Die PK war genauso PEINLICH - DER muß weg.Bluespirit hat geschrieben:so emotionslos wie Dais an der Trainerbank steht könnte man auch eine Schaufensterpuppe aufstellen..wär wirklich kein unterschied..
Die, die dabei waren: Kickers - Erfurt
- MrBombastik
- Kickers-Fan
Re: Die, die dabei waren: Kickers - Erfurt
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik
"...auf die Blaue" uuuuuund "heya,heya Kickers vor..."

MrBombastik

BUCHWLD RAUS!
- Bluetonium
- Kickers-Fan
Das war einfach nur erbärmlich.. mehr fällt mir jetzt auch Stunden danach net ein
See, I reckon you're about an 8 or a 9,
maybe even 9 and a half in four beers time...
maybe even 9 and a half in four beers time...
Es macht keinen sinn mehr !!!!
Buchwald , dais und vorstand raus !!
Buchwald , dais und vorstand raus !!
-
Bluebyte
So kann man es auch formulieren. Ganz zart.Buddy hat geschrieben:Wenn man sich schon aus dem Spiel heraus schwer tut eine Torchance zu erarbeiten, dann sollte nicht jeder Freistoß und Eckball so katastrophal kommen.![]()
Das kann doch nicht so schwer sein das zu trainieren.
Das der Gegner einer weniger war hat man auch nicht gesehen.
Insgesamt eine Leistung die nicht gerade Mut macht für die restlichen Spiele.
-
Kickers-Louis
- Kickers-Fan
Unterirdisch schwach - eine Mannschaft - habe ich in Blau heute nicht gesehen .Die Mannschaft brennt ? da haben sie sich wohl alle vor dem Spiel die Finger, Beine oder sonstwas verbrannt. Einsatzwille - nur ansatzweise vertreten - ein Gondorf - dem sehr viel misslang - läuft doppelt so viel wie manch anderer Spieler.
Neueinkäufe - man muss es so hart sagen - fast durchweg Schrott. Es tut einem im Herzen weh, was Mannschaft, Trainer und Mangement in dieser saison kaputtgemacht haben.
Es gibt so Sprüche - wunder gibt es immer wieder - oder Solange noch gesungen wird ist die Kirche nicht aus.
Aber nach der desolaten Leistung von heute ( alle 3 eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in das Gekicke ein.
Núr mit dem Druck gewinnen zu müssen lässt sich das Heutige nicht entschuldigen.
Ein Trauertag - zuerst verliert die II. 4:2 unnüötig bei reutlingen - dann dieses 0:1
und um die Enttäuschung zu vervollständigen die A - Jugend 0:3 gegen die Mitabstiegsgefährdetenn Karlsruher.
Es scheint, dass das Licht über Degerloch erlischt.
Neueinkäufe - man muss es so hart sagen - fast durchweg Schrott. Es tut einem im Herzen weh, was Mannschaft, Trainer und Mangement in dieser saison kaputtgemacht haben.
Es gibt so Sprüche - wunder gibt es immer wieder - oder Solange noch gesungen wird ist die Kirche nicht aus.
Aber nach der desolaten Leistung von heute ( alle 3 eingewechselten Spieler fügten sich nahtlos in das Gekicke ein.
Núr mit dem Druck gewinnen zu müssen lässt sich das Heutige nicht entschuldigen.
Ein Trauertag - zuerst verliert die II. 4:2 unnüötig bei reutlingen - dann dieses 0:1
und um die Enttäuschung zu vervollständigen die A - Jugend 0:3 gegen die Mitabstiegsgefährdetenn Karlsruher.
-
Butterbean
- Kickers-Fan
Unsere Mannschaft spielt momentan weit unter ihren Moeglichkeiten mir scheint auch als ob das Projekt Dais gescheitert ist. Gegen 10 harmlose Erfurter merkte man nicht einmal dass wir in der Ueberzahl sind. Dais an der Linie wieder mal emotionlos, planlos...wenn wir noch eine Chance auf den Klassenerhalt haben wollen muss jetzt die letzte Option gezogen werden. Gegen Dortmund mit neuem Trainer ! Habe Fertig !
-
stuttgartwizard
- Kickers-Fan
Und der Dais labbert einen Käs zusammen, ich kann den nicht mehr ab.Kickers-Louis hat geschrieben:Unterirdisch schwach - eine Mannschaft - habe ich in Blau heute nicht gesehen .Die Mannschaft brennt ? da haben sie sich wohl alle vor dem Spiel die Finger, Beine oder sonstwas verbrannt. Einsatzwille - nur ansatzweise vertreten - ein Gondorf - dem sehr viel misslang - läuft doppelt so viel wie manch anderer Spieler.
Sorry. es ist traurig was einst im August in Freiburg begann, wird nach kurzem Ausflug in Liga 3
wieder Realität.
Daher sing..
Erstes Spiel in Pfullendorf, zweites Spiel in Mannheim
und in Ulm schellt das Telefon,
vielleicht nach Neckarelz,vielleicht nach Salmrohr
vielleicht auch Zweibrücken einmal in die Pampa
Regionalliga.....
Es lebe der SVK
- MrBombastik
- Kickers-Fan
...und da gibt es kein Wiederaufstieg mehr ! ! ! !stuttgartwizard hat geschrieben:Und der Dais labbert einen Käs zusammen, ich kann den nicht mehr ab.Kickers-Louis hat geschrieben:Unterirdisch schwach - eine Mannschaft - habe ich in Blau heute nicht gesehen .Die Mannschaft brennt ? da haben sie sich wohl alle vor dem Spiel die Finger, Beine oder sonstwas verbrannt. Einsatzwille - nur ansatzweise vertreten - ein Gondorf - dem sehr viel misslang - läuft doppelt so viel wie manch anderer Spieler.
Sorry. es ist traurig was einst im August in Freiburg begann, wird nach kurzem Ausflug in Liga 3
wieder Realität.
Daher sing..
Erstes Spiel in Pfullendorf, zweites Spiel in Mannheim
und in Ulm schellt das Telefon,
vielleicht nach Neckarelz,vielleicht nach Salmrohr
vielleicht auch Zweibrücken einmal in die Pampa
Regionalliga.....
Gruß aus Stuttgart
MrBombastik

MrBombastik

-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Der Mannschaft fehlt völlig die Qualtität für diese Liga. Die paar Spiele in der Vorrunde und auch gegen den VfB II waren Ausrutscher nach oben. Bis jetzt bin ich voll hinter der Mannschaft gestanden und habe versucht immer das Positive zu sehen. Sowohl was die Spieler, als auch die sportliche Führung betrifft. Nun muss festgestellt werden, dass es von der sportlichen Führung versäumt wurde, 3 gestandene 3 Ligaspieler zu verpflichten. Waren die Transfers mit Alvarez, Braun, Rühle und Stadler teilweise noch nachvollziehbar, so sind die Wintertransfers einfach nur daneben. Spätestens nach Ende der Vorrunde war klar, dass die Qualität nicht ausreicht.
