Stellungnahme Präsident Herr Kullen

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
McVillager
Kickers-Fan
Stellungnahme Präsident Herr Kullen

Beitrag von McVillager »

Ich habe wegen der letzten Pressemeldungen gestern einen Brief über Herrn Kurzka an die Herren Kullen und Schickler verfasst (poste ich gleich noch).

Herr Kullen hat mich vor wenigen Minuten persönlich angerufen und zu einigen Vorwürfen Stellung bezogen.

Da ich einige Informationen nicht öffentlich weitergeben möchte bitte ich alle Vereinsmitglieder sich selbst über die Hintergründe beim Präsidenten Herrn Kullen zu informieren.

Die ungeklärte Kostenübernahme für den Ehrungsabend ist laut Herr Kullen wohl geklärt. Er hat Herrn Schickler erklärt dass den Kickers 350 000 Euro in der Kasse fehlen. Darauf hin hat Kullen Schickler gefragt wieviel Geld ihm jetzt fehlen würden. Schickler antwortet darauf hin nicht.

Herr Kullen hat darum gebeten dies in das Forum zu setzen. Jedes zahlende Vereinsmitglied darf ihn jederzeit ansprechen und Aufklärung verlangen.

Bitte per Fax an: 0711 / 76710-10 oder per email an info@stuttgarter-kickers.de . Vergesst in eurer Anfrage nicht Euere Mitgliedsnummer mit anzugeben. Wie gesagt: Nur Vereinsmitglieder bekommen Auskunft.

Persönlich möchte ich noch hinzufügen dass auf Aussagen von Herrn Rieger in der Presse nicht unbedingt viel zu geben ist.
Wem die Scheiße bis zum Hals steht sollte den Kopf nicht hängen lassen!

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das Schreiben-

Sehr geehrter Kickers-Präsident, Herr Hans Kullen,
Sehr geehrter Kickers-Ehrenratsvorsitzender, Herr Martin Schickler,

mit Unverständnis und Kopfschütteln habe ich die letzten Berichte in der Presse über die angebliche Eskalation ihres Streites zur Kenntnis genommen.

Wenn Sie Ihre unterschiedlichen Standpunkte schon über die Presse ausdiskutieren müssen, so bitte ich Sie einständig um eine Versachlichung der Angelegenheit.

Sowohl Sie Herr Kullen, als auch Sie, Herr Schickler, handeln meines Erachtens nicht wie blaue Ehrenmänner. Sie handeln, entschuldigen Sie die Ausdrucksweise, wie kleine Kindergartenkinder. Es geht Ihnen augenscheinlich nicht um die Stuttgarter Kickers sondern um ihr eigenes Ego. Weder Beleidigungen noch Unterstellungen werden Ihren Ansprüchen genüge getan.

Deshalb bitte ich Sie für die mitbangende und leider mitleidende Fangemeinde um eine sachliche Ausarbeitung ihrer Standpunkte als ersten Schritt einer fairen Auseinandersetzung und Problembewältigung. Kommen Sie um das Wohle des Vereins willens zusammen.

Ihre getrennten Ausarbeitungen würden nur mit Ihrer ausdrücklichen Genehmigung auf der Internetplattform Kickers-Fans.de und dem dazugehörigen Internet-Forum veröffentlicht. Sie sollen damit zu einer konstruktiven Diskussion verleitet werden.

Ich bitte Sie nochmals inständig in sich zu gehen. Axel Dünnwald-Metzler sind wir es schuldig.

Mit freundlichen Grüßen

Timo Knüttel

Mitgliedsnummer xxxxx
Zuletzt geändert von McVillager am Mittwoch 12. Januar 2005, 14:02, insgesamt 1-mal geändert.

Die Kickersnews: http://www.kickersnews.de" onclick="window.open(this.href);return false;
Das Kickersarchiv: http://www.kickersarchiv.de" onclick="window.open(this.href);return false;

Bild
magge
Kickers-Fan

Beitrag von magge »

danke, timo, Mitgliedsnummer XXXXX
das ist sicherlich ein richtiger Weg
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Re: Stellungnahme Präsident Herr Kullen

Beitrag von Blauer Bayer »

McVillager hat geschrieben:Wie gesagt: Nur Vereinsmitglieder bekommen Auskunft.
Also langsam platzt mir wirklich der Kragen. Sind wir hier im Kindergarten?

