozusagen total am Ende - finanziell! Trotz aller Anstrengungen, Einsparungen etc. Wo soll das hinführen - ausser in das Chaos? Glaubt ihr, der Verein übernimmt noch für seine Abteilungen irgendwelche Kosten außer die absolut notwendigen für den Betrieb? (Wasserkosten beim Duschen und so) Nein - alles ist mau. Mich würde ausserdem interessieren, ob die Gehälter im Dezember im normalen Rahmen bereits gezahlt worden sind. Wenn man gewisse Äußerungen vom November/Dezember Revue passieren läßt mit dem nun hier geschehnen Theater von -gehgen wir davon aus, dass Johnny Deep richtig informiert ist - 1000 EUR, dann glaube ich, geht so langsam die Luft aus. Ich finde es gut, dass Heiko zum Beispiel auch lieber ganz genau wissen möchte was passiert ist - ich auch im Übrigen - aber immerhin hat er schon das Wesentliche erkannt: Einen Benimm-Kurs für den Präsidenten. Nur: Ob der hilft.....
Was meint denn ihr? Glaubt ihr wirklich, ein Herr Schickler geht her und kauft mal so nebenbei für 1000 EUR ein paar Nadeln ein? Ohne das vorher kundzutun? Ich habe das hier irgendwo schon mal gelesen; die Veranstaltung an sich wurde offensichtlich vom finanziellen Rahmen her von externer Seite übernommen. Es geht um diesen Betrag mit den Ehrennadeln. Der wäre aber in jedem Fall angefallen. Aber um uns nochmal die Augen zu öffnen: Merkts noch jemand: Dieser Verein ist sozusagen total am Ende - finanziell! Trotz aller Anstrengungen, Einsparungen etc. Wo soll das hinführen - ausser in das Chaos? Glaubt ihr, der Verein übernimmt noch für seine Abteilungen irgendwelche Kosten außer die absolut notwendigen für den Betrieb? (Wasserkosten beim Duschen und so) Nein - alles ist mau. Mich würde ausserdem interessieren, ob die Gehälter im Dezember im normalen Rahmen bereits gezahlt worden sind. Wenn man gewisse Äußerungen vom November/Dezember Revue passieren läßt mit dem nun hier geschehnen Theater von -gehgen wir davon aus, dass Johnny Deep richtig informiert ist - 1000 EUR, dann glaube ich, geht so langsam die Luft aus. Ich finde es gut, dass Heiko zum Beispiel auch lieber ganz genau wissen möchte was passiert ist - ich auch im Übrigen - aber immerhin hat er schon das Wesentliche erkannt: Einen Benimm-Kurs für den Präsidenten. Nur: Ob der hilft.....
- McVillager
- Kickers-Fan
Der Verein kann sich nichtmal leisten Oberliga-Spieler aus dem laufenden Vertrag herauszukaufen. Dass man dann nicht einfach so 1000 Euro für Ehrennadeln ausgeben kann, noch dazu in der Winterpause wo es eh keine Einnahmen gibt, wundert mich nicht wirklich.
Und was hier in diesem ganz speziellem Fall genau vorgefallen ist werden wir zumindest über die unabhängige und völlig unparteiische Presse eh nie erfahren.
Und was hier in diesem ganz speziellem Fall genau vorgefallen ist werden wir zumindest über die unabhängige und völlig unparteiische Presse eh nie erfahren.

Klar - aber so eine Ehrung gibt es nur alle fünf Jahre. Das ist bekannt. Die Vorbereitungen hierfür starten bereits im Sommer, wenn nicht sogar im Frühjahr. Da war der Präsident schon der gleiche. Solche Nadeln werden auch nicht 8 Tage vorher geordert. Also hier geht es um andere Dinge. Nämlich darum, dass jetzt nichts mehr da ist- augenscheinlich.
Und das ich mich frage, was auf der JHV gesprochen wurde.
Hans Kullen: (so ungefähr)
"Die Alpen haben wir überquert - die Pyrenäen folgen aber noch. "
Das war wohl ein geografischer Denkfehler: Er meinte wohl das Himalaya....
Und das ich mich frage, was auf der JHV gesprochen wurde.
