Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
barneygumble
Kickers-Fan
Re: Grüttner unterzeichnet beim VfB Stuttgart

Beitrag von barneygumble »

Vielleicht kann er ja noch einen Rückzieher machen.
Hat man nicht 14 Tage Rücktrittrecht nach Haustürgeschäften? 8)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Weissaldo hat geschrieben:Schön finde ich das alles nicht, aber ich hab auch in den letzten Wochen versucht, nicht daran zu denken, wie wir denn um alles in der Welt Grüttner halten könnten. Egal in welcher Liga.
Absolut klar, dass das nicht machbar war. Die Spekulationen zum Zeitpunkt interessieren mich jetzt nicht.
Fakt ist für mich nur auf dem Platz, also was Grüttner die nächsten 7 Spiele noch reißt damit wir die Klasse halten! Und da bin ich zuversichtlich.
Und hey, natürlich hofft er darauf, beim VfB in die erste Mannschaft zu rutschen und er hat auch das Zeug dazu. Und v.a. endlich mal nicht vorne alleine gelassen zu werden. Ich wünsche ihm jedenfalls auch eine gute nächste Saison und den Karrieressprung.
Also Grütte: 5 Tore in 7 Spielen bitte!
Darf ich mich selbst zitieren? Also Grütte: 5 Tore in 7 Spielen bitte!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Weissaldo hat geschrieben:
Weissaldo hat geschrieben:Schön finde ich das alles nicht, aber ich hab auch in den letzten Wochen versucht, nicht daran zu denken, wie wir denn um alles in der Welt Grüttner halten könnten. Egal in welcher Liga.
Absolut klar, dass das nicht machbar war. Die Spekulationen zum Zeitpunkt interessieren mich jetzt nicht.
Fakt ist für mich nur auf dem Platz, also was Grüttner die nächsten 7 Spiele noch reißt damit wir die Klasse halten! Und da bin ich zuversichtlich.
Und hey, natürlich hofft er darauf, beim VfB in die erste Mannschaft zu rutschen und er hat auch das Zeug dazu. Und v.a. endlich mal nicht vorne alleine gelassen zu werden. Ich wünsche ihm jedenfalls auch eine gute nächste Saison und den Karrieressprung.
Also Grütte: 5 Tore in 7 Spielen bitte!
Darf ich mich selbst zitieren? Also Grütte: 5 Tore in 7 Spielen bitte!
Wäre doof, dann schießt er nämlich nur noch 2! :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

barneygumble hat geschrieben:Vielleicht kann er ja noch einen Rückzieher machen.
Hat man nicht 14 Tage Rücktrittrecht nach Haustürgeschäften? 8)
Ja genau :wink:
Und in seinem Fall ist er ja auch noch einer ganz üblen Drückerkolonne aufgesessen. 8)
blue4ever
Kickers-Fan

Beitrag von blue4ever »

Jetzt regt es mich immer mehr auf, dass grütner wechselt ! nach den 3 dingern :evil:
pipes
Kickers-Fan

Beitrag von pipes »

Das richtige Zeichen an alle die ihn beleidigt haben und ihm unterstellen, er würde sich nicht reinhängen! Danke Marco :!: :!:
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Wir zahlen....wir wollen Tore sehen.
Hold Your Fire
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

pipes hat geschrieben:Das richtige Zeichen an alle die ihn beleidigt haben und ihm unterstellen, er würde sich nicht reinhängen! Danke Marco :!: :!:
Marco Grüttner versprach (bestimmt nicht nur) mir nach dem Spiel gegen Erfurt, dass er alles wegstecken wird, was er an persönlichen Beleidigungen einstecken musste (und ich sagte ihm dass es eben einzelne Personen sind, die vergessen haben was er für tat und tut - und es eben nicht die repräsentative Mehrheit ist, die ihn beleidigt) und für die Kickers bis zum Ende ALLES geben wird. Aber der Hattrick gestern war selbst über meinen Erwartungen (vielleicht sogar seinen? :wink: )- und ihr wisst wie hoch meine persönliche Überzeugung liegt :wink: Und ich hoffe, dass es bald alle Kickers - Fans begriffen haben, wenn wir ALLE an einem Strang ziehen, dann erreichen wir usnere Ziele :!:
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Nächstes Jahr MUSS das Toreschießen einfach wieder auf mehrere Schultern verteilt werden. Savranlioglu hat diese Saison gezeigt, dass er Tore schießen kann, was ihm in der RL bekanntlich nie gelungen ist und auch Fennell weiß, wo das Tor steht (ohne seinen Ausfall würden die Kickers zweifellos mehr Punkte haben). Außerdem hoffe ich darauf, dass man im Fall des Klassenerhalts Alvarez eine weitere Chance gibt (Massimo könnte der richtige Trainer für ihn sein). Natürlich brauchen wir für Grüttner noch einen neuen Stürmer, aber man kann nicht einfach so 17+x Tore einkaufen, vorprogrammiert ist da gar nix. Dortmund hat z. B. mit Knappmann einen routinierten Torjäger aus der RL geholt, der sitzt aber meistens auf der Bank und hat in der 3. Liga überhaupt noch nicht getroffen. Vermutlich hätten viele laut Hurra geschrien, wenn wir den in der Winterpause hätten bekommen können - seine Bilanz ist aber fast 1:1 mit Engelbrecht vergleichbar. Wenn es nach mir ginge würde ich mich nach jungen talentierten Stürmern aus der RL umschauen, vielleicht wäre Dulleck vom KSC möglich (gestern Siegtorschütze, für die 2. Liga aber vermutlich kein Kandidat), vielleicht hat Rico Wentsch nach 1/2 Jahr Hoppenheim genug. Es gibt immer wieder Leute, die wegen des Geldes zunächst einen Bogen um die Kickers machen, dann aber feststellen, dass sie bei den jeweiligen Vereinen nur auf der Bank sitzen. Einem Philipp Türpitz hätte evtl. die 3. Liga mit den Kickers auch mehr gebracht als das vermeintliche Sprungbrett Schalke II. Keine Chance mehr würde ich allerdings Soriano (der nächstes Jahr sicher auch nicht mehr beim KSC spielt) geben, der hat selbige mehrmals gehabt. Wir brauchen ganz allgemein Spieler, die ganz konkret Bock auf einen Verein wie die Kickers haben, die es als Chance ihres Lebens begreifen, dort spielen zu dürfen. Das muss nicht gleich ein 10+x-Tore-Mann sein (es gibt diese Saison auffallend viele Mannschaften ohne echten Torjäger), aber dann muss eben auch aus dem Mittelfeld mehr Torgefahr kommen. Luft nach oben haben ganz sicher noch Alvarez, Braun, Rühle und Leutenecker, während man bei Enzo zufrieden sein darf/muss, was er jetzt bereits bringt - und das wird gerade wenn es nicht läuft unterschätzt. Wir kriegen halt keinen Schnatterer, Ziegenbein oder Janjic, so viel muss klar sein. Auch künftig muss die mannschaftliche Geschlossenheit den Ausschlag geben, ob mit oder ohne echten Torjäger.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Die richtige Antwort aufden gesamten Thread:
Spieler des 33. Spieltages in der 3. Liga mit 3 Toren zu 3 Punkten: Marco Grüttner :D

