Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Damenschneider
Kickers-Fan

Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart

Beitrag von Damenschneider »

Marco Grüttner hat einen 3-Jahresvertrag beim VfB unterschrieben.
Ein klasse Signal im Abstiegskampf.
Bunny
Kickers-Fan

Re: Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart

Beitrag von Bunny »

Und ich dachte der 1. April ist rum...
Damenschneider
Kickers-Fan

Stuttgarter Nachrichten heute. :shock:
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

... Das ist ja des schlimme!!!!!

Edit: Und dann noch zu denen......... grrrrrr
Zuletzt geändert von Bunny am Montag 8. April 2013, 06:47, insgesamt 1-mal geändert.
Damenschneider
Kickers-Fan

Nicht die Tatsache, dass er wechselt is schlimm, das war klar.
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist ein grobes Foul am Team. :x
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Wenn das stimmt, hat er sich ja den besten Zeitpunkt fürdie Bekanntgabe ausgesucht. :twisted:

Ein tolles Team haben wir da - und genauso spielen sie dann auch. :evil:
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut STN hat er einen Dreijahresvertrag bei den kleinen Lampen unterschrieben.

Mir war schon lange klar, dass er (unabhängig von der Liga) in der nächsten Saison nicht mehr für uns spielen wird. Aber ich habe im Leben nicht damit gerechnet, dass er zu den kleinen Scheisslampen wechselt. Der Zeitpunkt ist auch super gewählt. Ganz großes Kino!! :twisted: :twisted:
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
Senshu
Kickers-Fan

Beitrag von Senshu »

Mittlerweile weiß ich echt nicht mehr was ich von dieser charakterlosen Truppe halten soll :shock:
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Wenn es stimmt fällt mir dazu nur eins ein:JUDAS
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

kicker: Was könnte Sie weglocken?

Grüttner: Ausschließen will ich nichts. Aber da mache ich mir keine Gedanken. Das hier ist eine echt geile Truppe, die Atmosphäre mit den Zuschauern - so etwas habe ich mir immer erträumt.
Interview vom 8.2.13

Er will halt künftig ohne Atmosphäre im Gazi-Stadion spielen :!:
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

so ein p*****!!! :evil:
kein bock mehr auf die scheisse...die saison isch für mich ab heute gelaufen!!
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Tobi78
Kickers-Fan

Beitrag von Tobi78 »

So ist es eben im Fussball. Die sportliche Zukunft der Kickers ist nicht sicher und er kann bei den Lampen sicherlich das Doppelte einstreichen wie bei uns und muss nicht einmal den Wohnort wechseln. Für manche ist das Opportunismus, für Realisten wohl eher Pragmatismus. Schade, an ihm liegt es diese Saison nicht, dass wir so schlecht dastehen!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Der Zeitpunkt ist natürlich mehr wie unglücklich, aber der Wechsel an sich absolut nachvollziehbar. Geht doch jedem so, daß er erst mal nach sich schauen muss.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Zeitpunkt der Bekanntgabe ist natürlich ganz schlecht!

Hätte auch nicht mit dem zukünftigen Verein gerechnet. Das er weg geht, davon konnte man
ausgehen. Unglaublich!
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

mal gespannt, ob Buchwald ihn jetzt auch an den Pranger stellt und ihn aus der Stammelf werfen will
Damenschneider
Kickers-Fan

Er wird sich sicherlich den Rest der Saison "voll reinhängen" und Gras fressen, um die Kickers zu retten.....Logo.... :lol: :lol: :lol:
fernsehturm99
Kickers-Fan

Beitrag von fernsehturm99 »

ganz schlechter Zeitpunkt
und dann ausgerechnet zu den kleinen Lampen
Gattuso
Kickers-Fan

Beitrag von Gattuso »

Das Grüttner wechselt war klar, die Signale wohin es mit den Blauen geht sind zu eindeutig, warum sollte er bleiben ? Grüttner einer der handvoll Spieler die das Format der 3. Liga erfüllen hat letztlich die Blauen mit in diese Liga geschossen und auch in dieser Liga verhindert dass man nicht schon heute rechnerisch abgestiegen ist. Dafür gebührt ihm Dank und keine Schmähung ala " Judas " sondern beim nächsten Spiel Unterstützung, wie vor dieser Meldung auch, wenngleich es schwer fällt da man weis wohin er geht !

