Eindrücke von den Supportern vor Ort und den TV-Zuschauern.

Alles rund um unsere Blauen aus sportlicher Sicht
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Re: Eindrücke von den Supportern vor Ort und den TV-Zuschaue

Beitrag von KLONSCHAF »

Buchwald ist Kult. Und im Gegensatz zu späteren Spieler-Generationen, die seit Jahren nur vom Sommermärchen träumen, hat ER es 1990 wahr gemacht.

Ein großer Realisator also !!!
Zuletzt geändert von KLONSCHAF am Dienstag 7. Mai 2013, 13:42, insgesamt 1-mal geändert.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

...trotzdem kein Messias!
Ich gehe mal soweit zu behaupten das alles was er getan hat auch ein anderer hätte leisten können. Wenn dann waren die letzten 3 Jahre ein Verdienst von Mannschaft, Zimmermann, Schlauch und dem Team dahinter die sich engaiert haben. Da brauch man jetzt nicht Buchwald als Heiligen feiern! Sicher hat er viel gemacht und mit seinem Namen sicher auch den ein odere anderen Sponsoren an Land gezogen oder seine Visage für ein paar Interviews hingehalten, aber unter dem Strich waren auch einige Dinger dabei die garnicht gehen. u.a Schuster rauswurf, denunzieren von Spielern in der Öffentlichkeit und auch die Dais Nummer! Hätte man sich im Endeffekt alles sparen können.
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Die sportliche Leitung, bzw. die Verteilung der Kompetenzen und neue Personen, sind nach dem Darmstadt-Spiel ein Thema. Bringt jetzt nicht viel und ändern kann man für 2 Wochen auch nichts mehr. Erstmal jetzt die Klasse halten.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Krocha hat geschrieben:...trotzdem kein Messias!
Ich gehe mal soweit zu behaupten das alles was er getan hat auch ein anderer hätte leisten können. Wenn dann waren die letzten 3 Jahre ein Verdienst von Mannschaft, Zimmermann, Schlauch und dem Team dahinter die sich engaiert haben. Da brauch man jetzt nicht Buchwald als Heiligen feiern! Sicher hat er viel gemacht und mit seinem Namen sicher auch den ein odere anderen Sponsoren an Land gezogen oder seine Visage für ein paar Interviews hingehalten, aber unter dem Strich waren auch einige Dinger dabei die garnicht gehen. u.a Schuster rauswurf, denunzieren von Spielern in der Öffentlichkeit und auch die Dais Nummer! Hätte man sich im Endeffekt alles sparen können.
Du bist ja auch kein Messias. Weiß auch nicht ob Du es je von Dir behauptet hast :wink: . Guido oder sonstwer hat es auch doch auch nie von sich behauptet, sonst gib bitte mal ne Quelle an. Und ich glaube nicht, dass Du wirklich beurteilen kannst, ob der Rauswurf von Dirk Schuster richtig oder falsch war. Falsch war es, Herrn Dais eine Chance zu geben, das wissen nicht erst seit heute fast alle und Guido höchst wahrscheinlich mit am frühesten. Meines Empfindens hat Guido dann auch bewirkt dass Dais ging und Massimo Morales kam. Und ich bin mir sicher, dass es noch rechtzeitig war.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Die sportliche Leitung, bzw. die Verteilung der Kompetenzen und neue Personen, sind nach dem Darmstadt-Spiel ein Thema. Bringt jetzt nicht viel und ändern kann man für 2 Wochen auch nichts mehr. Erstmal jetzt die Klasse halten.
Da hast Du auch wiederum absolut recht. Schade dass Du es nicht beim ersten Beitrag gleich geschrieben hast :wink:
Also zurück zu den "Eindrücken von den Supportern vor Ort und den TV-Zuschauerm":

:arrow: Geil wars in Münster, das gesamte Wochenende!
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

