Die, die dabei waren: Burghausen - Kickers
- pipes
- Kickers-Fan
Die, die dabei waren: Burghausen - Kickers
Was soll man nach so einem Spiel schreiben? 4:1 - das war gefühlt, der erste Sieg nach Jahren. 4 Tore von unserer Mannschaft? Gab es doch auch noch nie. Die 50-70 Kickersfans wurden heute für ihre Fahrt ins tiefste Bayern mit einem wichtigen Sieg und strahlendem Sonnenschein belohnt. Die ersten drei Minuten war Burghausen vor unserem Tor, dann waren wir häufig vor deren Tor, jedoch wie immer absolut harmlos. Das 0:1 war ein "typisches" Kickersgegentor. Irgendwie einfach nur dumm. Kurz vor der Pause dann ein aus unserer Sicht berechtigte Elfmeter den Enzo reinmacht.
Direkt nach dem Anpfiff der ersten Halbzeit hatte man sofort das Gefühl, dass wir heute nen Punkt holen können. Aggressiv, energisch, druckvoll. Drei Tore durch Grüttner :D Sehr schön. Jetzt nicht nachlassen, nächste Woche wieder nach Bayern und weitermachen wo wir heute aufgehöhrt haben.
Direkt nach dem Anpfiff der ersten Halbzeit hatte man sofort das Gefühl, dass wir heute nen Punkt holen können. Aggressiv, energisch, druckvoll. Drei Tore durch Grüttner :D Sehr schön. Jetzt nicht nachlassen, nächste Woche wieder nach Bayern und weitermachen wo wir heute aufgehöhrt haben.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Re: Die, die dabei waren: Burghausen - Kickers
Sind die alle noch besoffen, oder hatten wir keine Fans in Burghausen mit????
-
Ølli
- Kickers-Fan
Wir genießen einfach noch und lassen die zappeln, die nicht dabei sein konnten :wink:
Wie sich das 1:4 in der Wacker-Arena gestern anfühlte? EINFACH NUR GEIL! Übrigens: Marco Grüttner versprach (bestimmt nicht nur) mir nach dem Spiel gegen Erfurt, dass er alles wegstecken wird, was er an persönlichen Beleidigungen einstecken musste (und ich sagte ihm dass es eben einzelne Personen sind, die vergessen haben was er für tat und tut - und es eben nicht die repräsentative Mehrheit ist, die ihn beleidigt) und für die Kickers bis zum Ende ALLES geben wird. Aber der Hattrick gestern war selbst über meinen Erwartungen (vielleicht sogar seinen? :wink: )- und ihr wisst wie hoch meine persönliche Überzeugung liegt :wink: Und ich hoffe, dass es bald alle Kickers - Fans begriffen haben, wenn wir ALLE an einem Strang ziehen, dann erreichen wir usnere Ziele.
Wie sich das 1:4 in der Wacker-Arena gestern anfühlte? EINFACH NUR GEIL! Übrigens: Marco Grüttner versprach (bestimmt nicht nur) mir nach dem Spiel gegen Erfurt, dass er alles wegstecken wird, was er an persönlichen Beleidigungen einstecken musste (und ich sagte ihm dass es eben einzelne Personen sind, die vergessen haben was er für tat und tut - und es eben nicht die repräsentative Mehrheit ist, die ihn beleidigt) und für die Kickers bis zum Ende ALLES geben wird. Aber der Hattrick gestern war selbst über meinen Erwartungen (vielleicht sogar seinen? :wink: )- und ihr wisst wie hoch meine persönliche Überzeugung liegt :wink: Und ich hoffe, dass es bald alle Kickers - Fans begriffen haben, wenn wir ALLE an einem Strang ziehen, dann erreichen wir usnere Ziele.
- tobi-svk
- Kickers-Fan
Einfach genial! Kickers begannen in den ersten 5-10 Minuten stark und Burghausen kam nicht aus der eigenen Hälfte heraus. Nach dem 1-0 dachte ich, das war's, heute kassieren wir wieder eine Niederlage! Dann bekamen wir Gott sei Dank vor der Halbzeit noch einen (fragwürdigen?) Elfer. Als dann bei Wiederanpfiff Engelbrecht für Braun auf dem Feld stand dachten ich und viele andere sicherlich auch was dieser Wechsel sollte. Aber dieser agierte nicht als Stürmer sondern als rechter Mittelfeldspieler und machte seine Sache echt gut! Erinnerte mich ein wenig an Brandstetter. Auch stark war Güvencs Aussage nach dem vierten Tor und nach Schlusspfiff zu den Kickersfans, gehen wir es weiter so an! SO macht das Ganze Spaß!! Wer dabei war weiß was gemeint ist!