Trotzdem, ein bitteres, sehr bitteres " Gschmäckle " bleibt, der Zeitpunkt der Bekanntgabe geht gar nicht. Das kann nicht im Sinne deines alten Clubs, der Fans, deiner Kamerden auf dem Platz sein. Auch ein Grüttner muss diesem Club dankkbar
sein, denn ohne ihn würde er nicht im Focus stehen. Dankbarkeit sieht anders aus Marco Grüttner, du bist nicht mehr 18 Lenze jung um nicht zu wissen was du mit dieser voreilligen Vollzugmeldung angerichtet hast. Aber man sieht wieder mal welch Dreckgeschäft der Profibereich ist, vor allem wenn man noch den Einfluss des Beraters in diese Machenschaften einbezieht. Vater Grüttner, ich denke sie sind noch sein Berater, das war amateurhaft da haben sie ihrem Sohn und den Blauen einen Bärendienst erwiesen. Ein richtiger Profi hätte in dieser für die Blauen katastrophalen Zeit Stillschweigen als Losung herausgegeben und zum richtigen Zeitpunkt kommuniziert !

Schade um so einen unrühmlichen Abgang eines verdienten Spielers
erich schmeil
Kickers-Fan

Beitrag von erich schmeil »

Auch wenn er zu den Lampen geht, sollten wir ihn an Dienstag unterstützen, denn Pfiffe sind Kontraproduktiv . Wo wären wir ohne Grüttner? Also alle am Dienstag anfeuern, auch Grüttner.
Kickers forever, einmal Blau immer Blau
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Gattuso hat geschrieben:Das Grüttner wechselt war klar, die Signale wohin es mit den Blauen geht sind zu eindeutig, warum sollte er bleiben ? Grüttner einer der handvoll Spieler die das Format der 3. Liga erfüllen hat letztlich die Blauen mit in diese Liga geschossen und auch in dieser Liga verhindert dass man nicht schon heute rechnerisch abgestiegen ist. Dafür gebührt ihm Dank und keine Schmähung ala " Judas " sondern beim nächsten Spiel Unterstützung, wie vor dieser Meldung auch, wenngleich es schwer fällt da man weis wohin er geht !

Trotzdem, ein bitteres, sehr bitteres " Gschmäckle " bleibt, der Zeitpunkt der Bekanntgabe geht gar nicht. Das kann nicht im Sinne deines alten Clubs, der Fans, deiner Kamerden auf dem Platz sein. Auch ein Grüttner muss diesem Club dankkbar
sein, denn ohne ihn würde er nicht im Focus stehen. Dankbarkeit sieht anders aus Marco Grüttner, du bist nicht mehr 18 Lenze jung um nicht zu wissen was du mit dieser voreilligen Vollzugmeldung angerichtet hast. Aber man sieht wieder mal welch Dreckgeschäft der Profibereich ist, vor allem wenn man noch den Einfluss des Beraters in diese Machenschaften einbezieht. Vater Grüttner, ich denke sie sind noch sein Berater, das war amateurhaft da haben sie ihrem Sohn und den Blauen einen Bärendienst erwiesen. Ein richtiger Profi hätte in dieser für die Blauen katastrophalen Zeit Stillschweigen als Losung herausgegeben und zum richtigen Zeitpunkt kommuniziert !

Schade um so einen unrühmlichen Abgang eines verdienten Spielers
Ganz Deiner Meinung :!: :!: :!: Dass er geht war fast klar, aber schade für die Kickers :cry: :cry: :cry:

Der Zeitpunkt mega bescheiden. Ich hoffe auch, dass er nicht morgen beim Spiel ausgepfiffen wird. Das hat er nicht verdient, auch wenn er auf die andere Seite des Neckars wechselt.
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Nach der Trainerverpflichtung gestern die nächste Schreckensmeldung. BUCHWALD RAUS!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Die Außendarstellung des Vereins ist schlichtweg katastrophal. Grüttner hat doch Vertrag bis 2014. Der Verein war also involviert. Es wäre ein Leichtes gewesen die Veröffentlichung hinauszuzögern. In knapp einem Jahr durch Machtspielchen geschafft aus einer sympathischen Alternative eine Chaostruppe zu machen. Bravo.