Ølli hat geschrieben:
Krocha hat geschrieben:...trotzdem kein Messias!
Du bist ja auch kein Messias. Weiß auch nicht ob Du es je von Dir behauptet hast :wink: . Guido oder sonstwer hat es auch doch auch nie von sich behauptet, sonst gib bitte mal ne Quelle an. Und ich glaube nicht, dass Du wirklich beurteilen kannst, ob der Rauswurf von Dirk Schuster richtig oder falsch war. Falsch war es, Herrn Dais eine Chance zu geben, das wissen nicht erst seit heute fast alle und Guido höchst wahrscheinlich mit am frühesten. Meines Empfindens hat Guido dann auch bewirkt dass Dais ging und Massimo Morales kam. Und ich bin mir sicher, dass es noch rechtzeitig war.
Er selbst nicht, aber einige lassen Ihn ganz schön hochleben!
Ich für meinen Teil bin sicher auch kein Messias, werde ich auch nie sein, aber ich bin nah dran 8)

Gebe Blaues Stuttgart absolut Recht! Die Saison werden wir erfolgreich beenden und dann sieht man weiter!
STUTTGART, Stadt meiner Träume und Hoffnungen, Stadt meiner Jugend, Stadt der Sehnsüchte und Stätte des Glücks. Eine kleine, und doch so grosse Stadt, die gerne Weltstadt wäre, es aber nicht ist. Denn Weltstadt hat wenig Charme, Stuttgart sprüht nur so davon.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Und nun bitte Deine Spielanalyse zum Münsterspiel, Krocha?
Blaues Stuttgart
Kickers-Fan

Beitrag von Blaues Stuttgart »

Würde mich trotzdem interessieren, ob das stimmt. Geht auch in einem anderen Thread, hier gehts ja nur um Münster. Wenn er wirklich statt beim überlebenswichtigen Spiel in Münster lieber bei dem Lampen im Stadion rumsaß, gibts dafür aus Fansicht keine Entschuldigung. Rein aus emotionalen Gründen, soll er dann gleich da unten bleiben.
Aber so eine Entgleisung kann ich mir kaum vorstellen. Selbst wenn er gern den VfB sieht, wird er wohl wissen, dass er sowas nicht bringen kann.
Krocha
Kickers-Fan

Beitrag von Krocha »

exzellenter Minimalistenfussball! Genau so muss man spielen wenn man spielerisch unterlegen ist. Habe es leider nur am TV verfolgen können aber vom kämpferischen her habe ich lange keinen stärkere Leistung gesehen von unserer Mannschaft. Morales ist ne geile Sau!
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Würde mich trotzdem interessieren, ob das stimmt. Geht auch in einem anderen Thread, hier gehts ja nur um Münster. Wenn er wirklich statt beim überlebenswichtigen Spiel in Münster lieber bei dem Lampen im Stadion rumsaß, gibts dafür aus Fansicht keine Entschuldigung. Rein aus emotionalen Gründen, soll er dann gleich da unten bleiben.
Aber so eine Entgleisung kann ich mir kaum vorstellen. Selbst wenn er gern den VfB sieht, wird er wohl wissen, dass er sowas nicht bringen kann.
Frag ihn doch einfach mal selbst am Samstag. Kann mir selbst nur vorstellen, dass er einen wichtigen Termin hatte, weil er sonst IMMER auch auswärts mit dabei ist.
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Krocha hat geschrieben:exzellenter Minimalistenfussball! Genau so muss man spielen wenn man spielerisch unterlegen ist. Habe es leider nur am TV verfolgen können aber vom kämpferischen her habe ich lange keinen stärkere Leistung gesehen von unserer Mannschaft. Morales ist ne geile Sau!
Und schon sind wir uns wieder einig :D
KLONSCHAF
Kickers-Fan

Beitrag von KLONSCHAF »

Na ja, für einen Messias halte ich Buchwald eh nicht. Ich seh das halt so bisschen emotional, und da muss ich sagen: Buchwald ist mir grundsätzlich total sympathisch. Genauso wie Massimo Morales; da stimmen für mich die Vibes, das fand ich von Anfang an ... er hat eine positive Ausstrahlung. Er wäre mir auch bei einem Abstieg noch sympathisch, so als Mensch.