- Putin
- Kickers-Fan
Für die bisher wenigen Beiträge gibt es denke ich Gründe....
Die Ereignisse am Burghausener Bahnhof bei Ankunft vor dem Spiel zumindest für mich als langjährigen Blauen äußerst gewöhnungsbedürftig. Ob man sich daran wirklich gewöhnen soll oder muss ist die große Frage.
Zum Spiel: wir leben noch! In der ersten Halbzeit war die große Verunsicherung der Mannschaft deutlich anzumerken. Immer einen Schritt zu spät, nicht konsequent in den Zweikämpfen, und Burghausen kam nach dem Lattentreffer nach einem Eckball immer stärker auf, die Führung daher verdient. Falls Wacker in dieser Phase das zweite Tor erzielt hätte, wären wir mausetod gewesen. Dann ein eher glücklicher elfmeterpfiff zum best möglichen Zeitpunkt, Marchese übernimmt Verantwortung und trifft zum überraschenden Ausgleich.
Die zweite Hälfte ein Traum, aggressive Zweikämpfe, Tempo nach vorne, und die Stimmung kippte völlig.
Überragend Marco Grüttner, das war nach all der Kritik ein Super Auftritt.
Kurios auch unser neuer Fitness Trainer, der mitten in der zweiten Hälfte zu unseren sich hinter dem Tor "aufwärmenden" Ersatzspielern rennt, um diesen deutlich gestikulierend Beine zu machen.
Jetzt auf nach Unterhaching, auf die blaue!
Die Ereignisse am Burghausener Bahnhof bei Ankunft vor dem Spiel zumindest für mich als langjährigen Blauen äußerst gewöhnungsbedürftig. Ob man sich daran wirklich gewöhnen soll oder muss ist die große Frage.
Zum Spiel: wir leben noch! In der ersten Halbzeit war die große Verunsicherung der Mannschaft deutlich anzumerken. Immer einen Schritt zu spät, nicht konsequent in den Zweikämpfen, und Burghausen kam nach dem Lattentreffer nach einem Eckball immer stärker auf, die Führung daher verdient. Falls Wacker in dieser Phase das zweite Tor erzielt hätte, wären wir mausetod gewesen. Dann ein eher glücklicher elfmeterpfiff zum best möglichen Zeitpunkt, Marchese übernimmt Verantwortung und trifft zum überraschenden Ausgleich.
Die zweite Hälfte ein Traum, aggressive Zweikämpfe, Tempo nach vorne, und die Stimmung kippte völlig.
Überragend Marco Grüttner, das war nach all der Kritik ein Super Auftritt.
Kurios auch unser neuer Fitness Trainer, der mitten in der zweiten Hälfte zu unseren sich hinter dem Tor "aufwärmenden" Ersatzspielern rennt, um diesen deutlich gestikulierend Beine zu machen.
Jetzt auf nach Unterhaching, auf die blaue!
Quattrex - Nein Danke
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Was ist passiert ?Putin hat geschrieben:Für die bisher wenigen Beiträge gibt es denke ich Gründe....
In Halbzeit 1 hatte man Glück das es nur beim 1:0 geblieben den hier war das Kickersspiel wieder echt schwer zu ertragen - hohe Fehlpassquote , zögerliches Zweikampfverhalten , kaum Zug zum Tor und auch sonst konnte man der Körpersprache der Spieler abgewinnen dass sie rat- und ideenlos waren.
Der Elfmeter war meiner Meinung nach nicht fraglich weil (auch nach Sichtung der TV Bilder) der Burghausener den Ball mit der Hand berührt , wie auch immer - er war wichtig für uns.
Anders in Halbzeit 2 da zeigten sich die Kickers sehr couragiert waren näher am Gegenspieler , gingen auch mal aggressiv in Zweikämpfe und ließen das ein oder andere mal das schöne Kurzpassspiel aus der vergangenen Saison aufblitzen.