Lassen wir halt die Negativschlagzeilen so stehen. Es dürfen nur zahlende Mitglieder wissen, was hier eigentlich passiert. Der Rest darf sich weiter das Maul zerreißen. Manchmal frage ich mich, wie dieser Verein auch nur einen neuen Anhänger gewinnen will.
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

Blauer Bayer hat geschrieben:
Also langsam platzt mir wirklich der Kragen. Sind wir hier im Kindergarten?

Lassen wir halt die Negativschlagzeilen so stehen. Es dürfen nur zahlende Mitglieder wissen, was hier eigentlich passiert. Der Rest darf sich weiter das Maul zerreißen. Manchmal frage ich mich, wie dieser Verein auch nur einen neuen Anhänger gewinnen will.

Das finde ich auch nicht in Ordnung.
Stuttgart1899
Kickers-Fan

Beitrag von Stuttgart1899 »

Zur Mitgliederversammlung dürfen doch auch nur Mitglieder
Wo wir sind ist vorne, und wenn wir hinten sind, ist hinten vorn.
Jonny Deep
Kickers-Fan

Beitrag von Jonny Deep »

McVillager hat geschrieben:Ich habe wegen der letzten Pressemeldungen gestern einen Brief über Herrn Kurzka an die Herren Kullen und Schickler verfasst (poste ich gleich noch).

Herr Kullen hat mich vor wenigen Minuten persönlich angerufen und zu einigen Vorwürfen Stellung bezogen.

Da ich einige Informationen nicht öffentlich weitergeben möchte bitte ich alle Vereinsmitglieder sich selbst über die Hintergründe beim Präsidenten Herrn Kullen zu informieren.

Die ungeklärte Kostenübernahme für den Ehrungsabend ist laut Herr Kullen wohl geklärt. Er hat Herrn Schickler erklärt dass den Kickers 350 000 Euro in der Kasse fehlen. Darauf hin hat Kullen Schickler gefragt wieviel Geld ihm jetzt fehlen würden. Schickler antwortet darauf hin nicht.

Herr Kullen hat darum gebeten dies in das Forum zu setzen. Jedes zahlende Vereinsmitglied darf ihn jederzeit ansprechen und Aufklärung verlangen.

Bitte per Fax an: 0711 / 76710-10 oder per email an info@stuttgarter-kickers.de . Vergesst in eurer Anfrage nicht Euere Mitgliedsnummer mit anzugeben. Wie gesagt: Nur Vereinsmitglieder bekommen Auskunft.

Persönlich möchte ich noch hinzufügen dass auf Aussagen von Herrn Rieger in der Presse nicht unbedingt viel zu geben ist.
@
Hallo Herr Knüttel

Wie können Sie Herrn Rieger, der zwar sehr direkt, aber immer der Wahrheit entsprechend, aussagen trifft der Unwahrheit bezichtigen.

Oder galuben Sie alles was Herr Kullen von sich gibt.

Ich finde es befremdend wie Sie sich hier ein Urteil über jemanden erlauben. Ebenso dass nur noch Mitglieder ihre Meinung äussern dürfen oder in Kontakt mit dem Präsidenten treten dürfen - ist es denn nicht wichtig dass man Kickers Fan ist mit oder ohne Geld als Mitglied oder nicht.
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Das hat schon einen Hintergrund. Es gab in den Vergangenheiten leider einige Vorfälle bei dem sich Leute die nicht mal Mitglied waren in Vereinsinternas eingemischt haben. Und das waren leider keine Kleinigkeiten. Der Zusammenhalt des Vereins ist gefährdet. Deshalb diese kleine Einschränkung.

Bild
McVillager
Kickers-Fan

Beitrag von McVillager »

Jonny Deep hat geschrieben: @
Hallo Herr Knüttel

Wie können Sie Herrn Rieger, der zwar sehr direkt, aber immer der Wahrheit entsprechend, aussagen trifft der Unwahrheit bezichtigen.

Oder glauben Sie alles was Herr Kullen von sich gibt.