(Aber bitte trotzdem nicht absteigen!)
wizardofsky
Kickers-Fan

Beitrag von wizardofsky »

Weshalb diese Respektlosigkeiten gegenüber Guido Buchwald ???
Ist hier wirklich jemand so naiv, um zu Glauben, dass Herr Buchwald irgendjemanden von euch eine Rechenschaft über sein verbleib schuldig ist ??!
.....Am kommenden Samstag nochmals so eine geschlossene Leistung wie gegen Münster abrufen,...und alles wird gut :-)
Bunny
Kickers-Fan

Beitrag von Bunny »

Blaues Stuttgart hat geschrieben:Würde mich trotzdem interessieren, ob das stimmt. Geht auch in einem anderen Thread, hier gehts ja nur um Münster. Wenn er wirklich statt beim überlebenswichtigen Spiel in Münster lieber bei dem Lampen im Stadion rumsaß, gibts dafür aus Fansicht keine Entschuldigung. Rein aus emotionalen Gründen, soll er dann gleich da unten bleiben.
Wer vormittags im EuropaPark in Rust noch bei der TottoLotto Sportjugendpreisvergabe dabei sein konnte schafft es bis 14 Uhr nicht nach Münster (auch nicht mit eine Porsche) :wink:
Vor nen TV mit WDR würde man es aber auch von dort aus schaffen :wink:
Ein Bekannter war dort und flaxte mir vor kurzem zu, dass er wohl nach Cannstatt wollte, ich prüfe aktuell nochmal :wink:
Zuletzt geändert von Bunny am Dienstag 7. Mai 2013, 14:36, insgesamt 1-mal geändert.
barneygumble
Kickers-Fan

Beitrag von barneygumble »

BunnyCheckerGott hat geschrieben:
Wer vormittags im EuropaPark in Rust noch bei der TotoLotto Sportjugendpreisvergabe dabei sein konnte schafft es bis 14 Uhr nicht nach Münster (auch nicht mit eine Porsche) :wink:
Dachte der hätte ein großes Aua... :shock: (also der Porsche)
Erfolgreich zu sein, setzt zwei Dinge voraus: Klare Ziele und den brennenden Wunsch, sie zu erreichen.
- Johann Wolfgang von Goethe -

Die Mehrheit? Was ist die Mehrheit? Mehrheit ist der Unsinn, Verstand ist stets bei wen'gen nur gewesen. Der Staat muß untergehen, früh oder spät, wo Mehrheit siegt und Unverstand entscheidet.
- Friedrich Schiller -

Don't argue with idiots. They'll drag you down to their level and beat you with experience.
- empirische Untersuchungen -
Bobis
Kickers-Fan

Beitrag von Bobis »

BunnyCheckerGott hat es fast richtig geschrieben, Buchwald war beim Lotto Sportjugend-Förderpreis in Rust. Und das war nicht zu ersten mal. 8)
Weshalb jetzt draus eine Geschichte gemacht wird ist ein Rätsel.
Offensichtlich haben ein paar Leute ein Problem mit ihm. Ich bin froh, dass mich noch niemand angepisst hat, weil ich am Samstag Frühschicht hatte.
It's not the years, honey. It's the mileage.
fairplayer
Kickers-Fan

Beitrag von fairplayer »

Es sollte eigentlich ums Spiel gehen und nicht darum was Buchwald macht.
Das ist seine Sache und er engagiert sich schon länger bei solchen Aufgaben. Und das finde ich auch gut.

Ich fand die kämpferische Einstellung gut und man hat gesehen das die Mannschaft gewinnen will.
Natürlich könnte es im technischen und taktischen Bereich noch besser sein, aber das zählt momentan nicht.
Engelbrecht hat mir sehr gut gefallen. Er hat gekämpft und alles gegeben. Auracher natürlich auch.
Alex-SVK
Kickers-Fan

Beitrag von Alex-SVK »

Es waren "Nur" 250 Kickersfans in Münster ! Wo war der Rest ? Müssen die wie Buchwald auch alle ne Rechenschaft ablegen wo sie bei einem Kickersspiel ihre Zeit verbringen ?
Wir werden am Ende der Saison sehen wo wir stehen (14ter,15er oder 16er) und dann wird man schon sehen wer uns nächstes Jahr durch die 3t Liga Saison begleitet... bis dahin kann man den Mann jetzt einfach mal seine Arbeit machen lassen...

Ich war bei WfV Pokal Spielen da war ich mit Guido Buchwald und einem Dutzend anderer Treuen beinahe der einzigste Blaue , also sollten manche Mal den Ball flach halten was die Anwesenheitspflicht an Spieltagen angeht !

