BILD: Götze wechselt zu Bayern münchen

Alles, was nicht mit unseren Blauen zu tun hat
Antworten
blaues_Vaihingen
Kickers-Fan

BILD: Götze wechselt zu Bayern münchen

Beitrag von blaues_Vaihingen »

Powdi
Kickers-Fan

Re: BILD: Götze wechselt zu Bayern münchen

Beitrag von Powdi »

wayne :!:
Am tag als in Cannstatt eine welt zerbrach....und alle Kickers sangen...daaaas war ein schöner tag als in Cannstatt eine welt zerbrach!!! *sing*
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Erinnert mich daran, wie eine Zeitung aus Stuttgart den Wechsel unseres Torjägers genau dann am Montag "plazieren musste", als am Sonntag mit dem Trainerwechsel neue Aufbruchstimmung erzeugt werden sollte. Interessant wäre, wers der BILD so kurz vorm CL-Spiel gesteckt hatte? Uli Hoeneß?.-)
blue note
Kickers-Fan

Beitrag von blue note »

Der Zeitpunkt ist mal wieder typisch. Erinnert mich eher an den Wechsel von Gomez. Was wars damals? Pokalendspiel? Man stelle sich ein Finale BVB - FCB vor...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
DanielaFinn
Kickers-Fan

Beitrag von DanielaFinn »

Was für eine deprimierende und unglaubliche Meldung am frühen Morgen :(
Mit sowas hätte ich nicht gerechnet !
Für mich, als BVB-Fan, ganz bitter !

Wenn schon ein Wechsel, wäre ich an seiner Stelle ins Ausland gegangen.
Aber bitte.............., soll er doch gehen und ein genauso großkotziges ......... werden,
wie die anderen Spieler dort !

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist natürlich "perfekt" gewählt !
Hauptsache Unruhe stiften und andere Mannschaften schwächen !
Typisch Bayern, dieser Verein ist doch echt zum kotzen !

Hoffentlich muss dieser rotköpfige Wichtigtuer in den Knast !!!
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

Ist doch der Klassiker. Ich sag nur Kalle del Haye. Heute dürfen Sie aber meistens spielen.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

DanielaFinn hat geschrieben:Was für eine deprimierende und unglaubliche Meldung am frühen Morgen :(
Mit sowas hätte ich nicht gerechnet !
Für mich, als BVB-Fan, ganz bitter !

Wenn schon ein Wechsel, wäre ich an seiner Stelle ins Ausland gegangen.
Aber bitte.............., soll er doch gehen und ein genauso großkotziges ......... werden,
wie die anderen Spieler dort !

Der Zeitpunkt der Bekanntgabe ist natürlich "perfekt" gewählt !
Hauptsache Unruhe stiften und andere Mannschaften schwächen !
Typisch Bayern, dieser Verein ist doch echt zum kotzen !

Hoffentlich muss dieser rotköpfige Wichtigtuer in den Knast !!!
Dortmund ist doch selbst schuld wenn sie im Vetrag von Götze eine festgeschrieben Ablöse verankern!
Götze passt gut zu Bayern aufgrund seiner spielweise
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

Die Nachricht vom Götze-Transfer sollte uns nicht wundern. An Lewandowski und Draxler sind sie ebenfalls dran. Für den FC Großkotz ist die Bundesliga nur noch eine Trainingsspielwiese. Am Liebsten würden die nur noch Champions-league spielen wollen.

Der Zeitpunkt der Veröffentlichung ist sicherlich der aktuellen Affäre um Uli Höneß geschuldet. Der Moralprediger und selbsternannte Saubermann ist halt auch nur ein kleinkarierter Raffke und Steuerbetrüger. Er selbst und seine Entourage haben es halt noch nicht begriffen. UH hat fertig! Flasche leer! Auf Widersehen! Er kann sich ja eine Zelle mit dem Brandstifter Breno in Stadelheim teilen.