Gerd Dais und Stuttgarter Kickers erscheint mittlerweile als grosses Missverständnis zu entpuppen. Sehr schade, nach dem VfB II habe ich gehofft, dass könnte was werden. Aber noch mehr bin ich von den Spieler enttäuscht. Das ist einfach zu wenig. Auch wenn die Qualität nicht vorhanden ist, kann ich doch mehr Herzblut ins Spiel bringen. Aber da kommt einfach viel zu wenig. Keine Ahnung wie der Bock noch umgestossen werden kann ? Bringt es der Mannschaft nochwas, wenn vor dem BvB Spiel ein neuer Trainer da ist ? Keine Ahnung, aber ich sehe jetzt auch die Mannschaft in der Pflicht. Auch ein emotionloser Gerd Dais, kann kein Grund sein, dass zuwenig Einsatz da ist. Ich kann doch von jedem Spieler unabhängig vom Trainer erwarten, dass er das Beste aus sich herausholt und schon unter der Woche an sich arbeitet und mental sich auf das Spiel vorbereitet. Standards kann man üben und auch mental sich in der Woche darauf vorbereiten. Ich habe nicht den Eindruck, dass jeder alles aus sich herausholt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum kaum einer der Spieler das Format für diese 3. Liga hat.
Gerd Dais und Stuttgarter Kickers erscheint mittlerweile als grosses Missverständnis zu entpuppen. Sehr schade, nach dem VfB II habe ich gehofft, dass könnte was werden. Aber noch mehr bin ich von den Spieler enttäuscht. Das ist einfach zu wenig. Auch wenn die Qualität nicht vorhanden ist, kann ich doch mehr Herzblut ins Spiel bringen. Aber da kommt einfach viel zu wenig. Keine Ahnung wie der Bock noch umgestossen werden kann ? Bringt es der Mannschaft nochwas, wenn vor dem BvB Spiel ein neuer Trainer da ist ? Keine Ahnung, aber ich sehe jetzt auch die Mannschaft in der Pflicht. Auch ein emotionloser Gerd Dais, kann kein Grund sein, dass zuwenig Einsatz da ist. Ich kann doch von jedem Spieler unabhängig vom Trainer erwarten, dass er das Beste aus sich herausholt und schon unter der Woche an sich arbeitet und mental sich auf das Spiel vorbereitet. Standards kann man üben und auch mental sich in der Woche darauf vorbereiten. Ich habe nicht den Eindruck, dass jeder alles aus sich herausholt. Das ist wahrscheinlich auch der Grund, warum kaum einer der Spieler das Format für diese 3. Liga hat.
Mir dämmert so langsam, was der Unterschied zwischen Mitaufsteiger Halle und den Kickers ist - und damit meine ich jetzt ausnahmsweise nicht das Geld. Bei Halle hat man von Anfang an gemerkt: Da ist eine Kämpfertruppe am Werk, die nichts mit Schönspielerei am Hut hat. Die Kickers haben am Anfang ein paar schöne Spiele gemacht, aber so bald der Druck da ist, war es mit der Herrlichkeit vorbei. Übrigens hat Halle auch keinen Trainer, entlassen, sondern sich gut verstärkt. Ich denke, da hätten ein paar gestandene Spieler aus der RL ausgereicht, aber keine Leihgaben, die nur mit dem abgebenden Verein wieder nach oben wollen, sondern Kämpfernaturen, die die 3. Liga als Chance betrachten und nicht nur als Zwischenstation. Die Geschäfte mit Engelbrecht, Groß und Baumgärtel erinnern mich immer mehr an jenes mit Joshua Kennedy. Kaum war der weg, hat er plötzlich Tore gemacht, bei uns hat er hauptsächlich seine Zeit abgesessen. Natürlich hätten die Transfers auch gut gehen können - aber nicht bei einem Abstiegskandidaten, bei dem es um die schiere Existenz geht. Das ist eben nichts für verhätschelte Nachwuchstalente von Profireserven.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Völlig richtig!!!HansOlafHenkel hat geschrieben:Der Mannschaft fehlt völlig die Qualtität für diese Liga. Die paar Spiele in der Vorrunde und auch gegen den VfB II waren Ausrutscher nach oben. Bis jetzt bin ich voll hinter der Mannschaft gestanden und habe versucht immer das Positive zu sehen. Sowohl was die Spieler, als auch die sportliche Führung betrifft. Nun muss festgestellt werden, dass es von der sportlichen Führung versäumt wurde, 3 gestandene 3 Ligaspieler zu verpflichten. Waren die Transfers mit Alvarez, Braun, Rühle und Stadler teilweise noch nachvollziehbar, so sind die Wintertransfers einfach nur daneben. Spätestens nach Ende der Vorrunde war klar, dass die Qualität nicht ausreicht.
Ich kann mir nicht vorstellen, dass einer unserer Spieler nach jedem Training noch eine Stunde alleine Freistöße schießt, wie ein Ronaldo oder Beckham einst. Wenn man es nicht nötig hat... Hauptsache die Schuhe haben 'ne schicke Farbe. Die Moral der Truppe ist erbärmlich, kein Kampf, kein Aufbäumen, kein Herzblut - und genau das sind die Argumente, mit denen man mangelnder Qualität entgegenwirkt. Haben die Spieler letzte Saison noch begriffen, jetzt haben sie es offensichtlich nicht mehr nötig - wie hat es ein Erfurter Spieler heute so treffend gesagt: "geh zum Friseur!"
Was willst machen? Du kannst nur noch den Trainer wechseln, leider nicht die Spieler. Wobei es um den Trainer nicht allzu schade ist, was der anbietet ist auch jenseits von Gut und Böse, die PK von heute als Highlight - jooo genau, der Platz war nix... (um Gottes Willen, die hätten wir ja sonst in Grund und Boden gekickt!
one tear for summer past - a smile for winter to be.
-
Blue Fritz
- Kickers-Fan
Für mich war es heute der gefühlte Abstieg!
Bin maslos enttäuscht.
Gehe am Dienstag gegen BVB 2 wieder hin und lasse mich überraschen.
Hoffnung habe ich nach der heutigen "Leistung" keine mehr! Wie sollte ich°
Bin maslos enttäuscht.
Gehe am Dienstag gegen BVB 2 wieder hin und lasse mich überraschen.
Hoffnung habe ich nach der heutigen "Leistung" keine mehr! Wie sollte ich°
Einmal Blauer - immer Blauer
- aalen-kickers 2:5
- Kickers-Fan
Ich bin auch über die heutige Leistung entsetzt. So eine lausige Truppe wie Erfurt gewinnt in Unterzahl noch nicht mal unverdient ein klassisches 0:0-Spiel.
Aber: 7 Spiele vor Schluß besteht noch immer die Möglichkeit Aachen, BVB 2 und Babelsberg hinter uns zu lassen. Deshalb stimme ich in die schwülstigen Totengesänge noch nicht ein. Die heutige "Leistung" berechtigt zwar nicht zu allzu großen Hoffnungen, aber Dortmund u. Babelsberg daheim zu schlagen ist dennoch absolut machbar.
Ich glaube noch an die Kickers!!! Bis Dienstag
Aber: 7 Spiele vor Schluß besteht noch immer die Möglichkeit Aachen, BVB 2 und Babelsberg hinter uns zu lassen. Deshalb stimme ich in die schwülstigen Totengesänge noch nicht ein. Die heutige "Leistung" berechtigt zwar nicht zu allzu großen Hoffnungen, aber Dortmund u. Babelsberg daheim zu schlagen ist dennoch absolut machbar.
Blauer aus Leidenschaft!!!
- noblesseoblige
- Kickers-Fan
Mannschaft im Stich gelassen!
Sicherlich … rechnerisch ist noch alles möglich. Aber im Ernst. Das Offensivspiel war erneut ein Offenbarungseid. Gegen ebenfalls sehr limitierte Gegner in Unterzahl waren wir nicht einmal in der Lage, ein Pressing aufzubauen und ein Tor zu erzwingen. Das ist für den Klassenerhalt und vor allem zu Hause schlicht zu wenig. Wenn ich ehrlich sein soll …. ich glaube nicht mehr an einen Klassenverbleib.