Wenn wir so kämpfen wie in den letzten Spielen , so effektiv sind wie in Münster , Grüttner einen Tag wie in Burghausen erwischt und wir so laut sind wie die letzten 15 Minuten vom Babelsbergspiel dann hauen wir Chemnitz weg und holen uns die 3 Punkte.

Alle auf die Waldau am Samstag!
gablenberger
Kickers-Fan

Beitrag von gablenberger »

nun, nach den spielen gegen erfurt und dortmund hatte man genau und so deutlich wie bisher noch nie gehört, dass buchwald nicht unumstritten ist. gründe gibts genug: rumhängen bei den lampen, unrealistisches geschwätz von kickers in liga2 und zudem noch fehlende kompetenz auf seinem posten bei den blauen -> 1 von 10 neuzugängen eine verstärkung (braun). das haben auch die 4 trainer schuster, buchwald, dais und morales erkannt. da darf man sich gerne mal buddys statistik zum thema "einsätze" ansehen, die spricht eine deutliche sprache.
wenn wir drin bleiben, dann geht die neue runde relativ früh los. lange über personal entscheiden ist da nicht drin. daher ist es berechtigt sich frühzeitig gedanken zu machen, wer den kader nächstes jahr zusammenstellt. falls noch jemand übrig bleibt bei unseren billigen resterampe-ausstiegsklauseln in den spielerverträgen (siehe grüttner) von buchwald.

ach ja, in münster was es top - wetter, leute, ergebnis 8)
die große stadt lockt mit ihrem glanz, mit schönen frauen, mit musik und tanz...
Ford K
Kickers-Fan

Beitrag von Ford K »

Wir sollten auch nicht vergessen, dass Buchwald es war, der Morales geholt hat. Auf den wäre ich nie gekommen und viele andere sicher auch nicht. Mit Dais hat er sich geirrt, OK, aber Dais wäre auch ein heißer Kandidat gewesen, wenn ich im Kickers-Präsidium gesessen hätte. Man täuscht sich halt manchmal im Leben. Dais passt halt nach Sandhausen, aber nur zu wenig anderen Vereinen. Jetzt bleibt zu hoffen, dass der Trainerwechsel rechtzeitig erfolgt ist - und im Moment scheint es ja gut auszugehen.
Im März dachten alle, es geht aufwärts. April April...
noblesseoblige
Kickers-Fan

Beitrag von noblesseoblige »

@Gablenberger

Ganz so schlecht sehe ich die Einkaufspolitik nun auch wieder nicht. Wie die letzten Spiele gezeigt haben, können Dickelhuber, Baumgärtel und Engelbrecht auch Fußball spielen. Die beiden Neuzugänge zur Winterpause hatten zudem kaum Zeit, sich zu integrieren. Wir dürfen nicht vergessen, dass es sich um ganz junge Spieler handelt, die noch geformt werden müssen.

Den einzigen Vorwurf, den man erheben kann, ist die Tatsache, dass nicht wenigstens ein oder besser zwei Spieler mit mindestens Drittligaerfahrung vor der Saison hinzugeholt wurden. Dies wäre die richtige Mischung gewesen. Sollten wir die Klasse halten, muss dieses Versäumnis unbedingt behoben werden.

Ansonsten werden wir notgedrungen den Weg über talentierte Spieler aus der Region gehen müssen. Eine große Ressource würde ich z. B. bei unserem großen Nachbarn jenseits des Neckars sehen. Die haben jedes Jahr eine U 19, die bundesweit zur Spitze gehört. Den Übergang in die erste Mannschaft schaffen dort allerdings nur sehr wenige – oftmals auch keiner. Die anderen zerstreuen sich in alle Himmelsrichtungen und können / müssen sich bei anderen Profivereinen entwickeln. Warum können wir nicht einmal das eine oder andere Talent an Land ziehen? Muss es denn immer eine Einbahnstraße in Richtung Cannstatt sein?