Egal, gegen wen die fortan spielen .. ich bin immer für die anderen. Hoffentlich hauen Messi & Co den Bajuwaren heute abend ein paar Dinger ins Netz.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

Beitrag von stoitschkov »

das hört sich ja fast so an als ob der Spieler gegen seinen Willen dorthin wechseln muss :!:
wenn er die Möglichkeiten in Dortmund (Mannschaft, Trainer, Umfeld) nicht erkennt oder aber meint mit 20 bei Bayern bessere Entwicklingsmöglichkeiten zu haben, dann muss er diese Erfahrung eben machen. Dortmund darf sich jetzt halt nicht das Spiel der Bayern ( Transfersummen und Gehälter betreffend) aufzwingen lassen, bei der heutigen Erwartungshaltung vieler "Fans" dürfte das die wahre Herausforderung sein.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Fußball oder Monopoly?

Natürlich geht Mario Götze wie viele seiner Vorgänger freiwillig zu den Bayern. Dort besteht aber grundsätzlich die Gefahr, dass er auf der Bank oder Tribüne versauert - wie schon viele andere Talente vor ihm.
Das Publikum möchte aber möglichst alle Talente spielen und einen einigermaßen sportlichen Wettbewerb sehen. Genau dieser spannende Wettbewerb wird durch die Macht- und Finanzkonzentration des FC Bayern allmählich ad absurdum geführt. Das war gemeint. Der Sportliche Wettbewerb in der Buli ist tot - es lebe der Neokapitalismus.

Ein Wettbewerb, bei dem von vornherein feststeht, wer gewinnt - ein Wettbewerb, bei dem ein Teilnehmer durch seine Übermachtstellung dafür sorgen kann, dass immer nur er gewinnt, das hat mit Sport nichts mehr zu tun, auch wenn auf der Verpackung immer noch SPORT draufstehen sollte. Ich nenne das Monopolismus.

Uli Höneß und Konsorten werden das vermutlich nicht begreifen. Ihr Ego ist wahrscheinlich erst befriedigt, wenn sie alle Spiele 20:0 gewinnen. Der Rest der Liga kann sich dann um die plätze 2 bis 18 balgen. Das war vermutlich von ihm auch gemeint, als er mehr "Ausgeglichenheit" in der Buli einforderte. UH ist also nicht die Lösung, sondern Teil des Problems.

Nur: das Produkt 1.Buli leidet unter derartigen Monopolstellungen und Machtkonzetnrationen. Mit einem sportlichen Wettbewerb hat das Ganze schon lange nichts mehr zu tun. Die Protagonisten werden es vermutlich erst dann realisieren, wenn sich mehr und mehr von diesem unsäglichen Kommerzfußball und Geschachere abwenden und weniger Gelder eingenommen werden. Der hochgelobte Vorstand des FC Bayern sägt am Ast, auf dem er sitzt und sie merken es nicht einmal! Wenn mal auch die "Erfolgsfans" des FC Hollywood auch nur für 3 Cent darüber nachdenken würden, könnten sie das auch erkennen.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
stoitschkov
Kickers-Fan

@noblesse: ich gebe Dir im Grundsatz schon recht. Nur der Neokapitalismus lebt schon viele Jahre und es sieht auch nicht so aus als wäre er tot zu kriegen. Um mal einen sehr weiten Bogen zu schlagen: auch hier im Forum wird vehement der Lizenzentzug für Aachen, Offenbach, Osnabrück gefordert, weil dadurch der eigene Klub die Klasse halten könnte. Auch wenn die dortigen Verantwortlichen sicherlich eine Hauptschuld tragen, letztlich ist die finanzielle Situation dieser Klubs auch eine Folge des von Dir kritisierten Neokapitalismus. Aber auf Solidarität unter den kleineren Traditionsvereinen, die ja letztlich die eigentlichen Leidtragenden sind. kann man wohl noch lange warten. Da muss man sich nur noch einmal die Initiave der Regionalliga-Klubs vor der Reform und das Ergebnis derselben in Erinnerung rufen.