Die sehr junge und unerfahrene Mannschaft ist aus meiner Sicht nicht primär für die Misere verantwortlich. Vor der Saison war eigentlich klar, dass wir mindestens 2 – 3 ausgewiesene Verstärkungen für die Dritte Liga benötigen. Mit Manuel Hartmann hatten wir in der Sommerpause vor der Haustüre eine Verstärkung im Training – aber nein, er hätte ein paar Euro mehr verdient. Richtig!!! Er wäre es aber wert gewesen. So steigt er halt jetzt mit Holstein Kiel in die Dritte Liga auf. Herzlichen Glückwunsch!!!
Auch mit ambitionierten Regionalliga-Spielern wäre eine deutliche Leistungssteigerung möglich gewesen. So hat z. B. Karl-Heinz-Lappe in Ingolstadt mittlerweile schon wieder 21 „Glocken“ und 6 Vorlagen in 23 RL-Spielen erzielt. Meine Güte – lieber einmal geklotzt als mehrmals gekleckert. Aber diese Einstellung war noch nie unsere Stärke. So müssen wir halt wieder für unser Zaudern und „schwäbische“ Zurückhaltung teuer bezahlen.
In der Winterpause hätten wir nochmals eine Chance gehabt nachzulegen. Aber auch hier wurden die Möglichkeiten vergeben.
Auch wenn das Geschrei nach einem erneuten Trainerwechsel wieder laut wird – das ist nicht unser Problem. Es fehlt schlicht und ergreifend an Erfahrung und der individuellen Klasse. Die junge Mannschaft hätte eine Chance gehabt –wäre sie an zwei bis drei Positionen wirklich verstärkt worden. An diesen Routiniers hätte sie sich orientieren und aufrichten können. Diese Unterstützung haben sie nicht bekommen. Das ist das eigentliche Versagen. Die Ursachen finden wir nicht auf dem Platz, sondern im Management.
Die sehr junge und unerfahrene Mannschaft ist aus meiner Sicht nicht primär für die Misere verantwortlich. Vor der Saison war eigentlich klar, dass wir mindestens 2 – 3 ausgewiesene Verstärkungen für die Dritte Liga benötigen. Mit Manuel Hartmann hatten wir in der Sommerpause vor der Haustüre eine Verstärkung im Training – aber nein, er hätte ein paar Euro mehr verdient. Richtig!!! Er wäre es aber wert gewesen. So steigt er halt jetzt mit Holstein Kiel in die Dritte Liga auf. Herzlichen Glückwunsch!!!
Auch mit ambitionierten Regionalliga-Spielern wäre eine deutliche Leistungssteigerung möglich gewesen. So hat z. B. Karl-Heinz-Lappe in Ingolstadt mittlerweile schon wieder 21 „Glocken“ und 6 Vorlagen in 23 RL-Spielen erzielt. Meine Güte – lieber einmal geklotzt als mehrmals gekleckert. Aber diese Einstellung war noch nie unsere Stärke. So müssen wir halt wieder für unser Zaudern und „schwäbische“ Zurückhaltung teuer bezahlen.
In der Winterpause hätten wir nochmals eine Chance gehabt nachzulegen. Aber auch hier wurden die Möglichkeiten vergeben.
Auch wenn das Geschrei nach einem erneuten Trainerwechsel wieder laut wird – das ist nicht unser Problem. Es fehlt schlicht und ergreifend an Erfahrung und der individuellen Klasse. Die junge Mannschaft hätte eine Chance gehabt –wäre sie an zwei bis drei Positionen wirklich verstärkt worden. An diesen Routiniers hätte sie sich orientieren und aufrichten können. Diese Unterstützung haben sie nicht bekommen. Das ist das eigentliche Versagen. Die Ursachen finden wir nicht auf dem Platz, sondern im Management.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
-
pichierri
- Kickers-Fan
Unser größtes Manko scheint gerade immer noch zu sein, dass es nicht möglich scheint 2 von 3 Freistössen nicht entweder auf Kniehöhe oder den Kopf des ersten Manns der gegnerischen Mannschaft zu spielen. Das war heute der Unterschied zwischen den 3 Punkten für Erfurt und den Null Punkten für uns. Die hatten nicht mehr zu bieten als wir, kamen aber bei ihren Standards meistens zum Abschluss. Dann eben auch entscheidend bei dem Einen, den Krauss halten kann.
Vielleicht bin ich da naiv, aber hat das noch etwas mit der vielzitierten Qualität zu tun? Hallo
Der ruhende Ball muß einfach hoch über den ersten Kopf des gegnerischen Teams, dann ist zumindest eine Chance möglich! Ich verstehe wirklich nicht, warum das so schwer scheint. Ich habe langsam schon den Eindruck, dass die gegnerischen Teams mit der Marschroute ins Spiel gehen: Wir können ruhig Standards zulassen, da können die eh nix mit anfangen. Und wenn es dann tatsächlich nichts bringt, Bälle hoch in den Strafraum zu flanken, warum probiert man keine Varianten, legt den Ball (gewollt
) mal flach ab, oder schiesst direkt? Das ist und war alles total durchsichtig und ideenlos, auch jenseits der Standards.
Leider lag es nicht am Einsatz. Dann könnte man im nächsten Spiel wieder eine Besserung erhoffen. Das Selbstvertrauen fehlt und der Trainer scheint keine Ideen zu haben, was er mit diesen Spielern anfangen könnte. Und wenn er sie hat, dann sind sie entweder schlecht oder werden nicht umgesetzt.
Nichts gegen die Leistung von Dicklhuber, auch Ivanusa hat schon intensiver hohe Querspielerei und Bierdeckelradius kultiviert, aber die gewinnen uns kein Spiel in der dritten Liga. Dann lieber Savran und Enzo. Also eigentlich so, wie meistens unter Schuster...
Vielleicht bin ich da naiv, aber hat das noch etwas mit der vielzitierten Qualität zu tun? Hallo
Leider lag es nicht am Einsatz. Dann könnte man im nächsten Spiel wieder eine Besserung erhoffen. Das Selbstvertrauen fehlt und der Trainer scheint keine Ideen zu haben, was er mit diesen Spielern anfangen könnte. Und wenn er sie hat, dann sind sie entweder schlecht oder werden nicht umgesetzt.
Nichts gegen die Leistung von Dicklhuber, auch Ivanusa hat schon intensiver hohe Querspielerei und Bierdeckelradius kultiviert, aber die gewinnen uns kein Spiel in der dritten Liga. Dann lieber Savran und Enzo. Also eigentlich so, wie meistens unter Schuster...
- Rangrücktritt
- Kickers-Fan
Genau wegen Leuten die so denken wie du stehen wir jetzt da wo wir sind. Selten in diesem Forum so einen Dünnpfiff gelesen. Wahrscheinlich ist Schuster noch an der Ausbotung von Günay verwantwortlich. Den besten Trainer seit Robin vom Hof gejagt, Darmstadt freut sich und dir fällt nichts besseres ein als noch nach zu treten.ueberlinger hat geschrieben:
Es ist schon interessant zu beobachten wie Schuster plötzlich immer besser wegkommt.
Eine Reihe von Spielen (Babelsberg, KSC, Saarbrücken, Burghausen, Chemnitz...usw.) waren doch ähnlich elendig wie das heute. Und da war der lähmende Abstiegsdruck noch lange nicht so groß wie jetzt. Im übrigen hat er die Verpflichtung des Spielerschrotts im Sommer als Trainer zu verantworten.
