Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Putin
Kickers-Fan

Re: Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart

Beitrag von Putin »

Der Wechsel: macht Sinn... Für Marco Grüttner
Der Zeitpunkt der Bekanntgabe, von wem auch immer: unfassbar
Marco Grüttner: viel Erfolg und danke für deinen Einsatz bei uns
Quattrex - Nein Danke
Ruven
Kickers-Fan

Beitrag von Ruven »

Laut STN von heute gibt es eine Ablösesumme von 15.000 €, das ist ja wohl ein schlechter Witz!!
Stuttgarter Kickers ... langweilig kann jeder.
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

Ruven hat geschrieben:Laut STN von heute gibt es eine Ablösesumme von 15.000 €, das ist ja wohl ein schlechter Witz!!
Wenn das stimmen sollte .......... :evil:

http://www.transfermarkt.de/de/marco-gr ... 31959.html
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Vielleicht wechselt er zum 1. Juni und der VfB zahlt das letzte Monatsgehalt. :)
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Was mich am meisten ärgert: da hälst Du evtl. mit Glück und Kampf die Klasse und parallel wird das "Tafelsilber" verscherbelt.

Wie wollen wir da ggf. eine schlagkräftige Truppe für die nächste Saison aufstellen? Bis die Frage der Klassenzugehörigkeit entschieden ist, dürfte der Markt vermutlich sowieso verlaufen sein. Wahrlich keine rosigen Zukunftsaussichten.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Könnte mir gut vorstellen, dass eine fixe Ablöse in Grüttners Vertrag fest verankert ist/war. Von dem her ...
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Alles unter 100000.- ist ein schlechter Witz! Das ganze stinkt!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Powdi
Kickers-Fan

Beitrag von Powdi »

Ruven hat geschrieben:Laut STN von heute gibt es eine Ablösesumme von 15.000 €, das ist ja wohl ein schlechter Witz!!
WTF :evil:
scheinbar hat der verein zu viel geld...dann kann i mir ja kommende saison des 12für11 sparen :evil: :evil:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Man Stelle sich vor:
Grüttners Vertrag gilt nur für Liga 3. Er trifft die nächsten spiele auch nicht, die Kickers steigen ab und er ist ablösefrei und kriegt vielleicht noch ein handgeld vom vfbää.
Oder er hat ein guten Charakter und trifft und hält uns in der Liga um sich nächste Saison auf die Duelle mit uns zu freuen.
Mal schaun was zutrifft
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Man stelle sich mal vor, keiner kennt die Vertragsinhalte, wenige wissen wie solche Verträge im Detail gestaltet werden, kaum einer weiß ob das stimmt was die Zeitungen schreiben, und selbst wenn: alle reden drüber :wink:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Man stelle sich mal vor, nach dem heutigen Spiel würde sich die (blaue) Vereinsseite zu diesem Wechsel äußern und die Fakten auf den Tisch legen. Die Spekulationen hätten dann ein Ende. :wink:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Man stelle sich mal vor, Zeitungen würden einfach mal was schreiben, um dann mit Ihren Lesern Druck aufzubauen, dem keiner nachgibt :lol: Man stelle sich vor, wir leben in einem Land, in dem tatsächlich noch nicht alle Arbeitsverträge mit allen Gehaltsdetails an die Öffentlichkeit gebracht werden. Nur noch für ein paar Jahre stelle man sich das vor, dann wirds die LINKE regeln :shock:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Ølli hat geschrieben:Man stelle sich mal vor, Zeitungen würden einfach mal was schreiben, um dann mit Ihren Lesern Druck aufzubauen, dem keiner nachgibt :lol: Man stelle sich vor, wir leben in einem Land, in dem tatsächlich noch nicht alle Arbeitsverträge mit allen Gehaltsdetails an die Öffentlichkeit gebracht werden. Nur noch für ein paar Jahre stelle man sich das vor, dann wirds die LINKE regeln :shock:
Du machst mir Angst, Olli, Grün-Rot reicht doch schon vollkommen :shock:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Anscheinend ja nicht .-)
Timmy
Kickers-Fan