Da ist mir z. B. im Hinspiel gegen Lampen II der Brecko ins Auge gestochen. Der war gerade erst 17 Jahre, aber technisch und athletisch einer der auffälligsten Spieler. Nun habe ich heute gelesen, dass Brecko bei den Lampen einen Profivertrag bekommen wird. O.K. – die haben es diesmal wohl auch erkannt. Aber sie haben schon viele entwicklungsfähige Talente vom Hof gejagt und da sollten wir Gewehr bei Fuß stehen. Guido Buchwald könnte ich mir da sehr gut als Türöffner vorstellen. Natürlich müssten wir die Spieler nach ein bis zwei Jahren wieder abgeben, aber auch wir als Fortbildungs- und Durchlaufstation könnten unheimlich davon profitieren.
"Zwei Dinge sind unendlich: Das Universum und die menschliche Dummheit. Aber bei dem Universum bin ich mir noch nicht ganz sicher". (Albert Einstein).
B.
Kickers-Fan

Beitrag von B. »

Bobis hat geschrieben:Ich bin froh, dass mich noch niemand angepisst hat, weil ich am Samstag Frühschicht hatte.
Ein echter Fan schafft es nach der Frühschicht wenigsten noch zur zweiten Halbzeit... :wink:

Im Ernst: Sitzt Buchwald auf der Bank, schimpfen sie warum er nicht auf der Tribüne sitzt, ist er nicht da, schimpfen sie er lasse den Club im Stich. Er wird es einigen nie recht machen können. Er hat eben noch andere Verpflichtungen, Interessen und Aufgaben die er neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei den Kickers wahrnehmen muss, will und auch gerne soll. Und warum zum Teufel soll er nicht ein VfB-Spiel besuchen? Er ist dort Ehrenspielführer, das sollte doch jedem klar sein. Und es ist ja durchaus auch eine Plattform, auf der man neue Kontakte knüpfen oder bestehende intensivieren kann!

Wäre in der Vergangenheit jeder Verantwortliche so kritisch beäugt worden wie Buchwald, hätte man manch einen mit Schimpf und Schande vom Hof jagen müssen. Da wurde aber alles verziehen, weil es ja angeblich echte Blaue waren. Den Karren hat nach ADM nicht ein Guido Buchwald in den Morast getrieben, nein, er ist einer der sich dafür einsetzt, den Karren aus selbigem irgendwie und irgendwann wieder rauszukriegen.

Natürlich kann man Buchwald die Einkäufe vor der Saison als mehr als unglücklich vorwerfen, aber erstens hat man nie eine Garantie und zweitens sollte man Buchwalds Statement zur Aachenpleite nochmal ganz genau durchlesen bevor man urteilt. Da sagt er nämlich, dass es nicht sein kann, dass solche Vereine Spieler verpflichten, die er auch gern verpflichtet hätte, weil sie einfach das dreifache bieten - um dann im November pleite zu sein und um Hilfe zu schreien.
Jetzt stellt sich die Frage: Hätten die Kickers diese Spieler verpflichten sollen um drei Monate Spaß zu haben und jetzt pleite zu sein? Was hätten dann viele über Buchwald gesagt? Richtig, er wäre auch daran schuld gewesen! Ich verlange auch nach starken Verpflichtungen für nächste Saison - aber diesen Tanz auf der Klinge, den ein Guido Buchwald tanzen muss, möchte ich ehrlich gesagt nicht tanzen müssen. Bei Wolfsburg hätte Buchwald sicher auch eine ansprechende Trefferquote - aber die hätte dort wahrscheinlich jeder von uns.

Der Trainer Gerd D. war mit Sicherheit ein Fehlgriff, den gesteht Buchwald ja auch ein. Viele haben den hier (trotz Buchwald-Entscheidung) als Glücksgriff gefeiert...
Morales feiern dagegen jetzt alle, aber der stand wohl morgens einfach mal auf dem Trainingsgelände, da hatte Buchwald jetzt wieder eher weniger damit zu tun...
Wahrscheinlich heißt es jetzt dann noch, dass der Morales-Tipp von Berthold kam und ja nur der Ahnung hat und wir am besten DEN als neuen Sportvorstand brauchen - bis dann wieder einige feststellen, dass er mal beim VfB gespielt hat...
one tear for summer past - a smile for winter to be.
Putin
Kickers-Fan

Beitrag von Putin »