Wahrscheinlich hast du einen guten Draht zu den Verantwortlichen die dieses Chaos zu verantworten haben ... Es wäre leicht gewesen die Klasse zu halten, aber wir vertrauen ja lieber auf Weltmeister die danach in Deutschland noch nie was gerissen haben.
Zuletzt geändert von Rangrücktritt am Sonntag 7. April 2013, 09:32, insgesamt 1-mal geändert.
ALLE Menschen sind KLUG;
die einen VORHER -
die anderen NACHHER.
(chinesisches Sprichwort)
-
ElCapitano
- Kickers-Fan
Was soll ein Trainerrauswurf bringen? Hartmann macht das komplette Training, das Aufwärmen etc. Dais ist da vollkommen überflüssig, würde aber an der Mannschaft nichts ändern...
Zum Spiel heute ist alles gesagt, Abstiegsstimmung pur, nur mit ganz ganz viel Glück können wir da das Ruder noch rumreißen
Zum Spiel heute ist alles gesagt, Abstiegsstimmung pur, nur mit ganz ganz viel Glück können wir da das Ruder noch rumreißen
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Dais und Buchwald raus, wäre halt nach dem Motto "Hauptsache noch einmal was versucht". Buchwald muss sich so oder so nach der Saison hinterfragen lassen, das macht jetzt keinen Sinn, der Zug ist abgefahren. Und wer soll denn bitte aktuell die Alternative zu Buchwald sein? Das ist ein Thema für nach der Saison. Dies nimmt jetzt keinen Einfluss mehr auf das Team und schafft im Zweifel nur eine weitere Baustelle. Das Thema sportliche Leitung sollte konstruktiv in der Sommerpause angegangen werden und nicht von Heute auf Morgen mit unabsehbaren Konsequenzen an einem Samstag Abend. Aber natürlich ist über Buchwald zu reden, keine Frage.
Wenn dann müssen jetzt erstmal Dais und HARTMANN gehen. Die Zweite ist verdammt wichtig für uns und spielt, selbst gemessen an ihrem Kader, keine gute Saison. Und auch bei der Ersten ist der Einfluss von Hartmann nicht gerade klein, der vergeigt es aktuell mit zwei Mannschaften auf einmal. Wer sich ein paar Mal das Training der Ersten angeschaut hat weiß, dass Dais leider beim Training genauso passiv ist und meistens von Außen zuschaut und nach dem Training dann noch bisschen was erzählt. Das Training, die Anweisungen, die Rufe, die Kritik etc kommt in der Regel alle von Hartmann, Dais macht auch im Training nicht viel. Dais ist der Co-Trainer von Hartmann, um es mal überspitzt auszudrücken. Dazu werden dann noch die Buchwald-Leute wie Krauss und Engelbrecht aufgestellt. Dais wirkt halt passiv, aber der ist ne arme Sau, weil wohl nicht Herr im eigenen Bereich ist. Dais gibt der Hartmann/-Buchwald Vetternwirtschaft die Legitimation nach Außen. Das Meiste macht Hartmann, zumindest in den letzten Wochen. Waren ja mehrere Leute immer wieder beim Training, konnte jeder sehen.
Ist natürlich personell leider sehr unrealistisch. Buchwald als Trainer der Ersten oder Malchow als Trainer und Hinck noch einmal für ein paar Monate für die Zweite gewinnen, das ist am wahrscheinlichsten und schon sehr unrealistisch.
Die Frage ist auch, ob ein Trainerwechsel an sich etwas bringt, die Mannschaft hatte jetzt schon 3 Trainer in der Saison. Sie schient dagegen immun.
Was klar gegen Hartmann/Dais spricht ist eben einfach der Zustand der Mannschaft. Gegen 10 Mann zu Hause ist die Mannschaft nicht in der Lage etwas anderes zu machen, als die Bälle nach vorne zu holzen. Und nach dem 0:1 war die Mannschaft total ratlos mit welcher Taktik etc sie jetzt spielen soll, von Dais kam nichts.
Das Elend Engelbrecht will ich nicht mehr im Kickerstrikot sehen. Heut Abend ab in die Kiste und zurück in den Pott mit dem Etwas.
Wenn dann müssen jetzt erstmal Dais und HARTMANN gehen. Die Zweite ist verdammt wichtig für uns und spielt, selbst gemessen an ihrem Kader, keine gute Saison. Und auch bei der Ersten ist der Einfluss von Hartmann nicht gerade klein, der vergeigt es aktuell mit zwei Mannschaften auf einmal. Wer sich ein paar Mal das Training der Ersten angeschaut hat weiß, dass Dais leider beim Training genauso passiv ist und meistens von Außen zuschaut und nach dem Training dann noch bisschen was erzählt. Das Training, die Anweisungen, die Rufe, die Kritik etc kommt in der Regel alle von Hartmann, Dais macht auch im Training nicht viel. Dais ist der Co-Trainer von Hartmann, um es mal überspitzt auszudrücken. Dazu werden dann noch die Buchwald-Leute wie Krauss und Engelbrecht aufgestellt. Dais wirkt halt passiv, aber der ist ne arme Sau, weil wohl nicht Herr im eigenen Bereich ist. Dais gibt der Hartmann/-Buchwald Vetternwirtschaft die Legitimation nach Außen. Das Meiste macht Hartmann, zumindest in den letzten Wochen. Waren ja mehrere Leute immer wieder beim Training, konnte jeder sehen.
Ist natürlich personell leider sehr unrealistisch. Buchwald als Trainer der Ersten oder Malchow als Trainer und Hinck noch einmal für ein paar Monate für die Zweite gewinnen, das ist am wahrscheinlichsten und schon sehr unrealistisch.
Die Frage ist auch, ob ein Trainerwechsel an sich etwas bringt, die Mannschaft hatte jetzt schon 3 Trainer in der Saison. Sie schient dagegen immun.
Was klar gegen Hartmann/Dais spricht ist eben einfach der Zustand der Mannschaft. Gegen 10 Mann zu Hause ist die Mannschaft nicht in der Lage etwas anderes zu machen, als die Bälle nach vorne zu holzen. Und nach dem 0:1 war die Mannschaft total ratlos mit welcher Taktik etc sie jetzt spielen soll, von Dais kam nichts.
Das Elend Engelbrecht will ich nicht mehr im Kickerstrikot sehen. Heut Abend ab in die Kiste und zurück in den Pott mit dem Etwas.
Zuletzt geändert von Blaues Stuttgart am Samstag 6. April 2013, 21:25, insgesamt 2-mal geändert.
-
CoventryCity
- Kickers-Fan
Re: Mannschaft im Stich gelassen!
noblesseoblige hat geschrieben:
In Halle haben sie beispielsweise in der Winterpause befürchtet, es könnte eng werden. Geholt haben sie dort vier Spieler. Deren Bilanz laut Kicker-Statistik:
Kojola, Kristian 12.09.1986 9 Spiele, Kicker-Notendurchschnitt: 2,94
Furuholm, Timo 11.10.1987 9 Spiele (5 Tore), Notendurchschnitt: 2,94
Ziegenbein, Björn 30.04.1986 10 Spiele, Notendurchschnitt 3,11
Ziebig, Daniel 21.01.1983 9 Spiele, Notendurchschnitt 2,81.
Und wir:
Baumgärtel, Fabian 07.07.1989 8 Spiele , Notendurchschnitt 3,70,
Engelbrecht, Daniel 05.11.1990 7 Spiele, Notendurchschnitt 4,00,
Groß, Nicolai 03.02.1990 7 Spiele, 3,50.
