Was braucht es für die Rettung ?

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
HansOlafHenkel
Kickers-Fan

Re: Was braucht es für die Rettung ?

Beitrag von HansOlafHenkel »

noblesseoblige hat geschrieben:Die kleinen Dortmunder werden sich vermutlich noch befreien können. Sind jetzt in der Dritten Liga angekommen und haben einen Lauf. Heidenheim hat zu Hause mit Ach und Krach nur noch den Ausgleich erzielen können.
Könnte mir vorstellen, dass der BVB II die beiden kommenden Heimspiele gegen Erfurt und Halle positiv gestalten wird. Am letzten Spieltag bei den Lampen II ist auch nicht unbedingt mit einer Schützenhilfe rechnen.

Etwas anders sieht es bei Offenbach aus. Die haben zunächst ein schweres Hessenderby gegen Wiesbaden zu bestreiten und müssen abschließend in HDH antreten. Dazu schwebt der Pleitegeier über dem Bieberer Berg und es droht noch ein weiterer Abzug von drei Punkten, falls das Darlehen des DFB nicht fristgerecht zum 15. Mai zurückbezahlt wird. Da werden wir noch vor dem letzten Spieltag etwas klarer sehen.

Also: volle Konzentration auf unser letztes Heimspiel und einen Dreier einfahren. Vielleicht können wir ja am letzten Spieltag einen "Ausflug" nach Darmstadt machen und Dirk drei Punkte schenken. :D
also von einem Dortmunderlauf würde ich nicht sprechen wollen, wenn ich mir die Spiele der letzten 4 Wochen ansehe. Chemnitz verloren(A), Kickers gewonnen (A), Darmstadt Sieg(H) Offenbach Unentschieden (H) Rostock verloren (A) Wehen verloren (H) Babelsberg und Heidenheim untentschieden (A) , macht 9 Punkte in acht Spielen, würde man das hochrechnen, bedeutet dass 3-4 Punkte aus den letzten 3 Spielen, von daher ist nicht davon auszugehen, dass der BvB beide Heimpsiele gewinnt, abgesehen davon hat mir Babelsberg viel besser als der BvB gefallen bei dem Heimspiel. Von daher denke ich können wir Darmstadt und den BvB, evtl. noch Offenbach hinter uns lassen, Babelsberg wird da schon schwieriger
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Heiko K. hat geschrieben:...

Das Spiel am Dienstag ist also extrem wichtig.

Nur mal zur Erinnerung, damit die Euphorie nicht in Leichtsinn umschlägt. Wenn Dortmund jetzt zweimal gewinnt und wir gegen Chemnitz Unentschieden spielen sind wir in einer Scheißlage. Dann MÜSSEN wir in Darmstadt GEWINNEN.
papperlapapp!

die eigenen spiele sind wichtig, sonst überhaupt nix! insbesondere das spiel gegen chemnitz ist, betrachtet man die grundvoraussetzungen, ein must-win-game. da nen dreier und alles ist gefrühstückt. so gut war die ausgangsituation schon lange nicht mehr. schielen auf die konkurrenz hat noch nie geholfen, nur von eigener schwäche abgelenkt.

klarer fall, mit dem nächsten heimspiel wird der klassenerhalt fix gemacht.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
thomask.
Kickers-Fan

Beitrag von thomask. »

danshittu hat geschrieben:
Heiko K. hat geschrieben:...

Nur mal zur Erinnerung, damit die Euphorie nicht in Leichtsinn umschlägt. Wenn Dortmund jetzt zweimal gewinnt und wir gegen Chemnitz Unentschieden spielen sind wir in einer Scheißlage. Dann MÜSSEN wir in Darmstadt GEWINNEN.
papperlapapp!

die eigenen spiele sind wichtig, sonst überhaupt nix! insbesondere das spiel gegen chemnitz ist, betrachtet man die grundvoraussetzungen, ein must-win-game. da nen dreier und alles ist gefrühstückt. so gut war die ausgangsituation schon lange nicht mehr. schielen auf die konkurrenz hat noch nie geholfen, nur von eigener schwäche abgelenkt.

klarer fall, mit dem nächsten heimspiel wird der klassenerhalt fix gemacht.

Genauso siehts aus!!!

Falls uns die Konkurrenz noch hilft ist es ja sehr schön, aber gegen Chemnitz gewinnen wir und dann ist gut.