B. hat geschrieben:
Bobis hat geschrieben:Ich bin froh, dass mich noch niemand angepisst hat, weil ich am Samstag Frühschicht hatte.
Ein echter Fan schafft es nach der Frühschicht wenigsten noch zur zweiten Halbzeit... :wink:

Im Ernst: Sitzt Buchwald auf der Bank, schimpfen sie warum er nicht auf der Tribüne sitzt, ist er nicht da, schimpfen sie er lasse den Club im Stich. Er wird es einigen nie recht machen können. Er hat eben noch andere Verpflichtungen, Interessen und Aufgaben die er neben seiner ehrenamtlichen Tätigkeit bei den Kickers wahrnehmen muss, will und auch gerne soll. Und warum zum Teufel soll er nicht ein VfB-Spiel besuchen? Er ist dort Ehrenspielführer, das sollte doch jedem klar sein. Und es ist ja durchaus auch eine Plattform, auf der man neue Kontakte knüpfen oder bestehende intensivieren kann!

Wäre in der Vergangenheit jeder Verantwortliche so kritisch beäugt worden wie Buchwald, hätte man manch einen mit Schimpf und Schande vom Hof jagen müssen. Da wurde aber alles verziehen, weil es ja angeblich echte Blaue waren. Den Karren hat nach ADM nicht ein Guido Buchwald in den Morast getrieben, nein, er ist einer der sich dafür einsetzt, den Karren aus selbigem irgendwie und irgendwann wieder rauszukriegen.

Natürlich kann man Buchwald die Einkäufe vor der Saison als mehr als unglücklich vorwerfen, aber erstens hat man nie eine Garantie und zweitens sollte man Buchwalds Statement zur Aachenpleite nochmal ganz genau durchlesen bevor man urteilt. Da sagt er nämlich, dass es nicht sein kann, dass solche Vereine Spieler verpflichten, die er auch gern verpflichtet hätte, weil sie einfach das dreifache bieten - um dann im November pleite zu sein und um Hilfe zu schreien.
Jetzt stellt sich die Frage: Hätten die Kickers diese Spieler verpflichten sollen um drei Monate Spaß zu haben und jetzt pleite zu sein? Was hätten dann viele über Buchwald gesagt? Richtig, er wäre auch daran schuld gewesen! Ich verlange auch nach starken Verpflichtungen für nächste Saison - aber diesen Tanz auf der Klinge, den ein Guido Buchwald tanzen muss, möchte ich ehrlich gesagt nicht tanzen müssen. Bei Wolfsburg hätte Buchwald sicher auch eine ansprechende Trefferquote - aber die hätte dort wahrscheinlich jeder von uns.

Der Trainer Gerd D. war mit Sicherheit ein Fehlgriff, den gesteht Buchwald ja auch ein. Viele haben den hier (trotz Buchwald-Entscheidung) als Glücksgriff gefeiert...
Morales feiern dagegen jetzt alle, aber der stand wohl morgens einfach mal auf dem Trainingsgelände, da hatte Buchwald jetzt wieder eher weniger damit zu tun...
Wahrscheinlich heißt es jetzt dann noch, dass der Morales-Tipp von Berthold kam und ja nur der Ahnung hat und wir am besten DEN als neuen Sportvorstand brauchen - bis dann wieder einige feststellen, dass er mal beim VfB gespielt hat...
Sehr gute Beschreibung der Situation, B!
Quattrex - Nein Danke
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Putin hat geschrieben:Sehr gute Beschreibung der Situation, B!
Dem schließe ich mich an :!:
Azulblanco
Kickers-Fan

Beitrag von Azulblanco »

B. hat geschrieben:

Wahrscheinlich heißt es jetzt dann noch, dass der Morales-Tipp von Berthold kam und ja nur der Ahnung hat und wir am besten DEN als neuen Sportvorstand brauchen - bis dann wieder einige feststellen, dass er mal beim VfB gespielt hat...[/quote]

Klasse Beitrag! ! !
Wegen diesem Diskussionsstil und dem ständigen Versuch, GB mit unsäglicher Polemik und durch Unterstellungen für alles zum Sündenbock zu machen, um ihn zu demontieren, habe ich (und offensichtlich auch andere) schon seit Wochen keine Lust mehr auf aktive Beteiligung. Aber diese Ausnahme - ein Lob für für den Beitrag von B. - konnte ich mir einfach nicht verkneifen.
HPM
Kickers-Fan