Egal was der Coach in der Halbzeit zu den Jungs gesagt hat , es war das richtige.
Grüttner trotz der schweren Phase mit sehr viel Einsatz (Charakterlose Spieler würden hier sicher nichtmehr so bedingungslos ran gehen und so aufs Tor drängen).
Baumgärtel in der 1 HZ hinten katastrophal , in der 2 HZ viel mit nach vorne gearbeitet und wirklich starke hereingaben nach vorne gebracht. Ihn muss man weiter auf Standards trainieren weil die kann er wirklich gut.
Günay bis auf die unnötige Aktion beim Freistoß tadellos, strahlt Ruhe aus.
Mahir wieder mal sehr stark, ihn muss man öfter bringen, allein schon seine Schnelligkeit ist ein Gefahrenherd in der gegnerischen Hälfte.
Leutenecker wie in den Spielen zuvor schon unheimlich kämpferisch und mit viel Ballbesitz.
Enzo allein schon als Charakterkopf sehr wichtig, Standards sollte aber lieber Baumgärtel machen.
Gerster , Auracher und Leist zunehmend sicherer und an Einsatz will ich keinem von den 3en irgendwas absprechen in den letzten 3 Spielen.
Engelbrecht auf der rechten Außenbahn mal ausnahmsweise mit Zug zum Tor. Hat auch oft versucht Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen , lange nichtmehr so lustlos und söldnermäßig wie zu Beginn.
Morales ist einfach ne ganz andere Nummer an der Seitenlinie , steht wie Schuster fast das ganze Spiel , ruft viel dazwischen , fiebert mit und scheinbar weiß er wie man die Burschen motiviert. Nach dem Spiel zu allen hingelaufen , diese teilweise in den Arm genommen , kam zum Gästeblock gelaufen und zeigte den Daumen nach oben. In wie weit sein fußballerischer Sachverstand reicht kann ich nach den 2 Spielen nicht beurteilen , was er jedoch menschlich und psychologisch drauf hat schon und das ist es was man im Abstiegskampf braucht.
Seit BGH hab ich wenigstens wieder die Hoffnung dass die Mannschaft nun alles tun wird um drin zu bleiben ob es klappt haben wir leider nicht mehr selbst in der Hand.
Ich hoffe in Haching knacken wir wieder die 3stellige Zuschauerzahl und zeigen was wir von der Tribüne aus leisten können. Weil so wie die Waldau gegen Dortmund gebebt hat so muss es nun die letzten Spiele immer sein - auch auswärts.
ALSO ALLE NACH UNTERHACHING !!!!!
Der Elfmeter war meiner Meinung nach nicht fraglich weil (auch nach Sichtung der TV Bilder) der Burghausener den Ball mit der Hand berührt , wie auch immer - er war wichtig für uns.
Anders in Halbzeit 2 da zeigten sich die Kickers sehr couragiert waren näher am Gegenspieler , gingen auch mal aggressiv in Zweikämpfe und ließen das ein oder andere mal das schöne Kurzpassspiel aus der vergangenen Saison aufblitzen.
Egal was der Coach in der Halbzeit zu den Jungs gesagt hat , es war das richtige.
Grüttner trotz der schweren Phase mit sehr viel Einsatz (Charakterlose Spieler würden hier sicher nichtmehr so bedingungslos ran gehen und so aufs Tor drängen).
Baumgärtel in der 1 HZ hinten katastrophal , in der 2 HZ viel mit nach vorne gearbeitet und wirklich starke hereingaben nach vorne gebracht. Ihn muss man weiter auf Standards trainieren weil die kann er wirklich gut.
Günay bis auf die unnötige Aktion beim Freistoß tadellos, strahlt Ruhe aus.
Mahir wieder mal sehr stark, ihn muss man öfter bringen, allein schon seine Schnelligkeit ist ein Gefahrenherd in der gegnerischen Hälfte.
Leutenecker wie in den Spielen zuvor schon unheimlich kämpferisch und mit viel Ballbesitz.
Enzo allein schon als Charakterkopf sehr wichtig, Standards sollte aber lieber Baumgärtel machen.
Gerster , Auracher und Leist zunehmend sicherer und an Einsatz will ich keinem von den 3en irgendwas absprechen in den letzten 3 Spielen.