Dann gibt es einen schönen Familienausflug nach Darmstadt, passt schon!!
Auf die blauen Götter!!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

die anderen spiele sind, bzw waren, überlebenswichtig. sonst wären wir immer noch unter dem strich. die eigene kraft hat allein nicht mehr gereicht, wir waren auf die anderen ergebnisse angewiesen. das sollte man jetzt nicht vergessen bei den phrasen.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

Heiko K. hat geschrieben:Zwei Spieltage vor Ende ist die Tabelle immer noch krumm. In zwei Tagen wissen wir, wo wir stehen.

Nach dem Auswärtssieg in Münster wird mir schon zu viel geredet dass wir so gut wie durch wären. Dem ist NICHT so. Wenn die Dortmunder am Dienstag ihr Nachholspiel gewinnen sind wir gerade mal ein Pünktchen über dem Strich. Das ist verdammt wacklig. Also: Konzentration hochhalten.

Nun die Analyse der Tabellensituation. Eigentlich ganz einfach.

Unsere Konkurrenten können noch folgende Punktestände erreichen:

Offenbach 38+6=44
Babelsberg 37+6=44
Darmstadt 34+6=40
Dortmund 34+9=43

Da wir zwei hinter uns lassen müssen braucht es für den Klassenerhalt im schlimmsten Fall 43 Punkte (unsere Tordifferenz hilft uns hier). Verliert Dortmund am Dienstag reichen 40 Punkte, bei einem Unentschieden 41 Punkte.

Du vergisst, dass man aus 2 Spielen rechnerisch keine 5 Punkte holen kann, die man bräuchte, um auf 43 Punkte zu kommen. Insofern heisst das, wir bräuchten im worst case noch 2 Siege. Allerdings setzt das voraus, dass Dortmund und Babelsberg ihr komplettes Restprogramm gewinnen, was ich für sehr unwahrscheinlich halte. Außerdem kann es sein, dass Darmstadt nach dem nächsten WE schon abgestiegen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Dirk Schuster am letzten Spieltag nochmal Vollgas geben lässt. Das Nachholspiel vom BVB gegen Erfurt ist auch noch lange nicht gewonnen, schließlich braucht Erfurt rechnerisch noch einen Punkt, um sicher durch zu sein, und Trainer Alois Schwarz ist ein alter Blauer, dem man durchaus auch etwas Schützenhilfe für die Kickers zutrauen kann.

Außerdem:

Münster - Babelsberg (sollte auf alle Fälle ein Heimsieg werden)

und

Lampen - BVB, da besteht sicher kein Interesse, ein Spiel abzuschenken, damit die Kickers absteigen.

Daher meine Prognose:

Mit 39 Punken sind wir durch, mit einem Sieg am Samstag sowieso!
danshittu
Kickers-Fan

Beitrag von danshittu »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:die anderen spiele sind, bzw waren, überlebenswichtig. sonst wären wir immer noch unter dem strich. die eigene kraft hat allein nicht mehr gereicht, wir waren auf die anderen ergebnisse angewiesen. das sollte man jetzt nicht vergessen bei den phrasen.
das hat mit phrasen nichts zu tun. nur wer nicht an die eigene stärke glaubt bzw. auf sie vertraut, schaut was die gegner machen. oder anders ausgesdrückt, wir kennen das alle, die mannschaft hat ihr spiel verloren, dann wird es plötzlich wichtig, ob die komnkurrenz wenigstens auch punkte verloren hat.

du hast vollkommen recht, wären die anderen spiele nicht ausgegangen, wie sie eben ausgegangen sind, sähe die tabelle jetzt anders aus. aber was sagt uns das? richtig, nichts. völlig klar ist jedoch, dass die götter drin bleiben, wenn sie selbst ihre spiele gewinnen. deshalb muss die komplette konzentration einzig und allein den eigenen spielen gelten.
Verlasse niemals vor dem Abpfiff das Stadion-
pfeife niemals die eigene Mannschaft aus-
mache niemals einen Spieler der eigenen Mannschaft zum Sündenbock-
Heiserkeit ist der Muskelkater des UNIONERS
Hauptstadtmob
Kickers-Fan