Hans Kullen: (so ungefähr)
"Die Alpen haben wir überquert - die Pyrenäen folgen aber noch. "
Das war wohl ein geografischer Denkfehler: Er meinte wohl das Himalaya....
- svk4ever
- Kickers-Fan
Hooked On Music - Das Rockmagazin im Internet: http://www.hooked-on-music.de
@sirSIR Andrew hat geschrieben: Natürlich hat Herr Kullen finanziell sehr viel für den Verein getan. Gerettet ist der Verein aber leider auch durch diese finanziellen Kraftakte nicht - immer noch muß und wird der Verein um jeden Cent kämpfen.
kann den aussagen nur beipflichten. wir waren (!) ein gestandener verein mit allen vor-und nachteilen eventueller verkrusteter seilschaften. kullen ist leider nicht in der lage zwischen gut und böse zu unterscheiden und verursacht durch seine unüberlegten und teilweise dilletantisch durchgeführten gespräche mit mitgliedern und personal uneinigkeit und zwietracht. herr schickler ist bekannt als integre und dem verein gegenüber loyale persönlichkeit...und dies seit jahrzehnten. "alte zöpfe abscneiden" muß gekonnt sein und verlangt viel fingerspitzengefühl. dies spreche ich nach den letzten vorgehensweisen herrn kullen ab, so daß es langsam jedem klar sein muß, daß vielleicht der "neue zopf" abgeschnitten werden muß. k. selbst sagte sinngemäß: die stuttgarter kickers gibt es nicht mehr. ich habe den verein gekauft! solche aussagen und der umgangston, wie mit verdienten kickersfans umgegangen wird, ist sonst wohl nur im rotlichtmilieu anzutreffen. noch vorhandene mitglieder im präsidium als auch im aufsichtsrat sollten sich überlegen, wie lange sie dieses spiel noch mit machen. ich sehe durchaus deren ruf gefährdet. die vorgehensweise des herrn kullen bringt unseren verein an den rand des (auch)moralischen unterganges. die verschuldung des vereines in eine solche person läßt durchaus die frage aufwerfen, ob es nicht sinnvoller ist insolvenz anzumelden und in die ol abzusteigen um mit neuem präsidium und aufsichtsrat wieder eine gesunde basis -auch für sponsoren- zu erreichen. der aufsichtsrat muß endlich tätig werden. das einfachste wäre, noch ein mitglied aus dem AR tritt zurück -zum schutz seines rufes-. dann muß meines wissens ein neuer gewählt werden, der wiederrum ein neues präsidium bestellt. selbst, wenn kullen weiterhin geld gibt; wie er schon sagte: kickers gibt es nicht mehr. das zeigen auch die vielen streitigkeiten der abteilungen mit dem präsidenten. weitere möglichkeit: herr kullen wird von einem neuen sponsor ausgelöst. die frage ist nur, wer gibt dem verein noch so viel geld, insbesondere im hinblick darauf, daß das abstiegsgespenst noch nicht vom tisch ist! in jedem fall muß der AR endlich handeln!!!
klartext
- Archimedes
- Kickers-Fan
Durch Kullens personelle Amokläufe steht der Verein kurz vor dem Kollaps. Die Fußballjugend ist seit dem Abgang von Hutt, Kilgus und Müller in einem desolaten Zustand, die Brandherde mit den Abteilungen, incl. Förderkreis, sind nicht mehr zu löschen und das Ansehen der Kickers in der Öffentlichkeit ist im tiefsten Keller.
Einen Traditionsverein zu führen heißt nicht nur zu sparen, was sicher mehr als notwendig war, oder sich in der Öffentlichkeit zu produzieren, sondern auch: den Verein mit Leben zu erfüllen, ein Klima zu schaffen, das die Mitglieder motiviert, ehrenamtlich und engagiert für ihren Verein zu arbeiten und dem Verein den Stellenwert, den er einstmals hatte, zu erhalten. Dazu bedarf es aber einer Persönlichkeit als Präsident, die von allen respektiert und geachtet wird und die hat der Verein leider nicht mehr.