Grüttner verstehe ich.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

Egal was er für uns Blaue geleistet hat ...zu diesem Zeitpunkt seinen Wechsel bekannt zu geben ist alles andere als professionel.
Und dann zu den kleinen ****** Lampen ....was will man da noch schreien ausser : Scheisse und JUDAS !
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Vielleicht war es auch sein Berater. Dieser Zunft traue ich leider alles zu :evil: Unabhängig vom Namen seines künftigen Arbeitgebers: Warum hat er nicht riskiert, zu einem Zweitligisten zu wechseln? Außer einer besseren finanziellen Absicherung bringen ihm die kleinen Lampen rein sportlich gar nichts :!:
Zuletzt geändert von Ford K am Montag 8. April 2013, 08:52, insgesamt 1-mal geändert.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Der Zeitpunkt ist das ausschlaggebende - unmöglich. Wenn wir Alternativen hätten, brauchte man ihn nicht aufstellen,
doch die Überlegung erübrigt sich.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Klasse Teamplayer, aber Güvenc ist ja das angebliche Kamerdenschwein, ja ne ist klar.

Bei Klassenerhalt hat er doch noch Vertrag oder? Der Zeitpunkt ist ne Frechheit, erklärt vielleicht seine Leistungen in den letzten Spielen. Sollten wir morgen verlieren, kann er für 6 Spiele auf die Tribüne zum Taschenbillard spielen. Evtl kann ihn im Training dann auch gerne einer umholzen, ohne Absicht natürlich.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Auch der Zeitpunkt der Veröffentlichung könnte auf den Berater zurückgehen. Ob die immer den Mund halten können?
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Wenn man sich eine geile Truppe und eine tolle Atmosphäre schon immer erträumt hat, ist man bei Lampen II aber ziemlich am falschen Platz! Da hätte es sicher bessere Alternativen gegeben. Der Zeitpunkt einfach kontraproduktiv und wieder mal ein nettes Störfeuer unserer Freunde aus Bad Cannstatt. Eines ist klar: Für die erste Mannschaft wird es nicht reichen und eine Karriere in einer 2. Mannschaft unter Ausschluss der Öffentlichkeit ist für mich immer noch irgendwie ein Offenbarungseid eines Spielers - siehe Stierle seinerzeit. Aber mit Sicherheit gibt es eben wesentlich mehr Kohle! Also auch nur ein Söldner... :(

Und tschüss!!!
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

gerko hat geschrieben:

Grüttner: Ausschließen will ich nichts. Aber da mache ich mir keine Gedanken. Das hier ist eine echt geile Truppe, die Atmosphäre mit den Zuschauern - so etwas habe ich mir immer erträumt.
Interview vom 8.2.13

Dieser letzte Satz im Kicker-Interview vom 08.02.2013. Und exakt 2 Monate später die Meldung seines Wechsels zu den kleinen Lampen. :roll: :( :evil:
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Da kann man nur sagen - was interessiert mich mein saudummes Geschwätz von gestern -

eine geile Truppe - das muss schon einige Monate her sein....................
De Roque
Kickers-Fan

Beitrag von De Roque »

Irgendwie wundert mich das ganz und gar nicht, passt wie Ketchup zu Pommes in der aktuellen Situation. Es wird immer mehr deutlich, dass Zimmermann das einzige Korrektiv war, dass den Verein auf einem quasi-professionellen Kurs gehalten hat. Ich wollte das auch lange nicht wahr haben, aber mittlerweile nähern wir uns wieder den "großartigen" Cast/Eichelbaum-Gedächtnisspielen an. Respekt, nicht mal in einem dreiviertel Jahr den Karren ohne Not in den Dreck zu fahren.