Beitrag von Hauptstadtmob »

danshittu hat geschrieben:
Blaues Stuttgart hat geschrieben:die anderen spiele sind, bzw waren, überlebenswichtig. sonst wären wir immer noch unter dem strich. die eigene kraft hat allein nicht mehr gereicht, wir waren auf die anderen ergebnisse angewiesen. das sollte man jetzt nicht vergessen bei den phrasen.
das hat mit phrasen nichts zu tun. nur wer nicht an die eigene stärke glaubt bzw. auf sie vertraut, schaut was die gegner machen. oder anders ausgesdrückt, wir kennen das alle, die mannschaft hat ihr spiel verloren, dann wird es plötzlich wichtig, ob die komnkurrenz wenigstens auch punkte verloren hat.

du hast vollkommen recht, wären die anderen spiele nicht ausgegangen, wie sie eben ausgegangen sind, sähe die tabelle jetzt anders aus. aber was sagt uns das? richtig, nichts. völlig klar ist jedoch, dass die götter drin bleiben, wenn sie selbst ihre spiele gewinnen. deshalb muss die komplette konzentration einzig und allein den eigenen spielen gelten.
Genau. Und deswegen hauen wir jetzt als erstes Karl-Marx-Stadt weg. Alles Andere fügt sich. AUF DIE BLAUE!
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

danshittu hat geschrieben:du hast vollkommen recht, wären die anderen spiele nicht ausgegangen, wie sie eben ausgegangen sind, sähe die tabelle jetzt anders aus. aber was sagt uns das?
das sagt uns, dass die anderen spiele genauso dazu gehören, wie das wichtige spiel von dortmund unter der woche. sich über den allgemeinen tabellenstand zu informieren schließt ja ein gutes eigenes spiel nicht aus.
SVK-Yogi
Kickers-Fan

Beitrag von SVK-Yogi »

Angus0711 hat geschrieben:Außerdem kann es sein, dass Darmstadt nach dem nächsten WE schon abgestiegen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Dirk Schuster am letzten Spieltag nochmal Vollgas geben lässt.
Lampen - BVB, da besteht sicher kein Interesse, ein Spiel abzuschenken, damit die Kickers absteigen.
1. Warum sollte er dann nicht den Verein, der ihn in die Wüste geschickt hat noch mitnehmen.
2. ??? glaube nicht, dass die sich sonderlich für uns einsetzen. By the way, derzeit würde es mich nicht mal beruhigen, wenn die ihre Erste spielen lassen würden. :wink:
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

SVK-Yogi hat geschrieben:By the way, derzeit würde es mich nicht mal beruhigen, wenn die ihre Erste spielen lassen würden. :wink:
:lol: :lol: :lol:
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Bluespirit

Beitrag von Bluespirit »

..dann lieber doch die "Zweite".. :wink:
Ranger
Kickers-Fan

Beitrag von Ranger »

Was braucht es für die Rettung ???? Am kommenden Samstag 3 Punkte für die Kickers. Nach "Adam und Riese " könnte das genügen. :D :) 8) :lol:
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

SVK-Yogi hat geschrieben:
Angus0711 hat geschrieben:Außerdem kann es sein, dass Darmstadt nach dem nächsten WE schon abgestiegen ist, dann kann ich mir nicht vorstellen, dass Dirk Schuster am letzten Spieltag nochmal Vollgas geben lässt.
1. Warum sollte er dann nicht den Verein, der ihn in die Wüste geschickt hat noch mitnehmen.
2. ??? glaube nicht, dass die sich sonderlich für uns einsetzen. By the way, derzeit würde es mich nicht mal beruhigen, wenn die ihre Erste spielen lassen würden. :wink:
1. für Dirk Schuster waren die Kickers glaub ich mehr als nur irgendein Trainerjob. Er ist bestimmt nicht sauer, dass man ihn entlassen hat, sondern führt dies auf die ganz normalen Gesetze des Profifußballs zurück: Holst Du zu wenig Punkte - fliegst Du irgendwann. Lies Dir mal seine Abschiedsbotschaft hier im Forum durch, das hört sich alles andere als wütend an. Insofern glaube ich kaum, dass er am letzten Spieltag noch offene Rechnungen begleichen will, wenn Darmstadt eh schon abgestiegen wäre.

