Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Buddy
Kickers-Fan

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Buddy »

kodledd hat geschrieben:... Das kann nicht gut gehen: Zwei Trainer auf der Bank, von denen einer im Präsidium sitzt. Gerd Dais hätte hier genau die Spielertypen gehabt, die in sein System passen. Ähnlich wie in Sandhausen. Zwar nicht die Qualität, aber es hätte reichen können für den Klassenerhalt: Eine starke Abwehr und mit Mahir, Leutenecker, Rühle schnelle Leute für die Konter. Aber er hat dieses System nicht gespielt, warum? Stattdessen – wie zuletzt – nur „hoch und weit“, das mit schnellen Spielern, die sich mit ihrer Körpergröße im Strafraum nicht durchsetzen können. ...

Weil es der Rasen nicht zugelassen hat.
So habe ich zumindest seine Aussage bei der PK im Kickers TV verstanden
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Buddy hat geschrieben:
kodledd hat geschrieben:... Das kann nicht gut gehen: Zwei Trainer auf der Bank, von denen einer im Präsidium sitzt. Gerd Dais hätte hier genau die Spielertypen gehabt, die in sein System passen. Ähnlich wie in Sandhausen. Zwar nicht die Qualität, aber es hätte reichen können für den Klassenerhalt: Eine starke Abwehr und mit Mahir, Leutenecker, Rühle schnelle Leute für die Konter. Aber er hat dieses System nicht gespielt, warum? Stattdessen – wie zuletzt – nur „hoch und weit“, das mit schnellen Spielern, die sich mit ihrer Körpergröße im Strafraum nicht durchsetzen können. ...

Weil es der Rasen nicht zugelassen hat.
So habe ich zumindest seine Aussage bei der PK im Kickers TV verstanden
Hab warscheinlich gestern ein anders Spiel gesehen!!
Es wurde versucht hinten heraus zuspielen, was auf diesem Platz völlig falsch ist!!
Nur selten wurde mit langen Bällen gespielt.....
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Dann hast du echt ein anderes Spiel gesehen. So oft wie gestern, haben Leist und Kollegen den Ball noch nie nach vorne gehauen.
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Dann hast du echt ein anderes Spiel gesehen. So oft wie gestern, haben Leist und Kollegen den Ball noch nie nach vorne gehauen.
Da hast Du recht, hätte aber noch mehr sein können!
Im Kurzpassspiel ist jeder 2. Ball versprungen und wurde dadurch verloren.....
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Ralph
Kickers-Fan

Beitrag von Ralph »

falscher thread
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Am Dienstag gegen Dortmund gibt es nun den allerletzten Anlauf das drohende Desaster noch abzuwenden. Daher möchte ich Euch alle bitten für dieses und die folgenden Spiele mit voller Unterstützung über 90 Minuten dabeizusein.

Zuletzt hatten wir zu Hause eher Auswärtsspiele. Gerade wenn es nicht läuft brauchen wir doppelte und dreifache Unterstützung. Denkt daran, worum es für uns alle geht...packt Euren Frust in die Kiste und am Dienstag mit Volldampf ans Werk.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
Trotzdem
Kickers-Fan

Beitrag von Trotzdem »

Heiko K. hat geschrieben:Am Dienstag gegen Dortmund gibt es nun den allerletzten Anlauf das drohende Desaster noch abzuwenden. Daher möchte ich Euch alle bitten für dieses und die folgenden Spiele mit voller Unterstützung über 90 Minuten dabeizusein.

Zuletzt hatten wir zu Hause eher Auswärtsspiele. Gerade wenn es nicht läuft brauchen wir doppelte und dreifache Unterstützung. Denkt daran, worum es für uns alle geht...packt Euren Frust in die Kiste und am Dienstag mit Volldampf ans Werk.
Ich komm ja schon wieder :wink:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Mit dem neuen Trainer sind die endlosen Diskussionen über Buchwald und Schuster hoffentlich bis zum Saisonende auf Eis gelegt.

