Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
Ford K
Kickers-Fan

Re: Wir packen das! -Klassenerhalt 2013

Beitrag von Ford K »

Weil wir mit Massimo M. im wahrsten Sinne des Wortes "den Allergrößten" verpflichtet haben :!:
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

weil die Mafia ab sofort ihre Hände im Spiel hat.
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Weil Jürgen Sundermann im Januar 2008 vorhergesagt hat "Die Kickers werden noch groß rauskommen", wir dafür jetzt den Klassenerhalt brauchen und heute 3 gaaaaanz wichtige Punkte einfahren :D :!: :D
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

weil wir "Erfahrung" :) mit solchen Situationen haben..beispiel 2008 am letzten ! Spieltag die 3.Liga quali geschafft.letztes hat ein Aufstiegs .konkurrent nacheinander aufgegeben(inklusive Ponyhof),weil wir Fans wenns drauf ankommt da sein werden..
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

8. Weil Morales nicht 24 Stunden für den Fußball - sondern der Fußball 24 Stunden für Massimo Morales lebt 8)
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Kickers Wum
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers Wum »

weil die Fans heute die Kickers nach vorne peitschen werden!!!!
"Wer nicht liebt Wein, Weib und Gesang, der bleibt ein Narr sein Leben lang" (Martin Luther)
SIR Andrew
Kickers-Fan

Beitrag von SIR Andrew »

weil wir in der schönsten Stadt der Welt den geilsten Verein des gesamten Universums unterstützen!
Es sind nicht die Fahnen, die Farben, die Schminke oder die Trikots, die euch zum Fan machen. Es ist das Gefühl, das ihr in euch spürt. Die Fähigkeit, wegen eurer Mannschaft zu verzweifeln und sie trotzdem zu lieben und in totale Ekstase zu verfallen. 365 Tage im Jahr. *Mirko Bohn*
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Weil ich das verdient habe. Punkt. :)
Zuletzt geändert von FKA ManneS am Dienstag 9. April 2013, 15:03, insgesamt 1-mal geändert.
0711Kult
Kickers-Fan

Beitrag von 0711Kult »

Weil wir für immer blau sind
gerko
Kickers-Fan

Beitrag von gerko »

weil :?: :?: :?:
Damenschneider
Kickers-Fan

Beitrag von Damenschneider »

Weil wir ein super Mittelfeld und einen phantastischen Sturm haben!

Sämtliche 10 Neuzugänge haben sich als Flaschen entpuppt, ohne eine einzige Ausnahme.

"Wer habbe Schuld dasse Flasche leer?"
Struuunz........!

Wir haben doch gar keinen Strunz.... :?: Nur einen strunzblöden Weltmeister.

Ach so, die Neuzugänge und Ausleih-Söldner hat ja der Paule vom Wurststand zu verantworten.... :roll: :roll: :roll:

Mensch Paule, gegen Donzdorf, da halte Dich mal zurück! Sonst gibts hier im Forum richtig dick was auf die Lippe!

Auch von den Moderatoren, welche ganz klar gegen den Datenschutz verstossen! Gell Matze?

Ist gebrannt (nicht Mandel, sondern CD).

Grüße
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

Ich war alle Heimspiele vor Ort. Habe immer alles durch die dunkelblaue Brille gesehen.: die haben nur Pech gehat, wir müssen nur unsere Chancen besser nutzen................
Seit heute kann ich mir es nicht mehr schönreden und muß eingestehen das die Vereinsführung es weder nach dem Aufstieg noch in der Winterpause geschafft hat eine drittligataugliche Manschafft zusammenzustellen.
Blauer Chris
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Chris »

DIE packen das nicht mehr.