2. Diese angebliche Feindschaft zw. Rot und Blau gibt es doch nur in den Köpfen einiger Unverbesserlicher. Ich würde glatt wetten, dass wir nicht mal die Hälfte der Zuschauer hätten, wenn bei unseren Heimspielen die VfB-Fans bzw. -Sympathisanten zuhause blieben. Umgekehrt hat auch der überwiegende Teil der VfB-Anhängerschaft nichts gegen die Blauen. Rate mal, warum wir am 24.5.2008 nicht gegen den VfB verloren haben und so gerade noch Platz 10 für die 3. Liga geschafft haben! Yelldell hat einen Elfer gehalten (bzw. Träsch hat ihn verschossen) und mit Karikari, Perchtold und Ikeng standen gleich drei Lampen auf dem Platz, die kaum Spielpraxis hatten. Dass wir dieses Spiel nicht gewonnen haben, lag einzig und allein an unserer eigenen Unfähigkeit. Bei Kicker hieß es "Das Stadtderby besaß nur in der Anfangsphase ein gutes Niveau. Danach tat der nicht voll motiviert wirkende VfB viel zu wenig." Glaub mir, die haben bestimmt kein Interesse dran, dass wir absteigen!

Edit: Du hast recht, würde das Bundesligateam der Lampen gegen Dortmund antreten, müssten wir uns im Moment wirklich sorgen machen :wink:
Kuster
Kickers-Fan

Beitrag von Kuster »

1. Es wäre sicher günstig, wenn die Lilien schon abgestiegen wären ... aber nicht, weil Schuster die Parole "Arbeitsverweigerung" ausgibt (macht der bestimmt nicht, denn so etwas versaut den Ruf und ich denke, der Bursche will noch ein bisschen in der Branche tätig sein), sondern weil den Spielern der allerletzte Biss und das nötige Selbstvertrauen abgehen könnten.
2. Sich NICHT anzustrengen (siehe Träsch-Elfer gegen Yelldell) ist etwas anderes als sich für einen anderen Verein (in diesem Fall für uns) kurz vor dem wohlverdienten Urlaub sich noch einmal richtig den Arsch aufzureißen. Da bin ich mal gespannt, ob die Lampen dazu willens und fähig sind.
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

Der VfB II muss ja bekanntlich den Ruf der weltbesten zweiten Mannschaft verteidigen; deswegen geben die sich schon aus eigenem Interesse richtig Mühe gegen Dortmund. Armer BVB ... muss absteigen !!!

Bye bye.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Zur Erinnerung: Die kleinen Lampen haben im letzten Saisonspiel 2006/07 den 1. FC Saarbrücken durch ein 2:0 in die Oberliga geschossen, während gleichzeitig Hessen Kassel mit einem grandiosen 3:8 zu Hause für die Rettung der kleinen 60er gesorgt hat und dafür mit dem Absturz in die Viertklassigkeit in der Folgesaison zu Recht bestraft wurden. Die Mannschaften, für die es um nichts mehr geht strengen sich i.d.R. zumindest so sehr an, dass der Gegner etwas tun muss, um zu gewinnen. Das wird auch bei Chemnitz der Fall sein. Spielen wir gegen die so stark wie gegen Babelsberg oder etwas besser, gewinnen wir, wenn einige Kickers-Spieler meinen sollten, Chemnitz lässt aus Kullerbällen absichtlich Kickers-Tore werden, dann werden sie sich eines Besseren belehren müssen. Daher: Gegen Chemnitz da weiter machen, wo man in den letzten Spielen aufgehört hat und nicht nachlassen. Dortmund II holt ziemlich sicher keine 9 Punkte mehr, aber mit 6 Punkten muss man schon rechnen, dann hätten sie am Ende 40. Genauso muss man damit rechnen, dass Babelsberg noch mindestens 3 Punkte holt, dann hätten auch sie 40 Punkte. Unsere 38 Punkte reichen ziemlich sicher nicht, 41 Punkte dürften zu 80-90 % reichen. Wer jetzt für wen Sympathien haben könnte und es deswegen lockerer angehen lässt ist schwer zu sagen.