Und auf ein Benefizspiel mit den verhassten Neokapitalisten hat auch noch keiner verzichtet 8)
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Und Dortmund hat Gladbach mit der Reus-Verpflichtung nicht geschwächt? Machen es im Kleinen genauso, sollen nicht rumheulen.
Buddy
Kickers-Fan

Re: Fußball oder Monopoly?

Beitrag von Buddy »

noblesseoblige hat geschrieben:... Das war vermutlich von ihm auch gemeint, als er mehr "Ausgeglichenheit" in der Buli einforderte. UH ist also nicht die Lösung, sondern Teil des Problems. ...

Das stört mich vor allem an dem Transfer. Vor kurzem noch davon sprechen das bei uns Spanische Verhältnisse drohen und man etwas dagegen machen muss.
Und dann schwächt der FC Bayern mal wieder die Gegner obwohl sie Götze überhaupt nicht benötigen. Fürs Mittelfeld haben die doch viel zu viele Spieler.

Ølli hat geschrieben:Erinnert mich daran, wie eine Zeitung aus Stuttgart den Wechsel unseres Torjägers genau dann am Montag "plazieren musste", als am Sonntag mit dem Trainerwechsel neue Aufbruchstimmung erzeugt werden sollte. ...
Das stimmt nicht.
Es war nicht "eine Zeitung" aus Stuttgart, es waren alle Zeitungen aus dem Großraum Stuttgart (Stuttgarter Zeitung, Stuttgarter Nachrichten, Esslinger Zeitung, BILD) die darüber an dem Tag berichtet haben. Und die Zeitungen gehören ja unterschiedlichen Leuten.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Götze wird nächste Saison die falsche 9, oder wie man das eben nennen mag, machen, wie in der Nationalelf und eben bei Barca vom Neu-Trainer auch oft gespielt. Dafür haben sie sonst keinen. Der Transfer macht auch von der Position her bei einem neuen System Sinn. Macht den Abschied von Gomez wahrscheinlicher.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Ich warte darauf, dass mich jemand maßregelt heute Abend für Bayern zu sein…deutscher Verein, für Deutschland, für die Bundesliga, die ach so wichtige 5 Jahreswertung...

Der Höness wird ja dicker als ich...

Vielleicht gibt's ja einen Fussballgott. Auf die Blaue!
It's not the years, honey. It's the mileage.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

DanielaFinn hat geschrieben: Hoffentlich muss dieser rotköpfige Wichtigtuer in den Knast !!!
:lol: Geil !!!
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Das blödeste an dem Transfer für Dortmund ist die "geringe" Ablöse. Wahrscheinlich hätte Götze sonst halt nicht verlängert, aber man hätte sich schon klar darüber sein können, dass das keine Summe ist die andere Vereine abschreckt. Im Ausland eh nicht und für Gomez hat Bayern auch lässig 35 hingelegt. Es konnte also keiner beim BVB ernsthaft davon ausgegangen sein, dass Götze seinen 4-Jahres-Vertrag auch nur annähernd erfüllt. Da haben sie sich mal ordentlich über den Tisch ziehen lassen angesichts der 40 Mio. + x Angebote von z. B. Arsenal letztes Jahr. Den Fans hat man das aber als langfristige Bindung verkauft - bei dem Ablöschen natürlich ein Witz.

Da Götze ein totaler Wunschspieler vom neuen Bayerntrainer ist, darf man auch davon ausgehen, dass er eine zentrale Rolle spielen wird. Er wird nicht versauern auf der Tribüne.
one tear for summer past - a smile for winter to be.
noblesseoblige
Kickers-Fan

Nochmal zum Mitdenken! ich bin kein Borussia-Fan und heule hier auch nicht herum. Dennoch möchte ich auf eine gefährliche Entwicklung aufmerksam machen: wenn ein Verein derart marktbeherrschend wird, dass er nicht mehr schlagbar ist, verliert der Sport seinen Wettbewerbscharakter und über kurz oder lang auch seine wirtschaftliche Attraktivität. Letzteres sollte insbesondere den Turbokapitalisten an der Säbener Straße zu denken geben.