Dass er weg geht, kommt nicht überraschend. Wohin er geht, mag für manche ein Stich ins Herz sein. Es ist aber halt auch nicht verboten, nach Cannstatt zu wechseln und "Romantik" im Profisport gibt es sowieso nicht (bzw. halt nur gefühlt in Phasen des Erfolgs).

Sportlich kann ich das zumindest auch nicht nachvollziehen, da wird er seine Karriere eben dann wahrscheinlich ausklingen lassen. Vielleicht sieht er ja dort auch Perspektiven nach dem Ausklang seiner Karriere, wer weiß.

Trotzdem hat er mir in seinen Spielen immer als Kämpfer gut gefallen und insofern sollte man ihn auch mit Respekt verabschieden.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Eigentlich sollte er jetzt nicht mehr spielen, aber wir haben ja leider keinen Ersatz. :(
Ich hoffe er spielt die Saison noch halbwegs anständig zu Ende.
Glück für die Zukunft kann man jetzt natürlich nicht mehr wünschen.

Und auch hier wieder eine unterirdische Außendarstellung des Vereins.
Langsam reicht es: Buchwald raus !
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Er will seine Chance nutzen, Berater reden ihn aus Eigeninteresse stark, die Presse jubelt ihn wegen der Anzahl der geschossenen Tore künstlich hoch - letztlich wird er es genauso wenig ganz nach oben schaffen wie Stierle und Co. vor ihm. Dafür fehlt ihm die spielerische Klasse. Aber das er es versucht ist legitim. Und für die 3.Liga reicht es. Der Zeitpunkt zeigt was für einen Eindruck er mittlerweile von der Führung dieses Clubs haben muss.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Und auch hier wieder eine unterirdische Außendarstellung des Vereins.
Langsam reicht es: Buchwald raus !
Jetzt an allem Buchwald die Schuld zu geben finde ich auch erbärmlich. Da machen es sich einige zu einfach. Mir persönlich tut das leid, wie auch die Buchwald-Raus-Rufe am Samstag nach dem Spiel.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

ok .er spielt wohl persönlich die Saison seines Lebens und ist auch aktuell der einzige dem man einen treffer zutraut,aber er hat auch schon gute Chancen leichtfertig versiebt..siehe am Sa aus 3 Metern direkt auf den Torwart oder gegen Burghausen ..und er passt auch nicht richtig ins System der kleinen Lampen ,da ist er spielerisch einfach zu schwach..zb Hemlein ist da klar besser..
Ølli
Kickers-Fan
Re: Grüttner unterzeichnet bei den kleinen Lampen

Beitrag von Ølli »

Blue Tiger hat geschrieben:
gerko hat geschrieben:
Interview vom 8.2.13
Dieser letzte Satz im Kicker-Interview vom 08.02.2013. Und exakt 2 Monate später die Meldung seines Wechsels zu den kleinen Lampen. :roll: :( :evil:
Der Zeitpunkt zu dem die Stuttgarter Zeitungen es mitgeteilt bekommen haben (von wem auch immer) und es natürlich aus Geilheit - auch auf diesen Thread - natürlich auch beide abdrucken (müssen!) ist alternativlos gesagt: riesengroße scheiße!Und mich macht der Wechsel- wenn er denn offiziell so als fixiert bestätigt wird - natürlich sehr traurig.

Aber: Wie können eigentlich so viele die Realität verkennen und verschweigen? Wo sind die Fans als Schreiberlinge, die in Saarbrücken und am Samstag zuhause Marco Grüttner PERSÖNLICH beleidigt haben oder wo sind die, die diese Beleidigungen mitbekommen haben und kaum einer hatte Bock diejenigen abzuhalten, die Marco und andere PERSÖNLICH beleidigen? Stille!