Da belegen die Zahlen dann doch eindrucksvoll den subjektiven Eindruck, dass es Vereine in dieser Liga gibt, die im Winter nochmals sinnvoll nachjustiert haben.
Und was hat sich bei uns getan? Im Winter grausig wenig - und, mal ehrlich, schon im Sommer haben wir uns (als Aufsteiger!) auf keiner einzigen Position verstärkt.
Da brauchen wir uns dann wohl auch nicht wundern, dass wir am Ende wohl absteigen müssen.
War ja bisher auch exakt mein Standpunkt.aalen-kickers 2:5 hat geschrieben:Ich bin auch über die heutige Leistung entsetzt. So eine lausige Truppe wie Erfurt gewinnt in Unterzahl noch nicht mal unverdient ein klassisches 0:0-Spiel.
Nur: da muss von der Mannschaft was kommen - und die hat heute enttäuscht! Ich habe da wirklich nicht DEN WILLEN gesehen, etwas zu reissen.
DIE MANNSCHAFT MUSS DEN ARSCH HOCHKRIEGEN UND DEN GEGNER BEISSEN UND IHN ZUR NOT BIS AUFS KLO VERFOLGEN - nur dann können wir den Kopf nochmal aus der Schlinge ziehen!
Aber genau das - was gegen Bielefeld da war - habe ich heute bei einigen vermisst ...
- Blaues Stuttgart
- Kickers-Fan
Naja, man kann ja auch Hartmann entlassen, Dais wäre mit einem anderen Co-Trainer in einer ganz anderen Situation. Und wenn er dann wirklich das Zepter in der Hand hat, wird er auch anders auftreten. Natürlich nur, wenn er nicht freiwillig alles an Hartmann abgegeben hat, dann spricht das nicht gerade für Dais.ElCapitano hat geschrieben:Was soll ein Trainerrauswurf bringen? Hartmann macht das komplette Training, das Aufwärmen etc. Dais ist da vollkommen überflüssig, würde aber an der Mannschaft nichts ändern...
Finde mich jetzt mal in der für mich ungewohnten Position, dass ich mal mit Überlinger übereinstimmeRangrücktritt hat geschrieben:Genau wegen Leuten die so denken wie du stehen wir jetzt da wo wir sind. Selten in diesem Forum so einen Dünnpfiff gelesen. Wahrscheinlich ist Schuster noch an der Ausbotung von Günay verwantwortlich. Den besten Trainer seit Robin vom Hof gejagt, Darmstadt freut sich und dir fällt nichts besseres ein als noch nach zu treten.ueberlinger hat geschrieben:
Es ist schon interessant zu beobachten wie Schuster plötzlich immer besser wegkommt.
Eine Reihe von Spielen (Babelsberg, KSC, Saarbrücken, Burghausen, Chemnitz...usw.) waren doch ähnlich elendig wie das heute. Und da war der lähmende Abstiegsdruck noch lange nicht so groß wie jetzt. Im übrigen hat er die Verpflichtung des Spielerschrotts im Sommer als Trainer zu verantworten.
Wahrscheinlich hast du einen guten Draht zu den Verantwortlichen die dieses Chaos zu verantworten haben ... Es wäre leicht gewesen die Klasse zu halten, aber wir vertrauen ja lieber auf Weltmeister die danach in Deutschland noch nie was gerissen haben.
Ich werde auch nach dem Abstieg noch zu meinen Blauen gehen, sollten die Vollversager die jetzt noch in der Verantwortung stehen dann immer noch am Ruder sein, werde ich mir es allerdings überlegen müssen.
Ab dem Dortmund Spiel ging es doch auch unter Dirk Schuster steil bergab. So wie jetzt mit Daiss gegen Bielefeld gab es mit Haching ein kurzes Aufbäumen; es gab aber auch unter Schuster völlig blutleere Auftritte; Überlinger hat sie ja schon aufgezählt.
Der Trainerwechsel zu Daiss hat nichts verbessert, ich glaube aber auch kaum, dass wir mit DS jetzt besser da stünden.
Ich kann mir diese grossen Leistungs-Schwankungen nur damit erklären, dass es innerhalb der Mannschaft gärt - und das haben beide nicht in den Griff gekriegt.
Und die Einkaufspolitik war zu Anfang der Saison kompletter Schrott und war es noch mehr in der Winterpause.
Allerdings haben diese "Vollversager" den Verein meinem Verständnis nach finanziell wieder einigermassen gesundet und von der 4. ind die 3. Liga gebracht. Die Katastrophe kam dann erst mit dieser Saison.
Bei den ersten Spielen war Dais auf der Bank wesentlich aktiver. Schon merkwürdig wie sich das entwickelt hat.
-
DanielaFinn
- Kickers-Fan
MANN, MANN, MANN.............
was soll man dazu nur sagen !?
Einfach schlimm, was wir da heute zu sehen bekamen.
Von A wie Angriff bis Z wie Zuspiel !
Die Standards...........ojemine
wie peinlich :?
Gegen eine harmlose Tretertruppe, haben wir die wohl mit entscheidenden drei Punkte ohne große Gegenwehr
und ohne richtiges Aufbäumen, einfach verschenkt.
Und jetzt ?
Können bzw. sollen wir noch an eine kleine, wirklich minimale Chance, glauben ?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, meine Hoffnung schwindet jedoch.........
Die Entlassung von Schuster, war in meinen Augen der richtige Schritt.
Aber die Entscheidung für Dais, war leider die falsche !
Schon seine Körpersprache, die so gut wie nicht vorhanden ist, spricht Bände.
Wenn das so auch im Training ist, wovon man wohl ausgehen kann, dann ist die Entwicklung kein Wunder !
Ein Spiel-System ist für mich nicht mehr erkennbar.
Was soll dieses Ball rumgeschiebe und die immer hohen und weiten Bälle ?
Ich hätte heute alles auf Sieg gesetzt und eine offensivere Variante gewählt.
Ein zweiter Stürmer, von Anfang an, der Grüttner unterstützt und ihm Räume öffnet !
Sich den Ball im Mittelfeld erkämpfen, dann den Ball vorlegen und zum Schluß auch noch den Ball versenken........,
dass schafft selbst unser Marco nicht !
Ich bin traurig und maßlos enttäuscht.
Aber wie heißt es so schön: abgerechnet wird am Schluß !
was soll man dazu nur sagen !?
Einfach schlimm, was wir da heute zu sehen bekamen.
Von A wie Angriff bis Z wie Zuspiel !
Die Standards...........ojemine
wie peinlich :?
Gegen eine harmlose Tretertruppe, haben wir die wohl mit entscheidenden drei Punkte ohne große Gegenwehr
und ohne richtiges Aufbäumen, einfach verschenkt.
Und jetzt ?
Können bzw. sollen wir noch an eine kleine, wirklich minimale Chance, glauben ?
Das muss jeder für sich selbst entscheiden, meine Hoffnung schwindet jedoch.........
Die Entlassung von Schuster, war in meinen Augen der richtige Schritt.
Aber die Entscheidung für Dais, war leider die falsche !
Schon seine Körpersprache, die so gut wie nicht vorhanden ist, spricht Bände.
Wenn das so auch im Training ist, wovon man wohl ausgehen kann, dann ist die Entwicklung kein Wunder !
Ein Spiel-System ist für mich nicht mehr erkennbar.
Was soll dieses Ball rumgeschiebe und die immer hohen und weiten Bälle ?