Der Teufel scheißt halt so lange auf den dicksten Haufen und das Kapital akkumuliert so lange, bis das ganze System zusammenbricht. Dann schauen wir gemeinsam wieder Amateurfußball. Die Höneß-Liga kann dann einen Inzest-Meister ausspielen. :D
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Über die Champions League können die Bayern das sicherlich kompensieren. Da sind ja dann automatisch auch immer vorne dabei. Was anderes interessiert die Bayernfans meistens sowieso nicht, die bleiben schon bei der Stange.
Die Probleme mit einer langweiligen Liga kommen dank internationalen Geschäft auf die Bayern nicht zurück. Ist in anderen Ländern auch nicht so. Aus Bayernsicht ist das richtig, auch langfristig. Leiden wird nur der Rest.
Voise
Kickers-Fan

Beitrag von Voise »

http://www.sueddeutsche.de/sport/verdac ... -1.1657058" onclick="window.open(this.href);return false;

Haftbefehl und 5 Millionen Haution.

Insgesamt 20 Millionen DM Spielgeld mit Hilfe des Adidas Chef.

UIUOIUI

In mein gut 30 Jahre altes Barcashirt passe ich leider nicht mehr rein. 8)
Zuletzt geändert von Voise am Mittwoch 24. April 2013, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
"Until the colour of a man's skin is of no more significance than the colour of his eyes - Me say war." Direkt vom Bob und ursprünglich vom Haile.
noblesseoblige
Kickers-Fan

DanielaFinn hat geschrieben: Hoffentlich muss dieser rotköpfige Wichtigtuer in den Knast !!!
Der Wurstfabrikant wechselt für eine geschätzte Ablösesumme von mindetens 5 Millionen zur JVA Stadelheim! :D

Laut aktuellen Medienberichten musste er vor drei Tagen diese Summe als Kaution für eine Haftverschonung aufbringen. Das mit der strarfbefreienden Selbstanzeige scheint nicht zu funktionieren. Da dürfte noch mehr im Busch sein.
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Der Postillon: Knastmannschaft der JVA München sucht händeringend erfahrenen Manager

Egal, die Bayern schlagen locker 10 Barcas. Und alle sind glücklich.
Top war der "schöne heile Welt"-Banner.

Viel wichtiger, wir bleiben drin!
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Ich gehe davon aus, dass Lewandowsky nächste Saison ebenfalls bei den Bayern spielt :!:
Geil! 8)
...die werden auf Jahre hinaus nicht mehr geschlagen werden! :D
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

barneygumble hat geschrieben:...die werden auf Jahre hinaus nicht mehr geschlagen werden! :D
Das ist fast O-Ton Beckenbauer nach der WM 1990 :idea:
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Nicht schlecht kombiniert ;-)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
stoitschkov
Kickers-Fan

http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 96426.html" onclick="window.open(this.href);return false;
noblesseoblige
Kickers-Fan

Pep wollte wohl Trainer beim BVB werden, ist dort abgeblitzt und stellt sich seine Wunschmannschaft nun über den Umweg Bayern zusammen. :D

Mal im Ernst: Durch die ganzen Transferankündigungen bleibt zu hoffen, dass die Bayern an ihrem eigenen Geldhahn ersaufen und die ganzen Edelreservisten sich gegenseitig zerfleischen werden.

Jetzt aber feste die Daumen für den BVB gedrückt, dass er ins Finale einzieht und dort auch über die Bayern triumphiert. Dann strecken wir mal ganz genüsslich den Mittelfinger gen München. :wink:
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

noblesseoblige hat geschrieben:Pep wollte wohl Trainer beim BVB werden, ist dort abgeblitzt und stellt sich seine Wunschmannschaft nun über den Umweg Bayern zusammen. :D

Mal im Ernst: Durch die ganzen Transferankündigungen bleibt zu hoffen, dass die Bayern an ihrem eigenen Geldhahn ersaufen und die ganzen Edelreservisten sich gegenseitig zerfleischen werden.