Nachdem ich am Samstag eine Stunde nach nach dem Spiel in Marcos Augen geschaut hatte und mit ihm und seinem Vater (sein Berater) einige Zeit gesprochen hatte, habe ich spüren können, wie nahe ihnen einerseits die Niederlage ging und andererseits wie tief die persönlichen Beleidigungen Marco getroffen hatten. Diejenigen die dazu beigetragen haben, Glückwunsch, Ihr habt als "Fans" mal richtig Macht ausgeübt und einen der mit dem Herzen wirklich ein Blauer war, die Entscheidung zumindest deutlich erleichtert. Also freut Euch darüber - mich kotzt es gewaltig an!

Und was mich überhaupt ankotzt, ist wie unsere "Fanszene" in großen Teilen nur noch in Selbstmitleid und Frust verfällt und es große Teile immer noch nicht wahrhaben will, das wir vom ersten Spieltag an im Abstiegskampf stecken und unsere Mannschaft BEDINGUNGSLOS (erst recht bedingungslos vom Tabellenplatz) anzufeuern haben und sie zu unterstützen haben, ansonsten haben wir genau den Teil dazu beigetragen, den sofortigen Wiederabstieg zu erreichen.

Und dann dieser Thread und manche Wortwahl - da "wissen" Marco und sein Vater gleich noch "tastaturtäterintensiv", "wie dankbar wir ihm" für das Geleistete sind - mich kotzt DAS an. Ich hoffe und bete nur, dass es eben nicht repräsentativ ist - aber wir werden es ja morgen Abend hören, wer von den Zuschauern Spaß daran hat, unseren eigenen Untergang lautstark mit zu gestalten und Marco den letzten Willen zu nehmen ODER wer BEDINGUNGSLOS als Fan hinter dieser Mannschaft (und Marco ist noch ein wichtiger Teil dieser Mannschaft) und diesem Verein steht. WIR HABEN ES WEITERHIN SELBST IN DER HAND. Wer die Schnauze voll hat, darf ja gerne so lange zuhause bleiben und wieder kommen, wenn das einzige Ziel dieser Saison erreicht ist. Meine Meinung: Wer Marco oder sonst wen morgen (weiterhin oder neuerdings) beleidigen will, soll einfach bitte zuhause bleiben, danke.
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Wenn Marco persönlich beleidigt wurde ist das eine Schweinerei.
dass wir die Manschaft bedingungslos anfeuern sollen kann ich verstehen, unterstreiche ich auch -

Aber kann man von der Mannschaft, den Spielern der Kickers nicht verlangen, dass sie sich bedingungslos
für den Verein - für Ihren eigenen Arbeitsplatz einsetzen ? Ich zumindest habe mangelnden Einsatz in einigen Spielen
miterleben müsssen.
Zuletzt geändert von Kickers-Louis am Montag 8. April 2013, 09:52, insgesamt 1-mal geändert.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Wenn du denkst es kann nicht mehr schlimmer kommen, kommt es ganz bestimmt schlimmer...

Die Mannschaft bröckelt nun wie befürchtet auseinander. Nach Andeutungen in den Stuttgarter Nachrichten ist Jerome Gondorf vielleicht der Nächste.
Wundern würde mich das nicht, einer der Wenigen mit Drittligaformat.

Selbst wenn wir die Klasse wie auch immer halten sollten, werden wir so oder so einen Neuanfang machen müssen.
Wie wir allerdings - unabhängig von der Liga - eine schlagkräftige und wettbewerbstaugliche Mannschaft aufstellen wollen, ist mir momentan schleierhaft.

Das Bild, das wir nach außen abgeheben, ist kaum mehr zu unterbieten und macht uns wahrscheinlich zum Gespött in der Szene der Republik.

Nach über 45 Jahren in blauer Treue bin ich im Moment zutiefst enttäuscht und geschockt. Quo vadis, Kickers???
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Das er gehen wird - war wohl klar ..
Dorthin - hätte nicht sein müssen. Well, Geld regiert.
Der Zeitpunkt: Ist ein prima Signal. Gratuliere. Und Danke.

Wie kann man in der Situation einen solchen Wechsel bekannt geben????
Zuletzt geändert von FKA ManneS am Montag 8. April 2013, 10:00, insgesamt 1-mal geändert.
Antworten