Einfach nur traurig....
Ralphonso
Kickers-Fan

Beitrag von Ralphonso »

... weil wir mittelfristig in liga 2 gehören :roll:
Zuletzt geändert von Ralphonso am Dienstag 9. April 2013, 21:50, insgesamt 1-mal geändert.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Ach das geht ganz einfach mit ein paar Umbenennungen: :twisted:

Bundesliga wird zur Super League
2. Bundesliga wird zur Major League
3. Liga wird zur 1st Division
RL wird zur 2nd Division
CoventryCity
Kickers-Fan

Beitrag von CoventryCity »

Vielleicht packt uns ja nach dem heutigen Kick (mehrheitlich) die Realität: Wir haben den zweitschlechtesten Kader der Liga (zumindest nach dem Aderlass in Aachen) und seit Wochen die schlechteste Außendarstellung, überdies in Sachen Trainerentscheidungen eine verheerende Mischung aus Schusseligkeit und Panik. Deshalb steigen wir verdient als (bestenfalls) Zweitletzter ab. Das Verheerende dabei ist, dass die Regionalliga durch den neuen Modus ein Moloch ist, aus dem man in den nächsten fünf Jahren nicht rauskommt. Da wird immer irgendeine Truppe wie Lotte, Hoffenheim II oder Leipzig bzw. Bayern II sein, die unbedingt hoch will und mit der wir nicht mithalten können. Die sportliche Lage in der Zweiten und in der Jugend lässt leider auch Schmerzhaftes befürchten.
Sieht ganz so aus, als hätten wir durch den Aufstieg einen Schritt nach vorne gemacht, um dadurch mindestens fünf Schritte zurück zu machen. Ich laß´mich gerne eines Besseren belehren, aber ich befürchte, wir stehen vor einer schlimmen Weichenstellung für die nächsten Jahre.
stingju
Kickers-Fan

Beitrag von stingju »

... weil wir am letzten Spieltag 0:3 gegen Darmstadt (und Schuster) verlieren, aber trotzdem eine ganz ordentliche Leistung gezeigt haben, auf der man aufbauen kann ... und drei Vereine keine Lizenz für die 3. Liga erhalten!
Marc D
Kickers-Fan

Beitrag von Marc D »

War schön zu glauben wir wären der Regionallige entkommen. Umso härter trifft mich die Wahrheit.
Mit dem Kader haben wir in der Dritten nichts verloren.
Und das schlimmste ist höher als Regionalliga werden wir in den nächsten 5 bis 10 Jahren nicht spielen.
Eher tiefer
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

CoventryCity hat geschrieben:Sieht ganz so aus, als hätten wir durch den Aufstieg einen Schritt nach vorne gemacht, um dadurch mindestens fünf Schritte zurück zu machen. Ich laß´mich gerne eines Besseren belehren, aber ich befürchte, wir stehen vor einer schlimmen Weichenstellung für die nächsten Jahre.
Sehe ich auch so.

Wir stehen vor einem Scherbenhaufen. Viel schlimmer ist, dass wir niemand haben, der die Kaderplanung kompetent und weitsichtig vorantreiben kann.
Bin mal gepannt wer aus unserer Truppe mit in die Regionalliga gehen wird/würde.
Damenschneider
Kickers-Fan

stingju hat geschrieben:... weil wir am letzten Spieltag 0:3 gegen Darmstadt (und Schuster) verlieren, aber trotzdem eine ganz ordentliche Leistung gezeigt haben, auf der man aufbauen kann ... und drei Vereine keine Lizenz für die 3. Liga erhalten!
:D :D :D :D :D :D :D :D :D
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