Einen Traditionsverein zu führen heißt nicht nur zu sparen, was sicher mehr als notwendig war, oder sich in der Öffentlichkeit zu produzieren, sondern auch: den Verein mit Leben zu erfüllen, ein Klima zu schaffen, das die Mitglieder motiviert, ehrenamtlich und engagiert für ihren Verein zu arbeiten und dem Verein den Stellenwert, den er einstmals hatte, zu erhalten. Dazu bedarf es aber einer Persönlichkeit als Präsident, die von allen respektiert und geachtet wird und die hat der Verein leider nicht mehr.
Ich weiß nicht, Soulfly, dass ist doch recht einfach dargestellt. Natürlich sind früher auch Fehler gemacht worden. Doch sind die jetzt gemachten Fehler eben JETZT und nicht von "früher". Hier wird mit dem Holzhammer auf den alten Werten draufgeschlagen. Wie soll sich denn der Verein für neue Sponoren empfehlen, wenn nicht durch eine positive Aussendarstellung. Sportlich brauchen wir -im Moment- nicht zu diskutieren.Soulfly hat geschrieben:Die entscheidenden Fehler werden doch in Zeiten begangen, wenn
es einem "noch" gut geht, man aber die Augen vor den Problemen
verschließt.
Heute muß man die Fehler der Vergangenheit büßen, und das tut
halt richtig weh.
Mit solchen Aktionen jedenfalls erweckst Du bei "Dritten" nicht gerade den Eindruck, dass alles in geordneten Bahnen verläuft.
- McVillager
- Kickers-Fan
Richtig. Nur ist jetzt die enscheidende Frage:
Ist es richtig Kullen die momentanen Probleme (im zwischenmenschlichen Bereich) zuzuschieben. Reicht es aus ihn deswegen abzusägen wie es momentan den Anschein hat?
Was ist für den Verein besser? Die alte Riege an die Macht zu lassen, die den Verein in der Vergangenheit an die Wand gefahren hat. Oder die neue Riege mit den Problemen an der Macht zu lassen?
Oder überspitzt - das Überleben des Vereins gewährleistend: An wem hängt der Verein mehr am finanziellen Tropf? An Kullens Darlsehen oder an den Sponsorengeldern der alten Riege?
Die Antwort möchte ich nicht geben. Eines ist ganz klar: Wenn sich die Herren nicht zum Wohle des Vereins einigen gibt es nur eine Lösung: INSOLVENZ.
Genau das was die alte Riege schon einmal wollte. Daher drängt sich mir der Verdacht auf dass die Sache nicht von Kullen angestoßen wurde. Lediglich meine Meinung!
Und überhaupt. Wo sind denn die potenziellen Nachfolger für Kullen? Eigentlich kann es nur einen geben. Dr. Garcia. Der käme dann wie die Jungfrau zum Kind. Arme Kickers. Und das jetzt wo es sportliche endlich mal aufwärts statt abwärts geht. Vereinsauflösung wäre doch besser gewesen.
Ist es richtig Kullen die momentanen Probleme (im zwischenmenschlichen Bereich) zuzuschieben. Reicht es aus ihn deswegen abzusägen wie es momentan den Anschein hat?
Was ist für den Verein besser? Die alte Riege an die Macht zu lassen, die den Verein in der Vergangenheit an die Wand gefahren hat. Oder die neue Riege mit den Problemen an der Macht zu lassen?
Oder überspitzt - das Überleben des Vereins gewährleistend: An wem hängt der Verein mehr am finanziellen Tropf? An Kullens Darlsehen oder an den Sponsorengeldern der alten Riege?
Die Antwort möchte ich nicht geben. Eines ist ganz klar: Wenn sich die Herren nicht zum Wohle des Vereins einigen gibt es nur eine Lösung: INSOLVENZ.
Genau das was die alte Riege schon einmal wollte. Daher drängt sich mir der Verdacht auf dass die Sache nicht von Kullen angestoßen wurde. Lediglich meine Meinung!
Und überhaupt. Wo sind denn die potenziellen Nachfolger für Kullen? Eigentlich kann es nur einen geben. Dr. Garcia. Der käme dann wie die Jungfrau zum Kind. Arme Kickers. Und das jetzt wo es sportliche endlich mal aufwärts statt abwärts geht. Vereinsauflösung wäre doch besser gewesen.