- die Chemnitzer (Sachsen) mögen die Babelsberger ("Preußen") eher nicht, die Hallenser und Erfurter, für die sie eher welche haben könnten, sind so gut wie durch
- die Wehener dürften die Offenbacher eher sympathisch finden
- aus Karlsruhe waren gewisse Sympathiebekundungen für Darmstadt zu vernehmen (gewonnen haben sie aber trotzdem, weil sie die Punkte gebraucht haben)
- Münster wird nach dem vorletzten sicher nicht auch noch das letzte Heimspiel verlieren wollen - hoffentlich haben sie gegen Babelsberg noch Aufstiegschancen
- Burghausen dürfte Babelsberg ziemlich egal sein - aber auch mit den Kickers gibt es nicht gerade eine Fanfreundschaft. In diesem Duell dürfte die Tagesform entscheiden
- Inwieweit Tunjic sich mit Erfurt persönlich noch für die Kickers reinhängen würde weiß ich nicht. Zudem hat er noch 10 Mitspieler ohne Kickers-Vergangenheit. Immerhin könnten sie einen Punkt gegen Dortmund noch gebrauchen, um die letzten Zweifel zu beseitigen - wenn sie den holen wäre es schon mal sehr hilfreich. OK, da wäre noch Alu als Trainer, aber das ist schon <Song von BAP>
- Wenn Darmstadt vor dem Spiel gegen uns schon abgestiegen ist wollen sie sich zumindest noch würdig verabschieden. Allein wegen Schuster spielen die nicht absichtlich schlecht gegen uns. Sandhausen hat am WE in der 2. Liga auch gegen die noch nicht geretteten Ingolstädter gewonnen, obwohl sie selber schon abgestiegen waren.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Ist das dein Ernst? Karlsruhe und Darmstadt können sich nicht wirklich ab, ähnlich siehts bei Offenbach und Wiesbaden aus. Wobei die Antipahtie eher von Wiesbaden ausgeht und Offenbach sie auf allen Ebenen nicht ernst nimmt. Und Chemnitz hat ganz andere Vereine lieb. Wie kommst du auf sowas?
Soulfly
Kickers-Fan

Beitrag von Soulfly »

Angus0711 hat geschrieben:
2. Diese angebliche Feindschaft zw. Rot und Blau gibt es doch nur in den Köpfen einiger Unverbesserlicher.
Fühle mich genötigt mich zu melden:

Ich :arrow: unverbesserlich :!:
Hold Your Fire
0711Kult
Kickers-Fan

Beitrag von 0711Kult »

Ich weiß ja nicht, ob Darmstadt im Falle eines Abstiegs den direkten Wiederaufstieg oder zunächst mal die Play-Off-Teilnahme anpeilt. Sollte Darmstadt vor dem letzten Spieltag schon abgestiegen sein, stelle ich mal die Frage in den Raum wie groß das Interesse von DA ist, uns mit runterzuziehen und sich damit einen weiteren Konkurrenten um diese Plätze "in die Liga zu holen".
(Sofern man bei den Kickers den Wiederaufstieg anpeilen würde). Darmstadt müsste doch dann BAB oder BVBII als Mitabsteiger eigentlich "lieber" sein.
Um nicht mißverstanden zu werden, ich glaube nicht, daß Darmstadt im Falle eines Abstiegs an kommenden Sa. es gegen uns schleifen läßt.
julian
Kickers-Fan

Beitrag von julian »

Ich denke es reicht 1 Punkt gegen Darmstadt. Wenn wir jetzt gegen CFC gewinnen sind wir durch und feiern mit DA am letzten Spieltag gemeinsam den Klassenerhalt!
Oeffinger
Kickers-Fan

Beitrag von Oeffinger »

Soulfly hat geschrieben:
2. Diese angebliche Feindschaft zw. Rot und Blau gibt es doch nur in den Köpfen einiger Unverbesserlicher.

:!:
SZENE-F

Sektion - Oeffingen
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

0711Kult hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob Darmstadt im Falle eines Abstiegs den direkten Wiederaufstieg oder zunächst mal die Play-Off-Teilnahme anpeilt. Sollte Darmstadt vor dem letzten Spieltag schon abgestiegen sein, stelle ich mal die Frage in den Raum wie groß das Interesse von DA ist, uns mit runterzuziehen und sich damit einen weiteren Konkurrenten um diese Plätze "in die Liga zu holen".
(Sofern man bei den Kickers den Wiederaufstieg anpeilen würde). Darmstadt müsste doch dann BAB oder BVBII als Mitabsteiger eigentlich "lieber" sein.
Um nicht mißverstanden zu werden, ich glaube nicht, daß Darmstadt im Falle eines Abstiegs an kommenden Sa. es gegen uns schleifen läßt.
Einen direkten Wiederaufstieg gibt es nicht mehr seit der Saison 2012/13. Die jeweiligen 1. der 5 Regionalligen, sowie der Zweitplatzierte aus Südwest spielen 3 Aufsteiger aus.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Und den Absteigern aus der dritten Liga ist es verboten im ersten Jahr an den Relegationsspielen teilzunehmen? Sollte ein Absteiger diese Spiele gewinnen, hat er genauso den direkten Wiederaufstieg geschafft.
BlueAlla
Kickers-Fan