Ich persönlich würde mich im Gegensatz zu manchem Vor-Post zurückhalten, pauschal das Ende von GB zu fordern. Die sportlichen Leistungen kann man zu Saisonende in Ruhe beurteilen. Was ich ihm aber zu Gute halte, dass er sich in den entscheidenden Momenten etwas traut. Es mag vielleicht nicht immer das richtige sein, aber nichts ist schlimmer als Weg ducken in verantwortlicher Position.

Eventuell wird er man ihm auch nach der Saison in einer veränderten Funktion bei den Kickers erleben. Seine Leistungen abseits des Sportlichen sind definitiv unbestritten (-> Ohne Buchwald kein Subaru ?!).

Damit aber erst einmal auf in den Endspurt! Die nächsten Spiele sind für mich primär Mannschaft und Trainer in der Pflicht!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Buchwald hat es in seinem Kommentar zur Aachen-Pleite doch richtig formuliert. Andere kaufen die Spieler, die wir gern gehabt hätten und sind dann nach einem halben Jahr pleite. Auch Buchwald kann aus Sch... kein Gold machen und muss auf Glückstreffer hoffen. Klar ist die Bilanz mehr als bescheiden, aber jetzt ist eh zu spät. Jetzt heißt es sieben Spiele hoffen und dann mal alles überdenken und hinterfragen.

Zum Glück musste ADM, der gestern Todestag hatte, den gestrigen Tag nicht miterleben...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
ansist
Kickers-Fan

Beitrag von ansist »

B. hat geschrieben:Buchwald hat es in seinem Kommentar zur Aachen-Pleite doch richtig formuliert. Andere kaufen die Spieler, die wir gern gehabt hätten und sind dann nach einem halben Jahr pleite. Auch Buchwald kann aus Sch... kein Gold machen und muss auf Glückstreffer hoffen. Klar ist die Bilanz mehr als bescheiden, aber jetzt ist eh zu spät. Jetzt heißt es sieben Spiele hoffen und dann mal alles überdenken und hinterfragen.

Zum Glück musste ADM, der gestern Todestag hatte, den gestrigen Tag nicht miterleben...
Richtig. Ohne Buchwald ( und Schuster) wären wir nicht aufgestiegen. Seine Transfers und Entscheidungen in dieser Saison waren sicherlich unterdurchschnittlich. Hoffen wir alle, dass wir mit einem blauen Auge davonkommen und irgendwie die Liga halten. Dann sollte auch Buchwald seine Lehren aus dieser Saison ziehen und für die kommende Saison bessere Personalentscheidungen treffen.
Warten wir noch 'ne Stunde und schau'n dann wieviel Uhr es ist.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Gegen Dortmund nochmal 90 Minuten Gas geben!!!
Wir auf den Rängen und die Jungs aufm Platz vllt. bringt der Sieg und der frische Wind des neuen Trainers die nötige Motivation und löst den "Jetzt erst recht" Effekt aus der schon lange überfällig ist.

Also alle ins Stadion und Vollgas geben !
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Montagmorgen, 10.30h, Training der 1.Mannschaft im ADM-Sportpark. Wer geht mit den Trainingseinstand unseres neuen Trainers begutachten?
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
SVKDave
Kickers-Fan

Beitrag von SVKDave »

Tacheles hat geschrieben:Montagmorgen, 10.30h, Training der 1.Mannschaft im ADM-Sportpark. Wer geht mit den Trainingseinstand unseres neuen Trainers begutachten?
Er Übernimmt doch erst die Nachmittagseinheit oder habe ich mich da verlessen?
╔══╗
╚╗╔╝
╔╝(¯`v´¯)
╚══`. KICKERS
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

SVKDave hat geschrieben:
Tacheles hat geschrieben:Montagmorgen, 10.30h, Training der 1.Mannschaft im ADM-Sportpark. Wer geht mit den Trainingseinstand unseres neuen Trainers begutachten?
Er Übernimmt doch erst die Nachmittagseinheit oder habe ich mich da verlessen?
Meine interne Info läßt verlauten, dass Morales morgens seinen Einstand gibt.

Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Ich will meine Kickers zurück.
Meine Kickers brauchen wieder einen radikal blauen Anstrich.

Aber im Verein müffelt es viel zu sehr nach VfB. Es stinkt regelrecht.
Es tut mir weh zu sehen, wie meine Kickers zur Spielwiese von roten Egomanen wurde.

In der Vergangenheit wurden wichtige Blaue, die sich um den Verein verdient gemacht haben,
vom Hof gejagt.
Jetzt ist die Zeit der roten Brut gekommen.
Packt Eure Koffer und geht. Auch wenn Ihr Euren Beitrag geleistet habt.

Kickers funktioniert nur, wenn echte Blaue am Werk sind.
Nur so fühlt sich Kickers gut und ehrlich an.
Hold Your Fire
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Nachtrag:
Wir packen das!
Hold Your Fire
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Morales hat den Auftrag Klassenerhalt und den wird er erfüllen.
Die Mannschaft wird sich nach dem Sieg am Dienstag von Spiel zu Spiel steigern,
aus 7 Spielen 4 Siege und mindestens 1 Unentschieden erkämpfen.
Und das reicht dann nach Adam Punkte.

Meine Glaskugel und ich glauben fest darn.
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

GO MASSIMO GO

Wir packen das!!!
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

wir lassen dortmund 2 hinter uns,Aachen ist insolvent und dann beten, dass Osnabrück nicht aufsteigt und keine 3.Liga Lizenz bekommt..wir packen das!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Warum verlässt sich eigentlich jeder drauf das Aachen sicher als Absteiger feststeht? Würde ich nicht von ausgehen! Noch ist bei denen alles drin!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Einer mehr, der dran glaubt: Massimo Morales: Ich bin vollkommen überzeugt, dass wir es gemeinsam schaffen!
http://www.kick-s.de/massimo-morales-ic ... m-schaffen
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Bluespirit hat geschrieben:wir lassen dortmund 2 hinter uns,Aachen ist insolvent und dann beten, dass Osnabrück nicht aufsteigt und keine 3.Liga Lizenz bekommt..wir packen das!
Aachen ist insolvent, Osnabrück kriegt keine Lizenz und Offenbach schon gar nicht. So werden Buchwald und Co die Dritte Liga retten! Bravo.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Na und? Hauptsache nicht runter. Egal wie.
Gweeeen
Kickers-Fan

Beitrag von Gweeeen »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Na und? Hauptsache nicht runter. Egal wie.
:!: :!:
http://svk-groundhopping.blogspot.de/" onclick="window.open(this.href);return false;
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Gweeeen hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:Na und? Hauptsache nicht runter. Egal wie.
:!: :!:
Wir dürfen nicht wählerisch sein! Das waren wir die letzten 10 Jahre auch nicht
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Was sind denn "echte Blaue"? Gibt´s da eine fundierte Definition?
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

deep blue hat geschrieben:suche und werde fündig

:arrow: http://www.kickersarchiv.de/pmwiki.php/Main/HomePage :wink:
Komisch, da finde ich Namen wie Buchwald, Cast, Allgöwer, Ebertz, ... und jetzt? Dann also wieder Cast? Ist ja ein "echter Blauer" oder etwa nicht? Klinsmann hab ich vergessen - ach nee, ist ja auch ein Roter, sorry! Vielleicht kann Ali Pala ja den Manager machen wenn er schon nicht mehr kicken kann - ach Mist, der kam ja von den Roten, also auch kein Blauer...

Jetzt weiß ich auch nicht mehr als vorhin. Also nochmal die Frage an die Klasse, was ist ein "echter Blauer"? Hier schreien alle immer nach "echten Blauen", dann kann es ja so schwer eigentlich nicht sein mir zu sagen was das ist, ein "echter Blauer".
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Das definiert doch jeder anders. Und im Zweifel ist doch sowieso nur man selbst der einzige echte Blaue.
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Kuster hat geschrieben:
Bluespirit hat geschrieben:wir lassen dortmund 2 hinter uns,Aachen ist insolvent und dann beten, dass Osnabrück nicht aufsteigt und keine 3.Liga Lizenz bekommt..wir packen das!
Aachen ist insolvent, Osnabrück kriegt keine Lizenz und Offenbach schon gar nicht. So werden Buchwald und Co die Dritte Liga retten! Bravo.