Beitrag von Timmy »

Alter Schwede was geht hier für ein Film ab :?: :?: :?: Hier werden Menschen fertig gemacht bzw. sich über Menschen lustig gemacht, die sich in den letzten Jahren für den Verein den Arsch aufgerissen haben und es immer noch tun :!: :!: :!:
Wo wären wir ohne Marco Grüttner heute ?? Wären wir heute in Liga 3 ?? Wären wir nicht schon längst weit abgeschlagen auf Platz 20 und der Abstieg wäre schon längst gegessen ?? Es sollten sich einige Leute hier erstmal überlegen was sie los werden wollen und sich dann Gedanken machen ob sie es wirklich schreiben sollen.
Und was Olli für den Verein und für die Fans tut --> Hut ab !!! Ich kenne niemanden der jede Woche freitags im Norden Deutschlands in den Zug oder Flieger steigt und Richtung Stuttgart oder Auswärtsspiel fährt um sein "Kind" und seine "Kinder" zu unterstützen und mit Ihnen zu feiern oder zu leiden !!!!
AUF DIE BLAUE!!! BLAU UND WEISS EIN LEBEN LANG !!!
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Powdi hat geschrieben:
WTF :evil:
scheinbar hat der verein zu viel geld...dann kann i mir ja kommende saison des 12für11 sparen :evil: :evil:
:!:

Aber das ist doch GB´s Vision:
Die Kickers als Farmteam für seinen VfB.
Von daher passt doch die Summe :!:
Vielleicht bekommen wir dafür dann mal wieder einen Sportinvaliden als Dankeschön. :evil:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Wir sollten die Akte Grüttner erst einmal Ruhen lassen. Dafür sind die nächsten Spiele zu wichtig.

Da scheint in der Sache wohl einiges falsch gelaufen zu sein. die 15.000 Euro dürften damit bestenfalls auch nur die halbe Wahrheit sein.
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Settembrini
Kickers-Fan

Beitrag von Settembrini »

Ja, Freunde, jetzt kommt mal runter. Zeitpunkt sicher ungünstig (erfahrungsgemäß lässt sich bei solchen Dingen aber nie präzise eruieren, wo die undichte Stelle wirklich zu verorten war), VfB als "Zielverein" für uns Blaue auch nie so gern gesehen (aber weder neu noch angesichts der "Ungleichgewichte" zwischen den Clubs zu vermeiden), aber das ganze gleich als Charakterfrage anzusehen, geht dann doch a bissele weit. Grüttner war über die ganze Saison einer der besten und einsatzfreudigsten (von seinen überlebenswichtigen Toren zu schweigen), und ich sehe keinen Grund, dass das in den restlichen Spielen nicht so bleiben soll. Abgesehen davon: Macht er heute den Siegtreffer, ist hier auch schnell wieder Ruhe. Also: Lasst den Jungen erstmal spielen...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Matze hat geschrieben:Wir sollten die Akte Grüttner erst einmal Ruhen lassen. Dafür sind die nächsten Spiele zu wichtig.
Danke, so sehe ich das auch :!:
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

Wenn wir nicht absteigen ist er der Held,
ansonsten eine Fussballhure, so ist das Leben!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Matze hat geschrieben:...
Da scheint in der Sache wohl einiges falsch gelaufen zu sein. die 15.000 Euro dürften damit bestenfalls auch nur die halbe Wahrheit sein.
Richtig, wir bekommen zusätzlich zum Geld auch Boka.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Bluebyte hat geschrieben:
Ein Boka auf der 10 und wir wären vorne mit dabei. Das ist mein völliger Ernst.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Bluebyte

Beitrag von Bluebyte »