Ich finde es befremdend wie Sie sich hier ein Urteil über jemanden erlauben. Ebenso dass nur noch Mitglieder ihre Meinung äussern dürfen oder in Kontakt mit dem Präsidenten treten dürfen - ist es denn nicht wichtig dass man Kickers Fan ist mit oder ohne Geld als Mitglied oder nicht.
Ich kenne Herr Rieger, bin sogar Mitglied im Förderkreis. Daher traue ich mir ein Urteil sehr wohl zu. Ich kann Herrn Rieger als verdienter Teil der Stuttgarter Kickers sogar verstehen. Trotzdem bleibe ich dabei dass die Aussagen der Sache nicht förderlich waren.

Nicht übereinander sondern miteinander sollte man reden. Herr Rieger wird daher eine Möglichkeiten bekommen ebenso Stellung zu beziehen.
Zuletzt geändert von McVillager am Mittwoch 12. Januar 2005, 13:41, insgesamt 1-mal geändert.

Bild
Jonny Deep
Kickers-Fan

Beitrag von Jonny Deep »

McVillager hat geschrieben:Das hat schon einen Hintergrund. Es gab in den Vergangenheiten leider einige Vorfälle bei dem sich Leute die nicht mal Mitglied waren in Vereinsinternas eingemischt haben. Und das waren leider keine Kleinigkeiten. Der Zusammenhalt des Vereins ist gefährdet. Deshalb diese kleine Einschränkung.
@
Hallo sind Sie jetzt persönlicher Pressesprecher von Herrn Kullen oder woher nehmen Sie ihre Weisheiten
Jonny Deep
Kickers-Fan

Beitrag von Jonny Deep »

McVillager hat geschrieben:
Jonny Deep hat geschrieben: @
Hallo Herr Knüttel

Oder glauben Sie alles was Herr Kullen von sich gibt.

@

Wenn Sie so über den Vositzenden des Förderkreises denken würde ich an ihrer Stelle sofort kündigen.

Wann waren Sie zum letzten mal bei einer Hauptversammlung des Förderkreises - bei der letzten Versammlung hat sich z. B. Herr Kullen entgleisungen schloimmster Art erlaubt.
Ich kenne Herr Rieger, bin sogar Mitglied im Förderkreis. Daher traue ich mir ein Urteil sehr gut zu.
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

mc villager hat wenigstens "die eier" mit seinem realen namen zu posten. :roll:
Blauer Bayer
Ehren-Moderator
Beitrag von Blauer Bayer »

Stuttgart1899 hat geschrieben:Zur Mitgliederversammlung dürfen doch auch nur Mitglieder
:?: Meines Wissens nach ist eine Mitgliederversammlung eine öffentliche Veranstaltung, zu der auch die Presse zutritt hat. Mitgliedern bleibt nur das Stimmrecht vorbehalten.

Ich verstehe aber nicht, dass hier nur noch rumgeiert wird. Sorry Timo, aber mit "da gab es mal irgendwas, war keine Kleinigkeit und derZusammenhalt ist gefährdet" kann ich nix anfangen. Die viel gescholtene Presse, die hier garantiert mitliest, sicher auch nicht. Wer so die Spekulationen anheizt, darf sich über Negativschlagzeilen wahrlich nicht wundern.

Und ich dachte immer, der FC Hollywood wäre in München beheimatet. :evil:
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

ja, ralphonso ist auch ein sehr realer name... 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Ich habe Herrn Kullen gefragt warum er diese Informationen nicht an die Presse weitergibt. Antwort: Sie würden den Fortbestand der Stuttgarter Kickers in Frage stellen.

Wenn das nicht deutlich genug ist weiß ich auch nicht.

Bild
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

McVillager hat geschrieben:Ich habe Herrn Kullen gefragt warum er diese Informationen nicht an die Presse weitergibt. Antwort: Sie würden den Fortbestand der Stuttgarter Kickers in Frage stellen.

Wenn das nicht deutlich genug ist weiß ich auch nicht.
Mir wird angst und bange!
Heißt das Kullen weg, Geld weg??? :!:
Hold Your Fire
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Blauer Bayer hat geschrieben: :?: Meines Wissens nach ist eine Mitgliederversammlung eine öffentliche Veranstaltung, zu der auch die Presse zutritt hat. Mitgliedern bleibt nur das Stimmrecht vorbehalten.