Wer drin bleibt, weil andere Vereine sich übernommen haben (und sich damit auch einen sportl. Vorteil evtl. erschlichen haben) - belibt mit Recht in der Liga ...
Toddy
Kickers-Fan

Beitrag von Toddy »

(Quote): Wer drin bleibt, weil andere Vereine sich übernommen haben (und sich damit auch einen sportl. Vorteil evtl. erschlichen haben) - belibt mit Recht in der Liga ...[/quote].

Völlig richtig.

Nur spekulieren darauf darf man nicht. Die besagten Mannschaften werden ihre Unterlagen wieder unseriös einreichen und bevor der DFB eine Lizenz nicht erteilt, muß schon viel passieren, weil der DFB hier offensichtlich sehr lax arbeitet.
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

beten, Daumen drücken und das Glück zwingen.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

11 gute Gründe warum die Kickers am Dienstag Dortmund II schlagen. Ich liefer mal mal den ersten Grund:

1. Weil Torjäger Marco Grüttner sich bis zum Schluss für die Kickers zerreißt und sich mit dem Klassenerhalt verabschieden wird!

Ihr dürft weiter machen.

Mr Achim Day
Kickers-Fan

Beitrag von Mr Achim Day »

Ob blau, rot oder brünett: it's money that matters. Wir hatten 2008 / 2009 schon einmal die Geschichte. Der Kader wurde mit preiswerten Leuten verbreitert, genau so, wie es Anfang dieser Saison geschah. Der Unterschied ist der, dass damals die Sache ein paar Spieltage vor Schluss quasi schon erledigt war. Dieses Mal dürfen wir noch hoffen. Immerhin ein Fortschritt.

2008 / 2009 stand u. a.die Verpflichtung von Mirnes Mesic im Raum, am Anfang dieser Saison von Manu Hartmann und Rouven Sattelmaier. Die Verantwortlichen müssen den Etat immer mit spitzem Bleistift rechnen. Weder damals konnten wir mehr Erfahrung, was oft auch mit mehr Qualität zu tun hat, einkaufen, noch konnten wir es vor dieser Saison. Und daran wird sich strukturell auch so schnell nichts ändern.

Uns bleibt jetzt der Glaube, dass es noch gut gehen kann und sich dann Massimo Morales aufgehender Stern sich mit den Aszendenten einiger Spieler so kreuzt, dass vielleicht nach dem Wunder von Mailand das von Degerloch zustande kommt.
Ølli
Kickers-Fan
11 gute Gründe warum die Kickers am Dienstag BVB II schlagen

Beitrag von Ølli »

2. Weil Massimo Morales am Spielfeldrand endlich wieder auf Emotionen und Impulse setzt und unseren Jungs (+ uns Fans) damit wieder den Spaß am Fußball zurück bringt!

Ihr dürft weiter machen...
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

3. Weil WIR alle, Spieler, Fans und Funktionäre, die Kickers sind, die Waldau UNSER Stadion - und WIR ALLE, ALLES dafür tun werden die Klasse zu halten.

Und auch einfach deshalb, weil es einfach nicht sein kann, dass der einzig liebenswerte Fußballclub Stuttgarts in den Niederungen der vierten Liga verschwindet.

AUF DIE BLAUE!
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

4. .... Weil Omar Jatta uns mit einem lupenreinen Hattrick zum Sieg schießt
Quattrex - Nein Danke
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

5. Weil Buchwald und Hartmann den Masterplan haben :wink:
aalen-kickers 2:5
Kickers-Fan

Beitrag von aalen-kickers 2:5 »

6. Weil nicht sein kann, was nicht sein darf !!!
Blauer aus Leidenschaft!!!
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

7. Weil der Glaube bekanntlich Berge versetzt! :D
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

...weil ich es heute beim pissen gespürt hab
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Antworten