...dann steigen wir halt nächstes Jahr ab. So weit wie der Karren in den Dreck gefahren ist, hilft vermutlich nicht mal mehr ein Klassenerhalt am grünen Tisch. Wenn nicht irgendwann ein neuer Mäzen auftaucht oder die Ligastrukturen grundlegend reformiert werden (eigene Liga für Profireserven und die neureichen Dorfvereine gleich mit), wird es in diesem Jahrhundert nichts mehr mit Profifußball. Auf Dauer kriegen da noch ganz andere Vereine Probleme. Wenn die Euphorie zum Saisonstart konserviert worden wäre und wir uns zumindest im hinteren MF gehalten hätten, wäre das Vertrauen für neue Sponsoren vielleicht da gewesen - und auch die Kontinuität auf der Trainerbank. So aber können wir froh sein, den Etat im Falle eines unverhofften Klassenerhalts halten zu können. Und was man dafür an Spielern holen kann ist bekannt. Dann geht nächste Saison alles von vorn los. Da ein sportlich erkämpfter Klassenerhalt fast auszuschließen ist, muss im Grunde alles auf den Prüfstand, so oder so. Mir schwant Böses: Nach dem 2. Bundesligaabstieg 1992 fanden wir uns im Zweitligaabstiegskampf wieder, nach dem 2. Zweitligaabstieg 2001 im Regionalligaabstiegskampf. 2003 waren wir sportlich in die Oberliga abgestiegen, das wird gerne vergessen. Anschließen wiederholte es sich zwei Mal, dass 3 Jahre Aufbauarbeit (unter Dutt und unter Schuster) jeweils nach einer Katastrophensaison kaputt waren. Einziger "Trost" ist, dass es langjährigen Rivalen wie Ulm, Waldhof und v. a. Reutlingen in den letzten Jahren ähnlich erging und auch der V** grad keine Blütezeit erlebt.
toebinho
Kickers-Fan

Beitrag von toebinho »

Wird allenfalls noch eine spannende und enge Kiste, ob die Saison 2012/2013 bei der Punktausbeute die Abstiegsaison 2008/2009 (negativ) toppt (dass es so deprimierend läuft, hätte ich vor der Saison nie und nimmer gedacht). :cry:

Ich wünsche mir den Klassenerhalt, aber so oder so muss sich nach der Saison einiges tun. Die Neuzugänge müssen ligaunabhägig zur Abwechslung einfach auch mal sitzen. Man könnte mittlerweile einen dicken Katalog an Spielern der letzten 20 Jahren füllen, die sowas von nicht eingeschlagen haben, dass einem die Haare zu Berge stehen...

Beim Abstieg und davon ist ja gerade auszugehen, dann bitte wirklich einmal einen umfassenden Schnitt, von neuer Transparenz (z.B. Investor) und Strukturen bis zu den verantwortlichen Personen. Weil ob 4. oder 6. Liga ist dann vollends egal...
Wir hamma heuer mal so eine Weltreise g'macht. Aber ich sag's Ihnen gleich wia's is: da fahrma nimmer hin.
(Gerhard Polt)
Damenschneider
Kickers-Fan

Ford K hat geschrieben:...dann steigen wir halt nächstes Jahr ab. So weit wie der Karren in den Dreck gefahren ist, hilft vermutlich nicht mal mehr ein Klassenerhalt am grünen Tisch. Wenn nicht irgendwann ein neuer Mäzen auftaucht oder die Ligastrukturen grundlegend reformiert werden (eigene Liga für Profireserven und die neureichen Dorfvereine gleich mit), wird es in diesem Jahrhundert nichts mehr mit Profifußball. Auf Dauer kriegen da noch ganz andere Vereine Probleme. Wenn die Euphorie zum Saisonstart konserviert worden wäre und wir uns zumindest im hinteren MF gehalten hätten, wäre das Vertrauen für neue Sponsoren vielleicht da gewesen - und auch die Kontinuität auf der Trainerbank. So aber können wir froh sein, den Etat im Falle eines unverhofften Klassenerhalts halten zu können. Und was man dafür an Spielern holen kann ist bekannt. Dann geht nächste Saison alles von vorn los. Da ein sportlich erkämpfter Klassenerhalt fast auszuschließen ist, muss im Grunde alles auf den Prüfstand, so oder so. Mir schwant Böses: Nach dem 2. Bundesligaabstieg 1992 fanden wir uns im Zweitligaabstiegskampf wieder, nach dem 2. Zweitligaabstieg 2001 im Regionalligaabstiegskampf. 2003 waren wir sportlich in die Oberliga abgestiegen, das wird gerne vergessen. Anschließen wiederholte es sich zwei Mal, dass 3 Jahre Aufbauarbeit (unter Dutt und unter Schuster) jeweils nach einer Katastrophensaison kaputt waren. Einziger "Trost" ist, dass es langjährigen Rivalen wie Ulm, Waldhof und v. a. Reutlingen in den letzten Jahren ähnlich erging und auch der V** grad keine Blütezeit erlebt.
Sehr nett geschildert und nachvollziehbar.