Engelbrecht auf der rechten Außenbahn mal ausnahmsweise mit Zug zum Tor. Hat auch oft versucht Bälle aus der eigenen Hälfte zu holen , lange nichtmehr so lustlos und söldnermäßig wie zu Beginn.
Morales ist einfach ne ganz andere Nummer an der Seitenlinie , steht wie Schuster fast das ganze Spiel , ruft viel dazwischen , fiebert mit und scheinbar weiß er wie man die Burschen motiviert. Nach dem Spiel zu allen hingelaufen , diese teilweise in den Arm genommen , kam zum Gästeblock gelaufen und zeigte den Daumen nach oben. In wie weit sein fußballerischer Sachverstand reicht kann ich nach den 2 Spielen nicht beurteilen , was er jedoch menschlich und psychologisch drauf hat schon und das ist es was man im Abstiegskampf braucht.
Seit BGH hab ich wenigstens wieder die Hoffnung dass die Mannschaft nun alles tun wird um drin zu bleiben ob es klappt haben wir leider nicht mehr selbst in der Hand.
Ich hoffe in Haching knacken wir wieder die 3stellige Zuschauerzahl und zeigen was wir von der Tribüne aus leisten können. Weil so wie die Waldau gegen Dortmund gebebt hat so muss es nun die letzten Spiele immer sein - auch auswärts.
ALSO ALLE NACH UNTERHACHING !!!!!
-
Ølli
- Kickers-Fan
Super Bericht Alex, sehr facettenreich udn detailliert gut geschildert. Unterschreib ich so. DANKE!
(Nicht nur) wir sehn uns in Unterhaching! AUF DIE BLAUE!
(Nicht nur) wir sehn uns in Unterhaching! AUF DIE BLAUE!
Wäre auch gerne mit nach BGH gefahren. Da aber der "Blaues Blut Bus" abgesagt wurde und ich erst am Tag der Abfahrt auf der Facebook Seite der Kickers die Zugverbindung lesen konnte, war es zu spät!
Wenn wir gegen Haching mal 300-400 Auswärtsfahrer mitnehmen wollen (zugegebenermaßen eine für Kickersverhältnisse hohe Zahl) sollte ein früherer Aufruf folgen. Der nicht nur auf Facebook sondern auch hier im Forum zu lesen ist!!
Also alle nach Haching!
Die nächsten 3 Punkte einfahren! Auf die Blaue :)
Wenn wir gegen Haching mal 300-400 Auswärtsfahrer mitnehmen wollen (zugegebenermaßen eine für Kickersverhältnisse hohe Zahl) sollte ein früherer Aufruf folgen. Der nicht nur auf Facebook sondern auch hier im Forum zu lesen ist!!
Also alle nach Haching!
- Krocha
- Kickers-Fan
Ein bisschen Eigeninitiative hat noch keinem geschadet! Hättest auch einfach hier oder am Dienstga beim Spiel nachfragen können.svk7 hat geschrieben:Wäre auch gerne mit nach BGH gefahren. Da aber der "Blaues Blut Bus" abgesagt wurde und ich erst am Tag der Abfahrt auf der Facebook Seite der Kickers die Zugverbindung lesen konnte, war es zu spät!
Also alle nach Haching!
Sollte man sich schon drüm kümmern wie man zu den Spielen kommt. Den Luxus das man zu jedem Spiel einen Bus vor die Nase gesetzt bekommt gibt es eben gerade nicht.
Die Zahl von 3-400 finde ich zudem nicht ganz realistisch. Wenn man in Burghausen oder letztes Jahr bspw. bei Spielen gegen Bayern2 oder 1860 2 dann kann man froh sein wenn am Ende 200 Kickersfans in Unterhachingen zu finden sind
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
-
Bluespirit
vielleicht findet sich noch ein Gönner der einen Bus "Spendet"..auch wenns kurzfristig ist..die Punkte in Haching werden eventuell leichter zu holen sein,als bei einem "Endspiel" gegen D98 und Schuster..
SVK-Yogi hat geschrieben:Was ist passiert ?Putin hat geschrieben:Für die bisher wenigen Beiträge gibt es denke ich Gründe....