http://www.liga3-online.de/spieler-des- ... -gruttner/

+ Kicker: Mann des Tages Marco Grüttner
http://www.kicker.de/news/fussball/3lig ... tages.html
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Beitrag von HansOlafHenkel »

war am Freitag beim Spiel des VfB II gg Bielefeld und frage mich nun was der VfB mit Grüttner will. Der VfB war gegen den Tabellenzweiten überlegen und dass trotz, dass kein einziger Spieler dabei war, der im Kader der ersten steht. Im Gegenteil es haben sogar noch einige gefehlt und technisch fand ich den Benyamina sehr stark und hat deutlich mehr Entwicklungspotenzial als Grüttner. Was ich gehört habe, sollen aus der Jugend auch wieder starke Spieler nachrücken. Falls Grüttner spielt blockiert er doch nur einen Platz im Sturm. Ist ja nicht wie im Mittelfeld, dass dort mehre spielen. Habe immer gedacht, dass Ziel der U23 ist talentierter Spieler an die Profis heranzuführen. Bei allem Respekt für Marco Grüttner und seine Tore für unsere Blauen, ich traue Marco den Sprung in die erste Bundesliga nicht zu. Von daher kann es gut sein, dass Grüttner nur spielt, falls es nicht läuft und Punkte gegen den Abstieg benötigt werden. Ansonsten spielt ein junger Spieler dem man das Potential für die Bundesliga zutraut. Von daher verstehe ich den VfB nicht.

Aber vielleicht sitzt beim VfB der Schmerz aufgrund der 2 deutlichen Derbyniederlagen mit 1:7 Toren so tief, dass sie Grüttner geholt habe um uns zu schwächen. Bayern lässt grüssen:
GOLeo-nberg
Kickers-Fan

Beitrag von GOLeo-nberg »

HansOlafHenkel hat geschrieben:war am Freitag beim Spiel des VfB II gg Bielefeld und frage mich nun was der VfB mit Grüttner will. Der VfB war gegen den Tabellenzweiten überlegen und dass trotz, dass kein einziger Spieler dabei war, der im Kader der ersten steht. Im Gegenteil es haben sogar noch einige gefehlt und technisch fand ich den Benyamina sehr stark und hat deutlich mehr Entwicklungspotenzial als Grüttner. Was ich gehört habe, sollen aus der Jugend auch wieder starke Spieler nachrücken. Falls Grüttner spielt blockiert er doch nur einen Platz im Sturm. Ist ja nicht wie im Mittelfeld, dass dort mehre spielen. Habe immer gedacht, dass Ziel der U23 ist talentierter Spieler an die Profis heranzuführen. Bei allem Respekt für Marco Grüttner und seine Tore für unsere Blauen, ich traue Marco den Sprung in die erste Bundesliga nicht zu. Von daher kann es gut sein, dass Grüttner nur spielt, falls es nicht läuft und Punkte gegen den Abstieg benötigt werden. Ansonsten spielt ein junger Spieler dem man das Potential für die Bundesliga zutraut. Von daher verstehe ich den VfB nicht.

Aber vielleicht sitzt beim VfB der Schmerz aufgrund der 2 deutlichen Derbyniederlagen mit 1:7 Toren so tief, dass sie Grüttner geholt habe um uns zu schwächen. Bayern lässt grüssen:
Als Oli Stierle zu den Bayern Amateuren gegangen ist, hat das auch keiner verstanden. Siehst ja was daraus geworden ist.
Wer im Steinhaus sitzt, sollte nicht mit Gläsern werfen
Weissaldo
Kickers-Fan

Beitrag von Weissaldo »

Grüttner kann man schon einiges zutrauen, vorausgesetzt er spielt mal in einer Mannschaft, wo er nicht alleine vorne in der Luft hängt.
Vielleicht sehen sie ja eine 30%-Chance, dass der ganz große Knoten platzt, dann wäre das schon eine gute Investition gewesen. Warten wir's ab.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Ich glaub da auch eher an den Bayern-Effekt.
Lieber die Spieler auf der Bank versauern als beim Gegener Tore schießen lassen.

Aber das gute ist ja, die Jungs haben jetzt auch 2x hintereinander ohne Grüttner-Treffer gewonnen.
Antworten