Da bin ich mir nicht so sicher! Es steht ja immer das Schild "Geschlossene Gesellschaft" und am Eingang muss ja jeder seine Mitgliederkarte vorzeigen. Ich glaub kaum dass da sonst jeder reinkommt (Presse ist ja was andres).
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

Jedem Vereinsmitglied das anruft persönlich die Situation erklären zu wollen halte ich aber auch nicht unbedingt für den richtigen Weg.
Das kommt trotzdem irgendwie an die Presse und dann kann man gleich öffentlich Stellung nehmen.
Was bisher in der Zeitung über den Vorfall geschrieben wurde kann doch nicht so viel schlimmer sein als die Wahrheit. Naja, das hoffe ich jedenfalls sehr stark.
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

...interessant wird es übrigens,wenn jemand bei der Presse und gleichzeitig Kickers-Mitglied ist. :shock:
Raul
Kickers-Fan

Beitrag von Raul »

GelsenKickers hat geschrieben:...interessant wird es übrigens,wenn jemand bei der Presse und gleichzeitig Kickers-Mitglied ist. :shock:
eben...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

GelsenKickers hat geschrieben:...interessant wird es übrigens,wenn jemand bei der Presse und gleichzeitig Kickers-Mitglied ist. :shock:
da gibt es welche... :wink:
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

gablenberger hat geschrieben:ja, ralphonso ist auch ein sehr realer name... 8)
um wieviel willst du wetten, dass mein nick realer ist als "Jonny Deep"?? :idea:

ich leier dir die 2 kästen schon aus dem kreuz :lol:
klartext
Kickers-Fan

Beitrag von klartext »

@mcvillager.
das ergibt doch überhaupt keinen sinn. aus welchem grund sollte denn herr schickler den betrag nicht nennen, wo er ihn doch selbst verauslagt hat und sein geld nur wieder bekommen möchte.
und was soll die aussage: die weitergabe der informationen würden den Fortbestand der Stuttgarter Kickers in Frage stellen"? ist denn überhaupt der fortbestand gewährleistet, wenn 350 Tausend euro in der kasse fehlen.
nochmals: kullen kann kein geld herausnehmen, weil es kein geld bzw. anderweitige werte in dieser größenordnung gibt!!
klartext
Erzähler
Kickers-Fan

Beitrag von Erzähler »

Immerhin rührt sich was. Bin gespannt, wie es weitergeht!
Blaufieber
Kickers-Fan

Beitrag von Blaufieber »

Gott bin ich froh nicht Mitglied in dieser Theater-/Comedy-Truppe zu sein.
klartext
Kickers-Fan

Beitrag von klartext »

Jonny Deep hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Ich habe wegen der letzten Pressemeldungen gestern einen Brief über Herrn Kurzka an die Herren Kullen und Schickler verfasst (poste ich gleich noch).

@
Hallo Herr Knüttel

Oder galuben Sie alles was Herr Kullen von sich gibt.

@jonny deep
jonny deep du depp. (nur ein scherz und wortspiel)
du meinst wahrscheinlich nicht herrn knüttel, sonder mcvillager?!!
klartext
GelsenKickers
Administrator / Moderator

Beitrag von GelsenKickers »

klartext hat geschrieben: @jonny deep
@ klartext

Ich gehöre wahrlich nicht zu denen,die hier Identitäten im Forum veröffentlichen bzw. preisgeben werden oder wollen.
Aber zu deiner Information,Timo Knüttel ist McVillager.
klartext
Kickers-Fan

Beitrag von klartext »

GelsenKickers hat geschrieben:
klartext hat geschrieben: @jonny deep
@ klartext

Ich gehöre wahrlich nicht zu denen,die hier Identitäten im Forum veröffentlichen bzw. preisgeben werden oder wollen.
Aber zu deiner Information,Timo Knüttel ist McVillager.
@gelsenkickers
danke für die info. tut mir leid, daß ich dich zu dem schritt veranlasst habe.
@jonny deep
:lol:
klartext
gablenberger
Kickers-Fan
Beitrag von gablenberger »

@ ralphonso

um nix. sind ja beides nicht die vollen realen namen. aber wenn du zum ersten heimspiel 2 kästen anschleppst würd ich auch etwas davon trinken... 8) da fänden sich bestimmt noch zwei, drei andere interessierte...
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Tapsi
Kickers-Fan

Beitrag von Tapsi »

Auf Mitgleiderversammlungen werden nur Mitglieder eingeladen, also auch keine Presse, die aber davor meist vom Ergebnis in Kenntnis gesetzt wird.

