Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
käköka
Kickers-Fan

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von käköka »

Top-Aktion, Tacheles. Wir packen das, auf die Blaue !!!!!
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Super Aktion!
Das Geschriebene (vor allem deine Trainingseindrücke) machen sogar mir nach dem rabenschwarzen Samstag wieder etwas Mut...
Wichtig ist halt,dass man sich nach einer eventuellen Niederlage gegen Bielefeld nicht aufgibt und auch weiterhin daran festhält.
Die Almkicker und der KSC spielen gefühlt halt leider doch in Net ner anderen Klasse (haben aber auch ganz andere Möglichkeiten und Voraussetzungen), trotzdem haben wir in Vergangenheit öfters schon Überraschungserfolge gefeiert.
Fazit: Sollte uns das Wasser nach dem WE bis zum Hals stehen-> Niemals aufgeben!!
Come on you Boys in blue!
BlueMicha
Kickers-Fan

Beitrag von BlueMicha »

Frei nach dem Motto: http://www.youtube.com/watch?v=AQGe_F_-scg

Und bei den beiden nächsten Spielen gegen die vermeintlich Großen und Unbesiegbaren einfach denken es wäre DFB-Pokal. Den Fight annehmen und für eine Überraschung sorgen!
KICKERS - In Guten wie in Schlechten Zeiten!!!

http://www.12fuer11.de - Unvergessliche Kickers-Momente erleben!
shm
Kickers-Fan

Beitrag von shm »

WIR PACKEN DAS !
AUF DIE BLAUE :!: :!: :!:
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Für mich steht das ausserhalb jeglicher Diskussion. Keine Frage, unsere Jungs machen das.
It's not the years, honey. It's the mileage.
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Die 4 Niederlagen müssen aus dem Kopf, einfach reset Taste drücken und alles auf Null stellen.
Auch gegen Bielefeld sind wir nicht chancenlos, wenn ich nur an das Hinspiel denke, das war so eine unglückliche Niederlage .
Auf die Blauen, gemeinsam mit den Fans packen wir es, erst wenn der Schiedsrichter abpfeift, ist das Spiel aus und die 3 Pkt. in Degerloch
Ich träume von der 2. Liga und nicht vom Ponyhof
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Super Tacheles, danke - auch für die Trainingsaktion! Ich werde heute mal ab 15:30h oben beim Abschlusstraining vorbei schauen!
NurDerSVK
Kickers-Fan

Beitrag von NurDerSVK »

Weiss zufällig jemand, wann uns Alvarez im Abstiegskampf wieder zur Verfügung steht? Er ist enorm wichtig für uns! Einer der wenigen, der spielerisch definitiv auf Drittliga-Niveau ist. Enzo enttäuscht momentan leider einfach nur. Konditionell, wie auch fußballerisch höchstens Regionalliga-tauglich (so leid es mir für ihn auch tut)...
Ba-shi-ru - Black and Blue!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

NurDerSVK hat geschrieben:Weiss zufällig jemand, wann uns Alvarez im Abstiegskampf wieder zur Verfügung steht? Er ist enorm wichtig für uns! Einer der wenigen, der spielerisch definitiv auf Drittliga-Niveau ist. Enzo enttäuscht momentan leider einfach nur. Konditionell, wie auch fußballerisch höchstens Regionalliga-tauglich (so leid es mir für ihn auch tut)...
Am Mittwoch hat Alvarez das ganze Trainingsprogramm inklusive Spiele absolviert. Er wird sicher bald zur Verfügung stehen! Leider fällt Nick weiter aus. Rückkehr wird sich hinziehen.
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Auf gehts, morgen alle vor dem Spiel zum "Wir packen das! -Fantreff"!

Was: Kickers-Brunch
Wann: 12 Uhr vor dem Spiel gegen Bielefeld
Wo: ADM-Sportpark beim Jugendhaus
Wer: Alle Blauen
Warum: Kickers!

Auf die Blaue!

ElCapitano
Kickers-Fan

Beitrag von ElCapitano »

Tacheles hat geschrieben:
NurDerSVK hat geschrieben:Weiss zufällig jemand, wann uns Alvarez im Abstiegskampf wieder zur Verfügung steht? Er ist enorm wichtig für uns! Einer der wenigen, der spielerisch definitiv auf Drittliga-Niveau ist. Enzo enttäuscht momentan leider einfach nur. Konditionell, wie auch fußballerisch höchstens Regionalliga-tauglich (so leid es mir für ihn auch tut)...
Am Mittwoch hat Alvarez das ganze Trainingsprogramm inklusive Spiele absolviert. Er wird sicher bald zur Verfügung stehen! Leider fällt Nick weiter aus. Rückkehr wird sich hinziehen.
Alvarez hat auch heute komplett mittraniert, dais hat ihn einmal kurz zur Seite genommen und gefragt obs geht, hat er bejaht!
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Um für morgen wieder ein wenig Hoffnung zu machen: Bei Bielefeld fallen einige Stammspieler morgen aus. Unter anderem fehlt das komplette zentrale Mittelfeld. Hoffentlich gehen unsere Jungs morgen ordentlich drauf!

Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Ich erwarte morgen von unseren Blauen von der ersten Minute an ein Kampf auf Biegen und Brechen.
Der Rasen muss brennen! Jetzt bedarf es Zeichen von allen! Ich bin bereit!
Einmal Blauer - immer Blauer
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

Ob ich gleich schon um 12h da sein werde, weiß ich nicht - aber ich finde es gut und wichtig, dass wir Fans uns in dieser Runde zum gegebenen Anlass vorab treffen können. Hoffentlich haben es ganz viele mitbekommen, sodass auch die verschiedenen "Generationen" (schee gesagt, oder? :wink: ) die Möglichkeit haben, sich auszutauschen. Letzten Endes gilt aber für uns alle in jedem Fall die Überschrift von diesem Thread: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013! Ich persönlich möchte heute nach den 90 Minuten sagen können, dass wir eine Mannschaft gesehen haben, die alles gegeben hat!! Holen wir uns doch soviele Punkte wie möglich! :wink:
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

Wir benötigen 13 von 30 zu vergebenden Punkten. Das ist machbar. Wir müssen nur die Heimspiele gewinnen. Wir packen es!
SVK-Dani
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Dani »

Danke Tacheles!!

Genau die Richtige Aktion - jetzt sind unseren kreativen Köpfe gefragt.
Nur durch solche Leute konnte unser Verein alle schwierigen Situationen mit bravour meistern

Ich glaube an den KLASSENERHALT - so geile FANS und ein solcher VEREIN wird NIEMALS ganz von der Bildfläche verschwinden
MrBombastik
Kickers-Fan

Beitrag von MrBombastik »

YES we can :D :D :D
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

Bild
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Die Mannschaft lebt !!!

Gutes Spiel heute gegeb Bielefeld, jetzt bitte so weitermachen !!!
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

So steigt man nicht ab, wen man jedes Spiel so spielt. Nur muß man halt ab und an auch ein zweites oder drittes Tor machen mit den Chancen
Hajo
Kickers-Fan

Beitrag von Hajo »

An starken Gegnern wächst die Mannschaft. Nächsten Samstag können wir es wieder beweisen.
Damenschneider
Kickers-Fan

Beitrag von Damenschneider »

Die Leistung am Samstag war (sau-) stark! Da war Kampf, da war Wille! So steigen wir NICHT ab! Egal, wie der Kick am Samstag in Karlsruhe ausgeht. Ich werde dabei sein,vor Ort. Allez, les bleues! :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Die "Gesamt-Psychologie" entscheidet. Unsere Stimmung, übertragen auf Spieler, Trainer und Verein entscheidet, Spieltag für Spieltag. Gewinnen genügend Miesmacher die Überhand, können wir den Abstieg "schaffen" - so traurig das ist, weil viele der Pessimisten selbst darüber todunglücklich sind.
Unterstützen und peitschen wir die Mannschaft Spieltag für Spieltag nach vorne, haben wir schon vor dem letzten Spieltag mit dem Abstieg nix mehr zu tun. Tacheles´Aufruf letzte Woche war ein Anfang, das positive Denken der meisten echter Fans ist ein weiteres, die Stimmung im Stadion ist was ganz wichtiges, von Spieltag zu Spieltag. Das ist auch die Auskunft mehrerer Spieler, die natürlich auch an sich selbst gearbeitet haben und arbeiten. Vom Training (meistens), Einzelgespräche, Mannschaftsgespräche sind wir alle so weit weg, dass darüber zu spekulieren aus meiner Sicht unsinnig ist. Fördern wir den Klassenerhalt doch dort, wo wir es können! Am Samstag in Karlsruhe gehts weiter... AUF DIE BLAUE! Wir packen das! Klassenerhalt 2013!
werni
Kickers-Fan

Beitrag von werni »

Nach einer gewissen elektronischen Auszeit während einer Auslandsreise werde ich erst jetzt auf diese Aktion aufmerksam, habe das Bielefeld-Spiel allerdings zeitweise sehen können (TV).