Beitrag von BlueAlla »

Oeffinger hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:

barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Und den Absteigern aus der dritten Liga ist es verboten im ersten Jahr an den Relegationsspielen teilzunehmen? Sollte ein Absteiger diese Spiele gewinnen, hat er genauso den direkten Wiederaufstieg geschafft.
Nennt man dann vielleicht indirekten Wiederaufstieg... :wink:
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Die Macht im Schwabenland
Kickers-Fan

Beitrag von Die Macht im Schwabenland »

Oeffinger hat geschrieben:
Soulfly hat geschrieben:

Kickers Stuttgart allez !
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Diese ganzen Rechentheorien kotzen echt an langsam!
Kann uns doch scheissegal sein wer am Ende absteigt solange wir es nicht sind! Und ganz ehrlich, wegen mir kanns auch gerne Darmstadt mit Schuster sein! Dort interessiert sich auch keinen obs uns erwischt. Abstiegskampf ist kein Wunschkonzert und da geht es auch nicht um Symphatie! SVK SONST GARNICHTS
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Angus0711
Kickers-Fan

Beitrag von Angus0711 »

0711Kult hat geschrieben:Ich weiß ja nicht, ob Darmstadt im Falle eines Abstiegs den direkten Wiederaufstieg oder zunächst mal die Play-Off-Teilnahme anpeilt.
Diese Aussage ist sachlich falsch, denn: Es gibt nicht entweder / oder. Für den direkten Wiederaufstieg ist zuerst eine erfolgreiche Play-Off-Teilnahme Grundvoraussetzung! Was sollte es für einen Sinn machen, nur eine Play-Off-Teilnahme anzupeilen, ohne dann auch den Aufstieg zu wollen ?!
Und den Absteigern aus der dritten Liga ist es verboten im ersten Jahr an den Relegationsspielen teilzunehmen? Sollte ein Absteiger diese Spiele gewinnen, hat er genauso den direkten Wiederaufstieg geschafft.
Es gibt keine Relegationsspiele, sondern Play-Offs, an denen es natürlich nicht verboten ist, teilzunehmen. Alle Absteiger aus der 3. Liga steigen aber direkt ab, auch der Drittletzte.

Also: Theoretisch kann jeder Absteiger aus der 3. Liga den direkten Wiederaufstieg schaffen, wenn er in der Folgesaison entweder Regionalligameister oder Vizemeister der Regionalliga Südwest wird und sich zusätzlich anschließend in den Play-Offs durchsetzt.

\klugscheissermodus aus
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Jaaaaaaaaaaaa RWE führt nach Elfer nach 59. Minuten bei den kleinen Lüdenscheidern. Hoffentlich halten die das
Steinenberger
Kickers-Fan

Beitrag von Steinenberger »

Mist das war's dann wohl. Rot für RWE und Ausgleich für die Lüdenscheider. Also keine Hilfe aus Erfurt - schade aber auch so wird der Abstieg vermieden.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Der Livethread fürs Spiel BVB II gegen Erfurt findet sich übrigens hier: http://forum.stuttgarter-kickers.de/vie ... 55#p338655 :wink:
Heiko K.
Kickers-Fan

Beitrag von Heiko K. »

Jetzt braucht es sehr viel mehr.

Mit dem heutigen Ergebnis ist selbst bei einem Erfolg gegen Chemnitz wahrscheinlich kein vorzeitiger Klassenerhalt drin. Und das Spiel ist noch lang nicht gewonnen.
Historische Kickers-Bücher zum Download: http://www.kickers-stuttgart.de - Mittlerweile 15.649 originalgetreue Seiten verfügbar.
am29
Kickers-Fan

Beitrag von am29 »

Puuuh, so schnell gehts. Das macht alles viel schwerer. :twisted:
"Erst wenn der letzte Trainer auf eure Zurufe fliegt, der letzte Offizielle seine Sachen packt, der letzte Spieler abwandert, werdet ihr merken, dass ihr das Problem seid."
Blue Tiger
Kickers-Fan

Beitrag von Blue Tiger »

Threadthema :arrow: 6 Punkte. Die kleinen Lampen sind so schlecht........Hätte nicht gedacht, dass ich denen mal beide Daumen drücken muss :oops:
Auer Blauer
Kickers-Fan