Ich hätte heute alles auf Sieg gesetzt und eine offensivere Variante gewählt.
Ein zweiter Stürmer, von Anfang an, der Grüttner unterstützt und ihm Räume öffnet !
Sich den Ball im Mittelfeld erkämpfen, dann den Ball vorlegen und zum Schluß auch noch den Ball versenken........,
dass schafft selbst unser Marco nicht !
Ich bin traurig und maßlos enttäuscht.
Aber wie heißt es so schön: abgerechnet wird am Schluß !
Letzte Woche wurde ich für diesen Beitrag noch herb von manchen in Forum angegangen
hallo und der osterhase legt eier :D
was ich hier lese kann nicht wahr sein
der ksc war nicht nur eine klasse besser sondern drei und das in allen belangen
wir sind 85%des spiels hinterher gelaufen und wussten nicht wie uns geschah
hallo aufwachen wir steigen ab
danke guido toll gemacht deine einkaufs politik
1.mann 2.mann und a-jugend alle steigen ab

und keiner merkt es
ganz toll

frohe ostern :)
So und heute habt ihr es endlich gemerkt

Danke Guido
Alle Verstärkungen sind tolle Flops und die Aufstiegsmannschaft wurden die meinsten fallen gelassen bzw. fortgejagt
Danke für alles
hallo und der osterhase legt eier :D
was ich hier lese kann nicht wahr sein
der ksc war nicht nur eine klasse besser sondern drei und das in allen belangen
wir sind 85%des spiels hinterher gelaufen und wussten nicht wie uns geschah
hallo aufwachen wir steigen ab
danke guido toll gemacht deine einkaufs politik
1.mann 2.mann und a-jugend alle steigen ab
und keiner merkt es
ganz toll
frohe ostern :)
So und heute habt ihr es endlich gemerkt
Danke Guido
Alle Verstärkungen sind tolle Flops und die Aufstiegsmannschaft wurden die meinsten fallen gelassen bzw. fortgejagt
Danke für alles
Guten Abend, blöd gleich beim ersten Post negativ beizutragen, aber geht wohl nicht anders. Die grössten Fehler werden oft in der Euphorie eines Erfolges gemacht, und dies wir von den Kickers mal wieder eindrücklich unter Beweis gestellt.
Was für eine positive Stimmung nach dem Aufstieg, sogar von Zielsetzung 2. Liga wurde geträumt allenvoran der Heilsbringer der Weltmeister Guido -San mit seinen Kontakten und Netzwerk wird es schon richten. Aber diese für die Blauen existentielle und tolle Chance wurde meiner Meinung leichtfertig genau von ihm als Hauptverantwortlichen versemmelt.
Genau nach dem gleichen Erfolgmuster beim KSC + Aachen seiner Tätigkeiten in Deutschland nach seiner aktiven Zeit. Letzte Saison keimte bei mir schon die Vermutung mangels Möglichkeit im deutschen Profibereich will er mal schön die Kickers als Sprungbrett benutzen, nicht aus Liebe zu " seinen Blauen ". Dazu passt die Posse in der Bild vor zwei Wochen als er bemängelt der VFB habe mit ihm nie ein Gespräch wegen eines Postens gesucht. Als Anwort aus dem Neandertal kommt dann genau das Gegenteil mit Angabe der Gesprächspartner, nur wurde er als zu leicht bzw. hat das Konzept nicht gepasst als ihm dann Bobic vorgezogen wurde. Einfach nur peinlich.
Der hat doch tatsächlich geglaubt mit dem von ihm zusammengestellten Kader die Klasse zu halten zu können. In beiden letzten Transferfenstern Masse statt Klasse. Jeder der auch nur ansatzweise Ahnung hat weis um die grosse Anzahl gestandener Profis aus Liga 2 und 3. die wegen des momentanen Jugendhypes auf Arbeitssuche waren und sind und lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen für drei die dich auch als Leaderspieler weiterbringen. Ich denke mal der Schuster
hatte da nicht viel zu melden, auch sein Abschuss und der von Malchow erweist sich nun als Supergau, so jedenfalls wurde unter Schuster nicht agiert. Der hatte seine Linie und nicht das Hütchenwechselspiel bzw Kasperletheater der letzten Wochen bezogen auf Nominierung der Spieler rein in die Kartoffel raus aus.....
Was für eine positive Stimmung nach dem Aufstieg, sogar von Zielsetzung 2. Liga wurde geträumt allenvoran der Heilsbringer der Weltmeister Guido -San mit seinen Kontakten und Netzwerk wird es schon richten. Aber diese für die Blauen existentielle und tolle Chance wurde meiner Meinung leichtfertig genau von ihm als Hauptverantwortlichen versemmelt.
Genau nach dem gleichen Erfolgmuster beim KSC + Aachen seiner Tätigkeiten in Deutschland nach seiner aktiven Zeit. Letzte Saison keimte bei mir schon die Vermutung mangels Möglichkeit im deutschen Profibereich will er mal schön die Kickers als Sprungbrett benutzen, nicht aus Liebe zu " seinen Blauen ". Dazu passt die Posse in der Bild vor zwei Wochen als er bemängelt der VFB habe mit ihm nie ein Gespräch wegen eines Postens gesucht. Als Anwort aus dem Neandertal kommt dann genau das Gegenteil mit Angabe der Gesprächspartner, nur wurde er als zu leicht bzw. hat das Konzept nicht gepasst als ihm dann Bobic vorgezogen wurde. Einfach nur peinlich.
Der hat doch tatsächlich geglaubt mit dem von ihm zusammengestellten Kader die Klasse zu halten zu können. In beiden letzten Transferfenstern Masse statt Klasse. Jeder der auch nur ansatzweise Ahnung hat weis um die grosse Anzahl gestandener Profis aus Liga 2 und 3. die wegen des momentanen Jugendhypes auf Arbeitssuche waren und sind und lieber etwas mehr Geld in die Hand nehmen für drei die dich auch als Leaderspieler weiterbringen. Ich denke mal der Schuster
hatte da nicht viel zu melden, auch sein Abschuss und der von Malchow erweist sich nun als Supergau, so jedenfalls wurde unter Schuster nicht agiert. Der hatte seine Linie und nicht das Hütchenwechselspiel bzw Kasperletheater der letzten Wochen bezogen auf Nominierung der Spieler rein in die Kartoffel raus aus.....
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Ach komm, kehr mal auf die Sachebene zurück!Rangrücktritt hat geschrieben:Genau wegen Leuten die so denken wie du stehen wir jetzt da wo wir sind. Selten in diesem Forum so einen Dünnpfiff gelesen. Wahrscheinlich ist Schuster noch an der Ausbotung von Günay verwantwortlich. Den besten Trainer seit Robin vom Hof gejagt, Darmstadt freut sich und dir fällt nichts besseres ein als noch nach zu treten.ueberlinger hat geschrieben:
Ich werde auch nach dem Abstieg noch zu meinen Blauen gehen, sollten die Vollversager die jetzt noch in der Verantwortung stehen dann immer noch am Ruder sein, werde ich mir es allerdings überlegen müssen.
Was wäre denn mit Schuster besser? Wir standen doch unmittelbar vor Schusters Rauswurf ähnlich ratlos da wie jetzt. Ich war seinerzeit dem Irrglauben verfallen, dass evtl. mit den Impulsen eines neuen Trainers etwas an der Situation zu ändern ist. In Wahrheit fehlt's aber an der Qualität in der Truppe und zudem hat man noch einige Null-Bock-Stümper dazugeholt.