Riesenkompliment an Tacheles!!!!

Vielleicht hat diese Aktion mehr bewirkt als eine Trainerwutrede. Was ich gesehen habe kann ich bis jetzt nach den selbst besehenen müden Auftritten gar nicht glauben. Wenn dieser Kampfgeist erhalten bleibt und die Hochrechnung mit 38 Punkten zutreffen sollte bin selbst ich ausnahmsweise mal optimistisch.

Auf die Blaue...

Nachbemerkung: gut formuliert:"...so traurig das ist, weil viele der Pessimisten selbst darüber todunglücklich sind. ...", genauso ist es.
Damenschneider
Kickers-Fan

Beitrag von Damenschneider »

Ølli hat geschrieben:Die "Gesamt-Psychologie" entscheidet. Unsere Stimmung, übertragen auf Spieler, Trainer und Verein entscheidet, Spieltag für Spieltag. Gewinnen genügend Miesmacher die Überhand, können wir den Abstieg "schaffen" - so traurig das ist, weil viele der Pessimisten selbst darüber todunglücklich sind.
Unterstützen und peitschen wir die Mannschaft Spieltag für Spieltag nach vorne, haben wir schon vor dem letzten Spieltag mit dem Abstieg nix mehr zu tun. Tacheles´Aufruf letzte Woche war ein Anfang, das positive Denken der meisten echter Fans ist ein weiteres, die Stimmung im Stadion ist was ganz wichtiges, von Spieltag zu Spieltag. Das ist auch die Auskunft mehrerer Spieler, die natürlich auch an sich selbst gearbeitet haben und arbeiten. Vom Training (meistens), Einzelgespräche, Mannschaftsgespräche sind wir alle so weit weg, dass darüber zu spekulieren aus meiner Sicht unsinnig ist. Fördern wir den Klassenerhalt doch dort, wo wir es können! Am Samstag in Karlsruhe gehts weiter... AUF DIE BLAUE! Wir packen das! Klassenerhalt 2013!
Enough has been said....Danke Olli. :D
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

warum hängst du das hier rein :?:
bei Klassenerhalt war also alles richtig, bei Abstieg alles falsch und nur dann müsste GB auch sich selbst hinterfragen!!
schön dass im Fussball die Welt noch so einfach ist 8)
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

stoitschkov hat geschrieben:
warum hängst du das hier rein :?:
bei Klassenerhalt war also alles richtig, bei Abstieg alles falsch und nur dann müsste GB auch sich selbst hinterfragen!!
schön dass im Fussball die Welt noch so einfach ist 8)
Ja aber so ist es halt!
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Auf die Blauen, Sieg
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Blue Fritz
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Fritz »

Nach der heutigen Pleite :
In den nächsten 2 Heimspielen brauchen wir 6 Punkte, egal wie.
Das sind zwei Abstiegsspiele pur und es gibt dann keine Ausreden mehr!!!
Woodstock
Kickers-Fan

Beitrag von Woodstock »

Diese Ausreden gab es gegen Offenbach, Saarbrücken und Aachen auch schon nicht mehr.....
Das sind doch nur sinnlose Floskeln.
We learned more from a threee minute record than we ever learned in school.
The Saint
Kickers-Fan

Beitrag von The Saint »

Schade das wir nächstes Jahr wieder Regionalliga Spielen werden,und somit aus dem Nationalen Blickfeld verschwinden.

Babelsberg und Dortmund haben 2 und 3 Spiele weniger,für mich sind wird zur zeit 19 der Tabelle.

Die Mannschaft sollte sich mal fragen wie sie die 7 Punkte in den ersten 3 Spielen unter dem Neuen Trainer erspielt haben.

Wenn wir die Liga doch halten sollten aus welchem Grund auch immer sollte man einen totalen Neuanfang machen.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Diese Aussage hört sich sehr negativ an, doch die Realität sieht so aus! Wie es zu Spielen wie in Aachen ( war ich nicht dabei ) oder gegen Offenbach kommen kann ist unverständlich. Da hatte man nicht den Eindruck, dass es innerhalb der Mannschaft
stimmt.
Nun ist es zu spät - ich bleibe aber dabei , der Trainerwechsel war genauso ein Fehler wie die Verpflichtung der neuen Spieler ,
die max. eine Ergänzung, jedoch keine Verstärkung darstellen. Herr Buchwald, was sagen Sie dazu ?
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Samstag 30. März 2013, 21:39, insgesamt 1-mal geändert.
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