Beitrag von Auer Blauer »

am29 hat geschrieben:Puuuh, so schnell gehts. Das macht alles viel schwerer. :twisted:
So viel hat sich nicht geändert: Samstag müssen wir gewinnen und dann sieht es sehr gut aus. Man sieht sich auf der Waldau! Nicht vergessen 13:30!
Nur der SVK!!!
steve75
Kickers-Fan

Beitrag von steve75 »

So wie ich das sehe ist Halle nicht endgültig gerettet. Die müssen noch voll zulangen. Deshalb mein Tipp: Die holen was in Dortmund, wir wursteln uns gegen Chemnitz durch und sind gerettet. Wird schon klappen :D
käköka
Kickers-Fan

Beitrag von käköka »

Hoffe auch auf Halleund Erfurt am Samstag. Aber am meisten hoffe ich auf unsere Blauen.
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Manche hier scheinen zu glauben, dass Babelsberg in Münster, Offenbach in Heidenheim und Dortmund bei den Lampen jeweils gewinnen (und dazu noch ihren jeweiligen Heimspiele davor), Nur dann wäre mehr als ein Sieg gegen Chemnitz notwendig. Diesen Dreier holen wir und gut ist...
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
Hafenmeister
Kickers-Fan

Beitrag von Hafenmeister »

3 Punkte gegen Chemnitz waeren super, da die Konkurrenz machbare Aufgaben hat. Am letzten Tag kommt es eigentlich fuer alle knueppeldick, wobei Darmstadt um das eigene Leben rennen wird, wenn sie noch eine Chance haben. Dortmund II hat vielleicht das einfachste Programm von allen. VFB II ist gerade nicht so gut drauf, allerdings steht Dortmund II nicht umsonst auf den Abstiegsplaetzen. Babelsberg in Muenster und Offenbach in Heidenheim sind schwere Aufgaben, speziell wenn es fuer die Spitzenteams noch um die Relegationsspiele fuer Liga 2 geht....lassen wir die Rechnerei, holen am Samstag 3 Punkte und schauen, was der Rest so macht :wink:

Wir koennen optimistisch in die Zukunft blicken!!!
Auch in der Mitte der dunkelsten Nacht beginnt ein neuer Tag...!!!
Kickers-Horschdi
Kickers-Fan

Beitrag von Kickers-Horschdi »

Noch ein Sieg (am Samstag gegen Karl-Marx-Stadt), und die Rettung sollte geschafft sein!!!

11. Lampen Amas (33:37 / -4 / 43): Aachen (A), BVB (H)

Prognose: 3 Punkte in Aachen ---> 46 Punkte

12. RW Erfurt (42:54 / -12 / 43): Darmstadt (H), Hansa (A)

Prognose: Den letzten nötigen Punkt gegen die Lilien ---> 44 Punkte

13. Hansa Rostock (38:51 / -13 / 42): KSC (A), Erfurt (H)

Prognose: Heimsieg gegen Erfurt ---> 45 Punkte

14. Hallescher FC (33:47 / -14 / 42): BVB (A), Saarbrücken (H)

Prognose: Heimsieg gegen Saarbrücken ---> 45 Punkte

15. Kickers Offenbach (40:44 / -4 / 38): Wehen (H), Heidenheim (A)

Prognose: Unentschieden gegen Wehen ---> 39 Punkte

16. Stuttgarter Kickers (37:46 / -9 / 38): Chemnitz (H), Darmstadt (A)

Prognose: Heimsieg gegen Karl-Marx-Stadt, also mindestens 41 Punkte vor dem Darmstadt-Spiel!!!

17. Babelsberg 03 (31:46 / -15 / 37): Burghausen (H), Münster (A)

Prognose: Heimsieg gegen Wacker ---> 40 Punkte

18. BVB Amas (36:56 / -20 / 37): Halle (H), Lampen (A)

Prognose: Zwei Siege, somit 43 Punkte

19. Darmstadt 98 (27:43 / -16 / 34): Erfurt (A), SVK (H)

Prognose: Punkt in Erfurt, somit 35 Punkte vor dem Kickers-Spiel und bereits abgestiegen!

20. Alemannia Aachen (36:62 / -26 / 26): Lampen (H), Osnabrück (A)

Prognose: Bereits abgestiegen
WIR SIND EUROPAPOKALSIEGER DER LANDESMEISTER IM FELDHOCKEY !!!
Antworten