Schuster beweist doch in Darmstadt gerade eindrucksvoll warum es mit ihm nichts mehr geworden wäre. Offensiv geht wenig bis nix und so braucht man eine bombige Abwehr. Dazu haben wir aber das Spielermaterial nicht. Bei uns ist abwechselnd jeder mal für ein Patzer gut und dann kannste 3 Punkte gleich abschreiben. Aus jetztiger Sicht finde ich die Schuster-Entlassung auch unnötig. Aber das Umfeld hätte die Rumluscherei doch nicht noch ewig hingenommen. Ein Baueropfer musste her...
Mit Dais wird das nach menschlichem Ermessen nichts mehr. Mit jedem anderen aber auch nicht.
Freunde, Freunde... was soll man jetzt und hier noch sagen? Ich habe selten so eine Katastrophentruppe wie Erfurt gesehen. Aber noch seltener habe ich so einen Scherbenhaufen wie unsere Mannschaft gesehen
Und ich teile die Meinung vieler hier nicht, die heute von mangelndem Einsatzwillen reden. Diese Mannschaft hat spielerisch heute den Offenbarungseid abgelegt. Es fehlt schlicht bei vielen die Klasse für diese Liga.
Unser Verein hat es tatsächlich geschafft, sich für die 3. Liga NICHT zu verstärken. Von 10 Neuzugängen kann nur Braun als "guter Griff" bezeichnet werden. Macht eine "Fehleinkaufsquote" von 90 % !!!!!!!!!!! Was man sich mit den Winterzugängen geleistet hat, setzt dem ganzen die Krone auf. Selten wäre es so einfach gewesen, die Klasse zu halten. Diese Liga war deutlich schwächer als ich es erwartet hatte. Einige Mannschaften, denen man hätte beikommen können. Die Verantwortung hierfür trägt die sportliche Führung, zuvorderst Guido Buchwald. Ich habe immer gedacht, dass mit seinem Einstieg der Aufstieg begonnen hat. Ich fand es prima, wie er nicht nur seinen Namen hergab, sondern auch Verantwortung übernahm. Dieser Verantwortung ist er aber nicht gerecht geworden. Der Klassenerhalt mag rechnerisch noch absolut möglich sein, nach diesem Auftritt heute ist er es für mich realistisch gesehen nicht mehr.
PS: Wenn ein Kreisligist bei geschätzten 15 Standardsituationen 8 x den Ball nicht höher als einen Meter über den Boden kriegt, dann fangen die Zuschauer längst an zu schimpfen. In der 3. deutschen Spielklasse ist es dann nur noch peinlich.
Unser Verein hat es tatsächlich geschafft, sich für die 3. Liga NICHT zu verstärken. Von 10 Neuzugängen kann nur Braun als "guter Griff" bezeichnet werden. Macht eine "Fehleinkaufsquote" von 90 % !!!!!!!!!!! Was man sich mit den Winterzugängen geleistet hat, setzt dem ganzen die Krone auf. Selten wäre es so einfach gewesen, die Klasse zu halten. Diese Liga war deutlich schwächer als ich es erwartet hatte. Einige Mannschaften, denen man hätte beikommen können. Die Verantwortung hierfür trägt die sportliche Führung, zuvorderst Guido Buchwald. Ich habe immer gedacht, dass mit seinem Einstieg der Aufstieg begonnen hat. Ich fand es prima, wie er nicht nur seinen Namen hergab, sondern auch Verantwortung übernahm. Dieser Verantwortung ist er aber nicht gerecht geworden. Der Klassenerhalt mag rechnerisch noch absolut möglich sein, nach diesem Auftritt heute ist er es für mich realistisch gesehen nicht mehr.
PS: Wenn ein Kreisligist bei geschätzten 15 Standardsituationen 8 x den Ball nicht höher als einen Meter über den Boden kriegt, dann fangen die Zuschauer längst an zu schimpfen. In der 3. deutschen Spielklasse ist es dann nur noch peinlich.
-
Damenschneider
- Kickers-Fan
:wink:steve75 hat geschrieben:Freunde, Freunde... was soll man jetzt und hier noch sagen? Ich habe selten so eine Katastrophentruppe wie Erfurt gesehen. Aber noch seltener habe ich so einen Scherbenhaufen wie unsere Mannschaft gesehenUnd ich teile die Meinung vieler hier nicht, die heute von mangelndem Einsatzwillen reden. Diese Mannschaft hat spielerisch heute den Offenbarungseid abgelegt. Es fehlt schlicht bei vielen die Klasse für diese Liga.
- Heiko K.
- Kickers-Fan
Auch auf die Gefahr hin dass ich mich wiederhole. Zwischen dem Heimspiel gegen Aachen und dem Auswärtsspiel in Dortmund hat unsere Mannschaft einen massiven Leistungseinbruch erlitten. Was damals vorgefallen ist ht man bis heute aus der Öffentlichkeit heraushalten können, aber seitdem stimmt es nicht mehr. An diesem Problem ist Schuster gescheitert und an diesem Problem ist auch Dais gescheitert. Taktisch sicherlich ein Fachmann, aber für unsere Jungs leider der falsche Mann am falschen Platz.
Spätestens nach der DUMMEN öffentlichen Demontage unseres Stammkeepers war das Mass voll. Das hat uns jetzt vielleicht schon das Genick gebrochen.
Was wir brauchen ist ein Reset auf Null. Einen Heißmacher für die letzten Spiele, der allen den Kopf richtig durchbläst und nochmal neu anfängt. Und möglichst NOCH HEUTE.
Mit Dais werden wir die Klasse nicht halten, mit Hartmann werden wir die Klasse nicht halten. Von beiden sollte man sich sofort trennen, das wird nichts. Und für den sportlichen Bereich brauchen wir endlich ein Konzept und jemanden der eine Transfertrefferquote jenseits der 10% zustandebringt. Buchwald als Repräsentant super, aber nicht in dieser Funktion.
Spätestens nach der DUMMEN öffentlichen Demontage unseres Stammkeepers war das Mass voll. Das hat uns jetzt vielleicht schon das Genick gebrochen.
Was wir brauchen ist ein Reset auf Null. Einen Heißmacher für die letzten Spiele, der allen den Kopf richtig durchbläst und nochmal neu anfängt. Und möglichst NOCH HEUTE.
Mit Dais werden wir die Klasse nicht halten, mit Hartmann werden wir die Klasse nicht halten. Von beiden sollte man sich sofort trennen, das wird nichts. Und für den sportlichen Bereich brauchen wir endlich ein Konzept und jemanden der eine Transfertrefferquote jenseits der 10% zustandebringt. Buchwald als Repräsentant super, aber nicht in dieser Funktion.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Der Trainerwechsel war offensichtlich für die Katz! Und ein Konzept bzw. Engagement oder zumindest Emotionen sind bei Trainer und Mannschaft nun ja gar keine zu erkennen! Warum der Verein einen Hartmann bezahlt, der zudem noch mit der 2. Mannschaft die schlechteste Oberligasaison seit langem hinlegt, weiß wohl nur sein Freund Buchwald. Und dass der sicher ganz schnell weg ist, wenn die Lampen auch nur mit einem Vizepräsidentenpöstle locken, sagt ja wohl alles! Die Vorstellung von gestern war auf jeden Fall mit das Erbärmlichste in fast 30 Jahren Kickers! Leider haben wir offensichtlich nur Müll verpflichtet, denn unsere Neuzugänge spielen entweder gar nicht oder nur unterirdisch. Da ist aber auch ein Herr Schuster nicht ganz unschuldig - muss man auch mal sagen! Nach einer derartigen Leistung kannst du eigentlich nur die beiden (!!!) Trainer freistellen! Dass das kostet weiß ich auch, aber ein Abstieg kostet vieles vieles mehr!