Beitrag von HPM »

Wir alle machen Fehler, auch Buchwald. Aber wir schaffen auch alle Positives, auch Buchwald. Das Komische ist nur, dass man bei bestimmten Menschen nur das Negative sieht, obwohl sie 100%ig mehr Positives leisten. Ich kann mir vorstellen, dass es für einen Trainer sicher nicht einfach ist, hinter sich einen fußballerischen Überflieger zu wissen, die Kehrseite der Medaille ist, dass wir nicht im Entferntesten wissen, was er alles zum Wohle der Blauen macht, allein seine Person öffnet den Blauen Türen, die ihnen sonst verschlossen blieben. Mit anderen Worten sein Wirken ist empirisch nicht messbar. Was die Neueinkäufe anbelangt war ich genauso kritisch, wie andere. Jetzt stellt sich aber nach und nach heraus, dass die gar nicht so schlecht sind, sondern von Trainervorgängern nicht optimal eingesetzt wurden. Ich freue mich jedenfalls Buchwald an der Seite der Blauen zu wissen und stehe dazu.
Felix B.
Forengott a.D.

Beitrag von Felix B. »

Sehr gute Beiträge, direkt über mir. Schön dass es auch mal solche Aussagen zu Buchwald gibt. Seit Wochen halte ich das Verhalten gegenüber ihm hier im Forum für großteils unmöglich. Und zu Dais: Nachdem nahezu jeder von uns ja der perfekte Kickers Manager wäre (auch ich ;) , sollte sich jeder von uns mal seine eigene Aussage im "Dais neuer Trainer" Thread durchlesen. Der überwiegende Teil fand die Verpflichtungen mindestens mit Abstrichen gut. Aber nacher ist nur Buchwald schuld? Ne, tut mir leid. Und in Sachen Zugängen: Ich bin sicher dass jeder bei uns gerne erfahrenere Drittliga Spieler gesehen hätte, aber wenn diese nicht bezahlbar sind - dann ist daran nicht Buchwald schuld, sondern unsere Gesamtsituation. Und dass das bei manchen Spielern gar nicht mal so schlecht ist, beweist das Beispiel Albert Streit mal wieder perfekt.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

Guter Beitrag B.! dennoch sehe ich für die neue Saison schon allein aufgrund seiner zahlreichen Verpflichtungen die Notwendigkeit, die Kompetenzen klarer zu verteilen. Einen starken Trainer halte ich in dieser Konstellation für extrem wichtig. Dadurch dürfte sich manches von selbst erledigen und sich jeder auf den Bereich konzentrieren, in dem er seine Stärken hat. Wenn daraus ein erfolgreicher Doppelpass entsteht wird aus improvisiertem Stückwerk, professionelle Arbeit!

Die alleinige sportliche Leitung ließe sich im Ehrenamt auch gar nicht stemmen. Zumal man sich im Falle eines Klassenerhalts wirklich verstärkt Gedanken über ein neues sportliches Gesamtkonzept machen könnte und müsste!

Dies alles steht und fällt allerdings mit dem Ausgang der beiden verbleibenden Partien!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
Higginson
Kickers-Fan

Beitrag von Higginson »

[quote="Matze"]Guter Beitrag B.! dennoch sehe ich für die neue Saison schon allein aufgrund seiner zahlreichen Verpflichtungen die Notwendigkeit, die Kompetenzen klarer zu verteilen. Einen starken Trainer halte ich in dieser Konstellation für extrem wichtig. Dadurch dürfte sich manches von selbst erledigen und sich jeder auf den Bereich konzentrieren, in dem er seine Stärken hat. Wenn daraus ein erfolgreicher Doppelpass entsteht wird aus improvisiertem Stückwerk, professionelle Arbeit!

Die alleinige sportliche Leitung ließe sich im Ehrenamt auch gar nicht stemmen. Zumal man sich im Falle eines Klassenerhalts wirklich verstärkt Gedanken über ein neues sportliches Gesamtkonzept machen könnte und müsste!