Für einen heute über 50-jährigen keine Option mehr, auf die Waldau zu kommen.
Mein blaues Herz hat heute um 20:46 aufgehört zu schlagen, nach 35 Jahren.

Danke dem Vorstand für die hervorragende Leistung im sportlichen Bereich .Und das tolle Hochglanzmagazin alle 14 Tage mit Werbung von ganz tollen Orthopäden und Banken und.....und die nicht stattgefundene Schweigeminute für ADM am letzen Samstag, seinem Todestag.

Ich schäme mich für diesen Verein.

Für die Spieler und den Vorstand/Aufsichtsrat.
Stefan74
Kickers-Fan

Beitrag von Stefan74 »

Damenschneider hat geschrieben:
Ford K hat geschrieben:...dann steigen wir halt nächstes Jahr ab. So weit wie der Karren in den Dreck gefahren ist, hilft vermutlich nicht mal mehr ein Klassenerhalt am grünen Tisch. Wenn nicht irgendwann ein neuer Mäzen auftaucht oder die Ligastrukturen grundlegend reformiert werden (eigene Liga für Profireserven und die neureichen Dorfvereine gleich mit), wird es in diesem Jahrhundert nichts mehr mit Profifußball. Auf Dauer kriegen da noch ganz andere Vereine Probleme. Wenn die Euphorie zum Saisonstart konserviert worden wäre und wir uns zumindest im hinteren MF gehalten hätten, wäre das Vertrauen für neue Sponsoren vielleicht da gewesen - und auch die Kontinuität auf der Trainerbank. So aber können wir froh sein, den Etat im Falle eines unverhofften Klassenerhalts halten zu können. Und was man dafür an Spielern holen kann ist bekannt. Dann geht nächste Saison alles von vorn los. Da ein sportlich erkämpfter Klassenerhalt fast auszuschließen ist, muss im Grunde alles auf den Prüfstand, so oder so. Mir schwant Böses: Nach dem 2. Bundesligaabstieg 1992 fanden wir uns im Zweitligaabstiegskampf wieder, nach dem 2. Zweitligaabstieg 2001 im Regionalligaabstiegskampf. 2003 waren wir sportlich in die Oberliga abgestiegen, das wird gerne vergessen. Anschließen wiederholte es sich zwei Mal, dass 3 Jahre Aufbauarbeit (unter Dutt und unter Schuster) jeweils nach einer Katastrophensaison kaputt waren. Einziger "Trost" ist, dass es langjährigen Rivalen wie Ulm, Waldhof und v. a. Reutlingen in den letzten Jahren ähnlich erging und auch der V** grad keine Blütezeit erlebt.

Danke dem Vorstand für die hervorragende Leistung im sportlichen Bereich .Und das tolle Hochglanzmagazin alle 14 Tage mit Werbung von ganz tollen Orthopäden und Banken und.....und die nicht stattgefundene Schweigeminute für ADM am letzen Samstag, seinem Todestag.

und tschüss...
HEY HO - LET`S GO - NUR DER SVK
stuttgartwizard
Kickers-Fan

Beitrag von stuttgartwizard »

Der Blaue Traum

Burghausen- Kickers 0:1
Haching- Kickers 1:2
Kickers- Babelsberg 2:0
Münster - Kickers 3:1
Kickers - CFC 2:0
D98_ Kickers 0:0

dann könnt es klappen

Aber Real gesehen Glaub ich nicht dran die 2 hinter uns haben 6 bzw 9 Punkte mehr zu holen...