Auf jeden Fall müssen dann auf den entscheidenden Positionen im Verein endlich mal Leute her, die von der Sache auch eine Ahnung und nicht immer nur "ein blaues Herz" haben!
Auf jeden Fall müssen dann auf den entscheidenden Positionen im Verein endlich mal Leute her, die von der Sache auch eine Ahnung und nicht immer nur "ein blaues Herz" haben!
-
stuttgartershrew
- Kickers-Fan
warum ist Buchwald auf der Trainerbank?!?!?? Er sollte auf der Tribüne sein. Lassen Dais zu verwalten das Team.
- blaues_Vaihingen
- Kickers-Fan
stuttgartershrew hat geschrieben:warum ist Buchwald auf der Trainerbank?!?!?? Er sollte auf der Tribüne sein. Lassen Dais zu verwalten das Team.
Unter Schuster musste der Herr Buchwald immer mit einem Platz auf der Tribühne vorlieb nehmen. Warscheinlich war nach der Enlassung Schuster ein Einstellungskriterium, welcher Trainer ihn auf der Bank sitzen lässt....
Mir ist es auch ein Rästel was er da unten als "wanna be Matthias Sammer" darstellen will.
- blauweissschwarz
- Kickers-Fan
noblesseoblige hat geschrieben:Sicherlich … rechnerisch ist noch alles möglich. Aber im Ernst. Das Offensivspiel war erneut ein Offenbarungseid. Gegen ebenfalls sehr limitierte Gegner in Unterzahl waren wir nicht einmal in der Lage, ein Pressing aufzubauen und ein Tor zu erzwingen. Das ist für den Klassenerhalt und vor allem zu Hause schlicht zu wenig. Wenn ich ehrlich sein soll …. ich glaube nicht mehr an einen Klassenverbleib.
Das und nichts anderes ist die traurige, aber umfassende Zustandsbeschreibung. Der Versager hockt nicht auf dem Trainerstuhl sondern knapp daneben - und er wird noch 5 Trainer austauschen bis er selbst das Feld räumt.
Wobei er dann wirklich ein Vakuum hinterlassen wird- nachdem er mit Schuster, Malchow, Hinck und Zimmermann die versammelte Kompetenz der letzten Jahre vom Hof gejagt hat.
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
blauweissschwarz hat geschrieben:Das und nichts anderes ist die traurige, aber umfassende Zustandsbeschreibung. Der Versager hockt nicht auf dem Trainerstuhl sondern knapp daneben - und er wird noch 5 Trainer austauschen bis er selbst das Feld räumt.
Wobei er dann wirklich ein Vakuum hinterlassen wird- nachdem er mit Schuster, Malchow, Hinck und Zimmermann die versammelte Kompetenz der letzten Jahre vom Hof gejagt hat.
Das finde ich gut, daß mal jemand die Dinge beim Namen nennt. Ich kann da nur zustimmen !!!!!!
- ueberlinger
- Kickers-Fan
Re: Mannschaft im Stich gelassen!
Das mit Zimmermann ist doch jetzt wirklich albern. Du glaubst doch selbst nicht, dass der Sportvorstand den Marketingmann vom Hof jagt.blauweissschwarz hat geschrieben:...Wobei er dann wirklich ein Vakuum hinterlassen wird- nachdem er mit Schuster, Malchow, Hinck und Zimmermann die versammelte Kompetenz der letzten Jahre vom Hof gejagt hat.
Das war eine Entscheidung des Vorstands ingesamt. Dass Buchwald Zimmermann als Geschäftsführer absägen wollte, das glaube ich ja noch. Wobei das richtig war. Zimmermann war als Geschäftsführer ähnlich deplatziert wie Buchwald auf der sportlichen Kommandobrücke. Beide haben ihre Stärken wo anders. Deshalb will ich auch nicht, dass uns Buchwald gänzlich verlässt. Wir brauchen ihn als Repräsentant.
Auch eine Nacht später immer noch völlig niedergeschlagen
So eine LEISTUNG besser gesagt NICHTLEISTUNG darf NIE WIEDER vorfallen.
Ansonsten darf sich niemand über die logische Konsequenz wundern.
So eine LEISTUNG besser gesagt NICHTLEISTUNG darf NIE WIEDER vorfallen.
Ansonsten darf sich niemand über die logische Konsequenz wundern.
Nach dem furchtbaren Spiel gegen Offenbach war das der nächste Tiefschlag. Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, das war es dann aber auch schon. Erfurt war grottenschlecht. Wenn wir gegen solch einen Gegner nicht gewinnen, gegen wen denn dann ? Die schießen einmal aufs Tor und der Ball ist drin. Unfassbar!!
Unsere Blauen waren wieder mal viel zu harmlos und erspielten sich für ein Heimspiel viel zu wenige Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Grüttner, leider hat der Erfurter Keeper grandios gehalten. Grüttner hatte noch eine zweite gute Möglichkeit, aber leider hat er in die Arme des Torhüters geköpft-kläglich!
Katastrophal war auch das Spiel ohne Ball. Die Spieler haben sich zu wenig bewegt und oft hat sich keiner angeboten, so dass unser ballführender Spieler oft das ärmste Schwein auf dem Platz war.
Auch unsere Standards waren fast alle eine Zumutung. Wenn die meisten Ecken und Freistöße so harmlos sind, dass der erstbeste Gästespieler problemlos klären kann, dann fehlen mir die Worte.
Noch ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt da, aber der Glaube schwindet immer mehr!!
Unsere Blauen waren wieder mal viel zu harmlos und erspielten sich für ein Heimspiel viel zu wenige Torchancen. Die beste Möglichkeit hatte Grüttner, leider hat der Erfurter Keeper grandios gehalten. Grüttner hatte noch eine zweite gute Möglichkeit, aber leider hat er in die Arme des Torhüters geköpft-kläglich!
Katastrophal war auch das Spiel ohne Ball. Die Spieler haben sich zu wenig bewegt und oft hat sich keiner angeboten, so dass unser ballführender Spieler oft das ärmste Schwein auf dem Platz war.
Auch unsere Standards waren fast alle eine Zumutung. Wenn die meisten Ecken und Freistöße so harmlos sind, dass der erstbeste Gästespieler problemlos klären kann, dann fehlen mir die Worte.
Noch ist die Hoffnung auf den Klassenerhalt da, aber der Glaube schwindet immer mehr!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
-
HansOlafHenkel
- Kickers-Fan
Diese Aussagen wiedersprechen sich meiner Meinung nach. Laufbereitschaft ist für mich eine Frage des Willens. Wenn ich mich freilaufe, den Ball fordere dann hat das schon was mit Wille zu tun. Aber lieber versteckt man sich, denn man könnte den Ball ja unter Bedrängnis wieder verlieren. Dass einige den Ball unter Bedrängnis nicht verarbeiten können ist eine Qualitätssache, aber es erst gar nicht zu versuchen hat viel mit Wille und Mut zu tun. Und da fehlt es derzeit. Und auch einen Standard so in den Strafraum zu schlagen, dass es gefährlich wird ist eine Willenssache, welche halt auch schon unter der Woche beginnt. Ich vermisse den totalen Willen und die Entschlossenheit sich gegen den Abstieg zu stemmen.Ruven hat geschrieben: Den Willen kann man der Mannschaft nicht absprechen, das war es dann aber auch schon.