Ich hatte mir von einer engeren Kooperation mit dem VfB schon versprochen, das gute Spieler zu uns kommen würden. Nicht das es umgekehrt läuft. :x
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Matze hat geschrieben:die 15.000 Euro dürften damit bestenfalls auch nur die halbe Wahrheit sein.
Stimmt, vielleicht wurde eine Null vergessen?!? :? oder wir bekommen nächste Saison endlich wieder ein Testspiel vor Saisonbeginn gegen den VfB :lol: :lol: :lol:
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

tobi-svk hat geschrieben:
Matze hat geschrieben:die 15.000 Euro dürften damit bestenfalls auch nur die halbe Wahrheit sein.
Stimmt, vielleicht wurde eine Null vergessen?!? :? oder wir bekommen nächste Saison endlich wieder ein Testspiel vor Saisonbeginn gegen den VfB :lol: :lol: :lol:
und es gibt zusätzlich aufs Maul ;)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Bluebyte hat geschrieben:
Ohne Gina-Lisa ein völlig uninteressanter Deal :lol:
Martin
Account auf Bewährung

Beitrag von Martin »

auf der anderen seite schmeisst der vfb zur zeit auch nicht mit geld um sich. zudem brauchen sie ihn auch nicht unbedingt :arrow: viel zahlen werden sie dann wohl eher nicht
Buddy
Kickers-Fan

Beitrag von Buddy »

VolkerB hat geschrieben:... Die Veröffentlichung des Wechsels ist eine absolute Frechheit, aber dem Freund Barner und seinem STN-Schmierblättle hätte ich auch nichts besseres zugetraut! Wenn's beim "europäischen Spitzenclub" vor Ort nicht läuft, muss man die anderen eben auch torpedieren. Jeder Redakteur mit Verstand hätte zumindest bis nach dem Dortmund-Spiel gewartet, aber dort oben regiert wohl auch nur noch die panische Angst um die Jobs der Schreiberlinge. Und wenn ihr mich fragt: Eines von diesen beiden Käseblättern könnte man gerne einstampfen! Was mir da vorhin noch einfiel: WAS MACHT EIGENTLICH NAUKE??? :lol:

Ich bin eigentlich fest davon überzeugt, dass weder Grüttners, noch die beiden Vereine diesen Wechsel bekanntgeben wollten! Auf den beiden Vereinsseiten steht jedenfalls noch immer nichts und ich denke, dass hier unsere STN-Redakteure - ob beabsichtigt oder nicht - den Kickers keinen guten Dienst erwiesen haben. Wobei ich mir bei Sichtung der STN-Berichterstattungen und deren diverser Internetauftritte nicht mehr so sicher bin, ob da nicht doch Absicht dahinter steckt. Und ewig grüßt der Gunther Barner... :( ...

Genauso wenig wie Buchwald an allem Schuld ist, sind die STN und Barner an allem Schuld.

Der Wechsel von Grüttner wurde gestern ja auch in der Esslinger Zeitung und der BILD gemeldet. Und die 2 haben ja mit der STN nichts zu tun.
VolkerB
Kickers-Fan

Beitrag von VolkerB »

Jetzt wird's aber pingelich!

Dachte immer, dass die umliegenden Zeitungen alle Ableger der STN/STZ sind? Mag mich aber auch täuschen.

Und dass die Bild nicht zu meiner Hauslektüre gehört, möge man mir bitte verzeihen!

Unabhängig davon, war der Barner aber schon immer eine ziemlich fiese Lampe, und der war immer dann parat, wenn es darum ging die Blauen in den Dreck zu ziehen. Aber - was soll's auch?

Der Spieler Grüttner ist fast schon Geschichte! Und wir haben es bisher immer wieder geschafft solche zu ersetzen und eine schlagkräftige Truppe zusammenzustellen! Neues Spiel neues Glück!!!