Aber wo ist unser Präsi, wie heißt er noch Knörz ??? Wo bist Du, spielst die drei Affen oder wie
Wo ist die Mannschaft, wo nie wieder Ponyhof sang....

Wenn wir drin bleiben geht es nur ohne Buchwald und mit Spielern wo nicht nur Kickers drauf steht sondern auch drin ist.
Es lebe der SVK
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Thread schliessen ? Motivation ist anders...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Thread offen lassen :!: Jetzt gehts erst richtig los. Und wer die Threadüberschrift intelektuell nicht versteht, soll einfach Leine ziehen. Alle die aufgegeben haben bitte einen eigenen Frustthread eröffnen a la "Der Untergang". Dann kann man den bei Bedarf einfach ignorieren. 6 Spiele sind zu spielen, Lizenzierungsergebnisse abzuwarten. Nicht nur ich freu mich auf Burghausen :!: Ich kenne sogar heute schon Mitfahrer und Flughafenabholer, Blaues Blut macht nen Bus, ... :wink: AUF DIE BLAUE :!:
FKA ManneS
Kickers-Fan

Beitrag von FKA ManneS »

Ølli hat geschrieben:Thread offen lassen :!: Jetzt gehts erst richtig los. Und wer die Threadüberschrift intelektuell nicht versteht, soll einfach Leine ziehen. Alle die aufgegeben haben bitte einen eigenen Frustthread eröffnen a la "Der Untergang". Dann kann man den bei Bedarf einfach ignorieren. 6 Spiele sind zu spielen, Lizenzierungsergebnisse abzuwarten. Nicht nur ich freu mich auf Burghausen :!: Ich kenne sogar heute schon Mitfahrer und Flughafenabholer, Blaues Blut macht nen Bus, ... :wink: AUF DIE BLAUE :!:
Olli, Du bist unglaublich.
Tacheles
Kickers-Fan

Beitrag von Tacheles »

Die Moral hat gestern in jedem Fall gestimmt. Und zwar auf den Rängen! Respekt an dieses Publikum, wie es 90min. mitzog!

Wer dennoch meint, Spieler würden im nächsten Match mit einer Beleidigung die auf der Straße Schläge einbringt, besser spielen, dem ist nicht mehr zu helfen...

AUF DIE BLAUE!
Werde auch DU Fansponsor der Stuttgarter Kickers !!!!!!!

Informationen gibt es unter 12für11.de
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Die Ponyhof Sänder - nie´mehr nie mehr nie mehr Grossapach - könnten vielleicht Recht haben - noch ist nicht ausgeschlossen, dass die noch aufsteigen -

wenn ja - dann besteht bei unserem tollen Teamgeist, der unbändigen Kampfmoral die Gefahr - dass wir in der 3. Liga wieder auf die Unbeliebten treffen.

Dann werden wir uns aber für die Pokalblamage revanchieren !!!!!!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Tacheles hat geschrieben:Die Moral hat gestern in jedem Fall gestimmt. Und zwar auf den Rängen! Respekt an dieses Publikum, wie es 90min. mitzog!
Absolut :!: Der B-Block war wirklich gänsehautmässig in Hochform (Jungs das tut soooo gut), wie schon lange nicht mehr. NUR deshalb glaube ich, hat es unsere Mannshcaft auch noch bis in die letzten Minuten versucht. Haupttribüne auch ein guter Anfang - gerade in dieser Situation. 3.100 Kickersfans die gerade jetzt noch unterstützen und gegen Babelsberg werden es mehr, da bin ich mir sicher (unfassbar, dass das dann das einzige Heimspiel in der gesamten Rückrunde mit Biergartenwetter geben könnte, aber wahrscheinlich sind da dann die Eisheiligen. Wann gabs das schon mal? :evil: ). Insgesamt zeigt es , dass sehr viele noch eine Blaues Herz haben und sich als ECHTE FANS outen, eben gerade in schlechten Zeiten. Nun rücken wir erst mal nach auswärts aus...