Dies alles steht und fällt allerdings mit dem Ausgang der beiden verbleibenden Partien![/quote]

Danke! Entspricht zu 100% meiner persönlichen Meinung !

Nachträglich zum Spiel in Münster.......
Fußballerisch von beiden grausam, aber so wie es ausging taktisch alles richtig gemacht.
-> Die Mannschaft ist wieder eine geschlossene Einheit (wie anfangs unter DS)- GUT SO.
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Ich halte es auch für völlig daneben hier jetzt zur Unzeit wieder eine Buchwald-Diskussion vom Zaun zu brechen. Vor allem der Anlass ist doch lächerlich: Buchwald hat sich 90% der Spiele in den 2,5 Jahren reingepfiffen. Er war in Alzenau und weiß der Geier noch wo... In Buchwald bekommt man halt nur einen 50%igen Blauen, der Rest ist rot. Das hat er auch immer wieder so kommuniziert.

Das Thema Buchwald sollte jetzt bis zum 18. Mai um 15:20 Uhr mal ruhen.

Allerdings ist für mich, im Gegensatz zu Matze und Felix, im Falle des Klassenerhalts nicht alles gut. Bei der Zusammenstellung der Mannschaft sind derart eklatante Fehler gemacht worden, dass es unabhängig von vom Ausgang der Saison einer knallharten Analyse bedarf. Zu der wird es im Erfolgsfall aber, wie schon 2008, sehr wahrscheinlich nicht kommen. Im Oktober/November gibt's dann die Quittung.
Matze
Administrator / Moderator

Beitrag von Matze »

ueberlinger hat geschrieben: Allerdings ist für mich, im Gegensatz zu Matze und Felix, im Falle des Klassenerhalts nicht alles gut.

Habe ich nicht geschrieben und entspricht auch nicht meiner Meinung! Macht aber auch wenig Sinn darüber zu diskutieren solange wir uns mitten im Kampf um den Klassenerhalt befinden!
In Stuttgart - Nur Kickers :!:
ueberlinger
Kickers-Fan

Beitrag von ueberlinger »

Matze hat geschrieben:...Macht aber auch wenig Sinn darüber zu diskutieren solange wir uns mitten im Kampf um den Klassenerhalt befinden!
:!:
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

Und wie waren jetzt nochmal Eure Eindrücke als Supportern vor Ort und als TV-Zuschauer? :wink:
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

ueberlinger hat geschrieben:Ich halte es auch für völlig daneben hier jetzt zur Unzeit wieder eine Buchwald-Diskussion vom Zaun zu brechen. Vor allem der Anlass ist doch lächerlich: Buchwald hat sich 90% der Spiele in den 2,5 Jahren reingepfiffen. Er war in Alzenau und weiß der Geier noch wo... In Buchwald bekommt man halt nur einen 50%igen Blauen, der Rest ist rot. Das hat er auch immer wieder so kommuniziert.

Das Thema Buchwald sollte jetzt bis zum 18. Mai um 15:20 Uhr mal ruhen.

Allerdings ist für mich, im Gegensatz zu Matze und Felix, im Falle des Klassenerhalts nicht alles gut. Bei der Zusammenstellung der Mannschaft sind derart eklatante Fehler gemacht worden, dass es unabhängig von vom Ausgang der Saison einer knallharten Analyse bedarf. Zu der wird es im Erfolgsfall aber, wie schon 2008, sehr wahrscheinlich nicht kommen. Im Oktober/November gibt's dann die Quittung.
:!: :!: :!:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Ølli
Kickers-Fan

Beitrag von Ølli »

blauweissschwarz hat geschrieben:... :!: :!: :!:
:?: :?: :?: Wie war Dein Eindruck vom Spiel blauweissschwarz?
blauweissschwarz
Kickers-Fan

Beitrag von blauweissschwarz »

Ølli hat geschrieben:
blauweissschwarz hat geschrieben:... :!: :!: :!:
:?: :?: :?: Wie war Dein Eindruck vom Spiel blauweissschwarz?

Ich habe meine Antidepressiva seither nicht mehr gebraucht... :wink:
Beim Fußball verkompliziert sich allerdings alles durch die Anwesenheit der gegnerischen Mannschaft. (Jean-Paul Sartre)
Antworten