Aber um einem Vorredner noch zu antworten: Ein Wechsel unserer Spieler zu einem anderen Verein, als zu den Lampen, ist für mich als Blauer immer der bessere Wechsel! Egal wohin...
marc
Kickers-Fan

Beitrag von marc »

Doch die Zeitungen schreiben von einander ab !!
Egal
Bis nachher im Stadion. Hoffe einfach das der Herr Grüttner NICHT ausgepfiffen wird und uns mir seinen Toren am leben hält.
Think Positiv
Zuletzt geändert von marc am Dienstag 9. April 2013, 15:43, insgesamt 1-mal geändert.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

VolkerB hat geschrieben:Aber um einem Vorredner noch zu antworten: Ein Wechsel unserer Spieler zu einem anderen Verein, als zu den Lampen, ist für mich als Blauer immer der bessere Wechsel! Egal wohin...
.. und ist für die Blauen meist auch lukrativer.
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Kickers Wum hat geschrieben:Wenn wir nicht absteigen ist er der Held,
ansonsten eine Fussballhure, so ist das Leben!!!
Erwarte von keinem Spieler sich, wie Babbel, jedes Vereinslogo tätowieren zu lassen.
Das er sich nach einem anderen Verein und somit besseren Vertrag umschaut sehe ich als absolut legitim.
Ihn hier als Fussballhure zu titulieren ist eine Unverschämtheit.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Nachdem ich eine Nacht drüber geschlafen habe muss ich sagen das es echt scheissegal ist wohin er wechselt. Das er kein alteingesessenes Vereinsidol ist und wird war eh klar, also kann er ruhig gehen wenns ihm vor 300 Zuschauen besser gefällt zu kicken. Wichtig wird es erst wenn er in den letzten Spielen aufgestellt wird und grottig spielt! DANN kann man sauer werden. Der Rest ist Geschmacksache...
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

VolkerB hat geschrieben:Aber um einem Vorredner noch zu antworten: Ein Wechsel unserer Spieler zu einem anderen Verein, als zu den Lampen, ist für mich als Blauer immer der bessere Wechsel! Egal wohin...
Im ersten Moment ja, nach etwas Ruhe und einer Nacht dazwischen - Scheissegal.
Schau mal ins Kickersarchiv wie viele Spieler irgendwann den Verein verlassen haben. Rückblickend fällt mir nur ein Wechsel ein, über den ich mich auch heute noch aufrege und das war Mesic, der im Aufstiegskampf zum direkten Konkurrenten Ho$$enheim ist. Weg ist weg, ob Lampen, Kleindupfelshausen oder in die 4. Liga nach Paraguay. Wir schauen schon oft genug zurück (Thema Tradition) - viel wichtiger ist die Zukunft. Und dort will ich die Kickers erfolgreich sehen, was für mich im nächsten Jahr 3. Liga bedeutet. Also, jetzt ins Stadion, Vollgas geben, Spieler und Fans, und die Zukunft gestalten!!!!
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Krocha hat geschrieben:Alles unter 100000.- ist ein schlechter Witz! Das ganze stinkt!
Die Sache ist ganz einfach. Entweder du bietest einem Spieler heute ein hohes Gehalt oder die perspektivische Möglichkeit bei einer attraktiven Alternative einfach zu wechseln (geringe Vertragslaufzeit oder geringe Ablösesumme). Kommt mit der Realität einfach auch mal klar!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

Jetzt steht es offiziell auf der Lampen HP.
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Woher stammt die Info, dass Barner ein VfB Fan wäre? Ich bin mir
ziemlich sicher vor ein paar Jahren in der StN gelesen zu haben, dass
er es mit den Königsblauen aus Gelsenkirchen halten würde. Letztlich
ist das ja aber auch egal. Wichtig wird jetzt wie der Neuaufbau nach
dem Abstieg bewerkstelligt werden soll. Es geht schließlich um die
Existenz der Blauen als Verein in dem mehr als Hobbyfussball
gespielt wird. Das wird sich ohne Grüttner abspielen und wem Barner
die Daumen drückt ist auch nebensächlich.
Die Esslinger Zeitung hat übrigens mit dem Sportteil der StN nichts
zu tun.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ja, Barner ist Schalke-Fan.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Und Fan seiner Großmutter!
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
DirtyToby
Kickers-Fan

Beitrag von DirtyToby »

also wenn DAS heute mal keine Antwort war (bzw. ist)
Stuttgarter Kickers - Der Ex-Profiverein für alle, die keinen Profiverein brauchen.
Antworten