Jetzt aber feste die Daumen für den BVB gedrückt, dass er ins Finale einzieht und dort auch über die Bayern triumphiert. Dann strecken wir mal ganz genüsslich den Mittelfinger gen München. :wink:
Und Nein , das werden sie nicht :wink:
Aber ich freu mich auf ein CL-Finale mit , sehr wahrscheinlich 2 deutschen Teams :mrgreen:
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

noblesseoblige hat geschrieben:Jetzt aber feste die Daumen für den BVB gedrückt, dass er ins Finale einzieht und dort auch über die Bayern triumphiert. Dann strecken wir mal ganz genüsslich den Mittelfinger gen München. :wink:
:!: :!: :!:

Wer hat am letzten Spieltag nix zu feiern - FC Bayern.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

stoitschkov hat geschrieben:http://www.spiegel.de/sport/fussball/ba ... 96426.html
Wenn der Transfer zustande kommt, muss sich Dortmund im Gegensatz dann halt Gomez holen. Den brauchen sie in München dann ja nicht mehr :shock:

Aber im Ernst: Dieses Transferaffentheater hat mit ehrlichem Fußball nichts mehr zu tun. Da wünscht man sich fast schon einen ähnlichen Knall wie vor vier Jahren auf den allgemeinen Finanzmärkten :twisted:
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

Es ist einfach traurig, was vom allseits geliebten Fussball noch übrig geblieben ist. Da laufen heutzutage nur noch frisch aus dem Ei geschlüpfte Wanderhuren durch die Gegend und der Fan muss sich fragen, ob sich sein Dasein überhaupt noch lohnt angesichts der Leute die jedes WE für "ihren" Klub auf dem Platz stehen. Bestes Beispiel ist der (unglaubliche) O-Ton des Lewandowski-Beraters (klar, er verdient ja auch nur dann an seinem Assi-job, wenn sein Dumpfbacken-Heini ständig woanders unterschreibt...):
"Robert hat bislang immer nur höchstens 2 Jahre bei demselben Verein gespielt, also ... blabla...".
Bei Götze wird´s nicht anders sein...

Schade.
Bild
Mario S
Kickers-Fan

Beitrag von Mario S »

DP
Bild
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

Laut dem lieben Mario Basler (am Sonntag in der Sport1-Runde), der mit der Wettbudenwerbung am Kragen, sollen wir glücklich sein, dass Götze und Lewandowski zu Bayern gehen, in der Bundesliga bleiben und nicht zu Real, Barca, Chelsea, ManU, ManCity.....oder den Kickers wechseln. Freuen wir uns doch mit dem FC Bayern (Paul Breitner im Sportstudio).

Ich freu mich über meine Kickers die drin' bleiben, bin glücklich das wir die Liga halten...
der sympathische münchener Fussball Club ist mir dann so was von egal, ich werd das Spiel gegen Barca sowas vom emotionslos anschauen, wie auch das DFB-Finale.

Meine beiden Daumen brauch ich für meine Kickers.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Bobis hat geschrieben: Meine beiden Daumen brauch ich für meine Kickers.
Genau, das ist das einzige was dieses Jahr noch zählt.
Bundesliga schau ich nur noch so am Rande, ist sowas von langweilig geworden.
Das Pokalfinale werd ich mir gar nicht reinziehen - könnte höchstens interessant werden wenn die Pest die Cholera 2-stellig nach Hause schickt.

Einzig das Championsleague-Finale werde ich mir anschauen und alle Daumen und große Zehen für Borussia drücken. :wink:
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Was Ihr nur alle gegen die Bayern habt! Die haben jetzt immerhin 8 Mal hintereinander gegen die Lampen gewonnen und am 01.06. folgt Sieg Nr.9. DAS hat für mich hier Priorität :mrgreen: :wink: :mrgreen:
Antworten