Das schreibt die Polizei
http://www.wochenblatt.de/nachrichten/a ... t22,173076
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
Oh, das ist natürlich weniger schön. :(
Nach Anpfiff des Spieles verließen zunehmend mehr Gästefans das Stadion um eine Gaststätte in der Marktler Straße aufzusuchen. Auf dem Weg von dort Richtung Bahnhof zertrümmerten sie mitgeführte Bierflaschen.
Soviel also zu : "die Mannschaft braucht jetzt unsere Unterstützung" - schon klar.
Nach Anpfiff des Spieles verließen zunehmend mehr Gästefans das Stadion um eine Gaststätte in der Marktler Straße aufzusuchen. Auf dem Weg von dort Richtung Bahnhof zertrümmerten sie mitgeführte Bierflaschen.
Soviel also zu : "die Mannschaft braucht jetzt unsere Unterstützung" - schon klar.
Finde Deine Aussage nicht ok.SVK-Yogi hat geschrieben:Soviel also zu : "die Mannschaft braucht jetzt unsere Unterstützung" - schon klar.
Die Mannschaft wurde von den anwesenden Fans bis nach Schlusspfiff vorbildlich unterstützt. Die Frage ist eher, warum so wenige Fans vor Ort waren. Aber das nur nebenbei.
"Zunehmend mehr Gästefans", wieviel sind das bei Dir? Erst einer, dann vielleicht noch mal zwei und schon sind wir bei "zunehmend mehr". In dem von Dir zitierten Bericht steht übrigens auch, dass diese abwandernden Fans von einem (1!) Wackerfan angegriffen wurden. Schon allein daraus solltest Du die Anzahl an abwandernden Fans rauslesen können. Außer natürlich, dieser eine Wackerfan ist akut selbstmordgefärdet. Aber dies würde sicherlich im Polizeibericht stehen.
Glück ist, wenn Zufall auf Bereitschaft trifft!
Es steht nicht davon dass es Kickersfans waren - vielleicht waren es auch die erwähnten Rostocker oder Regensburger?!SVK-Yogi hat geschrieben:Oh, das ist natürlich weniger schön. :(
Ich habe auf jedenfall nichts von einem abwandern der Gästefans erlebt sondern lediglich lautstark feiernde Kickersfans die sich ab dem 2:1 in den Armen lagen und ihr Glück kaum fassen konnten.
- SVK-Yogi
- Kickers-Fan
@ Staufer
Gut, das relativiert die Sache dann ja wieder.
Deswegen hatte ich ja auch gefragt, was vorgefallen ist - die einzige Antwort war der Polizeibericht von Buddy.
Hier in den Threads wird halt oft mal was nur so eben mal angedeutet.
Wäre ja auch ziemlich schade für jeden Kickersfan gewesen, wenn er draußen Rabatz macht wärend die Mannschaft das beste Spiel seit Monaten hinlegt.
Gut, das relativiert die Sache dann ja wieder.
Deswegen hatte ich ja auch gefragt, was vorgefallen ist - die einzige Antwort war der Polizeibericht von Buddy.
Hier in den Threads wird halt oft mal was nur so eben mal angedeutet.
Wäre ja auch ziemlich schade für jeden Kickersfan gewesen, wenn er draußen Rabatz macht wärend die Mannschaft das beste Spiel seit Monaten hinlegt.
- pipes
- Kickers-Fan
Es sind ein paar Jungs gegangen,keiner davon aber war ein Blauer. Das waren Gäste von anderen Vereinen.
Zurück zum Spiel:
Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass unser neuer Co-Trainer beim warm machen der Ersatzspieler hin ist und das ganze "geführt" hat. War damit nicht nur ein lustloses rumgehoppel wie man es bei vielen Mannschaften sieht.
Zurück zum Spiel:
Was mir noch positiv aufgefallen ist, dass unser neuer Co-Trainer beim warm machen der Ersatzspieler hin ist und das ganze "geführt" hat. War damit nicht nur ein lustloses rumgehoppel wie man es bei vielen Mannschaften sieht.
Ich mag keine Leute, die einfach mitten im Satz
Solche Gäste wünscht man sich doch.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Blaulicht aus Stuttgart nach dem Burghausen Spiel:
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 9e4e7.html" onclick="window.open(this.href);return false;
http://www.stuttgarter-zeitung.de/inhal ... 9e4e7.html" onclick="window.open(this.href);return false;