Ich finde als Nicht-Mitglied es in Ordnung, dass nur Vereinsmitglieder diese Info erhalten. Wenn nicht, könnte das zu einem Chaos führen.
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

Die Presse wird immer als Gast zu den Mitgliedernversammlungen eingeladen.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Hat es auf der JHV nicht geheißen, es würde die Saison evtl. mit einem Überschuss von 40 000€ abgeschlossen werden können?

Plötzlich fehlen 350 000€?

Wie kann das sein?7
Jürgen K.
Kickers-Fan
Beitrag von Jürgen K. »

FKA ManneS hat geschrieben:Hat es auf der JHV nicht geheißen, es würde die Saison evtl. mit einem Überschuss von 40 000€ abgeschlossen werden können?

Plötzlich fehlen 350 000€?

Wie kann das sein?7
Ich vermute dies ist eine Altlast. z.B. Darlehen das nicht verlängert worden ist. Nur so würde es zusammenpassen Gewinn in dieser Saison, aber trotzdem ein Loch in der Kasse.

Ich weiss es aber nicht.
Jürgen K.
Kickers-Fan

Beitrag von Jürgen K. »

Herr Kullen scheint ja gerne und viel zu telefonieren.

Wäre es nicht einfacher, man führt einen Neujahrsempfang in der Kickers-Vereinsgaststätte für alle Kickers-Mitglieder durch.

Der Gustl Rörich hat dann die Bude voll, jeder ißt und trinkt was logischerweise auf eigene Kosten, somit keine Kosten für den Verein, sondern Gewinn für Rörich, man kann dann auch den Hut kreisen lassen, dann bleibt auch da was hängen.

Dies muss ja nicht als außerordentliche HV tituliert sein, sondern als "gemütliches" Zusammensitzen. Dann würde wie gefordert Miteinander und nicht Übereinander geredet und alle wüßten was Sache ist.
klartext
Kickers-Fan

Beitrag von klartext »

@jürgen k
du schreibst:
"Herr Kullen scheint ja gerne und viel zu telefonieren"....

genau das ist sein problem. leider redet er manches mal auch zuviel. ich halte es für stümperhaft hinaus zu posaunen, daß trotz der bisher geleisteten tilgungen noch immer 350 tausend euro fehlen.
wie viel fehlt dann dann zum ende der saison?!!
klartext
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Wir mir gerade mitgeteilt wurde darf ich die 350 000 Euro dementieren. Dieser Betrag ist falsch, leider ein ziemlich peinlicher Übermittlungsfehler.

Bild
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

McVillager hat geschrieben:Wir mir gerade mitgeteilt wurde darf ich die 350 000 Euro dementieren. Dieser Betrag ist falsch, leider ein ziemlich peinlicher Übermittlungsfehler.
Wieviel fehlt dann? Erst wurde das Budget auf 1,5 Mio runtergefahren und jetzt kann man nichtmal mehr das stemmen?
McVillager
Kickers-Fan
Beitrag von McVillager »

Der Etat diese Saison ist nicht gefährdet (siehe auch Stellungnahme von Cast).

Bin halt aus Baden und hab manchmal Probleme mit dem Verständis der schwäbischen Sprache...

Bild
klartext
Kickers-Fan

Beitrag von klartext »

[quote="McVillager"]Der Etat diese Saison ist nicht gefährdet (siehe auch Stellungnahme von Cast).

@mcvillager

wo kann ich denn die stellungnahme von herrn cast einsehen?

@mcvillager

ok. habe gerade gesehen in der EZ
klartext
Überlinger

Beitrag von Überlinger »

klartext hat geschrieben:
McVillager hat geschrieben:Der Etat diese Saison ist nicht gefährdet (siehe auch Stellungnahme von Cast).
@mcvillager

wo kann ich denn die stellungnahme von herrn cast einsehen?
McVillager meint das:
http://www.dot96.de/clients/onlinefancl ... php?t=2550
Antworten