Woodstock hat geschrieben:Diese Ausreden gab es gegen Offenbach, Saarbrücken und Aachen auch schon nicht mehr.....
Das sind doch nur sinnlose Floskeln.
Ich finde nicht, dass das sinnlose Floskeln sind. Ich denke, wenn man es völlig realistisch, nüchtern und sachlich beurteilt, dann kann man nur zu der Erkenntnis kommen: Die nächsten beiden Spiele Erfurt und BVB II sind vorentscheidend. Gehst Du da mit einem oder zwei Pünktchen raus ist nicht nur tabellarisch sondern auch psychologisch gesehen der Klassenerhalt nur noch schwer zu schaffen. Und die anderen haben halt weniger Spiele absolviert. Aber ich versuche jetzt positiv zu denken. Die Körpersprache stimmt wieder. Ich glaube dran und ich denke, die Mannschaft tut es auch. Ausreden gibt es aber keine mehr. Die beiden Gegner, die jetzt kommen, die muss man auch mal packen können. Wenn nicht, hat man es vielleicht auch nicht verdient.
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

The Saint hat geschrieben:Wenn wir die Liga doch halten sollten aus welchem Grund auch immer sollte man einen totalen Neuanfang machen.
Unbedingt! Nur wer soll das bezahlen?
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Noch mal zur Erinnerung: In diesem Thread wird vom Klassenerhalt ausgegangen, so lange er möglich ist!

Dass der KSC nicht unsere Krangenweite war, dürfte jeder Augenzeuge gesehen haben. Aber unser Team hat sich gut verkauft und zu hoch verloren. In allen anderen Städten von abstiegsbedrohten Teams werden die selben Phrasen gedroschen, aber WIR müssen an sie glauben! Mag sein, dass die anderen weniger Spiele haben, aber die Punkte müssen sie erst mal holen!

Wir haben nun die wichtigen Heimspiele vor der Brust: Zusammenrücken, kämpfen, an den Klassenerhalt glauben und das Glück erzwingen!

noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

So sehe ich das auch. Wir haben in der Dritten Liga eine Zwei- oder sogar Dreiklassengesellschaft. Die oberen fünf Mannschaften ziehen einsam ihre Kreise und bleiben unter sich. In der Mitte haben wir ein schmales Mittelfeld und dahinter balgen sich mehr schlecht als recht mehrere Mannschaften um den Klassenerhalt.

Die Heimspiele gegen die Tabellennachbarn werden in der Frage des Klassenerhalts entscheidend sein. Um diese Bedeutung wissen die Gegner selbstverständlich auch. Das wird alles andere als einfach werden. Aber wir müssen unsere Jungs in den kommenden Wochen bedingungslos unterstützen und sie werden es uns mit den notwendigen Punkten danken. Da bin ich mir ganz sicher.

Aus dem aktuellen hinteren Tabellenfeld mit Erfurt, Darmstadt, Babelsberg, Aachen und Dortmund 2 müssen wir drei Mannschaften hinter uns lassen. Gegen vier dieser direkten Konkurrenten dürfen wir noch antreten – davon drei Heimspiele. Da ist wirklich noch alles drin, zumal die anderen – mit Ausnahme von Darmstadt - auch nicht gerade Punkt um Punkt sammeln und vor Selbstvertrauen strotzen.

Nach den beiden letzten Spielen bin ich wieder hoffnungsvoll gestimmt. Im Falle des Klassenerhalts brauchen wir nach meiner Einschätzung keinen Neuanfang. Vielmehr müssen dann wirklich zwei bis drei echte Verstärkungen an Land gezogen werden. Das und nur das wurde in dieser Spielzeit versäumt und muss dringend korrigiert werden.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Wir packen es!

Gegen den KSC kann man verlieren. Und es darf auch mal 0:3 ausgehen.
Lieber ein Spiel so verlieren, als die nächsten 3 dann mit 0:1.
Jetzt kommen die wichtigen Spiele.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Im Grunde ist es ganz einfach - die nächsten zwei Heimspiele gewinnen und wir sind voll bei der Musik.
An alles Andere mag ich gar nicht denken.
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

fairplayer hat geschrieben:Wir packen es!

Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schoen sagt :wink: wer am Ende die meisten Koerner hat, wird nicht absteigen.
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Hafenmeister hat geschrieben:
fairplayer hat geschrieben:Wir packen es!

Dein Wort in Gottes Ohr, wie man so schoen sagt :wink: wer am Ende die meisten Koerner hat, wird nicht absteigen.
Keine "Körner". Aus heutigem aktuellen Anlass frei nach Olli Kahn: "Eier, wir brauchen Eier!"
Antworten