- Shishabande
- Kickers-Fan
???Und das jetzt wo es sportliche endlich mal aufwärts statt abwärts geht.
Wir sind punktgleich mit Mainz 05 A. und die stehen auf einem Abstiegsplatz!!!
Mutig und freundlich, so tapfer und gläubig, fröhlich und frech kämpfen sie auch für dich. Leben im Wald unter Bäumen und Steinen,
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
in ihren Höhlen da sind sie zu Haus.
Shishabande hüpfen hier und dort und überall. Sie sind für dich da wenn du sie brauchst, das ist die Shishabande!!!
Für Shishakonsum im Profifußball!
- SIR Andrew
- Kickers-Fan
Viele haben sich jetzt hier - auch sehr emotional (auch ich)- zu diesem Thema bis jetzt geäußert. Das ist auch gut so, denn dadurch wird auch gezeigt, dass es den meisten hier absolut nicht egal ist, was in diesem Verein wie passiert. Doch jetzt bedarf es eigentlich einer gewissen Aufklärung dieser Dinge von offizieller Seite aus. Hoffen wir, dass dies auch passiert, damit Klarheit herrscht. Das kann und wird für die Kickers nur förderlich sein. Vielleicht wäre es vorteilhaft, wenn sich die beteiligten Personen am besten noch einmal zusammensetzen und dies -sozusagen "unter Männern"- austragen, mit dem Ergebnis, dass das blaue Kickers-Boot mit allen Mann wieder in die richtige Richtung fährt.
- gablenberger
- Kickers-Fan
man kann ja die 1000 euro für die ehrennadeln wieder durch versteigern bei ebay reinholen...
1000 euro auf 4 oder 5 jahre, je nach dem, wann wieder ehrung ist, sind 200-250 euro pro jahr. 250 für dieses haben die amateure ja in sindelfingen gewonnen...
wenn jetzt endlich mal auch ordentlich für testspiele geworben wird, kommt da vielleicht der eine oder andere euro auch rein.
zudem gibts noch den kick im pokal und eventuell 2 weitere, falls man mal in freiberg zufällig gewinnen sollte. dazu muss der herr präsident (oder ein anderer) mit (s)einer axt-im-wald-methode auch mal vor dem pokalspiel vor die mannschaft treten und ihr anschaulich klarmachen, dass das ziel qualifikation für den dfb-pokal sein muss
1000 euro auf 4 oder 5 jahre, je nach dem, wann wieder ehrung ist, sind 200-250 euro pro jahr. 250 für dieses haben die amateure ja in sindelfingen gewonnen...
wenn jetzt endlich mal auch ordentlich für testspiele geworben wird, kommt da vielleicht der eine oder andere euro auch rein.
zudem gibts noch den kick im pokal und eventuell 2 weitere, falls man mal in freiberg zufällig gewinnen sollte. dazu muss der herr präsident (oder ein anderer) mit (s)einer axt-im-wald-methode auch mal vor dem pokalspiel vor die mannschaft treten und ihr anschaulich klarmachen, dass das ziel qualifikation für den dfb-pokal sein muss
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
- allweisa
- Kickers-Fan
1899% Zustimmung :-))SIR Andrew hat geschrieben:Viele haben sich jetzt hier - auch sehr emotional (auch ich)- zu diesem Thema bis jetzt geäußert. Das ist auch gut so, denn dadurch wird auch gezeigt, dass es den meisten hier absolut nicht egal ist, was in diesem Verein wie passiert. Doch jetzt bedarf es eigentlich einer gewissen Aufklärung dieser Dinge von offizieller Seite aus. Hoffen wir, dass dies auch passiert, damit Klarheit herrscht. Das kann und wird für die Kickers nur förderlich sein. Vielleicht wäre es vorteilhaft, wenn sich die beteiligten Personen am besten noch einmal zusammensetzen und dies -sozusagen "unter Männern"- austragen, mit dem Ergebnis, dass das blaue Kickers-Boot mit allen Mann wieder in die richtige Richtung fährt.
Ich hoffe auch das sich die Herren zusammen setzen werden und dies zum Wohle des Vereins lösen werden.