AUF DIE BLAUE!
Kickers-Louis
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Louis »

Ich würde Jatta heute beim Abstiegskampf der II. Mannschaft gegen den KSC nicht einsetzen und für Burghausen schonen.
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Ølli hat geschrieben:Thread offen lassen :!: Jetzt gehts erst richtig los. Und wer die Threadüberschrift intelektuell nicht versteht, soll einfach Leine ziehen. Alle die aufgegeben haben bitte einen eigenen Frustthread eröffnen a la "Der Untergang". Dann kann man den bei Bedarf einfach ignorieren. 6 Spiele sind zu spielen, Lizenzierungsergebnisse abzuwarten. Nicht nur ich freu mich auf Burghausen :!: Ich kenne sogar heute schon Mitfahrer und Flughafenabholer, Blaues Blut macht nen Bus, ... :wink: AUF DIE BLAUE :!:
bravissimo! ich sehs auch so, da geht noch was. sowohl auf dem spielfeld als auch am grünen tisch. jetzt geht erst richtig los.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Blauer Block
Kickers-Fan

Beitrag von Blauer Block »

Zeichen setzen anstatt rumheulen: Ich bestelle hiermit schonmal vorab und informell meine Dauerkarte für die nächste Saison. Ligaunabhängig.
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

Kickers-Louis hat geschrieben:Ich würde Jatta heute beim Abstiegskampf der II. Mannschaft gegen den KSC nicht einsetzen und für Burghausen schonen.
Jatta ist einer der ganz Wenigen, die wissen, wo das Tor steht. Aaaaaaber: Wenn die Zweite eine Chance haben will, die Klasse zu erhalten, geht das nur MIT Jatta. Und wer ist Trainer der Zweiten? Genau ... und wer möchte keinen Abstieg in seinen Bewerbungsunterlagen haben? ... Genau. Darum werden wir wohl auch in Zukunft mit "Magic" Engelbrecht vorlieb nehmen müssen.
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

Glaube ebenfalls immer noch daran dass Morales, nachdem er jetzt einen Eindruck von der "Leistungsfähigkeit" einiger Spieler hat, an den richtigen Stellschrauben drehen wird und eine SELBST aufgestellte, aus den verbliebenen, sich immer noch mit der blauen Sache identifizierenden Kämpfern, Könnern, Kameraden bestehende Mannschaft gegen Burghausen zusammenbekommt. Und dann wird dort gewonnen.

AUF DIE BLAUE!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Ich wünsche es mir immer noch, Engelbrecht und Co nehmen einem da aber wirklich den Glauben.
tobi-svk
Kickers-Fan

Beitrag von tobi-svk »

Damenschneider hat geschrieben:

Hat es das nicht schon nach dem letzten Spiel, aber da es ja jetzt aufgehört hat zuschlagen, müssen wir dich demnach hier auch Gott sei Dank nicht länger ertragen!
Roland
Kickers-Fan

Beitrag von Roland »

So lange der letzte Spieltag noch nicht vorbei ist und es rechnerisch noch um alles geht, glaube ich auch wir das packen.

Hätte auch nix dagegen, dies mal, auch gerne hier, von der Mannschaft zu hören.
Gillan
Kickers-Fan

Beitrag von Gillan »

Roland hat geschrieben:So lange der letzte Spieltag noch nicht vorbei ist und es rechnerisch noch um alles geht, glaube ich auch wir das packen.

Hätte auch nix dagegen, dies mal, auch gerne hier, von der Mannschaft zu hören.
Die hätte diese Aussage auch gestern auf dem Platz treffen können. Hat sie aber nicht.
Antworten